Zum Sonntag

Do, 07. Jan. 2021

Meine Impfdosis

Die Weihnachtslieder sind verklungen, wenn auch ohne unser Mitsingen. Die Könige haben ihre Geschenke ausgebreitet. Gute Wünsche hallen nach. Geblieben sind die immer ähnlich klingenden Meldungen zur Lage. Diese ist und bleibt besorgniserregend.

Ich brauche etwas Starkes, am besten eine Impfung. Ich greife zu altbewährten, oft angewandten Mitteln: Glaube, Liebe, Hoffnung. Es sind Gaben Gottes. Nebst dem Psalm 23 sind es vielleicht die bekanntesten Worte der Bibel. Konfirmandinnen und Konfirmanden wählen sie immer wieder, unzählige Paare hören sie an ihrer Hochzeit. Ich rufe sie mir in dieser bedrängenden Zeit in Erinnerung. Religion kommt ja bekanntlich vom lateinischen «relegere», d.h. wieder lesen. Wahre Religion ist die Rückbesinnung auf das Wesentliche. Ich will die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Temperament ist nur das Vorwort

Helga Schneider ist zurück und das mit ihrem fünften Soloprogramm. Diese Aufführung wollten viele sehen. Vor dem Saalbau hatten sich hunderte von Interessierten angesammelt. Um genau zu sein, war der Saalbau sehr gut besetzt, mit etwa 460 Zuschauern. Der Abend wurde zum Knaller und alle waren sich einig, so viel gelacht hatten sie schon länger nicht mehr.

lo. Helga Schneider stürmte im gediegenen Hosenanzug die Bühne, begleitet von lauter Musik. Nach der Begrü…