«Wie im Dezember ist es zum Glück nicht mehr»

Do, 21. Jan. 2021

Im Frühling 2020 wurde für das Pflegepersonal geklatscht und nicht wenige Politiker liessen sich in den Schlagzeilen zitieren, dass «jetzt etwas gehen muss». Mehr Personal? Mehr Lohn? Nichts dergleichen ist passiert. Die reformierte Kirchgemeinde Beinwil am See wollte nicht untätig bleiben und spendet dem Corona geplagten Pflegepersonal im Spital Menziken und im Altersheim Dankensberg ihre Weihnachts-Kollekte. Eine gute Gelegenheit, hinter die Schlagzeilen zu blicken.

rc. «Im Moment ist im Dankensberg eher wieder etwas Ruhe eingekehrt, wir hoffen, dass das auch so bleibt», antwortet Monika Zimmermann, die Leiterin des Alters- und Pflegeheims Stiftung Dankensberg auf die Frage, wie es denn so gehe. «Besonders der Dezember war für das Pflegepersonal aber eine sehr grosse Belastung. Viele…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Gontenschwil: Selbstunfall unter Alkoholeinfluss

Am Freitagabend, 12.April, kurz vor 21.30 Uhr fuhr ein 27-jähriger Autolenker auf der Reinacherstrasse Richtung Reinach. Auf einem geraden Strassenabschnitt geriet er mit seinem Fahrzeug mutmasslich ins Schleudern, überquerte die Gegenfahrbahn, fuhr auf das Trottoir, kollidierte seitlich-frontal mit einem Kandelaber und kam schlussendlich im angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt und glücklicherweise bef…