«Ich hab’ mehr als einen Koffer in Berlin»

Do, 18. Feb. 2021

Bettina Ramseier, SRF-Korrespondentin für Deutschland, ist in Reinach aufgewachsen. Seit Ende 2018 lebt die frühere Produzentin beim Nachrichtenmagazin «10vor10» mit ihrer Familie in Berlin. Mit klarer und engagierter Stimme berichtet sie via Skype von ihrem Werdegang und ihrer geschätzten Arbeit.

Was verbindet Sie noch heute mit dem Wynental und insbesondere mit Reinach?

Mit meiner Familie bin ich regelmässig zu Besuch bei meiner Mutter. Die Natur mit dem Homberg und Hallwilersee hat mich geprägt und wird für mich zeitlebens eine Herzensangelegenheit bleiben.

Brachten Sie schon als Schülerin der Primar- und Bezirksschule Ihre Erlebnisse und Beobachtungen gerne aufs Papier?

Bereits in der Primarschule habe ich in der Freizeit liebend gern Journalistin und Fernsehmoderatorin gespielt. Mit…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Auf diesem Bauernhof wachsen Zander

Eine Fischzucht mitten in der Landwirtschaftszone, das ist etwas, was es bisher im Aargau noch nicht gab. Alexander Räss hat dieses Projekt vor mehr als drei Jahren gestartet und kann heute die ersten regional gewachsenen Zander feil bieten.