Kindergarten «Schönbühl» – bereit für die Kinder

Do, 06. Mai. 2021

Nach genau acht Monaten Bauzeit konnte der Doppelkindergarten «Schönbühl» eingeweiht werden. Der Kredit von 2,44 Mio. Franken musste dabei nicht ausgeschöpft werden. Die geplanten Baukosten wurden um rund 400’000 Franken unterschritten.

mars. Im Schönbühl in Seon fand letzte Woche die Einweihung des neuen Doppelkindergartens statt. Aus bekannten Gründen im kleine Kreis. Anwesend waren die Mitglieder der Baukommission, dem Architektenteam und die Bauleitung. Gemeindeammann Hans Peter Dössegger und die Baukommissionsmitglieder freuen sich über das gelungene Projekt. Er bedankte sich im Namen der Gemeinde bei den Mitgliedern der Baukommission, dem Architektenteam Dolmus Architekten Luzern und beim Bauführer Marcel Stadelmann für das gelungene Bauwerk. Er wünscht den beiden anwesenden…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Temperament ist nur das Vorwort

Helga Schneider ist zurück und das mit ihrem fünften Soloprogramm. Diese Aufführung wollten viele sehen. Vor dem Saalbau hatten sich hunderte von Interessierten angesammelt. Um genau zu sein, war der Saalbau sehr gut besetzt, mit etwa 460 Zuschauern. Der Abend wurde zum Knaller und alle waren sich einig, so viel gelacht hatten sie schon länger nicht mehr.

lo. Helga Schneider stürmte im gediegenen Hosenanzug die Bühne, begleitet von lauter Musik. Nach der Begrü…