«Die Harmonie funktioniert auch neben dem Platz»

Do, 17. Jun. 2021

Beim FC Menzo Reinach visierte man den Aufstieg schon lange an. In vergangenen Saisons scheiterte das Vorhaben teilweise knapp, jetzt hat es endlich geklappt. Nachgefragt bei Präsident Angelo Botrugno.

-hhe-Im Jahr 2002 haben die Oberwynentaler Fussball-Clubs Reinach und Menziken fusioniert. Man erhoffte sich dadurch Vorteile gegenüber benachbarten Clubs. Doch vieles lief nicht wunschgemäss, denn zwei Mal dauerte der Aufenthalt in der 2. Liga nur kurz. Nach dem Abstieg im Jahr 2015 verharrte der Menzo Reinach sechs Jahre in der 3. Liga und es blieb bei Bemühungen für einen Wiederaufstieg. Nun doch endlich der Sprung in die 2. Liga!

Angelo Botrugno, warum ist der Aufsteige gerade jetzt, in dieser von der Pandemie stark beeinflussten Saison gelungen?

Ich denke, es ist nicht nur ein…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Dorf wieder mit Beiz

Nach zwei Monaten umfangreicher Renovierungsarbeiten, bei denen die neuen Betreiber Heidi Mosimann und Oskar Urech selbst Hand anlegten, «überfielen» die Gäste die Moosersäge bei Hintermoos.

aw. Zmittag in der Moosersagi und am Abend auf der Bundesfeier hiess die Devise bei den Wilibergern. Küche, Schankraum und Gaststuben mit neuem Mobiliar erstrahlen in frischem Glanz. Besonderen Eindruck machen neben dem Restauranteingang die über fünf Meter lange S...