Das hat es in 40 Jahren noch nie gegeben

Do, 22. Jul. 2021

Am kommenden Wochenende startet die neue Challenge-League-Saison. Wann der FC Aarau sein erstes Spiel austragen wird ist derzeit aber noch ungewiss, denn das Spiel Neuchâtel Xamax Aarau wurde wegen Hochwasser verschoben. Wann auch immer die Aargauer ins Spielgeschehen eingreifen: Erstmals seit 40 Jahren gibt eine Vereinsführung offiziell bekannt: Wir wollen Platz 1 oder Platz 2 erreichen.

rc. Nicht einmal vor der Meistersaison 1993 traute sich der damalige Vorstand oder die sportliche Leitung einen Spitzenplatz als Ziel herauszugeben. Wie es zu einem Club in der Grösse des FC Aarau passt, gab man sich immer wieder bescheiden und versuchte mit zurückhaltenden Zielen, den Druck auf sich selber und vor allem von der Mannschaft zu nehmen. Das ist in diesem Jahr anders. An der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Jagd und Wildtiere schützenswert?

Jagdpächter Peter Suter und Wildtierschützer Peter Suter – beide aus Kölliken – trafen sich zu einem Gespräch. Zwei gestandene Männer vertreten ihre Standpunkte «Jagd vs. Wildtierschutz». Für das Gleichgewicht im Wald braucht es die Jagd. Wenn Jäger und Tierschützer miteinander auskommen, den Dialog finden und am gleichen Strick ziehen, ist dies sicher auch zum Wohle unserer Wildtiere. Die beiden Gesprächspartner gehen mit gut...