Gesamterneuerungswahlen

Do, 08. Jul. 2021

Am 26. September findet in Unterkulm der erste Wahlgang für die Gesamterneuerungswahlen der Gemeindebehörden für die Amtsperiode 2022/2025 statt.

(Mitg.) Folgende Behördenmitglieder sind zu wählen: 5 Mitglieder des Gemeinderates (inkl. Gemeindeammann und Vizeammann), 5 Mitglieder der Finanzkommission, 3 Mitglieder und 1 Ersatzmitglied der Steuerkommission, 3 Mitglieder und 3 Ersatzmitglieder des Wahlbüros. Sofern im 1. Wahlgang nicht alle Behörden und Kommissionen vollständig besetzt werden können, wird ein allenfalls erforderlicher zweiter Wahlgang am 28. November 2021 durchgeführt.

Anmeldeverfahren

Wahlvorschläge sind gemäss § 29a des Gesetzes über die politischen Rechte (GPR) und § 21b der Verordnung über die politischen Rechte (VG-PR) von 10 Stimmberechtigten des Wahlkreises…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Temperament ist nur das Vorwort

Helga Schneider ist zurück und das mit ihrem fünften Soloprogramm. Diese Aufführung wollten viele sehen. Vor dem Saalbau hatten sich hunderte von Interessierten angesammelt. Um genau zu sein, war der Saalbau sehr gut besetzt, mit etwa 460 Zuschauern. Der Abend wurde zum Knaller und alle waren sich einig, so viel gelacht hatten sie schon länger nicht mehr.

lo. Helga Schneider stürmte im gediegenen Hosenanzug die Bühne, begleitet von lauter Musik. Nach der Begrü…