Orientierungslauf-Luft schnuppern

Do, 29. Jul. 2021

Zwanzig Kinder trafen sich am Sonntagmorgen gut gelaunt und neugierig auf den bevorstehenden Ferienspass-Homberg-Kurs bei der Waldhütte Beinwil am See. Auch einige Eltern haben sich getraut, bei der sportlichen Aktivität dabei zu sein.

(Eing.) Der Präsident der OLG Rymenzburg, Beat Müller (Burg), begrüsste die motivierte Kinderschar. Nach einem kurzen Aufwärmen mit lustigen Spielen im Wald wurden die Kinder in kleinere Gruppen eingeteilt. Wie hält man die Karte richtig? Was bedeuten all die kleinen Zeichen darauf? Wo ist der Wald dichter und wo besser passierbar? Auf alle diese Fragen wussten die Mitglieder der OL-Gruppe Antworten und führten die Kinder in das Kartenlesen ein. Spannend, was es da alles zu entdecken gab. Aber natürlich blieb es nicht nur bei der Kartenkunde, die Kinder…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Gontenschwil: Selbstunfall unter Alkoholeinfluss

Am Freitagabend, 12.April, kurz vor 21.30 Uhr fuhr ein 27-jähriger Autolenker auf der Reinacherstrasse Richtung Reinach. Auf einem geraden Strassenabschnitt geriet er mit seinem Fahrzeug mutmasslich ins Schleudern, überquerte die Gegenfahrbahn, fuhr auf das Trottoir, kollidierte seitlich-frontal mit einem Kandelaber und kam schlussendlich im angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt und glücklicherweise bef…