Schlamm-Wellness für die Pfadfinder

Do, 22. Jul. 2021

Dem sommerlichen Regen zum Trotz, versammelten sich zu Beginn der Sommerferien rund 30 Kinder der Pfadistufe Sankt Georg Aarau vor dem offenen Pfarrhaus in Aarau, um sich auf den Weg ins diesjährige Sola zu begeben. Gemeinsam ging es Richtung Herzogenbuchsee.

(Eing.) Von da aus ging es weiter in die Metropole Drei Höfe, eine kleine Gemeinde, die durch den Zusammenschluss der ehemaligen Gemeinden Heinrichswil-Winistorf und Hersiwil entstand und 750 Einwohner zählt. Hier sollte uns eigentlich ein Wellness-Pfadi-Lager erwarten, doch bald wurde klar, dass aus dem Wellnessen nicht viel wird. Immerhin standen die dem Wetter geschuldeten Schlammpackungen rund um die Uhr zur Verfügung. Das hielt die Pfader natürlich nicht davon ab, sich sofort in das erste Abenteuer zu stürzen. Schon am ersten…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Jagd und Wildtiere schützenswert?

Jagdpächter Peter Suter und Wildtierschützer Peter Suter – beide aus Kölliken – trafen sich zu einem Gespräch. Zwei gestandene Männer vertreten ihre Standpunkte «Jagd vs. Wildtierschutz». Für das Gleichgewicht im Wald braucht es die Jagd. Wenn Jäger und Tierschützer miteinander auskommen, den Dialog finden und am gleichen Strick ziehen, ist dies sicher auch zum Wohle unserer Wildtiere. Die beiden Gesprächspartner gehen mit gut...