Stimmen und Standpunkte

Do, 22. Jul. 2021

Vor zehn Jahren gastierte der Circus Knie das letzte Mal in Reinach. Diesem Umstand hat das Wynentaler Blatt in der letzten Ausgabe einen Bildbericht gewidmet. An dieser Stelle sollen noch einige bemerkenswerte Details nachgeliefert werden. Wie berichtet figurierte Reinach bis ins Jahr 2001 auf dem Tourneeplan. Ab dann war eine Anreise infolge der stillgelegten und inzwischen entfernten SBB-Linie nicht mehr möglich. Damit fand eine siebzigjährige Tradition ein Ende, denn das erste Gastspiel fand vom 29. Juni bis 2. Juli 1927 statt. Also bereits acht Jahre nachdem der «Cirque Variété National Suisse Frères Knie» seine erste Vorstellung überhaupt gegeben hatte, auf der Schützenmatte in Bern. Und zwar genau am 14. Juni 1919. Weitere Besuche vom Knie in Reinach folgten in den Jahren 1930,…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Jagd und Wildtiere schützenswert?

Jagdpächter Peter Suter und Wildtierschützer Peter Suter – beide aus Kölliken – trafen sich zu einem Gespräch. Zwei gestandene Männer vertreten ihre Standpunkte «Jagd vs. Wildtierschutz». Für das Gleichgewicht im Wald braucht es die Jagd. Wenn Jäger und Tierschützer miteinander auskommen, den Dialog finden und am gleichen Strick ziehen, ist dies sicher auch zum Wohle unserer Wildtiere. Die beiden Gesprächspartner gehen mit gut...