Letzte Aufführungen auf dem Schloss

Do, 26. Aug. 2021

(Eing.) Eine der Aufführungen im Rahmen von «Wilhelmina – Fest der Künste» verzückt noch wenige Tage das Schloss Hallwyl: «Ein Ehemann vor der Tür» von Walter Küng, künstlersicher Leiter und Regisseur. Das Ehepaar Susanne (Christina Campsall – Mezzosopran) und Martin Preller (Alin Anca – Bass) feiert darin Vermählung, doch dies nicht in gewohntem Gange. Florian Specht (Viktor Rud, Bariton) erscheint unvermittelt auf dem Fest und bringt vieles durcheinander. Die letzten Aufführungen finden heute Donnerstag 26. sowie am Samstag/Sonntag, 28./29. August, 20.30 Uhr auf Schloss Hallwyl statt.

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Leutwil: Strolchenfahrt endet mit Unfall

Am Sonntag, 24. März meldete, kurz nach 06.30 Uhr, eine Drittperson gegenüber der Notrufzentrale, wonach ein Ford Ka in Leutwil von der Strasse geraten sei. Es stellte sich heraus, dass ein 15-jähriger Schweizer an dessen Wohnort ein Auto entwendete und mit mehreren Kollegen im Raum Leutwil eine Spritztour unternahm. Mehrmals erfolgte ein Fahrerwechsel, wobei die beiden Lenker über keinen Führerausweis verfügten. Als das Au…