Seengen: «Spätsommer-Turnfahrt»

Do, 09. Sep. 2021

(Eing.) Der Start zur diesjährigen MTV Seengen «Spätsommer-Turnfahrt» erfolgte am ersten Samstag im September. Meteorologischer Herbstanfang… nichts dergleichen. Sonne und Sommer pur und durstige Kehlen bis zum Schluss. Eine ansprechende Turnerschar machte sich ab Seengen auf den Weg, mit dem Ziel in südwestlicher Richtung, zu einem angeschriebenen Haus namens «Trolerhof». Mit dem Schiff ging es zuerst nach Beinwil. Bereits auf dem Schiff gab es eine erste kleine Stärkung, denn der Aufstieg vom Seeufer her über das Gebiet Pfingstacker war nicht ohne. Oben im Lüsch angekommen war es nur noch ein Katzensprung bis zur Zieldestination. Wie gesagt, bei herrlichem Spätsommerwetter genossen wir die voralpine Höhe. Reges Treiben im und um den Trolerhof verkürzte uns die Zeit. Nach einem feinen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Ich hab’ mehr als einen Koffer in Berlin»

Bettina Ramseier, SRF-Korrespondentin für Deutschland, ist in Reinach aufgewachsen. Seit Ende 2018 lebt die frühere Produzentin beim Nachrichtenmagazin «10vor10» mit ihrer Familie in Berlin. Mit klarer und engagierter Stimme berichtet sie via Skype von ihrem Werdegang und ihrer geschätzten Arbeit.

Was verbindet Sie noch heute mit dem Wynental und insbesondere mit Reinach?

Mit meiner Familie bin ich regelmässig zu Besuch bei meiner Mutter. Die Natur mit dem Homb...