Staatsanwaltschaft erfüllt Leistungsauftrag

Do, 09. Sep. 2021

Gestützt auf eine externe Analyse beauftragte der Regierungsrat das Institut für Arbeitsforschung und Organisationsberatung (iafob) im Dezember 2020 mit einer Organisations- und Führungsentwicklung für die Staatsanwaltschaft Zofingen-Kulm. Die Standortbestimmung von Mitte 2021 zeigt, dass alle Mitarbeitenden der Staatsanwaltschaft ihre Aufgaben mit grossem Engagement und ordnungsgemäss erfüllen. Im Bereich der Arbeits- und Führungskultur besteht weiterer Entwicklungsbedarf.

(Mitg.) Mitarbeitende der Staatsanwaltschaft Zofingen–Kulm waren im Jahr 2020 mit einer Eingabe an die Oberstaatsanwaltschaft gelangt. Sie machten Mängel in der Amts- und Personalführung geltend. Der Regierungsrat beauftragte das Institut für Arbeitsforschung und Organisationsberatung (iafob), die Führungs- und…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Ich hab’ mehr als einen Koffer in Berlin»

Bettina Ramseier, SRF-Korrespondentin für Deutschland, ist in Reinach aufgewachsen. Seit Ende 2018 lebt die frühere Produzentin beim Nachrichtenmagazin «10vor10» mit ihrer Familie in Berlin. Mit klarer und engagierter Stimme berichtet sie via Skype von ihrem Werdegang und ihrer geschätzten Arbeit.

Was verbindet Sie noch heute mit dem Wynental und insbesondere mit Reinach?

Mit meiner Familie bin ich regelmässig zu Besuch bei meiner Mutter. Die Natur mit dem Homb...