Stimmen und Standpunkte

Do, 09. Sep. 2021

Im Nachgang zum grossartigen Lebens- und Berufsbild, das mir mein Nachfolger Martin Sommerhalder (mars.), Redaktionsleiter, in der WB Ausgabe vom Do, 24. Juni 2021 gewidmet hat – jedes Wort eine Punktlandung und so wahr wie reinstes Wasser von der Mineralquelle Bad Schwarzenberg – ist es Zeit, beziehungsweise an mir, danke zu sagen.

Danke den Verlegerfamilien Baumann für die jahrzehntelange Verbundenheit und den grossen journalistischen Freiraum, den mir meine Arbeitgeber in all den Jahren zugestanden haben. Die zahlreichen positiven Rückmeldungen haben mir gezeigt, dass mars. den Nagel auf den Kopf getroffen – und die Buchstaben richtig gewählt hat. Der überaus einfühlsame Text passt zu mir und meiner Tätigkeit beim Wynentaler Blatt wie ein Massanzug aus der Manufaktur eines Mailänder…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Ich hab’ mehr als einen Koffer in Berlin»

Bettina Ramseier, SRF-Korrespondentin für Deutschland, ist in Reinach aufgewachsen. Seit Ende 2018 lebt die frühere Produzentin beim Nachrichtenmagazin «10vor10» mit ihrer Familie in Berlin. Mit klarer und engagierter Stimme berichtet sie via Skype von ihrem Werdegang und ihrer geschätzten Arbeit.

Was verbindet Sie noch heute mit dem Wynental und insbesondere mit Reinach?

Mit meiner Familie bin ich regelmässig zu Besuch bei meiner Mutter. Die Natur mit dem Homb...