Krisen im Leben als Chance sehen

Do, 21. Okt. 2021

«Wir wachsen nicht an denjenigen Situationen im Leben, in denen alles rund läuft, sondern an den bewältigten und überwundenen Problemen und Krisen. Manchmal scheinen diese aber eher wie hohe Berge dazustehen, unüberwindbar und erdrückend. Dann braucht es vielleicht eine andere Sicht- oder Herangehensweise, oder einfach Unterstützung, um den nächsten Schritt zu finden.»

msu. Genau diese Unterstützung, von der auf der Homepage von Rosmarie Peyer die Rede ist, bietet die Beraterin nach Transaktionsanalyse ratsuchenden, hilflosen oder gar verzweifelten Menschen an. Sie schöpft dabei aus einem grossen Erfahrungsschatz, der hauptsächlich auf dem Boden der (gelegentlich harten) Realität sowie jahrzehntelangen zwischenmenschlichen Begegnungen und Kontakten gewachsen ist.

Rosmarie Peyer, an…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Gontenschwil: Selbstunfall unter Alkoholeinfluss

Am Freitagabend, 12.April, kurz vor 21.30 Uhr fuhr ein 27-jähriger Autolenker auf der Reinacherstrasse Richtung Reinach. Auf einem geraden Strassenabschnitt geriet er mit seinem Fahrzeug mutmasslich ins Schleudern, überquerte die Gegenfahrbahn, fuhr auf das Trottoir, kollidierte seitlich-frontal mit einem Kandelaber und kam schlussendlich im angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt und glücklicherweise bef…