Nostalgischer Blick auf unzählige Fronarbeitsstunden

Do, 14. Okt. 2021

mars. Am vergangenen Wochenende wurde das 40-jährige Bestehen der Kunsteisbahn Reinach mit freiem Eintritt, kostenloser Schlittschuhausleihe und Preisen im Restaurant wie damals begangen. Die bewegte Entstehungsgeschichte der Kunsteisbahn war bereits Thema in der vergangenen WB-Ausgabe. Inzwischen erreichten die Redaktion nebenstehende Bilder, welche die Entstehung dokumentieren. Kunsteisbahn und der SC Reinach entstanden bekanntlich beide 1981. Im Prinzip entstand der SCR aus dem EHC Menziken heraus. Bevor es die Kunsteisbahn in Reinach gab, wurde nämlich jeweils in Menziken auf dem Badiparkplatz mit einem Feuerwehrschlauch ein Eisfeld gespritzt. Das allerdings mit den immer wärmeren Wintern während immer kürzerer Zeit zur Verfügung stand. «Die Eishockey-Mannschaft reiste sogar in…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Prächtige Kirschbäume im Herbst

ro. Die beschauliche Blütenpracht der Kirschbäume im Frühjahr und dann vor allem auch das Herbstfeuer der welkenden Blätter, wenn es wie im Bild auf die Winterzeit zugeht, das ist schon ein wunderbares Geschenk der Natur. Es ist dies auch ein Geschenk der Landwirte, welche die Kirschbäume so wachsen lassen und sorgfältig pflegen. Und dann ist da auch noch im Juni zwischen den beiden grossen Farbfesten das herrliche Kirschenessen über Wochen. Dies alles geben u…