Stimmen und Standpunkte

Do, 14. Okt. 2021

Die Gemeindeversammlung von Beinwil am See enthält zwei Geschäfte, welche Zündstoff beinhalten. Das Budget vom kommenden Jahr gehört (vermutlich) nicht dazu. «Die sieben Millionen sind einmalig. Die würden wir natürlich jedes Jahr gerne nehmen», so Gemeindeammann Peter Lenzin zum siebenstelligen Ertragsüberschuss, der sich abzeichnet. Es ist eine Summe, die aus dem Verkauf der gemeindeeigenen Elektrizitätsversorgung an die EWS Energie AG resultiert.

Eine andere gute Nachricht wurde bereits vor einigen Monaten publik. Urs Buchmann, Vice-Chairman der Credit Suisse in Hongkong plant, seine einzigartige Kunstsammlung aus dem ostasiatischen und europäischen Raum in einem Museumsneubau seiner «Seven Seas Art Foundation» der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Dazu soll er im Baurechtsvertrag

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Prächtige Kirschbäume im Herbst

ro. Die beschauliche Blütenpracht der Kirschbäume im Frühjahr und dann vor allem auch das Herbstfeuer der welkenden Blätter, wenn es wie im Bild auf die Winterzeit zugeht, das ist schon ein wunderbares Geschenk der Natur. Es ist dies auch ein Geschenk der Landwirte, welche die Kirschbäume so wachsen lassen und sorgfältig pflegen. Und dann ist da auch noch im Juni zwischen den beiden grossen Farbfesten das herrliche Kirschenessen über Wochen. Dies alles geben u…