Streiflicht

Do, 21. Okt. 2021

Lächerlich

Leider muss ich zugeben, dass ich im Umgang mit Geld viele Jahre völlig falsch gelegen bin. Ich bin davon ausgegangen, dass man arbeiten geht, um sich hier und da etwas leisten zu können und am Ende des Monat zahlt man seine Rechnungen. Je mehr Monat am Ende des Geldes übrig bleibt, um so weniger kann man sich leisten. So einfach ist das. Deshalb habe ich jetzt viele Jahre gearbeitet, mir hier und da etwas geleistet und am Ende des Monats meine Rechnungen bezahlt. Als ich neulich das Tagesgespräch mit der Leiterin des Kunstmuseums Luzern, Fanni Fetzer, auf Radio SRF1 gehört habe, entdeckte ich den gewaltigen Irrtum. Ohne Anlauf haute mir die Direktorin quasi verbal über den Äther eine Klatsche um die Ohren, die mich endlich auf den Boden der Realität gebracht hat. In ihrem…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Gontenschwil: Selbstunfall unter Alkoholeinfluss

Am Freitagabend, 12.April, kurz vor 21.30 Uhr fuhr ein 27-jähriger Autolenker auf der Reinacherstrasse Richtung Reinach. Auf einem geraden Strassenabschnitt geriet er mit seinem Fahrzeug mutmasslich ins Schleudern, überquerte die Gegenfahrbahn, fuhr auf das Trottoir, kollidierte seitlich-frontal mit einem Kandelaber und kam schlussendlich im angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt und glücklicherweise bef…