Viele Pilz-Liebhaber mit hungrigen Bäuchen

Do, 21. Okt. 2021

An zwei Tagen stellte der Verein für Pilzkunde Wynental über 150 unterschiedliche Exemplare aus den umliegenden Wäldern aus und verköstigte in der Mehrzweckhalle viele Besucherinnen und Besucher mit den sehr leckeren Wynentaler Pastetli.

rc. «So viele tödliche Pilze gibt es eigentlich gar nicht», beruhigte Jürg Zahn eine junge Mutter, die sich darüber informierte, woran man einen giftigen Pilz erkennt. «Dennoch ist es ganz wichtig, dass alle Pilze von einem Experten kontrolliert werden, unterstrich der Pilz-Experte, denn viele Pilze sähen sich sehr ähnlich, obwohl der eine essbar ist und der andere nicht. Zwar würde es sich anbieten, vom Pilz nur ein Foto zu machen, statt das prächtige Exemplar auszureissen, aber: «Um genau bestimmen zu können, um welchen Pilz es sich handelt, müssen wir…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Gontenschwil: Selbstunfall unter Alkoholeinfluss

Am Freitagabend, 12.April, kurz vor 21.30 Uhr fuhr ein 27-jähriger Autolenker auf der Reinacherstrasse Richtung Reinach. Auf einem geraden Strassenabschnitt geriet er mit seinem Fahrzeug mutmasslich ins Schleudern, überquerte die Gegenfahrbahn, fuhr auf das Trottoir, kollidierte seitlich-frontal mit einem Kandelaber und kam schlussendlich im angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt und glücklicherweise bef…