Kirchenpflege: Zwei neue Mitglieder

Do, 25. Nov. 2021

Nadine Gautschi und Marco Kunz aus Menziken wurden als Ersatzmitglieder für den Rest der Amtsperiode 2019-2022 in die Kirchenpflege der reformierten Kirche Menziken-Burg gewählt. Margrit Dubach, Vizepräsidentin, führte zügig durch die fünf Traktanden.

(Mitg.) 38 Stimmberechtigte folgten der Einladung zur Kirchgemeindeversammlung vom 14. November 2021. Diskussionslos und ohne Einwände wurde der Voranschlag 2022 mit einem Bezug von 19 Prozent Kirchensteuern (wie bisher) genehmigt. Mit grosser Freude konnte Margrit Dubach im Namen der Kirchenpflege die zuvor gewählten Nadine Gautschi (37 Stimmen) und Marco Kunz (36 Stimmen) gleich in Pflicht nehmen: «Ja, mit Gottes Hilfe», geloben die beiden Neuen ihr Amt in der von der Landeskirche vorgegebenen Ordnung zu erfüllen. Mit einem warmen Applaus…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gränichen: Lastwagen kollidierte mit Paketbote

Ein Paketbote der Schweizerischen Post zog sich beim Überqueren der Unterdorfstrasse schwere Verletzungen zu. Er wurde von einem in Richtung Suhr fahrenden Lastwagen trotz raschem Bremsmanöver erfasst. Die Strasse blieb während fast eineinhalb Stunden gesperrt.