Stimmen und Standpunkte

Do, 25. Nov. 2021

Am kommenden Wochenende sind 650 Soldaten in unserer Region im Einsatz. «Verbandsübung Mechanisiertes Stabsbataillon im Raum Suhrental-Wynental» (…), lautet der Titel einer Nachricht, welche die Redaktion vorgestern früh erreichte. Von Freitag bis Montag werden ausserdem zehn Raupen- und zahlreiche Pneufahrzeuge im «zivilen Umfeld» im Einsatz sein. Muss man mit Verkehrsbehinderungen rechnen und welche Strassen wären betroffen? Diese Frage stellt man sich natürlich aufgrund der groben Angaben. Nach einem Anruf beim Chef Kommunikation der Mechanisierten Brigade 11, Oberstleutnant Marc Ramel, entpuppt sich das Ganze als eher unspektakulär, spezifische Ortsangaben möglicher Behinderungen sind keine erhältlich. «Details kann ich schon deshalb nicht nennen, weil eine geheime Anlage betrieben…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Beinwil am See: Jahreskonzert von MG und Musikschule

Der Löwensaal war gut gefüllt, als der junge Dirigent Mirco Gribi das immer wieder gern gehörte, flotte «Frohe Wiederseh’n» ertönen liess. Die Musikanten der «MG Böju» und der Musikschule freuten sich sichtlich, so viele Musikliebhaber bei ihrem Jahreskonzert begrüssen zu dürfen.