Zum Sonntag

Do, 25. Nov. 2021

Das Ende ist der Anfang!

Der Höhepunkt des sportlichen Erfolgs, oder auch dieser Welt, ist der oberste Platz auf dem Siegerpodest. Und wenn der Erfolg dann richtig ausgekostet ist … ? Führt dann von dort eine Treppe noch weiter nach oben? – Im besten Fall von Siegerpodest zu Siegerpodest. Viele von uns kommen gar nicht erst auf das Siegerpodest. Wir sind Verlierer.

Deshalb ist in der reformierten Kirche Würenlos die Jakobsleiter. Dieses kunstvolle Glasfenster an der Nordwestwand der Kirche erinnert uns an Jakob, der später von Gott den Namen Israel bekam. Er hatte seinen Bruder Esau betrogen und war auf der Flucht mit nur dem, was er auf seinem Leib trug. Sein bisher angenehmes Leben war zu Ende und er legte sein Haupt auf einen Stein, um zu schlafen. Da gab ihm Gott mittels eines…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Veritable Bauernhochzeit in Muhen

Vom herrlichen Sommerwetter begünstigt wurde auf dem Hof der Familie Lüscher auf der Müheler Egg Hochzeit gefeiert – eine veritable Bauernhochzeit mit allem Drum und Dran und über 300 Gästen notabene. Mehr zum Fest und weitere Bilder im Wynentaler Blatt Nr. 64 vom 25. August 2015.