Zum Sonntag

Do, 02. Dez. 2021

Leuchtende Augen im Advent

Und wieder ist sie da, die besondere Zeit, geheimnisvoll und voller Erinnerungen. Eine Zeit, die Kinderaugen zum Leuchten bringt. Es ist Advent.

Wir Erwachsenen haben oftmals keine leuchtenden Augen mehr, zu gross ist der Stress, der Unfriede in der Familie, die Trauer über den Verlust eines geliebten Menschen und die Einsamkeit. Wir wissen meist sehr genau, was auf uns zu kommt: volle Fussgängerzonen und übervolle Geschäfte, mehr oder weniger geschmackvolle Dekorationen, Feierlichkeiten im Büro, im Verein und in hoffentlich trauter Familienrunde, und gleichzeitig überschattet von der Coronapandemie. Wir müssen gefasst sein, dass es noch einmal ganz anders kommt, als wir planen. Advent ist die Zeit, in der eine Menge auf uns zu kommt – erwartet und…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Gontenschwil: Selbstunfall unter Alkoholeinfluss

Am Freitagabend, 12.April, kurz vor 21.30 Uhr fuhr ein 27-jähriger Autolenker auf der Reinacherstrasse Richtung Reinach. Auf einem geraden Strassenabschnitt geriet er mit seinem Fahrzeug mutmasslich ins Schleudern, überquerte die Gegenfahrbahn, fuhr auf das Trottoir, kollidierte seitlich-frontal mit einem Kandelaber und kam schlussendlich im angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt und glücklicherweise bef…