Auf den höchsten Aargauer

Do, 13. Jan. 2022

(Eing.) Nach einer kurzen Winterpause startet das Wanderleiterteam von Pro Senectute Bezirk Kulm seine Wandersaison bereits am 18. Januar. Es geht auf den Stierenberg, wobei nur die längere Variante, die sog. Kurzwanderung, über den Gipfel auf 872 m ü. M. führt. Die Spazierwanderer nehmen es etwas gemütlicher.

Die Kurzwanderer besammeln sich um 12.30 Uhr beim Bahnhof Reinach AG. Vorerst geht’s durch Pfeffikon und dann mässig ansteigend zur Allmend. Nach einer guten Stunde Marschzeit sollte der Aussichtspunkt Kanzel erreicht sein. Je nach Wetter kann hier die Aussicht zu den Berner Alpen und zum Solothurner Jura genossen werden. Zum höchsten Punkt des Stierenbergs sind es dann noch anderthalb Kilometer, kaum spürbar ansteigend. Der Abstieg zum Zvieri in der Waldegg erfolgt via Menziker…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Das Schulhaus wird bereits rezykliert

In den vergangenen Tagen spielte sich im Rohbau des neuen Müheler Schulhauses Spektakuläres ab. Die 160 Baustämme, die den Oberbau stabilisiert haben, konnten entfernt werden. Diese werden nun zu Kleinholz verarbeitet und der örtlichen Holzschnitzelheizung zugeführt.

rc. 28 Tage. So lange musste der Beton trocknen, ehe er seine komplette Tragfähigkeit gewährleisten kann. Die Rede ist vom neuen Schulhaus in Muhen – wo 11’000 Tonnen Beton verarbei...