POLIZEINACHRICHTEN

Do, 27. Jan. 2022

Gontenschwil: In Bachbett gelandet

Am Sonntag, 23. Januar, kurz nach 4 Uhr, meldete eine Drittperson,dass ein Automobilist in Gontenschwil mit seinem Fahrzeug in einem Bachbett gelandet sei. Wie sich herausstellte, war ein 24-jähriger Automobilist auf der Dorfstrasse in Richtung Zetzwil unterwegs als er im Kirchdorf, aus noch unbekannten Gründen, in einer Rechtskurve geradeaus fuhr. Dabei durchbrach er ein Geländer und stürzte mit dem Fahrzeug in das Bachbett des Dorfbachs. Der Lenker konnte sein Fahrzeug selbständig verlassen, wurde jedoch zwecks Kontrolle durch die Ambulanz ins Spital überführt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Die Unfallursache ist unbekannt. Die zuständige Staatsanwaltschaft eröffnete eine Strafuntersuchung und ordnete beim Lenker eine Blut- und Urinprobe an.…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Das Schulhaus wird bereits rezykliert

In den vergangenen Tagen spielte sich im Rohbau des neuen Müheler Schulhauses Spektakuläres ab. Die 160 Baustämme, die den Oberbau stabilisiert haben, konnten entfernt werden. Diese werden nun zu Kleinholz verarbeitet und der örtlichen Holzschnitzelheizung zugeführt.

rc. 28 Tage. So lange musste der Beton trocknen, ehe er seine komplette Tragfähigkeit gewährleisten kann. Die Rede ist vom neuen Schulhaus in Muhen – wo 11’000 Tonnen Beton verarbei...