Spannende Zeitreise in seine Jugendzeit

Do, 20. Jan. 2022

Passend zum stimmigen Kaminfeuergespräch hatte es in der Nacht noch etwas Schnee gegeben. Annette Heuberger, Kümmerin, begrüsste den Gast Andres Rüesch, welcher 1939 auf der Burg zur Welt gekommen ist. In der Residenz Falkenstein erzählte er spannende Geschichten aus seinem Leben.

(Eing.) Andres Rüesch aus Burg war Gast am Kaminfeuergespräch in der Residenz Falkenstein. Er erzählte spannende Geschichten aus seinem Leben.

Die Schul- und Jugendjahre verbrachte Andres Rüesch in Burg, bzw. die Bezirksschule als erster Jahrgang einer gemischten Bezirksschulklasse in Menziken. Vorher besuchten die Knaben die Bez in Reinach und die Mädchen in Menziken. Beruflich führte ihn der Weg in die Tabakindustrie. Nachdem sich dort erste Absatzschwierigkeiten bemerkbar machten, wagte Andres Rüesch den…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Das Schulhaus wird bereits rezykliert

In den vergangenen Tagen spielte sich im Rohbau des neuen Müheler Schulhauses Spektakuläres ab. Die 160 Baustämme, die den Oberbau stabilisiert haben, konnten entfernt werden. Diese werden nun zu Kleinholz verarbeitet und der örtlichen Holzschnitzelheizung zugeführt.

rc. 28 Tage. So lange musste der Beton trocknen, ehe er seine komplette Tragfähigkeit gewährleisten kann. Die Rede ist vom neuen Schulhaus in Muhen – wo 11’000 Tonnen Beton verarbei...