SCR-Frauen: Auf Augenhöhe mit Bundesligist

Do, 27. Aug. 2020

rc. Je rund 50 Zuschauer lockten die beiden Testspiele der SCR Frauen gegen die Mad Dogs Mannheim Frauen an, die am vergangenen Wochenende stattgefunden haben. Zwei späte Tore zum 2:4 entschieden das erste Spiel zugunsten der Gäste, während in der zweiten Begegnung am Sonntag Reinach defensiv besser agierte und als 3:1-Sieger vom Eis ging. Die beiden Teams spielten auf Augenhöhe – nicht die einzige Parallele zwischen Reinach und Mannheim. «Der Status des Frauen-Eishockeys ist in der Bundesliga ähnlich wie bei euch in der Schweiz», sagte Dirk Clauberg,Teammanager der Mad Dogs Mannhein Frauen in einer der Drittelspausen. Zuschauer- und Medieninteresse seien ähnlich und auch bei ihnen würden die Spielerinnen keine Gehälter beziehen. Einig war er sich mit dem Berichterstatter vor Ort, dass…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Hallwil: Landi mit Kaffee-Ecke

Der grosse Landi-Laden in Hallwil wurde am Donnerstag feierlich eröffnet. Am Abend davor traf sich die «Landi-Familie» zur grossen Einweihungsfeier. 350 Gäste durften sich die fixfertig eingerichteten Verkaufsflächen als allererste anschauen und zeigten sich ziemlich beeindruckt.