Oberkulm: Kollision mit Tram

Do, 19. Nov. 2015

Eine Automobilistin überquerte am Mittwoch mit einem Kleinbus einen Bahnübergang, obwohl sich eine Zugkomposition der WSB näherte. Bei der heftigen Kollision wurde das Auto zwischen dem Zug und einer - zum Glück nur niedrigen - Mauer eingeklemmt. Die beiden Insassen im Auto leicht verletzt. Die Bahnstrecke blieb unterbrochen.

 

In einem Kleinbus fuhr die Frau am Mittwoch, 18. November 2015, um 11.40 Uhr auf der Hauptstrasse in Richtung Unterkulm. Sie wollte dann nach links in die Kreuzbündtenstrasse einbiegen. Dazu musste sie die links der Strasse verlaufende Bahnstrecke der Wynental-/Suhrentalbahn überqueren. Laut eigenen Aussagen bemerkte sie nicht, dass praktisch auf gleicher Höhe ein Zug in die gleiche Richtung fuhr. Zudem übersah sie das eingeschaltete Warnblinklicht und bog ab. Der Triebwagen prallte gegen den Bus und drückte diesen schräg gegen eine niedrige Mauer. Neben der 47-jährigen Lenkerin befand sich noch ein Mitfahrer im Kleinbus. Die Feuerwehr musste beide aus dem demolierten und gekippten Fahrzeug bergen. Die beiden Personen wurden leicht verletzt. Eine Ambulanz brachte sie vorsorglich ins Spital. Die Reisenden im Zug blieben unverletzt. Am VW Crafter entstand Totalschaden. Der Zugskomposition beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mehrere zehntausend Franken. Die Bahnstrecke blieb bis am frühen Nachmittag unterbrochen.

Kategorie: 

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage soll automatisierten Spam verhindern und überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Temperament ist nur das Vorwort

Helga Schneider ist zurück und das mit ihrem fünften Soloprogramm. Diese Aufführung wollten viele sehen. Vor dem Saalbau hatten sich hunderte von Interessierten angesammelt. Um genau zu sein, war der Saalbau sehr gut besetzt, mit etwa 460 Zuschauern. Der Abend wurde zum Knaller und alle waren sich einig, so viel gelacht hatten sie schon länger nicht mehr.

lo. Helga Schneider stürmte im gediegenen Hosenanzug die Bühne, begleitet von lauter Musik. Nach der Begrü…