Reinach: Anbau Waldhütte Stierenberg

Mi, 05. Aug. 2015
Waldhütte Stierenberg (Bild: zVg.)

Die Waldhütte Stierenberg ist 1992 erbaut worden und ist jährlich 120 bis 150 Mal besetzt. Im Verlauf der Jahre haben sich die Ansprüche respektive die Anforderungen verändert, weshalb im vergangenen Jahr die Küche vollständig renoviert und wieder auf einen neuen Stand gebracht worden ist.

 

Immer wieder gibt es aber Reklamationen aufgrund der schlechten Toilettenanlagen. Die Toiletten sind nur über die Aussentreppe hinter der Hütte erreichbar. Vor allem bei Dunkelheit, Kälte oder schlechtem Wetter ist dies nicht mehr zeitgemäss. DieWC-Anlage ist weder beheizt noch nach Damen und Herren getrennt und die Treppe ist für Leute, die nicht gut zu Fuss sind, nur schwer begehbar. Das Problem soll nun mit einem Anbau gelöst werden. Der Ortsbürgergemeindeversammlung wird am 11. November 2015 einen Verpflichtungskredit von 100’000 Franken für einen 30 Quadratmeter grossen Anbau auf der Ostseite der Waldhütte beantragt. Folgende Raumaufteilung ist vorgesehen: Eine behindertengerechte Toilette mit einem einfachen Lavabo, eine separate Toilette, zwei Pissoirs und ein Doppellavabo im Vorraum. Mit einem Zugang von aussen ist direkt neben dem heutigen Eingang im Rohbau ein Raum vorgesehen, der für die Hüttenwarte als Geräteraum dient und zudem aber auch als Brennholzlager. Darin sollen Putzgeräte, Wintergeräte, aber auch Tischgarnituren für die Waldhüttenmieter Platz finden. Die Finanzierung erfolgt über die Forstreserve.

Kategorie: 

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage soll automatisierten Spam verhindern und überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Cris Haller neuer Geschäftsführer

2011 stieg Cris Haller bei der Atrium-design in Reinach als Projektleiter ein, vor kurzem wurde der 37-Jährige zum neuen Geschäftsführer befördert. Ein Paradebeispiel, dass man es mit Einsatz und Herzblut im Berufsalltag weit bringen kann.

af. «Klein, aber fein». Die drei Wörter passen perfekt zum Image des Aargauer Dienstleisters. Die Atrium-design hat seit ihrer Gründung vor 15 Jahren schon bei vielen Hausbesitzern in der Deutschschweiz ihre Spuren h...