Kirchleerau

Kategorie: 

Alle Gemeinderäte treten wieder an

Do, 04. Mär. 2021

(Mitg.) Am Sonntag, 26. September 2021 finden die Gesamterneuerungswahlen sämtlicher Behörden und Kommissionen für die Amtsperiode 2022-2025 statt. Die Anmeldefrist für Wahlvorschläge endet am 13. August 2021 um 12 Uhr. Ein allfälliger 2. Wahlgang würde am 28. November 2021 stattfinden. Zu wählen…

Kategorie: 

Höchster Geschäftserfolg in 184 Jahren

Do, 25. Feb. 2021

Die Bank Leerau hat trotz der schwierigen Marktsituation mit anhaltend tiefen Zinsen den höchsten Geschäftserfolg in der 184-jährigen Geschichte erzielt. Dieses sehr erfreuliche Ergebnis ist der umsichtigen und effizienten Arbeit des gesamten Bank Leerau Teams zu verdanken.

(Mitg.) Die…

Kirchleerau abonnieren
  • Kirchleerau Die Bank Leerau, mit ihren beiden Standorten in Schöftland und Kirchleerau, ist eng mit dem Suhrental und der Region darüber hinaus verbunden. Das manifestiert sie auch durch das «Leerau Zentrum», an der Dorfstrasse 476 in Kirchleerau. Über den Räumlichkeiten der Bank findet man eine…

    Do, 04. Feb. 2021
  • Kirchleerau Da der Weggang des Leiters Finanzen Alex Bissola bisher nur mit einer Aushilfe und einem Stellenpensum von 20 Prozent ersetzt wurde, passt der Gemeinderat bis auf Weiteres die Öffnungszeiten der Gemeindeverwaltung wie folgt an

    (Mitg.) Die Gemeindeverwaltung ist demnach nur noch an…

    Do, 24. Dez. 2020
  • Kirchleerau Dass der Steuerfuss in Kirchleerau früher oder später angehoben werden muss, das prophezeit Gemeindeammann Erich Hunziker schon länger. An der Einwohnergemeindeversammlung beantragte der Gemeinderat nun eine satte Erhöhung von 9 Prozent genehmigt wurden nur 5 Prozent.

    rc. Knapp ein…

    Do, 03. Dez. 2020
  • Kirchleerau Auch in diesem Jahr führen Kirchleerau und Moosleerau den traditionellen Adventskalender durch – in angepasster Form. Wer in der vorweihnachtlichen Zeit Freude verbreiten will, kann sich beim Schmücken, Basteln und Dekorieren eines beleuchteten Fensters beteiligen.

    (Mitg.) Die…

    Do, 29. Okt. 2020
  • Kirchleerau Bei herbstlichem Sonnenschein wäre das Treffen höchst malerisch gewesen. Fans der Hürlimann-Traktoren wissen aber einerseits, dass Regen einmal mehr bitter nötig war, andererseits sind sie wetterhart und vertragen nasskalte Temperaturen problemlos. Deshalb wurde die Geselligkeit beim…

    Do, 01. Okt. 2020
  • Kirchleerau Die meisten Einwohnerinnen und Einwohner können sich wahrscheinlich kaum an eine Gemeindeverwaltung Kirchleerau ohne Alex Bissola erinnern. Er hat nach über 29 Jahren seine Kündigung eingereicht und wird per 1. Dezember 2020 in Oberkulm die Stelle als Leiter Finanzen antreten.

    (Mitg.)…

    Do, 01. Okt. 2020
  • Kirchleerau Das Feuerwehrmuseum öffnete nach langer Renovierungszeit seine Tore zum ersten Mal für die Bevölkerung. Mit feierlichem Akt und Spritzendemonstration erlebten die Kirchleerauer und die Besucher aus nah und fern ein grandioses Einweihungsfest mit Verpflegung aus der Militärküche.

    aw.…

    Do, 17. Sep. 2020
  • Kirchleerau (Eing.) Aktuelle und ehemalige Feuerwehrleute von Kirchleerau und Moosleerau gründeten 2013 einen Feuerwehrverein. Ziel ist unter anderem die Restauration und Präsentation von altem Feuerwehrmaterial. Das alte er Feuerwehrmagazin bedurfte einer gründlichen Überholung und wurde zum…

    Do, 03. Sep. 2020
  • Kirchleerau Da letztes Jahr die selbständige Ablesung der Wasseruhren erstmals erfolgreich durchgeführt wurde, hat der Gemeinderat entschieden, dass weiterhin Ablesekarten für die Mitteilung der Wasserstände zugestellt werden.

    Der Gemeinderat bittet, auf dem Meldeformular den aktuellen…

    Do, 27. Aug. 2020
  • Kirchleerau Das erste Halbjahr im 2020 war auch bei der Bank Leerau beeinflusst durch die Corona-Krise. Die intensiven Vorkehrungen zur Aufrechterhaltung des Bankbetriebes haben uns alle gefordert. Glücklicherweise blieben alle Mitarbeitenden gesund und die negativen Folgen der Pandemie auf die…

    Do, 13. Aug. 2020
  • Kirchleerau (Mitg.) Christine Bürk wurde anlässlich der Urnenwahl mit 208 Ja und 7 Nein Stimmen gewählt. Die Stimmbeteiligung betrug 32.6 Prozent. Mit dieser ausgezeichneten Wahl und der relativ hohen Stimmbeteiligung kann Pfarrerin Bürk mit guten Voraussetzungen ihr Amt übernehmen. Sie wird am…

    Do, 23. Jul. 2020
  • Kirchleerau Am letzten Arbeitstag blickte der Präsident des Forstverbandes Leerau–Rued, Gotthold Müller, zurück auf die berufliche Laufbahn von René Aerni aus Moosleerau: «48 Jahre Waldarbeit bei jeder Witterung sind genug, René hat den Ruhestand – trotz seines jugendlichen Aussehens – mehr als…

    Do, 04. Jun. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Denzler und Lüscher mit Topleistung

Der Hallwiler Rolf Denzler zeigte an der Aargauer Liegendmeisterschaft der 300-m-Gewehrschützen in Buchs mit der freien Waffe eine Topleistung. Dasselbe gilt für den Gontenschwiler Matthias Lüscher mit dem Standardgewehr. Leer ging der erfolgsverwöhnte Peter Haltiner aus.

wr. Coronabedingt reduzierte der Aargauer Schiesssportverband (AGSV) die Teilnehmerfelder in den vier Kategorien. Dazu verfolgten nur wenige Zuschauer die attraktiven Titelkämpfe auf der Buchser Sch...