Kirchleerau

Kategorie: 

GV findet ohne persönliche Präsenz statt

Di, 31. Mär. 2020

Mit grossem Bedauern musste die diesjährige Generalversammlung wegen des Coronavirus abgesagt werden. Der Verwaltungsrat hat nun beschlossen, dass die Generalversammlung am 14. April 2020 am Sitz der Bank Leerau Genossenschaft in Kirchleerau unter Ausschluss einer physischen Teilnahme von…

Kategorie: 

Arbeitsgruppe Schulwegsicherheit

Fr, 27. Mär. 2020

Während der Startsitzung vom 5. März 2020 wurden die zukünftigen Ortsvertretungen der Arbeitsgruppe Schulwegsicherheit bestimmt. Der Gemeinderat dankt Bettina Sauter, Stefan Fischer, Muriel Allemann und Manuel Koller für ihr Engagement.

(Mitg.) Bei Fragen oder Anregungen kann eine Vertretung nach…

Kategorie: 

Bank Leerau sagt Generalversammlung ab

Fr, 06. Mär. 2020

(Mitg.) Aufgrund der behördlichen Massnahmen und Regeln zur Bekämpfung des Coronavirus, hat der Verwaltungsrat der Bank Leerau Genossenschaft entschieden, die 183. Generalversammlung vom 7. März 2020 abzusagen. Die über 600 Genossenschafter, welche sich zur Versammlung angemeldet haben, wurden…

Kirchleerau abonnieren
  • Kirchleerau Die Bank Leerau Genossenschaft verzeichnete im Geschäftsjahr 2019 ein erneut sehr erfreuliches Ergebnis und steigerte ihren Gewinn. Sie teilt folgende Angaben zum Bilanzgeschäft mit.

    (Eing.) Die grösste Aktivposition, die Hypothekarforderungen, stiegen auf 575,93 Mio. Franken (+3,0…

    Fr, 21. Feb. 2020
  • Kirchleerau (Mitg.) Ergebnis der Gemeinderatsersatzwahl für ein Mitglied des Gemeinderates für den Rest der Amtsperiode 2018 bis 2021. Eingelegte Stimmzettel: 202; Leere Stimmzettel: 22. Ungültige Stimmzettel 0. In Betracht fallende Stimmzettel 180. Absolutes Mehr: 91.Gewählt ist Daniel Wyss mit…

    Fr, 21. Feb. 2020
  • Kirchleerau Peter Bachmann ist ein unermüdlicher Unternehmer der Sonderklasse, und er weiss, dass sein Erfolg in erster Linie seiner treuen Belegschaft zu verdanken ist. Daneben pflegt er ein privates Museum mit Traktoren, mit einigen seltenen Pretiosen. Im Rahmen einer Personalausfluges verband…

    Fr, 14. Feb. 2020
  • Kirchleerau Eine Zeit lang hatte es den Anschein, als müssten die Gemeinderatsersatzwahlen in Kirchleerau am 9. Februar ohne Kandidaten durchgeführt werden. Denn innerhalb der offiziellen Frist, die am 27. Dezember ablief, meldete sich niemand.

    lhu. Doch dann zeichnete sich ein Silberstreif am…

    Di, 04. Feb. 2020
  • Kirchleerau (Mitg.) Für die Wahl von einem Mitglied des Gemeinderates für den Rest der Amtsperiode 2018/2021 ist innerhalb der offiziellen Frist keine Kandidatur für den 1. Wahlgang eingegangen. Sind Sie daran interessiert, die Zukunft der Gemeinde Kirchleerau aktiv mitzugestalten und im…

    Fr, 17. Jan. 2020
  • Kirchleerau Kirchleerau ist um eine Sehenswürdigkeit reicher: Rolf Baumann und Béatrice Meili haben ein Flair für Baudenkmäler und haben sich in den letzten zwei Jahren einen Traum erfüllt. Sie haben den Spycher von Peter Hochuli in Reitnau nach Kirchleerau gezügelt und hier zu einem wahren Bijou…

    Di, 14. Jan. 2020
  • Kirchleerau Kaminfeger verteilten Glücksrappen am traditionellen Silvesterapéro in Kirchleerau. Mit Gemeindeammann Erich Hunziker im Grossen Rat wird es besser. Eines seiner vorrängigen Ziele ist die Kompletisierung des Gemeinderats. Den Anwesenden versuche er den zu besetzenden Posten…

    Fr, 10. Jan. 2020
  • Kirchleerau Mit dem im November 2019 versandten Infobrief haben die Gemeinderäte Kirchleerau und Moosleerau sowie die Schulpflege die Bevölkerung über den aktuellen Stand der Schulwegsicherheit und der allgemeinen Sicherheit im Langsamverkehr orientiert.

    (Mitg.) Interessierte Eltern wurden…

    Di, 24. Dez. 2019
  • Kirchleerau Unter dem Motto «z’Chöuchleerb motorets» zauberte der Turnverein Kirchleerau drei Shows auf die Bühne.

    aw. «Lasst euch überraschen von unseren sportlichen Darbietungen und den tollen Videos», versprach der Turnverein Kirchleerau in seinem Programmheft. Doch nicht nur die Turner, auch…

    Fr, 13. Dez. 2019
  • Kirchleerau aw. Der Bazar der Chrischona-Gemeinde Kirchleerau-Reitnau lockte Besucher aus dem Suhren- und Ruedertal an. Wachsdämpfe verrieten, wo es zum Kerzenziehen ging. Wenn man im wachsgeschwängerten Raum erst einmal war, sah man nur noch die Töpfe mit der heissen Wachsmasse in verschiedenen…

    Fr, 29. Nov. 2019
  • Kirchleerau (Eing.) Martina Bolliger hat als Mitglied des Gemeinderates Kirchleerau infolge ihres Wegzuges aus der Gemeinde per 30. April 2020 demissioniert. Die Ersatzwahl findet am Sonntag, 9. Februar 2020 statt. Zu wählen ist demnach 1 Mitglied des Gemeinderates.Wahlvorschläge sind von 10…

    Fr, 29. Nov. 2019
  • Kirchleerau rc. Die Einwohnergemeindeversammlung von Kirchleerau hat allen Anträgen des Gemeinderates zugestimmt. So kann das Trottoir zwischen der Bushaltestelle Bank und Schule für 160’000 Franken erweitert werden, der Gemeindeanteil von 87’132 Franken an die Sanierung der Technik der ARA…

    Di, 26. Nov. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Die Krise als Chance für das Hoflädeli

Im Schreiben des Bauernverbands Aargau wird das «attraktive Alternativangebot mit regionalen, saisonalen und vor allem gesunden Lebensmitteln» hingewiesen. Wie sieht es aber mit der Vielfalt und der Erreichbarkeit aus? Das wollten wir genauer wissen.