Kirchleerau

Kategorie: 

Steuererklärung rechtzeitig abgeben!

Fr, 18. Jan. 2019

Ab Ende Januar 2019 werden die Steuererklärungen 2018 zugestellt. Eine notwendige Fristerstreckung zur Abgabe der Steuererklärung kann online beantragt werden. Zur Sicherheit und Identifikation wird dabei der persönliche Code benötigt, welcher auf Seite 1 der Steuererklärung aufgedruckt…

Kategorie: 

Gerade noch vor dem «Shutdown»

Fr, 04. Jan. 2019

Fast wäre man in Kirchleerau auf dem Trockenen geblieben. Doch der Umstand, als einzige Gemeinde in der Region den Apéro zum Jahreswechsel im alten Jahr durchzuführen, erwies sich als glückliche Fügung. So konnte man trotz fehlendem Budget miteinander anstossen.

rc. «Wir haben Glück. Morgen hätten…

Kirchleerau abonnieren
  • Kirchleerau Der Kirchenrat der reformierten Landeskirche Aargau hat für die Kirchgemeinde Leerau ein Kuratorium ab 1. Januar 2019 errichtet und als Kurator Marcel Hauser gewählt, der im Januar 2019 die Leitung der Kirchgemeinde übernehmen wird.

    (Mitg.) Am 23. September 2018 hatten die alle vier…

    Fr, 28. Dez. 2018
  • Kirchleerau (Mitg.) Anlässlich des diesjährigen Schlussrapports wurden mit vorgängiger Genehmigung durch die Gemeinderäte Kirchleerau und Moosleerau folgende Beförderungen innerhalb der Feuerwehr Leerau vorgenommen:

    Mario Bär zum Oberleutnant. Er wird die Nachfolge des per Ende Jahres…

    Di, 18. Dez. 2018
  • Kirchleerau Die Gemeindeversammlung von Kirchleerau im November verlief überraschend. Die Finanzkommission änderte kurzfristig ihre Meinung und beantragte eine Steuererhöhung um 4 Prozent, die von einer Mehrheit der anwesenden 51 Stimmberechtigten gutgeheissen wurde. Ein Komitee wehrt sich nun…

    Fr, 14. Dez. 2018
  • Kirchleerau (Mitg.) Der Gemeinderat hat das Waldhausreglement überarbeitet und zur besseren Übersicht neu erstellt. Dazu gibt es nun ein Merkblatt mit den wichtigsten Informationen. Neu ist insbesondere, dass der Schlüssel für das Waldhaus bei der Gemeindeverwaltung nach direkter Bezahlung der…

    Di, 20. Nov. 2018
  • Kirchleerau Einen gemeinsamen Unterhaltungsabend gestalteten der Männerchor Kirchleerau und die Leerber Musig unter dem Motto «Zäme Musig mache» zum 190-jährigen Bestehen.

    aw. Das Gründungsjahr 1828 des Männerchors bot sich an, ein Jubiläum zu feiern, wenn auch ein ungewöhnliches. «Wer weiss, ob…

    Fr, 26. Okt. 2018
  • Kirchleerau (Mitg.) Die Kirchleerauer Brüder Florian und Nico Schmid trumpften an der Schweizermeisterschaft im Modellautofahren gross auf. Nico Schmid konnte in zwei Klassen gewinnen und ist somit Doppelschweizermeister 2018. Zudem wurde sein Bruder Florian Schmid in einer Klasse…

    Di, 23. Okt. 2018
  • Kirchleerau (Mitg.) Der nächste Häckseldienst findet in der Gemeinde Kirchleerau am Mittwoch, 31. Oktober statt. Wer Grüngut häckseln lassen möchte, wird gebeten, dies der Gemeindeverwaltung unter Tel. 062 738 50 60 oder per E-Mail an gemeindeverwaltung@ u.ch, zu melden. Das Häckselgut ist ohne…

    Di, 02. Okt. 2018
  • Kirchleerau rc. Bei der zum dritten Mal durchgeführten externen Schulevaluation an der Kreisschule Leerau hat die Schule mit einem guten Zeugnis abgeschnitten. «Alle Ampeln stehen auf Grün», erklärt Christa Hochuli, Präsidentin der Kreisschulpflege Leerau in einem Schreiben.

    Für die Kreisschule…

    Fr, 28. Sep. 2018
  • Kirchleerau (Mitg.) Die Kanalisationsschächte der Gemeinde Kirchleerau werden durch die Firma Pfenninger Entsorgungs AG vom Dienstag, 6. November bis Donnerstag, 8. November 2018 gereinigt und geleert. Liegenschaftsbesitzerinnen und -Liegenschaftsbesitzer, welche ihre privaten Schächte…

    Fr, 28. Sep. 2018
  • Kirchleerau Anfang Jahr fegte der Sturm «Burglind» über die Schweiz und hinterliess auch im Forstgebiet Leerau-Rued viele Schäden. Nun machen sich zusätzlich die Auswirkungen des heissen Sommers bemerkbar: Nicht nur bleibt die Leerauer Trinkwasserversorgung noch während mehreren Wochen knapp,…

    Fr, 21. Sep. 2018
  • Kirchleerau (Eing.) Die Gemeinden Kirchleerau und Moosleerau haben gemeinsam mit der Eniwa AG zwei Elektroladestationen beim Feuerwehrgebäude/Werkhof realisiert. Gleichzeitig wurde ein gerichtliches Verbot durch das Bezirksgericht Zofingen erteilt, da die für die Feuerwehr und Elektrofahrzeuge…

    Fr, 21. Sep. 2018
  • Kirchleerau (Mitg.) Die Gemeinde Kirchleerau versorgt sich im Normalfall selbständig über die beiden Quellen im Gebiet Weihern mit Trinkwasser. Das Quellwasser fliesst stets zuverlässig mit zirka 300 Litern in der Minute und kaum feststellbaren Schwankungen. Die Auswirkungen der Trockenheit in…

    Di, 07. Aug. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Seon: Mich Gerber All Star Jam Band

(Eing.) Durch eine Carte blanche in einem renommierten Club Anfang 2013 ist eine Formation entstanden, die Mich Gerber All Star Jam Band. Mit Mich Gerber am Double-Bass, Al Comet (The Young Gods) an der Sitar, Wolfgang Zwiauer an Bass und Mandocello und Andi Pupato, Perkussion betreten vier hochkarätige Musiker Neuland: sie kreieren einen groovigen Sound, der an ein Revival der Jamband-Tradition erinnert und gleichzeitig ein 80 Minuten langes Raga ist, ein grosser musikalischer Bogen mit...