Kirchleerau

Kategorie: 

René Aerni geht in Frühpension

Do, 04. Jun. 2020

Am letzten Arbeitstag blickte der Präsident des Forstverbandes Leerau–Rued, Gotthold Müller, zurück auf die berufliche Laufbahn von René Aerni aus Moosleerau: «48 Jahre Waldarbeit bei jeder Witterung sind genug, René hat den Ruhestand – trotz seines jugendlichen Aussehens – mehr als verdient!»…

Kategorie: 

Neues aus dem Gemeindehaus

Do, 28. Mai. 2020

(Mitg.) Trottoir Dorfstrasse: Die Landverschreibung für den Bau des Trottoirs ist im Gang und der Gemeinderat hofft auf einen baldigen Abschluss. Sobald der Zeitpunkt für die Ausführung der Arbeiten feststeht, wird wieder informiert.

Öffnungszeiten an Pfingsten

Am Pfingstmontag, 1. Juni 2020…

Kategorie: 

Wird Christine Bürk neue Pfarrerin?

Do, 28. Mai. 2020

Die Kirchgemeinde Leerau hat unruhige Zeiten hinter sich. Im September 2018 wählte sie den jungen Pfarrer David Mägli nach nur drei Jahren im Amt wieder ab, kurz darauf traten alle Kirchenpflegemitglieder zurück. Nun soll Christine Bürk das Ruder übernehmen.

rc. David Mägli war vielen Leerber…

Kirchleerau abonnieren
  • Kirchleerau An der Kreuzung Zinggenstrasse und Hauptstrasse erkennen nicht nur Velofahrer eine besondere Gefahrenstelle. Der Gemeinderat wollte deshalb im Rahmen nötiger Markierungsarbeiten den Radstreifen auf der Hauptstrasse einfärben der Kanton winkt ab.

    rc. Die Einfahrt in die Hauptstrasse…

    Do, 23. Apr. 2020
  • Kirchleerau (Mitg.) Kürzlich hat sich bei der Kehrichttour ein Mitarbeiter beim Aufheben eines Kehrichtsackes trotz Handschuhen an einem spitzen Gegenstand leicht an der Hand verletzt. Es wird darum gebeten, solche Gegenstände zum Beispiel mit Haushaltspapier zu umwickeln, bevor er im…

    Do, 23. Apr. 2020
  • Kirchleerau (Mitg.) Der Gemeinderat toleriert nach Rücksprache mit Peter Felix, Leiter Boden- und Pachtrecht beim zuständigen Kantonalen Amt, aufgrund der besonderen Umstände vorübergehend die eigentlich in dieser Art nicht erlaubte Unterpacht der Parzelle 211 «Munimatte» in Moosleerau durch…

    Do, 23. Apr. 2020
  • Kirchleerau Während 15 Jahren hatte Robert Vogel den Vorsitz im Verwaltungsrat der Bank Leerau, nachdem er ein Jahr zuvor, unter dem Vorsitz von Ewald Lüscher, zum Mitglied des Verwaltungsrates gewählt worden war. Viel hat er in diesen Jahren bewegt. Nun trat er zurück, beinahe heimlich.…

    Do, 16. Apr. 2020
  • Kirchleerau Mit grossem Bedauern musste die diesjährige Generalversammlung wegen des Coronavirus abgesagt werden. Der Verwaltungsrat hat nun beschlossen, dass die Generalversammlung am 14. April 2020 am Sitz der Bank Leerau Genossenschaft in Kirchleerau unter Ausschluss einer physischen Teilnahme…

    Di, 31. Mär. 2020
  • Kirchleerau Während der Startsitzung vom 5. März 2020 wurden die zukünftigen Ortsvertretungen der Arbeitsgruppe Schulwegsicherheit bestimmt. Der Gemeinderat dankt Bettina Sauter, Stefan Fischer, Muriel Allemann und Manuel Koller für ihr Engagement.

    (Mitg.) Bei Fragen oder Anregungen kann eine…

    Fr, 27. Mär. 2020
  • Kirchleerau (Mitg.) Aufgrund der behördlichen Massnahmen und Regeln zur Bekämpfung des Coronavirus, hat der Verwaltungsrat der Bank Leerau Genossenschaft entschieden, die 183. Generalversammlung vom 7. März 2020 abzusagen. Die über 600 Genossenschafter, welche sich zur Versammlung angemeldet…

    Fr, 06. Mär. 2020
  • Kirchleerau Die Bank Leerau Genossenschaft verzeichnete im Geschäftsjahr 2019 ein erneut sehr erfreuliches Ergebnis und steigerte ihren Gewinn. Sie teilt folgende Angaben zum Bilanzgeschäft mit.

    (Eing.) Die grösste Aktivposition, die Hypothekarforderungen, stiegen auf 575,93 Mio. Franken (+3,0…

    Fr, 21. Feb. 2020
  • Kirchleerau (Mitg.) Ergebnis der Gemeinderatsersatzwahl für ein Mitglied des Gemeinderates für den Rest der Amtsperiode 2018 bis 2021. Eingelegte Stimmzettel: 202; Leere Stimmzettel: 22. Ungültige Stimmzettel 0. In Betracht fallende Stimmzettel 180. Absolutes Mehr: 91.Gewählt ist Daniel Wyss mit…

    Fr, 21. Feb. 2020
  • Kirchleerau Peter Bachmann ist ein unermüdlicher Unternehmer der Sonderklasse, und er weiss, dass sein Erfolg in erster Linie seiner treuen Belegschaft zu verdanken ist. Daneben pflegt er ein privates Museum mit Traktoren, mit einigen seltenen Pretiosen. Im Rahmen einer Personalausfluges verband…

    Fr, 14. Feb. 2020
  • Kirchleerau Eine Zeit lang hatte es den Anschein, als müssten die Gemeinderatsersatzwahlen in Kirchleerau am 9. Februar ohne Kandidaten durchgeführt werden. Denn innerhalb der offiziellen Frist, die am 27. Dezember ablief, meldete sich niemand.

    lhu. Doch dann zeichnete sich ein Silberstreif am…

    Di, 04. Feb. 2020
  • Kirchleerau (Mitg.) Für die Wahl von einem Mitglied des Gemeinderates für den Rest der Amtsperiode 2018/2021 ist innerhalb der offiziellen Frist keine Kandidatur für den 1. Wahlgang eingegangen. Sind Sie daran interessiert, die Zukunft der Gemeinde Kirchleerau aktiv mitzugestalten und im…

    Fr, 17. Jan. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Zusammen 80 Jahre Schuldienst geleistet

In der letzten Schulwoche konnte die Schule Rickenbach gleich vier Personen verabschieden. Kilian Wigger (Schulleiter), Ruth Bättig (Lehrperson), Matthias Estermann (Lehrperson) und Walter Wey (Hauswart) dürfen nun in den Ruhestand treten. Zusammen haben sie beinahe 80 Jahre im Schuldienst geleistet.

(Eing.) «Top Secret Verabschiedungen», so lautete das geheime Stichwort für die diesjährige Überraschungsfeier. Mit einer persönlichen Einladung zu einem ...