Kirchleerau

Kategorie: 

Nachrichtenbulletin der Gemeinde

Fr, 17. Jan. 2020

(Mitg.) Für die Wahl von einem Mitglied des Gemeinderates für den Rest der Amtsperiode 2018/2021 ist innerhalb der offiziellen Frist keine Kandidatur für den 1. Wahlgang eingegangen. Sind Sie daran interessiert, die Zukunft der Gemeinde Kirchleerau aktiv mitzugestalten und im Gemeinderat tätig zu…

Kategorie: 

Umzug Reitnau–Kirchleerau überstanden

Di, 14. Jan. 2020

Kirchleerau ist um eine Sehenswürdigkeit reicher: Rolf Baumann und Béatrice Meili haben ein Flair für Baudenkmäler und haben sich in den letzten zwei Jahren einen Traum erfüllt. Sie haben den Spycher von Peter Hochuli in Reitnau nach Kirchleerau gezügelt und hier zu einem wahren Bijou aufgebaut.…

Kategorie: 

Blick in die Zukunft gerichtet

Fr, 10. Jan. 2020

Kaminfeger verteilten Glücksrappen am traditionellen Silvesterapéro in Kirchleerau. Mit Gemeindeammann Erich Hunziker im Grossen Rat wird es besser. Eines seiner vorrängigen Ziele ist die Kompletisierung des Gemeinderats. Den Anwesenden versuche er den zu besetzenden Posten schmackhaft zu…

Kirchleerau abonnieren
  • Kirchleerau Mit dem im November 2019 versandten Infobrief haben die Gemeinderäte Kirchleerau und Moosleerau sowie die Schulpflege die Bevölkerung über den aktuellen Stand der Schulwegsicherheit und der allgemeinen Sicherheit im Langsamverkehr orientiert.

    (Mitg.) Interessierte Eltern wurden…

    Di, 24. Dez. 2019
  • Kirchleerau Unter dem Motto «z’Chöuchleerb motorets» zauberte der Turnverein Kirchleerau drei Shows auf die Bühne.

    aw. «Lasst euch überraschen von unseren sportlichen Darbietungen und den tollen Videos», versprach der Turnverein Kirchleerau in seinem Programmheft. Doch nicht nur die Turner, auch…

    Fr, 13. Dez. 2019
  • Kirchleerau aw. Der Bazar der Chrischona-Gemeinde Kirchleerau-Reitnau lockte Besucher aus dem Suhren- und Ruedertal an. Wachsdämpfe verrieten, wo es zum Kerzenziehen ging. Wenn man im wachsgeschwängerten Raum erst einmal war, sah man nur noch die Töpfe mit der heissen Wachsmasse in verschiedenen…

    Fr, 29. Nov. 2019
  • Kirchleerau (Eing.) Martina Bolliger hat als Mitglied des Gemeinderates Kirchleerau infolge ihres Wegzuges aus der Gemeinde per 30. April 2020 demissioniert. Die Ersatzwahl findet am Sonntag, 9. Februar 2020 statt. Zu wählen ist demnach 1 Mitglied des Gemeinderates.Wahlvorschläge sind von 10…

    Fr, 29. Nov. 2019
  • Kirchleerau rc. Die Einwohnergemeindeversammlung von Kirchleerau hat allen Anträgen des Gemeinderates zugestimmt. So kann das Trottoir zwischen der Bushaltestelle Bank und Schule für 160’000 Franken erweitert werden, der Gemeindeanteil von 87’132 Franken an die Sanierung der Technik der ARA…

    Di, 26. Nov. 2019
  • Kirchleerau Wer zur bevorstehenden Weihnachtszeit ein Adventsfenster schmücken, eine Dekoration gestalten oder zu einer Begegnung einladen möchte, kann sich noch bis am 4. November 2019 bei Bernadette Bernasconi-Huser (062 726 26 69) anmelden. Die Standorte der einzelnen Adventsfenster werden…

    Di, 29. Okt. 2019
  • Kirchleerau (Mitg.) Gerne möchten wir aus aktuellem Anlass nach Rücksprache mit der Regionalpolizei Zofingen über die rechtlichen Grundlagen zur Nutzung von Privatstrassen für den Schulweg informieren. Besteht für die Strasse weder ein richterliches Verbot noch eine Absperrung, so gilt auch eine…

    Di, 22. Okt. 2019
  • Kirchleerau st. Der Wunsch der Geschäftsleitung der Bank Leerau in Kirchleerau ist in Erfüllung gegangen. Heute Dienstag, 1. Oktober, eröffnet Dr. med. Ueli Deubelbeiss im Bankgebäude eine nach neuestem medizinischen Standard eingerichtete «Praxis för Chli & Gross». Geboten wird eine fachkundige…

    Di, 01. Okt. 2019
  • Kirchleerau (Mitg.) Folgende Baubewilligungen wurden erteilt: Sandro und Carmen Ernst, für den Ersatzbau Gartenhaus, Sandackerstrasse 291, Parzelle 912 (vereinfachtes Verfahren). − Erich Hunziker, für Ausbau Estrich, Neubau Carport und Abstellplatz, Dorfstrasse 164, Parzelle 808. − Thomas Lüscher…

    Di, 01. Okt. 2019
  • Kirchleerau (Mitg.) Die Kanalisationsschächte der Gemeinde werden durch die Firma Pfenninger Entsorgungs AG am Dienstag, 5. und Mittwoch, 6. November gereinigt und geleert. Liegenschaftsbesitzerinnen und -besitzer, welche ihre privaten Schächte gleichzeitig absaugen lassen möchten, können dies…

    Di, 01. Okt. 2019
  • Kirchleerau Die Bank Leerau bekennt sich zu ihren Wurzeln und ihrem Gründungsstandort Kirchleerau. Das unterstreicht die Bank mit dem Bau des neuen «Leerau Zentrums», dem Neubau von zwei kubischen Gebäudekomplexen mit Bank, Wohnungen und der lang ersehnten Arztpraxis im Dorf.

    ran. Im Jahr 1836…

    Fr, 27. Sep. 2019
  • Kirchleerau (Eing.) So manch einer wird sich wahrscheinlich im Vorfeld gefragt haben, wie viele Glasflaschen, Plastiksäcke oder sonstiger Abfall er wohl an diesem Tag finden und auflesen wird. Wurden allenfalls gar Wetten über die Anzahl gefundener Dosen abgeschlossen? Um 9.00 Uhr war bereits der…

    Fr, 27. Sep. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Modern, hell, grosszügig und mit Seele»

Architekt Arbnor Murati hat in Beinwil am See und Safenwil Umbauprojekte realisiert. Mit adäquaten Investitionen konnte so ein deutlicher Mehrwert für die Eigentümer erzielt werden.

Red. In Beinwil am See entstand aus einem Einfamilienhaus ein Mehrfamilienhaus mit sieben Wohnungen, in Safenwil wurden drei Wohnhäuser mit insgesamt 18 Wohnungen aufgestockt und so sechs weitere realisiert. Das Wynentaler Blatt hat ihn befragt.

Arbnor Murati, zuerst zwei grundsätzliche ...