Kirchleerau

Kategorie: 

Adventsfenster

Di, 29. Okt. 2019

Wer zur bevorstehenden Weihnachtszeit ein Adventsfenster schmücken, eine Dekoration gestalten oder zu einer Begegnung einladen möchte, kann sich noch bis am 4. November 2019 bei Bernadette Bernasconi-Huser (062 726 26 69) anmelden. Die Standorte der einzelnen Adventsfenster werden Ende November…

Kategorie: 

Aus der Ratsstube

Di, 22. Okt. 2019

(Mitg.) Gerne möchten wir aus aktuellem Anlass nach Rücksprache mit der Regionalpolizei Zofingen über die rechtlichen Grundlagen zur Nutzung von Privatstrassen für den Schulweg informieren. Besteht für die Strasse weder ein richterliches Verbot noch eine Absperrung, so gilt auch eine Privatstrasse…

Kategorie: 

Kirchleerau hat nun eine Arztpraxis

Di, 01. Okt. 2019

st. Der Wunsch der Geschäftsleitung der Bank Leerau in Kirchleerau ist in Erfüllung gegangen. Heute Dienstag, 1. Oktober, eröffnet Dr. med. Ueli Deubelbeiss im Bankgebäude eine nach neuestem medizinischen Standard eingerichtete «Praxis för Chli & Gross». Geboten wird eine fachkundige Betreuung…

Kirchleerau abonnieren
  • Kirchleerau (Mitg.) Folgende Baubewilligungen wurden erteilt: Sandro und Carmen Ernst, für den Ersatzbau Gartenhaus, Sandackerstrasse 291, Parzelle 912 (vereinfachtes Verfahren). − Erich Hunziker, für Ausbau Estrich, Neubau Carport und Abstellplatz, Dorfstrasse 164, Parzelle 808. − Thomas Lüscher…

    Di, 01. Okt. 2019
  • Kirchleerau (Mitg.) Die Kanalisationsschächte der Gemeinde werden durch die Firma Pfenninger Entsorgungs AG am Dienstag, 5. und Mittwoch, 6. November gereinigt und geleert. Liegenschaftsbesitzerinnen und -besitzer, welche ihre privaten Schächte gleichzeitig absaugen lassen möchten, können dies…

    Di, 01. Okt. 2019
  • Kirchleerau Die Bank Leerau bekennt sich zu ihren Wurzeln und ihrem Gründungsstandort Kirchleerau. Das unterstreicht die Bank mit dem Bau des neuen «Leerau Zentrums», dem Neubau von zwei kubischen Gebäudekomplexen mit Bank, Wohnungen und der lang ersehnten Arztpraxis im Dorf.

    ran. Im Jahr 1836…

    Fr, 27. Sep. 2019
  • Kirchleerau (Eing.) So manch einer wird sich wahrscheinlich im Vorfeld gefragt haben, wie viele Glasflaschen, Plastiksäcke oder sonstiger Abfall er wohl an diesem Tag finden und auflesen wird. Wurden allenfalls gar Wetten über die Anzahl gefundener Dosen abgeschlossen? Um 9.00 Uhr war bereits der…

    Fr, 27. Sep. 2019
  • Kirchleerau Insgesamt 46 Waldumgänger und zwei Hunde trafen sich am Lindenbrünneli in Kirchleerau zum traditionellen Waldumgang. Von dort ging es über den Körbel zum Jägerbrünneli. Am Spycher an der Dorfstrasse 32 wartete Verpflegung auf die hungrigen und durstigen Waldbesucher.

    aw. Welchen…

    Di, 10. Sep. 2019
  • Kirchleerau (Mitg.) Da dieses Jahr durch den Ausfall des Wasserzählerablesers keine Ablesungen erfolgen können, werden Ende August erstmals Ablesekarten für die Mitteilung der Wasserstände erhalten. Wir bitten Sie, auf dem Meldeformular den aktuellen Zählerstand zu vermerken und die Zählernummer…

    Fr, 23. Aug. 2019
  • Moosleerau Eine grosse Gästeschar beider Leerber Gemeinden begab sich auf den Waldfestplatz in Moosleerau zur diesjährigen Bundesfeier. Bei dieser gab es ein Novum, denn ans Rednerpult stellten sich nebst Gemeinderat Christoph Fischer gleich zwei Festredner.

    rc. Dr. Hanspeter Hilfiker,…

    Fr, 09. Aug. 2019
  • Kirchleerau Ganz Gallien ist von den Römern besetzt? Nicht ganz! Tief im hinteren Fricktal, nahe der Grenze zu Germania, treibt ein bunter Haufen lauter Nicht-Spinner ihr Unwesen. Bei diesem Haufen handelt es sich um junge Gallier. Sie geben sich als Kinder der Jungschar Kirchleerau und deren…

    Di, 16. Jul. 2019
  • Kirchleerau (Mitg.) Bäume und Sträucher, die auf Trottoirs und Strassen hinaushängen, behindern die Fussgänger und gefährden den Strassenverkehr. Die Eigentümer von Grundstücken an öffentlichen Strassen werden gebeten, ihre Grünanlagen zu kontrollieren. Bei Fahrbahnanstoss ist auf eine Höhe von…

    Fr, 28. Jun. 2019
  • Kirchleerau Am Wochenende vom 18. und 19. Mai wurden beim Kindergarten die Lamellenstoren demoliert. Es wurde ein Schaden von 1000 Franken verursacht. Am darauffolgenden Wochenende wurde nichts demoliert, jedoch gekautes Essen auf dem Kindergartenareal verstreut und sogar in den Briefkasten…

    Fr, 28. Jun. 2019
  • Kirchleerau Einwohnerund Ortsbürger stimmten den Jahresrechnungen der Gemeinde Kirchleerau zu. Die einzige zur Genehmigung anstehende Kreditabrechnung schliesst mit einer Unterschreitung. Insgesamt fanden sich von den total 611 Stimmberechtigten deren 33 zur Gemeindeversammlung im Singsaal…

    Mi, 29. Mai. 2019
  • Kirchleerau Neun Blechblasinstrumente und ein Schlagzeug unterhielten an zwei Abenden ihre treuen Zuhörer im Oberen Suhrental. Bekannt als «Leerber Musig» brachten sie beliebte Stücke zu Gehör. Traditionell schliesst sich dem Musikprogramm ein Theaterstück an.

    aw. «Gefängniskleider machen immer…

    Fr, 03. Mai. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«S’esch ebe en Mönsch of Ärde»

Wie soll man ein bis dahin wunderschönes Konzert würdigen, das am Freitagabend ein so schmerzliches Ende genommen hat? Soll man überhaupt davon berichten? Wird eine Note je wieder Freude in die Herzen bringen?

rc. So viele Fragen drehten sich im Kreis der Zuschauer. Etwa eine halbe Stunde war vom Jahreskonzert gespielt. Die Kinder, die eben noch ihren grossen Auftritt hatten, rutschten noch ganz aufgeregt auf ihren Stühlen hin und her, als sich der letzte Ton von «S&...