Kirchleerau

Kategorie: 

Trockenheit verschärft «Burglind»-Schäden

Fr, 21. Sep. 2018

Anfang Jahr fegte der Sturm «Burglind» über die Schweiz und hinterliess auch im Forstgebiet Leerau-Rued viele Schäden. Nun machen sich zusätzlich die Auswirkungen des heissen Sommers bemerkbar: Nicht nur bleibt die Leerauer Trinkwasserversorgung noch während mehreren Wochen knapp, auch der…

Kategorie: 

Aus dem Gemeinderat

Fr, 21. Sep. 2018

(Eing.) Die Gemeinden Kirchleerau und Moosleerau haben gemeinsam mit der Eniwa AG zwei Elektroladestationen beim Feuerwehrgebäude/Werkhof realisiert. Gleichzeitig wurde ein gerichtliches Verbot durch das Bezirksgericht Zofingen erteilt, da die für die Feuerwehr und Elektrofahrzeuge gedachten…

Kategorie: 

Genug Trinkwasser, aber dennoch sparen

Di, 07. Aug. 2018

(Mitg.) Die Gemeinde Kirchleerau versorgt sich im Normalfall selbständig über die beiden Quellen im Gebiet Weihern mit Trinkwasser. Das Quellwasser fliesst stets zuverlässig mit zirka 300 Litern in der Minute und kaum feststellbaren Schwankungen. Die Auswirkungen der Trockenheit in den…

Kirchleerau abonnieren
  • Kirchleerau (Mitg.) Die für Kirchleerau und Moosleerau gemeinsam organisierte Bundesfeier findet in diesem Jahr in Kirchleerau statt. Die Festansprache wird durch Schülerinnen der 5. Primarklasse gehalten. Die Mitwirkenden und die beiden Gemeinderäte freuen sich über die Teilnahme der…

    Fr, 27. Jul. 2018
  • Kirchleerau st. In einer spektakulären Aktion wurde das ehemalige Gebäude der Bank Leerau in Kirchleerau dem Erdboden gleich gemacht. Das Bankinstitut wurde 1836 unter dem Namen Sparkasse Leerau gegründet. Seit 1919 ist sie in Form einer Genossenschaft organisiert, zunächst unter dem Namen…

    Fr, 20. Jul. 2018
  • Kirchleerau Leider werden die Bestimmungen (vorwiegend bei den Urnengräbern ohne Bepflanzung im obersten Teil des Friedhofs) bezüglich Grabschmuck und Pflanzen nicht immer eingehalten. Daher weist der Gemeinderat auf die Artikel des Friedhofreglements hin.

    Fr, 06. Jul. 2018
  • Kirchleerau Was vor 50 Jahren mit einem alten VW Bus auf Moosleeraus Strassen begann, erreichte nun auf dem «Top of Europe» seinen Höhenpunkt und sorgt gleichzeitig für eine Kehrtwende. Peter Bachmann ging in die wohlverdiente aktive Pension und legt sein erfolgreiches Unternehmen in die Hände…

    Fr, 08. Jun. 2018
  • Kirchleerau Baubewilligungen wurden erteilt an: Mindeci Sven Angelo, für den Einbau Wintergarten (unbeheizt), Rigistrasse 474, Parzelle Nr. 1068. – Swiss Bau Invest SBI AG, Schöftland, für den Neubau 4-Familienhaus mit 9 Garagen, Mattenstrasse, Parzelle Nr. 208. – Binzegger Silvan, für die…

    Fr, 25. Mai. 2018
  • Kirchleerau Mit drei Böllerschüssen wurde der Tag der offenen Tür und damit die Einweihung des neuen Bankgebäudes der Bank Leerau in Kirchleerau eröffnet. Schon in den Morgenstunden pilgerten viele Besucher in «ihre» Bank, die bewusst auf persönlichen Kontakt setzen will.

    rc. Der Kirchleerber…

    Fr, 04. Mai. 2018
  • Kirchleerau Der Gemeinderat bewilligt Böllerschüsse, orientiert über die briefliche Stimmabgabe anlässlich der letzten Abstimmungen und teilt den Beginn der Arbeiten zum Hochwasserschutz bei der Weiherstrasse 11 mit.

    (Mitg.) Das Wort «Startschuss» wird von der Bank Leerau wörtlich genommen. Die…

    Fr, 27. Apr. 2018
  • Kirchleerau (Mitg.) Die SVA Aargau bedient auch dieses Jahr wieder potenziell anspruchsberechtigte Personen automatisch mit einem Anmeldecode. Der Postversand erfolgt in Tranchen und wird ab Mai bis und mit Juli 2018 durchgeführt. Während dieser Zeit sind noch keine Codebestellungen möglich. Ein…

    Fr, 27. Apr. 2018
  • Kirchleerau rc. Wie der Gemeinderat mitteilt, hat er im Namen der Einwohnergemeinde Klage gegen eine ehemalige Mitarbeiterin betreffend der Rückzahlung von Ausbildungskosten eingereicht. Zuvor sei eine einvernehmliche Lösung gescheitert. Das Verwaltungsgericht des Kantons Aargau hat mit Urteil…

    Fr, 27. Apr. 2018
  • Suhren-/Rueder-/Uerkental In Schöftland fand die 181. GV der Bank Leerau statt. Sie stand unter dem Zeichen der Verabschiedungen, einerseits von Bankleiter Emil Gafner, nach 33, sowie von Doris Häuselmann, nach 35 Jahren. VR-Präsident Rudolf Vogel gestaltete dies emotionsreich und sehr charmant, in lockerer Atmosphäre.

    So, 04. Mär. 2018
  • Suhren-/Rueder-/Uerkental Jedes Jahr lädt die Bank Leerau ihre Kunden ein zu einem speziellen Spektakel im Cinema 8 in Schöftland. Dieses Jahr stand die Vorpremiere der Neuverfilmung "Tod im Orientexpress" auf dem Programm. 250 Besucher genossen die Vorstellung und die Gratis-Grosspackung Popcorn…

    Mo, 13. Nov. 2017
  • Suhren-/Rueder-/Uerkental Kurt Schmid (Präsident Aarg. Gewerbeverband), Nationalrätin Sylvia Flückiger-Bäni, Rolf Buchser (Gemeindeammann Schöftland), Johannes Lehner (Gwärbi-OK-Präsident) und Ueli Watzel (Präsident HGVS, v.l.) eröffneten am Donnerstag, 14. September 2017 die Gwärbi in Schöftland.

    Fr, 15. Sep. 2017
  • Suhren-/Rueder-/Uerkental Nach 70 Jahren zurück in die Schule: Es waren nicht mehr viele, nur gerade ein Drittel  konnte sich zum Klassentreffen anmelden. Unter der Leitung von Paul Rey besuchten die heute 86-Jährigen die Bezirksschule Schöftland und bekamen einen tiefen Einblick durch den Lehrer…

    Fr, 08. Sep. 2017
  • Suhren-/Rueder-/Uerkental Die Feiern zum Geburtstag unserer Eidgenossenschaft sind vorbei. Längst sind nicht nur Bratwurst und lange Reden die Hauptattraktion. Das Rahmenprogramm vermag viele Gäste anzulocken. Es wird Musik gemacht, gesungen und gespielt. Dieser Beitrag bildet einen kleinen…

    Do, 03. Aug. 2017
  • Suhren-/Rueder-/Uerkental Spaghetti, viel Musik und humorvolles Theater – dies alles durften die zahlreichen Besucher auch dieses Jahr am Unterhaltungsabend der Leerber Musig in der Kirchleerauer Turnhalle miterleben. Das Ensemble, das rund ein Dutzend Mitspielende umfasst, gab einmal mehr alles…

    Di, 25. Apr. 2017
  • Suhren-/Rueder-/Uerkental Die Delegiertenversammlung der Landfrauenvereinigung Oberes Suhren- und Ruedertal fand in der Mehrzweckhalle Staffelbach statt. Als Überraschungsgäste unterhielten Sandra Schaad (in Reitnau aufgewachsen) und Hanspeter Dätwyler (ein waschechter Staffelbacher) die…

    Do, 23. Feb. 2017
  • Suhren-/Rueder-/Uerkental Das Windparkprojekt in Kirchleerau/ Kulmerau ist Geschichte. Die CKW hat aus unternehmerischen Gründen entschieden, das Projekt nicht weiterzuführen. Geplant waren an der luzernisch- aargauischen Grenze vier Windkraftanlagen mit einer Jahresproduktion von rund 12,5 Mio. Kilowattstunden.

    Fr, 11. Nov. 2016
  • Suhren-/Rueder-/Uerkental Hektik am Donnerstagmorgen in Staffelbach: Der in der Grube Stoltenrain ausgegrabene Findling wurde medienwirksam verschoben. Dabei legte der 124 Tonnen schwere Koloss die Strecke von rund 500 Metern in nur zwei Minuten zurück – ein Spektakel für die zahlreichen Zaungäste.

    Fr, 14. Okt. 2016
  • Wynental Die Umfangreichste Beilage in der neusten WB-Ausgabe ist die Modebeilage. Maya Hunziker vom Modehaus Maya H ist nur eine von vielen Inhaber(innen) von Gechäften, die unsere Region attraktiv machen. Sie sagt: "Ich freue mich, wenn auch
    Sie das lokale Gewerbe berücksichtigen."

    Sa, 24. Sep. 2016
  • Wynental Die WYNAexo ist Geschichte und Geschichte hat sie geschrieben. Im Wynentaler Blatt und online auf www.wynentaler-blatt.ch finden Sie alle Berichte und Bilder zur grössten und besten WYNAexpo aller Zeiten.

    Mi, 04. Mai. 2016
  • Suhren-/Rueder-/Uerkental Der Unterhaltungsabend mit Spaghettiplausch der Leerber Musig brachte zweimal volle Hallen. Humorvoll und mit Überraschungen ging das Konzert über die Bühne, auch mit erfreulichen Nachwuchs-Beiträgen. Für mächtige Strapazen für die Lachmuskeln sorgte die eigene…

    Do, 21. Apr. 2016
  • Wynental Seit 30 Jahren dient der Vollblutbanker Andreas Bieri der Raiffeisenbank, früher Reitnau, heute Reitnau-Rued mit den angeschlossenen Niederlassungen in Schöftland und Unterkulm. Er durfte an der erstmals in Schöftland durchgeführten GV erneut auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken.

    Di, 19. Apr. 2016
  • Suhren-/Rueder-/Uerkental Die Delegierten und weitere Gäste der Landfrauen-Vereinigung oberes Suhren- und Ruedertal vereinigten sich in der Turnhalle Kirchleerau zur Delegiertenversammlung. Die Leerber Musig, ein Zitherensemble und eine Geschichtererzählerin bereicherten neben dem offiziellen…

    So, 28. Feb. 2016
  • Suhren-/Rueder-/Uerkental In Kirchleerau ist es Tradition, dass man sich an Silvester auf dem Schulareal trifft, so auch am 31. Dezember 2015.  Vizeammann Eveline Vogt schaute auf die Ereingnisse des vergangenen Jahres zurück, und Gemeindeammann Erich Hunziker wagte einen Blick in die Glaskugel.…

    Fr, 01. Jan. 2016
  • Suhren-/Rueder-/Uerkental Rund sieben Monate vor dem Regionalturnfest 2016, wirft das Projekt seine markanten Schatten voraus. Für «Leerber» Verhältnisse steht nämlich ein veritables Grossereignis an, das im Verlaufe der Ausgestaltung an Grösse und Bedeutung gewonnen hat. Die Macher sehen dem Event mit Zuversicht entgegen.

    Fr, 04. Dez. 2015
  • Suhren-/Rueder-/Uerkental Sie sind – jedenfalls bei den Müttern, Grossmüttern und Tanten – längst bekannt, die Märchen, die das Reisetheater Zürich auf die Bühne bringt. Gespannt sein dürfen die «alten Hasen» deshalb vor allem auf die Art, wie die Theaterleute zum Teil komplizierte Begebenheiten auf die Bühne bringen.

    Mi, 02. Dez. 2015
  • Suhren-/Rueder-/Uerkental Spätherbstzeit ist Räbeliechtli-Zeit. Dieses Jahr erfreuten sich die Kinder, aber auch die Erwachsenen, an idealen Wetterverhältnissen. Überall waren die leuchtenden Tatzelwürmer zu beobachten, in Reitnau und Attelwil sowie in Kirchleerau und Moosleerau. Auch in Staffelbach waren sie unterwegs. Weitere sind noch geplant.

    Fr, 06. Nov. 2015
  • Suhren-/Rueder-/Uerkental Von einer ausgezeichneten Wetterlage profitierten die jungen Berufsleute. Sie durften aufgrund ihres ausgezeichneten Abschlussnotendurchschnitts mit dem Piloten und Sponsoren Kurt Strittmatter auf einen Alpenrundflug. Vor ein paar Jahren konnte der Handwerker- und…

    Mo, 26. Okt. 2015
  • Suhren-/Rueder-/Uerkental Kaderleute der Zivilschutzorganisation Suhrental-Uerkental führten mit den Kaderleuten der Regiowehr Suhrental und der Feuerwehr Leerau eine Übung durch mit dem Ziel, die neuen Gerätschaften kennen lernen und gegenseitig Vertrauen aufbauen, denn im Ernstfall muss alles…

    So, 25. Okt. 2015
  • Kirchleerau Nach einer Kunstpause wagte sich der Männerchor Kirchleerau mit einem speziellen Projekt auf die Bühne, nämlich mit einer Probelektion. Und sie traten nicht auf der Bühne auf, sondern sozusagen mitten im Publikum, jedenfalls "ganz nöch bi de Lüüt". Der Erfolg war riesig, die…

    Mo, 12. Okt. 2015
  • Attelwil Es war ein frohes Fest, die Einweihung des Neu- und Umbaus der Chrischona-Kapelle Kirchleerau und der Sanierung des Predigerhauses. Fröhliche, festliche, musikalische und besinnliche Momente prägten die Feier. Mehr darüber Im Wynentaler Blatt Nr. 64 vom 25. August 2015.

    Di, 25. Aug. 2015
  • Kirchleerau Zum 9. Mal wurde in Kirchleerau das von Hanni Lüscher initiierte Blasmusik-Openair – diesmal halt in der Turnhalle – durchgeführt. Nächstes Jahr, zum 10-Jahr-Jubiläum, soll dann an drei Tagen gefestet werden.

    Mo, 17. Aug. 2015
  • Kirchleerau Erika Lanz – sie lebt seit 15 Jahren in einer schönen Wohnung in Kirchleerau – wurde 85-jährig. Im Jahr 1978 realisierte sie zusammen mit ihrem Ehemann Fritz im Schmiedrueder Spittelhof die 1. Rollbrettbahn der Schweiz. Heute findet man die Skate-Parks überall.

    Do, 13. Aug. 2015
  • Kirchleerau Das vergangene Schuljahr der Kreisschule Leerau stand im Zeichen des gemeinsam erarbeiteten Musicals "Sophie". Zum Schulschluss wurden an der Leinwand Szenen gezeigt, und die Kinder sangen Sophie-Lieder. Mehr im Wynentaler Blatt Nr. 51 vom 7. Juli 2015

    Fr, 10. Jul. 2015
  • Kirchleerau Staffelbach und Kirchleerau feiern seit Jahren ihre Jungebürger gemeinsam. Diesmal ging es nach einem Vorstellungsapéro im Gemeindehaus Staffelbach ins Cinema 8 nach Schöftland zu einem sportlich-abenteuerlichen Abend mit feinem Nachtessen. Mehr im Wynentaler Blatt Nr. 47 vom 23. Juni…

    Mi, 24. Jun. 2015
  • Attelwil Der Präsident der Schulpflege Schöftland, Noldi Steinmann, benützt die Gelegenheit jeweils, anlässlich des Schulschlussessens bewährte Persönlichkeiten und langjährige Mitarbeitende zu ehren. Leider muss er auch immer Verabschiedungen durchführen, darf aber im Gegenzug Neueintritte…

    Di, 16. Jun. 2015
  • Kirchleerau Der Männerchor Kirchleerau lud zum Waldhaus Schweini ein und profitierte von einem wettermässig ausgezeichneten Wochenende. Anziehungspunkt für ganze Familien war die Waldkegelbahn. Mehr im Wynentaler Blatt Nr. 41 vom 2. Juni 2015.

    Mi, 03. Jun. 2015
  • Kirchleerau Zum dritten Mal nahm die Jugendfeuerwehr Leerau an den Schweizer-Meisterschaften teil und fuhr ins Wallis. Dabei schaute immerhin der 7. Rang heraus, sie waren die Besten unserer Region. Mehr darüber im Wynentaler Blatt Nr. 41 vom 2. Juni 2915

    Di, 02. Jun. 2015

  • Kirchleerau

    Bereits zum zweiten Mal wurden die Kirchleerauer Neuzuzüger zur Begrüssung ins Gemeinderatszimmer eingeladen. Der Gemeinderat will damit allen die Möglichkeit geben, sich gegenseitig kennen zu lernen. Es kam fast die Hälfte der Eingeladenen. Mehr im Wynentaler Blatt Nr. 34 vom 5. Mai…

    Sa, 02. Mai. 2015

  • Kirchleerau

    Die Leerber Musig überraschte anlässlich ihres Jahreskonzertes mit perfekt einstudierten Klängen, mit einem speziellen Sketch, einem Wettbewerb und einem Theater, das die Lachmuskeln strapazierte, und das alles nach einem feinen Spaghettischmaus. Mehr im Wynentaler Blatt Nr. 32 vom 27.…

    Mo, 27. Apr. 2015

  • Attelwil

    Der Gewerbeverein oberes Suhrental – klein, aber fein – stellte nach fünf Jahren Pause wieder eine "Gwärbi" auf die Beine, die als informatives und originelles Schaufenster der Region gewertet werden darf. Mehr darüber im Wynentaler Blatt Nr. 29 vom 17. April sowie in der Nr. 30 vom 21.…

    Fr, 17. Apr. 2015

  • Attelwil

    Der Gewerbeverein oberes Suhrental schickt die Lernenden mit den besten Lehrabschlüssen seit einiger Zeit in die Luft. Möglich macht dies Kurt Strittmatter mit seinem eigenen Flugzeug – und dies bei Superwetter. Mehr darüber im Wynentaler Blatt Nr. 29 vom 17. April 2015.

    Di, 14. Apr. 2015

  • Attelwil

    Die Raiffeisenbank Reitnau-Rued lud ein zur traditionellen Generalversammlung nach Walde und nach Reitnau, wobei in Reitnau der Ort des Geschehens war. Die Übertragung nach Walde sollte – wie in den letzten Jahren auch – mittels Satellit passieren. Der hatte aber Sendepause, die GV fand…

    Sa, 28. Mär. 2015

  • Kirchleerau

    Die Gemeindeschreiber-Vereinigung Bezirk Zofingen konnte ihr 150-jähriges Bestehen feiern und tat dies in gediegenem Rahmen im neuen Saal der Chrischona-Gemeinde Kirchleerau. Zu Gast war Regierungsrat Urs Hofmann. Mehr im Wynentaler Blatt Nr. 21 vom 17. März 2015.

    Fr, 13. Mär. 2015

  • Kirchleerau

    Die Bank Leerau hielt die 178. Generalversammlung mit fast 600 Besuchern ab, die erste nach der Wiedererlangung der Selbstständigkeit. Der Erfolg zeigt, dass der richtige Weg gewählt wurde. Mehr darüber im Wynentaler Blatt Nr. 19 vom 10. März 2015.

    So, 08. Mär. 2015

  • Attelwil

    Die DV der Landfrauen oberes Suhren- und Ruedertal fand in Holziken statt. Neben den ordentlichen Traktanden und einem feinen Zvieri durften sich die Frauen an der "Rösle" und ihren Spässen amüsieren. Mehr im Wynentaler Blatt Nr. 16 vom 27. Februar 2015.

    Do, 26. Feb. 2015

  • Kirchleerau

    Hanni Lüschers Leidenschaft sind alte Zithern. Diese restauriert sie und lässt sie neu erklingen unter den Händen der Teilnehmenden an ihren Kursen. Auch dieses Jahr trafen sich die Freunde der Zither in Kirchleerau. Mehr im WB Nr. 16 vom 27. Februar 2015.

    Do, 26. Feb. 2015

  • Kirchleerau

    Das Sagi-Brünneli am Waldrand ausgangs Kirchleerau sprudelt wirder und lädt müde Wanderer zum Verweilen ein. Marcel Barrer hat es mit aufwändigem Einsatz restauriert – im Andenken an Ernst Hunziker. Mehr im Wynentaler Blatt Nr. 6 vom 23. Januar 2015.

    Fr, 23. Jan. 2015

  • Kirchleerau

    Die reformierte Kirchgemeinde Leerau hat wieder einen Pfarrer. David Mägli zog mit seiner Familie, Ehefrau und drei Kindern, im renovierten Pfarrhaus ein. Er wurde herzlich willkommen geheissen. Mehr im Wynentaler Blatt Nr. 5 vom 20. Januar 2015.

    Di, 20. Jan. 2015

  • Attelwil

    Die Gwärbler im oberen Suhrental trafen sich zum Neujahrsapéro. Sie werden sich bereits im April, aus Anlass einer grossen Gewerbeschau in Kirchleerau, auf anderer Ebene, wieder treffen. Mehr darüber im Wynentaler Blatt Nr. 3 vom 13. Januar 2015.

    Sa, 10. Jan. 2015

  • Attelwil

    Die Bewohner des Alterszentrum Schöftland feierten in der katholischen Kirche Weihnachten. Die Weihnachtsgeschichte wurde auf spezielle Art präsentiert, und ein Musikerduo sorgte für Begleitmusik. Mehr im Wynentaler Blatt Nr. 98 vom 23. Dezember 2014

    Di, 23. Dez. 2014

  • Hirschthal

    Der Chlaushock der Seniorenvereinigung Schöftland und Umgebung ist ein beliebter gesellschaftlicher Anlass mit Tradition. Diesmal hatten die Gäste dank Martin Sumi einiges zu lachen. Mehr darüber im Wynentaler Blatt Nr. 94 vom 9. Dezember 2014.

    Sa, 06. Dez. 2014

  • Attelwil

    Der Missionsbazar in der Chrischona-Kapelle lockte zahlreiche Besucher an. Das Angebot war vielfältig und fand ebenso Beachtung wie die Leckereien in der Kaffeestube. Mehr im Wynentaler Blatt Nr. 90 vom 25. November 2014.

    Mo, 24. Nov. 2014

  • Kirchleerau

    Die Bank Leerau hat bereits zum 14. Mal für die Kinder aus dem Suhren- und Ruedertal einen Märchennachmittag in der Turnhalle Kirchleerau organisiert, dieses Jahr "das tapfere Schneiderlein". Mehr im Wynentaler Blatt Nr. 89 vom 21. November 2014.

    Do, 20. Nov. 2014

  • Attelwil

    Vor übervollem Haus widmete sich die Musikschule Schöftland Evergreens aus drei Jahrhunderten. Neben Solovorträgen und Duetten kam vor allem das Musizieren im Ensemble zum Tragen. Mehr darüber im Wynentaler Blatt Nr. 89 vom 21. November 2014.

    Mi, 19. Nov. 2014

  • Attelwil

    Das Kader der Zivilschutzorganisation Suhren-, Rueder- und Uerkental wurde zu einer Übung nach Uerkheim eingeladen. Nicht nur die Gerätschaften, sondern auch die Kameraden sollten kennengelernt werden. Mehr im Wynentaler Blatt Nr. 82 vom 28. Oktober 2014.

    So, 26. Okt. 2014

  • Kirchleerau

    Das Kirchleerauer Blasmusik-openair musste infolge der zahlreichen starken Regengüsse in der Turnhalle durchgeführt werden. Dies minderte jedoch die Leistungen der einzelnen Musikkorps nicht. Mehr darüber im Wynentaler Blatt Nr. 63 vom 22. August 2014.

    Di, 19. Aug. 2014

  • Attelwil

    Die Chrischonagemeinde Kirchleerau-Reitnau hat wieder einen Pastor. Er ist ins Pfarrhaus eingezogen mitsamt seiner siebenköpfigen Familie und wurde herzlich willkommen geheissen. Mehr im Wynentaler Blatt Nr. 61 vom 15. August 2014.

    Do, 14. Aug. 2014

  • Kirchleerau

    Was lange währt… In Kirchleerau ist der Findling-Garten nun beschriftet. Von jedem Stein wurde die Herkunft durch einen Geologen genau bestimmt. Eine Tafel weist darauf hin. Mehr darüber im Wynentaler Blatt Nr. 60 vom 12. August 2014.

    Mo, 11. Aug. 2014

  • Kirchleerau

    Kirchleerau und Moosleerau feierten gemeinsam den Geburtstag der Eidgenossenschaft auf dem Schulhausplatz in Kirchleerau. Sie bekamen Einblick in das Leben des Unterkulmer Rollstuhlsportlers Guido Müller. Siehe auch Wynentaler Blatt Nr. 58 vom 5. August 2014.

    Mo, 04. Aug. 2014

  • Kirchleerau

    Das Predigerpaar, Edi und Erika Kiener (rechts auf dem Bild) wurde verabschiedet durch den Regionalleiter Ruedi Glanzmann. Die Kieners haben den Wohnsitz für ihre 3. Lebensphase im mittleren Wynental eingerichtet. Mehr im Wynentaler Blatt 53, 15. Juli 2014

    Di, 15. Jul. 2014

  • Attelwil

    In Kölliken tagten die Abgeordneten des Gemeindeverbandes Bevölkerungsschutz der Region Suhrental-Uerkental. Das Regionale Führungsorgan (RFO) ist bereit, am 1. Juli kann gestartet werden. Informiert haben der Ktd ZS Albin Seiler und Yvo Laib, Chef RFO.

    Do, 26. Jun. 2014

  • Attelwil

    Die regionale Altersheim Schöftland AG tagte im Mehrzweckraum des Altersheims. Verschiedene Bauprojekte stehen an, die jedoch etappenweise ausgeführt werden sollen. Priorität hat die Erweiterung in der "Unteren Mühle" im Bereich Geschütztes Wohnen.

    So, 11. Mai. 2014

  • Attelwil

    Die Strukturen des Gewerbevereins oberes Suhrental mit seinen 49 Mitgliedern können kaum mit anderen Gewerbevereinen verglichen werden. Hier steht vor allem das gesellige Zusammensein im Vordergrund, nebst der Organisation regelmässiger Gewerbeausstellungen.

    Do, 08. Mai. 2014

  • Kirchleerau

    Zum 1. Mal führte die Gemeinde Kirchleerau eine Neuzuzügerbegrüssung durch. Eingeladen waren alle seit dem 1. Januar 2013 Zugezogenen. Details über diese Feier in Wynentaler Blatt Nr. 34 vom Dienstag, 6. Mai 2014

    So, 04. Mai. 2014

  • Kirchleerau

    Mit dem Jahreskonzert mit Theater trat die Leerber Musig am vergangenen Wochenende vor Publikum Die zahlreichen Besucher erlebten einen lockeren Abend voller Musik, lustigem Theater und sehr viel Spass. Mehr darüber im Wynentaler Blatt Nr. 33 vom 2. Mai 2014.

    Mo, 28. Apr. 2014

  • Attelwil

    Die SpitexPlus, umfassend die Gemeinden im Rueder-, Suhren- und Uerkental, hielt die erste öffentliche Generalversammlung in der Turnhalle Muhen ab. Der Erfolg war gross, beteiligten sich doch weit über 200 Besucher.

    Fr, 25. Apr. 2014

  • Kirchleerau

    Traditionsgemäss nach den Osterferien führt die Kreisschule Leerau eine Projektwoche durch. Dieses Jahr stand die Kreativität im Vordergrund, nebst Sport, Spiel und Spass. Siehe auch WB Nr. 31 vom 25. April 2014

    Fr, 25. Apr. 2014

  • Attelwil

    Die Landfrauen des Bezirks oberes Suhren- und Ruedertal trafen sich zu ihrer Delegiertenversammlung in Reitnau, wo sie verwöhnt wurden und einen interessanten und erlebnisreichen Nachmittag verbrachten. Mehr im WB 16 vom 28. Februar 2014.

    Mi, 26. Feb. 2014

  • Attelwil

    Zu den ersten, die ihren Skilagerbericht an das WB / Euses Blättli sandten, waren die Obersuhrentaler. Ein bebilderter Bericht erscheint im WB Nr. 8 vom 31. Januar 2014.

    Do, 30. Jan. 2014

  • Attelwil

    Für die Gemeinden des Rueder- und Suhrentales wird am 6. Mai eine neue Ära betreffend Telekommunikation einläuten. Das TV-Kabelnetz wurde modernisiert und Quickline übernimmt die Kunden von Ziknet. Mehr darüber im WB Nr. 6 vom 24. Januar 2014

    Mi, 22. Jan. 2014

  • Attelwil

    Es ist bei den Gwerblern oberes Suhrental Tradition, dass jedes Jahr ein Mitglied zum Neujahrsapéro einlädt. Diesmal waren sie in der historischen Druckerei bei Bruno Altherr zu Gast. (Mehr darüber im WB Nr. 3 vom 14. Januar 2014).

    Sa, 11. Jan. 2014

  • Kirchleerau

    Kirchleerau hat sich zur Tradition gemacht, das neue Jahr bereits am Sylvester-Nachmittag mit einem Apéro zu begrüssen. Der Aufmarsch bei schönem Wetter war erfreulich. Mehr darüber im WB Nr. 1 vom 7. Januar 2014

    Do, 02. Jan. 2014

  • Kirchleerau

    In der Turnhalle Kirchleerau fand die Weihnachtsfeier der Kreisschule Leerau statt. Verabschiedet wurde bei dieser Gelegenheit die Präsidentin der Schulpflege, Madeleine Aeschbach. Mehr drüber in der Nr. 100 vom 24. Dezember 2013.

    Sa, 21. Dez. 2013

  • Hirschthal

    Die Seniorenvereinigung Schöftland und Umgebung führte ihren traditionellen Chlaushock mit Informationen, Unterhaltung und einem feinen Essen durch.

    Sa, 07. Dez. 2013

  • Attelwil

    Der Regionalverband Suhrental wählte den Schöftler Gemeindeammann in spe, Rolf Buchser, zum neuen Präsidenten anstelle von Martin Goldenberger, und Gabriela Horvath zur neuen Planerin.
    Mehr darüber in der Ausgabe vom Dienstag, 3. Dezember 2013

    Fr, 29. Nov. 2013

  • Kirchleerau

    Trotz Logistik-Problemen leuchtet er Jahr für Jahr, der Weihnachtsbaum bei der Leerber Kirche. Wie er gestellt wird - mehr darüber in der Ausgabe vom Dienstag, 26. November 2013

    So, 24. Nov. 2013

  • Kirchleerau

    Nach zehn Jahren unter dem "Mantel" der Clientis Gruppe geht die mittlerweilen 175-jährige Bank Leerau wieder zurück in die Selbstständigkeit. Der neue Marktauftritt erfolgt per 25. November. Die Gv der Bank Leerau findet am 1. März statt. (WB 89)

    Fr, 15. Nov. 2013

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Reinach: Anbau Waldhütte Stierenberg

Die Waldhütte Stierenberg ist 1992 erbaut worden und ist jährlich 120 bis 150 Mal besetzt. Im Verlauf der Jahre haben sich die Ansprüche respektive die Anforderungen verändert, weshalb im vergangenen Jahr die Küche vollständig renoviert und wieder auf einen neuen Stand gebracht worden ist.