Kirchleerau

Kategorie: 

Aus dem Gemeindehaus

Di, 20. Nov. 2018

(Mitg.) Der Gemeinderat hat das Waldhausreglement überarbeitet und zur besseren Übersicht neu erstellt. Dazu gibt es nun ein Merkblatt mit den wichtigsten Informationen. Neu ist insbesondere, dass der Schlüssel für das Waldhaus bei der Gemeindeverwaltung nach direkter Bezahlung der Gebühr…

Kategorie: 

Musik und Gesang verbindet Vereine

Fr, 26. Okt. 2018

Einen gemeinsamen Unterhaltungsabend gestalteten der Männerchor Kirchleerau und die Leerber Musig unter dem Motto «Zäme Musig mache» zum 190-jährigen Bestehen.

aw. Das Gründungsjahr 1828 des Männerchors bot sich an, ein Jubiläum zu feiern, wenn auch ein ungewöhnliches. «Wer weiss, ob der Chor in…

Kategorie: 

Gemeindenachrichten

Di, 23. Okt. 2018

(Mitg.) Die Kirchleerauer Brüder Florian und Nico Schmid trumpften an der Schweizermeisterschaft im Modellautofahren gross auf. Nico Schmid konnte in zwei Klassen gewinnen und ist somit Doppelschweizermeister 2018. Zudem wurde sein Bruder Florian Schmid in einer Klasse Vizeschweizermeister.Der…

Kirchleerau abonnieren
  • Kirchleerau (Mitg.) Der nächste Häckseldienst findet in der Gemeinde Kirchleerau am Mittwoch, 31. Oktober statt. Wer Grüngut häckseln lassen möchte, wird gebeten, dies der Gemeindeverwaltung unter Tel. 062 738 50 60 oder per E-Mail an gemeindeverwaltung@ u.ch, zu melden. Das Häckselgut ist ohne…

    Di, 02. Okt. 2018
  • Kirchleerau rc. Bei der zum dritten Mal durchgeführten externen Schulevaluation an der Kreisschule Leerau hat die Schule mit einem guten Zeugnis abgeschnitten. «Alle Ampeln stehen auf Grün», erklärt Christa Hochuli, Präsidentin der Kreisschulpflege Leerau in einem Schreiben.

    Für die Kreisschule…

    Fr, 28. Sep. 2018
  • Kirchleerau (Mitg.) Die Kanalisationsschächte der Gemeinde Kirchleerau werden durch die Firma Pfenninger Entsorgungs AG vom Dienstag, 6. November bis Donnerstag, 8. November 2018 gereinigt und geleert. Liegenschaftsbesitzerinnen und -Liegenschaftsbesitzer, welche ihre privaten Schächte…

    Fr, 28. Sep. 2018
  • Kirchleerau Anfang Jahr fegte der Sturm «Burglind» über die Schweiz und hinterliess auch im Forstgebiet Leerau-Rued viele Schäden. Nun machen sich zusätzlich die Auswirkungen des heissen Sommers bemerkbar: Nicht nur bleibt die Leerauer Trinkwasserversorgung noch während mehreren Wochen knapp,…

    Fr, 21. Sep. 2018
  • Kirchleerau (Eing.) Die Gemeinden Kirchleerau und Moosleerau haben gemeinsam mit der Eniwa AG zwei Elektroladestationen beim Feuerwehrgebäude/Werkhof realisiert. Gleichzeitig wurde ein gerichtliches Verbot durch das Bezirksgericht Zofingen erteilt, da die für die Feuerwehr und Elektrofahrzeuge…

    Fr, 21. Sep. 2018
  • Kirchleerau (Mitg.) Die Gemeinde Kirchleerau versorgt sich im Normalfall selbständig über die beiden Quellen im Gebiet Weihern mit Trinkwasser. Das Quellwasser fliesst stets zuverlässig mit zirka 300 Litern in der Minute und kaum feststellbaren Schwankungen. Die Auswirkungen der Trockenheit in…

    Di, 07. Aug. 2018
  • Kirchleerau (Mitg.) Die für Kirchleerau und Moosleerau gemeinsam organisierte Bundesfeier findet in diesem Jahr in Kirchleerau statt. Die Festansprache wird durch Schülerinnen der 5. Primarklasse gehalten. Die Mitwirkenden und die beiden Gemeinderäte freuen sich über die Teilnahme der…

    Fr, 27. Jul. 2018
  • Kirchleerau st. In einer spektakulären Aktion wurde das ehemalige Gebäude der Bank Leerau in Kirchleerau dem Erdboden gleich gemacht. Das Bankinstitut wurde 1836 unter dem Namen Sparkasse Leerau gegründet. Seit 1919 ist sie in Form einer Genossenschaft organisiert, zunächst unter dem Namen…

    Fr, 20. Jul. 2018
  • Kirchleerau Leider werden die Bestimmungen (vorwiegend bei den Urnengräbern ohne Bepflanzung im obersten Teil des Friedhofs) bezüglich Grabschmuck und Pflanzen nicht immer eingehalten. Daher weist der Gemeinderat auf die Artikel des Friedhofreglements hin.

    Fr, 06. Jul. 2018
  • Kirchleerau Was vor 50 Jahren mit einem alten VW Bus auf Moosleeraus Strassen begann, erreichte nun auf dem «Top of Europe» seinen Höhenpunkt und sorgt gleichzeitig für eine Kehrtwende. Peter Bachmann ging in die wohlverdiente aktive Pension und legt sein erfolgreiches Unternehmen in die Hände…

    Fr, 08. Jun. 2018
  • Kirchleerau Baubewilligungen wurden erteilt an: Mindeci Sven Angelo, für den Einbau Wintergarten (unbeheizt), Rigistrasse 474, Parzelle Nr. 1068. – Swiss Bau Invest SBI AG, Schöftland, für den Neubau 4-Familienhaus mit 9 Garagen, Mattenstrasse, Parzelle Nr. 208. – Binzegger Silvan, für die…

    Fr, 25. Mai. 2018
  • Kirchleerau Mit drei Böllerschüssen wurde der Tag der offenen Tür und damit die Einweihung des neuen Bankgebäudes der Bank Leerau in Kirchleerau eröffnet. Schon in den Morgenstunden pilgerten viele Besucher in «ihre» Bank, die bewusst auf persönlichen Kontakt setzen will.

    rc. Der Kirchleerber…

    Fr, 04. Mai. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Schöftland lehnt BNO nur teilweise ab

Die Gemeindeversammlung von Schöftland nimmt im «Haupttraktandum» die Gesamtrevision Nutzungsplanung Siedlung und  Kulturland an, stellt aber einen Rückweisungsantrag bezüglich Hegmatte. Rekordverdächtige 453 Stimmberechtigte sorgten für eine übervolle Aula und eine überlange Versammlung.