Muhen

Kategorie: 

Gewerbeverein unter neuer Leitung

Do, 14. Mär. 2024

An der 46. Generalversammlung des Gewerbevereins Muhen wurde ein neuer Vorstand gewählt, das Magazin «Informa(k)tiv» abgeschafft, über den Lehrlingstag und die Gwärbi24 informiert und acht neue Firmen aufgenommen.

ran. In seinem letzten Jahresbericht als Präsident des Gewerbevereins blickte Marco…

Kategorie: 

Neuer Betreuer für das Strohdachhaus

Do, 07. Mär. 2024

(Mitg.) Der Gemeinderat hat als neuen Betreuer für das Strohdachhaus Ulrich Lüscher, geb. 1965, wohnhaft in Muhen, gewählt. Er wird Anna und Hansruedi Moser, aktuelle Betreuer Strohdachhaus, bis Ende Jahr 2024 bei ihrer Arbeit begleiten und so allmählich in die Aufgabengebiete eingeführt. Die…

Kategorie: 

Betriebsführungsvertrag wird aufgelöst

Do, 22. Feb. 2024

Die Bevölkerung der Gemeinde Muhen musste im letzten – und muss auch in diesem Jahr – in Sachen Stromkosten tief in die Tasche greifen. Gesamtschweizerisch weist die Gemeinde einen der höchsten Strompreise aus. Nun handelt der Gemeinderat.

rc. «Wir haben aufgrund der aktuellen Problematiken…

Muhen abonnieren
  • Muhen (Mitg.) Als neue Mitarbeiterin Betriebsunterhalt hat der Gemeinderat Stefanie Kiser, geb. 2000, wohnhaft in Kirchleerau, gewählt. Stefanie Kiser hat ihre Ausbildung als Fachfrau Betriebsunterhalt EFZ in der Gemeinde Menznau abgeschlossen und Berufserfahrungen in Aargauer Gemeinden…

    Do, 08. Feb. 2024
  • Muhen rc. Letzte Woche wollten wir es noch nicht verraten, weil noch zwei Konzerte bevorstanden, doch jetzt ist die Katze aus dem Sack: «Schon viele Jahre gehört Sophia Knechtli als Saxophon-Spielerin zur Musikgesellschaft Muhen und plötzlich steht sie mit einem Mikrofon neben Tabea Legler»,…

    Do, 25. Jan. 2024
  • Muhen Am vergangenen Samstag fand das erste von drei Konzerten der Musikgesellschaft Muhen MGM statt. In der ausverkauften Sporthalle Breite stellten fast 60 Musikerinnen und Musiker unter der Leitung von Giuseppe Di Simone erneut unter Beweis, dass die MGM zu den besten Musikgesellschaften des…

    Do, 18. Jan. 2024
  • Muhen (Mitg.) Die Jahresablesung für die Periode von Januar bis Dezember des vergangenen Jahres findet in der Zeit vom 1. Januar bis 19. Januar 2024 statt. Die Ablesungen erfolgen durch Heinz Hess (Obermuhen), Peter Zwyssig und Yvonne Zwyssig (Muhen West), Regina Steppuhn (Mittelmuhen) und Renate…

    Fr, 05. Jan. 2024
  • Muhen Der magische Schimmer und der Glanz verleihen Energie. Mit den einzigartigen Farbreflexen wecken sie die Lebensfreude in uns.

    Mit ihrem Gespür für diese magischen Naturschönheiten hat Karin Müller erneut unzählige Unikate, teilweise in Kombination mit Edelsteinen, erschaffen. Dies mit…

    Do, 14. Dez. 2023
  • Muhen rc. An der Einwohnergemeindeversammlung in Muhen hatten die Stimmberechtigten über die Vergabe von über 3,2 Millionen Franken zu entscheiden. 139 nahmen teil, das sind knapp 5 Prozent. Die Zusatzkredite für die Sanierung Blumenweg und Elfenaustrasse wurden angenommen, so auch der…

    Do, 07. Dez. 2023
  • Muhen Mit dem Motto «Mer bewege Sie» macht die Müheler Gewerbeausstellung nicht nur neugierig, sie geht auch einen neuen Weg. Die Betriebe präsentieren sich nicht etwa in einer Halle oder einem Zelt, sondern im «Gwärbiland» – jeder bei sich zu Hause.

    pd. Ähnlich einem Europapark oder Disneyland…

    Do, 30. Nov. 2023
  • Muhen (Mitg.) Für die Einwohnergemeindeversammlung vom Freitag, 1. Dezember 2023, um 19.30 Uhr in der Sporthalle Breite sind folgende Traktanden vorgesehen:

    1. Protokoll der Einwohnergemeindeversammlung vom 16. Juni 2023 4

    2. Zusatzkredit über 415’000 Franken für die Sanierung der Gemeindestrasse…

    Do, 23. Nov. 2023
  • Muhen (Mitg.) Evelyne Kalbermatten, aktuell als stellvertretende Leiterin Bau und Planung in der Gemeindeverwaltung Muhen angestellt, wird per 1. Januar 2024 die Leitung der Abteilung übernehmen. Sie wird ihr Pensum auf 80 Prozent erhöhen und jeweils Montag bis Donnerstag anwesend sein. Heinz…

    Do, 16. Nov. 2023
  • Muhen (Mitg.) Für die Möblierung von Unterkünften für der Gemeinde zugeteilte geflüchtete Personen aus der Ukraine ist man auf der Suche nach Möbelstücken und Haushaltsgegenständen. Falls jemand gut erhaltene Möbelstücke besitzt, die er kostenlos abgeben kann, wäre die Gemeinde sehr dankbar…

    Do, 02. Nov. 2023
  • Muhen Der Obstmarkt wurde am vergangenen Samstag zum 30. Mal durchgeführt. Der Natur- und Vogelschutzverein, der den beliebten Markt einmal im Jahr zusammen mit den Müheler Landwirten und den Landfrauen organisiert, durfte beim Jubiläum ein positives Fazit ziehen.

    kf. Bei der Markteröffnung um…

    Do, 26. Okt. 2023
  • Muhen Ein Hauch von Nostalgie, gepaart mit einer Prise Lebensfreude und einer grossen Portion Bewegung – das ist Everdance®.
    In der Tanzschule dance2bee in Muhen treffen sich u.a. auch Menschen ab 60+ um gemeinsam zu tanzen. Doch hier geht es nicht um klassischen Paartanz wie sonst üblich hier.…

    Do, 19. Okt. 2023

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Ein Höhepunkt im Rückblick

Die Männerriege und Delegationen des Frauen-, Damen-, und Aktiv-Turnvereins Zetzwil trafen sich zur Generalversammlung im Gasthof Bären. Absoluter Höhepunkt des Vereinsjahres 2019 war für die Männerriege der Turnfestsieg zusammen mit dem Frauenturnverein am Eidgenössischen Turnfest in Aarau. Bis auf weiteres turnt die Männerriege nicht mehr in zwei Altersgruppen, sondern es wird gemeinsam Turnsport betrieben.

(ws.) Im schriftlich abgefassten und bebilderten...