Muhen

Kategorie: 

Jugendarbeit Weiterführung

Fr, 09. Nov. 2018

Nachdem das Projekt offene Jugendarbeit mit den Gemeinden Safenwil und Walterswil im Dezember 2017 zu Ende ging, hat der Gemeinderat den Verein Jugendarbeit Entfelden mit der Übernahme von verschiedenen Aufgaben im Bereich Jugendarbeit beauftragt. Diese ist in Muhen als «JAM» – Jugendarbeit Muhen…

Kategorie: 

Personelles

Fr, 09. Nov. 2018

(Mitg.) Als neue Schulverwalterin mit einem Pensum von 25 Prozent hat der Gemeinderat Sandra Frey-Lüscher, geboren 1984, wohnhaft in gewählt. Der Stellenantritt erfolgt per 1. Januar 2019. Die bisherige Schulverwalterin Maria Zaugg wird ihr Arbeitspensum zum gleichen Zeitpunkt von 65 auf 45…

Kategorie: 

Muhen: Mosttag im kleinen Rahmen

Di, 23. Okt. 2018

rc. Landauf, landab finden derzeit Mosttage statt, so auch in Muhen, im eher kleinen Rahmen auf dem Schulhausareal. Auch hier konnte man sich mit allerlei leckeren Kreationen mit (aber auch ohne) Äpfel verköstigen. So gab es frische Zöpfe und auch die Jugendarbeit Muhen «JAM» präsentierte sich dem…

Muhen abonnieren
  • Muhen Im Vorfeld der Einwohnergemeindeversammlung im November veranstaltete der Gemeinderat einen Informationsanlass zum Kreditbegehren über 3,87 Millionen für die Sanierung des Fussballplatzes. Die Veranstaltung wurde von gut 50 Personen besucht und dauerte mehr als zwei Stunden.

    rc. In einem…

    Fr, 19. Okt. 2018
  • Muhen In den vergangenen Tagen spielte sich im Rohbau des neuen Müheler Schulhauses Spektakuläres ab. Die 160 Baustämme, die den Oberbau stabilisiert haben, konnten entfernt werden. Diese werden nun zu Kleinholz verarbeitet und der örtlichen Holzschnitzelheizung zugeführt.

    rc. 28 Tage. So lange…

    Fr, 19. Okt. 2018
  • Muhen rc. Der Oktober ist bei der Jugendarbeit Muhen Halloweenmonat. Es wird gebastelt, geplant und gestaltet, damit mit den Jugendlichen eine Halloweenparty steigen kann. Es wird gruselig. Ebenfalls wird man am Obstmarkt Muhen (20. Oktober) mit einem Angebot präsent sein. Zurückblicken kann die…

    Di, 09. Okt. 2018
  • Muhen Muhen hat mit Heinz Hauptlin einen neuen Bauverwalter gefunden, Hauswart Andreas Döbeli wurde ein einmonatiger unbezahlter Urlaub gewährt. Zudem hat auf Antrag der Schulpflege der Gemeinderat einer Pensenerhöhung um 5 Prozent im Schulsekretariat zugestimmt.

    (Mitg.) Der Gemeinderat hat Heinz…

    Fr, 05. Okt. 2018
  • Muhen Das 23-Millionen-Projekt auf dem Müheler Schulhausareal nimmt Gestalt an. An einem Baustellenrundgang nahmen viele Neugierige teil die einen wollten wissen, wie ihr Steuergeld verbaut wird, die anderen wollten wissen, wo ihre Kinder bald zur Schule gehen werden.

    rc. 11’000 Tonnen Beton…

    Di, 02. Okt. 2018
  • Muhen (Eing.) Die Gemeinde Muhen hielt auch dieses Jahr an der schönen Tradition fest, die Jungbürger – dieses Jahr 35 mit Jahrgang 2000 – zu einem gemütlichen Kennenlernabend einzuladen. 13 junge Personen sind motiviert zur Jungbürgerfeier beim Gemeindehaus erschienen. Im Gemeinderatszimmer…

    Fr, 21. Sep. 2018
  • Muhen (Eing.) Jung, frisch, farbig und fröhlich – so zeigt sich das neue Logo der Jugendarbeit Muhen. Bereits Ende August fand im Jugendtreff Muhen die Logo-Enthüllung statt. Auf dem Weg zum neuen Logo der JAM – Jugendarbeit Muhen, wirkten die Jugendlichen tatkräftig mit. Der Abend wurde mit…

    Fr, 21. Sep. 2018
  • Holziken Die Landwirtschaft hat kein leichtes Jahr hinter sich. Hitze und Trockenheit liessen die Erträge schrumpfen, das Futter für das Vieh wurde knapp, Wasser musste gespart werden. Anlässlich des vom Bauernverband Aargau lancierten Events auf vier Vorzeigebetrieben, unter anderem in Holziken…

    Di, 18. Sep. 2018
  • Muhen Die Mitglieder der reformierten Kirchgemeinde Muhen geben sich ganz schön flexibel. Im Rahmen des grossen Waldfestes fand der Gottesdienst im Wald statt. Am kommenden Sonntag gehts dann «vo Buur zu Buur» mit einem sonntäglichen Gottesdienst auf der Egg, wo die klassische…

    Fr, 14. Sep. 2018
  • Muhen Zeitweilig konnte man eine regelrechte Wanderung durch Obermuhen beobachten, als sich Velofahrer, Fussgänger, ganze Familien mit Kind und Kegel in Richtung Forsthaus in Bewegung setzten. Anlässe gab es zum Beispiel am Samstag einige: Neuzuzügerbegrüssung, Besuch der Ehrengäste und die…

    Fr, 14. Sep. 2018
  • Holziken Am Sonntag, 16. September findet in der Region der Anlass «Vo Buur zu Buur» statt. Auf dem Hof Egg in Muhen, dem Biohof in Holziken, dem Binenhof in Aarau und dem Landwirtschaftlichen Zentrum Liebegg in Gränichen kann Gross und Klein von 10 bis 17 Uhr Landwirtschaft erleben.

    (Eing.) Vier…

    Fr, 14. Sep. 2018
  • Muhen Die Gemeinde Muhen teilt bevorstehende und vollzogene Personalwechsel in der Leitung der Bauverwaltung und in der Schulleitung mit, zudem konnte eine neue Lernende angestellt werden.

    (Mitg.) Bauverwalter Andreas Schmucki hat seine Stelle per 31. Dezember 2018 gekündigt. Er wird eine neue…

    Fr, 07. Sep. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Schöftland lehnt BNO nur teilweise ab

Die Gemeindeversammlung von Schöftland nimmt im «Haupttraktandum» die Gesamtrevision Nutzungsplanung Siedlung und  Kulturland an, stellt aber einen Rückweisungsantrag bezüglich Hegmatte. Rekordverdächtige 453 Stimmberechtigte sorgten für eine übervolle Aula und eine überlange Versammlung.