Muhen

Kategorie: 

Jugendarbeit

Do, 04. Mär. 2021

(Mitg.) Mit grosser Freude teilt die Jugendarbeit Muhen mit, dass die Bedürfnisse der Jugendlichen vom Bund sowie vom Kanton erhört worden sind. Unter Einhaltung des Schutzkonzeptes bietet die Jugendarbeit nun wieder kleinere Programmpunkte an. Es wird zum Beispiel fleissig gebastelt: im…

Kategorie: 

Baubewilligungen

Do, 04. Mär. 2021

(Mitg.) Baubewilligungen wurden unter Bedingungen und Auflagen erteilt an: Nicole und Pascal Landolt, Talstrasse 24, für den Ersatz der Ölheizung und des Elektroboilers durch eine Luft-Wasser Wärmepumpe an der Talstrasse 24, Parzelle 1645. − Evangelisch-methodistische Kirche Muhen, Alte Strasse 8,…

Kategorie: 

Auf diesem Bauernhof wachsen Zander

Do, 04. Mär. 2021

Eine Fischzucht mitten in der Landwirtschaftszone, das ist etwas, was es bisher im Aargau noch nicht gab. Alexander Räss hat dieses Projekt vor mehr als drei Jahren gestartet und kann heute die ersten regional gewachsenen Zander feil bieten.

Muhen abonnieren
  • Muhen (Mitg.) Unter dem Namen «Stipendienfonds Dr. Gottlieb Lüscher» besteht ein vom Gemeinderat Muhen verwalteter Fonds, mit dem Zweck der Unterstützung bedürftiger Müheler Studentinnen und Studenten. Anspruchsberechtigt sind in Muhen heimatberechtigte Ortsbürgerinnen und Ortsbürger unter 30…

    Do, 25. Feb. 2021
  • Muhen (Mitg.) Die bestehende Strassenbeleuchtung im Gemeindegebiet muss ersetzt werden. Ersatzteile für Quadralux-Leuchten sind je länger je schwieriger erhältlich. Sowohl Gemeinderat als auch die Elektrokommission möchten deshalb die Strassenbeleuchtung in den nächsten Jahren im gesamten Dorf…

    Do, 18. Feb. 2021
  • Muhen (Mitg.) Gemäss Meldung der Einwohnerkontrolle waren per 31. Januar 2021 in Muhen insgesamt 3’966 Personen wohnhaft. Im Vorjahr waren dies 3’913 Personen. Der Anteil ausländische Staatsangehöriger beträgt per Ende Januar 2021 13,69% (543 Personen). Im Vorjahr waren es 13,52% (529…

    Do, 11. Feb. 2021
  • Muhen Das Forstamt Muhen-Hirschthal-Holziken hat zusammen mit einem spezialisierten Helikopter-Team entlang der Suhre insgesamt neun Bäume gefällt. Wegen der Nähe zur WSB und zu angrenzenden Gebäuden kam der Helikopter zum Einsatz. Die Bäume, allesamt Eschen, waren an einem Pilz schwer…

    Do, 28. Jan. 2021
  • Muhen (Mitg.) In Muhen wurden Baubewilligunge unter Bedingungen und Auflagen erteilt an: Eheleute Nicole und Thomas Blum, Hardstrasse 33, Muhen, für die Sanierung und Umbau Werkstattgebäude an der Hardstrasse 31a, Parzelle 2094. – Eheleute Samuel und Andrea Sollberger, Robinsonweg 5, , für den…

    Do, 28. Jan. 2021
  • Muhen rc. Auch die Suhre führte vergangene Woche viel Wasser, zeitweilig präsentierte sie sich in Muhen als breiter Strom, der die Köllikerstrasse offensichtlich ungehindert überqueren darf. Tatsächlich ist eine Überschwemmung an dieser Stelle gewünscht, wenn der Flusslauf der Suhre das Wasser…

    Do, 21. Jan. 2021
  • Muhen (Mitg.) Meier André, Stöcklimattweg 18: Klimagerät Stöcklimattweg 18, Parzelle 1535. Bähni + Lüscher Immo AG, Brühlstrasse 2, für die 3 Einfamilienhäuser der bewilligten Überbauung (Baugesuch Nr. 50/2019, bewilligt am 3. Februar 2020) am Gibel, Parzelle 85.

    Do, 14. Jan. 2021
  • Muhen In der reformierten Kirchgemeinde Muhen ging eine Ära zu Ende, die in den letzten elf Jahren sowohl vom Pfarrehepaar Thomas und Corinne Michel-Kundt, als auch vom Mitglied der Kirchenpflege, Ruedi Stucki, massgebend geprägt wurde. Für die Nachfolge von Pfarrer Thomas Michel können sich die…

    Do, 14. Jan. 2021
  • Muhen Seit Monaten gibt es sie kaum mehr, Livekonzerte mit Publikum – wenn auch heute mit beschränkter Anzahl Zuhörer. Die reformierte Kirchgemeinde Muhen machte es möglich. Das Trio Sorriso war bereits einmal Gast in Muhen. Die drei Vollblutmusizierenden bekamen Gelegenheit, ihre Kaffeehausmusik…

    Do, 24. Dez. 2020
  • Muhen rc. Die Firma Karl Morf AG, Oberglatt, hat den Auftrag erhalten, die Tempo-30-Markierungen und Signalisationen an den Eingangstoren in die Quartierstrassen zu erstellen. Bauliche Massnahmen wie Bodenwellen oder Verengungen sind zurzeit nicht geplant.

    Do, 24. Dez. 2020
  • Muhen (Mitg.) Der Neujahrsapéro in Muhen vom 3. Januar 2021 wird aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt. Der Gemeinderat bittet die Bevölkerung, die Schutzmassnahmen weiterhin zu beachten, wünscht gute Gesundheit und eine besinnliche Weihnachtszeit.

    Öffnungszeiten Weihnachten 2020

    Die…

    Do, 17. Dez. 2020
  • Muhen (Mitg.) Die Termine zur Durchführung der Gesamterneuerungswahlen der Behörden und Kommissionen in der Gemeinde Muhen für die Amtsperiode 2022/2025 werden – in Koordination mit den Blanko-Abstimmungsterminen des Bundes – wie folgt festgelegt: 1. Wahlgang am 26. September 2021. Anmeldefrist…

    Do, 10. Dez. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Denzler und Lüscher mit Topleistung

Der Hallwiler Rolf Denzler zeigte an der Aargauer Liegendmeisterschaft der 300-m-Gewehrschützen in Buchs mit der freien Waffe eine Topleistung. Dasselbe gilt für den Gontenschwiler Matthias Lüscher mit dem Standardgewehr. Leer ging der erfolgsverwöhnte Peter Haltiner aus.

wr. Coronabedingt reduzierte der Aargauer Schiesssportverband (AGSV) die Teilnehmerfelder in den vier Kategorien. Dazu verfolgten nur wenige Zuschauer die attraktiven Titelkämpfe auf der Buchser Sch...