Muhen

Kategorie: 

Muhen: Jungbürgerfeier der «2001er»

Fr, 20. Sep. 2019

(Mitg.) Die Gemeinde Muhen hielt auch dieses Jahr an der schönen Tradition fest, die diesmal 32 Jungbürger mit Jahrgang 2001 zu einem gemütlichen Abend einzuladen. 13 motivierte, junge Erwachsene konnten schliesslich beim Gemeindehaus begrüsst werden. Im Gemeinderatszimmer stellten der Gemeinderat…

Kategorie: 

Bunter Musikstrauss zum Bettag

Di, 17. Sep. 2019

«Konzert in der Kirche Muhen mit dem Jodlerchörli Suhrental» so lautete der Grundtenor auf der Einladung zu einem Anlass am Bettagvorabend. Geboten wurden jedoch neben Jodelliedern auch Traditionsklänge mit vier Alphörnern sowie ein brillant vorgetragenes Orgelstück voller Fröhlichkeit und…

Kategorie: 

Bettagskonzert

Fr, 13. Sep. 2019

st. Am Samstag, 14. September, um 17 Uhr erfolgt der Auftritt des Jodlerchörli Suhrental mit einem Konzert zum Bettag. Mit verschiedenen Liedern werden die Jodlerinnen und Jodler ein hoffentlich zahlreiches Publikum erfreuen – bei freiem Eintritt (Kollekte zur Deckung der Unkosten). Nach dem…

Muhen abonnieren
  • Muhen (Mitg.) Im Frühjahr 2020 steht ein festlicher Höhepunkt für Muhen an. Um die Einweihung des neuen Schulhauses, der Doppelturnhalle und des Kindergartens zu feiern, wird vom 14. bis 17. Mai 2020 ein grosses Dorffest veranstaltet. In das Dorffest integriert werden auch das Jugendfest und eine…

    Di, 03. Sep. 2019
  • Muhen Red. Am 1. August hat Valerie Deiss die Stelle als Gemeindeschreiberin und Verwaltungsleiterin bei der Gemeindeverwaltung Muhen angetreten. Sie hat an der Universität Zürich Rechtswissenschaften studiert und mit dem Bachelor und Master of Law abgeschlossen. Nach dem Studium hat sie auf dem…

    Di, 03. Sep. 2019
  • Muhen (Mitg.) Der Gemeinderat hat die Umstellung von Gebührenmarken auf Kehrichtsäcke mit Gemeindewappen beschlossen. Per 1. Januar 2020 werden nachfolgende gebührenpflichtige Kehrichtsäcke eingeführt: 17 Liter (1,10 Franken), 35 Liter (2,15 Fr.). 60 Liter (3,75 Fr.), 110 Liter (6,85 Fr.), 800…

    Fr, 30. Aug. 2019
  • Muhen (Mitg.) Der Gemeinderat hat auf Antrag der Technischen Betriebe und der Elektrokommission Muhen die Strompreise für 2020 festgelegt und veröffentlicht. Der Einkaufspreis der Elektrizitätsversorgung für die Energie von grundversorgten Bezügern erhöht sich um 4, 4 Prozent gegenüber dem…

    Fr, 30. Aug. 2019
  • Muhen In der Aula Schulhaus Nord trafen sich gut 60 Müheler, um sich über die vom Gemeinderat beschlossenen, weiträumig geplanten Tempo-30-Zonen informieren zu lassen. Praktisch das ganze Gemeindegebiet ist abseits der Hauptstrassen und der Industrie betroffen.

    rc. Der Gemeinderat Muhen hat…

    Fr, 23. Aug. 2019
  • Muhen Auf der Müheler Egg, auf dem Bauernhof der Familie Lüscher, versammelte sich die gesamte SVP-Elite des Kantons nebst vielen Prominenten und Gästen, die Sympathien zur SVP hegen. Grund war das 100-jährige Bestehen der SVP Ortspartei Muhen, die zur Zeit von Hans Ulrich Lüscher präsidiert…

    Fr, 16. Aug. 2019
  • Muhen rc. Die Sanierung des Sportplatzes «Breite» kommt nach dem Nein bei der Referendumsabstimmung nicht mehr voran. Die Landbesitzer wollen – wie dem Jahresbericht des FC Muhen Präsidenten Chris Stecher zu entnehmen ist – das Land, das für eine Vergrösserung der Spielfläche nötig wäre, nicht…

    Fr, 16. Aug. 2019
  • Muhen st. Die Müheler Deckelmatte wurde am Vorabend des 1. August zu einem tollen Festplatz. Die Besucher liessen sich die Gratiswurst mit Brot schmecken und nahmen in Kauf, dass sie sich in die lange Schlange vor dem Grill einreihen mussten. Man liess sich Zeit, zumal Gio Pinter (Bild rechts)…

    Di, 06. Aug. 2019
  • Muhen (Mitg.) Tamara Baumann, Lernende der Gemeindeverwaltung, hat die Lehrabschlussprüfung als Kauffrau im E-Profil und Lukas Zürrer, Lernender Forstwart im Forstbetrieb, haben ihre jeweiligen Lehrabschlussprüfung mit der sehr guten Gesamtnote von 5,0 bestanden.Aufgrund ihrer guten Leistungen…

    Di, 06. Aug. 2019
  • Muhen Angesagt war ein «Gottesdienst beim Strohdachhaus in Muhen». Daraus wurde aber nichts, weil Schnürregen herrschte. Darüber ärgerte sich aber kaum jemand – alle freuten sich über das lang ersehnte Nass, ein Segen für die Natur. Das Jodlerchörli Suhrental bereicherte den Anlass im…

    Mi, 31. Jul. 2019
  • Muhen Längst gehört es zur schönen Tradition, dass der durch Ursula Peyer und ihr Team organisierte Müheler Senioren-Mittagstisch im Hochsommer einmal beim Waldhaus durchgeführt wird, im Rahmen eines gemütlichen Grillfestes. Dieses Jahr nahmen wiederum 60 Personen teil. Sie freuten sich an den…

    Di, 23. Jul. 2019
  • Muhen Die Wetterprognosen für den Jahresausflug des Altersheims Muhen-Hirschthal-Holziken an den Vierwaldstättersee waren ideal. Dementsprechend gross war die Freude auf diese lang ersehnte Abwechslung.

    (Z.R.) «Was haben wir für ein Glück mit dem Wetter», begrüsste Altersheimleiter Leonardo…

    Fr, 19. Jul. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Der etwas andere Dorfumgang

ei. Am Samstag, 21. September um 13.30 beginnt «der etwas andere Dorfumgang.« Ursus beginnt die Führung auf dem Löwenplatz in Beinwil am See. In der Häsigasse wird er den Besuchern viele interessante Geschichten zu den Häusern, die noch stehen, aber auch zu den nicht mehr vorhandenen Gebäuden etwas erzählen.

Nach dieser Führung können die Teilnehmer den Kindergarten Häsigasse besichtigen. Dieses Gebäude gehört der Einwohnergeme...