Muhen

Kategorie: 

Vorstand in neuer Formation

Do, 23. Sep. 2021

Die 65. Generalversammlung der SFV Fussballveteranenvereinigung Aarau und Umgebung präsentierte neue Vorstandsmitglieder – gesucht wird noch ein Aktuar – und positive Bilanzen. Dies war der erste offizielle Anlass, der in der neuen Mehrzweckhalle Muhen durchgeführt wurde.

aw. Dass die…

Kategorie: 

Muhen: Barfuss am Kita-Sommerfest

Do, 16. Sep. 2021

(Eing.) Das jährliche Sommerfest ist das Highlight der Kindertagesstätte «Kinder-Ländli» in Muhen. Dabei drehte sich alles um das spannende Thema Wald. Fabienne Härri freut sich über das rundum gelungene Fest und zieht gleichzeitig Fazit ihres ersten Jahrs in der Kita-Leitung. Der Start am Morgen…

Kategorie: 

Stromverbrauch wird leicht teurer

Do, 09. Sep. 2021

rc. 0,55 Rappen mehr pro Kilowattstunde Strom kostet die Energielieferung im Muhen ab 2022 mehr, sowohl im Niedertarif, wie auch im Hochtarif. Neu kostet die kWh Strom im Hochtarif 7,30 Rappen, im Niedertarif 7,05 Rappen Auf diese Werte hat sich der Gemeinderat auf Antrag der Technischen Betriebe…

Muhen abonnieren
  • Muhen (Mitg.) Für die Gesamterneuerungswahlen der nachstehenden Kommissionen wurden innert gültiger Anmeldeund Nachmeldefrist gleich viele Wahlvorschläge eingereicht, wie Sitze zu vergeben sind. Das Wahlbüro hat deshalb folgende Kandidatinnen und Kandidaten als in stiller Wahl gewählt erklärt.

    Do, 02. Sep. 2021
  • Muhen (Mitg.) Für die Gesamterneuerungswahlen der Behörden und Kommissionsmitglieder vom 26. September 2021 wurden folgende Kandidatinnen und Kandidaten angemeldet:

    Gemeinderat (5 Sitze): Urech Andreas, 1980, SVP, bisher. − Jost Gertrud, 1963, SVP, bisher. – Levy Raphael, 1966, parteilos, bisher.…

    Do, 19. Aug. 2021
  • Muhen In den letzten drei Jahren ist die Bevölkerungszahl Muhens kontinuierlich gestiegen. Erst kürzlich wurde mit Valentina ein Neugeborenes zur 4000. Mühelerin gekürt. Auch das jüngste Gemeindemitglied zog es mit seinen Eltern auf den Bauernhof von Hans-Ulrich Lüscher auf der Egg, wo der…

    Do, 12. Aug. 2021
  • Kölliken Christof Hochuli ist ab diesem Schuljahr neuer Musikschulleiter Kölliken-Muhen. 1970 in Reitnau geboren und in einem Schreinerhaushalt aufgewachsen, machte er als erstes in Zofingen eine Lehre als Möbelschreiner, welche er mit Auszeichnung abschloss.

    (Mitg.) Auf dem zweiten Bildungsweg…

    Do, 12. Aug. 2021
  • Muhen Das Regionale Altersheim Muhen-Hirschthal-Holziken ist aus verschiedenen Gründen ein Vorzeigebetrieb: Leonardo Stanca – er leitete das Heim während 33 Jahren – war erst der 3. Altersheimleiter in Muhen. Ebenso konstant erwies sich die Führung des Vorstandes, der Präsident, Hannes Rösch mit…

    Do, 05. Aug. 2021
  • Muhen (Mitg.) Baubewilligungen wurden unter Bedingungen und Auflagen erteilt an: Dieter Schenk, für den Ersatz der Ölheizung durch eine Luft-Wasser Wärmepumpe am Lottenweg 21, Parzelle 2403. – Markus und Corinna Häfliger, für die Gartengestaltung mit Stützmauer, Sichtschutz und Gartenhaus sowie…

    Do, 05. Aug. 2021
  • Muhen Trotz vielfach bewährtem Hochwasserschutz musste in Muhen vergangene Woche die Feuerwehr vereinzelt Keller auspumpen. Bange Anwohner fragen: Muss man beim Hochwasserschutz nachbessern? «Nein, der Hochwasserschutz hat einmal mehr planmässig funktioniert», sagen der Feuerwehrkommandant und…

    Do, 29. Jul. 2021
  • Muhen Während Monaten lagen die gemeinsamen Aktivitäten der Senioren praktisch brach. Selbst das kirchliche Leben fand mehrheitlich digital statt. Nun werden die Anlässe langsam wieder analog. Gestartet wurde in Muhen mit dem traditionellen Sommer-Mittagstisch beim – resp. wetterbedingt im –…

    Do, 22. Jul. 2021
  • Muhen Fünf lokale Bierbrauer eröffneten pünktlich zum grossen EM-Viertelfinalspiel der Schweizer Fussball-Nati gegen Spanien am vergangenen Freitag im ehemaligen Gasthof die Waldeck-Bar. Bis zum definitiven Abbruch der Traditionsbeiz in etwa zwei Jahren soll die Bar mit 12 Bier-Zapfhähnen und 50…

    Do, 08. Jul. 2021
  • Muhen (Mitg.) Um der Bevölkerung die Möglichkeit zu geben, sich am 31. Juli beim Sommerfest zu treffen, wird dieses in einer einfacheren Form durchgeführt.Stattfinden werden der Lampionumzug für die Kinder und das Abbrennen des Feuers. Auch auf eine Wurst und ein Getränk muss nicht verzichtet…

    Do, 08. Jul. 2021
  • Muhen Seit Anfang Juni 2021 nehmen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung Muhen regelmässig an den repetitiven Corona-Tests teil. Durch das regelmässige wöchentliche Testen sollen unentdeckte Ansteckungen gefunden und Infektionsketten unterbrochen werden. Das Bundesamt für…

    Do, 08. Jul. 2021
  • Muhen (Mitg.) In Muhen wurden Baubewilligungen unter Bedingungen und Auflagen erteilt an: Di Buono Luca, Blumenweg 11, Muhen, für den Neubau eines Carports und einer Sichtschutzwand aus Holz am Blumenweg 11, Parzelle 2932. – - Die P+S Haus AG, Industriestrasse 12a, Oberentfelden, für eine neue,…

    Do, 01. Jul. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Ich hab’ mehr als einen Koffer in Berlin»

Bettina Ramseier, SRF-Korrespondentin für Deutschland, ist in Reinach aufgewachsen. Seit Ende 2018 lebt die frühere Produzentin beim Nachrichtenmagazin «10vor10» mit ihrer Familie in Berlin. Mit klarer und engagierter Stimme berichtet sie via Skype von ihrem Werdegang und ihrer geschätzten Arbeit.

Was verbindet Sie noch heute mit dem Wynental und insbesondere mit Reinach?

Mit meiner Familie bin ich regelmässig zu Besuch bei meiner Mutter. Die Natur mit dem Homb...