Muhen

Kategorie: 

Aus dem Gemeindehaus

Fr, 18. Jan. 2019

(Mitg.) Maria Zaugg, Schulverwalterin, hat ihre Stelle per 31. März 2019 gekündigt. Die Stelle wurde zur Neubesetzung ausgeschrieben. Schulpflege, Gemeinderat und Personal bedanken sich bereits heute für die sehr gute Zusammenarbeit und wünschen Maria Zaugg alles Gute.

Energieliefervertrag

Der…

Kategorie: 

600 gültige Unterschriften

Fr, 11. Jan. 2019

rc. Wie das WB /Euses Blättli bereits berichtet hat, ist gegen den Beschluss der Einwohnergemeindeversammlung vom 23. November 2018 betreffend dem Verpflichtungskredit von 3’869’700 Franken für die Vergrösserung und die Erneuerung (Kunstrasen) des Fussballplatzes und der damit zusammenhängenden…

Kategorie: 

Grossaufmarsch im Kirchensaal

Di, 08. Jan. 2019

Da die Schulanlagen erst Ende 2019 fertiggestellt sein dürften, wurde auf das neue Jahr auf Einladung des Gewerbevereins Muhen im Kirchensaal angestossen. Bei dieser Gelegenheit wurden Einwohner geehrt, die im vergangenen Jahr aussergewöhnliche Leistungen vollbracht haben. Marco Brivio und Andreas…

Muhen abonnieren
  • Muhen Das weihnächtliche Mittagessen kurz vor dem 4. Advent krönt jeweils den Müheler Senioren-Mittagstisch. Auch dieses Jahr liess sich eine erfreuliche Anzahl Gäste im Restaurant des «Wendepunkt» verwöhnen. Die Leiterin Ursula Peyer, Pfarrer Thomas Michel und die Musikerin Verena Pfenninger…

    Fr, 28. Dez. 2018
  • Muhen Gegen den positiven Entscheid der Gemeindeversammlung Muhen zugunsten der Sanierung Fussballplatz und der damit verbundenen Strassenverlegung und Erneuerung der Werkleitungen wurde das Referendum ergriffen. Ob es erfolgreich ist weist sich erst Ende Jahr.

    rc. Ende dieses Jahres übergeben…

    Fr, 28. Dez. 2018
  • Muhen Die Gemeinde Muhen ist auf der Suche nach einer neuen Gemeindeschreiberin, respektive, einem neuen Gemeindeschreiber. Die Stelleninhaberin Corinne Schär verlässt die Verwaltung im kommenden Frühling.

    rc. Corinne Schär war nach ihrer Ausbildung vorerst beim Bezirksgericht Zofingen und bei…

    Fr, 21. Dez. 2018
  • Muhen Die Tradition der Adventsfenster in der Gemeinde Muhen ist ein schöner Brauch, der viele Menschen anspricht und neue Kontakte ermöglicht. Auch die Jugendkommission Muhen und die Jugendarbeit Muhen nehmen an dieser Tradition teil. In diesem Jahr wurde das sechste Fenster geöffnet.

    (Eing.) Es…

    Fr, 14. Dez. 2018
  • Muhen (Mitg.) Die Gemeindebetriebe und die Gemeindeverwaltung sind über die Feiertage ab Montag, 24. Dezember 2018 bis und mit Mittwoch, 2. Januar 2019 geschlossen. Während dieser Zeit besteht ein Pikettdienst für Todesfälle. Über die Telefonnummer 062 737 16 16 erhalten Sie nähere Informationen.…

    Di, 11. Dez. 2018
  • Muhen (Mitg.) Im Zusammenhang mit dem Neubau des Schulhauses, der Doppelturnhalle und des Doppelkindergartens erhielt die Firma Arnet Elementbau AG, Dagmersellen den Auftrag für die Sockelelemente aus Beton, die Firma Pro Ausbau AG, Birsfelden, den Auftrag für die Decken, Holzwerkstoffe sowie…

    Fr, 07. Dez. 2018
  • Muhen (Mitg.) Im Moment laufen die Submissionen für die Baumeister- und Sanitärinstallationsarbeiten für die Werkleitungssanierung Leinstrasse. Der Baubeginn ist unverändert auf den Frühling 2019 vorgesehen. Die Anwohner werden zu gegebenem Zeitpunkt detaillierter über den Bauablauf…

    Di, 27. Nov. 2018
  • Muhen (Mitg.) Das Trinkwasser der Gemeinde Muhen wird mehrmals im Jahr durch das Amt für Verbraucherschutz kontrolliert. Die Wasserproben ergaben, dass das Wasser mikrobiologisch und inhaltstofflich in einwandfreiem Zustand ist. Im Winter musste im Gebiet Waldhaus eine Quellfassung teilsaniert…

    Di, 27. Nov. 2018
  • Muhen Die sehr gut besuchte «Gmeind» sagte am Freitag deutlich ja zur Sanierung und Verbreiterung des Fussballplatzes mit Kunstrasen und einer damit notwendigen Strassen-Verlegung für 3,87 Millionen Franken. Die Gemeinde kann jedoch nicht wie gewünscht den ehemaligen Gasthof Waldeck (für 2,5…

    Di, 27. Nov. 2018
  • Muhen Sie überzeugten bereits im vorhergehenden Gottesdienst, umso gespannter erwarteten die Gäste das eigentliche Konzert: Dilian Kushev, Alexandro Lachezar, Wjara Nicolaewa und Andrei Angelov boten in der reformierten Kirche Muhen Opernarien und sakrale Lieder aus aller Welt, aber auch Stücke…

    Fr, 23. Nov. 2018
  • Muhen Nachdem das Projekt offene Jugendarbeit mit den Gemeinden Safenwil und Walterswil im Dezember 2017 zu Ende ging, hat der Gemeinderat den Verein Jugendarbeit Entfelden mit der Übernahme von verschiedenen Aufgaben im Bereich Jugendarbeit beauftragt. Diese ist in Muhen als «JAM» – Jugendarbeit…

    Fr, 09. Nov. 2018
  • Muhen (Mitg.) Als neue Schulverwalterin mit einem Pensum von 25 Prozent hat der Gemeinderat Sandra Frey-Lüscher, geboren 1984, wohnhaft in gewählt. Der Stellenantritt erfolgt per 1. Januar 2019. Die bisherige Schulverwalterin Maria Zaugg wird ihr Arbeitspensum zum gleichen Zeitpunkt von 65 auf 45…

    Fr, 09. Nov. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Seon: Mich Gerber All Star Jam Band

(Eing.) Durch eine Carte blanche in einem renommierten Club Anfang 2013 ist eine Formation entstanden, die Mich Gerber All Star Jam Band. Mit Mich Gerber am Double-Bass, Al Comet (The Young Gods) an der Sitar, Wolfgang Zwiauer an Bass und Mandocello und Andi Pupato, Perkussion betreten vier hochkarätige Musiker Neuland: sie kreieren einen groovigen Sound, der an ein Revival der Jamband-Tradition erinnert und gleichzeitig ein 80 Minuten langes Raga ist, ein grosser musikalischer Bogen mit...