Muhen

Kategorie: 

Neujahrsempfang im Kirchensaal

Fr, 10. Jan. 2020

In Ermangelung der Turnhalle – sie wird erst im Laufe des Jahres 2020 in Betrieb genommen – fand der Neujahrsempfang im Kirchensaal in Muhen statt und erfreute sich eines grossen Besucheraufmarsches. Marco Brivio und Andreas Urech begrüssten, Frau Vizeammann Getrud Jost führte eine spezielle…

Kategorie: 

Weihnachtsessen im «Wendepunkt»

Di, 24. Dez. 2019

Seit zehn Jahren organisiert Ursula Peyer den Senioren-Mittagstisch für die Gemeinde Muhen, und sie hat immer wieder neue Ideen, diesen Anlass originell, attraktiv und unterhaltend zu gestalten. Zum Weihnachtsessen trafen sich an die 50 ältere Menschen im «Wendepunkt» und wurden abschliessend…

Kategorie: 

Alles in «Personalunion» angepackt

Di, 24. Dez. 2019

Als sich im Juli 2014 Ulrich Kraft als Präsident der reformierten Kirchenpflege Muhen zur Verfügung stellte, tat er dies bereits zum zweiten Mal, denn Not war am Mann und es musste Ruhe in turbulente Zeiten einkehren. Per Ende Jahr tritt er nun, altershalber, wie er sagt, zurück, seine Ressorts…

Muhen abonnieren
  • Muhen Anlässlich des traditionellen Krippenspiels in der Kirche Muhen wurde klar: Die Tiere wussten längst Bescheid und trafen als erste bei der Krippe im Stall zu Bethlehem ein. Die Mäuschen tanzten sogar mit den Sternen, deren Blinken nicht nur zu sehen, sondern auch zu hören war.

    jo.…

    Fr, 20. Dez. 2019
  • Muhen (Mitg.) Jeannine Zimmermann, Leiterin Finanzen, hat ihre Stelle per 30. April 2020 gekündigt. Aus familiären Gründen nimmt sie eine neue Stelle in einer kleineren Aargauer Gemeinde an. Die Stelle wird zur Neubesetzung ausgeschrieben. Gemeinderat und Personal bedanken sich bereits heute für…

    Di, 17. Dez. 2019
  • Muhen Die Tradition der Adventsfenster in der Gemeinde Muhen ist ein schöner Brauch, der viele Menschen anspricht und neue Kontakte ermöglicht. Auch die Jugendkommission Muhen und die Jugendarbeit Muhen nehmen an dieser Tradition teil. Zusammen eröffneten sie Fenster Nummer 4.

    (Eing.) Bereits…

    Fr, 13. Dez. 2019
  • Muhen (Eing.) Das neue Programm der Jugendarbeit Muhen (JAM) ist stark geprägt von der kalten Jahreszeit. Auch in diesem Jahr wird der traditionelle Brauch mit den Adventsfenstern weitergeführt. Dazu wird es feine selbstgemachte Waffeln und wärmende Getränke geben. Das Weihnachtsfenster wird wie…

    Fr, 06. Dez. 2019
  • Muhen (Mitg.) Cynthia Rüegger, Mitarbeiterin Einwohnerkontrolle/Kanzlei mit Fachausweis im Bereich Steuern, hilft vorübergehend im Rahmen ihres 30-Prozent-Pensums auf dem Steueramt aus. Als Unterstützung der Abteilung Einwohnerkontrolle/Kanzlei wurde das Pensum von Tamara Baumann von 20 auf 30…

    Di, 03. Dez. 2019
  • Muhen (Mitg.) Baubewilligungen wurden unter Bedingungen und Auflagen erteilt an: Ulrich Lüscher, Jurastrasse 8, für die Vergrösserung des Terrassenplatzes und die Erweiterung der Pergola an der Südseite des bestehenden Wohnhauses am Juraweg 8, Parzelle 1558. – Derya Sahin, Gehrenstrasse 6, für…

    Fr, 29. Nov. 2019
  • Muhen rc. Keine allzu hohen Wellen hat die Einwohnergemeindeversammlung von in der Kirche geschlagen. Der beantragte Verpflichtungskredit über 230’000 Franken für die Sanierung der Gemeindestrasse Gibel und den Ersatz der Wasserleitung am östlichen Strassenende wurde von der Versammlung…

    Di, 26. Nov. 2019
  • Muhen (Eing.) Die SVP Muhen traf sich zur jährlichen Herbstversammlung. Präsident Hans-Ulrich Lüscher startete mit einem kurzen Rückblick auf die Festlichkeiten anlässlich der 100-Jahr-Feier am 11. August sowie das Abschneiden am Wahlwochenende. Gemeinderat Patrick Brugger und Gemeindeammann…

    Di, 26. Nov. 2019
  • Muhen (Mitg.) Zurzeit werden im neuen Schulhaus Abdeckungen, Schränke und Fensterbänke montiert. In der Doppelturnhalle werden die Wandverkleidungen befestigt und in den Garderoben- und Duschräumen die Wandund Bodenbeläge eingebaut. Ausserdem konnten auch die Umgebungsarbeiten in Angriff genommen…

    Fr, 22. Nov. 2019
  • Muhen Das OK Dorffest ist mit Hochdruck am Planen des Dorffestes im Mai 2020. Das Festprogramm vom 14. bis 17. Mai bietet Jung und Alt vielfältige Attraktionen. Nun werden Helferinnen und Helfer gesucht, aber auch alte Ansichten von Schulhaus und Turnhalle sind willkommen.

    (Mitg.) Nebst den…

    Fr, 22. Nov. 2019
  • Muhen (Eing.) Ludwig Schmidmeister aus Niederlenz strahlt. Seine Jungtiere gedeihen prächtig – dank der Fenchelwürfel der Landwirtschaftlichen Genossenschaft (LG) Muhen. «Ich habe keine Abgänge mehr», freut er sich. An den Ausstellungen erreichen seine Tiere regelmässig ausgezeichnete…

    Fr, 22. Nov. 2019
  • Muhen Die Sportschützen Muhen feierten auf der modernen Schiessanlage im Rüteli ihr 100-Jahr-Jubiläum mit der Wiederaufnahme des Strohhausschiessens. 380 Schützinnen und Schützen kämpften an zwei Wochenenden um lukrative Preise. Der Gruppensieg ging an Balsthal-Klus, angeführt von…

    Fr, 08. Nov. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Modern, hell, grosszügig und mit Seele»

Architekt Arbnor Murati hat in Beinwil am See und Safenwil Umbauprojekte realisiert. Mit adäquaten Investitionen konnte so ein deutlicher Mehrwert für die Eigentümer erzielt werden.

Red. In Beinwil am See entstand aus einem Einfamilienhaus ein Mehrfamilienhaus mit sieben Wohnungen, in Safenwil wurden drei Wohnhäuser mit insgesamt 18 Wohnungen aufgestockt und so sechs weitere realisiert. Das Wynentaler Blatt hat ihn befragt.

Arbnor Murati, zuerst zwei grundsätzliche ...