Muhen

Kategorie: 

Neuer Mitarbeiter

Do, 17. Jun. 2021

(Mitg.) Als neuen Stellvertreter der Leiterin Finanzen hat der Gemeinderat Colin Elsener, wohnhaft in Niederrohrdorf, gewählt. Er wird seine Ausbildung diesen Sommer auf der Gemeinde Niederrohrdorf abschliessen. Er tritt seine Stelle in der Gemeinde per 1. August 2021 an. Der Gemeinderat und das…

Kategorie: 

Nominationen für die Wahlen

Do, 10. Jun. 2021

Unter fast freiem Himmel, in der neuen Remise der Familie Eichenberger, begrüsste der Präsident Hansueli Lüscher die zahlreichen SVP Mitglieder aus Muhen zur Frühlingsversammlung.

(Eing.) Traktandiert waren die Eidgenössischen Abstimmungs-Vorlagen, zu denen Nationalrätin Stefanie Heimgartner und…

Kategorie: 

Arbeitsjubiläum Gemeindepersonal

Do, 03. Jun. 2021

(Mitg.) Am 1. Juni 2021 kann Susi Müller, Aufgabenhilfe, ihr 15-Jahre-Dienstjubiläum feiern. Der Gemeinderat gratuliert der Jubilarin, dankt für die gute und pflichtbewusste Mitarbeit und wünscht ihr sowohl beruflich wie privat weiterhin alles Gute.

Muhen abonnieren
  • Muhen rc. Bei der Jugendarbeit Muhen freut man sich, dass nach den pandemiebedingten Einschränkungen wieder ein umfangreiches Programm für junge Menschen gestalten kann. Dieses beinhaltet viele Angebote rund um das Thema Essen. «Im 6.-Klässlertreff essen wir zusammen Zmittag, mit Sabrina kann im…

    Do, 03. Jun. 2021
  • Muhen Jason O’Doherty hat im Zuge seiner Ausbildung zum Betriebswirtschaftler ein eigenes Bier erfunden, das es überraschenderweise bisher nicht gegeben hat: ein Aargauer Rüebli-Bier. Dass das Craft-Bier von einem waschechten Briten im Suhrental erschaffen wurde, ist dabei kein Zufall.

    Do, 20. Mai. 2021
  • Muhen Biere gibt es wie Sand am Meer. Das helle Blonde dürfte wohl am meisten über die Theken gereicht werden. Immer beliebter werden jedoch braufrische, naturtrübe Biere oder Kreationen aus kleinen Brauereien. Wie ein gutes Bier schmecken soll, weiss Bier-Sommelier Jürg Maurer aus Muhen.

    rc.…

    Do, 20. Mai. 2021
  • Muhen kf. Ein Baugesuch sorgt für Aufsehen: Der ehemalige Gasthof Waldeck, zuletzt als Schulraum genutzt, soll wiederbelebt werden. Das Gesuch um eine «Zwischennutzung» liegt derzeit bei der Gemeinde auf. Regionale Bierbrauer wollen in der Waldeck unter anderem eine Gartenwirtschaft…

    Do, 20. Mai. 2021
  • Muhen (Mitg.) Die Erfolgsrechnung der Einwohnergemeinde Muhen schliesst mit einem Umsatz von 18’028’615.46 Franken (inkl. Spezialfinanzierungen) ab. Gegenüber dem Budget resultiert eine Umsatzzunahme von rund 643’400 Franken. Der Steuerertrag der allgemeinen Gemeindesteuern (inkl. Quellensteuern…

    Mi, 12. Mai. 2021
  • Muhen (Mitg.) Baubewilligungen wurden unter Bedingungen und Auflagen erteilt an: Denise und Manuel Marchev-Hunziker, für einen Autounterstand am Eichhaldering 22, Parzelle 1525. – Anton Berrocal, für die Sanierung und Neuausrichtung des Gartenschwimmbads am Eichhaldering 3, Parzelle 1930. – Roger…

    Do, 06. Mai. 2021
  • Muhen Willi König durfte am 1. Mai ein Jubiläum feiern. Dann ist er auf den Tag genau seit 35 Jahren im Forstdienst der Gemeinde Muhen angestellt. Eigentlich sind es schon 38 Jahre, denn der Bottenwiler hat hier auch schon die Forstwart-Lehre absolviert. Er ist hiergeblieben. Auch wenn die Arbeit…

    Do, 06. Mai. 2021
  • Muhen (Mitg.) Die Gemeindeverwaltung ist am Donnerstag, 13. Mai 2021 (Auffahrt) und am Freitag, 14. Mai geschlossen. Während dieser Zeit besteht ein Pikettdienst für Todesfälle. Über die Telefonnummer 062 737 16 16 erhalten Sie nähere Informationen.

    Do, 06. Mai. 2021
  • Muhen (Mitg.) Gemeinderat und Schule bitten die Bevölkerung, das Fahrverbot, das werktags auf dem ganzen Schulareal von 7 bis 18 Uhr gilt, einzuhalten. Vermehrt musste in den vergangenen Monaten festgestellt werden, dass die Anlagen, die zu diesen Zeiten den Kindern und Jugendlichen vorbehalten…

    Do, 06. Mai. 2021
  • Muhen (Mitg.) Die Kreditabrechnung der Gemeindestrasse Gibel musste korrigiert und nochmals geprüft werden. Der Gemeinderat hat dieses Geschäft daher von der Traktandenliste abgesetzt. Die Traktandenliste der Einwohnergemeindeversammlung wurde neu wie folgt beschlossen:

    1. Protokoll der…

    Do, 29. Apr. 2021
  • Muhen Nach drei Jahren intensiver Verhandlungen präsentiert die Arbeitsgruppe «Forstbetrieb Suhrental Ruedertal» ihr Ergebnis: Aus drei Forstbetrieben wird einer. An der nächsten Gmeind segnen die Ortsbürgergemeinden von Holziken, Hirschthal, Kirchleerau, Moosleerau, Muhen, Reitnau, Schlossrued,…

    Do, 29. Apr. 2021
  • Muhen Still und leise wurde in der Gemeinde Muhen Tempo 30 in sämtlichen Quartieren eingeführt. Durch das Aufstellen der entsprechenden Signalisation gilt die Temporeduktion ab sofort. Kontrollen werden aber erst durchgeführt, wenn die Bodenmarkierungen ebenfalls angebracht sind.

    rc. In einer…

    Do, 15. Apr. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Zurückschneiden von Bäumen und Sträuchern

(Mitg.) Äste von Bäumen, Hecken und Sträuchern, die auf Gehwege und Strassen hinausragen, behindern die Fussgänger und gefährden den Strassenverkehr. Die Eigentümer von Grundstücken an öffentlichen Strassen und Gehwegen sind verpflichtet, die in das Lichtraumprofil der Verkehrsflächen ragenden Bäume und Sträucher dauerhaft zurückgeschnitten zu halten. Einfriedungen haben einen Abstand von 60 cm, gemessen ab Strassenmark, aufzuweisen....