Muhen

Kategorie: 

Ausbauarbeiten kommen gut voran

Di, 19. Mär. 2019

(Mitg.) Ersatzneubauten Schulhaus Süd und Mehrzweckhalle: Die Submission für den Spielplatz ist abgeschlossen. Den Auftrag erhält das Atelier Schelb aus Winterthur. Dieses achtet auf ein leichtes, einladendes Ambiente und eine inspirierende Umgebung, welche die Kinder zu eigenen Spielen animiert.…

Kategorie: 

Infoveranstaltung Fussballplatz

Di, 19. Mär. 2019

(Mitg.) Nachdem der Kredit für die Sanierung und Erweiterung des Fussballplatzes im vergangenen Februar an der Urne abgelehnt wurde, ist es dem Gemeinderat ein Anliegen, der Debatten eine sachliche Note zu verleihen. Er hat deshalb entschieden, das Geschäft frühestens im Hebst wieder zu…

Kategorie: 

Verzicht auf gedruckte Broschüre

Di, 19. Mär. 2019

(Mitg.) In der letzten Gemeindeversammlungsbroschüre sowie in den letzten Müheler Nachrichten wurde darüber informiert, dass in Zukunft aus Kosten- und Umweltschutzgründen auf die Zustellung der Gemeindeversammlungsbroschüre verzichtet wird und stattdessen ab 2019 ein A4-Faltblatt mit Auflistung…

Muhen abonnieren
  • Muhen (Mitg.) Der Gemeinderat hat im Jahr 2017 das Reglement zum Stipendienfonds von Dr. Gottlieb Lüscher geprüft und zur besseren Beurteilung der Bedürftigkeit Grenzbeträge des Einkommens und Vermögens festgelegt. Neben den Gesuchsformularen und dem Reglement ist ein Berechnungstool auf der…

    Di, 19. Mär. 2019
  • Muhen (Mitg.) Als neue Schulverwalterin mit einem Pensum von 35 Prozent hat der Gemeinderat Kathrin Keller, geb. 1964, wohnhaft in Buchs, gewählt. Kathrin Keller bringt vielseitige Erfahrungen aus verschiedenen Schulverwaltungen und einen pädagogischen Hintergrund mit.

    Der Stellenantritt erfolgt…

    Fr, 15. Mär. 2019
  • Muhen rc. Vor rund zwei Wochen lehnte das Müheler Stimmvolk den Kredit für die Sanierung und Neugstaltung Fussballplatz, einschliesslich Verlegung der Färbergasse an der Urne deutlich ab. Zwischen dem ursprünglichen Ja an der Gmeind und dem Nein an der Urne sei es zu «hitzigen Debatten» gekommen,…

    Fr, 01. Mär. 2019
  • Muhen rc. Der Gemeinderat Muhen hat die Nachfolge von Corinne Schär regeln können, die per Ende April ihre Demission eingereicht hat und eine Stelle in Zofingen antreten wird . Als neue Gemeindeschreiberin und Leiterin Verwaltung konnte die in Aarau wohnhafte Valerie Deiss gewonnen werden. Die…

    Fr, 15. Feb. 2019
  • Muhen Ernüchterung für den FC Muhen. Der Fussballplatz kann nun doch nicht, wie an der Gemeindeversammlung genehmigt, mit Geldern aus der Gemeindekasse realisiert werden. Das Stimmvolk sagt mit 789 zu 709 Stimmen Nein zu Neubau und Sanierung der Fussballplätze, und der Verlegung Färbergasse und…

    Di, 12. Feb. 2019
  • Muhen (Mitg.) Katharina Lüscher, Muhen, hat ihre Teilzeitanstellung als Aufgabenhilfe gekündigt. Der Gemeinderat dankt Frau Lüscher für die geleisteten Dienste.

    Im Zusammenhang mit dem Neubau des Schulhauses, der Doppelturnhalle und des Doppelkindergartens erhielt die Firma Röthlisberger AG,…

    Di, 12. Feb. 2019
  • Muhen Am 10. Februar entscheidet Muhen an der Urne über einen 3,8-Millionen-Kredit, mit dem ein Kunstrasenplatz, eine Strassenverlegung und die Erneuerung von Werkleitungen bezahlt werden sollen. Doch die Abstimmung ist längst auf ein «Ja oder Nein zum Fussballplatz» reduziert worden. Zu…

    Fr, 01. Feb. 2019
  • Muhen Nachdem vor Jahresende 600 Unterschriften gegen den Entscheid der Gemeindeversammlung gesammelt wurden, wird am 10. Februar an der Urne über das neue Fussballfeld abgestimmt. Die FDP.Die Liberalen Muhen steht weiterhin hinter dem Projekt und setzt sich ein für ein «Ja» zum neuen…

    Fr, 01. Feb. 2019
  • Muhen Gegen den Entscheid der Gemeindeversammlung vom 23. November 2018, den Kredit für die Sanierung und Erweiterung des Fussballplatzes zu bewilligen, wurde eine Beschwerde erhoben.

    (Mitg.) Die Beschwerde richtet sich gegen das an der Gemeindeversammlung durchgeführte Abstimmungsverfahren. Der…

    Fr, 25. Jan. 2019
  • Muhen (Mitg.) Maria Zaugg, Schulverwalterin, hat ihre Stelle per 31. März 2019 gekündigt. Die Stelle wurde zur Neubesetzung ausgeschrieben. Schulpflege, Gemeinderat und Personal bedanken sich bereits heute für die sehr gute Zusammenarbeit und wünschen Maria Zaugg alles…

    Fr, 18. Jan. 2019
  • Muhen rc. Wie das WB /Euses Blättli bereits berichtet hat, ist gegen den Beschluss der Einwohnergemeindeversammlung vom 23. November 2018 betreffend dem Verpflichtungskredit von 3’869’700 Franken für die Vergrösserung und die Erneuerung (Kunstrasen) des Fussballplatzes und der damit…

    Fr, 11. Jan. 2019
  • Muhen Da die Schulanlagen erst Ende 2019 fertiggestellt sein dürften, wurde auf das neue Jahr auf Einladung des Gewerbevereins Muhen im Kirchensaal angestossen. Bei dieser Gelegenheit wurden Einwohner geehrt, die im vergangenen Jahr aussergewöhnliche Leistungen vollbracht haben. Marco Brivio und…

    Di, 08. Jan. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Mit Toyota und Subaru auf Erfolgskurs

Die Emil Frey AG kann auf 95 erfolgreiche Geschäftsjahre zurückblicken. In dieser Zeit zeigten die Verantwortlichen stets Mut. So gab es hier den Toyota fast von Anfang an zu kaufen, und der Subaru, der «Wolf im Schafspelz», wie Werner Aeschlimann dieses Kraftpaket bei seiner Einführung nannte, wird auch schon seit 40 Jahren verkauft.

st. Ein Blauer Salon der Jubiläen war die Autoshow dieses Jahr. Die Verantwortlichen der Emil Frey AG in Safenwil von damals zeig...