Muhen

Kategorie: 

Muhen: 13 Jungbürger folgten der Einladung

Fr, 21. Sep. 2018

(Eing.) Die Gemeinde Muhen hielt auch dieses Jahr an der schönen Tradition fest, die Jungbürger – dieses Jahr 35 mit Jahrgang 2000 – zu einem gemütlichen Kennenlernabend einzuladen. 13 junge Personen sind motiviert zur Jungbürgerfeier beim Gemeindehaus erschienen. Im Gemeinderatszimmer stellten…

Kategorie: 

Neues Logo der Jugendarbeit Muhen

Fr, 21. Sep. 2018

(Eing.) Jung, frisch, farbig und fröhlich – so zeigt sich das neue Logo der Jugendarbeit Muhen. Bereits Ende August fand im Jugendtreff Muhen die Logo-Enthüllung statt. Auf dem Weg zum neuen Logo der JAM – Jugendarbeit Muhen, wirkten die Jugendlichen tatkräftig mit. Der Abend wurde mit einem Apéro…

Kategorie: 

«Vo Buur zo Buur» – Besucher-Erfolge

Di, 18. Sep. 2018

Die Landwirtschaft hat kein leichtes Jahr hinter sich. Hitze und Trockenheit liessen die Erträge schrumpfen, das Futter für das Vieh wurde knapp, Wasser musste gespart werden. Anlässlich des vom Bauernverband Aargau lancierten Events auf vier Vorzeigebetrieben, unter anderem in Holziken und Muhen,…

Muhen abonnieren
  • Muhen Die Mitglieder der reformierten Kirchgemeinde Muhen geben sich ganz schön flexibel. Im Rahmen des grossen Waldfestes fand der Gottesdienst im Wald statt. Am kommenden Sonntag gehts dann «vo Buur zu Buur» mit einem sonntäglichen Gottesdienst auf der Egg, wo die klassische…

    Fr, 14. Sep. 2018
  • Muhen Zeitweilig konnte man eine regelrechte Wanderung durch Obermuhen beobachten, als sich Velofahrer, Fussgänger, ganze Familien mit Kind und Kegel in Richtung Forsthaus in Bewegung setzten. Anlässe gab es zum Beispiel am Samstag einige: Neuzuzügerbegrüssung, Besuch der Ehrengäste und die…

    Fr, 14. Sep. 2018
  • Holziken Am Sonntag, 16. September findet in der Region der Anlass «Vo Buur zu Buur» statt. Auf dem Hof Egg in Muhen, dem Biohof in Holziken, dem Binenhof in Aarau und dem Landwirtschaftlichen Zentrum Liebegg in Gränichen kann Gross und Klein von 10 bis 17 Uhr Landwirtschaft erleben.

    (Eing.) Vier…

    Fr, 14. Sep. 2018
  • Muhen Die Gemeinde Muhen teilt bevorstehende und vollzogene Personalwechsel in der Leitung der Bauverwaltung und in der Schulleitung mit, zudem konnte eine neue Lernende angestellt werden.

    (Mitg.) Bauverwalter Andreas Schmucki hat seine Stelle per 31. Dezember 2018 gekündigt. Er wird eine neue…

    Fr, 07. Sep. 2018
  • Muhen (Mitg.) Der Gemeinderat hat die Traktandenliste für die Gemeindeversammlung vom Freitag, 23. November 2018, wie folgt verabschiedet

    Einwohnergemeinde

    1. Genehmigung des Protokolls der Gemeindeversammlung vom 8. Juni 2018.

    2. Bewilligung eines Verpflichtungskredites von 3’828’000 Franken für…

    Fr, 07. Sep. 2018
  • Muhen rc. Am vergangenen Freitag berichtete das WB/Euses Blättli über die Ergebnisse der Planar AG, bezüglich Neugestaltung des Müheler Zentrums. Der Workshop mit der Bevölkerung endete erst nach Redaktionsschluss, weshalb die Reaktionen nach der Präsentation im Bericht noch fehlten.

    Die rund 40…

    Di, 28. Aug. 2018
  • Muhen Seit Ende Februar dieses Jahres hatte die Bevölkerung der Gemeinde Muhen die Möglichkeit, an Workshops die Zentrumsentwicklung ihrer Wohngemeinde aktiv mitzugestalten. Nun wurden im dritten Zusammentreffen die Ergebnisse besprochen und Zielbild sowie Massnahmen in vier Bereichen…

    Fr, 24. Aug. 2018
  • Muhen st. Es war eine etwas wehmütige Angelegenheit, als der Müheler Mittagstisch für Senioren zum letzten Mal im Restaurant Bahnhof in Muhen stattfand. Das Restaurant schloss kurz danach seine Türen – wie Jahre zuvor auch die beliebte Waldegg –, die Zukunft war ungewiss. Umso erfreuter kehrten…

    Di, 21. Aug. 2018
  • Muhen (Mitg.) In bisher zwei Veranstaltungen zur Entwicklung des Dorfzentrums haben die Teilnehmenden die Ausgangslage analysiert, Ideen zusammengetragen, Entwicklungsschwerpunkte definiert und Zukunftsmodelle für ein attraktives Dorfzentrum skizziert. Die Fachplaner haben die Ergebnisse…

    Fr, 17. Aug. 2018
  • Muhen Der diesjährige Ausflug des Regionalen Altersheim Muhen - Hirschthal Holziken war für die Bewohner eine willkommene Abwechslung, auf die sie sich schon lange gefreut haben. Dieses Mal ging es an den schönen Bielersee.

    (Eing.) Heimleiter Leonardo Stanca konnte eine grosse und froh gelaunte…

    Fr, 03. Aug. 2018
  • Muhen Der Spaziergang zum Waldhaus Muhen war den Senioren, die regelmässig am Senioren-Mittagstisch teilnehmen, nicht zu weit. Ursula Peyer, die umsichtige, einfühlsame Organisatorin freute sich über einen Grossaufmarsch. Empfangen wurden die eintreffenden Gäste von Verena Pfenninger mit…

    Di, 24. Jul. 2018
  • Muhen Baubewilligungen wurden unter Bedingungen und Auflagen erteilt an:

    - Konsortium Bächlimatt, Muhen, für drei Mehrfamilienhäuser, eine unterirdische Einstellhalle und diverse Nebenbauten, am Hirziweg 7/9/11, Parzelle 2924

    Baukonsortium Gibel, Suhr, für eine Terrainveränderung und zwei…

    Fr, 13. Jul. 2018
  • Muhen Im Rahmen der Nutzungsplanungsrevision hat der Gemeinderat vor drei Jahren den Kommunalen Gesamtplan Verkehr (KGV) beschlossen. Der Massnahmenkatalog sieht unter anderem eine Verkehrsberuhigung der Wohnquartiere vor.

    Di, 10. Jul. 2018
  • Muhen Das Sommerfest ist ein jährliches Highlight der Kindertagesstätte Kinder-Ländli in Muhen. Am vergangenen Samstag war es wieder soweit. Alles drehte sich um das Thema Kinderfilme – vom einstimmenden Kinderchor bis zu den spielerischen Posten. Gross und Klein tauchten in die fantastische Welt…

    Fr, 29. Jun. 2018
  • Muhen Seit vielen Jahren führen der Turnverein und die GymGroup Muhen die Läufe um den schnellsten Müheler, die schnellste Mühelerin durch. Dieser Anlass ist bei Alt und Jung derart beliebt, dass nicht nur zahlreiche Wettkämpfer auf der Turnwiese anwesend sind, sondern auch halb Muhen an den…

    Di, 26. Jun. 2018
  • Muhen Die Generalversammlungen des Vereins Regionales Altersheim Muhen-Hirschtal-Holziken werden immer bereichert durch einen interessanten Vortrag. Dieses Jahr war Moni Schär zu Gast, sie betreut eine wichtige Sparte der Schweizerischen Schule für Blindenhunde. «Das Führen der ‘Begleiter auf…

    Fr, 15. Jun. 2018
  • Muhen (Mitg.) Die Gemeindeversammlung von Muhen hat alle Anträge des Gemeinderats gutgeheissen. Im Detail waren das an der Ortsbürgergemeinde: 1. Genehmigung des Protokolls der Gemeindeversammlung vom 24. November 2017. – 2. Genehmigung der Jahresrechnungen 2017. – 3. Genehmigung des…

    Fr, 15. Jun. 2018
  • Muhen Nach zwei ertragsmässig eher durchzogenen Jahren freuen sich die Erdbeerbauern in unserer Region über die wundervolle diesjährige Ernte. «Wir sind nun mitten drin, und wenn es so weiter geht, sieht es prächtig aus», so Hans Ulrich Lüscher aus Muhen. Wenn das Wetter mitmacht, kann noch zwei…

    Di, 05. Jun. 2018
  • Muhen Aufgrund des zunehmenden Baustellenverkehrs im Zusammenhang mit dem Rohbau des Schulhauses Süd wurde beim Fussgängerstreifen Berchtold zu den Stosszeiten ein Verkehrsdienst beauftragt. Gemäss aktuellem Bauprogramm dauern die Rohbauarbeiten bis gegen Ende 2018.

    (Mitg.) Um auch die…

    Di, 05. Jun. 2018
  • Muhen Gestützt auf die Berechnungen der Abteilung Finanzen wird das Schulgeld für auswärtige Schüler an der Schule Muhen für das Schuljahr 2018/2019 wie folgt festgelegt: Primarschule/Einschulung: 5361 Franken, Realschule: 11’986 Franken, Sekundarschule: 7371 Franken.

    Di, 05. Jun. 2018
  • Muhen Der Gemeinderat Muhen orientiert über die derzeit laufenden Gemeinde-Projekte.

    Fr, 01. Jun. 2018
  • Muhen Die Stiftung Wendepunkt hat die Geschäftszahlen für das Jahr 2017 veröffentlicht. Die Sozialunternehmung, die ihr 25-jähriges Bestehen feiert, hat im vergangenen Jahr 29 Millionen Franken umgesetzt. Über 2000 Personen haben an Programmen teilgenommen.

    rc. Die Stiftung Wendepunkt mit Sitz in…

    Di, 29. Mai. 2018
  • Muhen rc. Die Oberstufe Schule Muhen, der FC Muhen und weitere Beteiligte haben ein Freundschaftsspiel zwischen Vertretern der Schüler- und Lehrerschaft und dem Team PluSport 2000 organisiert.

    Di, 29. Mai. 2018
  • Muhen Als neue stellvertretende Leiterin Finanzen hat der Gemeinderat Mirjam Frey gewählt. Der Stellenantritt erfolgt am 1. Oktober 2018. Die 20-Jährige hat während und nach der Lehre bei der Gemeindeverwaltung Strengelbach Erfahrungen gesammelt und ist in Brittnau wohnhaft.

     

    Di, 15. Mai. 2018
  • Muhen (Mitg.) Der Gemeinderat Muhen lädt zur ordentlichen Einwohner- und Ortsbürgergemeindeversammlung am 8. Juni 2018 ein. Folgende Traktandenliste wurde beschlossen.

    Ortsbürgergemeinde

    1. Genehmigung des Protokolls der Gemeindeversammlung vom 24. November 2017
    2. Passation und Genehmigung der…

    Di, 15. Mai. 2018
  • Muhen «Eleigge bisch is Läbe cho, Ellei muesch wider use goh. Du treisch dy Seel vo Stärn zu Stärn. Wohär? Wohi? – Mer wüsstes gärn! Und zmitzt inn vo Geburt und Tod, lyt alli Säligkeit und Not.» Sophie Hämmerli-Marti (Eing.) «Wir trauern um Nelleke Roza-van Sluis, geboren am 8. Dezember 1960 –…

    Di, 15. Mai. 2018
  • Muhen Auf der Sportwiese der Schule Muhen lud im April eine Streetsoccer-Anlage zum Bälle kicken ein. Die Anlage wurde von den Jugendlichen gepflegt und rege genutzt. Netze, Stangen, zwei Goals, Sandsäcke, Banden und eine Handvoll Jugendarbeitende, fleissig unterstützt durch Jugendliche.

    (Eing.)…

    Mi, 09. Mai. 2018
  • Muhen Während den Frühlingsferien fand in Muhen in der reformierten Kirchgemeinde die traditionelle Kinderwoche statt. 31 Kinder, teilweise auch die Eltern, fanden den Weg zu diesem alternativen Ferienplausch. Federführend war vor allem das Pfarrehepaar Corinne und Thomas Michel. Mit vielen…

    Di, 24. Apr. 2018
  • Muhen rc. Vor einigen Wochen hat die neue Jugendarbeit Muhen ihre Arbeit aufgenommen, indem Klassenbesuche abgehalten wurden, um die Tätigkeiten bekannt zu machen. Gleichzeitig wurde ein Ideenwettbewerb lanciert, bei dem die Jugendarbeit Muhen ein eigenes Logo verpasst bekommen soll. «Leider ist…

    Di, 17. Apr. 2018
  • Muhen Zur Unterstützung bei den Aufräumarbeiten nach dem Sturmereignis vom 3. Januar 2018 im Wald der Gemeinden Muhen, Hirschthal und Holziken wurde der ehemalige Lernende Simon Kropp befristet bis Ende März angestellt. Das Engagement wurde nun verlängert.

    (Mitg.) Die Aufräumarbeiten kommen gut…

    Di, 10. Apr. 2018
  • Muhen Seit vergangener Woche haben die Müheler ihren «Schnägg» zurück. Neun Monate lang blieb das Restaurant Bahnhof geschlossen, am vergangenen Freitag nun fand die «Antrinkete» statt, bei der die neue Wirtin Karin Eisenlohr ihr «Frauen-Power»-Team vorgestellt hat.

    rc. «Für die nächsten sechs,…

    Di, 10. Apr. 2018
  • Muhen Die Erfolgsrechnung der Einwohnergemeinde Muhen schliesst einschliesslich Spezialfinanzierungen mit einem Umsatz von 20’653’544.69 Franken ausgeglichen ab. Gegenüber dem Budget resultiert eine Umsatzzunahme von 3’863’744 Franken oder rund 23 Prozent.

    (Mitg.) Die massive Umsatzzunahme ist…

    Fr, 06. Apr. 2018
  • Muhen (Mitg.) Stefan Hubler war seit dem 1. Juli 2014 Mitglied der reformierten Kirchenpflege Muhen und hat nun auf den 31. Januar 2018 überraschend seinen Rücktritt erklärt. Entgegen seiner persönlichen Erwartungen sah er sich aus beruflichen und privaten Gründen immer weniger in der Lage, aktiv…

    Do, 29. Mär. 2018
  • Suhren-/Rueder-/Uerkental Nach der Auflösung der Zusammenarbeit mit Walterswil und Safenwil musste sich die Offene Jugendarbeit Muhen neu organisieren. Vor einiger Zeit fand man in Entfelden einen neuen Partner. Der erste öffentliche Auftritt fü Anja Moser und Heinz Rosenast erfolgte in den Müheler Klassenzimmern.

    Fr, 23. Feb. 2018
  • Suhren-/Rueder-/Uerkental "Orgel meets wine" ist ein Projekt, das von der reformierten Landeskirche Aargau lanciert wird. Gestartet wurde in der Kirche Muhen mit Nadia Bacchetta (Orgel) und Nadja Camichel (Querflöte). Weitere Anlässe ähnlicher Art folgen in Möhlin, Oberentfelden, Aarau, Baden und…

    So, 04. Feb. 2018
  • Suhren-/Rueder-/Uerkental Ungewohnt war nur die Örtlichkeit. Die Qualität der musikalisch vielfältigen Vorträge der Musikgesellschaft Muhen war
    auch in der Mehrzweckhalle Hirschthal wie immer auf höchstem Niveau – dies die Bilanz nach den ersten beiden Konzerten.

    Fr, 19. Jan. 2018
  • Suhren-/Rueder-/Uerkental Das Adventskonzert der Kölliker Jugend in der reformierten Kirche ist immer ein besonderes Erlebnis. Während Monaten wird darauf hin geübt, und mit dem ersten Ton ist jeweils auch das Lampenfiebr besiegt. Eine schönere Einstimmung in die Weihnaxhtszeit ist kaum mehr…

    So, 17. Dez. 2017
  • Kölliken Im 2014 lancierten Projekt "Kindermitwirkung" wirkten inzwischen zahlreiche Erwachsene mit, sowohl im Beschaffen der nötigen Finanzen als auch bei der Planung und Realisierung des von dern Kindern gewünschen Baumhauses. Dieses konnte nun im Rahmen eines schlichten Festes eingeweihnt…

    Di, 28. Nov. 2017
  • Muhen Kreativlager statt faulenzen – darauf warteten zahlreiche Kinder aus Muhen sehnlichst. Während der Herbstferien führte die reformierte Kirchgemeinde Muhen wiederum ein Kreativlager für alle durch. Nach harter Arbeit und einem tollen Auslfug stand die Aufführung eines Musicals auf dem…

    Sa, 14. Okt. 2017
  • Suhren-/Rueder-/Uerkental Kurt Schmid (Präsident Aarg. Gewerbeverband), Nationalrätin Sylvia Flückiger-Bäni, Rolf Buchser (Gemeindeammann Schöftland), Johannes Lehner (Gwärbi-OK-Präsident) und Ueli Watzel (Präsident HGVS, v.l.) eröffneten am Donnerstag, 14. September 2017 die Gwärbi in Schöftland.

    Fr, 15. Sep. 2017
  • Suhren-/Rueder-/Uerkental Nach 70 Jahren zurück in die Schule: Es waren nicht mehr viele, nur gerade ein Drittel  konnte sich zum Klassentreffen anmelden. Unter der Leitung von Paul Rey besuchten die heute 86-Jährigen die Bezirksschule Schöftland und bekamen einen tiefen Einblick durch den Lehrer…

    Fr, 08. Sep. 2017
  • Suhren-/Rueder-/Uerkental Jedes Jahr schickt die Emil Frey Autocenter AG in Safenwil an die 20 frischgebackene Berufsleute ins Leben hinaus. Auch dieses Jahr wurde wieder in zehn verschiedenen Berufen erfolgreich geprüft. Die Papiere und Prämien seien dabei nicht wichtig. Ausschlaggebend sei das,…

    Mo, 10. Jul. 2017
  • Kölliken In Kölliken ist es Tradition, dass kurz vor Schuljahrende ein Openair-Konzert, bestritten von der Musikschule, durchgeführt wird. So auch dieses Jahr, und zwar bei prachtvollem Sommerwetter. Insgesamt 30 Nummern standen auf dem Programm: Die Musikschüler zeigten ihre Talente und ihre…

    Mo, 26. Jun. 2017
  • Suhren-/Rueder-/Uerkental Die Generalversammlung im Regionalen Alterszentrum Muhen-Hirschthal-Holziken beileuchtet neben der Abwicklung der Traktandenliste und einem feinen Nachtessen immer auch kulturelle Aspekte. Dieses Jahr waren es das Klassik-Duo Markus Kipfer (Klavier) und Teresa Puhrer…

    Fr, 09. Jun. 2017
  • Muhen Während einer intensiven Kreativwoche, angeboten von der reformierten Kirchgemeinde Muhen, hat erneut eine grosse Kindergruppe ein Singspiel eingeübt, das auch pädagogisch wertvoll ist. Sie demonstrierten wie wichtig Regen in den Afrikanischen Dürregebieten ist, aber auch, dass immer jemand…

    Di, 25. Apr. 2017
  • Suhren-/Rueder-/Uerkental Die ersten beiden Konzerte der Musikgesellschaft Muhen vom vergangenen Wochenende reihen sich nahtlos in die Folge nahezu perfekter Unterhaltungsabende der letzten Jahre ein. Moderatorin Tabea Legler sorgte für den rockigen Teil – alles unter der Leitung des neuen Dirigenten Reto Borer.

    Di, 17. Jan. 2017
  • Suhren-/Rueder-/Uerkental Vor 17 Jahren hat eine Handvoll Müheler Frauen eine Tradition ins Leben gerufen, welche an insgesamt 59 Anlässen Hundertschaften von Besuchern anzusprechen vermochte. Die Müheler Frauenmorgen bekamen all die Jahre einen festen Platz im Terminkalender der Interessentinnen…

    Mi, 09. Nov. 2016
  • Wynental Die Umfangreichste Beilage in der neusten WB-Ausgabe ist die Modebeilage. Maya Hunziker vom Modehaus Maya H ist nur eine von vielen Inhaber(innen) von Gechäften, die unsere Region attraktiv machen. Sie sagt: "Ich freue mich, wenn auch
    Sie das lokale Gewerbe berücksichtigen."

    Sa, 24. Sep. 2016
  • Suhren-/Rueder-/Uerkental Einen ausgesprochen amüsanten Abend erlebten die Besucher des Frauen- und Männerabends im Kirchensaal Muhen. Jasmin Schmit (Gesang) als Tina und Gabriela Traasdahl (Piano) als vernünftige Olga unterhielten das Publikum auf ulking-charmant-komische Art. Dabei durchspielte…

    Sa, 10. Sep. 2016
  • Muhen Über zwei Stunden dauerte der interessante Waldumgang in Muhen. Förster Urs Gsell, bekannt für seine nachhaltige und naturnahe Waldbewirtschaftung, hatte einiges zu erzählen, zum Beispiel, dass totes Holz viel lebendiger ist als grünes Holz. Heinz Hess erklärte, warum Kröten und Frösche im…

    Di, 21. Jun. 2016
  • Hirschthal Die Teilnehmer an der Generalversammlung des Regionalen Altersheims Muhen-Hirschthal-Holziken kamen – neben den ordentlichen Traktanden und dem feinen Nachtessen – in den Genuss königlicher Klänge. Zu Gast waren der Geigenbauer Mark Wilhelm sowie des Musikerehepaar Andrea und Matthias…

    Mi, 08. Jun. 2016
  • Kölliken Eine Schule ist so gut wie ihr Lehrkörper. Dies kam anlässlich des Schulschlussessens der Schule Kölliken zum Ausdruck. Geringe Fluktuation, Lehrpersonen, die der Schule seit Jahrzehnten die Treue halten und ein grosser engagierter Mitarbeiterstab ausserhalb des Schulzimmers, ihnen allen…

    Di, 31. Mai. 2016
  • Muhen Seit Jahren organisiert die Kulturkommission Muhen Ende Mai / Anfang Juni eine Jazzmatinée, wenn möglich openair. Dieses Jahr fiel der Anlass mit dem internationalen Museumstag zusammen. Vor dem Strohdachhaus-Museum konzertierte der Chicago Hot Club und erfreute das zahlreich erschienene…

    Do, 26. Mai. 2016
  • Suhren-/Rueder-/Uerkental Im Rahmen des «Zyklus 2016» besuchten Mitglieder der Stiftung pro argovia die «Tatorte» im Zusammenhang mit Bernhart Matter, dem letzten Aargauer, der auf dem Richtplatz Lenzburg sein Leben lassen musste – infolge Überforderung der Justiz. Markus Kirchhofer und  Mike…

    Di, 24. Mai. 2016
  • Wynental Die WYNAexo ist Geschichte und Geschichte hat sie geschrieben. Im Wynentaler Blatt und online auf www.wynentaler-blatt.ch finden Sie alle Berichte und Bilder zur grössten und besten WYNAexpo aller Zeiten.

    Mi, 04. Mai. 2016
  • Muhen  In einem köstlichen Musical, das die Kinder in der Kinderwoche – diese wurde von der reformierten Kirche angeboten – eingeübt hatten, erzählten sie in Liedern, Mimik, Tänzen und akrobatischen Einlagen die Geschichte der Familie Otter, deren Kinder dank der weisen Eule und des weissen…

    Mo, 18. Apr. 2016
  • Hirschthal Zum dritten Mal führte Cécile Schor aus Schöftland den Kochkurs durch, den die Seniorenvereinigung Schöftland und Umgebung im Angebot hat. Ziel ist es, einfache, aber raffinierte Menues zu kreieren um nicht hilflos dazustehen, wenn die Hausfrau mal ausfallen sollte. Den Abschluss…

    Fr, 08. Apr. 2016
  • Muhen Ein grosser Teil des OKs "Kinder Mit Wirkung" und Helfer aus Muhen liessen die Kinderfasnacht neu aufleben. Zum Abschluss der 5. Jahreszeit stieg in der Turnhalle Süd ein wunderbares Fest mit Musik, Lichtspielen an der Decke und viel, viel Konfetti. Zahlreiche, wunderschön maskierte Kinder…

    So, 14. Feb. 2016
  • Muhen Während 30 Jahren dirigierte Heinz Müller die Musikgesellschaft Muhen. Nun legt er den Stab beiseite und mischt sich wieder unter die Spieler, welchen er seit nunmehr 50 Jahren die Treue gehalten hat. Das diesjährige Jahreskonzert bekam durch diesen Abschied eine spezielle Bedeutung. Alle…

    Mo, 11. Jan. 2016
  • Suhren-/Rueder-/Uerkental Der Senioren-Mittagstisch vor Weihnachten wird in Muhen traditionsgemäss feierlich zelebriert. Zum letzten Mal verwöhnte Roland Heinrich die Gäste in der Waldeck – diese schloss inzwischen bereits ihre Tore. Neben einem feinen Essen gibt es Musik, Gesang, besinnliche…

    Di, 22. Dez. 2015
  • Muhen Immer am 2. Advent lädt die reformierte Kirchgemeinde jubilierende Paare mit 25, 50 oder 60 Ehejahren zu einem Gottesdienst mit anschliessendem Apéro in die Kirche ein. Die Predigt ist jeweils ihnen gewidmet, denn es ist heute nicht mehr selbstverständlich, dass zwei Menschen so lange…

    Fr, 11. Dez. 2015
  • Muhen In der Kirche Muhen feierte die Jägerschaft zusammen mit den übrigen Kirchgängern die Hubertusmesse. Corinne Michel-Kundt rief den Lebensweg des Heiligen Hubertus in Erinnerung, und ihr Mann, Pfarrer Thomas Michel, stellte seine Predigt unter das Thema "sparsam umgehen mit Ressourcen". Mehr…

    Mo, 19. Okt. 2015
  • Suhren-/Rueder-/Uerkental In nur einer Lagerwoche im Wallis hat das Kreativ-Team der reformierten Kirche Muhen ein Musical erarbeitet, ein veritbaler Krimi mit Entführungen und Postolenschüssen. In der Kirche wurde das Werk einer grossen Zuhörerschar vorgestellt und erntete mächtigen Beifall.

    Do, 15. Okt. 2015
  • Muhen "KinderMitWirkung" heisst das Projekt, das der Gemeinde Muhen zu einem Maisllabyrinth verholfen hat. Bereits im Frühling mussten die Wege geschaffen werden, nun ist das Werk komplett und gruselig dekoriert. Noch bis Ende September 2015 kann dieses besucht werden. Die Kinder freuts.

    Mo, 14. Sep. 2015
  • Attelwil Die Atemschutztrupps der Feuerwehren Rued, Entfelden-Muhen, Gontenschwil-Zetzwil, Regiowehr Suhrental sowie Attelwil-Reitnau trafen sich in Schlossrued zu einem zwar friedlichen, aber reichlich Schweiss treibenden Anlass. Den Pokal holte sich die Truppe Stahlrohr aus Rued. 

    Sa, 29. Aug. 2015
  • Muhen Vom herrlichen Sommerwetter begünstigt wurde auf dem Hof der Familie Lüscher auf der Müheler Egg Hochzeit gefeiert – eine veritable Bauernhochzeit mit allem Drum und Dran und über 300 Gästen notabene. Mehr zum Fest und weitere Bilder im Wynentaler Blatt Nr. 64 vom 25. August 2015.

    Di, 25. Aug. 2015
  • Kölliken Das Schulschlussessen der Schule Kölliken war auch dieses Jahr geprägt durch Ehrungen, Verabschiedungen und Neueintritten. Der offizielle Teil fand in der reformierten Kirche statt, mit musikalischer Umrahmung. Für das Nachtessen zügelten die Festteilnehmenden in die "Arche", wo sie…

    Mi, 24. Jun. 2015
  • Kölliken Die Bezirksschule Kölliken gestaltet ihre Zensurfeier stets zu einem originellen Event. Auch dieses Jahr trugen die beiden Klassen viel zum Gelingen dieses wichtigen Übertritts vom Schul- ins wirkliche, reale Leben. Dabei kam zum Ausdruck, dass hier in den letzten vier Jahren zwei völlig…

    Sa, 20. Jun. 2015
  • Muhen Um eine optimale Lösung für den Schulhaus- und Turnhallen-Neu- und -Umbau zu finden, wurde in Muhen ein Projektwettbewerb ausgeschrieben. Die Projekte wurden nun im Rahmen einer Ausstellung gezeigt. Mehr im Wynentaler Blatt Nr. 42 vom 5. Juni 2015.

    Mo, 01. Jun. 2015
  • Muhen Nun locken sie wieder, die feuerroten, zuckersüssen und hocharomatischen Früchte des Frühlings. Noch bis Ende Juni rechnet Hansueli Lüscher aus Muhen mit der Erdbeerernte. Mehr im Wynentaler Blatt Nr. 41 vom 2. Juni 2015.

    Mo, 01. Jun. 2015

  • Muhen

    Trotz tollem Wetter wurde die Jazz-Matinée in Muhen nicht als Open-air-Veranstaltung genossen. Verschiedene Umstände führten dazu, dass die Turnhalle Süd als Konzertsaal gewählt wurde – es tönt hier ohnehin besser als im Freien. Mehr darüber im Wynentaler Blatt Nr. 36 vom 13. Mai 2015

    Mi, 13. Mai. 2015

  • Muhen

    Die Jungschar Polar aus Muhen wurden von der Feuerwehr Muhen-Entfelden empfangen und durfte gleich an verschiedenen Posten mit Hand anlege – wie echte Feuerwehrleute. Am Ende des Nachmittags konnten sie mit Schlauch und Strahlrohr bestens umgehen. Mehr im Wynentaler Blatt Nr. 33 vom 1. Mai…

    Do, 30. Apr. 2015

  • Muhen

    Ebenso bunt wie das zum Abschluss der Kinderwoche aufgeführte Musical in der Kirche war die Kinderwoche selbst. Von Spannung pur, Spiel und Spass wussten die Kinder im Wochenrückblick-Lied zu erzählen. Höhepunkt war das Musical zur "Schöpfung". Mehr im Wynentaler Blatt Nr. 30 vom 21. April…

    Mo, 20. Apr. 2015

  • Muhen

    "Mit soviel Ortsbürgern haben wir nicht gerechnet", so die Gemeindeschreiberin Corinne Schär und die zuständige Gemeinderätin Gertrud Jost anlässlich des ersten Ortsbürgeranlasses in Muhen. Die Besucher wurden mit Geschichtlichem überrascht. Mehr im Wynentaler Blatt Nr. 28 und 29 vom 14. und…

    Di, 14. Apr. 2015

  • Muhen

    So bunt wie der Trachtenabend in Muhen kann Volksbrauch und Volkstum sein. Zum letzten Mal dirigierte Marlyse Hilfiker den Trachtenchor. Sie hat ihren Dirigentenstab an Margrit Krauer übergeben. Nach einem traditionellen ersten Teil überraschten die Küssnachter. Mehr im WB Nr. 26 vom 2.…

    Di, 31. Mär. 2015

  • Muhen

    Am Frauenmorgen in Muhen zeigte Katharina Zaugg den zahlreichen Zuhörerinnen, wie die Putzarbeit im Handumdrehen und erst noch bei guter Laune vonstatten gehen kann. Bauchtanz und Ganzkörpereinsatz sind wichtig. Mehr im Wynentaler Blatt Nr. 20 vom 13. März 2015

    Do, 12. Mär. 2015

  • Muhen

    Vier Mal vor vollen Rängen erfolgen auch dieses Jahr die Auftritte der Musikgesellschaft Muhen unter der Leitung von Heinz Müller. Diesmal ist eine talentierte Violonistin das grosse Highlight. Mehr darüber im Wyentnaler Blatt Nr. 3 vom 13. Januar 2015.

    Sa, 10. Jan. 2015

  • Muhen

    Der Adventsmittagstisch der Müheler Senioren ist immer etwas Besonderes. Neben feinem Essen aus der Waldegg-Küche warten jeweils viele Überraschungen auf die meist zahlreichen Gäste. Mehr darüber im Wynentaler Blatt Nr. 98 vom 23. Dezember 2014.

    Di, 23. Dez. 2014

  • Muhen

    Die einen sagen 17 Jahre, die anderen 16 Jahre. Tatsache ist aber, dass Ruedi Maurer seine Arbeit während seiner Amtszeit stets vorbildlich machte, ein Jahr über die Pensionierung hinaus. Mehr darüber im Wynentaler Blatt Nr. 97 vom 19. Dezember 2014.

    Do, 18. Dez. 2014

  • Kölliken

    Kindergärtler, Unter- und Mittelstufenschüler lernten in Kölliken Selbstverteidigung, Selbstbehauptung und Selbstsicherheit, in Zusammenarbeit mit Mitarbeitenden am Institut für Gewaltprävention. Mehr im Wynentaler Blatt Nr. 95 vom 12. Dezember 2014.

    Do, 11. Dez. 2014

  • Hirschthal

    Der Chlaushock der Seniorenvereinigung Schöftland und Umgebung ist ein beliebter gesellschaftlicher Anlass mit Tradition. Diesmal hatten die Gäste dank Martin Sumi einiges zu lachen. Mehr darüber im Wynentaler Blatt Nr. 94 vom 9. Dezember 2014.

    Sa, 06. Dez. 2014

  • Muhen

    Auf Einladung der evangelischen Allianz Schöftland wurde der Pantomime Carlos Martínez in die Turnhalle Muhen eingeladen. Er erklärt "seine ureigene" Bibel auf gut verständliche Art – ohne Worte. Mehr im Wynentaler Blatt Nr. 90 vom 25. November 2014.

    Mo, 24. Nov. 2014

  • Muhen

    Das letzte Frauenfrühstück in Muhen in diesem Jahr stand unter dem Zeichen genussreiches und gesundes Frühstück, umrahmt von Liedern und Texten. Mehr darüber im Wynentaler Blatt Nr. 87 vom 14. November 2014.

    Do, 13. Nov. 2014

  • Muhen

    Die Teenager-Lagerwoche der reformierten Kirche Muhen erwies sich als höchst produktiv. Die Teenies erarbeiteten ein Musical, Gesang, Tanz und Theater – mit minimaler Unterstützung Erwachsener. Mehr darüber im Wynentaler Blatt Nr. 78 vom 14. Oktober 2014.

    Sa, 11. Okt. 2014

  • Muhen

    Die Feuerwehr Muhen-Entfelden führte vor viel Publikum ihre Hauptübung durch. Gleichzeitig durften zwei neue Fahrzeuge eingeweiht werden. Grund genug für ein rauschendes Feuerwehrfest. Mehr im Wynentaler Blatt Nr. 72 vom 23. September 2014.

    Mo, 22. Sep. 2014

  • Kölliken

    In Kölliken und Muhen fand bei idealem Wetter der Sporttag der Kreisschule statt. Dabei wurden zum Teil beachtliche Leistungen gezeigt. Mehr darüber im Wynentaler Blatt Nr. 70 vom 16. September 2014.

    Di, 16. Sep. 2014

  • Hirschthal

    «In Hirschthal sind Sie im richtigen Wald», treffender hätte Urs Gsell seine vorbildliche Waldwirtschaft den Vertretern von Pro Silva Europe aus 17 Ländern nicht beschreiben können. Mehr darüber im Wynentaler Blatt Nr. 70 vom 16. September 2014.

    Di, 16. Sep. 2014

  • Muhen

    In Muhen war der Jahrgang 1996 zur Jungbürgerfeier eingeladen. Von den 35 Geladenen erschienen gerade mal acht – alles junge Herren. Der Bowling-Abend mit Nachtessen war trotzdem gesellig. Mehr im Wynentaler Blatt Nr. 70 vom 16. September 2014.

    Di, 16. Sep. 2014

  • Muhen

    Das erste Fest auf dem Begegnungsplatz in Muhen wurde zum familiären, interkulturellen Treffen. Der lauschige Platz lud ein zu Spiel, Basteln, Musik und Literatur geniessen. Die “Hatarichuchi” kochte ein feines Risotto. Mehr darüber im Wynentaler Blatt Nr. 68 vom 9. September 2014

    Di, 09. Sep. 2014

  • Muhen

    Die Geselligkeit pflegen, essen, trinken und fröhliches Beisammensein mit einem Höhenfeuer als Krönung – das ist jeweils am Nationalfeiertag-Vorabend in Muhen auf dem Lotten Trumpf. Mehr darüber im Wynentaler Blatt Nr. 58 vom 5. August 2014.

    Di, 05. Aug. 2014

  • Kölliken

    Die Kölliker Sekundarschüler wollen nun vorwärts schauen, nicht zurück – und wenn, dann nur in allerbester Erinnerung. Sie boten eine fantasievolle Schlussfeier. Mehr darüber im Wynentaler Blatt Nr. 50 vom 4. Juli 2014.

    Fr, 04. Jul. 2014

  • Kölliken

    Zum Ende des Schuljahres zeigten die Musikschüler aus Kölliken und Muhen, was sie bandmässig so alles drauf haben – im Rahmen eines Openair-Konzertes. Mehr darüber im Wynentaler Blatt Nr. 49 vom 1. Juli 2014.

    Di, 01. Jul. 2014

  • Attelwil

    In Kölliken tagten die Abgeordneten des Gemeindeverbandes Bevölkerungsschutz der Region Suhrental-Uerkental. Das Regionale Führungsorgan (RFO) ist bereit, am 1. Juli kann gestartet werden. Informiert haben der Ktd ZS Albin Seiler und Yvo Laib, Chef RFO.

    Do, 26. Jun. 2014

  • Muhen

    Nach einigen Turbulenzen sind die Wogen bei der reformierten Kirchgemeinde Muhen geglättet, der Kurator kann verabschiedet werden. Vier neue Kirchenpflegemitglieder traten bereits zur Wahl an, ein fünftes wird im Herbst dazu kommen.

    Do, 19. Jun. 2014

  • Muhen

    Auch in Muhen – wie auch in Kölliken – wird das Angebot von infoklick "Kinder Mit Wirkung" genutzt. Die erste Kinderkonferenz fand statt, und es wurden emsig Themen gesammelt. Mehr darüber im Wynentaler Blatt Nr. 46 vom 20. Juni 2014.

    Mi, 18. Jun. 2014

  • Muhen

    Der Frauenmorgen im Kirchensaal Muhen war diesmal der Gesundheit durch Naturheilkräfte gewidmet. Referent war Reto Zobrist, und er zeigte auch praktische Beispiele. Mehr darüber im Wynentaler Blatt Nr. 46 com 20. Juni 2014.

    Mi, 18. Jun. 2014

  • Muhen

    Jetzt sind sie besonders aromatisch, und frisch gepflückt schmecken sie am besten: Die Erdbeeren aus den Suhrental. Mehr darüber im Wynentaler Blatt Nr. 43 vom 11. Juni 2014.

    Mo, 09. Jun. 2014

  • Kölliken

    Gleich zu Beginn fägten beim Musikschulkonzert in Muhen die "Pirates of the Caribbean" mit James Schär am Klavier. Ebenso souverän spielte Sarah Bless am Schluss "Dr. Gradus ad Parnassum". Was dazwischen liegt siehe Wynentaler Blatt Nr. 43 vom 11. Juni 2014.

    Fr, 06. Jun. 2014

  • Muhen

    Ein Jahrgängertreffen (1946) war der Grund, warum der Zetzwiler Peter Hirt mit seinem 1000 Seiten umfassende Erstlingswerk, einem Krimi-Thriller, im Café Treff in Muhen zu einer Lesung eingeladen war. Mehr im Wynentaler Blatt Nr. 40 vom 28. Mai 2014.

    Do, 29. Mai. 2014

  • Muhen

    Bei idealem Frühlingswetter fand auf dem Vorplatz des Strohhaus Museums in Muhen die traditionelle Jungtierschau statt. Wichtig dabei ist auch das Gesellige - natürlich mit volkstümlicher Musik. Mehr auch im Wynentaler Blatt Nr. 40 vom 28. Mai 2014

    Do, 29. Mai. 2014

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Vier Komik-Kulturen in einem Programm

Über 130 Komik-Liebhaber besuchten die diesjährige Kukuk-Comedy-Night. Und wie jedes Mal gelang es der Kulturkommission, vier bekannte Comedians zu verpflichten, die sich den Abend teilten. Mehrere Sequenzen aus deren Programm gaben den Zuschauern einen unterhaltsamen Einblick in das Wirken so unterschiedlicher Charaktere. Eine Frau und drei Männer traten diesmal auf und verkörperten fünf unterschiedliche Persönlichkeiten. – Wo sonst findet man, praktisch v...