Muhen

Kategorie: 

Trotz Stadtnähe: «Zom Läbe eifach schön»

Di, 16. Jul. 2019

Seit Anfang Mai 2019 wirkt Rahel Studer als Gemeindeschreiberin ad interim in Muhen. Bisher war sie Stellvertreterin. Sie überbrückt damit auf sinnvolle Art die Zeit seit dem Wegzug von Corinne Schär bis zum Arbeitsbeginn der neuen Gemeindeschreiberin. Frieda Steffen hat Rahel Studer…

Kategorie: 

«Wir sagen: Danke Urs!»

Fr, 12. Jul. 2019

Einer der bekanntesten Förster im Kanton Aargau feiert Jubiläum: Fast auf den Tag genau seit 30 Jahren ist Urs Gsell als Förster des Forstbetriebs Muhen-Hirschthal-Holziken tätig. Unvergessen ist das grosse Waldfest «400 Jahre Wald Hirschthal» im Jahr 2005, welches 20 Tage dauerte und 50’000…

Kategorie: 

Neues aus dem Gemeindehaus

Di, 09. Jul. 2019

(Mitg.) Aus dem Stipendienfonds von Dr. Gottlieb Lüscher kann in diesem Jahr an einen Studierenden, welcher das Ortsbürgerrecht von Muhen besitzt und die finanziellen Voraussetzungen erfüllt, ein Ausbildungsbeitrag im Betrag von 3000 Franken ausgerichtet werden.

Bruno Kern hat sein…

Muhen abonnieren
  • Muhen (Mitg.) Baubewilligungen wurden unter Bedingungen und Auflagen erteilt an: Sandro und Dunja Fehlmann, für den Anbau einer Garage mit Schopf, Fassaden- und Dachfenster sowie einer neuen Umgebungsgestaltung an der Talstrasse 20, Parzelle 1295. – Martin Ellmer und Alexandra Schuler-Ellmer, für…

    Di, 09. Jul. 2019
  • Muhen rc. Der Neubau des neuen Schulhauses ist bald fertiggestellt und wird Ende Jahr von den ersten Schulklassen in Beschlag genommen. Die offizielle Eröffnung erfolgt dann im neuen Jahr, bei wärmeren Temperaturen. Inzwischen hat der Gemeinderat eine neue Namensgebung für die verschiedenen…

    Di, 09. Jul. 2019
  • Muhen Noch dauert es rund zehn Monate, bis Muhen sein grosses Dorffest feiert, doch die Vorbereitungen laufen schon auf Hochtouren. Zeitgleich mit dem Fest findet auch die Müheler Gewerbeausstellung MUGA statt, deren Komitee seine Arbeit nun aufgenommen hat.

    rc. Die Gemeinde Muhen heisst…

    Fr, 05. Jul. 2019
  • Muhen rc. Am 4. Juli fand noch ein gemeinsamer Besuch in der Badi statt, nun hat sich die offene Jugendarbeit Muhen in die Sommerferien verabschiedet. Am 14. August wird dann der erste offizielle Arbeitstag von Kerem Bodur sein. Er ist Student an der Hochschule Luzern mit Schwerpunkt Soziokultur.…

    Fr, 05. Jul. 2019
  • Muhen (Eing.) Bei heissem Wetter starteten die GymGroup und der Turnverein Muhen den Anlass des «schnellsten Mühelers» 2019 zum ersten Mal mit einem «Pfüderirennen». Die Kinder mit Jahrgang 2015 und jünger durften eine Strecke von 40 Metern zurücklegen und im Ziel eine Urkunde entgegennehmen. Im…

    Fr, 05. Jul. 2019
  • Muhen (Mitg.) Andreas Baumann, seit rund zehn Jahren Kommandant der Feuerwehr Entfelden-Muhen, wird per Ende 2020 zurücktreten. An der Vorstandssitzung vom 18. Juni des Feuerwehrverbands wurde nun dessen Nachfolge bestimmt. Dominik Graber, Jahrgang 1977, wohnhaft in Muhen wird seinen Posten…

    Fr, 28. Jun. 2019
  • Muhen (Mitg.) Die Erfolgsrechnung der Einwohnergemeinde schliesst mit einem Umsatz von 17’855’767 Franken (inkl. Spezialfinanzierungen) ausgeglichen ab. Gegenüber dem Budget resultiert eine Umsatzzunahme von rund 1’019’547 Franken oder rund 6 Prozent.

    Der sich im 3. Quartal 2018 abzeichnende…

    Fr, 21. Jun. 2019
  • Muhen (Mitg.) Die Jugendarbeit Muhen ist auf Kurs. Andrea Graziano hat mit Jugendlichen zusammen ein vielfältiges Programm durchgeführt. Diese Anlässe wurden gut besucht und haben schöne Spuren hinterlassen. Ab August 2019 wird der neue Jugendarbeiter Kerem Bodur seine Arbeit aufnehmen. Er macht…

    Fr, 21. Jun. 2019
  • Muhen 127 stimmberechtigte Müheler nahmen an der Sommergmeind teil, welche zum drittletzten Mal in der Kirche stattfand. Sie stimmten fast allen Anträgen des Gemeinderates zu – ausser dem neuen Tarif für die ausserschulische Nutzung der Schulanlagen. Hier setzte sich der Antrag des «Vereins der…

    Di, 18. Jun. 2019
  • Muhen (Mitg.) Seit Anfang Mai sind die Böden in den neuen Schulräumen in Muhen fertig. Seit Mitte Mai werden in den Garderoben, Nassräumen, Treppen und der Mehrzweckhalle die Böden verlegt. Anfang der Sommerferien wird mit den Umgebungsarbeiten für das Schulhaus und die Mehrzweckhalle begonnen.…

    Di, 18. Jun. 2019
  • Muhen (Mitg.) Die Gemeinden Aarau, Buchs, Hirschthal, Muhen, Suhr und Unterentfelden haben beschlossen, im Rahmen einer zweijährigen Pilotphase, die Integrationsförderung künftig gemeinsam und regional zu koordinieren. Sie beteiligen sich an der Umsetzung des Konzepts für eine regionale…

    Fr, 14. Jun. 2019
  • Muhen (Mitg.) Folgende Baubewilligungen wurden unter Bedingungen und Auflagen erteilt: – Roy und Janine Siegenthaler, Muhen, Einfamilienhaus mit Garage, Spätrain 6, Parzelle 1193. – Faruk Tolaj, Muhen, An- und Umbau Einfamilienhaus, Wiesenstrasse 6, Parzelle 1609. – Anton Lüscher, Muhen, Abbruch…

    Fr, 14. Jun. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Den Trockenstress nur schlecht verdaut

Am Försterrapport des vierten Forstkreises, welcher sich über das Gebiet Aarau-Kulm-Zofingen erstreckt, dominierten Waldschutzthemen die Diskussion. Die Waldfachleute sind besorgt: Die Auswirkungen des Klimawandels führen dazu, dass sich die wirtschaftlichen Herausforderungen der Forstbetriebe um eine neue Dimension erweitern. Das Absterben von wichtigen Baumarten wie der der Fichte, der Tanne, der Esche und gebietsweise auch der Buche wirft Fragen auf, wie die Walderhaltung un...