Muhen

Kategorie: 

Personalentscheide

Fr, 10. Mai. 2019

(Mitg.) Melanie Pappaterra ist seit dem 1. Januar 2016 mit einem Arbeitspensum von 20 Prozent als Sachbearbeiterin Abteilung Finanzen angestellt. Die Verwaltung der extern mietbaren Räume wird neu ebenfalls durch Melanie Pappaterra erfolgen. Sie hat ihr Pensum per 1. Mai 2019 aus diesem Grund um…

Kategorie: 

Baubewilligungen

Fr, 10. Mai. 2019

(Mitg.) Baubewilligungen wurden unter Bedingungen und Auflagen erteilt an:

Fabian und Cornelia Böni, Kölliken, für einen Rückbau des Dachgeschosses und der freistehenden Garage, Aufstockung des Obergeschosses sowie An- und Umbau des Einfamilienhauses am Blumenweg 22, Parzelle 1472.

Michele…

Kategorie: 

Gemeindenachrichten

Fr, 10. Mai. 2019

(Mitg.) Da der Kostendeckungsgrad der Kehricht- und Grünabfuhrgebühren auf unter 87 Prozent gesunken ist, müssen die Gebühren per 1. Juni 2019 erhöht werden.

Die diesjährige Jazz-Matinée mit der Band «All in 1» findet bei schönem Wetter am Sonntag, 19. Mai um 10.30 Uhr beim Strohdachhaus…

Muhen abonnieren
  • Muhen Die Müheler Pfarrersfrau, Corinne Michel-Kundt, weiss mit Kindern umzugehen und zwar vom Kindergartenalter bis zu den Teenies. So studierte sie auch diesen Frühling während der Kinderwoche mit der kunterbunten Schar ein Musical ein, das leider wieder nur ein einziges Mal zur Aufführung…

    Di, 30. Apr. 2019
  • Muhen In Muhen entstehen im Gebiet Gibel neue Eigentumswohnungen. Bevor diese gebaut werden, sammelt die Kantonsarchäologie Relikte aus der Bronzezeit aus dem Boden. Zu Bauverzögerungen kommt es dabei nicht.

    rc. «Die Bautätigkeit, die wir derzeit erleben, ist eine noch nie da gewesene. In dieser…

    Do, 18. Apr. 2019
  • Muhen (Mitg.) Am 31. März 2019 ging eine Ära an der Schule Muhen zu Ende. Nach über 20 Jahren hat Maria Zaugg die Schulverwaltung verlassen. Im Hintergrund hat sie die Entwicklung der Schule Muhen begleitet und mitgeprägt. Neben dem Erstellen von unzähligen Schulpflegeprotokollen war sie…

    Do, 18. Apr. 2019
  • Muhen Ein Qualitätsfutter der LG Muhen geht weiterhin richtig durch die Decke: Die Nachfrage nach «Fenchel-Würfeli» für Kaninchen, produziert in der eigenen Futtermühle, steigt von wenigen Tonnen im Jahr 2013 auf ein Mehrfaches im vergangenen Jahr. In den ersten drei Monaten dieses Jahres wurden…

    Fr, 05. Apr. 2019
  • Muhen Die reformierte Kirchgemeinde Muhen war im Rahmen der diesjährigen Brot-für-alle-Aktion auf zwei Ebenen aktiv. Am Samstag fand ein Suppenverkauf, stationär und von Haus zu Haus statt, und am Sonntag waren die Kirchgänger herzlich eingeladen zu Spaghetti und Dessert. Beide Aktivitäten waren…

    Di, 02. Apr. 2019
  • Sport Die Sportschützen Muhen, der grösste Kleinkaliberverein im Aargau, haben ihr 100-Jahr-Jubiläum zuversichtlich in Angriff genommen. Juniorin Marion Obrist rückte den Verein mit ihrem Exploit an der Schweizer Meisterschaft national ins Rampenlicht. An der Generalversammlung feierte der Verein…

    Fr, 29. Mär. 2019
  • Muhen (Mitg.) Ersatzneubauten Schulhaus Süd und Mehrzweckhalle: Die Submission für den Spielplatz ist abgeschlossen. Den Auftrag erhält das Atelier Schelb aus Winterthur. Dieses achtet auf ein leichtes, einladendes Ambiente und eine inspirierende Umgebung, welche die Kinder zu eigenen Spielen…

    Di, 19. Mär. 2019
  • Muhen (Mitg.) Nachdem der Kredit für die Sanierung und Erweiterung des Fussballplatzes im vergangenen Februar an der Urne abgelehnt wurde, ist es dem Gemeinderat ein Anliegen, der Debatten eine sachliche Note zu verleihen. Er hat deshalb entschieden, das Geschäft frühestens im Hebst wieder zu…

    Di, 19. Mär. 2019
  • Muhen (Mitg.) In der letzten Gemeindeversammlungsbroschüre sowie in den letzten Müheler Nachrichten wurde darüber informiert, dass in Zukunft aus Kosten- und Umweltschutzgründen auf die Zustellung der Gemeindeversammlungsbroschüre verzichtet wird und stattdessen ab 2019 ein A4-Faltblatt mit…

    Di, 19. Mär. 2019
  • Muhen (Mitg.) Der Gemeinderat hat im Jahr 2017 das Reglement zum Stipendienfonds von Dr. Gottlieb Lüscher geprüft und zur besseren Beurteilung der Bedürftigkeit Grenzbeträge des Einkommens und Vermögens festgelegt. Neben den Gesuchsformularen und dem Reglement ist ein Berechnungstool auf der…

    Di, 19. Mär. 2019
  • Muhen (Mitg.) Als neue Schulverwalterin mit einem Pensum von 35 Prozent hat der Gemeinderat Kathrin Keller, geb. 1964, wohnhaft in Buchs, gewählt. Kathrin Keller bringt vielseitige Erfahrungen aus verschiedenen Schulverwaltungen und einen pädagogischen Hintergrund mit.

    Der Stellenantritt erfolgt…

    Fr, 15. Mär. 2019
  • Muhen rc. Vor rund zwei Wochen lehnte das Müheler Stimmvolk den Kredit für die Sanierung und Neugstaltung Fussballplatz, einschliesslich Verlegung der Färbergasse an der Urne deutlich ab. Zwischen dem ursprünglichen Ja an der Gmeind und dem Nein an der Urne sei es zu «hitzigen Debatten» gekommen,…

    Fr, 01. Mär. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Miteinander statt gegeneinander im Wald

Die Fotos im Wynentaler Blatt vom Freitag 12. April zeigen ein erschreckendes Szenario. Die Jagd auf- und untereinander macht wirklich keinen Sinn, denn meistens ist bei einer solchen Aktion der Kollateralschaden grösser als die eigentlich erwünschte Wirkung. Undenklich was passieren würde, wenn Menschen oder Tiere durch solch hinterhältige Fallen verletzt werden. Im Extremfall könnte dies tödlich enden oder auch Krankheiten (Blutvergiftung, HIV) ausgelöst w...