Muhen

Kategorie: 

Traktanden der Gemeindeversammlung

Do, 02. Jul. 2020

(Mitg.) Der Gemeinderat hat folgende Traktandenliste für die Einwohnerund Ortsbürger-gemeindeversammlung vom Freitag, 28. August 2020 genehmigt.

Ortsbürgergemeindeversammlung

1. Protokoll der Ortsbürgergemeindeversammlung vom 22. November 2019.
2. Rechnung 2019.
3. Überarbeitung des…

Kategorie: 

Einschränkung der Schalteröffnungszeiten

Do, 18. Jun. 2020

(Mitg.) Die Abteilung Bau und Planung Muhen ist aufgrund des Mutterschaftsurlaubes von Ramona Pfenninger, Stv. Leiter Bau und Planung, übergangsweise unterbesetzt. Die Organisation einer geeigneten Stellvertretung ist in Bearbeitung. Zur Entlastung wird der Schalter der Abteilung Bau und Planung…

Kategorie: 

Rechnung viel besser als budgetiert

Do, 18. Jun. 2020

Statt eines Defizits von 145’000 Franken weist die Rechnung 2019 der Gemeinde Muhen einen Gewinn von 850’000 Franken aus.

(Mitg.) Die Erfolgsrechnung der Einwohnergemeinde schliesst mit einem Umsatz von Fr. 17’501’183.06 (inkl. Spezialfinanzierungen) ausgeglichen ab. Gegenüber dem Budget…

Muhen abonnieren
  • Muhen (Mitg.) In der Jugendarbeit Muhen kam es zu einem Wechsel in der Leitung. Nach gut einem Jahr verlässt Kerem Bodur aus Zofingen auf Ende Juni die offene Jugendarbeit Muhen. Er hat sich entschieden, dass er gerne eine andere Studienrichtung absolvieren möchte und für diese nicht die…

    Do, 18. Jun. 2020
  • Muhen (Mitg.) Der Gemeinderat Muhen hat aufgrund der aktuellsten Entscheidungen des Bundesrates beschlossen, die Sportanlagen und die Schulräume, ausserhalb der Schulzeiten, ab dem 8. Juni 2020 für die Vereine wieder zu öffnen. Das Schutzkonzept für die Benutzung der Schulanlagen Muhen ist unter

    Do, 11. Jun. 2020
  • Muhen Red. Mit der kürzlich entgegen genommenen Hako Saugkehrmaschine investiert in die Zukunft. Die alte Iseki Kehrmaschine hat nach vielen Jahren ausgedient und sie wäre für die neuen, grösseren Herausforderungen nicht mehr tauglich gewesen. «Die neue Maschine ist ein richtiges Multitalent»,…

    Do, 28. Mai. 2020
  • Muhen Der Müheler Gemeindeammann Andreas Urech ist seit etwas mehr als sechs Jahren im Amt und schon seit über zwölf Jahren im Gemeinderat. Heute spricht er über die abgesagte Schulhauseinweihung, den Kunstrasenplatz, über Corona und die Herausforderungen der Gemeinde.

    Andreas Urech, wie geht es…

    Mi, 20. Mai. 2020
  • Muhen Im Suhrental dürfte manch einem die «Knallerei» aufgefallen sein, die tagsüber in regelmässigen Abständen zu hören ist. Dabei handelt es sich um Vogelschreckanlagen, deren Betrieb bewilligungsfrei ist, aber dennoch den Lärmschutzbestimmungen unterliegt, wie der Gemeinderat Muhen jetzt…

    Mi, 20. Mai. 2020
  • Muhen Das neue Schulhaus «Breite» und der Kindergarten «Sternschnuppe» hätten im Rahmen eines grossen Dorffestes eingeweiht werden sollen, doch nun ging die Schlüsselübergabe eher still über die Bühne. Im Beisein einer kleinen Gruppe gab es kurze Ansprachen vor dem Neubau – drinnen wurde…

    Do, 14. Mai. 2020
  • Muhen Der Mittwoch 29. April 2020 war für die Jugendarbeit von Muhen ein grosser Tag. Sie durfte den Schlüssel zum neuen Jugendtreff entgegennehmen. Dieser wird nun eingerichtet und so bald als möglich eröffnet.

    (Eing.) Die Jugendarbeit Muhen betreibt ein vielfältiges Freizeitangebot für…

    Do, 14. Mai. 2020
  • Muhen Thomas Bieli geht Ende Juli in Pension. Nun ist die Nachfolge für den langjährigen Geschäftsführer der Landi/LG Muhen geregelt. Per 1. Juli übernimmt Tabeo Meier das Ruder.

    kf. Zwölf Jahre lang war Thomas Bieli der Geschäftsführer der Landi/LG . Ende Juli geht er in Pension. Die…

    Do, 14. Mai. 2020
  • Muhen Dialysepatienten müssen alle zwei bis drei Tage an einer Maschine ihr Blut reinigen lassen. Viele richten sich zu Hause dafür ein, andere sind auf öffentliche Angebote angewiesen. Ab Mai 2020 gibt es in der Hausarztpraxis von Dr. Christian Fahe diese Möglichkeit, als Alternative zum…

    Do, 30. Apr. 2020
  • Muhen (Mitg.) Die Papiersammlung vom 19. Mai 2020 findet aufgrund der Corona-Pandemie nicht statt. Die Bevölkerung wird gebeten, das Altpapier daheim zu lagern. Die nächste Papiersammlung wird am 18. August 2020 durchgeführt.

    Einheimische Umgebungsgestaltung

    Der Gemeinderat möchte die Bevölkerung…

    Do, 30. Apr. 2020
  • Muhen (Mitg.) Die bestehende Strassenbeleuchtung im Gemeindegebiet von mit Quadralux-Leuchten, welche mit Natriumdampflampen ausgerüstet sind, müssen ersetzt werden. Sowohl Gemeinderat als auch die Elektrokommission möchten die Strassenbeleuchtung in den nächsten Jahren im gesamten Dorf auf…

    Do, 23. Apr. 2020
  • Muhen (Mitg.) Der Bundesrat plant eine schrittweise Lockerung der Massnahmen ab dem 27. April. Die Situation wird aber immer noch als ausserordentliche Lage eingestuft und es ist wichtig, dass die Vorsichtsmassnahmen weiterhin eingehalten werden. Der Gemeinderat hat daher beschlossen, dass die…

    Do, 23. Apr. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Zusammen 80 Jahre Schuldienst geleistet

In der letzten Schulwoche konnte die Schule Rickenbach gleich vier Personen verabschieden. Kilian Wigger (Schulleiter), Ruth Bättig (Lehrperson), Matthias Estermann (Lehrperson) und Walter Wey (Hauswart) dürfen nun in den Ruhestand treten. Zusammen haben sie beinahe 80 Jahre im Schuldienst geleistet.

(Eing.) «Top Secret Verabschiedungen», so lautete das geheime Stichwort für die diesjährige Überraschungsfeier. Mit einer persönlichen Einladung zu einem ...