Muhen

Kategorie: 

Ein Hauch Weltklasse zum Jubiläum

Fr, 08. Nov. 2019

Die Sportschützen Muhen feierten auf der modernen Schiessanlage im Rüteli ihr 100-Jahr-Jubiläum mit der Wiederaufnahme des Strohhausschiessens. 380 Schützinnen und Schützen kämpften an zwei Wochenenden um lukrative Preise. Der Gruppensieg ging an Balsthal-Klus, angeführt von Weltklasseschütze Jan…

Kategorie: 

Es sieht schlecht aus für den Fussballplatz

Fr, 01. Nov. 2019

rc. Wer in der Traktandenliste der Einwohnergemeindeversammlung vom 22. November nach der Sanierung des Fussballplatzes sucht, macht sich die Mühe vergebens. Nur die Gemeindestrasse Gibel soll für 230’000 Franken erneuert werden, auch die Erhöhung der Hauswart-Pensen um 200 Stellenprozente müsste…

Kategorie: 

Tolle Entdeckungen am Schöftler Märt

Di, 29. Okt. 2019

st. So soll es am Schöftler Herbstmärt aussehen: Prächtiges Herbstwetter, viele Menschen, bunte Marktstände und dies vor der Kulisse eines schönen Suhrentaler Dorfes. Ganz zu schweigen von den Düften, die sowohl den Appetit anregen als auch gluschtig machen. Gebrannte Mandeln neben Chnoblibrot,…

Muhen abonnieren
  • Muhen Im Frühjahr 2020 steht ein Höhepunkt für Muhen an. Um die Einweihung des neuen Schulhauses, der Doppelturnhalle und des Kindergartens zu feiern, wird vom 14. bis 17. Mai 2020 ein grosses Dorffest veranstaltet.

    (Mitg.) In das Dorffest integriert werden auch das Jugendfest und eine…

    Fr, 18. Okt. 2019
  • Muhen Die reformierte Kirchgemeinde Muhen bietet jeweils im Herbst ein Teenager-Lager an, das verschiedene Aktivitäten beinhaltet wie Stühle bauen, T-Shirts kreieren oder auch mal Abenteuer im Seilgarten. Als Abschluss des Kreativ-Lagers folgt ein Musical, aufgeführt in der Kirche, das immer…

    Di, 15. Okt. 2019
  • Muhen Die Bauarbeiten am neuen Schulhaus Breite schreiten mit leichten Verzögerungen voran. Erste Vereinsanlässe werden im März in der Mehrzweckhalle durchgeführt. Das Schulhaus Breite wird allerdings erst während den Frühlingsferien durch die Schule bezogen und eingerichtet.

    (Mitg.) Der…

    Di, 15. Okt. 2019
  • Muhen (Mitg.) Der Gemeinderat hat folgende Traktandenliste für die Einwohnerund Ortsbürgergemeindeversammlung vom Freitag, 22. November 2019 genehmigt.

    Ortsbürgergemeindeversammlung

    1. Protokoll der Ortsbürgergemeindeversammlung vom 14. Juni 2019
    2. Budget 2020
    3. Verschiedenes und…

    Di, 15. Okt. 2019
  • Muhen rc. Mit Kerem Bodur aus Zofingen ist seit Mitte August bei der Jugendarbeit Muhen ein neuer Verantwortlicher tätig und konnte den Übergang reibungslos koordinieren. Bodur studiert an der Hochschule Luzern Soziale Arbeit in der Vertiefung Soziokultur und wird seine Praxisausbildung für die…

    Di, 08. Okt. 2019
  • Muhen (Mitg.) Der Obstmarkt und der Flohmarkt finden am Samstag, 19. Oktober vor dem Bauamt bzw. der Turnhalle Nord statt. Die Kaffeestube wird wiederum im Bauamts-Lokal eingerichtet. Der Gemeinderat hat dem Natur- und Vogelschutzverein eine entsprechende Bewilligung erteilt.

    Fr, 04. Okt. 2019
  • Muhen Eine stattliche Teilnehmerschar fand sich am Gibel zur Einweihung und Begehung des wieder instand gestellten Ortsbürgerwegs ein. Dieser war seit Jahren nicht mehr unterhalten worden und ausser einem Pfad im Wald praktisch nicht mehr erkennbar.

    Hans Peter Brunner, Text &  Gertrud Jost,…

    Fr, 27. Sep. 2019
  • Muhen Das Trio Sorriso mit Daniela und Lukas Roos sowie Patricia Ulrich bereicherte nicht nur den sonntäglichen Gottesdienst in der Müheler Kirche sondern bot anschliessend im Kirchensaal ein beschwingtes Kaffeehaus-Konzert. Dabei kamen sowohl die Freunde besinnlicher als auch höchst…

    Di, 24. Sep. 2019
  • Muhen (Mitg.) Die Gemeinde Muhen hielt auch dieses Jahr an der schönen Tradition fest, die diesmal 32 Jungbürger mit Jahrgang 2001 zu einem gemütlichen Abend einzuladen. 13 motivierte, junge Erwachsene konnten schliesslich beim Gemeindehaus begrüsst werden. Im Gemeinderatszimmer stellten der…

    Fr, 20. Sep. 2019
  • Muhen «Konzert in der Kirche Muhen mit dem Jodlerchörli Suhrental» so lautete der Grundtenor auf der Einladung zu einem Anlass am Bettagvorabend. Geboten wurden jedoch neben Jodelliedern auch Traditionsklänge mit vier Alphörnern sowie ein brillant vorgetragenes Orgelstück voller Fröhlichkeit und…

    Di, 17. Sep. 2019
  • Muhen st. Am Samstag, 14. September, um 17 Uhr erfolgt der Auftritt des Jodlerchörli Suhrental mit einem Konzert zum Bettag. Mit verschiedenen Liedern werden die Jodlerinnen und Jodler ein hoffentlich zahlreiches Publikum erfreuen – bei freiem Eintritt (Kollekte zur Deckung der Unkosten). Nach…

    Fr, 13. Sep. 2019
  • Muhen (Mitg.) Im Frühjahr 2020 steht ein festlicher Höhepunkt für Muhen an. Um die Einweihung des neuen Schulhauses, der Doppelturnhalle und des Kindergartens zu feiern, wird vom 14. bis 17. Mai 2020 ein grosses Dorffest veranstaltet. In das Dorffest integriert werden auch das Jugendfest und eine…

    Di, 03. Sep. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«S’esch ebe en Mönsch of Ärde»

Wie soll man ein bis dahin wunderschönes Konzert würdigen, das am Freitagabend ein so schmerzliches Ende genommen hat? Soll man überhaupt davon berichten? Wird eine Note je wieder Freude in die Herzen bringen?

rc. So viele Fragen drehten sich im Kreis der Zuschauer. Etwa eine halbe Stunde war vom Jahreskonzert gespielt. Die Kinder, die eben noch ihren grossen Auftritt hatten, rutschten noch ganz aufgeregt auf ihren Stühlen hin und her, als sich der letzte Ton von «S&...