Uerkheim

Kategorie: 

Markus Gabriel neuer Präsident

Di, 14. Jan. 2020

Präsident Thomas Lehner konnte 28 Männerturner und eine Zweierdelegation des Turnvereins zur heurigen Generalversammlung im Gasthof Sonne begrüssen.

(Eing.) Die ersten Traktanden waren schnell abgehandelt und noch vor dem Nachtessen berichtete Kassier Peter Bucher über den leichten…

Kategorie: 

Urnengang am 20. März

Di, 31. Dez. 2019

rc.Am 25. November 2019 lehnte die Gmeindeversammlung von Uerkheim den Vertrag zwischen Gemeinde und Swisscom im Zusammenhang mit dem Bau einer Mobilfunkantenne auf dem Schulhaus Hübeli mit 99:66 Stimmen ab. Bereits vor drei Wochen sind für das Referendum gegen den Beschluss der Gmeind 109 gültige…

Kategorie: 

Markus Bäni neu in der Arbeitsgruppe Pflege

Di, 24. Dez. 2019

rc. Der Vorstand des Regionalverbands «zofingenregio» wählte Uerkheims Gemeinderat Markus Bäni (Ressortvorsteher Gesundheit) für den Rest der Amtsperiode 2018-2021 als neues Mitglied in die Arbeitsgruppe Pflegebereich. Die Gemeinde Uerkheim meldete Markus Bäni auf eine Anfrage des Regionalverbands…

Uerkheim abonnieren
  • Uerkheim rc. Die Uerkner Mobilfunkantenne schreibt ein weiteres Kapitel. Gegen den Entscheid der Einwohnergemeindeversammlung vom 25. November 2019, bei dem der Vertrag zwischen Gemeinde und Swisscom abgelehnt worden war, hat ein Komitee das Referendum ergriffen. Um eine Urnenabstimmung…

    Di, 10. Dez. 2019
  • Uerkheim Uerkheim und der Handyempfang eine unendliche Geschichte. Die Gemeindeversammlung hat den Vertrag zwischen Gemeinde und Swisscom deutlich abgelehnt, die Bauprofile wurden nun aber trotzdem auf das Dach gestellt. Und der Gemeindeammann überlegt sich, zurückzutreten.

    rc. Mit 99…

    Fr, 29. Nov. 2019
  • Uerkheim (Mitg.) Die 168 von 1004 an der Gemeindeversammlung anwesenden Stimmberechtigten genehmigten diskussionslos das Protokoll der letzten Einwohnergemeindeversammlung, die Kreditabrechnungen für Teilrevision der Bau- und Nutzungsordnung sowie für den Bau einer Trockensteigleitung von der…

    Fr, 29. Nov. 2019
  • Uerkheim rc. Die Einwohnergemeinde vom kommenden Montag in Uerkheim wird wohl eine gut besuchte werden. Der vom Gemeinderat im Vorfeld der «Gmeind» anberaumte Informationsabend zu Traktandum 2: «Vereinbarung mit der Swisscom (Schweiz) AG für den Standort Mobilfunkanlage auf dem Schulhaus Hübeli»…

    Fr, 22. Nov. 2019
  • Uerkheim Wichtigstes Traktandum der kommenden Einwohnergemeindeversammlung in Uerkheim ist die zu genehmigende Vereinbarung mit der Swisscom, die auf dem Schulhaus Hübeli eine Mobilfunkantenne aufstellen will.

    rc. Wer im Dorfzentrum, im Gebiet Richtung Ober- und Unterdorf und auch Richtung…

    Di, 05. Nov. 2019
  • Uerkheim Berichte über Befunde von Chlorothalonil-Rückständen im Trinkwasser haben vermehrt zu Verunsicherungen in der Bevölkerung gesorgt. Obwohl das Leitungswasser im Kanton Aar-gau aus gesundheitlicher Sicht bedenkenlos getrunken werden kann, besteht ein grosses Interesse der Bevölkerung…

    Di, 05. Nov. 2019
  • Uerkheim Zehn gut gelaunte Turner trafen sich am Bettag-Samstag beizeiten, um die Turnfahrt 2019 in Angriff zu nehmen. Mit Zug, Bus und der Pizolbahn gings flott auf die Furt, wo sich die Uerkner Turner im Berghotel «Graue Hörner» mit einem Kaffee stärkten und die Zimmer bezogen.

    (Eing.) Bei…

    Di, 24. Sep. 2019
  • Uerkheim (Mitg.) Der Gemeinderat Uerkheim lud die Jungbürgerinnen und Jungbürger mit den Jahrgängen 2000 und 2001 zu einem gemütlichen Abend ein. Da nur wenige der Eingeladenen am Nachmittag hätten teilnehmen können, wurde das Programm auf den Abend beschränkt. Von den 22 Jungbürgerinnen und…

    Di, 24. Sep. 2019
  • Uerkheim (Mitg.) Das Bauamt hat mit den Arbeiten für die Vorbereitung des Belagseinbaus an der Vorderhubelstrasse sowie der Hinterhubelstrasse begonnen. Aufgrund dieser muss von Mitte bis Ende September mit Verkehrsbehinderungen gerechnet werden. Die Bevölkerung wird um Verständnis…

    Di, 10. Sep. 2019
  • Uerkheim Herzerwärmende Szenen auf dem Turnhallenplatz in Uerkheim. Zu Ehren von Patrick Räbmatter, der am Eidgenössischen Schwingfest 2019 in Zug den zweiten Kranz seiner Karriere erschwungen hat, versammelten sich Freunde, Familie und die Bevölkerung auf dem Turnhallenplatz.

    rc. Ein…

    Fr, 06. Sep. 2019
  • Uerkheim Vom Montag, 15. Juli bis Freitag, 9. August ist die Gemeindeverwaltung wie folgt geöffnet: Montag bis Freitag 8.30 bis 12 Uhr; Nachmittag geschlossen, ausser jeweils am Montag von 14 bis 18 Uhr. Ausserhalb dieser Öffnungszeiten ist die Verwaltung erreichbar unter der Nummer 079 779 88…

    Fr, 12. Jul. 2019
  • Uerkheim Am vergangenen Samstag ereignete sich auf einer abschüssigen Quartierstrasse ein tödlicher Unfall. Ein 42-jähriger Mann geriet unter einen führerlosen Lieferwagen und wurde eingeklemmt. Die eingesetzten Rettungskräfte konnten nur noch dessen Tod feststellen. Die Staatsanwaltschaft hat…

    Di, 09. Jul. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Modern, hell, grosszügig und mit Seele»

Architekt Arbnor Murati hat in Beinwil am See und Safenwil Umbauprojekte realisiert. Mit adäquaten Investitionen konnte so ein deutlicher Mehrwert für die Eigentümer erzielt werden.

Red. In Beinwil am See entstand aus einem Einfamilienhaus ein Mehrfamilienhaus mit sieben Wohnungen, in Safenwil wurden drei Wohnhäuser mit insgesamt 18 Wohnungen aufgestockt und so sechs weitere realisiert. Das Wynentaler Blatt hat ihn befragt.

Arbnor Murati, zuerst zwei grundsätzliche ...