Uerkheim

Kategorie: 

Vorsicht vor Betrügern

Di, 24. Mär. 2020

Der Gemeinderat Uerkheim bittet die Bevölkerung um erhöhte Achtsamkeit. Kriminelle machen sich derzeit die Angst um das Coronavirus zunutze. Die Vorgehensweise erinnert an den «Enkeltrick» – doch die neue Masche ist besonders hinterlistig.

(Mitg.) Betrüger sollen sich derzeit vermehrt am Telefon…

Kategorie: 

Gemeinde organisiert Lieferdienst

Fr, 20. Mär. 2020

(Mitg.) Der Gemeinderat hat aufgrund der momentanen Situation entschieden, für die Bevölkerung von einen Lieferdienst zu organisieren. Menschen aus Risikogruppen aber auch Einwohnerinnen und Einwohner, welche eine Unterstützung benötigen, dürfen sich telefonisch bei der Gemeindekanzlei melden. Das…

Kategorie: 

Künstlerpaar setzte spezielle Ideen um

Di, 17. Mär. 2020

Einmal mehr hat sich das Kölliker Künstlerpaar, Christa Hunziker und Roland Hächler, intensiv mit regionaler Geschichte befasst und ein spezielles Kunstwerk geschaffen: Urige Klänge ihres Gämshornensembles «Saltarello» banden sie ein in die 500-jährige Geschichte der Kirche Uerkheim und…

Uerkheim abonnieren
  • Uerkheim Das Seilziehen um den Antennenstandort auf dem Schulhaus Hübeli ist mit der Abstimmung am Wochenende in die wahrscheinlich letzte Runde gegangen. Das Verdikt ist klar: 61 Prozent der Abstimmenden sagen «Ja» zur Antenne. Doch die Stimmbeteiligung war überraschend tief.

    rc. Heiss ging es…

    Di, 17. Mär. 2020
  • Uerkheim Der Turnerabend des STV Uerkheim stand im Zeichen einer spannenden Geschichte rund um eine Tankstelle mit dem rot/gelben Muschelemblem. Die Turnshow geht heute Freitag und morgen Samstag in die nächste Runde. Freie Plätze hat es allerdings nur noch für die Vorstellung von heute…

    Fr, 06. Mär. 2020
  • Uerkheim (Mitg.) Heute Dienstag, 18. Februar feiert Charlotte Zimmermann an der Bottenwilerstr. 2 in Zofingen ihren 91. Geburtstag. Zu diesem hohen Wiegenfest gratulieren ihr Gemeinderat und Bevölkerung herzlich und wünschen der Jubilarin zum Geburtstag viel Freude und Gesundheit.

    Di, 18. Feb. 2020
  • Uerkheim (Mitg.) Am kommenden Sonntag, 16. Februar feiert Walter Hürzeler an der Schorütistrasse 1, seinen 91. Geburtstag. Zu diesem hohen Wiegenfest gratulieren ihm Gemeinderat und Bevölkerung herzlich und wünschen dem Jubilar zum Geburtstag viel Freude und Gesundheit.

    Fr, 14. Feb. 2020
  • Uerkheim Der Gemeinderat fasste sich zu Beginn der Amtsperiode 2018/2021 zum Ziel, die Abläufe des Gemeinderates operativ zu verbessern, um eine Steigerung der Effizienz zu erlangen. Auch die weiteren statistischen Erhebungen sind bemerkenswert. Obwohl die Einwohnerzahl leicht gestiegen ist, fiel…

    Fr, 14. Feb. 2020
  • Uerkheim Präsident Thomas Lehner konnte 28 Männerturner und eine Zweierdelegation des Turnvereins zur heurigen Generalversammlung im Gasthof Sonne begrüssen.

    (Eing.) Die ersten Traktanden waren schnell abgehandelt und noch vor dem Nachtessen berichtete Kassier Peter Bucher über den leichten…

    Di, 14. Jan. 2020
  • Uerkheim rc.Am 25. November 2019 lehnte die Gmeindeversammlung von Uerkheim den Vertrag zwischen Gemeinde und Swisscom im Zusammenhang mit dem Bau einer Mobilfunkantenne auf dem Schulhaus Hübeli mit 99:66 Stimmen ab. Bereits vor drei Wochen sind für das Referendum gegen den Beschluss der Gmeind…

    Di, 31. Dez. 2019
  • Uerkheim rc. Der Vorstand des Regionalverbands «zofingenregio» wählte Uerkheims Gemeinderat Markus Bäni (Ressortvorsteher Gesundheit) für den Rest der Amtsperiode 2018-2021 als neues Mitglied in die Arbeitsgruppe Pflegebereich. Die Gemeinde Uerkheim meldete Markus Bäni auf eine Anfrage des…

    Di, 24. Dez. 2019
  • Uerkheim rc. Die Uerkner Mobilfunkantenne schreibt ein weiteres Kapitel. Gegen den Entscheid der Einwohnergemeindeversammlung vom 25. November 2019, bei dem der Vertrag zwischen Gemeinde und Swisscom abgelehnt worden war, hat ein Komitee das Referendum ergriffen. Um eine Urnenabstimmung…

    Di, 10. Dez. 2019
  • Uerkheim Uerkheim und der Handyempfang eine unendliche Geschichte. Die Gemeindeversammlung hat den Vertrag zwischen Gemeinde und Swisscom deutlich abgelehnt, die Bauprofile wurden nun aber trotzdem auf das Dach gestellt. Und der Gemeindeammann überlegt sich, zurückzutreten.

    rc. Mit 99…

    Fr, 29. Nov. 2019
  • Uerkheim (Mitg.) Die 168 von 1004 an der Gemeindeversammlung anwesenden Stimmberechtigten genehmigten diskussionslos das Protokoll der letzten Einwohnergemeindeversammlung, die Kreditabrechnungen für Teilrevision der Bau- und Nutzungsordnung sowie für den Bau einer Trockensteigleitung von der…

    Fr, 29. Nov. 2019
  • Uerkheim rc. Die Einwohnergemeinde vom kommenden Montag in Uerkheim wird wohl eine gut besuchte werden. Der vom Gemeinderat im Vorfeld der «Gmeind» anberaumte Informationsabend zu Traktandum 2: «Vereinbarung mit der Swisscom (Schweiz) AG für den Standort Mobilfunkanlage auf dem Schulhaus Hübeli»…

    Fr, 22. Nov. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Die Krise als Chance für das Hoflädeli

Im Schreiben des Bauernverbands Aargau wird das «attraktive Alternativangebot mit regionalen, saisonalen und vor allem gesunden Lebensmitteln» hingewiesen. Wie sieht es aber mit der Vielfalt und der Erreichbarkeit aus? Das wollten wir genauer wissen.