Fahrwangen

Kategorie: 

Projekt Schulhauserweiterung

Do, 03. Jun. 2021

Die Planungskommission ist mit Hochdruck an den Vorarbeiten für den Baukredit, des Projekts Schulhauserweiterung SeReal, welcher der Bevölkerung gemäss aktuellem Stand an einer a.o. Gemeindeversammlung im September zur Genehmigung vorgelegt wird.

(Mitg.) Damit der Leerstand der Schulhäuser so kurz…

Kategorie: 

Wenn Metall auf Kreativität trifft

Do, 15. Apr. 2021

Die Rupp Metalltrend AG ist der ideale Ansprechpartner für sämtliche Metallbauarbeiten wie Geländer, Tore, Treppen, Aluminium-Carports, Ladeneinrichtungen und Maschinenbaukomponenten. Spezialanfertigungen in Schmiedeeisen, Stahl und Edelstahl werden im Traditionsunternehmen gerne ausgeführt.

Ein…

Kategorie: 

Grabräumung

Do, 08. Apr. 2021

(Mitg.) Nach Ablauf der gesetzlichen Ruhezeit werden auf dem Friedhof Meisterschwanden-Fahrwangen im Herbst 2021 verschiedene Gräber geräumt. Welche Gräber betroffen sind, ist bei der Gemeindekanzlei zu erfahren. Die Angehörigen werden mittels Brief über die Räumung informiert, soweit die Adressen…

Fahrwangen abonnieren
  • Fahrwangen mars. In Fahrwangen wurde die Änderung der Gemeindeordnung angenommen. Neu ist damit der Gemeinderat für die Zusicherung des Gemeindebürgerrechts an Ausländerinnen und Ausländer zuständig. Die Änderung wurde mit 310 Ja- zu 212-Nein-Stimmen angenommen. Eingegangen waren 531 Stimmzettel,…

    Do, 11. Mär. 2021
  • Fahrwangen In Fahrwangen übernahm am 1. Januar 2021 Tobias Müller seine allererste Migros-Filiale. «Ich wollte von meinem beruflichen Sofa aufstehen», sagt der 28-jährige Marktleiter.

    Ehe er überhaupt in Fahrwangen losgelegt hatte, wussten die Kundinnen und Kunden bereits, wie der neue…

    Do, 11. Mär. 2021
  • Fahrwangen (Mitg.) Aufgrund der hohen Arbeitsbelastung der Gemeindeverwaltung und der vielen Projekte im 2021 wurde Shpresim Kastrati bis 31. Dezember 2021 zu 100 Prozent angestellt. Eine Personalaufstockung per 1. Januar 2022 wird unumgänglich sein. Dies insbesondere aufgrund dem grösseren…

    Do, 18. Feb. 2021
  • Fahrwangen Weil praktisch überall im Land die traditionellen und lieb gewonnenen Neujahrs-Apéros nicht stattfinden können, bietet das Wynentaler Blatt den Gemeindevertretern die Möglichkeit, sich mit einer Neujahrsbotschaft an die Bevölkerung zu richten. Aus dem Gemeindehaus Fahrwangen meldet…

    Do, 07. Jan. 2021
  • Fahrwangen (Mitg.) Die Büros der Gemeindeverwaltung sind über Weihnachten und Neujahr ab Donnerstag, 24. Dezember geschlossen. Das Gemeindepersonal ist am Montag, 4. Januar 2021, 8 Uhr, wieder für Sie da. Am Freitag, 8. Januar 2021, bleiben die Gemeindeverwaltung und die Gemeindewerke infolge der…

    Do, 24. Dez. 2020
  • Fahrwangen (Mitg.) Der Gemeinderat hat folgende Baubewilligungen erteilt: Daniel Kühne, Lenzburg; Wohnungsanbau an Liegenschaft Nr. 216, Umbau und Umnutzung Geräteraum in Küche, Neubau Stützmauer und Geräteschuppen, Bahnhofstrasse 9-11, Parzelle Nr. 935. – Bruno Bühlmann, Fahrwangen, Neubau…

    Do, 17. Dez. 2020
  • Fahrwangen Leider muss der Neujahrsapéro vom 3. Januar 2021 aufgrund der vom Bundesrat beschlossenen Massnahmen abgesagt werden. Der Gemeinderat hofft, bald bei anderer Gelegenheit wieder mit der Bevölkerung anstossen zu können.

    (Mitg.) Der Gemeinderat wünscht allen Einwohnerinnen und Einwohnern…

    Do, 17. Dez. 2020
  • Fahrwangen (Mitg.)Auf Grund der Covid-19-Pandemie war die Befürchtung gross, dass die Steuereinnahmen im 2020 einbrechen könnten. Der Kanton rechnete im August für das Jahr 2021 mit Mindereinnahmen von 2,5 Prozent. Dies wurde im Budget 2021 auch berücksichtigt. Inzwischen hat der Kanton seine…

    Do, 26. Nov. 2020
  • Fahrwangen Die Sekundar- und Realschulklassen der Gemeinden Fahrwangen, Meisterschwanden, Sarmenstorf und Bettwil sollen in Fahrwangen vereint werden. Dazu muss das Schulhaus Fahrwangen erweitert werden. Gegen den Anfang September von der Gemeindeversammlungen bewilligten Planungskredit von…

    Do, 19. Nov. 2020
  • Fahrwangen (Mitg.) Der Gemeinderat überprüft zurzeit das Entsorgungskonzept. In diesem Zusammenhang wurde beschlossen, dass ab sofort nur noch Sperrgut bis zur Grösse von maximal 3 Sperrgutmarken auf der wöchentlichen Kehrichttour eingesammelt wird. Grössere und schwerere Gegenstände sind…

    Do, 05. Nov. 2020
  • Fahrwangen (Mitg.) Die Gemeindeversammlung vom 3. September hat dem Planungskredit für die Schulhauserweiterung deutlich mit 80:14 Stimmen zugestimmt. Gegen diesen Entscheid wurde das Referendum ergriffen. Am 29. November wird an der Urne darüber abgestimmt. Verschiedene Informationen sowie die…

    Do, 29. Okt. 2020
  • Fahrwangen (Mitg.) Für die nächsten Gemeindeversammlungen vom Dienstag, 24. November liegen folgende Traktanden vor. Einwohnergemeinde: 1. Protokoll der Einwohnergemeindeversammlung vom 03.09.2020; 2. Zusicherungen des Gemeindebürgerrechts an: a) Assals Pascal Xavier, b) Gashi Perparim und Vogel…

    Do, 29. Okt. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Zurückschneiden von Bäumen und Sträuchern

(Mitg.) Äste von Bäumen, Hecken und Sträuchern, die auf Gehwege und Strassen hinausragen, behindern die Fussgänger und gefährden den Strassenverkehr. Die Eigentümer von Grundstücken an öffentlichen Strassen und Gehwegen sind verpflichtet, die in das Lichtraumprofil der Verkehrsflächen ragenden Bäume und Sträucher dauerhaft zurückgeschnitten zu halten. Einfriedungen haben einen Abstand von 60 cm, gemessen ab Strassenmark, aufzuweisen....