Fahrwangen

Kategorie: 

Nachrichten aus dem Gemeinderat

Di, 14. Aug. 2018

(Mitg.) Der Gemeinderat hat geringfügige Änderungen des Reglements für die Benützung und den Betrieb des Mittagstisches sowie der Rand-/Aufgabenstunden Fahrwangen beschlossen. Das korrigierte Reglement kann bei der Gemeindekanzlei oder auf der Gemeinde-Webseite unter der Rubrik «Reglemente»…

Kategorie: 

Kein Feuer und wenig Wasser

Di, 14. Aug. 2018

(Mitg.) Seit dem generellen Feuerungsverbot sind auch kontrollierte Grillfeuer in Gärten und auf Terrassen verboten. Aufgrund der weiterhin sehr grossen Waldbrandgefahr im Kanton hat der kantonale Führungsstab beschlossen, dass das Feuerverbot bestehen bleibt. Der Gemeinderat dankt der Bevölkerung…

Kategorie: 

300 Traktoren – neuer Standort

Di, 17. Jul. 2018

Die Deutz-Traktoren treffen sich am 2. September 2018 bei Stadelmann & Stutz AG, Holzbausysteme und Ansorix Automation A in Fahrwangen. Fans und Zaungäste sind willkommen. Das Mittagessen für Teilnehmer mit Deutz-Traktoren wird gesponsert.

(Mitg.) «Deutz-Treffen» finden in der ganzen Schweiz statt…

Fahrwangen abonnieren
  • Fahrwangen Für die Umsetzung der Massnahmen aus dem KGV (Kommunaler Gesamtplan Verkehr) wurde die Verkehrskommission im 2014 ins Leben gerufen. Sie bespricht die einzelnen Massnahmen, priorisiert und stellt dem Gemeinderat entsprechend Antrag.

    Di, 26. Jun. 2018
  • Seetal Endlich wurde nach langen Vorbereitungen das Gelände beim Schiessstand in Hallwil saniert. Die von Blei belastete Erde wurde abgetragen und ausgetauscht. Nach Informationen vom Bundesamt für Umwelt gibt es in der Schweiz rund 4000 Schiessanlagen, die als belastete Standorte eingetragen sind.

    Fr, 14. Okt. 2016
  • Wynental Die Umfangreichste Beilage in der neusten WB-Ausgabe ist die Modebeilage. Maya Hunziker vom Modehaus Maya H ist nur eine von vielen Inhaber(innen) von Gechäften, die unsere Region attraktiv machen. Sie sagt: "Ich freue mich, wenn auch
    Sie das lokale Gewerbe berücksichtigen."

    Sa, 24. Sep. 2016
  • Seetal Der Verband «seetalsingt» lud zum Gesangsfest der Seetaler Chöre ein. Organisiert wurde das Treffen vom gemischten Chor Fahrwangen-Meisterschwanden. Alle Teilnehmer waren begeistert und des Lobes voll. Der Jugendchor Seetal eröffnete den musikalischen Abend mit einem halbstündigen Konzert.

    Sa, 11. Jun. 2016
  • Wynental Die WYNAexo ist Geschichte und Geschichte hat sie geschrieben. Im Wynentaler Blatt und online auf www.wynentaler-blatt.ch finden Sie alle Berichte und Bilder zur grössten und besten WYNAexpo aller Zeiten.

    Mi, 04. Mai. 2016
  • Seetal Nach sieben Jahren in Fahrwangen hat sich die AKB nach grösseren Räumlichkeiten umsehen müssen. Fündig wurde man in Seengen, wo die Überbauung Seeblick die Wünsche auch von Niederlassungsleiterin Barbara Stutz erfüllt. Der Standort ist zentral gelegen - und wo findet man schon Arbeitsplätze mit Seesicht. Am Samstag ist Eröffnung.

    Fr, 16. Okt. 2015

  • Beinwil am See

    Alle Jahre wieder und nicht nur einmal pro Saison, müssen zum Beispiel die Hallwilersee-Ranger den Zivilisations-Unrat von den Ufern des Gewässers wegräumen. Bevor sich die warmen Frühlings- und Sommertage nachhaltig breit machen, war es am vergangenen Wochenende wieder soweit.

    Mo, 20. Apr. 2015

  • Beinwil am See

    Anlässlich der Gewerbeausstellung SEGA nahm der Gemeindeverband Lebensraum Lenzburg Seetal das Thema «Veloroute für Freizeitvelofahrende rund um den Hallwilersee» auf. Gefragt waren die Meinungen von Direktinvolvierten und von der Bevölkerung.

    Mo, 13. Okt. 2014

  • Fahrwangen

    Ein Autolenker verursachte in Fahrwangen einen Selbstunfall, wobei drei Insassen verletzt wurden. Dieser Autolenker flüchtete und kollidierte 12 Stunden später, per Velo und nur 200 Meter von Ort des Selbstunfalls entfernt, mit einem weiteren Fahrzeug und wurde schwer verletzt.

    Mo, 30. Jun. 2014

  • Fahrwangen

    In Fahrwangen haben Familien mit kleinem Einkommen gleich zwei Möglichkeiten, Unterstützung zu beantragen: Einerseits hilft die Stiftung "Das Leben meistern", andererseits hat die im Jahr 2000 verstorbene Elisabeth Lindenmann der Gemeinde ein zweckgebundenes Legat von 50'000 Franken vermacht.

    Do, 05. Jun. 2014

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gezielte Hilfe, wo sie gebraucht wird

Das Nötigste für Menschen in bescheidenen Lebenslagen oder angespannten finanziellen Verhältnissen bereitstellen: Das ist die erklärte Zielsetzung des neu gegründeten Vereins Sack & Pack. Das Angebot richtet sich an Menschen (Mütter, Väter und auch Alleinerziehende) mit Kindern im Alter zwischen 0 und 4 Jahren.

msu. «Könntest du dir das vorstellen, hier mitzuwirken und mitzuhelfen?» wurde Beatrix Arnold, die Präsidentin des neu gegr&...