Fahrwangen

Kategorie: 

Ablesung Wasserzähler

Do, 17. Sep. 2020

(Mitg.) Die Bauamtsmitarbeiter Beat Sandmeier und Ingo Weber werden im Monat Oktober die Wasserzähler ablesen. Wir bitten die Besitzer von Liegenschaften, den Zugang zum Wasserzähler freizuhalten und ihnen Einlass zu gewähren, damit eine speditive Ablesung vorgenommen werden kann. Bei Fragen…

Kategorie: 

Jubilaren-Matinée abgesagt

Do, 17. Sep. 2020

(Mitg.) Die für den Sonntag, 8. November vorgesehene Jubilaren-Matinée muss leider abgesagt werden. Die aktuell geltenden Schutzmassnahmen und die unsicheren Aussichten lassen es nicht zu, den Anlass durchzuführen.

Der Anlass wird jährlich von den Gemeinderäten Fahrwangen und genutzt, um mit den…

Kategorie: 

Für die letzte Ruhe in den Wald

Do, 16. Jul. 2020

Anfang Juli wurde der Waldfriedhof im Wangenhölzli eröffnet. An der öffentlichen Information nahmen rund 25 Personen teil. Gemeinderat André Lauper informierte über die Möglichkeiten der Beisetzung und die Abläufe.

(Eing.) Urs Meyer, Leiter Forstbetrieb Lindenberg, stellte die einzelnen Bäume vor…

Fahrwangen abonnieren
  • Fahrwangen (Mitg.) Während der Sommerferien vom 6. Juli bis 7. August 2020 bleibt die Gemeindeverwaltung nachmittags geschlossen. Morgens sind die Schalter der Verwaltung zu den gewohnten Zeiten von 8 Uhr bis 11.30 Uhr geöffnet. Termine können in Einzelfällen nach telefonischer Vereinbarung für…

    Do, 09. Jul. 2020
  • Fahrwangen Die Fretz Men AG mit Standort in Fahrwangen richtet sich neu aus. Sie will in internationale Märkte und Produktentwicklung investieren und hat die Absicht, grosse Teile der Produktion ins Ausland zu verlagern. Im Seetal gehen dadurch bis zu 30 Stellen verloren.

    rc. Das 117 Jahre alte…

    Do, 02. Jul. 2020
  • Fahrwangen Bald schon stehen die Sommerferien an. Damit der Ferienspass nicht zum Ferienstress wird, ist es wichtig, Reisedokumente frühzeitig auf ihre Gültigkeit zu prüfen.

    (Mitg.) Identitätskarten (ID) können nach wie vor bei der Einwohnerkontrolle beantragt werden. Für den ID-Antrag werden ein…

    Do, 18. Jun. 2020
  • Fahrwangen (Mitg.) Die Büros der Gemeindeverwaltung Fahrwangen sind an Auffahrt, 21. Mai und Freitag, 22. Mai den ganzen Tag geschlossen. Bei einem Todesfallwerden die Angehörigen gebeten, die entsprechenden Angaben unter Tel. 056 667 93 40 zu hinterlassen.

    Die Einwohnergemeindeversammlung vom…

    Mi, 20. Mai. 2020
  • Fahrwangen (Mitg.) Per 31. Dezember 2019 waren 2297 (Vorjahr 2145) Einwohner und Einwohnerinnen in Fahrwangen gemeldet. Davon sind 1‘741 (1653) Schweizer und 556 (492) aus-ländische Staatsangehörige. Im Jahr 2019 wurden 31 (22) Geburten, 10 (8) Todesfälle, 293 (238) Zuzüge und 162 (176) Wegzüge…

    Fr, 03. Apr. 2020
  • Fahrwangen (Mitg.) Die Steuererklärung natürlicher Personen ist bis zum 31. März einzureichen. Es erfolgt jedoch vor dem 30. Juni keine Mahnung. Entsprechend müssen für Fristerstreckungen bis zum 30. Juni 2020 keine Gesuche gestellt werden (ausgenommen sind Spezialsteuern wie die…

    Fr, 03. Apr. 2020
  • Fahrwangen (Mitg.) Ralf Pfaff, wohnhaft in Aarau, eine ausgewiesene Fachkraft wird als neuer Leiter Finanzen für die Gemeinde Fahrwangen tätig werden. Er war die letzten 10 Jahre in anderen Gemeinden des Kantons Aargau als Leiter Finanzen tätig. Er wird Mitte März im Gemeindehaus Fahrwangen…

    Di, 18. Feb. 2020
  • Fahrwangen (Eing.) Urs Meyer, Förster und Leiter des Forstbetriebs Lindenberg, konnte am 1. Feb-ruar 2020 sein 30-jähriges Arbeitsjubiläum feiern. Die Behörden der Vertrags-gemeinden gratulieren ihm zu seinem Jubiläum und danken ihm für seinen unermüdlichen Einsatz zu Gunsten des…

    Fr, 14. Feb. 2020
  • Fahrwangen Der Gemeinderat hat folgende Baubewilligungen erteilt: Schwegler Bernadette und Beat, Fahrwangen; Anbau und Erweiterung Einlie-gerwohnung an best. Einfamilienhaus, Bruggmattweg 43, Gebäude Nr. 528, Parzelle Nr. 1739. – Körbisch Christian, Fahrwangen; Neubau Grenzmauer mit Holzpalisaden…

    Di, 21. Jan. 2020
  • Fahrwangen hh. Bei strahlendem Sonnenschein fanden die drei schönsten Tage für die Seetaler Meitli statt. Tausende Zuschauer besuchten den bunten Umzug am Sonntag. Die Meitli hatten sich alle Mühe gegeben, den Besuchern aus nah und fern einen bunten, fröhlichen und unterhaltsamen Zusammenschnitt…

    Di, 14. Jan. 2020
  • Fahrwangen (Eing.) Wiederum fand der traditionelle Neujahrs-Apéro am 2. Januar in der Mehrzweckhalle statt. Die Organisation lag bei den Familien Kunz und Zambonin mit Unterstützung des Verkehrsvereins. Es nahmen rund 70 Fahrwanger/innen daran teil. Sie stiessen gemeinsam auf ein gutes neues Jahr…

    Fr, 10. Jan. 2020
  • Fahrwangen (Mitg.) Der Gemeinderat hat zum Schluss des Jahres folgende Baubewilligungen erteilt.

    Morandi AG; Fassadenänderungen und Umnutzung Gewerbeflächen in Wohnraum im Erdgeschoss Mehrfamilienhaus, Eintrachtweg 1, Gebäude Nr. 578, Parzelle Nr. 1785.

    Peter Obrecht; Einbau Pelletofen mit…

    Di, 24. Dez. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Mein herzliches Dankeschön für diesen Beitrag

Beim Lesen des Wynentaler Blatt vom Donnerstag, 10. September 2020 fühlte ich mich für einen Moment zurückversetzt um ein Vierteljahrhundert. Dabei verdrängten die Erinnerungen an meinen Vater Hans Münger und sein Werken das aktuelle Zeitgeschehen. Zurück in der Gegenwart angekommen spürte ich eine positive Energie in mir, die man auch Freude nennen könnte. Dass es mein Vater 11 Jahre nach seinem Tod nochmals schafft, in der Zeitung erwähnt zu werd...