Burg

Kategorie: 

Der Gewindeprofi unterstützt die Jugend

Fr, 17. Aug. 2018

In der Regionalen Jugendarbeit von Impuls Zusammenleben aargauSüd geschieht einiges. In den letzten 20 Monaten haben viele junge Menschen die Abbruch- und Ausbauarbeiten für den Ausbau des «Regionalen Freizeithauses Onderwerch» im Reinacher Moos durchgeführt. Die Eröffnung des Freizeithauses ist…

Kategorie: 

Breakdance Ferienspass Menziken/Burg

Fr, 03. Aug. 2018

Red. Unsere Ferienspass-Reporter greifen gelegentlich zu Papier und Bleistift. Der 8-jährige Nils (im gelben FC Aarau-Leibchen) «breakdancte» in der Turnhalle nicht nur fleissig mit, er hat die Ereignisse auch noch treffend zusammengefasst. (Bild: zVg.)

Kategorie: 

Schweisstreibendes

Fr, 03. Aug. 2018

Beeilen mussten wir uns! Mein Bruder und ich hatten die Zeit ganz vergessen, plötzlich war 13 Uhr und das bedeutete, mit unseren Beinen mit Vollgas Richtung Halle zu eilen. Um 13.15 standen wir in der Turnhalle, froh, pünktlich zu sein, aber total verschwitzt. Fertig geschwitzt hatten wir jedoch…

Burg abonnieren
  • Menziken 1. August Ischlag: ab 18.30 Uhr 1.-Augustfeier, organisiert durch die Musikgesellschaft Concordia. Der Gemeinderat und die Musikgesellschaft freuen sich auf eine rege Teilnahme. Festredner: Charly Freitag, Gemeindepräsident von Beromünster
    4. August Vereinigung Sagi: 9-11 Uhr öffentliches…

    Fr, 27. Jul. 2018
  • Menziken Lamas können schneller laufen als ein Pferd und sind alles andere als lahm. Das haben die Kinder beim Lama-Trekking in diesen Sommerferien gelernt. Reporter Norman berichtet live aus dem Gehege.

    Was ich vorab sagen möchte ist, dass Lamas definitiv keine «lamaschigen» Tiere sind! Ich habe…

    Di, 24. Jul. 2018
  • Menziken An einem Dienstag trafen wir uns um 6.45 Uhr alle beim Gemeindehaus in Menziken und fuhren dann mit Herrn Blaser nach Rust in den Europapark. Wir teilten uns in kleinere Gruppen auf und nun konnte der Spass beginnen. Timo, Silvan, Pascal und ich wollten hauptsächlich auf die…

    Di, 24. Jul. 2018
  • Menziken Mit 14 Kindern, drei Autos und einer relativ kurzen Fahrt sind wir beim Naturlehrgebiet in Ettiswil angekommen. Stephanie hat sich vorgestellt und uns von einem Weiher zum anderen geführt. Wir haben von ihr ganz viel gelernt.

    Neben einem lang gezogenen, schattigen Teich hat sie uns zum…

    Fr, 20. Jul. 2018
  • Menziken (Eing.) Der Glacespass hat in Baldegg in der Seetalglace stattgefunden. Es gab drei Posten, die wir in der jeweiligen Gruppe ausführen konnten. Beim ersten Posten durften wir Sticker mit den Namen der Glacesorte auf die Glacebecher kleben. Beim zweiten Posten durften wir helfen, die…

    Di, 17. Jul. 2018
  • Menziken (Eing.) Zusammen sind wir nach Untersiggenthal zum Aargauischen Tierschutzverein gefahren. Im Tierheim haben sie Hunde, Katzen,Vögel, Kaninchen und Hamster. Es gibt Ferientiere und Tiere, die ausgesetzt worden sind und die sie aufgenommen haben. Die Führerin betreut zu Hause drei Wochen…

    Fr, 13. Jul. 2018
  • Burg An der Plattenstrasse in Burg ist ein Zehnfamilienhaus mit modernster Energietechnik bezugsbereit. Mit einer leistungsfähigen Photovoltaikanlage ausgestattet, kann ein grosser Teil des Strombedarfs mit Sonnenenergie vom eigenen Dach gedeckt werden. Neun der zehn Wohnungen sind schon…

    Fr, 29. Jun. 2018
  • Burg Die massgeschneiderten und meist «unsichtbaren» Gewindetriebe von Eichenberger managen über viele Branchen hinweg die ehrgeizigsten Bewegungen. An der Hannover Messe hat Eichenberger die Firma Aratron AG als «bester Händler 2017» ausgezeichnet.

    (Eing.) Von allein öffnet sich eine Türe, oder…

    Di, 26. Jun. 2018
  • Burg Bei schönstem Sonnenschein traten elf Mitglieder des Männerchors Burg ihre zweitägige Reise an. Das Ziel war Thun, das Tor zum Berner Oberland.

    (grh) Die elf musikalischen Touristen staunten nicht schlecht. Zwei Querstrassen vom Bahnhof entfernt standen sie an der Aare. Stadtführerin…

    Fr, 22. Jun. 2018
  • Burg hg. Was vor ein paar Jahren seinen Anfang nahm, hat sich mittlerweile zum festen Bestandteil im Terminkalender der Gemeinde Burg gemausert. Die Rede ist vom Dorffest, mit welchem die Burger jeweils den Sommer einläuten, wo man sich trifft, wo man gemütlich zusammensitzt, sich austauscht,…

    Di, 19. Jun. 2018
  • Beinwil am See Der mCheck fand heuer gemeinsam organisiert von den Musikschulen Beinwil am See, Menziken-Burg und Reinach statt. Anlässlich der mCheckfeier wurden die Zertifikat überreicht.

    (Eing.) Der mCheck ist ein musikalischer Stufentest für alle Instrumente und Gesang. Er ist freiwillig und…

    Di, 19. Jun. 2018
  • Burg Der Gemeinderat hat Roger Rogger für die per 1. August freiwerdende Stelle gewählt. Der neue Leiter des Bauamtes ist seit vielen Jahren in der Gemeinde Burg wohnhaft und kennt sich mit den örtlichen Verhältnissen sehr gut aus.

    Fr, 08. Jun. 2018
  • Burg Sie will Türen öffnen und Brücken schlagen. Brücken zwischen den Welten, zwischen Flüchtlingen und Einheimischen. Roni Baerg stellte im Kulturraum Burg ihr zweites Buch «Wenn du meine Geschichte hörst» vor.

    EP. In ihrem autobiographischen Bericht «Mit den Wolken fliegen» hat sie über ihre…

    Fr, 08. Jun. 2018
  • Burg Die Gemeindeversammlung vom 7. Juni 2018 soll die Burg als familienfreundliche Gemeinde positionieren. In Traktandum 8 beantragt der Gemeinderat die Einführung einer Frühbetreuung und einen erweiterten Mittagstisch.

    (Mitg.) Mit den ersten fünf Traktanden legt der Gemeinderat in verschiedenen…

    Di, 05. Jun. 2018
  • Burg (Eing.) Die Frühlingsdegustation auf dem Hof Kaiserspan oberhalb Hitzkirch hat Tradition. Doch im vergangenen Jahr wurde der Anlass dank Ueli Rodel, einem langjährigen Mitarbeiter in den Reben, um eine Facette erweitert. Als Mitglied des Männerchor Burg kam er auf die Idee, ein kleiner…

    Di, 29. Mai. 2018
  • Burg Es sind historische Umbrüche, welche die Weltwirtschaft zurzeit erlebt. Rasant ändert sich die Landschaft unserer hochdynamischen und vielschichtig vernetzten Industriewelt. Das Schöne daran: es muss immer etwas bewegt werden. Eichenberger nutzt die darin liegenden Chancen und entwickelt…

    Fr, 18. Mai. 2018
  • Menziken 1. Mai Falkenstein, Zentrum für Wohnen und Pflege im Alter:
    14.30 Uhr Konzert Wynentaler-Chor Allegro, «Heimat-Lieder»,
    Cafeteria
    4. Mai Ref. Kirchgemeindehaus: 15.15 Uhr Sonntagsschule Kolibri
    5. Mai Vereinigung Sagi: 9-17 Uhr öffentliches Schausägen
    5. Mai 9-17 Uhr Heimwerker-, Trödler- und…

    Fr, 27. Apr. 2018
  • Burg (Mitg.) Dominic Frey hat sich während rund einem Jahr für die vielseitigen Belange des Bauamtes eingesetzt. Die täglichen Routinearbeiten wie insbesondere auch die strengen Anforderungen während des kalten und schneereichen Winters 2017/2018 erledigte er mit vollem Engagement. Die…

    Di, 24. Apr. 2018
  • Wynental Sechs Kulmer Grossräte haben in einer gemeinsamen Interpellation sieben Fragen rund um den Böhler-Knoten zuhanden des Regierungsrats eingereicht. Unter anderem befürchtet man einen Verkehrs-Kollaps.

    Mi, 13. Dez. 2017
  • Wynental Das «Erzähltal» beginnt am Freitag, 15. September in Burg, Menziken, Oberkulm, Unterkulm und Zetzwil. Weitere Anlässe finden danach in Beinwil am See, Birrwil, Gontenschwil, Menziken, Reinach, Rickenbach und Schmiedrued auf dem Programm. Im Schlossrued fand der vorgezogene Startschuss statt.

    Fr, 01. Sep. 2017
  • Wynental Tag der offenen Tür im Schlüsselanhängermuseum Menziken bei «Disli» (links im Bild): Auch die Zweitauflage geriet zu einem fröhlichen Happening und Publikumserfolg. Anlass dazu gab das 11’111te Exemplar, doch mittlerweile sind bereits wieder Dutzende neuer Schlüsselanhänger dazugekommen.

    Do, 31. Aug. 2017
  • Wynental Sich nach Jahren oder Jahrzehnten wieder einmal ungezwungen treffen, plaudern und sich austauschen: Das war das Ziel des grossen Siegrist-Familientreffens auf den Berghöfen in Menziken-Burg. Wer auf eine 350-jährige Vergangenheit zurückblickt, kann einen weitverzweigten Stammbaum vorweisen.

    Sa, 19. Aug. 2017
  • Wynental Breit gefächert mit überaus vielfältigen Kursen, Ausflügen und Anlässen präsentiert sich das Programm der Volkshochschule Wynental, welches in den Briefkästen der Region verteilt wurde und am Freitag mit dem Kurs "Wunderbare Welt der Pilze", seinen Start erlebte.

    Fr, 18. Aug. 2017
  • Wynental Die 15. Generalversammlung des Spitex-Vereins Menziken- Burg fand bei schönstem Wetter statt und war vermutlich deswegen etwas weniger gut besucht als im Vorjahr. Trotzdem hatten sich über 30 Mitglieder im Mehrzweckraum des Spitals Menziken eingefunden.

    Di, 13. Jun. 2017
  • Wynental Pünktlich zum Vollmond hat die regionale Jazz- und Rockformation «Funky Swing Band» unter der Leitung von Ruedy Lehnherr die Bühne des Reinacher Theater am Bahnhof gerockt. WB-Korrespondentin Evelyn Pesentheiner hat schon beim Soundcheck reingehört und den Musikern über die Schultern geschaut.

    Sa, 25. Feb. 2017
  • Wynental Ruedy Lehnherr ohne Musik? Undenkbar. Als Musiklehrer, Komponist, Arrangeur und Virtuose an vielen Instrumenten besteht mehr als sein halbes Leben aus Musik. Vor seinem sehr persönlichen Projekt auf der TaB-Bühne, beim Konzert mit der «Funky Swing Band» hat ihn das WB-Redaktor Remo Conoci in Burg getroffen.

    Sa, 25. Feb. 2017
  • Wynental Würden wir in der Schweiz Weihnachten im Sinne des Geschenkeaustauschens wie in Italien erst am 6. Januar feiern, dann hätten wir im weitesten Sinne weisse Weihnachten gehabt. Der viele Schnee hat auch Fotografin Dominique Rubin ins Freie gelockt und sie hat prächtige Bilder mitgebracht.

    Fr, 06. Jan. 2017
  • Wynental Die Versammlung der reformierten Kirchgemeinde Menziken-Burg hat der Sanierung des Kirchturms zugestimmt. Für die nächsten drei Jahre wird der Kirchensteuerfuss um 2 Prozent auf 21 Prozent erhöht, was in Anbetracht der Dringlichkeit des Vorhabens angeraten ist.

    Sa, 19. Nov. 2016
  • Wynental Die Umfangreichste Beilage in der neusten WB-Ausgabe ist die Modebeilage. Maya Hunziker vom Modehaus Maya H ist nur eine von vielen Inhaber(innen) von Gechäften, die unsere Region attraktiv machen. Sie sagt: "Ich freue mich, wenn auch
    Sie das lokale Gewerbe berücksichtigen."

    Sa, 24. Sep. 2016
  • Wynental Dieses Fazit kann man ziehen, nachdem die Regionalveranstaltung am Bettagswochenende zum achten Mal stattfand. Alle Veranstaltungen von Menziken bis nach Gränichen und im angrenzenden Seetal erfreuten sich einmal mehr einer tollen Publikumsresonanz.

    Di, 20. Sep. 2016
  • Wynental Bei einem Verkehrsunfall am Montagmorgen zog sich ein Motorradfahrer zwischen der Luzerner Kantonsgrenze und der Gemeinde Burg schwere Verletzungen zu. Er musste mit einem Rettungshelikopter ins Spital geflogen werden. Dem Unfall verursachenden Autofahrer wurde der Fahrausweis abgenommen.

    Di, 13. Sep. 2016
  • Wynental Auch aus dem Ferien(s-)spass Menziken/Burg erhalten wir Berichte aus den interessanten Kursen: "Dankbar flüchteten wir nach dem kurzen Aufstieg zu den Reinacher Sandhöhlen, an der heissen Sonne, in die Kühle des Waldes und genossen dort einen tollen Nachmittag mit Spiel, Spass und Geschichten."

    Fr, 29. Jul. 2016
  • Wynental Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr haben die Kulturkommission Burg und der Verkehrs- und Verschönerungsverein Burg zum zweiten Mal gemeinsam ein Dorffest auf die Beine gestellt. Open-Air-Kino Kinderflohmarkt, und Festwirtschaft mit Spezialitäten aus aller Welt inklusive.

    Do, 09. Jun. 2016
  • Wynental Bei vielen Verkehrsfragen  wissen erfahrene Verkehrsteilnehmer sofort Bescheid – oder wo das Wissen fehlt, hilft oft die Logik. Kindern, die mit dem Velo unterwegs sind, fehlt die richtige Einschätzung jedoch noch. Dies wird an der Schule Menziken besonders gut trainiert.

    Sa, 21. Mai. 2016
  • Wynental Auf Einladung der SVP Ortspartei sprach der Grandseigneur der Zigarrenbranche, Heinrich Villiger, im Restaurant Schlossgarten vor einer interessierten Zuhörerschaft zum Thema «Kuba gestern und heute». Er erinnerte sich an seine ersten Eindrücke, als er vor vielen Jahren den Karibikstaat erstmals bereiste.

    Do, 05. Mai. 2016
  • Wynental Die WYNAexo ist Geschichte und Geschichte hat sie geschrieben. Im Wynentaler Blatt und online auf www.wynentaler-blatt.ch finden Sie alle Berichte und Bilder zur grössten und besten WYNAexpo aller Zeiten.

    Mi, 04. Mai. 2016
  • Wynental Wer nach dem Aufstehen und nach der Morgentoilette die WC-Spülung betätigt, macht sich kaum Gedanken, wohin das Wasser hinuntergezogen wird. Damit die Umwelt davon auch nichts mitbekommt, braucht es Anlagen wie die ARA Reinach. Diese Woche wurde hier eine neue Reinigungslinie eröffnet.

    So, 17. Apr. 2016
  • Wynental Unter dem Titel «Day One» und im Rahmen eines festlichen Anlasses fand in Burg die offizielle Übergabe der Eichenberger Gewinde AG an die neue Eigentümerin, die Festo Gruppe, statt. Wichtigste Erkenntnis: Jobs gehen keine verloren. Im Bild: Der bisherige und der neue Geschäftsführer, Kurt Husistein (links) und Hansruedi Hager.

    Mo, 04. Apr. 2016
  • Wynental Alle an die WYNAexpo – aber nicht mit dem eigenen Auto, sondern mit dem Öffentlichen Verkehr. Drei Shuttle-Busse von AAR und Hüsler Transporte stehen im Einsatz, um die Tausenden von Besuchern während der vier Messetage (28. April bis 1. Mai) kostenlos auf das Ausstellungsgelände im Reinacher Moos zu bringen.

    Fr, 18. Mär. 2016
  • Wynental Die knapp 1000 Einwohner auf der Burg leben auf einer Gemeindefläche von rund 95 Hektaren. Davon sind 16 Hektaren bewaldet und 43 Hektaren offene Flur. Unter der Leitung von Förster Ueli Wanderon werden diese bewirtschaftet. Bei einer Führung erlebten etwa 40 Teilnehmende einen erlebnisreichen Nachmittag.

    So, 25. Okt. 2015
  • Wynental In der Nacht lebt die Tierwelt auf. Im Schutz der Dunkelheit suchen die einen nach Nahrung, die anderen werden eher unfreiwillig durch künstliches Licht auf Trab gehalten: Wie das Nachtleben der Tiere im Siedlungsraum aussieht, zeigte der NVMB an der gut besuchten Nachtwanderung.

    Mi, 21. Okt. 2015
  • Wynental Stierenberggänger dürften am Dienstagmorgen nicht schlecht gestaunt haben, als sie beim Parkplatz bei den Burger Berghöfen zwei total demolierte Autos angetroffen haben. Des Rätsels Lösung: Die Feuerwehr hatte am Montagabend etwas abseits eine Übung.

    Fr, 16. Okt. 2015
  • Wynental Das Erzähltal 2015 ist Geschichte. Das Wynentaler Blatt hat für Sie alle Anlässe Besucht und berichtet darüber in der Ausgabe vom Dienstag, 22. September auf drei Seiten. Im Internet finden Sie die schönsten Bilder, die in der Zeitung keinen Platz mehr fanden.

    Di, 22. Sep. 2015
  • Beinwil am See Vom Montag den 10. August bis am Donnerstag den 27. August hat sich die Regionalpolizei aargauSüd an der gesamtschweizerischen Aktion «Schulbeginn» beteiligt. An rund 30 Kontrollstellen in unmittelbarer Nähe von Schulhäusern und Kindergärten zeigte die Repol fast täglich Präsenz.

    Di, 01. Sep. 2015
  • Burg Zusammen sind sie 111 Jahre alt und diese Schnapszahl haben der Verkehrs- und Verschönerungsverein und die Kulturkommission Burg zum Anlass genommen, ein Dorffest auf die Beine zu stellen. Bei hochsommerlichen Temperaturen traf sich Jung und Alt beim Gemeindehaus. Das erste Burger Dorffest wurde auch zu einem Fest der Kulturen.

    Di, 01. Sep. 2015
  • Beinwil am See Im Jugendhaus KK13 Menziken fand der «Kick-Off»-Anlass des Erzähltals statt. Der unverkennbare gelbe Punkt, der die Anlässe kennzeichnet, steht immer mehr für eine kulturelle Institution. Dank zunehmender Unterstützung wächst das Ereignis auch ausserhalb der eigentlichen Erzähltage vom 18. bis 20. September.

    Mo, 24. Aug. 2015
  • Beromünster Die OL-Gruppe Rymenzburg führte zum vierten Mal den Aargauer 3-Tage-OL durch. Mit dem Schweden Anders Holmberg gewann ein Läufer mit internationalem Format. Die 750 Teilnehmer fanden abwechslungsreiche «belaufbare» Trails in den Wäldern um Rickenbach vor.

    Mo, 17. Aug. 2015
  • Burg Das Eröffnungsfest des Schlüsselanhänger-Museums in Menziken-Burg geriet zu einem Event der Extraklasse. Im Festzelt am Schlifizweiher fanden sich Hunderte von Besuchern ein, um dem neu geschaffenen Museum einen Besuch abzustatten. Disli unterhielt seine Gäste sogar mit einer Gesangseinlage!

    So, 16. Aug. 2015
  • Burg Seit mehr als 30 Jahren sammelt Matthias Vogt Schlüssenanhänger. In dieser langen Zeit sind gegen 9000 verschiedene Exemplare zusammengekommen – jedes auf seine Art wieder anders. Im Maschinen-Haus am Schlifiweiher haben Disli und Roland Pfanner ein kleines, aber feines Museum eingerichtet, das am Samstag, 15. August, eröffnet wird.

    Sa, 08. Aug. 2015
  • Burg Das grosse Welt-Bühnen-Zelt beim Sportplatz Menziken war bis auf den letzten Platz besetzt, als am Jugendfest-Samstag das Musical des Kindergartens über die Bühne ging. Ein farbenprächtiges und überaus amüsant inszeniertes Spektakel, an dem die Jugendlichen, vor allem aber auch die anwesenden Eltern ihre helle Freude hatten.

    Sa, 20. Jun. 2015
  • Burg Böllerschüsse, Sternmarsch, stimmungsvoller Laternenumzug und natürlich zahlreiche Beizli zum Verweilen und Geniessen: Das Jugendfest Menziken-Burg erlebte einen Auftakt nach Mass, und auch der Samstag zeigte sich wettermässig von einer sehr zufriedenstellenden Seite. Ausführlicher Bildbericht in der Dienstag-Ausgabe.

    Sa, 20. Jun. 2015

  • Birrwil

    The sound you need! Die neue DJ-Programmlinie im «KK13» soll die 16- bis 25Jährigen ansprechen. Für junge und junggebliebene Gäste stehen zudem ausgewählte Live-Konzerte auf dem Programm. Die Eventreihe in der KulturKantine ist im Oktober gestartet.

    Sa, 29. Nov. 2014

  • Burg

    Die Kommission «En gfreuti Burg» lanciert den Fotowettbewerb «En gfreuti Foti vom Wiehnachtsstärn». Das zentrale Sujet ist damit bereits definiert: der Weihnachtsstern «uf de Burg», welcher ab dem 1. Dezember wieder über dem Wynental leuchten wird. Er misst übers Exk 8,8 Meter und zählt 800 Birnen

    Fr, 28. Nov. 2014

  • Beinwil am See

    Wer seine Lehre bei einem Betrieb macht, der dem Handwerker und Gewerbeverein Oberes Wynental (HAGO) angeschlossen ist, hat nach bestandener Prüfung die Chance mit einem Helikopterflug belohnt zu werden. Entweder mit der besten Note, oder dank Losglück, ging es für fünf Jugendliche in die Luft

    Sa, 13. Sep. 2014

  • Burg

    Mit einem bunten Programm für Gross und Klein wurde in Burg der neue Kultur- und Bibliothekraum sowie der neu gestaltete Kindergarten gebührend eingeweiht. Dabei stand das Motto «von Burgern für Burger» im Mittelpunkt, wurden nämlich die Attraktivitäten von Einheimischen auf die Beine gestellt.

    Di, 26. Aug. 2014

  • Burg

    In den nächsten 25 Jahren braucht es im Aargau 120 Hektaren neues Siedlungsgebiet. Die Raumplaner erkennen Potential im Osten des Kantons. 16,7 ha werden aber auch ausgezont: Interesanterweise praktisch ausschliesslich im Oberwynental und im Unteren Seetal ("R" auf der Karte). Das birgt Zündstoff...

    Mi, 21. Mai. 2014

  • Burg

    Anlässlich ihres 60. Geburtstags im vergangenen Jahr, verlieh die Eichenberger Gewinde AG zum ersten Mal einen «Burger Award» an ihren erfolgreichsten Agenten. Heuer wurde diese Ehre einem zweiten Partner im Süden Englands zuteil. Eine Reise nach Poole Dorset stand an.

    Fr, 16. Mai. 2014

  • Beinwil am See

    Ursprünglich sollte die Projektphase der Arbeitsvermittlung «Pforte Arbeitsmarkt» bis ins Jahr 2015 dauern. Nun ist man sich unter den zehn angeschlossenen Gemeindenaber einig, dass die Zeit zu knapp ist um die Wirksamkeit zu beurteilen und will das Projekt vorzeitig um 4 Jahre verlängern.

    Do, 01. Mai. 2014

  • Burg

    Ein Grossaufgebot von rund 60 Feuerwehrleuten rückte am Sonntagnachmittag, kurz nach 16 Uhr, zu einem Wohnungsbrand an der Grenzstrasse in Burg aus. In einem Mehrfamilienhaus beim Maschinenweiher war eine starke Rauchentwicklung festgestellt worden.

    So, 16. Feb. 2014

  • Burg

    120 Mitarbeitende – 60 Jahre: Die Firma Eichenberger Gewinde AG Burg überliess im Jubiläumsjahr 2013 nichts dem Zufall. Die Bilanz der unternehmerischen Wegmarke fällt erfreulich aus.

    Mehr in der gedruckten Ausgabe vom Freitag, 7. Februar 2014

    Fr, 07. Feb. 2014

  • Beinwil am See

    Falls die 10 beteiligten Gemeinden zustimmen wird die «Pforte Arbeitsmarkt» in Menziken bis ins Jahr 2019 weitergeführt. In einem schweizweit einzigartigen Versuch werden hier IV, RAV und die Sozialdienste unter einem Dach vereint.

    Do, 23. Jan. 2014

  • Burg

    Die SVP-Bezirkspartei Kulm organisierten in der Aula der Bezirksschule Schöftland ein überparteiliches Podium mit kompetenten Teilnehmenden. Zur Debatte stand die SVP-Initiative "gegen Masseneinwanderung".

    Fr, 17. Jan. 2014

  • Burg

    Eine stattliche Anzahl Burgerinnen und Burger traf sich im Gemeindesaal, um im gemütlichen Rahmen gemeinsam auf das neue Jahr anzustossen. Die musikalische Umrahmung des Anlasses übernahm der Männerchor Burg.

    So, 05. Jan. 2014

  • Burg

    Die Gemeinde Burg im Oberwynental hat seit kurzem nicht nur den grössten Weihnachtsstern, sondern auch einen Treffpunkt mit langer Tradition. Die Rede ist vom «Huttli», jenem Restaurant, das seit 40 Jahren von Heidi und Fritz Hermann geführt wird.

    Do, 12. Dez. 2013

  • Beinwil am See

    Die Gemeinden des Regionalverbandes aargauSüd haben beschlossen mit den Kresschulen ein Projekt zu starten. Ziel: die Optimierung der Oberstufenstandorte.

    Fr, 06. Dez. 2013

  • Burg

    Pünktlich zum 1. Advent, am Sonntagabend, 1. Dezember 2013, wird auf der Burg der grosse, rund 8 Meter hohe Weihnachtsstern eingeweiht.

    So, 01. Dez. 2013

  • Burg

    Auf dem Schulhaus Burg, ganz oben im Wynental, soll schon bald ein acht Meter hoher Weihnachtsstern leuchten.

    So, 24. Nov. 2013

  • Burg

    In Leimbach fand eine Orientierungsversammlung über die Stützpunkt Feuerwehr Oberwynental statt. Die beiden Feuerwehrorganisationen Menziken-Burg-Pfeffikon und Reinach-Leimbach sollen fusioniert werden.

    Do, 31. Okt. 2013

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gezielte Hilfe, wo sie gebraucht wird

Das Nötigste für Menschen in bescheidenen Lebenslagen oder angespannten finanziellen Verhältnissen bereitstellen: Das ist die erklärte Zielsetzung des neu gegründeten Vereins Sack & Pack. Das Angebot richtet sich an Menschen (Mütter, Väter und auch Alleinerziehende) mit Kindern im Alter zwischen 0 und 4 Jahren.

msu. «Könntest du dir das vorstellen, hier mitzuwirken und mitzuhelfen?» wurde Beatrix Arnold, die Präsidentin des neu gegr&...