Burg

Kategorie: 

Herausforderung Coronavirus

Fr, 27. Mär. 2020

Das Coronavirus und die Massnahmen gegen die Ausbreitung stellt auch Eichenberger Gewinde AG vor neue Herausforderungen.

(Eing.) Auch der Oberwynentaler Gewindespezialist kann nicht abschätzen, welchen Weg dieses Virus nehmen wird. Was die Geschäftsleitung «auf der Burg» jedoch mit Sicherheit…

Kategorie: 

«Das Fähnlein der aufrechten Sänger»

Di, 17. Mär. 2020

Der Chorverband Aargau Südwest bleibt standhaft. Die Delegiertenversammlung auf der Burg fand statt. Die Plätze waren fein säuberlich nummeriert, bei Nummer 80 war Schluss. Es waren allerdings weniger als die Hälfte der Plätze besetzt, trotzdem war man beschlussfähig.

mars. Der…

Kategorie: 

Weltgebetstagsfeier in der ref. Kirche

Di, 03. Mär. 2020

(Eing.) Rund um den Erdball wird am Weltgebetstag am kommenden Freitag, 6. März, wieder gebetet, informiert, gesammelt und fröhlich gefeiert – auch in der reformierten Kirche . Die diesjährige Liturgie stammt aus Zimbabwe.

Die Verfasserinnen schreiben zum Thema «Steh auf, nimm deine Matte und geh…

Burg abonnieren
  • Menziken 1. März Ref. Kirche: 10.15 Uhr ökum. Gottesdienst zum Suppentag. Gestaltung des Gottesdienstes durch Pfarrer M. Gaiser und Pfarrer P. Palczynski. Anschliessend gemeinsames Suppen-Zmittag im ref. Kirchgemeindehaus
    1. März Tabak-Museum aargauSüd: 10-12 Uhr geöffnet
    3. März Ref.…

    Fr, 28. Feb. 2020
  • Burg An den Aargauer Meisterschaften Gewehr 10 m hat Marion Obrist ihre Fortschritte mit dem Juniorentitel bestätigt. In einem spannenden Final zeigte die für Muhen schiessende Oberentfelderin Nervenstärke.

    wr. Die 18-jährige Oberentfelderin wirkte während des Finals zunehmend nervöser. Sie…

    Fr, 28. Feb. 2020
  • Burg (Mitg.) Andrea Mutzner stellte sein Wissen während 9 Jahren als Mitglied der Steuerkommission Burg zur Verfügung. Seine Kompetenz in steuerlichen Angelegenheiten und die strikte Verschwiegenheit wurden in der Kommission und in der Bevölkerung sehr geschätzt. Andrea Mutzner ist per Ende 2019…

    Di, 04. Feb. 2020
  • Menziken 2. Februar Tabak-Museum aargauSüd: 10-12 Uhr geöffnet
    2. Februar Ref. Kirche: 18 Uhr Abendgottesdienst
    9. Februar Ref. Kirche: 9.30 Uhr Gottesdienst
    11. Februar Ref. Kirchgemeindehaus: 17 Uhr «Breakdance & God News» (Kurs ab 3. Kl.) mit Natanael Büchli
    11. Februar Falkenstein, Zentrum für…

    Fr, 31. Jan. 2020
  • Burg Auf den Tischen hatte dank Martina Bonetti ein Kaminfeger Glückszylinder hinterlassen. Martin und Silvia Sommerhalder sorgten für ein leckeres Raclette-Buffet, während der Männerchor Burg auf seinen Auftritt wartete. Die Gemeinde Burg startete mit einem gelungenen Neujahrsapéro ins 2020.

    gj.…

    Di, 07. Jan. 2020
  • Burg (Mitg.) Der Gemeinderat hat auf den 1. April 2020 Pia Huber, Menziken,als neue Gemeindeschreiberin gewählt. Huber arbeitet noch bis Ende März 2020 als Gemeindeschreiber-Stellvertreterin in Menziken. In der Zeit vom 1. Januar 2007 bis 31. Dezember 2015 war sie bereits…

    Di, 31. Dez. 2019
  • Menziken 1. Januar Ref. Kirchgemeindehaus: 10.30 Uhr Neujahrs-Gottesdienst bei Kaffee und Bauernzopf
    1. Januar Gemeindesaal: 17 Uhr Neujahrsapéro und Start zum Jubiläumsjahr. Prix Menzo-Verleihung und Ehrung für spezielle Leistungen, Apéro
    5. Januar Tabak-Museum aargauSüd: 10-12 Uhr geöffnet
    5.…

    Di, 31. Dez. 2019
  • Burg An die in Flugzeugen eingesetzten Komponenten werden extreme Anforderungen gestellt. Das war auch bei der Konstruktion einer Antriebseinheit für ein neues Flugzeugsitz-Verstellungssystem nicht anders. Eichenberger Gewinde AG nahm sich dieser Herausforderung an.

    (Mitg.) Flugzeugsitze sollen…

    Fr, 13. Dez. 2019
  • Burg Das Singen im Pärkli ist eine Tradition, die der Männerchor Burg seit Jahren pflegt. Der Auftritt zeigte eindrücklich, was Tradition von Gewohnheit unterscheidet: Die Begegnung der Menschen.

    jäm. «Still isch d’Nacht, heilig isch d’Nacht. D’Ängel händ e Botschaft bracht…» Die ungewohnte…

    Fr, 13. Dez. 2019
  • Menziken 1. Dezember Tabak-Museum aargauSüd: 10-12 Uhr geöffnet
    1. Dezember Ref. Kirche: 18 Uhr Abendgottesdienst am 1. Advent, offenes Singen von Adventsliedern
    6. Dezember Ref. Kirchgemeindehaus: 15.15 Uhr Sonntagsschule Kolibri
    7. Dezember Ref. Kirchgemeindehaus; 11. Weihnachtskonzert des…

    Fr, 29. Nov. 2019
  • Menziken (Eing.) Für viele Bewohnerinnen und Bewohner von Menziken und Burg gehört der Basar der reformierten Kirchgemeinde zu einem geschätzten Pflichttermin zu Beginn der Adventszeit: Am Samstag, 30. November verwandelt sich ab 11 Uhr der Saal des reformierten Menziker Kirchgemeindehauses in…

    Di, 26. Nov. 2019
  • Burg (Mitg.) Zehn Jungbürgerinnen und Jungbürger des Jahrgangs 2001 sind der Einladung der Gemeinden Burg und Menziken zur gemeinsamen Jungbürgerfeier vom vergangenen Freitag gefolgt. Der Abend startete mit einer Führung durch das Gemeindehaus Menziken und einer Vorstellungsrunde der Gemeinderäte…

    Fr, 15. Nov. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Die Krise als Chance für das Hoflädeli

Im Schreiben des Bauernverbands Aargau wird das «attraktive Alternativangebot mit regionalen, saisonalen und vor allem gesunden Lebensmitteln» hingewiesen. Wie sieht es aber mit der Vielfalt und der Erreichbarkeit aus? Das wollten wir genauer wissen.