Burg

Kategorie: 

«Das Wohl jedes Einzelnen steht im Zentrum»

Do, 04. Mär. 2021

Thomas Etter leitet seit 2014 den Regionalen Sozialdienst (RSD) der Gemeinden Burg, Menziken und Reinach. Eine anspruchsvolle Arbeit, bei der seine vielseitigen Berufserfahrungen als gelernter Maurer, als ehemaliger Fachoffizier im psychologisch-pädagogischen Dienst der Armee und Sozialarbeiter…

Kategorie: 

Was ist im März los?

Do, 25. Feb. 2021

7. März Tabak-Museum aargauSüd: 10-12 Uhr geöffnet

Diverse Angebote und Dienstleistungen

2. März Altpapier
4. März Schulhaus Weco: 19-21 Uhr Brockenstube geöffnet 
10. März Grünabfuhr

14. März Schulhaus Weco: 9-15 Uhr Brockenstube und Brockikafi geöffnet 
17. März Häckseldienst, telefonische…

Burg abonnieren
  • Burg Weil praktisch überall im Land die traditionellen und lieb gewonnenen Neujahrs-Apéros nicht stattfinden können, bietet das WB den Gemeindevertretern die Möglichkeit, sich mit einer Neujahrsbotschaft an die Bevölkerung zu richten. Aus dem Gemeindehaus Burg meldet sich…

    Do, 07. Jan. 2021
  • Menziken Diverse Angebote und Dienstleistungen

    5. Januar Altpapier
    7. Januar Schulhaus Weco: 19-21 Uhr Brockenstube geöffnet
    9. Januar Schulhaus Weco: 9-15 Uhr Brockenstube und Brockikafi geöffnet
    13. Januar Grünabfuhr, Weihnachtsbäume gratis
    21. Januar Schulhaus Weco: 19-21 Uhr Brockenstube geöffnet

    Do, 31. Dez. 2020
  • Menziken 1. Dezember Cafino Conditorei Fischer im Menzomärt: 11.30 Uhr Mittagstisch der Pro Senectute. Anmeldung bis Montag, 30. November direkt an Cafino Conditorei Fischer, Telefon 062 771 21 44.
    6. Dezember Tabak-Museum aargauSüd: 10-12 Uhr geöffnet

    Diverse Angebote und Dienstleistungen

    1.…

    Do, 26. Nov. 2020
  • Menziken Der Einladung zur Kirchgemeindeversammlung im Anschluss an den Sonntagsgottesdienst waren 37 Stimmberechtigte gefolgt und wurden von der Kirchenpflegepräsidentin, Ruth Steiner, herzlich begrüsst. Sie führte zügig und routiniert durch die Traktanden, wofür ihr – angesichts der geltenden…

    Do, 19. Nov. 2020
  • Burg Es ist die Leidenschaft, die Menschen zu Höchstleistungen treibt, ob im Privaten oder im Beruf. Und so verhält es sich auch bei der Unternehmung Eichenberger «auf der Burg». Der Gewindespezialist denkt um die Ecke, um das Unmögliche für die Kunden möglich zu machen. Mit Herzblut entwickeln…

    Do, 19. Nov. 2020
  • Burg (Mitg.) Das Schutzkonzept für die Gemeindeversammlung kann auf der Homepage www.burg-ag.ch mit dem Suchbegriff «19.11.2020» aufgerufen werden. Die Stimmberechtigten werden gebeten:
    • eine Kontaktnummer auf dem Stimmrechtsausweis anzubringen (Hausanschluss oder Mobiltelefonnummer);
    • frühzeitig…

    Do, 12. Nov. 2020
  • Menziken Zum zweiten Mal hat die Musikschule Menziken-Burg ein Musikschullager in Langenbruck im dortigen Chinderhus durchgeführt. Wie beim ersten Mal zeigten sich das Leiterteam und die teilnehmenden Kinder begeistert über dieses besondere Erlebnis, dessen krönender Abschluss ein kleines Konzert…

    Do, 22. Okt. 2020
  • Menziken 3. Oktober Vereinigung Sagi: 9-11 Uhr öffentliches Schausägen
    4. Oktober Tabak-Museum aargauSüd: 10-12 Uhr geöffnet
    6. Oktober Cafino Conditorei Fischer im Menzomärt: 11.30 Uhr Mittagstisch der Pro Senectute. Anmeldung bis Montag, 5. Oktober direkt an Cafino Conditorei Fischer, Tel. 062…

    Do, 01. Okt. 2020
  • Menziken 1. September Cafino Conditorei Fischer im Menzomärt: 11.30 Uhr Mittagstisch der Pro Senectute. Anmeldung bis Montag, 31. August direkt an Cafino Conditorei Fischer, Telefon 062 771 21 44.
    2. September Ref. Kirchgemeindehaus: 14 Uhr «ErlebBar», offener Treffpunkt und Begegnungsort für ALLE

    Do, 27. Aug. 2020
  • Burg 1751 wurden Burg und Menziken durch die Berner Obrigkeit getrennt und zu eigenständigen Gemeinden erklärt. Rund 270 Jahre später ist es laut den Gemeinderäten von Burg und Menziken aus verschiedenen Gründen an der Zeit, einen erneuten Zusammenschluss abzuklären.

    (Mitg.) Insbesondere für…

    Do, 20. Aug. 2020
  • Burg (Eing.) Der VVB Burg hatte sich entschlossen, den traditionellen 1.-August-Brunch auch in diesem Jahr durchzuführen, selbstverständlich unter den Bedingungen der vom BAG vorgeschriebenen Massnahmen, was unter anderem eine «dezentrale Sitzordnung» erforderte… Der Anlass war ein voller Erfolg,…

    Do, 13. Aug. 2020
  • Burg Mit besonderer Faszination für den Beruf Polymechaniker entwickelt Matthias Rohrer seine berufliche Laufbahn weiter

    In der Schweiz kann mit einer abgeschlossenen Berufslehre, die das theoretische mit praktischem Fachwissen verbindet, sehr viel erreicht werden. Die Lehre ist ein gutes…

    Do, 13. Aug. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Denzler und Lüscher mit Topleistung

Der Hallwiler Rolf Denzler zeigte an der Aargauer Liegendmeisterschaft der 300-m-Gewehrschützen in Buchs mit der freien Waffe eine Topleistung. Dasselbe gilt für den Gontenschwiler Matthias Lüscher mit dem Standardgewehr. Leer ging der erfolgsverwöhnte Peter Haltiner aus.

wr. Coronabedingt reduzierte der Aargauer Schiesssportverband (AGSV) die Teilnehmerfelder in den vier Kategorien. Dazu verfolgten nur wenige Zuschauer die attraktiven Titelkämpfe auf der Buchser Sch...