Burg

Kategorie: 

Was ist im September los?

Do, 27. Aug. 2020

1. September Cafino Conditorei Fischer im Menzomärt: 11.30 Uhr Mittagstisch der Pro Senectute. Anmeldung bis Montag, 31. August direkt an Cafino Conditorei Fischer, Telefon 062 771 21 44.
2. September Ref. Kirchgemeindehaus: 14 Uhr «ErlebBar», offener Treffpunkt und Begegnungsort für ALLE
4.…

Kategorie: 

Zusammenschluss soll abgeklärt werden

Do, 20. Aug. 2020

1751 wurden Burg und Menziken durch die Berner Obrigkeit getrennt und zu eigenständigen Gemeinden erklärt. Rund 270 Jahre später ist es laut den Gemeinderäten von Burg und Menziken aus verschiedenen Gründen an der Zeit, einen erneuten Zusammenschluss abzuklären.

(Mitg.) Insbesondere für kleine…

Kategorie: 

1.-August-Brunch of de Burg

Do, 13. Aug. 2020

(Eing.) Der VVB Burg hatte sich entschlossen, den traditionellen 1.-August-Brunch auch in diesem Jahr durchzuführen, selbstverständlich unter den Bedingungen der vom BAG vorgeschriebenen Massnahmen, was unter anderem eine «dezentrale Sitzordnung» erforderte… Der Anlass war ein voller Erfolg, rund…

Burg abonnieren
  • Burg Mit besonderer Faszination für den Beruf Polymechaniker entwickelt Matthias Rohrer seine berufliche Laufbahn weiter

    In der Schweiz kann mit einer abgeschlossenen Berufslehre, die das theoretische mit praktischem Fachwissen verbindet, sehr viel erreicht werden. Die Lehre ist ein gutes…

    Do, 13. Aug. 2020
  • Menziken 4. Juli Vereinigung Sagi: 9-11 Uhr öffentliches Schausägen
    5. Juli Ref. Kirche: 18 Uhr Abendgottesdienst
    7. Juli Cafino Conditorei Fischer im Menzomärt: 11.30 Uhr Mittagstisch der Pro Senectute. Anmeldung bis Montag, 6. Juli direkt an Cafino Conditorei Fischer, Telefon 062 771 21 44.
    12.…

    Do, 25. Jun. 2020
  • Menziken Die anfallenden Aufgaben und Pflichten eines Betreibungsamtes sind vielfältig und anspruchsvoll. Betreibungsfachleute stehen im Spannungsfeld zwischen Gläubigerinteressen, Schuldnerschutz und Drittansprüchen. Um diese unterschiedlichen Interessen in Einklang zu bringen, braucht es…

    Do, 18. Jun. 2020
  • Menziken Schweren Herzens sagt das OK-Team den diesjährigen Ferien(s) pass Menziken-Burg ab, zu gross wären die Kompromisse und das Risiko für Kursleiter, Kinder und Eltern gewesen. Das OK konzentriert sich nun auf den Jubiläums-Ferienspass im Sommer 2021.

    (Eing.) Als wir uns Mitte Januar zur…

    Do, 04. Jun. 2020
  • Menziken Die Veranstaltungsangaben sind ohne Gewähr auf Durchführung.

    2. Juni Cafino Conditorei Fischer im Menzomärt: 11.30 Uhr Mittagstisch der Pro Senectute. Anmeldung bis Montag, 1. Juni direkt an Cafino Conditorei Fischer, Tel. 062 771 21 44
    6. Juni Vereinigung Sagi: 9-17 Uhr Schweizer…

    Do, 28. Mai. 2020
  • Burg (Mitg.) Aufgrund der aktuellen Lage hat der Gemeinderat entschieden, die Einwohner- und Ortsbürgergemeindeversammlung vom 11. Juni 2020 abzusagen. Die nächste ordentliche Gemeindeversammlung findet am 19. November 2020 statt.

    Rechnungsabschluss 2019

    Die Laufende Rechnung 2019 schliesst mit…

    Do, 14. Mai. 2020
  • Burg msu. Viel zu warm, viel zu trocken und viel zu wenig «Nahrung», sprich Regen: Der Burger Weiher droht zu verlanden und präsentiert sich in diesen Frühlingstagen, die beinahe als Sommertage bezeichnet werden können, schon bald zur Hälfte als grüner Algenteppich. (Bild: msu.)

    Do, 16. Apr. 2020
  • Burg Das Coronavirus und die Massnahmen gegen die Ausbreitung stellt auch Eichenberger Gewinde AG vor neue Herausforderungen.

    (Eing.) Auch der Oberwynentaler Gewindespezialist kann nicht abschätzen, welchen Weg dieses Virus nehmen wird. Was die Geschäftsleitung «auf der Burg» jedoch mit…

    Fr, 27. Mär. 2020
  • Burg Der Chorverband Aargau Südwest bleibt standhaft. Die Delegiertenversammlung auf der Burg fand statt. Die Plätze waren fein säuberlich nummeriert, bei Nummer 80 war Schluss. Es waren allerdings weniger als die Hälfte der Plätze besetzt, trotzdem war man beschlussfähig.

    mars. Der…

    Di, 17. Mär. 2020
  • Menziken (Eing.) Rund um den Erdball wird am Weltgebetstag am kommenden Freitag, 6. März, wieder gebetet, informiert, gesammelt und fröhlich gefeiert – auch in der reformierten Kirche . Die diesjährige Liturgie stammt aus Zimbabwe.

    Die Verfasserinnen schreiben zum Thema «Steh auf, nimm deine…

    Di, 03. Mär. 2020
  • Menziken 1. März Ref. Kirche: 10.15 Uhr ökum. Gottesdienst zum Suppentag. Gestaltung des Gottesdienstes durch Pfarrer M. Gaiser und Pfarrer P. Palczynski. Anschliessend gemeinsames Suppen-Zmittag im ref. Kirchgemeindehaus
    1. März Tabak-Museum aargauSüd: 10-12 Uhr geöffnet
    3. März Ref.…

    Fr, 28. Feb. 2020
  • Burg An den Aargauer Meisterschaften Gewehr 10 m hat Marion Obrist ihre Fortschritte mit dem Juniorentitel bestätigt. In einem spannenden Final zeigte die für Muhen schiessende Oberentfelderin Nervenstärke.

    wr. Die 18-jährige Oberentfelderin wirkte während des Finals zunehmend nervöser. Sie…

    Fr, 28. Feb. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Mein herzliches Dankeschön für diesen Beitrag

Beim Lesen des Wynentaler Blatt vom Donnerstag, 10. September 2020 fühlte ich mich für einen Moment zurückversetzt um ein Vierteljahrhundert. Dabei verdrängten die Erinnerungen an meinen Vater Hans Münger und sein Werken das aktuelle Zeitgeschehen. Zurück in der Gegenwart angekommen spürte ich eine positive Energie in mir, die man auch Freude nennen könnte. Dass es mein Vater 11 Jahre nach seinem Tod nochmals schafft, in der Zeitung erwähnt zu werd...