Burg

Kategorie: 

Jungbürgerfeier von Burg und Menziken

Fr, 15. Nov. 2019

(Mitg.) Zehn Jungbürgerinnen und Jungbürger des Jahrgangs 2001 sind der Einladung der Gemeinden Burg und Menziken zur gemeinsamen Jungbürgerfeier vom vergangenen Freitag gefolgt. Der Abend startete mit einer Führung durch das Gemeindehaus Menziken und einer Vorstellungsrunde der Gemeinderäte sowie…

Kategorie: 

Singen macht Spass, Singen tut gut!

Di, 12. Nov. 2019

Wenn der Männerchor Burg zum Burgerabend einlädt, dann ist beste Unterhaltung garantiert. Unter dem Motto «Villa Kunterbunt» studierte die sympathische Truppe unter der Leitung von Lubomir Rachunek ein abwechslungsreiches Programm ein, welches zum Zurücklehnen, Geniessen, aber auch zum…

Kategorie: 

Vermisstmeldung Reinhold Sommerhalder

Fr, 11. Okt. 2019

(pz.) Vermisst wird Reinhold Sommerhalder (78). Er ist 170 cm gross, von hagerer Statur und weist einen schleppenden Gang auf. Zuletzt wurde er in einem weissen T-Shirt und einer blauen Trainingshose gesehen. Der alleinstehende Mann verliess am frühen Sonntagabend, 29. September seinen Wohnort in…

Burg abonnieren
  • Burg Gegen 50 Burger und Burgerinnen verfolgten mit Spannung die Informationen des Gemeinderates zur Dorfkernentwicklung. Die Grundlagen für die Neuausrichtung der rund 35 Aren umfassenden Fläche mitten im Dorf wurden mit der Gesamtrevision Nutzungsplanung Siedlung und Kulturland geschaffen,…

    Di, 01. Okt. 2019
  • Menziken 5. Oktober Vereinigung Sagi: 9-11 Uhr öffentliches Schausägen
    6. Oktober Tabak-Museum aargauSüd: 10-12 Uhr geöffnet
    6. Oktober Ref. Kirche: 18 Uhr Abendgottesdienst
    9. Oktober Ref. Kirchgemeindehaus: 14 Uhr Missionsgruppe
    10. Oktober Ref. Kirchgemeindehaus: 14 Uhr Seniorennachmittag,…

    Fr, 27. Sep. 2019
  • Burg hg. Wie man Feste feiert und den Zusammenhalt im Dorf fördert, das weiss man in längst. Mit der Idee, nach langer Bautätigkeit und diversen lärmigen Strassensanierungen, welche teilweise noch immer im Gange sind, der Bevölkerung einmal ein Dankeschön auszusprechen, stellten Gemeinderat sowie…

    Di, 24. Sep. 2019
  • Burg hg. «Hüte machen Leute – Leute machen Hüte» hiess es im Gemeindesaal Burg. Der Einladung der Kulturkommission war eine erfreulich grosse Besucherschar gefolgt und diese liessen sich vom Thema des Abends inspirieren und anstecken. Während die Modistin Ursula Peter in die Geheimnisse dieses…

    Di, 17. Sep. 2019
  • Menziken (Eing.) Die Helfer, Vereine, Gemeindevertreter und Sponsoren verbrachten im Gemeindesaal Menziken einen gemütlichen Abend, um die Ferien(s)pass Zeit noch ein Mal Revue passieren zu lassen. Es waren viele tolle Angebote mit Basteln, Ausflügen, Erlebnissen und geknüpften Freundschaften.…

    Fr, 13. Sep. 2019
  • Burg Mitte August haben fünf Lernende ihre Ausbildung beim Wynentaler Gewindeprofi gestartet. Die Firma Eichenberger wünscht den Jugendlichen, einem Kaufmann, einem Polymechaniker, zwei Produktionsmechanikern und einem Mechanikpraktiker einen erfolgreichen Start ins Berufsleben und viel Freude im…

    Di, 03. Sep. 2019
  • Menziken 1. September Tabak-Museum aargauSüd: 10-12 Uhr geöffnet
    1. September Ref. Kirche: 18 Uhr Abendgottesdienst
    6. September Ref. Kirchgemeindehaus: 15.15 Uhr Sonntagsschule Kolibri
    6. September Grill- und Spielplatz beim Garten des ref. Kirchgemeindehauses: ab 18.30 Uhr Brätel- und…

    Fr, 30. Aug. 2019
  • Menziken Ob ein Besuch in der Tierklinik, Schminktipps von den Profis, in der Disco das Tanzbein schwingen, feine Glace herstellen oder eine tolle Candy-Box gestalten – der Ferien(s)pass Menziken-Burg bot so manch tolles Erlebnis für die daheimgebliebenen Kinder. Nachfolgend einige Eindrücke.

    In…

    Di, 20. Aug. 2019
  • Burg (Mitg.) Die Kulturkommission Burg möchte mit dem Projekt «Offene Gärten» zum gemeinsamen Beisammensein in einem Burger Garten einladen: Gespräche, sich kennenlernen, grillieren, zusammen essen und trinken. Die Kulturkommission offeriert einen Apéro, Getränke und Kuchen. Die Gäste bringen das…

    Di, 13. Aug. 2019
  • Menziken Die Ferien(s)pass-Angebote Menziken/Burg starteten vor gut einem Monat mit einer spannenden und sehr coolen Mixtur aus Tanz und Akrobatik. Es folgten viele weitere Kurse und nach einer kurzen Pause geht es seit dieser Woche in den Schlussspurt es ist noch einiges los!

    (Eing.) In der…

    Di, 06. Aug. 2019
  • Menziken 1. August Ischlag: ab 18.30 Uhr 1.-Augustfeier, organisiert die Musikgesellschaft Concordia. Der Gemeinderat und die Musikgesellschaft freuen sich auf eine rege Teilnahme. Festrednerin: Nationalrätin Ruth Humbel Näf
    3. August Vereinigung Sagi: 9-11 Uhr öffentliches Schausägen
    4. August

    Mi, 31. Jul. 2019
  • Burg Seit fast 20 Jahren ist die Internationale Raumstation ISS durchgehend von Astronauten bewohnt. Mit 28000 Stundenkilometern umkreist sie in 400 km Höhe die Erde – in gerade einmal 92 Minuten. Ein neues Raumfahrzeug soll nun die Besatzungen bereits im nächsten Jahr mit Fracht versorgen. Das…

    Fr, 26. Jul. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«S’esch ebe en Mönsch of Ärde»

Wie soll man ein bis dahin wunderschönes Konzert würdigen, das am Freitagabend ein so schmerzliches Ende genommen hat? Soll man überhaupt davon berichten? Wird eine Note je wieder Freude in die Herzen bringen?

rc. So viele Fragen drehten sich im Kreis der Zuschauer. Etwa eine halbe Stunde war vom Jahreskonzert gespielt. Die Kinder, die eben noch ihren grossen Auftritt hatten, rutschten noch ganz aufgeregt auf ihren Stühlen hin und her, als sich der letzte Ton von «S&...