Burg

Kategorie: 

Im 2020: Mehr Musik, gute Begegnungen

Di, 07. Jan. 2020

Auf den Tischen hatte dank Martina Bonetti ein Kaminfeger Glückszylinder hinterlassen. Martin und Silvia Sommerhalder sorgten für ein leckeres Raclette-Buffet, während der Männerchor Burg auf seinen Auftritt wartete. Die Gemeinde Burg startete mit einem gelungenen Neujahrsapéro ins 2020.

gj. «Es…

Kategorie: 

Gemeindeschreiberin

Di, 31. Dez. 2019

(Mitg.) Der Gemeinderat hat auf den 1. April 2020 Pia Huber, Menziken,als neue Gemeindeschreiberin gewählt. Huber arbeitet noch bis Ende März 2020 als Gemeindeschreiber-Stellvertreterin in Menziken. In der Zeit vom 1. Januar 2007 bis 31. Dezember 2015 war sie bereits…

Kategorie: 

Was ist im Januar los?

Di, 31. Dez. 2019

1. Januar Ref. Kirchgemeindehaus: 10.30 Uhr Neujahrs-Gottesdienst bei Kaffee und Bauernzopf
1. Januar Gemeindesaal: 17 Uhr Neujahrsapéro und Start zum Jubiläumsjahr. Prix Menzo-Verleihung und Ehrung für spezielle Leistungen, Apéro
5. Januar Tabak-Museum aargauSüd: 10-12 Uhr geöffnet
5. Januar Ref.…

Burg abonnieren
  • Burg An die in Flugzeugen eingesetzten Komponenten werden extreme Anforderungen gestellt. Das war auch bei der Konstruktion einer Antriebseinheit für ein neues Flugzeugsitz-Verstellungssystem nicht anders. Eichenberger Gewinde AG nahm sich dieser Herausforderung an.

    (Mitg.) Flugzeugsitze sollen…

    Fr, 13. Dez. 2019
  • Burg Das Singen im Pärkli ist eine Tradition, die der Männerchor Burg seit Jahren pflegt. Der Auftritt zeigte eindrücklich, was Tradition von Gewohnheit unterscheidet: Die Begegnung der Menschen.

    jäm. «Still isch d’Nacht, heilig isch d’Nacht. D’Ängel händ e Botschaft bracht…» Die ungewohnte…

    Fr, 13. Dez. 2019
  • Menziken 1. Dezember Tabak-Museum aargauSüd: 10-12 Uhr geöffnet
    1. Dezember Ref. Kirche: 18 Uhr Abendgottesdienst am 1. Advent, offenes Singen von Adventsliedern
    6. Dezember Ref. Kirchgemeindehaus: 15.15 Uhr Sonntagsschule Kolibri
    7. Dezember Ref. Kirchgemeindehaus; 11. Weihnachtskonzert des…

    Fr, 29. Nov. 2019
  • Menziken (Eing.) Für viele Bewohnerinnen und Bewohner von Menziken und Burg gehört der Basar der reformierten Kirchgemeinde zu einem geschätzten Pflichttermin zu Beginn der Adventszeit: Am Samstag, 30. November verwandelt sich ab 11 Uhr der Saal des reformierten Menziker Kirchgemeindehauses in…

    Di, 26. Nov. 2019
  • Burg (Mitg.) Zehn Jungbürgerinnen und Jungbürger des Jahrgangs 2001 sind der Einladung der Gemeinden Burg und Menziken zur gemeinsamen Jungbürgerfeier vom vergangenen Freitag gefolgt. Der Abend startete mit einer Führung durch das Gemeindehaus Menziken und einer Vorstellungsrunde der Gemeinderäte…

    Fr, 15. Nov. 2019
  • Burg Wenn der Männerchor Burg zum Burgerabend einlädt, dann ist beste Unterhaltung garantiert. Unter dem Motto «Villa Kunterbunt» studierte die sympathische Truppe unter der Leitung von Lubomir Rachunek ein abwechslungsreiches Programm ein, welches zum Zurücklehnen, Geniessen, aber auch zum…

    Di, 12. Nov. 2019
  • Burg (pz.) Vermisst wird Reinhold Sommerhalder (78). Er ist 170 cm gross, von hagerer Statur und weist einen schleppenden Gang auf. Zuletzt wurde er in einem weissen T-Shirt und einer blauen Trainingshose gesehen. Der alleinstehende Mann verliess am frühen Sonntagabend, 29. September seinen…

    Fr, 11. Okt. 2019
  • Burg Gegen 50 Burger und Burgerinnen verfolgten mit Spannung die Informationen des Gemeinderates zur Dorfkernentwicklung. Die Grundlagen für die Neuausrichtung der rund 35 Aren umfassenden Fläche mitten im Dorf wurden mit der Gesamtrevision Nutzungsplanung Siedlung und Kulturland geschaffen,…

    Di, 01. Okt. 2019
  • Menziken 5. Oktober Vereinigung Sagi: 9-11 Uhr öffentliches Schausägen
    6. Oktober Tabak-Museum aargauSüd: 10-12 Uhr geöffnet
    6. Oktober Ref. Kirche: 18 Uhr Abendgottesdienst
    9. Oktober Ref. Kirchgemeindehaus: 14 Uhr Missionsgruppe
    10. Oktober Ref. Kirchgemeindehaus: 14 Uhr Seniorennachmittag,…

    Fr, 27. Sep. 2019
  • Burg hg. Wie man Feste feiert und den Zusammenhalt im Dorf fördert, das weiss man in längst. Mit der Idee, nach langer Bautätigkeit und diversen lärmigen Strassensanierungen, welche teilweise noch immer im Gange sind, der Bevölkerung einmal ein Dankeschön auszusprechen, stellten Gemeinderat sowie…

    Di, 24. Sep. 2019
  • Burg hg. «Hüte machen Leute – Leute machen Hüte» hiess es im Gemeindesaal Burg. Der Einladung der Kulturkommission war eine erfreulich grosse Besucherschar gefolgt und diese liessen sich vom Thema des Abends inspirieren und anstecken. Während die Modistin Ursula Peter in die Geheimnisse dieses…

    Di, 17. Sep. 2019
  • Menziken (Eing.) Die Helfer, Vereine, Gemeindevertreter und Sponsoren verbrachten im Gemeindesaal Menziken einen gemütlichen Abend, um die Ferien(s)pass Zeit noch ein Mal Revue passieren zu lassen. Es waren viele tolle Angebote mit Basteln, Ausflügen, Erlebnissen und geknüpften Freundschaften.…

    Fr, 13. Sep. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Modern, hell, grosszügig und mit Seele»

Architekt Arbnor Murati hat in Beinwil am See und Safenwil Umbauprojekte realisiert. Mit adäquaten Investitionen konnte so ein deutlicher Mehrwert für die Eigentümer erzielt werden.

Red. In Beinwil am See entstand aus einem Einfamilienhaus ein Mehrfamilienhaus mit sieben Wohnungen, in Safenwil wurden drei Wohnhäuser mit insgesamt 18 Wohnungen aufgestockt und so sechs weitere realisiert. Das Wynentaler Blatt hat ihn befragt.

Arbnor Murati, zuerst zwei grundsätzliche ...