Burg

Kategorie: 

Der Gewindeprofi bezieht drittes Werk

Fr, 01. Mär. 2019

Das seit jeher tief mit seiner Heimatregion Oberwynental verwurzelte Unternehmen investiert erneut in seinen regionalen Standort und expandiert ins ehemalige Folag-Gebäude in Sempach Station. Mit der Inbetriebnahme eines dritten Werkes steht eine entscheidende Vergrösserung des Unternehmens…

Kategorie: 

Gratulation zum 95. Geburtstag

Fr, 01. Mär. 2019

(Mitg.) Unsere Jubilarin, Hanna Weber-Schmid, feierte am vergangenen Mittwoch ihren 95. Geburtstag. Es ist schön, dass Hanna Weber trotz ihres hohen Alters noch immer in ihrem Eigenheim in Burg wohnen kann. Sie hat in ihrem Leben so viel erlebt und kann viele spannende Geschichten erzählen. Auch…

Kategorie: 

Was ist im März los?

Di, 26. Feb. 2019

1. März Ref. Kirchgemeindehaus: 15.15 Uhr Sonntagsschule Kolibri
3. März Tabak-Museum aargauSüd: 10-12 Uhr geöffnet
3. März Ref. Kirche: 18 Uhr Abendgottesdienst
4. März Falkenstein, Zentrum für Wohnen und Pflege im Alter: 14.30 Uhr Fasnächtliches Treiben mit Esch-Ba-Klängen und Stompegosler,…

Burg abonnieren
  • Burg Friedhöfe sind Institutionen – vergleichbar mit der Unerschütterlichkeit von Verwaltungen, Parlamenten, Gerichten oder Justizvollzugsanstalten. Sollte man meinen. Doch: Auch die letzte Ruhestätte von uns Menschen erlebte in den vergangenen Jahren grosse Veränderungen. Maurice Perrinjaquet,…

    Fr, 15. Feb. 2019
  • Menziken Im Rahmen eines Gottesdienstes wurden in der Kirche die neu gewählten Kirchenpflegereinnen der reformierten Kirchgemeinde Menziken-Burg in ihr künftiges Amt eingesetzt.

    (Eing.) In seiner erfrischenden Predigt behandelte Pfarrer Mario Gaiser die Geschichte von Esau und Jakob mit vielen…

    Fr, 01. Feb. 2019
  • Menziken MENZIKEN / BURG

    3. Februar Tabak-Museum aargauSüd: 10-12 Uhr geöffnet
    3. Februar Ref. Kirche: 18 Uhr Abendgottesdienst
    10. Februar Ref. Kirche: 9.30 Uhr Gottesdienst
    13. Februar Ref. Kirchgemeindehaus: 14 Uhr Missionsgruppe
    14. Februar Ref. Kirchgemeindehaus: 14 Uhr Seniorennachmittag, Film…

    Di, 29. Jan. 2019
  • Burg Die Burger trafen sich am Neujahrstag zum traditionellen Racletteplausch im Gemeindesaal. Während der Männerchor für die musikalische Umrahmung des gemütlichen Anlasses besorgt war, liess Gemeindeammann Marcel Schuller das vergangene Jahr Revue passieren und warf einen Blick aufs 2019.

    hg.…

    Fr, 04. Jan. 2019
  • Menziken 1. Januar Ref. Kirchgemeindehaus: 10.30 Uhr Neujahrs-Gottesdienst bei Kaffee und Bauernzopf
    1. Januar Gemeindesaal: 17 Uhr Neujahrsapéro mit Prix Menzo Verleihung und der Ehrung für spezielle Leistungen, Apéro offeriert durch den Verkehrsverein
    5. Januar Schwimmbad Menziken: 10-13 Uhr Tag…

    Fr, 28. Dez. 2018
  • Menziken (Eing.) Der Weihnachtsmarkt der Schule brachte die Menziker zusammen und den fleissigen Schülerinnen und Schülern ein Rekordergebnis. Obwohl wegen einer Sturmwarnung die Standdächer nicht montiert werden durften, konnten die Menziker und Burger Schülerinnen und Schülern ihren…

    Fr, 21. Dez. 2018
  • Burg (Mitg.) Die Büros der Gemeindeverwaltung Burg und Menziken sind über die Festtage ab Montag, 24. Dezember 2018 bis und mit Mittwoch, 2. Januar 2019 geschlossen. Die Gemeindeverwaltung bedient Sie gerne wieder ab 3. Januar, 08 Uhr. Bei Todesfällen von Einwohnerinnen und Einwohnern der…

    Di, 18. Dez. 2018
  • Menziken (Mitg.) Wärmepumpen sind generell baubewilligungspflichtig. Im Rahmen des Baubewilligungsverfahrens wird geprüft, ob der Betrieb der Wärmepumpe nebst den raumplanerischen Vorgaben auch die bundesrechtlichen Lärmschutzbestimmungen (Belastungsgrenzwerte und Vorsorgeprinzip) einhält. Die…

    Di, 18. Dez. 2018
  • Burg (Eing.) Werden Traditionen mit Enthusiasmus gepflegt, sind sie lebendig. Für den Männerchor Burg ein wichtiger Grundsatz, wie die Mitglieder beim Singen im Pärkli eindrucksvoll unter Beweis gestellt haben. Im Pärkli gegenüber Drogerie und Lebensmittel «Sommi» war einiges los. Der VVB hatte…

    Di, 11. Dez. 2018
  • Menziken (Eing.) Die Mitglieder der Kirchenpflege sowie Pfarrer Mario Gaiser und die beiden Mitglieder der Synode, Liselotte Bieri und Maja Bösiger, bedanken sich herzlich für die Wahlbeteiligung und das geschenkte Vertrauen. Die Gewählten freuen sich auf ihre Aufgaben und werden sich nach bestem…

    Di, 27. Nov. 2018
  • Burg Seit 2016 arbeiten der Oberwynentaler Gewindespezialist Eichenberger und die Unternehmensgruppe Festo wortwörtlich Hand in Hand. Die Zusammenarbeit funktioniert sehr gut und trägt dazu bei, dass die Erfolgsgeschichte auf der Burg weiter geht. Im September 2018 war die ganze Eichenberger…

    Fr, 23. Nov. 2018
  • Burg Kaum zu glauben, wie schnell 158 Jahre vergehen, wirkt der Männerchor Burg doch so frisch wie eh und je. Das haben die Sänger an ihren Konzerten vergangenes Wochenende eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

    gj. «Das Eröffnungslied vom letzten Burgerabend hat mir so gut gefallen.» «Das…

    Di, 13. Nov. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Mit Toyota und Subaru auf Erfolgskurs

Die Emil Frey AG kann auf 95 erfolgreiche Geschäftsjahre zurückblicken. In dieser Zeit zeigten die Verantwortlichen stets Mut. So gab es hier den Toyota fast von Anfang an zu kaufen, und der Subaru, der «Wolf im Schafspelz», wie Werner Aeschlimann dieses Kraftpaket bei seiner Einführung nannte, wird auch schon seit 40 Jahren verkauft.

st. Ein Blauer Salon der Jubiläen war die Autoshow dieses Jahr. Die Verantwortlichen der Emil Frey AG in Safenwil von damals zeig...