Burg

Kategorie: 

Gesang als generationenverbindende Kraft

Di, 13. Nov. 2018

Kaum zu glauben, wie schnell 158 Jahre vergehen, wirkt der Männerchor Burg doch so frisch wie eh und je. Das haben die Sänger an ihren Konzerten vergangenes Wochenende eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

gj. «Das Eröffnungslied vom letzten Burgerabend hat mir so gut gefallen.» «Das Schlussbouquet…

Kategorie: 

Burg: «Bildhauer der Musik»

Fr, 19. Okt. 2018

(Eing.) Der Männerchor Burg verbrachte ein Wochenende in Unterschächen. Doch was nach Idylle klingt, war eine Zeit des Schleifens. Denn die Herren probten fleissig für den kommenden Burgerabend.«Es wird ein Konzert für unsere treuen Fans und neugierige Musikliebhaber», verspricht Walter Hausmann,…

Kategorie: 

Was ist im Oktober los?

Fr, 28. Sep. 2018

4. Oktober Ref. Kirchgemeindehaus: 13.30 Uhr Kinderprogramm «Lego Stadt und Lego Dörfli» (für Angemeldete)
5. Oktober Ref. Kirchgemeindehaus: 13.30 Uhr Kinderprogramm «Lego Stadt und Lego Dörfli»
6. Oktober Vereinigung Sagi: 9-11 Uhr öffentliches Schausägen
6. Oktober Ref. Kirchgemeindehaus: 13.30…

Burg abonnieren
  • Lehrstellen Fünf erfolgreiche Lehrabgänger, sechs neue Auszubildende, insgesamt 14 Lernende.

    pd. Am 13. August haben sechs Lernende (ein Kaufmann, drei Polymechaniker, ein Produktionsmechaniker, ein Mechanikpraktiker) ihre Ausbildung beim Wynentaler Gewindeprofi gestartet. Die Firma wächst…

    Fr, 07. Sep. 2018
  • Menziken MENZIKEN / BURG

    1. September Vereinigung Sagi: 9-11 Uhr öffentliches Schausägen
    2. September Tabak-Museum aargauSüd: 10-12 Uhr geöffnet
    2. September Ref. Kirche: 18 Uhr Abendgottesdienst
    4. September Falkenstein, Zentrum für Wohnen und Pflege im Alter: 14.30 Uhr musikalische Unterhaltung…

    Fr, 31. Aug. 2018
  • Burg (Mitg.) In der kurzen Zeit seit seiner Wahl in den Gemeinderat per 1. Januar 2018 hat sich Marco Montagner mit grossem Engagement seinen hauptsächlichen Aufgabengebieten Soziales, Asylwesen und Gesundheit und hier vor allem auch dem Thema Spitex angenommen. Mit seinen fundierten Kenntnissen…

    Fr, 24. Aug. 2018
  • Burg In der Regionalen Jugendarbeit von Impuls Zusammenleben aargauSüd geschieht einiges. In den letzten 20 Monaten haben viele junge Menschen die Abbruch- und Ausbauarbeiten für den Ausbau des «Regionalen Freizeithauses Onderwerch» im Reinacher Moos durchgeführt. Die Eröffnung des Freizeithauses…

    Fr, 17. Aug. 2018
  • Menziken Red. Unsere Ferienspass-Reporter greifen gelegentlich zu Papier und Bleistift. Der 8-jährige Nils (im gelben FC Aarau-Leibchen) «breakdancte» in der Turnhalle nicht nur fleissig mit, er hat die Ereignisse auch noch treffend zusammengefasst. (Bild: zVg.)

    Fr, 03. Aug. 2018
  • Menziken Beeilen mussten wir uns! Mein Bruder und ich hatten die Zeit ganz vergessen, plötzlich war 13 Uhr und das bedeutete, mit unseren Beinen mit Vollgas Richtung Halle zu eilen. Um 13.15 standen wir in der Turnhalle, froh, pünktlich zu sein, aber total verschwitzt. Fertig geschwitzt hatten…

    Fr, 03. Aug. 2018
  • Menziken 1. August Ischlag: ab 18.30 Uhr 1.-Augustfeier, organisiert durch die Musikgesellschaft Concordia. Der Gemeinderat und die Musikgesellschaft freuen sich auf eine rege Teilnahme. Festredner: Charly Freitag, Gemeindepräsident von Beromünster
    4. August Vereinigung Sagi: 9-11 Uhr öffentliches…

    Fr, 27. Jul. 2018
  • Menziken Lamas können schneller laufen als ein Pferd und sind alles andere als lahm. Das haben die Kinder beim Lama-Trekking in diesen Sommerferien gelernt. Reporter Norman berichtet live aus dem Gehege.

    Was ich vorab sagen möchte ist, dass Lamas definitiv keine «lamaschigen» Tiere sind! Ich habe…

    Di, 24. Jul. 2018
  • Menziken An einem Dienstag trafen wir uns um 6.45 Uhr alle beim Gemeindehaus in Menziken und fuhren dann mit Herrn Blaser nach Rust in den Europapark. Wir teilten uns in kleinere Gruppen auf und nun konnte der Spass beginnen. Timo, Silvan, Pascal und ich wollten hauptsächlich auf die…

    Di, 24. Jul. 2018
  • Menziken Mit 14 Kindern, drei Autos und einer relativ kurzen Fahrt sind wir beim Naturlehrgebiet in Ettiswil angekommen. Stephanie hat sich vorgestellt und uns von einem Weiher zum anderen geführt. Wir haben von ihr ganz viel gelernt.

    Neben einem lang gezogenen, schattigen Teich hat sie uns zum…

    Fr, 20. Jul. 2018
  • Menziken (Eing.) Der Glacespass hat in Baldegg in der Seetalglace stattgefunden. Es gab drei Posten, die wir in der jeweiligen Gruppe ausführen konnten. Beim ersten Posten durften wir Sticker mit den Namen der Glacesorte auf die Glacebecher kleben. Beim zweiten Posten durften wir helfen, die…

    Di, 17. Jul. 2018
  • Menziken (Eing.) Zusammen sind wir nach Untersiggenthal zum Aargauischen Tierschutzverein gefahren. Im Tierheim haben sie Hunde, Katzen,Vögel, Kaninchen und Hamster. Es gibt Ferientiere und Tiere, die ausgesetzt worden sind und die sie aufgenommen haben. Die Führerin betreut zu Hause drei Wochen…

    Fr, 13. Jul. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Schöftland lehnt BNO nur teilweise ab

Die Gemeindeversammlung von Schöftland nimmt im «Haupttraktandum» die Gesamtrevision Nutzungsplanung Siedlung und  Kulturland an, stellt aber einen Rückweisungsantrag bezüglich Hegmatte. Rekordverdächtige 453 Stimmberechtigte sorgten für eine übervolle Aula und eine überlange Versammlung.