Burg

Kategorie: 

Erster Schritt zur Überbauung im Dorfkern

Do, 17. Jun. 2021

39 der insgesamt 545 Burger Stimmbürger folgten anlässlich der Gemeindeversammlung sämtlichen Anträgen des Gemeinderates. Am meisten zu reden gab der Landverkauf im Dorfzentrum. Schlussendlich aber hiessen die Stimmbürger diesen, wenn auch teils etwas skeptisch, gut und auch die Ortsbürger gaben…

Kategorie: 

Spiel, Sport und jede Menge Spass

Do, 10. Jun. 2021

Endlich, nach langer Zeit konnte wieder eine Veranstaltung der Ref. Kirche Menziken im Rahmen der «Langen Nacht der Kirchen» in Verbindung mit der 975 Jahrfeier von Menziken stattfinden.

(Eing.) Zum einen fand das sing & pray statt mit Gospelliedern zum Mitsingen und Beten. Die Besucher in jeder…

Kategorie: 

Im gestreckten Galopp unterwegs

Do, 03. Jun. 2021

Nach zwei Workshops sind die rund 50 Mitwirkenden spürbar vertraut mit den Themen und der Arbeitsweise der Fusionsprüfung von Burg und Menziken. Im Sprintmodus ist die Arbeitsgruppe 8 unterwegs, die sich auch mit Name und Wappen einer allfällig neuen Gemeinde befasst.

(Mitg.) Roy Weber ist eines…

Burg abonnieren
  • Menziken 5. Juni Vereinigung Sagi: 9-17 Uhr Schweizer Mühlentag
    6. Juni Tabak-Museum aargauSüd: 10-12 Uhr geöffnet
    9. Juni Gemeindesaal. 20.15 Uhr Gemeindeversammlung
    17. Juni Ischlag Kafi: 13.30-17 Uhr
    15. Juni Gemeindesaal: 20.15 Uhr Ortsbürgergemeindeversammlung

    Diverse Angebote und…

    Do, 27. Mai. 2021
  • Burg Michaela, 23-jährig, ist in Burg aufgewachsen und hatte bereits in ihrer Kindheit die Gelegenheit, die Firma Eichenberger Gewinde AG kennenzulernen. Damals begleitete sie ihren Vater am Nationalen Zukunftstag. Thomas Hediger ist seit fast 27 Jahren beim Gewindespezialisten als Mechaniker…

    Do, 20. Mai. 2021
  • Menziken Aufgrund der Corona-Massnahmen sind leider die üblichen Angebote, bei denen Kinder die Musikinstrumente kennenlernen und selbst ausprobieren können, nicht durchführbar. Die Musikschule Menziken-Burg präsentiert deshalb neue, pandemiegerechte Angebote.

    (Eing.) Schnupperlektionen: Die…

    Do, 29. Apr. 2021
  • Menziken 2. Mai Tabak-Museum aargauSüd: 10-12 Uhr geöffnet
    8. Mai 9-15 Uhr Heimwerker-, Trödler- und Flohmarkt, Velobörse, Sonderverkauf Brockenstube und Kinderspielzeugflohmarkt (in der Brocki keine Warenannahme!)
    8. Mai Vereinigung Sagi: ab 9 Uhr öffentliches Schausägen
    15. Mai Vereinigung Sagi:…

    Do, 29. Apr. 2021
  • Menziken Eigentlich hätte vieles stattfinden sollen im 975-Jahr-Jubiläum – auch seitens Musikschule. Aber das gemeinsame Musizieren ist bekanntlich weitgehend unterbunden. So musste ein Projekt nach dem anderen fallen gelassen werden. Da ist es schwierig, auf Ziele hin zu arbeiten.

    Red. Nun…

    Do, 08. Apr. 2021
  • Burg An der Burger Gemeindeversammlung vom November 2018 wurde der Kredit von 1’787’000 Franken für den Neubau des Reservoirs «Berg» sowie den anschliessenden Abbruch der bestehenden, 92 Jahre alten Anlage beschlossen. Am vergangenen Dienstag erfolgte der Spatenstich.

    rc. Über dem Boden sieht man…

    Do, 08. Apr. 2021
  • Menziken 3. April Vereinigung Sagi: 9-11 Uhr öffentliches Schausägen
    4. April Tabak-Museum aargauSüd: 10-12 Uhr geöffnet

    Diverse Angebote und Dienstleistungen

    1. April Schulhaus Weco: 19-21 Uhr Brockenstube geöffnet
    7. April Grünabfuhr
    10. April Schulhaus Weco: 9-15 Uhr Brockenstube und Brockikafi…

    Do, 01. Apr. 2021
  • Burg Den Gemeinderäten von Burg und Menziken ist im Zusammenhang mit den Zusammenschlussabklärungen eine fortlaufende und gut verständliche Kommunikation wichtig. Weil aktuell keine grössere Informationsveranstaltung im direkten Kontakt mit der Bevölkerung möglich ist, gibt es per Videobotschaft…

    Do, 25. Mär. 2021
  • Menziken (Mitg.) Bei den Herbst-Gemeindeversammlungen 2020 in Burg und Menziken sagten die Stimmberechtigen Ja zum Verpflichtungskredit zur Fusionsprüfung. Mit einem Stream über die Website www.57365737.ch wird die Bevölkerung am 25. März detailliert über den Projektverlauf informiert. Unter der…

    Do, 18. Mär. 2021
  • Menziken Sommerferien-Zeit ist Ferienspass-Zeit – dank grossem Engagement, viel Einfallsreichtum und einigen Anpassungen auch im 2021. Während das Kernteam vom Ferien(s)pass Menziken-Burg im vergangenen Jahr aufgrund der Corona-Pandemie keine Ferienspassangebote durchgeführt hat, ist man in…

    Do, 18. Mär. 2021
  • Burg Thomas Etter leitet seit 2014 den Regionalen Sozialdienst (RSD) der Gemeinden Burg, Menziken und Reinach. Eine anspruchsvolle Arbeit, bei der seine vielseitigen Berufserfahrungen als gelernter Maurer, als ehemaliger Fachoffizier im psychologisch-pädagogischen Dienst der Armee und…

    Do, 04. Mär. 2021
  • Menziken 7. März Tabak-Museum aargauSüd: 10-12 Uhr geöffnet

    Diverse Angebote und Dienstleistungen

    2. März Altpapier
    4. März Schulhaus Weco: 19-21 Uhr Brockenstube geöffnet 
    10. März Grünabfuhr

    14. März Schulhaus Weco: 9-15 Uhr Brockenstube und Brockikafi geöffnet 
    17. März Häckseldienst,…

    Do, 25. Feb. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Beinwil am See: Jahreskonzert von MG und Musikschule

Der Löwensaal war gut gefüllt, als der junge Dirigent Mirco Gribi das immer wieder gern gehörte, flotte «Frohe Wiederseh’n» ertönen liess. Die Musikanten der «MG Böju» und der Musikschule freuten sich sichtlich, so viele Musikliebhaber bei ihrem Jahreskonzert begrüssen zu dürfen.