Burg

Kategorie: 

Prädikat «Vorzüglich» erreicht

Fr, 21. Jun. 2019

Kürzlich machte sich der Männerchor Burg auf die Reise nach Hitzkirch. Mit drei Liedern im Gepäck ist der Chor beim Innerschweizer Gesangsfest angetreten. Mit nach Hause nahmen die Sänger ein unvergessliches Erlebnis und das Prädikat «Vorzüglich».

(Eing.) Die Anspannung stand den Sängern ins…

Kategorie: 

Versammlung der SP-Ortspartei

Fr, 07. Jun. 2019

(Eing.) An der Juni Versammlung wurden die Traktanden der kommenden Gemeindeversammlung eingehend besprochen. Der ausführliche Rechenschaftsbericht gibt Einblick in die Entwicklung der verschiedenen Bereiche der Gemeinde. Die Einwohnerzahl ist erneut angestiegen. Unklar ist, welche Kosten durch…

Kategorie: 

Sattelfest in Theorie und Praxis

Di, 04. Jun. 2019

88 Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen von Menziken und Burg absolvierten vergangene Woche den Fahrradtest. Die organisierende und kontrollierende Regionalpolizei aargauSüd zieht ein mehrheitlich positives Fazit. 15 «Fahrschüler» haben den Test mit hervorragenden null Fehlern(!)…

Burg abonnieren
  • Menziken 1. Juni Vereinigung Sagi: 9-17 Uhr Schweizer Mühlentag
    2. Juni Tabak-Museum aargauSüd: 10-12 Uhr geöffnet
    2. Juni Ref. Kirche: 18 Uhr Abendgottesdienst
    8. Juni Falkenstein, Zentrum für Wohnen und Pflege im Alter: 14.30 Uhr Wiener Kaffeehausmusik mit Martin Münch, Klavier, Cafeteria
    9. Juni

    Mi, 29. Mai. 2019
  • Burg (Mitg.) Die Jubilarin, Helene Hauri-Müller, konnte am vergangenen Mittwoch, 22. Mai ihren 90. Geburtstag feiern. Trotz ihres hohen Alters kann Helene Hauri noch immer, betreut von ihrem Ehemann Erwin, in ihrem Haus in Burg wohnen. Leider ist Helene Hauri aufgrund von Rückenproblemen in ihrer…

    Fr, 24. Mai. 2019
  • Menziken 4. Mai Falkenstein, Zentrum für Wohnen und Pflege im Alter: 14.30 Uhr, «Schlager» gesungen vom Gemischten Chor Gontenschwil unter der Leitung von Sylvia Furrer, Cafeteria
    4. Mai Ref. Kirchgemeindehaus: 9 Uhr Sonntagsschul-Wochenende «Mut tut gut…» mit Übernachten. Schluss 5.5.19 um 15 Uhr

    Di, 30. Apr. 2019
  • Burg hg. Verspielt, bewegt, poetisch, humorvoll und herzerwärmend – das war der Auftritt des Clownduos Lola & Peppina im Gemeindesaal Burg. Hinter den beiden sympathischen, rotnasigen Clowninnen stecken Blanca Böll aus Lenzburg und Sabrina Gautschi, welche ihre Wurzeln im Oberwynental hat und…

    Fr, 05. Apr. 2019
  • Menziken 5. April Ref. Kirchgemeindehaus: 15.15 Uhr Sonntagsschule Kolibri
    6. April Vereinigung Sagi: 9-11 Uhr öffentliches Schausägen
    6. April Falkenstein, Residenz für Wohnen und Pflege: ab 8.30-16 Uhr «Frühlingserwachen im Falkenstein» mit musikalischer Unterhaltung und Marktständen.
    7. April

    Fr, 29. Mär. 2019
  • Burg Das seit jeher tief mit seiner Heimatregion Oberwynental verwurzelte Unternehmen investiert erneut in seinen regionalen Standort und expandiert ins ehemalige Folag-Gebäude in Sempach Station. Mit der Inbetriebnahme eines dritten Werkes steht eine entscheidende Vergrösserung des Unternehmens…

    Fr, 01. Mär. 2019
  • Burg (Mitg.) Unsere Jubilarin, Hanna Weber-Schmid, feierte am vergangenen Mittwoch ihren 95. Geburtstag. Es ist schön, dass Hanna Weber trotz ihres hohen Alters noch immer in ihrem Eigenheim in Burg wohnen kann. Sie hat in ihrem Leben so viel erlebt und kann viele spannende Geschichten erzählen.…

    Fr, 01. Mär. 2019
  • Menziken 1. März Ref. Kirchgemeindehaus: 15.15 Uhr Sonntagsschule Kolibri
    3. März Tabak-Museum aargauSüd: 10-12 Uhr geöffnet
    3. März Ref. Kirche: 18 Uhr Abendgottesdienst
    4. März Falkenstein, Zentrum für Wohnen und Pflege im Alter: 14.30 Uhr Fasnächtliches Treiben mit Esch-Ba-Klängen und…

    Di, 26. Feb. 2019
  • Burg Friedhöfe sind Institutionen – vergleichbar mit der Unerschütterlichkeit von Verwaltungen, Parlamenten, Gerichten oder Justizvollzugsanstalten. Sollte man meinen. Doch: Auch die letzte Ruhestätte von uns Menschen erlebte in den vergangenen Jahren grosse Veränderungen. Maurice Perrinjaquet,…

    Fr, 15. Feb. 2019
  • Menziken Im Rahmen eines Gottesdienstes wurden in der Kirche die neu gewählten Kirchenpflegereinnen der reformierten Kirchgemeinde Menziken-Burg in ihr künftiges Amt eingesetzt.

    (Eing.) In seiner erfrischenden Predigt behandelte Pfarrer Mario Gaiser die Geschichte von Esau und Jakob mit vielen…

    Fr, 01. Feb. 2019
  • Menziken MENZIKEN / BURG

    3. Februar Tabak-Museum aargauSüd: 10-12 Uhr geöffnet
    3. Februar Ref. Kirche: 18 Uhr Abendgottesdienst
    10. Februar Ref. Kirche: 9.30 Uhr Gottesdienst
    13. Februar Ref. Kirchgemeindehaus: 14 Uhr Missionsgruppe
    14. Februar Ref. Kirchgemeindehaus: 14 Uhr Seniorennachmittag, Film…

    Di, 29. Jan. 2019
  • Burg Die Burger trafen sich am Neujahrstag zum traditionellen Racletteplausch im Gemeindesaal. Während der Männerchor für die musikalische Umrahmung des gemütlichen Anlasses besorgt war, liess Gemeindeammann Marcel Schuller das vergangene Jahr Revue passieren und warf einen Blick aufs 2019.

    hg.…

    Fr, 04. Jan. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Detailprojekt wird ausgearbeitet

Die Abteilung Denkmalpflege des Departements Bildung, Kultur und Sport, hat die Villa Clara unter kantonalen Schutz gestellt. Damit kommt die dringend nötige Sanierung einen Schritt voran, wie der Gemeinderat mitteilt.

rc. Viele Jahre wurde die Villa Clara vernachlässigt, was die Instandhaltung der Liegenschaft angeht. Sowohl die Fassade, wie auch das Innenleben müssten renoviert werden, 3 Millionen Franken würde das alles kosten.An der Gemeindeversammlung im letzten Herb...