Leimbach

Kategorie: 

Digitaler Unterricht mit Wiki und Videoclips

Fr, 27. Mär. 2020

Die Schulen sind geschlossen, die Ferien beginnen jedoch erst in einer Woche, was danach geschieht ist noch nicht bekannt. Fest steht, dass der Unterricht sich auf digitale Kanäle verlagern muss. Was schon lange ein Thema ist, wird also aus der Not heraus forciert. Den inzwischen pensionierten

Kategorie: 

Wegzug von Ursina Bezzola

Fr, 27. Mär. 2020

«Ein jegliches hat seine Zeit und alles Vorhaben unter dem Himmel hat seine Stunde.» Nach fast 22 Jahren hat unsere Pfarrerin Ursina Bezzola, Pfarramt Neudorf Reinach, auf Ende Juni 2020 gekündigt und wird sich einer neuen Herausforderung in einer anderen Kirchgemeinde stellen.

(Mitg.) Die…

Kategorie: 

Häckseldienst

Fr, 20. Mär. 2020

(Mitg.) Der nächste Häckseldienst auf Bestellung wird am Mittwoch, 25. März durchgeführt. Diese Dienstleistung ist grundsätzlich kostenlos. Bei grösseren Mengen, ab einer Häckseldauer von mehr als 10 Minuten, werden die Aufwendungen in Rechnung gestellt. Das kompostierbare Material (Sträucher- und…

Leimbach abonnieren
  • Reinach (Eing.) In den Zeiten des Corona-Virus wollen wir einander helfen. Deshalb bieten Mitarbeitende der reformierten Kirche Reinach-Leimbach einen Einkaufs-Hilfsdienst an. Wenn Sie in Reinach oder Umgebung wohnen und nicht mehr nach draussen gehen können, weil Sie zur Risikogruppe gehören…

    Fr, 20. Mär. 2020
  • Leimbach (Mitg.) Maria Bürkli hat die Demission als Mitglied der Schulpflege eingereicht. Die Ersatzwahl für den Rest der Amtsperiode 2018/2021 wurde auf den 17. Mai 2020 festgelegt. Der Wahlvorschlag für Kandidaturen muss mit sämtlichen formellen Erfordernissen spätestens bis am Freitag, 3.…

    Di, 04. Feb. 2020
  • Leimbach (Mitg.) Nach unbenutztem Ablauf der Referendumsfrist sind die Beschlüsse der Einwohnergemeindeversammlung vom 29. November 2019 in Rechtskraft erwachsen. Die Beschlüsse der Ortsbürgergemeindeversammlung vom 29. November 2019 konnten allesamt abschliessend gefasst werden und sind sogleich…

    Di, 07. Jan. 2020
  • Leimbach Eine sowohl ambulante (Spitex) als auch stationäre (Alters- und Pflegeheim) Versorgung älterer, alter und hilfsbedürftiger Menschen auf einem möglichst hohen, aber bezahlbaren Niveau: Das ist die Hauptstossrichtung, welche die Gemeinden Reinach und Leimbach in Zusammenarbeit mit der…

    Fr, 20. Dez. 2019
  • Leimbach Seit 18 Jahren ist Thomas Zeier als Kundenmaurer selbstständig. In dieser Zeit hat er sich in der Region einen Namen geschaffen, der für Qualität am Bau steht.

    Er erledigt kleinere Baumeisterarbeiten wie Umbauten, Anbauten, Fassaden- und Sockelsanierungen. Immer häufiger wird er auch…

    Fr, 25. Okt. 2019
  • Leimbach Seit 18 Jahren ist Thomas Zeier als Kundenmaurer selbstständig. In dieser Zeit hat er sich in der Region einen Namen geschaffen, der für Qualität am Bau steht.

    Er erledigt kleinere Baumeisterarbeiten wie Umbauten, Anbauten, Fassaden- und Sockelsanierungen. Immer häufiger wird er auch…

    Fr, 25. Okt. 2019
  • Leimbach Schreinerarbeiten aus dem regionalen Handwerksbetrieb: Die in Leimbach ansässige Firma «von Atzigen Schreiner» baut Küchen ein und führt allgemeine Schreinerarbeiten zuverlässig und termingerecht aus. Ein Besuch im Showroom in Leimbach lohnt sich!

    rc. Josef, Urs und Toni von Atzigen…

    Fr, 25. Okt. 2019
  • Leimbach Strohdachhäuser sind Zeitzeugen des früheren bäuerlichen Lebens im Kanton. Die Bauten, deren hölzerne Hausgerüste aus reiner, grossartiger Zimmermannsarbeit entstanden sind, lohnen sich für einen Besuch. Ein solches steht im Leimbacher Seeberg.

    Anfang des 18. Jahrhunderts heiratete der…

    Di, 15. Okt. 2019
  • Leimbach Die nächste Papiersammlung findet am Donnerstag, 24. Oktober statt. Wir bitten Sie, das Altpapier in handlichen Bündeln bis 07.30 Uhr, gut sichtbar an der Strasse vor dem Haus, bereitzustellen. Es wird keine separate Voranzeige mehr zugestellt.

    Häckseldienst

    Der nächste Häckseldienst auf…

    Fr, 04. Okt. 2019
  • Leimbach Äste von Bäumen und Sträuchern, die auf Gehwege und Strassen hinausragen, behindern die Fussgänger und gefährden den Strassenverkehr.

    Die Eigentümer von Grundstücken an öffentlichen Strassen und Gehwegen sind verpflichtet, die in das Lichtraumprofil der Verkehrsflächen ragenden Bäume und…

    Fr, 04. Okt. 2019
  • Leimbach Ein Mathematiker hat behauptet, dass es allmählich an der Zeit sei, eine stabile Kiste zu bauen, die tausend Meter lang, hoch und breit sei. In diesem einen Kubikkilometer hätten, schrieb er im wichtigsten Satz, sämtliche heute lebenden Menschen (das sind zirka zwei Milliarden) Platz!…

    Di, 17. Sep. 2019
  • Leimbach st. In der WB-Ausgabe vom vergangenen Freitag wurde für den Tag der offenen Chorprobe des Wynentaler Chors Allegro ein falscher Wochentag eingesetzt. Die offene Chorprobe im Gemeindehaus findet definitiv am Mittwoch, 4. September, um 20 Uhr statt. Wir bitten die Leserschaft um…

    Di, 03. Sep. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Die Krise als Chance für das Hoflädeli

Im Schreiben des Bauernverbands Aargau wird das «attraktive Alternativangebot mit regionalen, saisonalen und vor allem gesunden Lebensmitteln» hingewiesen. Wie sieht es aber mit der Vielfalt und der Erreichbarkeit aus? Das wollten wir genauer wissen.