Leimbach

Kategorie: 

Stimmbürger beissen in den «sauren Apfel»

Di, 27. Nov. 2018

Eine eigenständige Zukunft der Gemeinde, wie sie in der jüngsten Bevölkerungsbefragung von Leimbach gewünscht wurde, ist nicht zum Nulltarif zu haben. Diese Feststellung des Gemeinderates untermauerte die Gemeindeversammlung mit ihrem Einverständnis zu einem um 10 Prozent höheren Steuerfuss, der…

Kategorie: 

Im Zeichen von Wahlen und des Danks

Di, 20. Nov. 2018

Unlängst fand in der Reinacher Kirche die Kirchgemeindeversammlung mit 55 Stimmberechtigten statt. Das Budget 2019 wurde nach kurzen Erläuterungen seitens der Kirchenpflege und des Kirchengutsverwalters Martin Ackermann einstimmig genehmigt.

(Eing.) Anschliessend konnte die Präsidentin Brigit…

Kategorie: 

Ein hässliches Bild an der schönen Wyna

Di, 16. Okt. 2018

Kein schöner Anblick: Im karg fliessenden Wasser der Wyna liegen Fischabfälle, die jemand widerrechtlich entsorgt hat. Die Regionalpolizei aargauSüd sucht nach dem Umweltsünder und hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung.

msu. Tierkadaver, zu denen auch Abfälle von filetierten Fischen zählen,…

Leimbach abonnieren
  • Leimbach (Eing.) Traditionsgemäss luden die Gemeinden Leimbach und Zetzwil zur gemeinsamen Jungbürgerfeier. Nachdem in den jeweiligen Gemeinden die Verwaltungsräume besichtigt wurden, informierte die Gemeindepräsidentin J. Murer (Leimbach) und der Vizeammann B. Heinzer (Zetzwil) die jungen Leute…

    Di, 25. Sep. 2018
  • Leimbach Thomas Hunziker alias «Globi-Buur» führt in Leimbach mit seiner Frau Denise einen regelrechten Vorzeigebetrieb. Davon konnten sich rund 70 Erzähltal-Gäste überzeugen. Nicht nur wird alles naturnah produziert, der junge Bauer hat auch immer wieder innovative Ideen.

    rc. Der Bauernhof…

    Fr, 21. Sep. 2018
  • Firmen Der Tag der offenen Türe zum 25-Jahre-Jubiläum der Rofam Laser-Technik in Leimbach stiess auf grosse Resonanz. Zahlreiche Interessierte informierten sich über die Möglichkeiten des leistungsstarken Lichtstrahls, der im Unternehmen von Rolf Merz zum Beschriften und Schweissen eingesetzt…

    Di, 11. Sep. 2018
  • Reinach Die vierjährige Amtsperiode von Pfarrpersonen, Kirchenpflege und Synodalen läuft Ende 2018 aus. Die Kirchenpflege Reinach-Leimbach hat den vorgeschriebenen ersten Wahlgang auf den 23. September 2018 festgelegt. Sollte ein zweiter Wahlgang notwendig sein, so wird dieser am 25. November…

    Di, 21. Aug. 2018
  • Pfeffikon Vor 17 Jahren machte sich Thomas Zeier als Kundenmaurer selbstständig. Seine qualitativ sehr gute Arbeit ist in der ganzen Region bekannt.

    (Eing.) Neben kleineren Baumeisterarbeiten wie Umbauten, Anbauten und Renovationen ist er auch Ansprechpartner für Spezialbauten, Bauschäden wie…

    Fr, 06. Apr. 2018
  • Wynental Sechs Kulmer Grossräte haben in einer gemeinsamen Interpellation sieben Fragen rund um den Böhler-Knoten zuhanden des Regierungsrats eingereicht. Unter anderem befürchtet man einen Verkehrs-Kollaps.

    Mi, 13. Dez. 2017
  • Wynental Breit gefächert mit überaus vielfältigen Kursen, Ausflügen und Anlässen präsentiert sich das Programm der Volkshochschule Wynental, welches in den Briefkästen der Region verteilt wurde und am Freitag mit dem Kurs "Wunderbare Welt der Pilze", seinen Start erlebte.

    Fr, 18. Aug. 2017
  • Wynental Vom 9. bis 11. Juni findet in Menziken das grosse Dorffest statt und am 12. Juni startet die 3. Etappe der Tour de Suisse. Das Wynentaler Blatt widmet dem Fest ein Sonderheft mit Berichten rund die vielen Anlässe, mit interessanten Einblicken und etwas Nostalgie. Das Sonderheft liegt der Grossauflage vom 2. Juni gratis bei.

    Fr, 02. Jun. 2017
  • Wynental Das Dauerparkieren ist auch in Leimbach zum Problem geworden. Benutzer des öffentlichen Verkehrs fahren gerne nach Leimbach, um hier zu parkieren und auf die WSB «aufzuspringen». Der Gemeinderat will nun für die Parkplätze beim Gemeindehaus und Schulhaus zeitliche Einschränkungen zu verfügen.

    Fr, 06. Jan. 2017
  • Wynental Nach der Gründung des Vereins Spitex Reinach-Leimbach folgt ein Projekt das eine engere Zusammenarbeit mit der Spitex Mittleres Wynental vorsieht, beziehungsweise dreht es sich um eine Professionalisierung des Personalwesens. Nachgefragt bei Jakob Faes, Geschäftsleiter der Spitex Mittleres Wynental.

    Mi, 30. Nov. 2016
  • Wynental Droben im Leimbacher Seeberg baut die Einwohnergemeinde Leimbach ein neues Wasserreservoir. Für das Bauvorhaben hat die Gemeindeversammlung einen Kredit von 335’000 Franken bereitgestellt. Diese Woche nun wurden die beiden Reservoir- Elemente die steile Seebergstrasse hoch zum Waldhaus gefahren.

    Fr, 11. Nov. 2016
  • Wynental Während nahezu 17 Jahren wirkte er in Leimbach als Gemeindeschreiber: Raphael Huber. In dieser Zeit ist ihm nicht nur das Dorf ans Herz gewachsen, sondern seine Einwohner genauso. Diese Wertschätzung und Verbundenheit kam in schönster Weise zum Ausdruck.

    Do, 29. Sep. 2016

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Seon: Mich Gerber All Star Jam Band

(Eing.) Durch eine Carte blanche in einem renommierten Club Anfang 2013 ist eine Formation entstanden, die Mich Gerber All Star Jam Band. Mit Mich Gerber am Double-Bass, Al Comet (The Young Gods) an der Sitar, Wolfgang Zwiauer an Bass und Mandocello und Andi Pupato, Perkussion betreten vier hochkarätige Musiker Neuland: sie kreieren einen groovigen Sound, der an ein Revival der Jamband-Tradition erinnert und gleichzeitig ein 80 Minuten langes Raga ist, ein grosser musikalischer Bogen mit...