Leimbach

Kategorie: 

Thomas Zeier – Ihr Baufachmann für Spezialbauten

Fr, 25. Okt. 2019

Seit 18 Jahren ist Thomas Zeier als Kundenmaurer selbstständig. In dieser Zeit hat er sich in der Region einen Namen geschaffen, der für Qualität am Bau steht.

Er erledigt kleinere Baumeisterarbeiten wie Umbauten, Anbauten, Fassaden- und Sockelsanierungen. Immer häufiger wird er auch beigezogen,…

Kategorie: 

Thomas Zeier – Ihr Baufachmann für Spezialbauten

Fr, 25. Okt. 2019

Seit 18 Jahren ist Thomas Zeier als Kundenmaurer selbstständig. In dieser Zeit hat er sich in der Region einen Namen geschaffen, der für Qualität am Bau steht.

Er erledigt kleinere Baumeisterarbeiten wie Umbauten, Anbauten, Fassaden- und Sockelsanierungen. Immer häufiger wird er auch beigezogen,…

Kategorie: 

LEIMBACH: VON ATZIGEN SCHREINER

Fr, 25. Okt. 2019

Schreinerarbeiten aus dem regionalen Handwerksbetrieb: Die in Leimbach ansässige Firma «von Atzigen Schreiner» baut Küchen ein und führt allgemeine Schreinerarbeiten zuverlässig und termingerecht aus. Ein Besuch im Showroom in Leimbach lohnt sich!

rc. Josef, Urs und Toni von Atzigen führen ihre…

Leimbach abonnieren
  • Leimbach Strohdachhäuser sind Zeitzeugen des früheren bäuerlichen Lebens im Kanton. Die Bauten, deren hölzerne Hausgerüste aus reiner, grossartiger Zimmermannsarbeit entstanden sind, lohnen sich für einen Besuch. Ein solches steht im Leimbacher Seeberg.

    Anfang des 18. Jahrhunderts heiratete der…

    Di, 15. Okt. 2019
  • Leimbach Die nächste Papiersammlung findet am Donnerstag, 24. Oktober statt. Wir bitten Sie, das Altpapier in handlichen Bündeln bis 07.30 Uhr, gut sichtbar an der Strasse vor dem Haus, bereitzustellen. Es wird keine separate Voranzeige mehr zugestellt.

    Häckseldienst

    Der nächste Häckseldienst auf…

    Fr, 04. Okt. 2019
  • Leimbach Äste von Bäumen und Sträuchern, die auf Gehwege und Strassen hinausragen, behindern die Fussgänger und gefährden den Strassenverkehr.

    Die Eigentümer von Grundstücken an öffentlichen Strassen und Gehwegen sind verpflichtet, die in das Lichtraumprofil der Verkehrsflächen ragenden Bäume und…

    Fr, 04. Okt. 2019
  • Leimbach Ein Mathematiker hat behauptet, dass es allmählich an der Zeit sei, eine stabile Kiste zu bauen, die tausend Meter lang, hoch und breit sei. In diesem einen Kubikkilometer hätten, schrieb er im wichtigsten Satz, sämtliche heute lebenden Menschen (das sind zirka zwei Milliarden) Platz!…

    Di, 17. Sep. 2019
  • Leimbach st. In der WB-Ausgabe vom vergangenen Freitag wurde für den Tag der offenen Chorprobe des Wynentaler Chors Allegro ein falscher Wochentag eingesetzt. Die offene Chorprobe im Gemeindehaus findet definitiv am Mittwoch, 4. September, um 20 Uhr statt. Wir bitten die Leserschaft um…

    Di, 03. Sep. 2019
  • Leimbach Der Wynentaler Chor Allegro gehört zu den hochstehenden Gesangsensembles in der Region. Er steht unter der Leitung von Anja Di Grassi und ist experimentierfreudig, wie ein erfolgreiches gemeinsames Konzert mit dem Safenwiler Chor im vergangenen März zeigte. Die Mitsingenden würden sich…

    Fr, 30. Aug. 2019
  • Leimbach (Eing.) Am Mittwoch, 4. September lädt der Wynentaler Chor Allegro die Freunde des Gesangs zu einer offenen Probe in den Gemeindesaal Leimbach ein. Beginn ist um 20 Uhr. Es ist jedermann herzlich willkommen!

    Fr, 23. Aug. 2019
  • Reinach (Eing.) Am Donnerstag, 22. August lädt die reformierte Kirchgemeinde Reinach-Leimbach zur diesjährigen Seniorenreise ein. Reinacher und Leimbacher Senioren und Seniorinnen sowie deren Ehegatten und Partner sind herzlich zur diesjährigen Schiffrundfahrt mit Mittagessen auf dem Zugersee und…

    Fr, 09. Aug. 2019
  • Leimbach (Mitg.) Nach unbenutztem Ablauf der Referendumsfrist sind die Beschlüsse der Einwohnergemeindeversammlung vom 7. Juni 2019 in Rechtskraft erwachsen. Die Beschlüsse der Ortsbürgergemeinde am gleichen Tag konnten bereits an der Versammlung abschliessend gefasst werden.

    Regionalpolizei…

    Mi, 31. Jul. 2019
  • Leimbach Vor bald einmal drei Jahren hat der heute 22-jährige Luca Zanatta als jüngster Gemeindeschreiber des Kantons seine Arbeit in Leimbach aufgenommen. An dieser Stelle gibt er Einblicke in seine vielseitige Tätigkeit, zu denen es auch gehört, stets ein offenes Ohr für die Bevölkerung zu…

    Fr, 26. Jul. 2019
  • Leimbach (Mitg.) Die Gemeinde Leimbach gratuliert ihrer ältesten Leimbacherin Gertrud Merz- Hunziker zum 95. Geburtstag, welchen sie am am 29. Juni feiern durfte und wünscht ihr von Herzen viel Glück.

    Fr, 05. Jul. 2019
  • Leimbach (Mitg.) Der Schalter der Gemeindeverwaltung ist während der Sommerferien vom 8. Juli bis 9. August wie folgt geöffnet: Montag bis Donnerstag 09.30 bis 12 Uhr. Für einen Termin ausserhalb der publizierten Öffnungszeiten nehmen Sie bitte telefonisch mit uns Kontakt auf. Der Gemeinderat und…

    Fr, 05. Jul. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«S’esch ebe en Mönsch of Ärde»

Wie soll man ein bis dahin wunderschönes Konzert würdigen, das am Freitagabend ein so schmerzliches Ende genommen hat? Soll man überhaupt davon berichten? Wird eine Note je wieder Freude in die Herzen bringen?

rc. So viele Fragen drehten sich im Kreis der Zuschauer. Etwa eine halbe Stunde war vom Jahreskonzert gespielt. Die Kinder, die eben noch ihren grossen Auftritt hatten, rutschten noch ganz aufgeregt auf ihren Stühlen hin und her, als sich der letzte Ton von «S&...