Leimbach

Kategorie: 

POLIZEINACHRICHTEN

Do, 17. Jun. 2021

Mosen: Kollision auf der Schwarzenbachstrasse

Am Freitag, 11. Juni, kurz vor 12.15 Uhr fuhr ein Autofahrer auf der Schwarzenbachstrasse in Mosen in Fahrtrichtung Schwarzenbach. Gemäss seinen Aussagen sei er durch ein Insekt im Fahrzeuginnern abgelenkt worden und deshalb auf die Gegenfahrbahn…

Kategorie: 

Ganz im Zeichen von Wahlen

Do, 10. Jun. 2021

Die Kirchgemeindeversammlung der reformierten Kirche Reinach-Leimbach stand für einmal ganz im Zeichen von Wahlen. Mit einem Glanzresultat wählte die Versammlung Maja Petrus als neue Gemeindepfarrerin für das Pfarramt Neudorf per 1. Oktober. Peter Siegrist übernimmt ab 1. September das Präsidium…

Kategorie: 

«Im Gemeinderat lernt man viel dazu»

Do, 03. Jun. 2021

Insgesamt drei Sitze sind im Gemeinderat Leimbach neu zu besetzen. Mit Thomas Hunziker fand sich ein erster Kandidat, auch wenn dieser sich erst nach abgelaufener Anmeldefrist gemeldet hat. Noch-Gemeindeammann Janine Murer-Merz sagt im Gespräch mit dem WB, welche Vorteile ein öffentliches Mandat…

Leimbach abonnieren
  • Leimbach (Mitg.) Der Gemeinderat hat für die Gemeindeversammlungen vom 18. Juni folgende Traktanden festgelegt:

    Einwohnergemeinde: 1. Protokoll der letzten Gemeindeversammlung vom 27. November 2020; 2. Rechnungen 2020; 3. Rechenschaftsbericht 2020; 4. Kreditabrechnungen:; 4.1 Planung…

    Do, 03. Jun. 2021
  • Leimbach Gemäss Abfallreglement der Gemeinde Leimbach haben die Gebühren die Kosten der Abfallwirtschaft zu 100 Prozent zu decken. Der Gemeinderat kann die Gebühren jährlich im Rahmen der effektiv anfallenden Entsorgungskosten anpassen. Als Berechnungsbasis für eine Gebührenanpassung dient die…

    Do, 27. Mai. 2021
  • Leimbach rc. Gute Nachricht aus Leimbach: Auf der Suche nach Gemeinderatsmitgliedern ist man fündig geworden. Nach Ablauf der Anmeldefrist stellt sich nun Thomas Hunziker nachträglich zur Verfügung. Mittels Flugblatt bittet er die Leimbacher Dorfbevölkerung, seinen Namen auf dem Wahlzettel…

    Do, 27. Mai. 2021
  • Leimbach (Mitg.) Seit dem 3. Mai ist der neue Gemeindeschreiber Fabrice Raetz in der Leimbacher Gemeindeverwaltung im Einsatz. Wir wünschen ihm einen guten Start und viel Freude bei seiner neuen Tätigkeit.

    Öffnungszeiten Gemeindeverwaltung

    Ab Mai 2021 gelten wieder die ordentlichen…

    Do, 06. Mai. 2021
  • Leimbach (Mitg.) Der Gemeinderat hat für die kommenden Gemeindeversammlungen vom 18. Juni folgende Traktanden festgelegt:

    Einwohnergemeinde: 1. Protokoll der letzten Gemeindeversammlung vom 27. November 2020; 2. Rechnungen 2020; 3. Rechenschaftsbericht 2020; 4. Kreditabrechnungen: 4.1 Planung…

    Do, 06. Mai. 2021
  • Leimbach Seit 20 Jahren ist Thomas Zeier, der Kundenmaurer aus der Region, selbstständig. Dieses Jubiläum verdankt er seiner treuen Kundschaft. Herzlichen Dank!

    Als Fachmann erledigt er alle kleinen Baumeisterarbeiten wie Umund Anbauten, Sanierungen, Renovationen und dergleichen. Zu seinem…

    Do, 15. Apr. 2021
  • Reinach Die Kirchenpflege der reformierten Kirchgemeinde Reinach-Leimbach schlägt für das Pfarramt Neudorf Frau Pfarrerin Maja Petrus, Neuenegg BE, zur Wahl vor. Damit folgt die Behörde dem Wahlvorschlag der Pfarrwahlkommission.

    (Eing.) Maja Petrus (59) ist gegenwärtig Pfarrerin in der…

    Do, 01. Apr. 2021
  • Leimbach Bis zum Stellenantritt von Gemeindeschreiber Fabrice Raetz am 1. Mai übernimmt Renate Kaufmann ad interim das Amt der Gemeindeschreiberin. Sie wird unterstützt von Nicole Klossner. Infolge des Personalwechsels wird der Schalter der Gemeindeverwaltung am Dienstagnachmittag zusätzlich…

    Do, 04. Mär. 2021
  • Reinach (Mitg.) Das Aargauer Stimmvolk hat am 27. September 2020 der Teilrevision des Schulgesetzes und damit den neuen Führungsstrukturen an der Aargauer Volksschule zugestimmt. Mit den neuen Führungsstrukturen werden die Aufgaben der Schulpflege dem Gemeinderat übertragen. Der Gemeinderat wird…

    Do, 11. Feb. 2021
  • Leimbach Die Gemeindeversammlung vom 27. November 2020 hat dem Verpflichtungskredit von 20’000 Franken für die Erstellung einer Leimbacher Dorfchronik zugestimmt. Der Auftrag für deren Erstellung konnte in der Zwischenzeit an Peter Siegrist, Fotograf und Journalist, erteilt werden.

    (Mitg.) Peter…

    Do, 11. Feb. 2021
  • Leimbach (Mitg.) Der Gemeinderat hat Fabrice Raetz aus Boswil als neuen Gemeindeschreiber der Gemeinde Leimbach gewählt. Fabrice Raetz nimmt seine Arbeit in der Gemeindeverwaltung am 1. Mai 2021 auf. Der Gemeinderat heisst ihn schon heute in Leimbach herzlich willkommen und wünscht ihm einen…

    Do, 04. Feb. 2021
  • Leimbach (Mitg.) Im Jahr 2020 fanden an vier Sonntagen Abstimmungen bzw. Wahlen statt. Die Stimmbeteiligung in der Gemeinde Leimbach betrug im Durchschnitt 41.1 Prozent (Vorjahr 41.8 Prozent). Die Stimm- und Wahlzettel wurden zu 98 Prozent (Vorjahr 99.8 Prozent) brieflich eingereicht.

    Bauen ohne…

    Do, 07. Jan. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Beinwil am See: Jahreskonzert von MG und Musikschule

Der Löwensaal war gut gefüllt, als der junge Dirigent Mirco Gribi das immer wieder gern gehörte, flotte «Frohe Wiederseh’n» ertönen liess. Die Musikanten der «MG Böju» und der Musikschule freuten sich sichtlich, so viele Musikliebhaber bei ihrem Jahreskonzert begrüssen zu dürfen.