Leimbach

Kategorie: 

Qualität am Bau

Fr, 06. Apr. 2018

Vor 17 Jahren machte sich Thomas Zeier als Kundenmaurer selbstständig. Seine qualitativ sehr gute Arbeit ist in der ganzen Region bekannt.

(Eing.) Neben kleineren Baumeisterarbeiten wie Umbauten, Anbauten und Renovationen ist er auch Ansprechpartner für Spezialbauten, Bauschäden wie Schimmelpilz,…

Leimbach abonnieren
  • Wynental Vom 9. bis 11. Juni findet in Menziken das grosse Dorffest statt und am 12. Juni startet die 3. Etappe der Tour de Suisse. Das Wynentaler Blatt widmet dem Fest ein Sonderheft mit Berichten rund die vielen Anlässe, mit interessanten Einblicken und etwas Nostalgie. Das Sonderheft liegt der Grossauflage vom 2. Juni gratis bei.

    Fr, 02. Jun. 2017
  • Wynental Das Dauerparkieren ist auch in Leimbach zum Problem geworden. Benutzer des öffentlichen Verkehrs fahren gerne nach Leimbach, um hier zu parkieren und auf die WSB «aufzuspringen». Der Gemeinderat will nun für die Parkplätze beim Gemeindehaus und Schulhaus zeitliche Einschränkungen zu verfügen.

    Fr, 06. Jan. 2017
  • Wynental Nach der Gründung des Vereins Spitex Reinach-Leimbach folgt ein Projekt das eine engere Zusammenarbeit mit der Spitex Mittleres Wynental vorsieht, beziehungsweise dreht es sich um eine Professionalisierung des Personalwesens. Nachgefragt bei Jakob Faes, Geschäftsleiter der Spitex Mittleres Wynental.

    Mi, 30. Nov. 2016
  • Wynental Droben im Leimbacher Seeberg baut die Einwohnergemeinde Leimbach ein neues Wasserreservoir. Für das Bauvorhaben hat die Gemeindeversammlung einen Kredit von 335’000 Franken bereitgestellt. Diese Woche nun wurden die beiden Reservoir- Elemente die steile Seebergstrasse hoch zum Waldhaus gefahren.

    Fr, 11. Nov. 2016
  • Wynental Während nahezu 17 Jahren wirkte er in Leimbach als Gemeindeschreiber: Raphael Huber. In dieser Zeit ist ihm nicht nur das Dorf ans Herz gewachsen, sondern seine Einwohner genauso. Diese Wertschätzung und Verbundenheit kam in schönster Weise zum Ausdruck.

    Do, 29. Sep. 2016
  • Wynental Die Umfangreichste Beilage in der neusten WB-Ausgabe ist die Modebeilage. Maya Hunziker vom Modehaus Maya H ist nur eine von vielen Inhaber(innen) von Gechäften, die unsere Region attraktiv machen. Sie sagt: "Ich freue mich, wenn auch
    Sie das lokale Gewerbe berücksichtigen."

    Sa, 24. Sep. 2016
  • Wynental Dieses Fazit kann man ziehen, nachdem die Regionalveranstaltung am Bettagswochenende zum achten Mal stattfand. Alle Veranstaltungen von Menziken bis nach Gränichen und im angrenzenden Seetal erfreuten sich einmal mehr einer tollen Publikumsresonanz.

    Di, 20. Sep. 2016
  • Wynental Wechsel auf der Leimbacher Verwaltung: Luca Zanatta löst Raphael Huber als Gemeindeschreiber ab. Als Huber sein Amt vor 17 Jahren antrat, war sein Nachfolger gerade mal zwei Jahre alt. Der 19-Jährige ist der jüngste Gemeindeschreiber des Kantons.

    Sa, 25. Jun. 2016
  • Wynental Die WYNAexo ist Geschichte und Geschichte hat sie geschrieben. Im Wynentaler Blatt und online auf www.wynentaler-blatt.ch finden Sie alle Berichte und Bilder zur grössten und besten WYNAexpo aller Zeiten.

    Mi, 04. Mai. 2016
  • Wynental Wer nach dem Aufstehen und nach der Morgentoilette die WC-Spülung betätigt, macht sich kaum Gedanken, wohin das Wasser hinuntergezogen wird. Damit die Umwelt davon auch nichts mitbekommt, braucht es Anlagen wie die ARA Reinach. Diese Woche wurde hier eine neue Reinigungslinie eröffnet.

    So, 17. Apr. 2016
  • Wynental Alle an die WYNAexpo – aber nicht mit dem eigenen Auto, sondern mit dem Öffentlichen Verkehr. Drei Shuttle-Busse von AAR und Hüsler Transporte stehen im Einsatz, um die Tausenden von Besuchern während der vier Messetage (28. April bis 1. Mai) kostenlos auf das Ausstellungsgelände im Reinacher Moos zu bringen.

    Fr, 18. Mär. 2016
  • Wynental Es ist nicht zu übersehen: Dieser vom Laub fast verdeckte Scheibenstand in Leimbach hat schon seit Jahren keine Kugel mehr gesehen. Geschossen aber wird seit Jahren auswärts. Die kürzlich stattgefundene Gemeindeversammlung hat einem Kredit über 220’000 Franken (Gemeindeanteil) für die Sanierung zugestimmt.

    Mi, 02. Dez. 2015
  • Wynental Während drei Tagen war im öffentlichen Verkehr durch das Wynental nichts, wie es sonst war. In Gränichen und Zetzwil wurden ganze Weichenanlagen ersetzt, die Strassen mussten ganz oder einspurig gesperrt werden. Eine grosse Herausforderung für Planer, Bauarbeiter und nicht zuletzt für die Bahnersatz- Busfahrer.

    Fr, 25. Sep. 2015
  • Wynental Das Erzähltal 2015 ist Geschichte. Das Wynentaler Blatt hat für Sie alle Anlässe Besucht und berichtet darüber in der Ausgabe vom Dienstag, 22. September auf drei Seiten. Im Internet finden Sie die schönsten Bilder, die in der Zeitung keinen Platz mehr fanden.

    Di, 22. Sep. 2015
  • Leimbach Die Spitex Reinach-Leimbach ist in den letzten Jahren gewachsen. Um flexibler auf Veränderungen reagieren zu können, soll sie aus dem Gemeinnützigen Frauenverein ausgegliedert und verselbständigt werden. Das Thema steht an den nächsten Gemeindeversammlungen zur Debatte.

    Do, 17. Sep. 2015
  • Beinwil am See Vom Montag den 10. August bis am Donnerstag den 27. August hat sich die Regionalpolizei aargauSüd an der gesamtschweizerischen Aktion «Schulbeginn» beteiligt. An rund 30 Kontrollstellen in unmittelbarer Nähe von Schulhäusern und Kindergärten zeigte die Repol fast täglich Präsenz.

    Di, 01. Sep. 2015
  • Beinwil am See Im Jugendhaus KK13 Menziken fand der «Kick-Off»-Anlass des Erzähltals statt. Der unverkennbare gelbe Punkt, der die Anlässe kennzeichnet, steht immer mehr für eine kulturelle Institution. Dank zunehmender Unterstützung wächst das Ereignis auch ausserhalb der eigentlichen Erzähltage vom 18. bis 20. September.

    Mo, 24. Aug. 2015

  • Birrwil

    The sound you need! Die neue DJ-Programmlinie im «KK13» soll die 16- bis 25Jährigen ansprechen. Für junge und junggebliebene Gäste stehen zudem ausgewählte Live-Konzerte auf dem Programm. Die Eventreihe in der KulturKantine ist im Oktober gestartet.

    Sa, 29. Nov. 2014

  • Leimbach

    Beim ersten Wahlgang erreichte niemand das absolute Mehr für das Präsidium der Kirchenpflege der ref. Kirchgemeinde Reinach- Leimbach, weshlab ein zweiter Wahlgang fällig wurde. Neue Präsidentin ist Brigit Bolliger, weiterhin vakant sind die drei Sitze in der Synode.

    Sa, 08. Nov. 2014

  • Leimbach

    Die gemeinsame Jungbürgerfeier der Gemeinden Leimbach und Zetzwil fand für die Jahrgänge 1995 und 1996 im Rütihof Gränichen mit einer «Bauernolympiade» und einem Nachtessen statt.

    Di, 07. Okt. 2014

  • Leimbach

    Die Spende des Gemeinnützingen Frauenvereins Reinach-Leimbach machte es möglich, dass sich das Altersheim Sonnenberg ein modernes Rollstuhlfahrzeug zulegen konnte. Präsidentin Marianne Hauri überreichte Max Rudolf Schlör die symbolischen Fahrzeugschlüssel.

    Sa, 04. Okt. 2014

  • Beinwil am See

    Wer seine Lehre bei einem Betrieb macht, der dem Handwerker und Gewerbeverein Oberes Wynental (HAGO) angeschlossen ist, hat nach bestandener Prüfung die Chance mit einem Helikopterflug belohnt zu werden. Entweder mit der besten Note, oder dank Losglück, ging es für fünf Jugendliche in die Luft

    Sa, 13. Sep. 2014

  • Leimbach

    Ein bisschen Weihnachten mitten im Sommer darf dieses Jahr das gemeinnützige Hilfswerk für Rumänien feiern, denn dafür ist der Reinerlös des Brockifestes des Gemeinnützigen Frauenvereins
    Reinach-Leimbach bestimmt, das an der Baselgasse in Reinach viele Besucher anlockte.

    Di, 26. Aug. 2014

  • Gontenschwil

    Die 50er-Grenze ist aufgehoben, ab Ausgang Leimbach bis zur Kreuzung im Feld in Gontenschwil darf man mit über 50 km/h fahren. Wer allerdings vom Unteren Feld, vom Oberen Feld oder von der Wilistrasse her kommt: In Richtung Leimbach gilt maximal Tempo 50. Schwierig, hier Tempobussen zu verteilen...

    Fr, 23. Mai. 2014

  • Leimbach

    Die Bauarbeiten für den Neubau des Gehweges und der Werkleitungen entlang der Hauptstrasse verlaufen mehr oder weniger planmässig. Die Platten des ehemaligen Plattenweges werden mit dem Baufortschritt entfernt und werden an Interessierte abgegeben. Gebaut wird noch bis im August.

    Do, 08. Mai. 2014

  • Beinwil am See

    Ursprünglich sollte die Projektphase der Arbeitsvermittlung «Pforte Arbeitsmarkt» bis ins Jahr 2015 dauern. Nun ist man sich unter den zehn angeschlossenen Gemeindenaber einig, dass die Zeit zu knapp ist um die Wirksamkeit zu beurteilen und will das Projekt vorzeitig um 4 Jahre verlängern.

    Do, 01. Mai. 2014

  • Beinwil am See

    Die «Pforte Arbeitsmark» in Menziken zeigt gemäss einer Überprüfung gute Resultate. Der Regierungsrat will deshalb ein flächendeckender Betrieb im Kanton Aargau prüfen, und beantragt beim Grossen Rat, das Pilotprojekt um 4 Jahre zu verlängern.

    Fr, 21. Mär. 2014

  • Leimbach

    Nachdem Hanspeter Maurer und Beat Hunziker im vergangenen November als neue Kirchenpfleger der Kirchgemeinde Reinach-Leimbach gewählt wurden, konnten sie am letzten Sonntag feierlich ins Amt eingesetzt werden.

    Mi, 19. Mär. 2014

  • Beinwil am See

    Momentan wird geprüft, ob die Kreisschulen Mittleres Wynental, Homberg und die Oberstufe in Menziken vereint werden könnten. Menziken will die Frist bis ins Jahr 2022 Bez-Standort zu bleiben ausreizen und hat sich vorzeitig verabschiedet.

    Do, 23. Jan. 2014

  • Beinwil am See

    Falls die 10 beteiligten Gemeinden zustimmen wird die «Pforte Arbeitsmarkt» in Menziken bis ins Jahr 2019 weitergeführt. In einem schweizweit einzigartigen Versuch werden hier IV, RAV und die Sozialdienste unter einem Dach vereint.

    Do, 23. Jan. 2014

  • Beinwil am See

    Politik und Gesundheitsbranche ist angesichts der zunehmenden Zahl von Senioren herausgefordert. Ein bedarfsgerechtes Angebot von Spitex, Heimen und anderen Altersorganisationen ist notwendig. Der Verband aargauSüd will den Bedarf der Region prüfen.

    Fr, 17. Jan. 2014

  • Burg

    Die SVP-Bezirkspartei Kulm organisierten in der Aula der Bezirksschule Schöftland ein überparteiliches Podium mit kompetenten Teilnehmenden. Zur Debatte stand die SVP-Initiative "gegen Masseneinwanderung".

    Fr, 17. Jan. 2014

  • Beinwil am See

    Die Gemeinden des Regionalverbandes aargauSüd haben beschlossen mit den Kresschulen ein Projekt zu starten. Ziel: die Optimierung der Oberstufenstandorte.

    Fr, 06. Dez. 2013

  • Burg

    In Leimbach fand eine Orientierungsversammlung über die Stützpunkt Feuerwehr Oberwynental statt. Die beiden Feuerwehrorganisationen Menziken-Burg-Pfeffikon und Reinach-Leimbach sollen fusioniert werden.

    Do, 31. Okt. 2013

  • Gemeindeverband aargauSüd

    Im Einzugsgebiet der Feuerwehr Reinach-Leimbach wurden 39 engagierte Kursteilnehmer zu Feuerwehr-Offizieren ausgebildet. Der Kurs fand im Auftrag der Aargauischen Gebäudeversicherung AGV statt. Diplomübergabe war am Freitag im Saalbau Reinach.

    Feuerwehr |
    Sa, 05. Okt. 2013

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gezielte Hilfe, wo sie gebraucht wird

Das Nötigste für Menschen in bescheidenen Lebenslagen oder angespannten finanziellen Verhältnissen bereitstellen: Das ist die erklärte Zielsetzung des neu gegründeten Vereins Sack & Pack. Das Angebot richtet sich an Menschen (Mütter, Väter und auch Alleinerziehende) mit Kindern im Alter zwischen 0 und 4 Jahren.

msu. «Könntest du dir das vorstellen, hier mitzuwirken und mitzuhelfen?» wurde Beatrix Arnold, die Präsidentin des neu gegr&...