Leimbach

Kategorie: 

Leimbach: Ein Kubikkilometer genügt

Di, 17. Sep. 2019

Ein Mathematiker hat behauptet, dass es allmählich an der Zeit sei, eine stabile Kiste zu bauen, die tausend Meter lang, hoch und breit sei. In diesem einen Kubikkilometer hätten, schrieb er im wichtigsten Satz, sämtliche heute lebenden Menschen (das sind zirka zwei Milliarden) Platz! Man könnte…

Kategorie: 

«Chor Allegro» Datumskorrektur

Di, 03. Sep. 2019

st. In der WB-Ausgabe vom vergangenen Freitag wurde für den Tag der offenen Chorprobe des Wynentaler Chors Allegro ein falscher Wochentag eingesetzt. Die offene Chorprobe im Gemeindehaus findet definitiv am Mittwoch, 4. September, um 20 Uhr statt. Wir bitten die Leserschaft um Entschuldigung.

Der…

Kategorie: 

Neue Mitglieder stets willkommen

Fr, 30. Aug. 2019

Der Wynentaler Chor Allegro gehört zu den hochstehenden Gesangsensembles in der Region. Er steht unter der Leitung von Anja Di Grassi und ist experimentierfreudig, wie ein erfolgreiches gemeinsames Konzert mit dem Safenwiler Chor im vergangenen März zeigte. Die Mitsingenden würden sich jedoch über…

Leimbach abonnieren
  • Leimbach (Eing.) Am Mittwoch, 4. September lädt der Wynentaler Chor Allegro die Freunde des Gesangs zu einer offenen Probe in den Gemeindesaal Leimbach ein. Beginn ist um 20 Uhr. Es ist jedermann herzlich willkommen!

    Fr, 23. Aug. 2019
  • Reinach (Eing.) Am Donnerstag, 22. August lädt die reformierte Kirchgemeinde Reinach-Leimbach zur diesjährigen Seniorenreise ein. Reinacher und Leimbacher Senioren und Seniorinnen sowie deren Ehegatten und Partner sind herzlich zur diesjährigen Schiffrundfahrt mit Mittagessen auf dem Zugersee und…

    Fr, 09. Aug. 2019
  • Leimbach (Mitg.) Nach unbenutztem Ablauf der Referendumsfrist sind die Beschlüsse der Einwohnergemeindeversammlung vom 7. Juni 2019 in Rechtskraft erwachsen. Die Beschlüsse der Ortsbürgergemeinde am gleichen Tag konnten bereits an der Versammlung abschliessend gefasst werden.

    Regionalpolizei…

    Mi, 31. Jul. 2019
  • Leimbach Vor bald einmal drei Jahren hat der heute 22-jährige Luca Zanatta als jüngster Gemeindeschreiber des Kantons seine Arbeit in Leimbach aufgenommen. An dieser Stelle gibt er Einblicke in seine vielseitige Tätigkeit, zu denen es auch gehört, stets ein offenes Ohr für die Bevölkerung zu…

    Fr, 26. Jul. 2019
  • Leimbach (Mitg.) Die Gemeinde Leimbach gratuliert ihrer ältesten Leimbacherin Gertrud Merz- Hunziker zum 95. Geburtstag, welchen sie am am 29. Juni feiern durfte und wünscht ihr von Herzen viel Glück.

    Fr, 05. Jul. 2019
  • Leimbach (Mitg.) Der Schalter der Gemeindeverwaltung ist während der Sommerferien vom 8. Juli bis 9. August wie folgt geöffnet: Montag bis Donnerstag 09.30 bis 12 Uhr. Für einen Termin ausserhalb der publizierten Öffnungszeiten nehmen Sie bitte telefonisch mit uns Kontakt auf. Der Gemeinderat und…

    Fr, 05. Jul. 2019
  • Leimbach Vor 17 Jahren machte sich Thomas Zeier als Kundenmaurer selbstständig. Neben kleineren Baumeisterarbeiten wie Umbauten, Anbauten und Renovationen ist er auch Ansprechpartner für Spezialbauten, Bauschäden, Fassaden- und Sockelsanierungen, Kaminsanierungen und vieles mehr.

    Er ist vor allem…

    Fr, 05. Apr. 2019
  • Leimbach Schreinerarbeiten aus dem regionalen Handwerksbetrieb: Die in Leimbach ansässige Firma «von Atzigen Schreiner» baut Küchen ein und führt allgemeine Schreinerarbeiten zuverlässig und termingerecht aus. Ein Besuch im Showroom in Leimbach lohnt sich!

    rc. Josef, Urs und Toni von Atzigen…

    Fr, 05. Apr. 2019
  • Leimbach (Mitg.) Die Rechnung 2018 der Einwohnergemeinde schliesst mit einem Aufwandüberschuss von Fr. 10’214.48 (Budget: Aufwandüberschuss von 95’060 Franken) ab. Der Verlust wird dem Eigenkapital belastet.

    Das Gesamtergebnis ist somit im Vergleich zum Budget um Fr. 84’845.52 besser ausgefallen.…

    Di, 02. Apr. 2019
  • Leimbach Es wurden folgende Baubewilligungen erteilt: Zsidi-Hunziker Yvonne, Buttisholz, für den Rückbau der bestehenden Kaminanlage und den Ersatz dieser auf Parzelle 396. – Stenz-But Marc und Nataliya, Weiden 162, für die Montage einer Wärmepumpe mit teilweiser Aussenaufstellung (Splitanlage)…

    Di, 05. Mär. 2019
  • Leimbach Eine eigenständige Zukunft der Gemeinde, wie sie in der jüngsten Bevölkerungsbefragung von Leimbach gewünscht wurde, ist nicht zum Nulltarif zu haben. Diese Feststellung des Gemeinderates untermauerte die Gemeindeversammlung mit ihrem Einverständnis zu einem um 10 Prozent höheren…

    Di, 27. Nov. 2018
  • Reinach Unlängst fand in der Reinacher Kirche die Kirchgemeindeversammlung mit 55 Stimmberechtigten statt. Das Budget 2019 wurde nach kurzen Erläuterungen seitens der Kirchenpflege und des Kirchengutsverwalters Martin Ackermann einstimmig genehmigt.

    (Eing.) Anschliessend konnte die Präsidentin…

    Di, 20. Nov. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Der etwas andere Dorfumgang

ei. Am Samstag, 21. September um 13.30 beginnt «der etwas andere Dorfumgang.« Ursus beginnt die Führung auf dem Löwenplatz in Beinwil am See. In der Häsigasse wird er den Besuchern viele interessante Geschichten zu den Häusern, die noch stehen, aber auch zu den nicht mehr vorhandenen Gebäuden etwas erzählen.

Nach dieser Führung können die Teilnehmer den Kindergarten Häsigasse besichtigen. Dieses Gebäude gehört der Einwohnergeme...