Boniswil

Kategorie: 

Sie lassen die Zeit erklingen

Do, 14. Mär. 2024

Die Musikgesellschaft ist gerne unterwegs – vom 16. Jahrhundert in die 1960 vorbei an Mozart und dem Swing. «Die Reise hat noch mehr Stationen», verspricht Dirigent Dieter Siegrist. Er gibt Einblick in die Vorbereitungen zu den «Zeitreise»-Konzerten am 22. und 23. März.

Dieter Siegrist, war es…

Kategorie: 

Mitwirkungsverfahren

Do, 14. Mär. 2024

(Mitg.) Der Gemeinderat legt die Entwürfe der Teilrevision Nutzungsplanung Siedlung und Kulturland für das Mitwirkungsverfahren öffentlich auf. Diese beinhaltet die Bereiche: Umsetzung/Festlegung der Gewässerräume, Umsetzung Teilrückweisungen Gebiete Bodenacher und Tanzmatt. Die Entwürfe liegen…

Kategorie: 

Begegnungsplatz

Do, 14. Mär. 2024

(Mitg.) Bereits steht wieder die Pflege des Begegnungsplatzes beim Schulhaus an. Der Spielplatz und die Umgebung sollen für die kommende Sommersaison in Schuss gebracht werden. Dieser Anlass unter der Leitung von Sirio Burger und Kilian Ziegler findet am Samstag, 6. April 2024, ca. ab 08.30 bis…

Boniswil abonnieren
  • Boniswil (Eing.) In einem Vortrag zum 10-jährigen Bestehen des Fördervereins der Steinzeitwerkstatt Boniswil spricht Dr. Thomas Doppler, Kantonsarchäologe Aargau, am Donnerstag, 21. März, 19 Uhr, im Gemeindesaal Boniswil über die archäologischen Forschungen am Hallwilersee. Die Entdeckung von…

    Do, 14. Mär. 2024
  • Boniswil Die Musikgesellschaft steckt mitten in den Proben

    Nicht mehr lange und die Jahreskonzerte stehen vor der Tür. Die MG hat sich mit dem Motto «Zeitreisen» die Möglichkeit für viele Überraschungen geschaffen.

    (Eing.) Nach dem grossen Erfolg der Konzerte im vergangenen Jahr präsentiert die…

    Do, 08. Feb. 2024
  • Boniswil Auch in Boniswil legte das Ezähltal einen Halt ein. Daniel Humbel, Präsident Historische Vereinigung Seetal und Umgebung, wusste mit seinen Erzählungen zur lokalen Strohindustrie die Anwesenden zu begeistern.

    hh. Recht viele Interessierte fanden den Weg ins Sandmeierhaus, wo es…

    Do, 21. Sep. 2023
  • Boniswil (Eing.) Die Musikgesellschaft Boniswil lud am vergangenen Samstag zu ihrem traditionellen Spaghetti-Essen à discretion im Saalbau ein. Nach dem feinen Essen gab es einen besonderen Leckerbissen: Ein Theaterstück mit flotten und witzigen Sprüchen und Versprechern und mit einem bunten…

    Do, 14. Sep. 2023
  • Boniswil Was entsteht, wenn man vier Schauspielerinnen, drei Schauspieler, eine stressresistente Visagistin und viele helfende Hände kombiniert? Die perfekte Grundlage für einen gelungenen Theaterabend mit der «flotten Lotti».

    grh. Die Single-Lady Lotti hat ein Date geplant – mit einem Mann aus…

    Do, 07. Sep. 2023
  • Boniswil (Eing.) Am Wochenende vom 9./10. September finden anlässlich der Europäischen Tage des Denkmals auch im Kanton Aargau zahlreiche kostenlose Führungen und Workshops zum Thema «Reparieren und Wiederverwenden» statt. Einen Besuch wert ist beispielsweise das Sandmeierhaus in Boniswil, das…

    Do, 07. Sep. 2023
  • Boniswil Mobilität ist ein Bedürfnis des Menschen – in jedem Alter. Gleichzeitig birgt sie individuelle Herausforderungen. Thomas Eichenberger und Sabine Nestmeier von der Sunel AG in Boniswil bieten mit Elektrofahrzeugen die Lösungen – seit 34 Jahren.
    Technisch hat sich viel getan. Aus den…

    Do, 17. Aug. 2023
  • Boniswil Nach der Eröffnung Anfang Mai hat die Werkstatt schon viele Gäste fasziniert. Nun kommt die nächste Werkstatt

    (Eing.) Am Samstag, 12.August zwischen 13.30 und 17 Uhr haben alle Neugierigen, die den Kulturplatz Dörflistrasse 1 noch nicht kennen, Zeit das nachzuholen. Unter Anleitung kann…

    Fr, 04. Aug. 2023
  • Boniswil 13 Kinder vom Ferienspass Homberg hatten das Glück, beim Besuch der Kleintierarztpraxis «HallMa» in Boniswil dabei sein zu dürfen. Es war sehr spannend und wir haben viel gelernt. Am Anfang zeigte uns Dr. Haller an «Tutti», wie man einen Hund untersucht. Danach wurden wir in zwei Gruppen…

    Fr, 04. Aug. 2023
  • Boniswil Prähistoriker und Steinzeitforscher Max Zurbuchen feierte am vergangenen Sonntag seinen 80. Geburtstag. Grund genug, ihn in seiner Steinzeitwerkstatt in Boniswil am Nordende des Hallwilersees zu besuchen. Seine Sammlung und sein Wissen sind beeindruckend.

    aw. Über 400 Schulklassen…

    Do, 20. Jul. 2023
  • Boniswil (Mitg.) Der Grosse Rat hat über den neuen kantonalen Richtplan befunden. Unter anderem war vorgesehen, die angedachte SBB-Haltestelle Alliswil zu streichen. Der Gemeinderat Boniswil hat sich bereits vorgängig intensiv für den Verbleib der Haltestelle ausgesprochen und versucht, hinter…

    Do, 06. Jul. 2023
  • Boniswil hh. «Ganz in Weiss… mit einem Blumenstrauss» war das Motto des Jugendfestes in Boniswil. Petrus schenkte den Kindern einen strahlenden Samstagmorgen und nicht minder strahlten die Gesichter der Umzugsteilnehmer. Die Gemeindebehörde, die Lehrerinnen, die Schüler und selbst der…

    Do, 06. Jul. 2023

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Ein Höhepunkt im Rückblick

Die Männerriege und Delegationen des Frauen-, Damen-, und Aktiv-Turnvereins Zetzwil trafen sich zur Generalversammlung im Gasthof Bären. Absoluter Höhepunkt des Vereinsjahres 2019 war für die Männerriege der Turnfestsieg zusammen mit dem Frauenturnverein am Eidgenössischen Turnfest in Aarau. Bis auf weiteres turnt die Männerriege nicht mehr in zwei Altersgruppen, sondern es wird gemeinsam Turnsport betrieben.

(ws.) Im schriftlich abgefassten und bebilderten...