Seengen

Kategorie: 

Ein herrliches Wander-Wochenende

Fr, 06. Sep. 2019

Die Turnfahrt des MTV Seengen führte ins wildromantische Maderanertal im Kanton Uri. Der Männerturnverein versammelte sich wie immer früh am Samstagmorgen bei der Post in Seengen. Die Organisatoren hatten in der Einladung zur Reise versprochen, dass ein Sandwich und ein Malzgetränk abgegeben…

Kategorie: 

Seengen: «Erntedank» – offen für alle

Fr, 06. Sep. 2019

(Eing.) Leuchtende Kinderaugen strahlten die Besucher der Erntedankfeier in der reformierten Kirche Seengen bereits am Eingang an, wo einige Kinder das Liederheft verteilen durften. Die Kinder standen im Zentrum dieser Feier unter der Leitung von Pfarrerin Susanne Meier-Bopp. Das «Fiire met de…

Kategorie: 

Pilzkontrolle

Fr, 30. Aug. 2019

(Mitg.) Der Pilzverein Seetal führt die Pilzkontrollen für die Gemeinden Egliswil, Fahrwangen, Hallwil, Meisterschwanden, Sarmenstorf und Seengen durch. Von Anfang September bis ca. Mitte November ist die Pilzkontrolle täglich zwischen 18 Uhr und 19 Uhr geöffnet. Die Pilzkontrolle wird im alten…

Seengen abonnieren
  • Seengen (Mitg.) Das kantonale Betreibungsinspektorat hat am 8. Juli 2019 beim Betreibungsamt Egliswil/Meisterschwanden/Seengen die jährliche Inspektion durchgeführt. Gemäss vorliegendem Bericht ist das Amtslokal sehr gut strukturiert, übersichtlich aufgebaut und organisiert. Dem Bericht ist…

    Di, 27. Aug. 2019
  • Seengen (Mitg.) Der Forstbetrieb Rietenberg lädt die Bevölkerung herzlich zum öffentlichen Waldumgang im Gemeindebann Egliswil rund um das Thema «Aktuelles aus dem Forstbetrieb» ein auf Samstag, 14. September um 13.15 Uhr, Treffpunkt beim Forstwerkhof Firmentel Egliswil. Anschliessend an den…

    Fr, 23. Aug. 2019
  • Seengen Red. Morgen Samstag, 24. August werden in der Mehrzweckhalle Seengen die Karten zum Sau-Jasset gemischelt. Gespielt wird der Einzelschieber mit französischen und deutschen Karten. Im Eintrittspreis von 39 Franken pro Teilnehmer ist auch ein Imbiss inbegriffen, der im Anschluss an das…

    Fr, 23. Aug. 2019
  • Seengen (Eing.) Traditionell am letzten Sonntag der Schulferien fand der feierliche Familiengottesdienst zur diesjährigen Erlebniswoche statt. Die Geschichte «Mit Mose unterwegs», welche die Kinder täglich begleitet hatte, wurde erzählt und in Theaterszenen widerspiegelt. Die musikalische…

    Fr, 16. Aug. 2019
  • Seengen Lange bevor Menschen die Schrift erfunden hatten und lesen konnten, wurde mit Pfeil und Bogen geschossen. Auf Schloss Hallwyl können Besucher am 11. und 25. August das traditionelle, intuitive Bogenschiessen, nach fachgerechter Instruktion von Museumsfreiwilligen, selbst…

    Fr, 09. Aug. 2019
  • Seengen Die Seenger Bundesfeier fand einmal mehr auf dem Eichberg statt. Die Ansprache hielt der Direktor von Museum Aargau, Marco Castellaneta.

    hh. Wieder einmal mit einem wunderschönen Ausblick über das ganze gesegnet, wollten dies viele Gäste aus nah und fern erleben. Dank dem bestehenden…

    Di, 06. Aug. 2019
  • Seengen (Mitg.) Es wurden folgende Baubewilligungen erteilt:

    Einwohnergemeinde Seengen für die Strassen- und Werkleitungssanierung der Ermelgasse, Parzelle Nr. 928.

    Jagdgesellschaft Seengen, für ein Solar-Panel auf dem Dach der Jagdhütte, Gebäude Nr. 438, Parzelle Nr. 2347, Tanzplatz.

    Spaeti…

    Di, 06. Aug. 2019
  • Seengen (Mitg.) Nachdem in der Nachmeldefrist keine neuen Anmeldungen eingegangen sind, hat das Wahlbüro gemäss § 30a Abs. 2 des Gesetzes über die politischen Rechte (GPR) Alain Remund, 1980, Höchweidstrasse 17, als Mitglied der Schulpflege für den Rest der Amtsperiode 2018/2021 als in stiller…

    Di, 06. Aug. 2019
  • Seengen Die Brücken selber sind zwar nicht neu, stammen doch die Holzkonstruktionen aus dem Jahr 1991. Neu sind die beiden Fahrbahnen bzw. Bodenplatten der Brücken. Sie wurden mit einem mächtigen Autokran an Ort und Stelle gehievt und eingepasst.

    msu. Der Zahn der Zeit nagt und hinterlässt…

    Di, 23. Jul. 2019
  • Seengen Am Samstag, 13. Juli lädt Seetal Tourismus im Rahmen der Schweizer Wandernacht zur Wanderung entlang des Hallwilersees und zur nächtlichen Führung ins Schloss Hallwyl ein.

    (Eing.) Anlässlich der 14. Schweizer Wandernacht lädt Seetal Tourismus zum Wandererlebnis in der Region ein. Die…

    Fr, 05. Jul. 2019
  • Seengen Noch bis 20. Juli findet das Coop Open Air Cinema Schloss Hallwyl statt. Es locken filmische Highlights der letzten Saison in die traumhafte Schloss Kulisse und machen Ihre Sommerabende unter freiem Sternenhimmel zu einem wahren Genuss.

    (Eing.) Ein absolutes Highlight ist der mehrfach…

    Fr, 05. Jul. 2019
  • Seengen «Mueti, wenn isch es Samschtig?» erkundigte sich klein Fabian schon Anfang Woche. Die Kinder können es jeweils kaum erwarten, bis das beliebte Entlirennen beim Schloss Hallwyl stattfindet. Einmal mehr wurde der durch den Verein Alte Schmitte organisierte Anlass zu einem Plauschfest für…

    Di, 02. Jul. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Schöftland/Seon: Bach vs. Zelenka

(Eing.) Bach mit seinem Doppelkonzert für Violine und Orchester und Zelenka mit seiner Missa «omnium sanctorum» versprechen ein wahres barockes Highlight zu werden. Der Komponist Zelenka auf gleicher Höhe wie J.S. Bach – eine grandiose Entdeckung! Unter der Leitung von Enrico Fischer spielen Solisten zusammen mit Chor und Orchester der Capella Dei Grilli die Werke in ihrer 43. Konzertsaison. Mit dabei sind als Solisten: Sandrine Droin (Sopran), Madeleine Merz (Mezzos...