Seengen

Kategorie: 

Ganz im Zeichen von Neuwahlen

Do, 17. Sep. 2020

Auf dem Eichberg ob Seengen trafen sich kürzlich unter dem Vorsitz von Obmann Ruedi Scheibler (Unterentfelden) die Turnkameraden der Eidgenössischen Turnveteranen-Vereinigung ETVV, Gruppe Aarau, zu ihrer Jubiläums-Generalversammlung und feierten gleichzeitig ihr 125-jähriges Bestehen.

wim. Die…

Kategorie: 

Warum denn in die Ferne schweifen…

Do, 10. Sep. 2020

Eigentlich wären die Seenger Männerturner das erste Weekend im September im englischen Cornwall unterwegs gewesen – wenn nicht das Corona-Virus alles durcheinander gebracht hätte. Weil die grosse Reise abgesagt werden musste, schaute sich der Präsident Hansruedi Gehrig flugs nach einer Alternative…

Kategorie: 

Claro Weltladenfest

Do, 10. Sep. 2020

Am Samstag, 12. September findet im Weltladen an der Poststrasse in Seengen das claro Weltladenfest statt. Von 9 bis 12.30 Uhr warten Degustationen, Wettbewerbe und Aktionen auf die Besucher.

Am Montag, 14. September zeigt der claro Weltladen Seengen um 19 Uhr im reformierten Kirchgemeindehaus (im…

Seengen abonnieren
  • Seengen Tief in die Glarner Alpen hat die Axpo das Kraftwerk Lindt-Limmern, das grösste Pumpspeicherwerk gebaut. Den Hobbyköchen war es vergönnt, dieses gewaltige Bauwerk zuhinterst im Glarnerland unter kompetenter Führung durch ehemalige Fachleute der Axpo zu besuchen.

    (Eing.) Mit einer…

    Do, 03. Sep. 2020
  • Seengen Der Gemeinderat hat die Gemeindeversammlungstermine 2021 festgelegt.

    (Mitg.) Die Gemeindeversammlungstermine für das Jahr 2021 wurden wie folgt festgelegt. Rechnungsgemeindeversammlung: Freitag, 4. Juni 2021; Budgetgemeindeversammlung: Freitag, 19. November 2021

    Pilzkontrolle

    Der…

    Do, 27. Aug. 2020
  • Seengen (Mitg.) In Seengen wurden folgende Baubewilligungen erteilt: Einwohnergemeinde Seengen für die Verlängerung des Gehwegs am Generationenweg. – Avalon Real Estate AG, Seengen, für eine Baureklame, Parzelle Nr. 1858, Sarmenstorferstrasse. - BR Immobilien AG, Pratteln, für den Rückbau der…

    Do, 27. Aug. 2020
  • Seengen Die Jahresrechnung 2019, den Tausch-Kaufvertrag zwischen der Einwohnergemeinde sowie Robert und Ursula Siegrist, ein Bruttokredit in der Höhe von 3,09 Mio. Franken für die Sanierung der Eichbergstrasse sowie eine Zusicherung des Gemeindebürgerrechts – die 133 anwesenden Stimmbürger…

    Do, 20. Aug. 2020
  • Seengen (Eing.) Endlich durften sie auf die grosse Wiese: Die bunte Schar von 130 liebevoll gestalteten Holzschafen fanden ihren Weg in den Pfarrhausgarten Seengen. Eingezäunt sind sie mit regenbogen-farbenen Holzpfählen, welche die Kinder der Erlebniswoche fantasievoll fertigten. Zahlreiche…

    Do, 20. Aug. 2020
  • Seengen Gemeinderatsnachrichten

    Nach jenem im Mai muss auch der am 21. September geplante Informationsanlass «Gmeindrot be de Lüt» aufgrund der Coronaproblematik leider abgesagt werden. Der Gemeinderat hofft, dass eine Durchführung im nächsten Jahr wieder möglich ist.

    (Mitg.) Am 10. August 2020…

    Do, 23. Jul. 2020
  • Seengen rc. In Seengen finden derzeit Ausgrabungen im grösseren Umfang statt.Am vergangenen Dienstag nutzten viele Schaulustige die Gelegenheit, eine Führung durch die Baustelle mitzmachen. Ausgrabungsleiter Matthias Flück präsentierte dabei mit Freude eine Badeanlage, die erst am Tag zuvor…

    Do, 02. Jul. 2020
  • Seengen (Mitg.) In Seengen wurden folgende Baubewilligung erteilt: Raffaele und Katharina Tancredi, Seengen, für eine Stützmauer, Parzelle Nr. 2908, untere Sonnenbergstrasse 16. – Claudia und Matthias Bruder, Seengen, für Unterhaltsarbeiten an der Nordfassade des Gebäudes Nr. 22, Bergstrasse. –…

    Do, 02. Jul. 2020
  • Seengen (Mitg.) Es muss leider immer wieder festgestellt werden, dass Bauten ohne Baubewilligung erstellt werden. Es handelt sich dabei um einen Verstoss gegen die öffentlich-rechtlichen Bauvorschriften, der strafrechtliche Konsequenzen nach sich zieht. Zudem muss das ordentliche…

    Do, 02. Jul. 2020
  • Seengen In einer spektakulären Aktion wurde der rund 120 Tonnen schwere Findling beim alten Schulhaus in Seengen mittels Schwertransport an seinen neuen Standort unweit vom Schloss Hallwyl gebracht. Das Versetzten dieses Überbleibsels aus der letzten Eiszeit mit einem beachtlichen Volumen von…

    Do, 18. Jun. 2020
  • Seengen msu. Es ist «still» geworden im Hotel-Speiserestaurant Hallwyl in Seengen. Für die neue «Ruhe» sind glücklicherweise nicht in erster Linie die Gäste besorgt, und auch nicht Corona. Die Pandemie hat zwar auch das beliebte Ausflugsrestaurant vorübergehend stillgelegt. Doch die unfreiwillige…

    Do, 04. Jun. 2020
  • Seengen Ob im lauschigen Garten oder im neuen Säli: Im Speiserestaurant Hallwyl werden Gastfreundschaft und Qualität seit eh und je grossgeschrieben.

    msu. «Es wird vieles anders, aber wir machen es mit Freude!» schreiben Gastgeberin Luzia Finazzi und ihr Team auf der Homepage des…

    Do, 28. Mai. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Mein herzliches Dankeschön für diesen Beitrag

Beim Lesen des Wynentaler Blatt vom Donnerstag, 10. September 2020 fühlte ich mich für einen Moment zurückversetzt um ein Vierteljahrhundert. Dabei verdrängten die Erinnerungen an meinen Vater Hans Münger und sein Werken das aktuelle Zeitgeschehen. Zurück in der Gegenwart angekommen spürte ich eine positive Energie in mir, die man auch Freude nennen könnte. Dass es mein Vater 11 Jahre nach seinem Tod nochmals schafft, in der Zeitung erwähnt zu werd...