Seengen

Kategorie: 

Senioren-Frühlingsfahrt verschoben

Do, 04. Mär. 2021

Traditionsgemäss findet die Frühlingsfahrt der Seenger Seniorinnen und Senioren alle zwei Jahre statt. Dieses Jahr wäre es also wieder soweit gewesen und das Datum war auch schon bestimmt. Die aktuelle Coronasituation macht eine Durchführung aber unmöglich.

(Mitg.) Der Gemeinderat hat deshalb…

Kategorie: 

Baubewilligungen

Do, 04. Mär. 2021

(Mitg.) Es wurde folgende Baubewilligung erteilt: Sonja Barreiro Coten und Philip Waniczek, Seengen, Gartenund Umgebungsgestaltung, Parzelle Nr. 2961, untere Sonnenbergstr. 4. – Credit Suisse AG, Zürich, Umbeschriftung NAB-Filiale zu Credit Suisse, Parzelle Nr. 1260, Schulstr. 3. – Roka Immobilien…

Kategorie: 

Eisfläche auf dem «Hallwilersee»

Do, 18. Feb. 2021

mars. Der Sonntag und das schöne Wetter sorgten für Urlaubsstimmung im Seetal. Die durch Überschwemmungen entstandenen und zugefrorenen Weiher am nördlichen Ufer des Hallwilersees, nahe dem Schloss Hallwyl in Seengen, übten dabei eine besondere Magnetwirkung aus. Die nahen Parkplätze waren voll…

Seengen abonnieren
  • Seengen (Mitg.) Falls Sie einmal den Abfallkalender nicht zur Hand haben sollten, können Sie diesen ganz einfach von der Homepage der Gemeinde Seengen herunterladen. Sie finden diesen direkt auf der Einstiegsseite www.seengen.ch in der rechten Spalte unter den Toprubriken.

    Baubewilligung

    Es wurde…

    Do, 04. Feb. 2021
  • Seengen In den letzten Wochen haben Fachleute im Auftrag der Kantonsarchäologie in Handarbeit ein neues Pfahlbauhaus am Hallwilersee in Seengen erstellt. Die originalgetreue Rekonstruktion eines Pfahlbauhauses aus der Bronzezeit kann voraussichtlich im Sommer eingeweiht werden. Das alte…

    Do, 28. Jan. 2021
  • Seengen (Mitg.) Gesamthaft liegen die Steuererträge der Gemeinde bei 11,34 Millionen Franken. Die positive Abweichung gegenüber dem Budget beträgt 330’000 oder 3 Prozent. Die Abweichung gegenüber 2019 beträgt minus 1,61 Prozent. Bei den ordentlichen Steuern natürlicher Personen des…

    Do, 28. Jan. 2021
  • Seengen Der Gemeinderat hat die Daten der Gesamterneuerungswahlen der kommunalen Behörden für die Amtsperiode 2022/25 festgelegt.

    (Mitg.) Die Termine sind wie folgt. 26. September 2021: 1. Wahlgang Gemeinderat mit gleichzeitiger Wahl des Gemeindeammanns und des Vizeammanns 1. Wahlgang der übrigen…

    Do, 28. Jan. 2021
  • Seengen (Mitg.) Der Informationsanlass des Gemeinderats «De Gmeindrot be de Lüt» findet 2021 am Mittwoch, 5. Mai und am Montag, 27. September, jeweils um 18.30 Uhr statt. Der Gemeinderat freut sich auf viele Besucherinnen und Besucher. Es steht allerdings noch nicht fest, ob die Anlässe aufgrund…

    Do, 31. Dez. 2020
  • Seengen (Mitg.) Die Jugendfestkommission hat beschlossen, vorerst an den Vorbereitungen für das Jugendfest Seengen 2021 festzuhalten und die Entwicklung der Pandemie laufend zu beobachten. Wenn immer möglich soll den Kindern und Jugendlichen, aber auch der ganzen Seenger Bevölkerung, ein frohes…

    Do, 24. Dez. 2020
  • Seengen (Mitg.) Der Informationsanlass des Gemeinderats «De Gmeindrot be de Lüt» findet nächstes Jahr am Mittwoch, 5. Mai und am Montag, 27. September, jeweils um 18.30 Uhr, statt. Der Gemeinderat freut sich auf viele Besucherinnen und Besucher. Es steht allerdings noch nicht fest, ob die Anlässe…

    Do, 24. Dez. 2020
  • Seengen (Eing.) Ein besinnlicher Auftakt in die Adventszeit: Unter Einhaltung der Corona-Schutzmassnahmen konnte in der reformierten Kirche Seengen eine schöne Familienfeier in zwei aufeinander folgenden Gottesdiensten stattfinden. «Das Hirtenlied», die Weihnachtsgeschichte erzählt aus der Sicht…

    Do, 03. Dez. 2020
  • Seengen (Mitg.) Bedingt durch den Rücktritt von Gemeinderätin Regula Hechler und die Neuwahl von Gemeinderätin Susanne Rölli hat der Gemeinderat die Ressorts per 1. Januar 2021 wie folgt neu verteilt:

    1. Gemeindeammann Jörg Bruder, Vizeammann Thomas Lindenmann und Gemeinderat Eli Wengenmaier…

    Do, 03. Dez. 2020
  • Seengen 87 der insgesamt 2983 Seenger Stimmbürger nahmen an der Gemeindeversammlung in der Doppelturnhalle teil und stimmten einer Anpassung der Haushaltsgebühr, sämtlichen Einbürgerungsgesuchen sowie dem Budget 2021 mit einem unveränderten Steuerfuss von 77 Prozent grossmehrheitlich zu. Unter…

    Do, 26. Nov. 2020
  • Seengen (Mitg.) Bedingt durch den Rücktritt von Gemeinderätin Regula Hechler und der Neuwahl von Gemeinderätin Susanne Rölli hat der Gemeinderat die Ressorts per 1. Januar 2021 wie folgt neu verteilt:

    Gemeindeammann Jörg Bruder, Vizeammann Thomas Lindenmann und Gemeinderat Eli Wengenmaier…

    Do, 19. Nov. 2020
  • Seengen (Eing.) «Covid-19 hat die ganze Welt erfasst und damit auch vieles verändert. Wir freuen uns jedoch, dass unsere Figuren genügend Abstand hatten und es ihnen gut geht, somit können wir, unter Einhaltung des Schutzkonzepts, in diesem Jahr den Märliwald 2020 durchführen», so schreibt es der…

    Do, 19. Nov. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending