Seengen

Kategorie: 

FDP bei der Firma Biopartner in Seon

Di, 12. Nov. 2019

(Eing.) Am Donnerstag, 31. Oktober, hielt die FDP Seengen Ihre Orientierungsversammlung bei der Firma «Bio Partner» in Seon ab. Die anwesenden FDP Mitglieder wurden durch das Geschäftsleitungsmitglied Paul Walti sehr informativ in die Lagerräume begleitet. Die meisten Teilnehmer staunten über die…

Kategorie: 

Traditioneller Herbstmärt in Seengen

Fr, 08. Nov. 2019

hh. Wenn der Bratwurstduft durchs Dorf zieht, wenn einem der Geruch von Chnoblibrot und Bratkäse in die Nase sticht, dann ist wieder Seenger Märt. Petrus muss Seenger Wurzeln haben, denn laut Bericht sah die Wetterlage eher düster aus, doch am Märt war eitel Sonnenschein. Schon um 10 Uhr morgens…

Kategorie: 

Aktives Turnen und viel Fröhlichkeit

Fr, 08. Nov. 2019

Die Frauen der Senioren-Turngruppe Seengen haben Grund zum Feiern. Die Gruppe kann auf 50 Jahre aktives Turnen zurückschauen. Mit einer Jubiläumsfeier, wozu auch die Seniorenturner eingeladen waren, wurde das Ereignis im Seminarhotel Rügel bei einem feinen Essen gefeiert.

(Eing.) Es war ein…

Seengen abonnieren
  • Seengen Die Behörden machten es sich nicht leicht, alle 30 beim Wettbewerb für die Erweiterung der Schulanlage Seengen eingesandten Projekte zu begutachten. In mehreren Sitzungen mit Interessengruppen versuchte man, den für Seengen optimalen Vorschlag herauszufinden. Schulpflege, Hauswarte,…

    Fr, 25. Okt. 2019
  • Seengen Regelmässiges Training macht glücklich, denn körperliche Aktivität fördert die Freisetzung von Endorphinen (besser bekannt als Glückshormone). Zudem reduziert die körperliche Bewegung Stress und fördert nicht nur ein besseres Gedächtnis, sondern auch die persönliche Kreativität.

    So…

    Fr, 25. Okt. 2019
  • Seengen (Eing.) Die Kirche Seengen wird einmal mehr zum Ausstellungsraum. Unter dem Thema «Licht und Farbe in Bewegung» zeigt die Seengerin Marianne Teuscher einen Querschnitt ihrer Werke. Zu ihren Bildern sagt sie: «Licht und Farbe begegnen mir überall. Ich bringe sie auf die Leinwand, weil sie…

    Fr, 25. Okt. 2019
  • Seengen (Eing.) Die Kirche Seengen wird einmal mehr zum Ausstellungsraum. Unter dem Thema «Licht und Farbe in Bewegung» zeigt die Seengerin Marianne Teuscher einen Querschnitt ihrer Werke. Zu ihren Bildern sagt sie: «Licht und Farbe begegnen mir überall. Ich bringe sie auf die Leinwand, weil sie…

    Fr, 25. Okt. 2019
  • Seengen «Ja, der diesjährige Seenger-Wein kommt gut.» Diese Aussage von Thomas Lindemann kam ohne irgendwelches Zögern, überzeugend und wie aus der Pistole geschossen. Da kann man sich ja auf die Degustation des 2019er freuen. Fast sommerliche Temperaturen, ein idealer Standort und gute…

    Di, 22. Okt. 2019
  • Seengen hg. Farbenfroh präsentiert sich derzeit das Blätterkleid der Bäume und ebenso kunterbunt war das Angebot am traditionellen Herbstmarkt im Hof von Schloss Hallwyl. Einmal mehr lockten die Mosstage, welche in Zusammenarbeit mit der Stiftung Kulturlandschaft Aare Seetal Klas durchgeführt…

    Di, 22. Okt. 2019
  • Seengen b i t t e . . .
    Am Freitag, 25. Oktober 2019

    findet auf dem Hallwilersee das Finale des Hypi-Jasscups statt. Nachgefragt bei Andi Fey, Turnierleiter und Mitbegründer des Vereins jass-events.ch

    msu. Spielen
    Sie noch Golf oder jassen Sie schon? Spass beiseite: Jassen, das Schweizer
    N a t i o n…

    Fr, 18. Okt. 2019
  • Seetal Mit den Bauarbeiten zur Sanierung der Ermelgasse mit Werkleitungen wird am Montag, 4. November begonnen. Sie sollten bis Mitte 2020 abgeschlossen sein. Während der Bauzeit wird die Ermelgasse für den Motorfahrzeugverkehr gesperrt, wobei die Zufahrt bis zur Baustelle gestattet ist.

    (Mitg.)…

    Fr, 18. Okt. 2019
  • Seetal (Mitg.) Der Gemeinderat hat die Traktandenliste der Einwohner- und Ortsbürgergemeindeversammlung vom 15. November wie folgt verabschiedet:

    Einwohnergemeindeversammlung: 1. Protokoll der Einwohnergemeindeversammlung vom 7. Juni 2019; 2. Genehmigung folgender Kreditabrechnungen a)…

    Fr, 18. Okt. 2019
  • Seengen Am Wochenende vom 19. und 20. Oktober, jeweils von 10 bis 17 Uhr dreht sich auf Schloss Hallwyl alles um den Apfel. Ob frisch, gedörrt oder gepresst: Die herbstlichen Früchte sind in jeder Form ein Genuss. Im Schlosshof bieten regionale Produzenten ihre Produkte an und Kinder können ihren…

    Di, 15. Okt. 2019
  • Seengen Diesmal wurde die Fangemeinde des Seenger Gemeinderates auf das Areal der Erismann, Landmaschinen, Inhaber Hans Sandmeier, eingeladen. Was das erste Mal an vier bis fünf Tischen Platz fand, belegte jetzt schon eine ganze Produktionshalle. Der Anlass «Gmeindrot bi de Lüüt» stösst auf reges…

    Fr, 27. Sep. 2019
  • Seengen Das Ziel der Turnfahrt des Frauenturnvereins Seengen war dieses Jahr Davos. Trotz früher Morgenstunde und eher trüben Wetteraussichten trafen sich neun frohgelaunte Frauen an der Bushaltestelle in Seengen. Mit Bus und Bahn ging es Richtung Bündnerland.

    (Eing.) Bei feinem Speckzopf,…

    Fr, 27. Sep. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«S’esch ebe en Mönsch of Ärde»

Wie soll man ein bis dahin wunderschönes Konzert würdigen, das am Freitagabend ein so schmerzliches Ende genommen hat? Soll man überhaupt davon berichten? Wird eine Note je wieder Freude in die Herzen bringen?

rc. So viele Fragen drehten sich im Kreis der Zuschauer. Etwa eine halbe Stunde war vom Jahreskonzert gespielt. Die Kinder, die eben noch ihren grossen Auftritt hatten, rutschten noch ganz aufgeregt auf ihren Stühlen hin und her, als sich der letzte Ton von «S&...