Seengen

Kategorie: 

Seengen: Salonkonzert von «La Jalousie»

Di, 20. Nov. 2018

hh. Anlässlich des 25-jährigen Bestehens des Vereins Alte Schmitte kommen die Besucher in den Genuss eines ganz speziellen Konzertes der gehobenen Unterhaltung. Bei Kaffee und Kuchen (s’hett, solangs hett!) boten die drei Künstler ein Konzert für jeden Gusto. Präsident des Vereins Alte Schmitte,…

Kategorie: 

Sämtliche Einbürgerungen gutgeheissen

Di, 20. Nov. 2018

Dieses Jahr hatte die Gemeinde Seengen ein Novum zu verzeichnen, indem die Ortsbürgerversammlung vorgezogen wurde, wahrscheinlich um den Ortsbürgern die gleichzeitige Teilnahme am Apéro zu ermöglichen.

hh. Die Seenger Einwohner haben wohl blindes Vertrauen in die Handlungsweise der Gemeinderäte,…

Kategorie: 

Zu Besuch bei der Bertschi AG Dürrenäsch

Di, 20. Nov. 2018

(Eing.) Dank einer grosszügigen Einladung der Firma Bertschi AG, Logsitikunternehmen in Dürrenäsch konnten die Seenger Freisinnigen ihre Versammlung in Dürrenäsch, verbunden mit einer Betriebsbesichtigung, durchführen.

Zur Begrüssung empfing das Team der Bertschi AG die zahlreich erschienenen…

Seengen abonnieren
  • Seengen Gegen 20 Uhr warteten über 100 Leute auf die Ankunft ihres Weltmeisters Rafael Hilfiker. Innerhalb von wenigen Tagen hat man ein Empfangsfest organisiert, wie dies nur die Seenger zustande bringen. Man wollte dabei sein, wenn er im Dorf ankommt!

    hh. Rafael Hilfiker hat an der…

    Di, 20. Nov. 2018
  • Seengen hh. Alle Jahre dasselbe, sagen viele, doch jedes Mal hat der Seenger Markt erneut seinen ganz besonderen Reiz. Dank der Föhnstimmung wirkte die Schulstrasse bunter, die Stände fröhlicher und die Leute interessierter. Wieso kauft man Schmuck, wenn man eigentlich davon schon genug hat? Jäh……

    Fr, 09. Nov. 2018
  • Seengen Zum Abschluss des Jubiläumsjahres «25 Jahre Alte Schmitte Seengen» lädt der Verein zum gemütlichen Konzertnachmittag ins Kirchgemeindehaus Seengen ein. Den Besuchern wird mit gehobener Salonmusik der Gruppe «La Jalousie» bei Kaffee und Kuchen gleich ein doppelter sonntäglicher Genuss…

    Di, 06. Nov. 2018
  • Seengen Die im Seetal lebende Walliser Mundart-Sängerin Sina erzählt am 14. November im winterlichkalten Schloss Hallwyl Sagen aus ihrer Heimat. Sie bestreitet die 13. Gespensternacht der Gesellschaft zum Falken und Fisch.

    (gff.) Die Gesellschaft zum Falken und Fisch ist der Förderverein von…

    Di, 06. Nov. 2018
  • Seengen hh. Ein strahlender Herbsttag passte gut zur fröhlichen Einweihung des Kunstwerkes von Andrea Stahl, der begnadeten Eisenplastikerin aus Oberentfelden, bei der Altersresidenz Casa Hubpünt in Seengen. Anlässlich des positiven Bauabschlusses des Alterszentrums beschloss der Investor…

    Fr, 26. Okt. 2018
  • Seengen Unentgeltliche Rechtsauskunft

    Die unentgeltliche öffentliche Rechtsauskunft wird abwechslungsweise durch im Bezirk Lenzburg praktizierende Anwälte erteilt. Die Auskunft findet an zwei oder drei Montagen pro Monat, 17.30 bis 18.30 Uhr ohne Voranmeldung, im Rathaus Lenzburg statt. Nächster…

    Fr, 26. Okt. 2018
  • Seengen (Mitg.) Das nächste Jugendfest findet vom Freitag, 26. bis Sonntag, 28. Juni 2020 statt. Die Bevölkerung und die Vereine werden ersucht, sich die Daten vorzumerken.

    Personelles

    Als neue Teilzeitmitarbeiterin der Bibliothek wurde aus einer Vielzahl von Bewerbungen Sarah Deucher, Seengen,…

    Di, 23. Okt. 2018
  • Seengen Die Postfiliale in Seengen wird per 1. April 2019 geschlossen. Als Ersatz wird im Volg an der Poststrasse ein Zugangspunkt geschaffen. Hier können Postgeschäfte an einer bedienten Theke erledigt werden. Zudem steht in Seengen künftig ein «My Post 24»-Automat.

    hh. Es gab lange Gesichter,…

    Fr, 19. Okt. 2018
  • Seengen Am Wochenende vom 20. und 21. Oktober findet das Fest rund um den Apfel und seine herbstlichen Partner statt. In der schönen Atmosphäre des Wasserschlosses beschert die beliebte Frucht viel Erlebnis und Genuss. Die traditionellen Mosttage und der Herbstmarkt werden von der Stiftung KLAS…

    Fr, 19. Okt. 2018
  • Seengen Rund acht Monate dauerten die Sanierung und der Ausbau der Kantonsstrasse zwischen Seengen und Sarmenstorf – einen Monat weniger als ursprünglich geplant. Die Bauzeit für die knapp 1,5 Kilometer lange Strecke ist nicht zuletzt dank des idealen Wetters kürzer ausgefallen und noch…

    Di, 02. Okt. 2018
  • Seengen Es spricht sich herum, dass die Seenger «gäbige» Gemeinderäte haben, denen auch das seelische und kulinarische Wohl der Einwohner am Herzen liegt.

    hh. Jedes Jahr an einem anderen Vorplatz, diesmal bei Elektro Holliger und Pascal Weber, trafen sich die interessierten Einwohner von Seengen,…

    Fr, 28. Sep. 2018
  • Seengen 20 Schweizer Schlösser laden am Sonntag, 7. Oktober zum nationalen Schlössertag ein. Im Kulturerbe Jahr 2018 zeigt jedes Schloss drei Objekte und erzählt die dazugehörige Geschichte, mit dabei sind auch die Schlösser Hallwyl und Lenzburg.

    (Eing.) Die Schweiz feiert 2018 das Europäische…

    Fr, 28. Sep. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Schöftland lehnt BNO nur teilweise ab

Die Gemeindeversammlung von Schöftland nimmt im «Haupttraktandum» die Gesamtrevision Nutzungsplanung Siedlung und  Kulturland an, stellt aber einen Rückweisungsantrag bezüglich Hegmatte. Rekordverdächtige 453 Stimmberechtigte sorgten für eine übervolle Aula und eine überlange Versammlung.