Seengen

Kategorie: 

Riesiges Plus – Steuerfuss sinkt nicht

Fr, 22. Mär. 2019

Die Gemeinde Seengen kann ein deutlich besseres Rechnungsergebnis präsentieren als budgetiert. Statt den anvisierten 812000 sind es 2,071 Millionen Franken Mehrertrag. Zudem verfügt die Gemeinde über ein grosses finanzielles Polster und auch die Aussichten auf die kommenden Jahre sind positiv.…

Kategorie: 

Aus den Verhandlungen des Gemeinderates

Fr, 22. Mär. 2019

(Mitg.) Mit dem Bau des Gehwegs an der Egliswilerstrasse (Abschnitt Hotel Bären bis Bushaltestelle «Feldgarage») wird im April begonnen. Die Bauarbeiten dauern ca. 4 Monate. Während der Bauzeit wird es zu Verkehrsbehinderungen kommen. Der Gemeinderat dank im Voraus für das…

Kategorie: 

Baubewilligungen

Fr, 22. Mär. 2019

(Mitg.) Es wurden folgende Baubewilligung erteilt: Eichberg Seengen AG, für ein temporäres Holzchalet von April bis September (Rahmenbaugesuch für zwei Jahre), Parzelle Nr. 2904, Eichbergstrasse 38. – Einwohnergemeinde Seengen, für die Sanierung Werkleitungen Wasser und Abwasser Rebenweg,…

Seengen abonnieren
  • Seengen Der Frauenturnverein Seengen traf sich zur 93. Generalversammlung im Restaurant Hallwyl. Die Präsidentin Erika Rihner konnte 25 aktive Turnerinnen, 7 turnende Ehrenmitglieder, 1 nichtturnendes Ehrenmitglied sowie Delegationen des Turnvereins und Männerturnvereins Seengen…

    Di, 12. Mär. 2019
  • Seengen (Mitg.) Die Betreibungsstatistik des Regionalen Betreibungsamtes (Gemeinden Egliswil, Meisterschwanden, ) zeigt für das Jahr 2018 folgende Resultate (Zahlen in Klammer entsprechen dem Vorjahr): Gesamtzahl Betreibungsbegehren: 637 (626), Total Forderungssumme: 4’024’499 Franken (2’250’788…

    Fr, 22. Feb. 2019
  • Seengen (Mitg.) Es wurde folgende Baubewilligung erteilt: – Schulter Stefan und Aniko, Seengen, Gartengestaltung, Sichtschutzwand und Stützmauern, Parzelle Nr. 1024, Wiesenweg 7. – Haerry Andreas und Andrea, Birrwil, Einfamilienhaus, Parzelle Nr. 3342, Tätschweg 2. – Habsburg Immobilien AG,…

    Fr, 22. Feb. 2019
  • Seengen (Mitg.) Der Gemeinderat legte die Gehälter für die Mitarbeitenden der Gemeinde Seengen fest. Dem Personal wurde für das Jahr 2019 eine Lohnerhöhung von 1 Prozent gewährt. Sie wird je zur Hälfte generell und individuell ausgerichtet.

    Das Regionale Zivilstandsamt Lenzburg bietet…

    Di, 29. Jan. 2019
  • Seengen (Mitg,) Der Steuerabschluss der Gemeinde Seengen zeigt ein sehr positives Bild. Während die Steuererträge natürlicher Personen des laufenden Jahres um 88’600 Franken über dem Budget liegen, konnten bei den Nachträgen aus Vorjahren 325’600 Franken mehr erwirtschaftet werden. Gegenüber dem…

    Di, 22. Jan. 2019
  • Seengen hh. Das geschieht einer jungen Familie wohl nicht alle Tage, dass sie in eine neue Gemeinde zieht und gleich mit Geschenken überschüttet wird. Familie Ermel, Vater, Mutter, Ben und Lars, haben die Gemeinde Seengen als ihren neuen Wohnort ausgesucht, um ihre beiden Buben in der Schweiz zur…

    Fr, 18. Jan. 2019
  • Seengen Erwartungsvoll standen dieses Jahr 66 Kinder bereit, mit ihren kleinen und grossen Glocken den Seenger Einwohnern das alte Jahr mit Getöse auszutreiben. Vorsichtshalber wurden beim Treffpunkt Ohrenpfropfen verteilt, denn den Lärm von 66 Glocken hörte man doch weit herum.

    hh. Die Kinder…

    Fr, 04. Jan. 2019
  • Seengen Die Einwohnerdienste führen das Einwohnerregister und sind darauf angewiesen, dass die gesetzliche Meldepflicht bei einem Wohnungswechsel beachtet wird. Somit sind auch Vermieter zu Meldungen verpflichtet, wenn sie Wohnraum vermieten oder verwalten.

    (Mitg.) Dazu gehören auch…

    Fr, 21. Dez. 2018
  • Seengen (Mitg.) Es wurden folgende Baubewilligungen erteilt:

    Andrea Meyer und Armin Balmer, , für den Umbau des Einfamilienhauses Nr. 682, Parzelle Nr. 510, Sandackerweg 1. Forstbetrieb Rietenberg, Dintikon, für Informationstafeln, Parzelle 2817, Schlattwald. Roland Sandmeier, Seengen, für eine…

    Fr, 21. Dez. 2018
  • Seengen Am vergangenen Sonntag fand das Adventskonzert der Schule Seengen statt. Die rund 140 Schüler und Schülerinnen der Oberstufe sowie ein Lehrerchor begeisterten an diesem Abend in der reformierte Kirche mit vorweihnächtlicher Freude und Gesang.

    (Eing.) Melodiös, besinnlich und rockig! So…

    Di, 18. Dez. 2018
  • Seengen msu. Die traditionelle Weindegustation, zu der das Weingut Lindenmann in Seengen am Wochenende eingeladen hatte, stiess bei den «Brestenberg»-Kennern einmal mehr auf grosses Interesse. Im Dezember werden jeweils nicht nur die exzellenten Abfüllungen aus dem Weinkeller zur Verkostung…

    Di, 11. Dez. 2018
  • Region Der «Goldene Aargauer Weingenuss» hat seinen Ursprung unter anderem im  Seetal. Nachgefragt bei Thomas Lindenmann vom Weingut Lindenmann in Seengen.

    msu. Weinkennerund liebhaberinnen dürften kaum überrascht sein. Das Weingut Lindenmann in vermochte beim jüngsten Wettbewerb «Goldener…

    Fr, 07. Dez. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Moment bitte...

Nach einem Leben in aargauSüd lockt die Karibik: Adrian Sulzer von der Regionalpolizei aargauSüd kehrt der Schweiz den Rücken zu. Zusammen mit seiner Frau Barbara will der Auswanderer  seinen «Ruhestand» in Kuba verbringen.

msu. Karibik statt Schweiz, Kuba statt Wynental: Genau genommen hat das Abenteuer Auswanderung vor vielen Jahren, an einem Jugendfest in Beinwil am See begonnen. Damals stand der Regionalpolizist Adrian Sulzer zusammen mit anderen Schaulustig...