Seengen

Kategorie: 

Schloss Hallwyl: Eitel Sonnenschein am Herbstmarkt

Do, 21. Okt. 2021

rc. Der Betriebsleiter des Schloss Hallwyl, Martin Sulser, hatte auf dem Parkplatz alle Hände voll zu tun. Mit eigenem Personal und Angehörigen der Feuerwehr Seengen sorgten alle für geordnetes Parkieren rund um das Schloss. Der Andrang bei den Mosttagen mit Herbstmarkt war natürlich gross bei…

Kategorie: 

Aus der Ratsstube

Do, 07. Okt. 2021

(Mitg.) Im September werden die Verfallsanzeigen für die provisorischen Kantons- und Gemeindesteuern verschickt. Darauf ist ersichtlich, welche Summe bereits bezahlt oder dem Konto gutgeschrieben worden ist. Ein Restbetrag ist bis 31. Oktober 2021 zu begleichen. Die provisorischen Rechnungen…

Seengen abonnieren
  • Seengen (Mitg.) Es kommt immer wieder vor, dass Kehrichtsäcke bereits vor dem Abfuhrtag bereitgestellt und dann von Tieren aufgerissen werden. Den zerstreuten Kehricht einzusammeln, ist äusserst unangenehm. Die Bevölkerung wird ersucht, die Kehrichtsäcke erst am frühen Morgen des Abfuhrtags…

    Do, 30. Sep. 2021
  • Seengen 360 Meter lang ist sie, 4 Millionen Franken hat sie gekostet, in Seengen wurde nach einer Sanierung, welche 14 Monate dauerte, die die Schulstrasse in der Ortsmitte eingeweiht. Von Fassade zu Fassade ein gelungenes Werk.

    mars. Sie kann zwar schon seit dem 27. August befahren werden. Bei…

    Do, 23. Sep. 2021
  • Seengen (Mitg.) Der Gemeinderat hat die Traktandenliste der Einwohner- und Ortsbürgergemeindeversammlung vom 19. November 2021 wie folgt verabschiedet:

    Einwohnergemeindeversammlung: 1. Protokoll der Einwohnergemeindeversammlung vom 4. Juni 2021; 2. Projektierungskredit von 44’000 Franken für das…

    Do, 23. Sep. 2021
  • Seengen Aus Anlass der Europäischen Tage des Denkmals war die Kantonsarchäologie in Seengen vor Ort und ermöglichte an zwei Standorten interessante Einblicke. Beim Kirchgemeindehaus erfuhren die Besucher Wissenswertes über die römische Steinbautechnik sowie den ehemaligen römischen Gutshof und am…

    Do, 16. Sep. 2021
  • Seengen (Eing.) Wie schön: So viele Besucherinnen und Besucher folgten dem Einläuten der Kirchenglocken und feierten am vergangenen Sonntagmorgen im Rahmen des Schutzkonzeptes Erntedank in der reformierten Kirche Seengen. Es war ein generationenübergreifender und berührender Anlass mit ganz…

    Do, 16. Sep. 2021
  • Seengen Die anlässlich einer Ausstellung der Bevölkerung präsentierten Projektwettbewerbsarbeiten zum geplanten Infrastrukturgebäude Brestenbergbad stiessen auf grosses Interesse. Zum Sieger des Wettbewerbs auserkoren wurde das Projekt «Buvette» des Architekturbüros RP Architekten AG Seengen. In…

    Do, 16. Sep. 2021
  • Seengen Welch ein denkwürdiger Tag für die Freischaren von Seengen. Sie luden alle Gönner, Sponsoren und weitere Gäste zur Fahnenweihe in die Waldhütte beim Tanzplatz ein. Auch eine Delegation der Freischaren Lenzburg war zu Gast und wurde mit ihrem Schlachtruf «Honolulu» begrüsst.

    hh. Nach einem…

    Do, 09. Sep. 2021
  • Seengen (Eing.) Der Start zur diesjährigen MTV Seengen «Spätsommer-Turnfahrt» erfolgte am ersten Samstag im September. Meteorologischer Herbstanfang… nichts dergleichen. Sonne und Sommer pur und durstige Kehlen bis zum Schluss. Eine ansprechende Turnerschar machte sich ab Seengen auf den Weg, mit…

    Do, 09. Sep. 2021
  • Seengen (Mitg.) Der Gemeinderat hat für den Schulhausneubau eine Baukommission eingesetzt. Die Kommission hat ihre Arbeit aufgenommen. In einem ersten Schritt werden die Provisorien erstellt und die Veloständer verlegt. Diese Arbeiten werden noch im laufenden Jahr ausgeführt. Der Rückbau der…

    Do, 09. Sep. 2021
  • Seengen hh. Die Tradition konnte dieses Jahr wieder fortgesetzt werden, die Natur- und Vogelschutzvereine Seetal mit den zuständigen Dörfern organisierten im und um den Schlattwald Seengen einen Postenlauf. Die Schüler waren mit Spass und Spielfreude dabei, sie wurden auf verschiedene Tätigkeiten…

    Do, 02. Sep. 2021
  • Seengen (Mitg.) Der Gemeinderat plant, auf dem Areal der Brestenbergbadi ein Infrastrukturgebäude zu erstellen. In einem ersten Schritt wurde ein Projektwettbewerb durchgeführt. Insgesamt fünf Architekturbüros sind eingeladen worden, einen Vorschlag einzureichen. Gewonnen wurde der Wettbewerb vom…

    Do, 02. Sep. 2021
  • Seengen (Eing.) Eine der Aufführungen im Rahmen von «Wilhelmina – Fest der Künste» verzückt noch wenige Tage das Schloss Hallwyl: «Ein Ehemann vor der Tür» von Walter Küng, künstlersicher Leiter und Regisseur. Das Ehepaar Susanne (Christina Campsall – Mezzosopran) und Martin Preller (Alin Anca –…

    Do, 26. Aug. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Prächtige Kirschbäume im Herbst

ro. Die beschauliche Blütenpracht der Kirschbäume im Frühjahr und dann vor allem auch das Herbstfeuer der welkenden Blätter, wenn es wie im Bild auf die Winterzeit zugeht, das ist schon ein wunderbares Geschenk der Natur. Es ist dies auch ein Geschenk der Landwirte, welche die Kirschbäume so wachsen lassen und sorgfältig pflegen. Und dann ist da auch noch im Juni zwischen den beiden grossen Farbfesten das herrliche Kirschenessen über Wochen. Dies alles geben u…