Seengen

Kategorie: 

Seengen: Den 4000. Einwohner empfangen

Fr, 18. Jan. 2019

hh. Das geschieht einer jungen Familie wohl nicht alle Tage, dass sie in eine neue Gemeinde zieht und gleich mit Geschenken überschüttet wird. Familie Ermel, Vater, Mutter, Ben und Lars, haben die Gemeinde Seengen als ihren neuen Wohnort ausgesucht, um ihre beiden Buben in der Schweiz zur Schule…

Kategorie: 

Eine schöne Tradition, das Glöggele

Fr, 04. Jan. 2019

Erwartungsvoll standen dieses Jahr 66 Kinder bereit, mit ihren kleinen und grossen Glocken den Seenger Einwohnern das alte Jahr mit Getöse auszutreiben. Vorsichtshalber wurden beim Treffpunkt Ohrenpfropfen verteilt, denn den Lärm von 66 Glocken hörte man doch weit herum.

hh. Die Kinder freuten…

Kategorie: 

Leerwohnungen bitte melden

Fr, 21. Dez. 2018

Die Einwohnerdienste führen das Einwohnerregister und sind darauf angewiesen, dass die gesetzliche Meldepflicht bei einem Wohnungswechsel beachtet wird. Somit sind auch Vermieter zu Meldungen verpflichtet, wenn sie Wohnraum vermieten oder verwalten.

(Mitg.) Dazu gehören auch Untermietverhältnisse,…

Seengen abonnieren
  • Seengen (Mitg.) Es wurden folgende Baubewilligungen erteilt:

    Andrea Meyer und Armin Balmer, , für den Umbau des Einfamilienhauses Nr. 682, Parzelle Nr. 510, Sandackerweg 1. Forstbetrieb Rietenberg, Dintikon, für Informationstafeln, Parzelle 2817, Schlattwald. Roland Sandmeier, Seengen, für eine…

    Fr, 21. Dez. 2018
  • Seengen Am vergangenen Sonntag fand das Adventskonzert der Schule Seengen statt. Die rund 140 Schüler und Schülerinnen der Oberstufe sowie ein Lehrerchor begeisterten an diesem Abend in der reformierte Kirche mit vorweihnächtlicher Freude und Gesang.

    (Eing.) Melodiös, besinnlich und rockig! So…

    Di, 18. Dez. 2018
  • Seengen msu. Die traditionelle Weindegustation, zu der das Weingut Lindenmann in Seengen am Wochenende eingeladen hatte, stiess bei den «Brestenberg»-Kennern einmal mehr auf grosses Interesse. Im Dezember werden jeweils nicht nur die exzellenten Abfüllungen aus dem Weinkeller zur Verkostung…

    Di, 11. Dez. 2018
  • Region Der «Goldene Aargauer Weingenuss» hat seinen Ursprung unter anderem im  Seetal. Nachgefragt bei Thomas Lindenmann vom Weingut Lindenmann in Seengen.

    msu. Weinkennerund liebhaberinnen dürften kaum überrascht sein. Das Weingut Lindenmann in vermochte beim jüngsten Wettbewerb «Goldener…

    Fr, 07. Dez. 2018
  • Seengen (Eing.) Ein lichterfüllter und besinnlicher 1. Advent in der reformierten Kirche Seengen: «Em Hirt Simon sini vier Liechter» wurde mit viel schönem Chorgesang und in liebevollen Theaterszenen vor zahlreich erschienenen Kirchenbesuchern gespielt. Die Kolibri-Kinder haben sich hierfür seit…

    Fr, 07. Dez. 2018
  • Seengen (Eing.) Es ist schon zur Tradition geworden, dass bei den beiden Musikgesellschaften Boniswil und Birrwil das Adventskonzert seinen festen Standplatz im Jahresprogramm hat. So laden auch dieses Jahr die Musizierenden ihr Publikum am Sonntag, 9. Dezember in die Kirche Seengen ein. Ob…

    Fr, 07. Dez. 2018
  • Seengen hh. «Was willst du in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah!» Die schön dekorierten Stände am Seenger Christchindlimärt sind eine Augenweide, und man hat wirklich die Qual der Wahl, wo man etwas konsumieren möchte. Der Glühwein des Tennisclubs schmeckt ebenso gut, wie derjenige…

    Di, 04. Dez. 2018
  • Seengen (Mitg.) Die Einwohnergemeinde plant den Bau eines Seewasserwerks, mit dem Seewasser zu Trinkwasser aufbereitet werden kann. Aufgrund einer Anfrage des Gemeinderats Meisterschwanden hat der Gemeinderat Seengen beschlossen, Trinkwasser ab dem neuen Werk zu beziehen. Der Wasserbezug wird…

    Di, 27. Nov. 2018
  • Seengen (Mitg.) Es wurden folgende Baubewilligungen erteilt: – Appart AG, Herisau, Neubau Kanalisation, Parzelle Nr. 1387, 1388, 1389 und 1417, Rebenweg 2A und 2B. – Arikan Architektur und Bau GmbH, Meisterschwanden, Rückbau Schopf und Neubau von zwei Einfamilienhäusern mit Carport, Parzelle Nr.…

    Fr, 23. Nov. 2018
  • Seengen hh. Anlässlich des 25-jährigen Bestehens des Vereins Alte Schmitte kommen die Besucher in den Genuss eines ganz speziellen Konzertes der gehobenen Unterhaltung. Bei Kaffee und Kuchen (s’hett, solangs hett!) boten die drei Künstler ein Konzert für jeden Gusto. Präsident des Vereins Alte…

    Di, 20. Nov. 2018
  • Seengen Dieses Jahr hatte die Gemeinde Seengen ein Novum zu verzeichnen, indem die Ortsbürgerversammlung vorgezogen wurde, wahrscheinlich um den Ortsbürgern die gleichzeitige Teilnahme am Apéro zu ermöglichen.

    hh. Die Seenger Einwohner haben wohl blindes Vertrauen in die Handlungsweise der…

    Di, 20. Nov. 2018
  • Seengen (Eing.) Dank einer grosszügigen Einladung der Firma Bertschi AG, Logsitikunternehmen in Dürrenäsch konnten die Seenger Freisinnigen ihre Versammlung in Dürrenäsch, verbunden mit einer Betriebsbesichtigung, durchführen.

    Zur Begrüssung empfing das Team der Bertschi AG die zahlreich…

    Di, 20. Nov. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Seon: Mich Gerber All Star Jam Band

(Eing.) Durch eine Carte blanche in einem renommierten Club Anfang 2013 ist eine Formation entstanden, die Mich Gerber All Star Jam Band. Mit Mich Gerber am Double-Bass, Al Comet (The Young Gods) an der Sitar, Wolfgang Zwiauer an Bass und Mandocello und Andi Pupato, Perkussion betreten vier hochkarätige Musiker Neuland: sie kreieren einen groovigen Sound, der an ein Revival der Jamband-Tradition erinnert und gleichzeitig ein 80 Minuten langes Raga ist, ein grosser musikalischer Bogen mit...