Gontenschwil

Kategorie: 

Interessantes über Lawinenhunde

Fr, 24. Jan. 2020

Einen hochinteressanten Nachmittag organisierte die reformierte Kirche Gontenschwil-Zetzwil für die Generation der über Sechzigjährigen. Der pensionierte Gebirgsspezialist der KAPO Bern und Lawinenhundeführer, Reinhard Böni aus Grindelwald, fesselte mit seiner humorvollen und kernigen Art die…

Kategorie: 

Der Samariterverein einst und heute

Fr, 17. Jan. 2020

Dass die Kirche auf verschiedene Arten erlebt werden kann, bewies der Samariterverein Gontenschwil-Zetzwil anlässlich einer Firobe Chile zum Thema «einst und heute». Samariterausrüstung, Rettungskoffer und Defibrillator auf dem Altar boten ein ungewohntes Bild und liessen wohl einige der Gäste…

Kategorie: 

Briefmarkenhöck

Fr, 17. Jan. 2020

(Eing.) Informieren, sammeln, tauschen:Am Donnerstag, 23. Januar, ab 19.45 Uhr, lädt der Philatelistenverein Oberwynen- und Seetal zum PHOWUS Briefmarkenhöck ins Restaurant Löwen in Gontenschwil ein.

Gontenschwil abonnieren
  • Gontenschwil Von der geheimnisvollen Leere

    Fülle ist etwas ganz anderes als Leere – oder etwa nicht? Und doch ist auch die Leere äusserst bedeutsam. Aus der Leere heraus schuf Gott immerhin einst die Welt – creatio ex nihilo: «Schöpfung aus dem Nichts». Oder müsste ich eher sagen: Schöpfung «aus…

    Fr, 17. Jan. 2020
  • Gontenschwil Wenn der Posaunenchor Lenzburg zum Jahreskonzert in die reformierte Kirche Gontenschwil einlädt, dann ist ein kurzweiliger Abend mit bester Unterhaltung garantiert. Unter der Leitung von Arthur Neukom schenkte das Ensemble seinem Publikum einmal mehr einen kunterbunten…

    Di, 14. Jan. 2020
  • Gontenschwil Die Kirchgemeinde Gontenschwil konnte im vergangenen Jahr ihr 400-Jahr-Jubiläum feiern. Durch Urteilsspruch der Berner Obrigkeit vom Februar 1619 wurden die Streitigkeiten zwischen den Dörfern Gontenschwil und Zetzwil wegen der Kostenbeteiligung in kirchlichen Belangen entschieden…

    Di, 14. Jan. 2020
  • Gontenschwil Gläserklirren, Begegnungen, unterhaltsamer Gesang und gute Wünsche – in Gontenschwil wurde das neue Jahr im geselligen Rahmen eingeläutet. Nachdem der Männerchor Burg die zahlreichen Gäste mit immer wieder gern gehörten Liedern begrüsste, machte sich Gemeindeammann Renate Gautschy…

    Di, 07. Jan. 2020
  • Gontenschwil Hans Röthlisberger hat als Hüttenwart der Waldhütte Brünnelichrüz in Gontenschwil seine Demission eingereicht. Bis die Nachfolge geregelt ist, wird er sein Amt aber noch weiter ausführen.

    (Mitg.) Der Gemeinderat bedankt sich bei Hans Röthlisberger für seinen grossen Einsatz und…

    Di, 24. Dez. 2019
  • Gontenschwil (Eing.) In den Monaten Dezember und Januar präsentiert Marie-Louise Zeller-Egloff in der Galerie Schlössli in Gontenschwil ihre Werke. Marie-Louise Zeller-Egloff formt ihre Bilder entsprechend ihrer Schaffensphase und jede schöpferische Zeit hat ihre eigene Prägung und Schönheit. Das…

    Fr, 13. Dez. 2019
  • Gontenschwil (Eing.) Werffeli Gartenbau im Gontenschwiler Feld bietet auch dieses Jahr wieder den bekannten Komplett-Service rund um die Weihnachtsbäume. Die Bäumchen stammen aus eigenem Anbau, werden jeweils, nachdem der Käufer seine Wahl getroffen hat, frisch gehauen und bei Bedarf nach Hause…

    Di, 10. Dez. 2019
  • Gontenschwil PR. Andreas Lüscher, Gontenschwil hat seit einigen Jahren eine eigene Christbaumkultur in Gontenschwil. Er und seine Helfer pflegen und produzieren die Bäume mit grosser Sorgfalt. Im Dezember werden die Bäume geschnitten und auf das Verkaufsdatum hin bereitgestellt. Ein Teil der…

    Di, 10. Dez. 2019
  • Gontenschwil (Eing.) Heute Freitag, 6. Dezember zwischen 18 und 18.45 Uhr wartet der NVG-Samichlaus mit seinem Begleiter auf viele kleine und grosse Gäste im Wald beim Gontenschwiler Buholz. Ab 18.30 Uhr werden die Helfer des Natur- und Vogelschutzvereins die Besucher mit einem feinen Fondue vom…

    Fr, 06. Dez. 2019
  • Gontenschwil Die 94. Generalversammlung des Turnvereins Satus Gontenschwil fand im Restaurant Löwen statt.

    (Eing.) Die Präsidentin Karin Huber begrüsste die 51 anwesenden Aktivmitglieder. Zu Ehren der verstorbenen Mitglieder wurde eine Schweigeminute abgehalten. Die Präsidentin und die…

    Di, 03. Dez. 2019
  • Gontenschwil In Gontenschwil fand ein 1-tägiger Kaninchen-Züchter-Kurs statt, der sowohl für einen «Neuling» wie auch für versiertere Kaninchen-Züchter und-Halter lehrreich gestaltet und von den beiden Referentinnen, Monika Furrer und Sandra Heuberger, professionell und praktisch «Hand-in-Hand»…

    Di, 03. Dez. 2019
  • Gontenschwil Die Meinungen in Gontenschwil waren offenbar schon vor der Gemeindeversammlung gemacht, die 96 Stimmbürger haben den Vertrag mit der Kreisschule aargauSüd nach erstaunlich kurzer Diskussion abgelehnt. Allen übrigen Traktanden inklusive Budget für das Jahr 2020 mit einem…

    Di, 26. Nov. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Modern, hell, grosszügig und mit Seele»

Architekt Arbnor Murati hat in Beinwil am See und Safenwil Umbauprojekte realisiert. Mit adäquaten Investitionen konnte so ein deutlicher Mehrwert für die Eigentümer erzielt werden.

Red. In Beinwil am See entstand aus einem Einfamilienhaus ein Mehrfamilienhaus mit sieben Wohnungen, in Safenwil wurden drei Wohnhäuser mit insgesamt 18 Wohnungen aufgestockt und so sechs weitere realisiert. Das Wynentaler Blatt hat ihn befragt.

Arbnor Murati, zuerst zwei grundsätzliche ...