Gontenschwil

Kategorie: 

Gontenschwil: Auftakt im Brünnelichrüz

Do, 23. Sep. 2021

mars. «Brünnelichrüz» oder «Bründlichrüz?», diese Frage stellte sich beim Auftakt und ersten Anlass auf dem Programm des diesjährigen Erzähltals in Gontenschwil niemand. Die zahlreichen Anwesenden genossen ganz einfach das Programm, das die Kulturkommission, gemeinsam mit den 5.- und 6.-Klässern,…

Kategorie: 

Wohnhaus völlig ausgebrannt

Do, 09. Sep. 2021

Am späten Montagabend brach in einem Wohnhaus in Gontenschwil ein Brand aus, der das Gebäude verwüstete. Die beiden Bewohner wurden ins Spital gebracht.

pz./Red. Am späten Montagabend, 6. September brach in einem älteren Einfamilienhaus an der Birchgasse in ein Brand aus. Darin wohnhaft sind eine…

Gontenschwil abonnieren
  • Gontenschwil Die Ortspartei der FDP empfiehlt für die kommenden Gesamterneuerungswahlen Erika Maurer zur Wahl in den Gemeinderat. Ein Porträt.

    (Eing.) Erika Maurer ist am 13. September 1961 geboren. Nach der obligatorischen Schulzeit erlernte sie den Beruf als Damenschneiderin. Ein Jahr…

    Do, 09. Sep. 2021
  • Gontenschwil (Mitg.) Nach dem Abschluss des Anmeldeverfahrens hat das Wahlbüro im Zusammenhang mit den Gesamterneuerungswahlen der Finanzkommission, der Steuerkommission und den Mitgliedern des Wahlbüros für die Amtsperiode 2022/2025 folgende stillen Wahlen vorgenommen:

    Finanzkommission: Bühlmann…

    Do, 09. Sep. 2021
  • Gontenschwil (Mitg.) Der Vorstand der Ortspartei der FDP Gontenschwil hat an seiner letzten Sitzung einstimmig Renate Gautschy als Gemeinderätin und Gemeindeammann sowie Erika Maurer als Gemeinderätin nominiert. Der Vorstand der FDP freut sich, dass in Gontenschwil zwei fähige Frauen für den…

    Do, 26. Aug. 2021
  • Gontenschwil (Eing.) Am vergangenen Samstag sind 12 Turnerinnen und Turner des Satus Gontenschwil zur gemeinsamen Turnfahrt gestartet. Die Reise ging nach Zuchwil im Kanton Solothurn und von da an mit Bus, Bahn und Gondel auf den Weissenstein. Danach folgte der steile Abstieg zur Einsiedelei bei…

    Do, 26. Aug. 2021
  • Gontenschwil Mit einem Tag der offenen Tür, zu welchem die Bevölkerung am kommenden Samstag herzlich eingeladen ist, wird in Gontenschwil die Eröffnung eines neuen Eventraums gefeiert. Was einst der Andachtsraum der Chrischonagemeinde war, präsentiert sich heute als modernes, grosszügig und…

    Do, 19. Aug. 2021
  • Gontenschwil Joyce Häfeli hat mit 16 Jahren in einer noch jungen Karriere sein erstes Fussballspiel als Schiedsrichter gepfiffen. Der Gontenschwiler, der dem FC Beinwil am See angeschlossen ist, wird vom Aargauischen Fussballverband AFV tatkräftig unterstützt, auch dann, wenn es brenzlig würde…

    Do, 19. Aug. 2021
  • Gontenschwil 1911 bis 2021: Huwa Waschmaschinen, Trockner, Geschirrspüler wird 110 Jahre alt und ist so jung, frisch und innovativ wie einst. Jung und nimmermüde, wenn es darum geht, neue Ideen zu entwickeln. Frisch und hellwach, wenn es gilt, Kundenwünsche und -bedürfnisse zu realisieren.…

    Do, 19. Aug. 2021
  • Gontenschwil (Eing.) Informieren, sammeln, tauschen: Am Donnerstag 26. August findet im Restaurant Löwen in Gontenschwil die Generalversammlung des PHOWUS (Philatelistenverein Oberwynental und Seetal) statt, Beginn ist ab 18.45 Uhr.

    Do, 19. Aug. 2021
  • Gontenschwil (Mitg.) In Gontenschwil wurden folgende Baubewilligungen erteilt: Mulaj R. + A., Reinach: Einfamilienhaus mit Doppelcarport, Parzelle 3006, Zopf. – Radicchi E., Gontenschwil: Anbau Einstell- und Lagerhalle, Parzelle 2919, Widenmattstrasse. – S. Baggenstos, Gontenschwil:…

    Do, 12. Aug. 2021
  • Gontenschwil Auf Grund des schlechten Wetters konnte die Gontenschwiler Bundesfeier nicht im Brünnelichrüz stattfinden, sondern musste in die Mehrzweckhalle verlegt werden. Während sich die Musikgesellschaft und das Ensemble «Echo vom Birch» für die musikalische Umrahmung verantwortlich zeigten,…

    Do, 05. Aug. 2021
  • Gontenschwil Der Gemeinderat hat mit Wirkung ab 9. August die Öffnungszeiten der Gemeindeverwaltung angepasst.

    (Mitg.) Diese sehen neu wie folgt aus: Montag und Mittwoch von 8 bis 11.30 Uhr, nachmittags geschlossen; Dienstag 8 bis 11.30 Uhr und 14 bis 16.30 Uhr, Donnerstag 8 bis 11.30 Uhr und 14…

    Do, 05. Aug. 2021
  • Gontenschwil (Eing.) Kürzlich trafen sich elf Frauen der Seniorengruppe GYM 60+ des Satus zu einer «Handtäschlireise». Schon frühmorgens wurden die Frauen vom Car an den verschiedenen Einstiegsorten abgeholt und nach Realp geführt, wo sie in die Furka-Dampfeisenbahn umstiegen. Vorbei an blühenden…

    Do, 05. Aug. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Ich hab’ mehr als einen Koffer in Berlin»

Bettina Ramseier, SRF-Korrespondentin für Deutschland, ist in Reinach aufgewachsen. Seit Ende 2018 lebt die frühere Produzentin beim Nachrichtenmagazin «10vor10» mit ihrer Familie in Berlin. Mit klarer und engagierter Stimme berichtet sie via Skype von ihrem Werdegang und ihrer geschätzten Arbeit.

Was verbindet Sie noch heute mit dem Wynental und insbesondere mit Reinach?

Mit meiner Familie bin ich regelmässig zu Besuch bei meiner Mutter. Die Natur mit dem Homb...