Gontenschwil

Kategorie: 

Attraktive und lebendige Kirche als Ziel

Do, 17. Sep. 2020

Kirchenpflegepräsident Kurt Hirt hatte keine leichte Aufgabe. Er musste seiner Gemeinde die Rechnung des letzten Jahres mit einem grossen roten Minus präsentieren. Erfreulicher war dann die Wahl des neuen Pfarrers, Heinz Brauchart, und die Vorstellung der neuen Projekte, welche sich das Gremium…

Kategorie: 

Wynentaler Höhenwanderung

Do, 10. Sep. 2020

Die Turnreise des Frauenturnvereins Gontenschwil verlief in diesem Jahr coronabedingt etwas einfacher, war aber deswegen nicht weniger engagiert vorbereitet von unseren Reiseleiterinnen. So traf man sich am Bahnhof Gontenschwil zum Start der Wynentaler Höhenwanderung.

(Eing.) Das Wetter war ideal,…

Kategorie: 

Turnfahrt der Frauenriege und 60+

Do, 10. Sep. 2020

(Eing.) Anstelle der abgesagten Reise nach Südfrankreich, welche im April stattgefunden hätte, führte die «Ersatzturnfahrt» ins regnerische Tessin nach Locarno. Wegen der schlechten Wetterprognose wurde das Programm schon am Freitag abgeändert, da eine Wanderung im Verzascatal zu gefährlich…

Gontenschwil abonnieren
  • Gontenschwil Die 19-jährige Michelle Gloor holt an den Leichtathletik U23-Schweizermeisterschaften über 100 Meter die Silbermedaille. Die Gontenschwilerin befindet sich derzeit in einer ausgezeichneten Form und will sich auf den kurzen Strecken weiter verbessern.

    Do, 27. Aug. 2020
  • Oberkulm Seit dem 13. Juli ist die Ortsverbindungsstrasse zwischen Oberkulm und Gontenschwil gesperrt. Der Ersatzneubau der Wynabrücke schreitet gemäss Bauprogramm voran, so dass nach zehn Wochen, am 21. September, für den Verkehr geöffnet werden kann.

    mars. Man startete die Bauarbeiten zum…

    Do, 27. Aug. 2020
  • Gontenschwil (Eing.) Die diesjährige Turnfahrt der Turnerinnen vom Satus Gontenschwil führte ins Tessin. Auf dem Monte Tamaro genossen wir das Bespassungsprogramm wie Rodeln und Tyrolienne fahren und bestaunten die wunderschöne Kapelle von Mario Botta wie auch die Aussicht. Auf dem Fussmarsch zur…

    Do, 27. Aug. 2020
  • Gontenschwil Relativ kurzfristig hatte sich die Kirchenpflege Gontenschwil-Zetzwil entschieden, die jährliche Reise für die Generation-Plus, trotz Corona, durchzuführen. Das Reiseunternehmen Frey aus Schlossrued bot grosszügig und unkompliziert genügend Platz in seinen Bussen, dass die sechzig…

    Do, 27. Aug. 2020
  • Gontenschwil Nach einem feinen Nachtessen konnte die Präsidentin des Frauenturnvereins Gontenschwil, Vreni Hunziker, 23 Turnerinnen zur diesjährigen GV im Restaurant Bad Schwarzenberg begrüssen.

    (Eing.) Der Jahresbericht erinnerte an die vielen tollen Erlebnisse im letzten Vereinsjahr in Wort und…

    Do, 27. Aug. 2020
  • Gontenschwil (Eing.) Am vergangenen Wochenende fand die Turnfahrt der Turner des Satus Gontenschwil mit sieben Teilnehmern statt. Mit zwei Autos fuhren wir am Samstagmorgen nach Noiraigue im Kanton Neuenburg. Nachdem wir uns das richtige Schuhwerk anmontiert hatten, machten wir uns auf den…

    Do, 27. Aug. 2020
  • Gontenschwil (Eing.) Das Leben fordert auf, immer wieder Neues auszuprobieren und Möglichkeiten auszuloten. Die Künstlerin, Irma Hediger, Lenzburg, nimmt diese Herausforderungen mit Mut an. Ihre herausragende künstlerische Begabung nutzt sie und lässt Bilder entstehen, die dem Betrachter mit…

    Do, 20. Aug. 2020
  • Gontenschwil (Eing.) Am Donnerstag, 27. August wird zum Phowus Briefmarkenhöck ins Restaurant Löwen in Gontenschwil eingeladen. Informieren, sammeln und tauschen heisst es dort ab 19.45 Uhr.

    Do, 20. Aug. 2020
  • Gontenschwil Am nördlichsten Ende im Moos, auf dem Gemeindegebiet in Gontenschwil, stehen seit einigen Wochen neue Infotafeln und Schilder, welche verlangen, Hunde an der Leine zu führen und die Wege nicht zu verlassen. Ausserdem soll ein Trampelpfad verschwinden.

    mars. Vor elf Jahren wurden das…

    Do, 13. Aug. 2020
  • Gontenschwil Die beste Gelegenheit, den Hausrat zu entrümpeln bietet sich beim Umzug oder bei einem Liegenschaftsverkauf. Die Firma H.P. Gautschi AG in Gontenschwil bietet den passenden Muldenservice und entsort alles umweltgerecht.

    rc. Brauchen Sie nur eine kleine Mulde oder hat sich über die…

    Do, 13. Aug. 2020
  • Gontenschwil Erster Generalversammlung des Vereins Pro Salonwagen WSB

    Das älteste noch vorhandene Originalfahrzeug der Wynentalund Suhrentalbahn (WSB) soll zurück auf die Schienen und sich dort wieder in restauriertem Zustand aus eigener Kraft bewegen können. Dieses Vorhaben hat sich der junge…

    Do, 06. Aug. 2020
  • Gontenschwil Das Waldfest am 8. August kommt zu den Gästen nach Hause

    Leider sah sich die Musikgesellschaft Gontenschwil schweren Herzens gezwungen, nach dem Unterhaltungsabend auch das Waldfest ausfallen zu lassen. Doch sang- und klanglos wollte man das 60. Vereinsjahr dann doch nicht…

    Do, 30. Jul. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Mein herzliches Dankeschön für diesen Beitrag

Beim Lesen des Wynentaler Blatt vom Donnerstag, 10. September 2020 fühlte ich mich für einen Moment zurückversetzt um ein Vierteljahrhundert. Dabei verdrängten die Erinnerungen an meinen Vater Hans Münger und sein Werken das aktuelle Zeitgeschehen. Zurück in der Gegenwart angekommen spürte ich eine positive Energie in mir, die man auch Freude nennen könnte. Dass es mein Vater 11 Jahre nach seinem Tod nochmals schafft, in der Zeitung erwähnt zu werd...