Gontenschwil

Kategorie: 

Willkommen in der Brockenstube Chorlihus

Do, 04. Mär. 2021

(Eing.) Der Winterschlaf der Brockenstube Chorlihus in Gontenschwil ist vorbei! Ab kommendem Samstag, 6. März sind wir gerne wieder für Sie da. Während des Winters hatten die Leute Zeit zum Räumen. Davon konnten wir profitieren. Wir haben viele Neuigkeiten im Warenangebot. Kommen Sie doch einfach…

Kategorie: 

«Mike’s Brätzeli» sollen anderen helfen

Do, 04. Feb. 2021

Zusammen mit der Bäckerei Sollberger in Gontenschwil hat Mike Hunziker aus Reinach eine ganz spezielle Aktion gestartet. Im Laden werden die exklusiven «Mike’s Brätzeli» verkauft. Der Erlös kommt von Multiple Sklerose betroffenen Menschen zugute.

rc. Mike Hunziker muss man den Leuten im…

Gontenschwil abonnieren
  • Gontenschwil (Eing.) Die neuen Bilder im Schaufenster Intermezzo in der Galerie Schlössli in Gontenschwil – im Februar und März 2021 – sind von der Künstlerin Bernadette Hischier. Gekonnt sind Farbflächen an Farbflächen aneinandergefügt. Mit Komplementärfarben steigert sie den Eindruck einer…

    Do, 04. Feb. 2021
  • Gontenschwil Pfarrer Heinz Brauchart und Sozialdiakonin Rahel Fritschi gestalteten gemeinsam den Gottesdienst und offenbarten, welch gut eingespieltes Team sie inzwischen sind. Die anschliessende Kirchgemeindeversammlung bot wenig spektakuläre Traktanden und konnte ohne Zwischentöne verabschiedet…

    Do, 21. Jan. 2021
  • Zetzwil rc. Auch die Feuerwehr Gontenschwil-Zetzwil hatte seit Beginn der Regen- und Schneefälle alle Hände voll zu tun. Nachdem Millionen feinster Schneeflocken in der ganzen Region Bäume zum Umstürzen brachten, ragte auch auf dem Schwarzenberg in Gontenschwil ein gekrümmter Baum auf die Strasse…

    Do, 21. Jan. 2021
  • Gontenschwil (Mitg.) Die Termine für die Gemeindewahlen für die Amtsperiode 2022/2025 wurden wie folgt festgelegt: 1. Wahlgang am 26. September 2021, evtl. 2. Wahlgang am 28. November 2021.

    Dabei wird Gemeinderat Peter Steiner nach 20 Jahren im Gemeinderat nicht mehr zur Wiederwahl antreten. Die…

    Do, 21. Jan. 2021
  • Gontenschwil In seiner Neujahrsansprache im Wynentaler Blatt hat der Unterkulmer Gemeindeammann Emil Huber festgehalten, dass sich eine Arbeitsgruppe mit der sich abzeichnenden Schulraum-Knappheit befasst. Seite Gontenschwiler Amtskollegin, Renate Gautschy, nahm den Ball auf und bietet Unterkulm…

    Do, 21. Jan. 2021
  • Gontenschwil Experimentierfreude bewies das Firobe-Chile-Team, indem es zu einem besonderen Thema einen etwas anderen Gottesdienst in der Gontenschwiler Kirche anbot. Die Handvoll Besucher, welche sich unter Einhaltung der inzwischen gewohnten Schutzmassnahmen in der schönen Gontenschwiler Kirche…

    Do, 14. Jan. 2021
  • Gontenschwil Weil praktisch überall im Land die traditionellen und lieb gewonnenen Neujahrs-Apéros nicht stattfinden können, bietet das WB den Gemeindevertretern die Möglichkeit, sich mit einer Neujahrsbotschaft an die Bevölkerung zu richten. Aus dem Gemeindehaus Gontenschwil meldet sich…

    Do, 31. Dez. 2020
  • Gontenschwil Sie sind weit herum bekannt, die hausgemachten Kirschstengeli aus der Piratenbäckerei Sollberger in Gontenschwil. Die von Meisterhand gefertigten Köstlichkeiten können auch online bestellt werden.

    pr. Die Kirschgstengeli werden in der Erlebnis-Bäckerei Sollberger mit viel Geduld,…

    Do, 17. Dez. 2020
  • Gontenschwil Hergestellt mit viel Zeit, Fachwissen und Geduld entsteht in vielen kleinen, aber sehr wichtigen, Arbeitsschritten eine neue Art von Genuss.

    Genuss, der bei jedem Konsument anders zum Vorschein kommt. Ist es die leicht knusprige, aber doch zarte Zuckerkruste? Die hochwertige…

    Do, 17. Dez. 2020
  • Gontenschwil (Eing.) Unter Einhaltung der Richtlinien des BAG und dem nötigen Abstand sowie erweiterten Verkaufszeiten bietet Andreas Lüscher Weihnachtsbäume an. Lüscher ist seit einigen Jahren stolzer Besitzer der eigenen Christbaumkultur in Gontenschwil. Er hat die von seinem Vater Ernst…

    Do, 10. Dez. 2020
  • Gontenschwil (Eing.) Werffeli Gartenbau im Gontenschwiler Feld bietet auch dieses Jahr wieder den bekannten Komplett- Service rund um die Weihnachtsbäume. Die Bäumchen stammen aus eigenem Anbau, werden jeweils, nachdem der Käufer seine Wahl getroffen hat, frisch gehauen und bei Bedarf nach Hause…

    Do, 10. Dez. 2020
  • Gontenschwil (Eing.) Im Dezember und Januar zeigt Ruth-Anna Joho ihre Bilder im Schaufenster der Galerie Schlössli in Gontenschwil. Es sind nicht Pinselstriche, es ist eine Struktur, die die Bilder von Ruth-Anna Joho belebt. Ihre Kunst mutet organisch an, spontan und naturhaft. Die Farben sind…

    Do, 10. Dez. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Denzler und Lüscher mit Topleistung

Der Hallwiler Rolf Denzler zeigte an der Aargauer Liegendmeisterschaft der 300-m-Gewehrschützen in Buchs mit der freien Waffe eine Topleistung. Dasselbe gilt für den Gontenschwiler Matthias Lüscher mit dem Standardgewehr. Leer ging der erfolgsverwöhnte Peter Haltiner aus.

wr. Coronabedingt reduzierte der Aargauer Schiesssportverband (AGSV) die Teilnehmerfelder in den vier Kategorien. Dazu verfolgten nur wenige Zuschauer die attraktiven Titelkämpfe auf der Buchser Sch...