Gontenschwil

Kategorie: 

Eine kurzweilige musikalische «Zeitreise»

Di, 08. Jan. 2019

Unter dem Motto «Zeitreise» gab die Brassband Posaunenchor Lenzburg in der Kirche Gontenschwil ein vielseitiges Jahreskonzert mit besinnlichen und beschwingten, bekannten und weniger bekannten Stücken. Das Publikum bedankte sich mit grossem Applaus.

mars. Zwar wurde der Posaunenchor zum Ende des…

Kategorie: 

Wenn die stille Zeit vorbei ist…

Fr, 04. Jan. 2019

In Gontenschwil laden Kulturkommission und Gemeinderat jeweils zum Neujahrsapéro in die Aula Husmatt ein. Einmal mehr durfte man sich über zahlreiche Besucher, darunter auch einige Neuzuzüger, freuen. Gemeindeammann Renate Gautschy wagte einen Ausblick und Isabelle Kaspar sorgte für die…

Kategorie: 

Neues aus dem Gemeinderat

Fr, 21. Dez. 2018

(Mitg.) Als Nachfolgerin von Nadia Wilhelm hat der Gemeinderat Nicole Hediger, Seon, als Leiterin Einwohnerkontrolle und Gemeindeschreiber-Stellvertreterin gewählt. Der Stellenantritt erfolgt per 1. April 2019. Nicole Hediger ist zurzeit bei der Gemeindeverwaltung Seon tätig. Der Gemeinderat und…

Gontenschwil abonnieren
  • Gontenschwil (Eing.) Wer schon einmal auf fremdländischen Märkten neugierig und genussvoll flanierte, die Farben, die Düfte und die ganze Atmosphäre erlebte, ist auch begeistert von den Bildern, die Katharina Frey zur Zeit in der Galerie Schlössli in Gontenschwil zeigt. Gönnen Sie sich einen…

    Fr, 21. Dez. 2018
  • Gontenschwil mars. Das traditionelle Berlinerbacken vor dem Laden der Bäckerei Sollberger in Gontenschwil geriet einmal mehr zu einem kleinen Dorffest. Berlinerliebhaber aus nah und etwas ferner reisten an, um die beliebten süssen Kugeln frisch gebacken und noch warm zu geniessen und erst noch im…

    Di, 18. Dez. 2018
  • Gontenschwil (Mitg.) Vom Montag, 24. Dezember 2018 bis und mit Mittwoch, 2. Januar 2019 bleiben die Büros der Gemeindeverwaltung geschlossen. Ab Donnerstag, 3. Januar 2019 ist die Gemeindeverwaltung wieder zu den normalen Öffnungszeiten erreichbar. Der Pikettdienst des Bestattungsamtes…

    Di, 18. Dez. 2018
  • Gontenschwil (Eing.) Jedes Jahr werden in der Schweiz rund 1,2 Mio. Christbäume verkauft. Zirka 500‘000 Bäume pro Jahr werden in der Schweiz produziert, der Rest kommt vorwiegend aus Dänemark und Deutschland. Schweizer Christbäume sind im Trend und erfreuen sich einer immer grösserer Beliebtheit,…

    Di, 11. Dez. 2018
  • Gontenschwil (Eing.) Werffeli Gartenbau im Gontenschwiler Feld bietet auch dieses Jahr wieder den bekannten Komplett-Service rund um die Weihnachtsbäume. Die Bäumchen stammen aus eigenem Anbau, werden jeweils, nachdem der Käufer seine Wahl getroffen hat, frisch gehauen und bei Bedarf nach Hause…

    Fr, 07. Dez. 2018
  • Gontenschwil Seit dem 1. November steht beim Gemeindehaus-Parkplatz eine Ladestation für Elektro-Automobile zur Verfügung.

    (Mitg.) Die Station entstand in Zusammenarbeit mit der EWS Energie AG Reinach. Es handelt sich um einen AC-Lader (Wechselspannung) mit einem Anschluss von 22 kW. An dieser…

    Fr, 07. Dez. 2018
  • Gontenschwil Bereits zum 14. Mal findet am kommenden Freitag, 7. Dezember ab 17 Uhr der traditionelle Chlausapéro der Schreinerei Jörg Bolliger AG in Gontenschwil statt. Alle sind zu Suppe, Glühwein, Gebäck und Kaffee eingeladen, für die jüngsten Besucher steht eine Hüpfburg bereit.

    mars. Der…

    Di, 04. Dez. 2018
  • Gontenschwil Red. Keine hohen Wellen warf die Gemeindeversammlung in Gontenschwil. Die Stimmbürger folgten allen Anträgen des Gemeinderats. Genehmigt wurden das Protokoll der Einwohnergemeinde vom vergangenen Juni, ein Kredit von 60’000 Franken zur Erneuerung des Piratenspielplatzes, wie auch die…

    Di, 27. Nov. 2018
  • Gontenschwil Zur diesjährigen Herbst-Kirchgemeindeversammlung hatten sich 37 Stimmberechtigte im Gemeindesaal Gontenschwil eingefunden. Nach der Begrüssung und dem Eröffnungswort von Hanspeter Schüpfer wurde zuerst ausführlich über verschiedene Gemeindebelange orientiert.

    (Eing.) So erfuhren die…

    Fr, 23. Nov. 2018
  • Gontenschwil (Eing.) Auf Ende dieses Jahres werden die Lichter im Restaurant Unterdorf «Pinte» Gontenschwil erlöschen. Der Entscheid, den Betrieb aufzugeben, fiel der Wirtin Käthi Gütiger nicht leicht. So hat sie versucht, einen Käufer für die Liegenschaft oder einen geeigneten Pächter zu finden.…

    Fr, 23. Nov. 2018
  • Gontenschwil Das Leben besteht immer wieder aus Unverhofftem. Das erlebte Piratenbäckermeister Kevin Sollberger von der gleichnamigen Bäckerei in Gontenschwi vor einer Woche. Dann stand nämlich Wandergesellin «Julia» vor ihm und fragte mit ihrem Sprüchlein um Arbeit an. Unmittelbar hatte er dabei…

    Fr, 16. Nov. 2018
  • Gontenschwil Im Gontenschwiler Schüeli kam es zu einer viel beachteten Vernissage, mit der zwei künstlerische Wochenenden mit dem Oberkulmer Kunstmaler Fritz Burkhard-Cattaneo eingeleitet wurden. Es ist eine bemerkenswerte Bilderausstellung mit zahlreichen Ereignissen aus dem künstlerischen Leben…

    Fr, 16. Nov. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Seon: Mich Gerber All Star Jam Band

(Eing.) Durch eine Carte blanche in einem renommierten Club Anfang 2013 ist eine Formation entstanden, die Mich Gerber All Star Jam Band. Mit Mich Gerber am Double-Bass, Al Comet (The Young Gods) an der Sitar, Wolfgang Zwiauer an Bass und Mandocello und Andi Pupato, Perkussion betreten vier hochkarätige Musiker Neuland: sie kreieren einen groovigen Sound, der an ein Revival der Jamband-Tradition erinnert und gleichzeitig ein 80 Minuten langes Raga ist, ein grosser musikalischer Bogen mit...