Gontenschwil

Kategorie: 

Der Weg ist das Ziel – los geht die Reise

Di, 21. Mai. 2019

Alle Vorbereitungen sind getroffen und das Jugendfest unter dem Motto «Weltenbummler» kann Ende Woche so richtig durchstarten. Mit viel Bewegung geht es am 24. Mai bei der Schülerolympiade los und mit viel Schuss beim «Schnäuschte Gondischwiuer» geht es tags darauf gleich weiter. Um den Schwung…

Kategorie: 

Abgeltungsforderung von 870’000 Franken

Di, 21. Mai. 2019

Am kommenden Wochenende ist in Gontenschwil Jugendfest. Das ist immer eine schöne Gelegenheit, mit andern Dorfbewohnern ins Gespräch zu kommen. Ein nicht gerade festliches Thema bewegt viele dabei schon heute und bestimmt auch am nächsten Wochenende noch: Die Zukunft der Oberstufe Gontenschwil…

Kategorie: 

Die Zeit um Danke zu sagen

Di, 21. Mai. 2019

In Gontenschwil ging Heiri Gautschi am vergangenen Freitag in die wohlverdiente Pension. Der stellvertretende Leiter der Abteilung Finanzen hielt der Gemeinde Gontenschwil 33 Jahre die Treue.

(Mitg.) Mit einem wunderschönen Fest, im lauschigen Park von Susi und Heiri Gautschi, durfte am…

Gontenschwil abonnieren
  • Gontenschwil Die Würfel über die Zukunft der Oberstufenschule Gontenschwil sind gefallen. Jedenfalls schon fast, es fehlt nur noch der Beschluss der Gemeindeversammlung in Gontenschwil. Im kommenden November soll dieser ein Gemeindevertrag zum Anschluss an die neue Kreisschule aargauSüd…

    Fr, 17. Mai. 2019
  • Gontenschwil Der in Gontenschwil wohnhafte Musiker und Produzent Lars Taylor ist von Haus aus Sessionmusiker und spielte in diversen internationalen Projekten, auf der Bühne wie im Studio. Nun ist er dabei, mit seinem eigenen Titel «Sweet Onion» in den USA die Jazz-Charts zu erobern. Der Titel…

    Fr, 17. Mai. 2019
  • Gontenschwil Der Familienbetrieb wird auf dem Geisshof bereits in der fünften Generation betrieben und gilt als beliebter Ausflugsort für Jung und Alt. Die ruhige Lage fernab stark befahrener Strassen ist nur einer der vielen Vorzüge des Restaurants Geisshof.

    rc. Dazu kommt die herrliche Aussicht…

    Fr, 17. Mai. 2019
  • Gontenschwil (Mitg.) Die Sommergemeindeversammlung vom 21. Juni hat über folgende Geschäfte zu befinden: 1. Protokoll der Einwohnergemeindeversammlung vom 23. November 2018; 2. Rechenschaftsbericht 2018; 3. Genehmigung der Kreditabrechnungen für die Sanierung der Strasse Geisshof – Hohrüti –…

    Fr, 10. Mai. 2019
  • Gontenschwil Die «Firobe Chile», welche viermal pro Jahr an einem Freitagabend stattfindet, ist inzwischen zu einem beliebten und integrierten Anlass der Kirchgemeinde Gontenschwil–Zetzwil geworden. Von Saulus zu Paulus – Paul und Sonja Balmer, die ehemaligen Heilsarmeeoffiziere erzählten dabei…

    Di, 07. Mai. 2019
  • Gontenschwil hg. «So zwe wie mir zwe gits süsch kener zwe, mir zwe si di zwe einzige», erklärten Bruno Widmer und Martin Eggimann, welche auf Einladung der Kulturkommission Gontenschwil in der Mehrzweckhalle auftraten. Als Duo «Mir zwe» sind die beiden sympathischen Emmentaler seit über 20 Jahren…

    Di, 07. Mai. 2019
  • Gontenschwil In Möriken-Wildegg fanden die Schweizer Meisterschaften des Rhönradsports statt. Die Rhönradgruppe vom Satus Gontenschwil erreichte Podestplätze

    (Eing.) An den Schweizer Meisterschaften des Rhönradsports in Möriken-Wildegg trat die Rhönradgruppe vom Satus Gontenschwil in drei…

    Fr, 03. Mai. 2019
  • Gontenschwil Therese und Hanspeter Schüpfer entführten die zahlreich erschienenen Gäste mit Erzählungen und Bildern in den hohen Norden, welchen sie seit vielen Jahren immer wieder mit ihrem Bus bereisen. Wer das Nordlicht einmal gesehen hat, kehrt immer wieder zurück, sagen die alten Samen. Und…

    Di, 30. Apr. 2019
  • Gontenschwil (Eing.) Am Donnerstag, 2. Mai um 19.30 Uhr gastiert in der Mehrzweckhalle Gontenschwil das Berner Komiker- und Kabarettduo «Mir zwe» mit ihrem Programm «Life ist Live» (siehe auch Inserat im Wynentaler Blatt vom letzten Freitag). «Mir zwe» befassen sich mit vielen unserer…

    Di, 30. Apr. 2019
  • Gontenschwil (Eing.) Am Donnerstag, 2. Mai um 19.30 Uhr gastiert in der Mehrzweckhalle Gontenschwil das Berner Komiker- und Kabarettduo «Mir zwe» mit seinem Programm «Life ist Live» (siehe auch das Inserat im Wynentaler Blatt vom letzten Freitag). «Mir zwe» befassen sich mit vielen…

    Fr, 26. Apr. 2019
  • Gontenschwil (Eing.) Werner Sommers reiches Werk entstand ab den 1950er Jahren. Seine Bilder in Öl oder Acryl sind oft in strahlender Farbigkeit gehalten. Die Aquarelle leben von der gekonnten Pinselführung und der zarten Farbwahl. Seine Bildsprache begeistert den Betrachter und es lohnt sich…

    Fr, 26. Apr. 2019
  • Gontenschwil Als Dankeschön an die Kunden, Lieferanten, Partner und für alle Interessierten fand bei der Hintermann Gartengestaltung GmbH an der Industriestrasse in Gontenschwil ein Tag der offenen Türe statt.

    mars. Seit mehreren Jahren gibt es das Gartengestaltungsunternehmen von Reto…

    Di, 09. Apr. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Revision der Bau- und Nutzungsordnung

An der Gemeindeversammlung vom 16. Mai 2019 entscheiden die Unterkulmerinnen und Unterkulmer über die Totalrevision der Bau- und Nutzungsordnung. Mit dem Entscheid wird die raumplanerische Entwicklung der Gemeinde für die nächsten 15 Jahre festgelegt. Zu genehmigen sind die neue Bau- und Nutzungsordnung, der Bauzonenplan, der Kulturlandplan und der Hochwasserschutzplan.

(Mitg.) Seit der letzten Gesamtrevision der Allgemeinen Nutzungsplanung sind rund 20 Jahre vergangen. Mit de...