Gontenschwil

Kategorie: 

De STV Gontenschwil dröckt d’Schuelbank

Di, 19. Nov. 2019

hg. Was erlebt man nicht alles in der Schule... Diese Gedanken hat sich der STV für seine diesjährige Turnshow gemacht und zum Motto «Back to School» ein abwechslungsreiches Programm, gespickt mit tollen turnerischen Leistungen, gelungenen Tanzeinlagen und einer Portion Humor auf die Beine…

Kategorie: 

«Blumen» für die Gemeindekanzlei

Fr, 15. Nov. 2019

(Eing.) Während die Wahlcouverts für den zweiten Wahlgang in den Briefkästen der Wählerinnen und Wähler landen, verlängert ein Paar – nennen wir sie Herr und Frau Muster – den güldenen Herbst im sonnigen Spanien. Sie sind nicht nur reiselustig, sondern auch sehr pflichtbewusste Wähler. Als klar…

Kategorie: 

Trinkwasser einwandfrei

Fr, 08. Nov. 2019

(Mitg.) Die Ergebnisse der Trinkwasseruntersuchungen vom 3. September 2019 des Amts für Verbraucherschutz, resp. vom 10. Oktober 2019 des Labors Labeco, ergaben eine chemische und mikrobiologische einwandfreie Qualität des Trinkwassers.

Die Gesamthärte liegt zwischen 31.3 und 34.8° fH und ist…

Gontenschwil abonnieren
  • Gontenschwil Vorgestern Abend wurde in Gontenschwil an einem Elternabend der Entscheid der Kreisschule aargauSüd erläutert, weshalb die beiden 3. Oberstufenklassen von Gontenschwil – eine Sekundar- und eine Realschulklasse – für ihr letztes Schuljahr mitsamt ihren Lehrern nach Menziken umziehen…

    Fr, 01. Nov. 2019
  • Gontenschwil (Eing.) Am Donnerstag, 7. November findet der Räbeliechtliumzug der Schule Gontenschwil statt. Um 18.15 Uhr startet der Umzug, welcher vom Schulhausplatz über die Rosengartenstrasse – Kirchrain – Schmiedgasse – Musterplatzstrasse mit Schlaufe um den Musterplatz zurück zum Schulhaus…

    Fr, 01. Nov. 2019
  • Gontenschwil hg. Die Kulturkommission Gontenschwil weiss immer wieder aufs Neue mit einem abwechslungsreichen Programm, mit neuen Ideen und geselligen Anlässen das kulturelle Angebot im Dorf zu bereichern. Erstmals lud sie nun zu einer Jazz-Matinee in die Aula des Schulhauses Husmatt ein, zu Gast…

    Di, 29. Okt. 2019
  • Sport Trotz der erneuten, diesmal sehr knappen Niederlage darf der FC Böju mit einem guten Gefühl in die Winterpause gehen.

    bfa. Der Seeklub trat mit fünf Junioren zu diesem letzten Auswärtsspiel an. Und alle fünf Jungspunde mussten ihren Beitrag zu diesem letzten Fight leisten. Dass es…

    Di, 29. Okt. 2019
  • Gontenschwil (Eing.) Frühmorgens im Nebel machte sich die Rhönradgruppe Gontenschwil auf, um beim Saisonauftakt in Affoltern an den Start zu gehen. Fabrice Schubert erreichte im Level 3 Geradeturnen den ersten Platz mit der Note 10.70. Nach jahrelanger Pause in der Disziplin Sprung Level 3…

    Di, 29. Okt. 2019
  • Gontenschwil Jerry P. Miszak, Experte in Humanernährung aus Winterthur, hatte sehr viel Interessantes und Spannendes dabei, mit welchem er die eher spärliche Zuhörerschar zu fesseln wusste.

    (eh) Das Thema Ernährung ist ein Buch mit vielen Kapiteln. Der Redner überzeugte mit seiner langjährigen…

    Fr, 25. Okt. 2019
  • Gontenschwil Qualität kommt nicht von ungefähr. Sie geht oft lange Wege. Gleiches gilt für die Innovation. Selten fallen die guten Ideen einfach so vom Himmel. HUWA-Produkte gehen lange Wege bis zur Marktreife. Sie zeichnen sich durch hochwertige Materialien, saubere Verarbeitungen, robuste…

    Fr, 25. Okt. 2019
  • Gontenschwil Qualität kommt nicht von ungefähr. Sie geht oft lange Wege. Gleiches gilt für die Innovation. Selten fallen die guten Ideen einfach so vom Himmel. HUWA-Produkte gehen lange Wege bis zur Marktreife. Sie zeichnen sich durch hochwertige Materialien, saubere Verarbeitungen, robuste…

    Fr, 25. Okt. 2019
  • Gontenschwil Der Artikel vom vergangenen Freitag über das Verbot des Gleise Überschreitens, hat einige Reaktionen ausgelöst. Leser haben von ihren eigenen Erfahrungen mit brüsk bremsenden Zügen erzählt, andere kritisieren die Fahrweise von Bus und Bahn ebenso wie das blinde Laufen mancher…

    Di, 22. Okt. 2019
  • Gontenschwil In der ersten Herbstferienwoche fuhren 20 Jugendliche zwischen 16 und 25 Jahren der Kirchgemeinden Leutwil-Dürrenäsch und Gontenschwil-Zetzwil nach St. Jean-de-Luz. Nach einer Nachtfahrt in zwei Bussen wurden die fünf Mobilhomes in einem schönen Camping direkt am Meer der Westküste…

    Di, 22. Okt. 2019
  • Gontenschwil (Eing.) Die Kulturkommission Gontenschwil freut sich, Sie auf den nächsten Anlass gluschtig zu machen. Am Sonntag, 27. Oktober, von 11 bis 12.30 Uhr gastiert im Schulhaus Husmatt in die Wynavalley Jazzband (siehe auch Inserat im Wynentaler vom kommenden Freitag)

    Fetziger Dixieland…

    Di, 22. Okt. 2019
  • Gontenschwil msu. Mit Superlativen sollte man bekanntlich vorsichtig sein – in der Zeitung erst recht. Doch eines ist sicher: Bänzlis Chässchnitten machten am vergangenen Samstag beim «Schüeli» in Gontenschwil einmal mehr Furore. Der Grund ist ein einfacher: Diese Delikatessen sind ganz einfach…

    Di, 22. Okt. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«S’esch ebe en Mönsch of Ärde»

Wie soll man ein bis dahin wunderschönes Konzert würdigen, das am Freitagabend ein so schmerzliches Ende genommen hat? Soll man überhaupt davon berichten? Wird eine Note je wieder Freude in die Herzen bringen?

rc. So viele Fragen drehten sich im Kreis der Zuschauer. Etwa eine halbe Stunde war vom Jahreskonzert gespielt. Die Kinder, die eben noch ihren grossen Auftritt hatten, rutschten noch ganz aufgeregt auf ihren Stühlen hin und her, als sich der letzte Ton von «S&...