Unterkulm

Kategorie: 

Die Bibliothek ist wieder offen

Do, 14. Jan. 2021

(Eing.) Gemäss aktuellen Bestimmungen dürfen Bibliotheken für Ausleihbetrieb offen bleiben. Lesesäle bleiben geschlossen. Die Bibliothek ist deshalb ab sofort wieder geöffnet.

Folgende Weisungen sind strikte einzuhalten: Maskenpflicht ab 12 Jahren, Hände beim Betreten desinfizieren,…

Kategorie: 

Ein Lied für Unterkulm

Do, 07. Jan. 2021

Melodie: «Det äne am Bärgli …»

Zwösche Rinach und Aarau do get’s so en Stell, met em Auto besch langsam, nur s’ÖV fahrt schnell.

De Verkehr chrützt met Vorsicht, ganz o(h)-ri-gi-nell! Do brucht’s jetzt en Lösig und das möglichst schnell.

Scho mehrmols hets g’heisse: «Es brucht es Tunnel!» Und…

Kategorie: 

Beschlüsse rechtskräftig

Do, 07. Jan. 2021

(Mitg.) Nach unbenütztem Ablauf der Referendumsfrist sind sämtliche dem fakultativen Referendum unterstehenden Beschlüsse der Einwohnergemeindeversammlung vom 26. November 2020 rechtskräftig geworden. Die nächsten Einwohnergemeindeversammlungen finden wie folgt statt: Donnerstag, 10. Juni 2021,…

Unterkulm abonnieren
  • Unterkulm Weil praktisch überall im Land die traditionellen und lieb gewonnenen Neujahrs-Apéros nicht stattfinden können, bietet das WB den Gemeindevertretern die Möglichkeit, sich mit einer Neujahrsbotschaft an die Bevölkerung zu richten. Aus dem Gemeindehaus Unterkulm meldet sich Gemeindeammann…

    Do, 31. Dez. 2020
  • Unterkulm Dreimal hat die Pandemie die öffentliche Diskussion um das weitere Verfahren zur Sanierung der Kantonsstrasse K242 und zur Bahnsanierung verhindert, nun wollen die Projektverantwortlichen aus Kanton, Gemeinderat und Aargau Verkehr das Vorgehen den aktuellen Möglichkeiten anpassen.

    rc.…

    Do, 24. Dez. 2020
  • Unterkulm Die gesetzlichen Vorschriften verlangen, dass die öffentlichen Wasserversorgungen ihre Konsumentinnen und Konsumenten jährlich umfassend über die Trinkwasserqualität zu informieren haben. Durchgeführte Untersuchungen bestätigen eine einwandfreie Qualität des Unterkulmer…

    Do, 17. Dez. 2020
  • Unterkulm Der STV Unterkulm ist nicht etwa in den «Winterschlaf» verfallen, sondern wegen den bekannten Corona-Gründen zur Untätigkeit gezwungen. Wie bereits Mitte Oktober informiert, mussten die Turnerabende von Anfang Jahr leider abgesagt werden.

    (Eing.) Mit Wehmut erinnert man sich an die…

    Do, 17. Dez. 2020
  • Unterkulm Seit dem 4. Dezember 2020 bis 13. Januar 2021 sind die Zählerableserinnen und -ableser im AEW Netzgebiet unterwegs. Die AEW bittet ihre Kunden, den Zugang zu den Zählern zu gewähren. Auch die Wasserzähler-Ableser sind unterwegs.

    (Mitg.) Die Zählerableser sind mitAEW Leuchtwesten…

    Do, 17. Dez. 2020
  • Beinwil am See Haben Sie unseren Tobi schon kennen gelernt? Tobi, der Biber, ist das Maskottchen der Top-Pharm-Apotheken, der Liebling aller Kinder und ein echter Apotheken-Fan! Dieses Jahr ist Tobi noch häufiger in unseren Apotheken anzutreffen, denn er hat sich für die Festtage ein spezielles…

    Do, 17. Dez. 2020
  • Unterkulm (Eing.) Die regionale Bibliothek in Unterkulm bleibt vom 20. Dezember 2020 bis und mit 3. Januar 2021 geschlossen. Auch in den Sportferien vom 31. Januar bis 14. Februar ist sie geschlossen. Die Regionale Bibliothek wird getragen durch die drei Gemeinden Unterkulm, Oberkulm und…

    Do, 17. Dez. 2020
  • Teufenthal Leider hat es auch die Musikgesellschaften Teufenthal und Unterkulm erwischt. Während sie im letzten Jahr gerade noch vor dem Lockdown die Jahreskonzerte mit der wunderbaren Eliane durchführen konnte, ist leider bereits jetzt klar, dass die Jahreskonzerte im Februar 2021 dem Virus zum…

    Do, 10. Dez. 2020
  • Unterkulm Rekordverdächtig wenig, nämlich 32 Stimmbürger, nahmen an der Unterkulmer Gmeindeversammlung in der Mehrzweckhalle teil. Sie stimmten allen Anträgen des Gemeinderats zu. Für Fragen aus der Saalmitte sorgte allein das neue Personalreglement.

    mars. Die Trakatandenliste der Unterkulmer…

    Do, 03. Dez. 2020
  • Unterkulm Krimi-Fans und Hobby-Detektive aufgepasst: Ab sofort können Sie selbst in die Rolle des Ermittlers schlüpfen und in einem rätselhaften Kriminalfall in Unterkulm auf Spurensuche gehen.

    (Eing.) Dabei besuchen Sie verschiedene Schauplätze, welche es Ihnenerlauben,Verdächtigeauszuschliessen…

    Do, 03. Dez. 2020
  • Unterkulm Die Kirchgemeindeversammlung fand nicht wie gewohnt im Pavillon, sondern angesichts der aussergewöhnlichen Pandemiesituation in der Kirche Unterkulm statt. Unter Einhaltung der Abstandsvorschriften und mit Masken ausgerüstet wurden die Anwesenden vom Präsidenten der Kirchenpflege,…

    Do, 26. Nov. 2020
  • Unterkulm Nach rund 34 Jahren hat sich Bruno Kyburz entschieden, seine Anstellung beim Technischen Betrieb per 31. Dezember 2020 zu kündigen und frühzeitig in Pension zu gehen.

    (Mitg.) Bruno Kyburz ist seit 1. Januar 2002 als Leiter Technischer Betrieb tätig, vorher als Forstwart bei der…

    Do, 26. Nov. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Glück im Stall und in der Liebe

Glück im Stall und in der Liebe erfüllte sich für Martin Wandeler, als er bei der zehnten Staffel «Bauer ledig sucht» zum zweiten Mal teilnahm und seine Frau Marlies, deren Grosseltern selbst Bauern gewesen waren, kennenlernte. Seit Dezember 2018 sind die beiden glücklich verheiratet.

Was ist für Sie Glück?

Martin: «Wenn man zufrieden ist und Spass am Leben hat. Ich lebe an einem schönen Ort, habe eine herzensliebe Frau, gute Freunde und koo...