Unterkulm

Kategorie: 

Unterkulm: Schwimmkurs mit Wetterglück

Do, 29. Jul. 2021

(Eing.) Vorher sintflutartige Regenfälle, danach eine regnerische Gewitterwoche, dazwischen perfektes Wetter für den Schwimmkurs in der Badi Unterkulm. In der Woche vom 19. bis 23.Juli fand der beliebte Schwimmkurs des Elternvereins Kulm endlich wieder statt. Letztes Jahr musste er wegen Corona…

Kategorie: 

Was ist im August los?

Do, 29. Jul. 2021

1. August 10.30 1.-August-Feier, Gemeinde, Rock’n’Roll Club Teddybären und Jagdgesellschaft Unterkulm, Sportplatz Färberacker
2. August 13.30-17.15 Beratung, Mütter- und Väterberatung Kreuzbündtenstrasse 8c, Oberkulm
7. August 13.30 Familientag Natur- und Vogelschutzvereine Unter- und Oberkulm,…

Kategorie: 

500 Franken auf Matter ausgesetzt

Do, 22. Jul. 2021

Dem 200. Geburtstag des geschichtsträchtigen Gauners Bernhart Matter (geboren 21. Februar 1821) widmet das WB eine Reihe von Berichten und Erzählungen, die aus dem Buch von Nold Halder über den bekannten Gauner und Ausbrecherkönig stammen.

mars. Nachdem sich Matter bei Dr. Zschokke in Seon seinen…

Unterkulm abonnieren
  • Unterkulm Petra Schär, Lernende Applikationsentwicklung bei AS infotrack in Unterkulm, hat unter den Top 2 die Informatik-Lehre abgeschlossen. Mit ihrer Abschlussnote von 5.6 erreichte sie kantonal den zweiten Rang. Nur ein Kollege konnte ihre Leistung noch um 0.1 Notenpunkte übertreffen. Ihr…

    Do, 15. Jul. 2021
  • Oberkulm rc. 90 Schülerinnen und Schüler der Oberstufe Kreisschule aargau-Süd wurden am Standort Unterkulm aus ihrer Schulzeit entlassen. Die erste Wortmeldung an der Abschlussfeier erfolgte durch Christina Camadini, Präsidentin der Kreisschulpflege aargauSüd (3. Bildreihe, neben Schulleiter…

    Do, 08. Jul. 2021
  • Unterkulm Am 26. September findet in Unterkulm der erste Wahlgang für die Gesamterneuerungswahlen der Gemeindebehörden für die Amtsperiode 2022/2025 statt.

    (Mitg.) Folgende Behördenmitglieder sind zu wählen: 5 Mitglieder des Gemeinderates (inkl. Gemeindeammann und Vizeammann), 5 Mitglieder der…

    Do, 08. Jul. 2021
  • Unterkulm (Mitg.) In Unterkulm sind folgende Baubewilligungen erteilt worden: Reformierte Kirche Kulm, Dorfstrasse 28, Teufenthal: Umbau und Sanierung Altes Pfarrhaus Gebäude Nr. 67. – Erich und Gabriela Eichenberger, Sonnenrain 3, Unterkulm: Ersatz Elektroheizung durch Luft/Wasser-Wärmepumpe…

    Do, 08. Jul. 2021
  • Unterkulm (Eing.) Seit einigen Jahren liest man immer wieder vom Böhlerknoten-Problem in Unterkulm. Das Gewerbe Kulm vetritt dabei immer noch den Standpunkt, dass das Ziel sein muss, um eine Dorftrennung herumzukommen. Wir sind klar gegen eine Eigentrassierung der Bahn (wie vorgesehen), sowie…

    Do, 08. Jul. 2021
  • Unterkulm Am vergangenen Donnerstag fand ein Workshop zum Böhlerknoten in Unterkulm statt. Mit dabei waren Vertreterinnen und Vertreter aus der Bevölkerung sowie die Bauherrschaften Kanton, Gemeinde und Bahn. Am Workshop wurden verschiedene Szenarien für die notwendigen Sanierungsmassnahmen an…

    Do, 01. Jul. 2021
  • Unterkulm Auf Antrag von Grossrat Rolf Haller wurde das Geschäft «Ausbau der Kantonsstrasse K242 mit Eigentrassierung der WSB» im November 2019 auf die Wartebank im grossrätlichen Terminkalender geschoben. Die Unterkulmer Bevölkerung soll zuerst in einem demokratischen Verfahren angehört werden,…

    Do, 01. Jul. 2021
  • Unterkulm 1. Juli 17.00-18.00 Unentgeltliche Rechtsauskunft, Aargauischer Anwaltsverband, Bezirksgericht Kulm, 1. OG

    5. Juli
    13.30-17.15 Beratung, Mütter- und Väterberatung, Kreuzbündtenstrasse 8c, Oberkulm

    19. Juli 13.30-17.15 Beratung, Mütter- und Väterberatung, Kreuzbündtenstrasse 8c, Oberkulm

    Do, 01. Jul. 2021
  • Unterkulm (Eing.) Bis am Samstag, 3. Juli gelten in der Regionalen Bibliothek in Unterkulm die normalen Öffnungszeiten.

    In den Sommerferien ist die Bibliothek wie folgt geöffnet: Jeweils am Donnerstag 8., 15., 22. und 29. Juli sowie am 5. August von 17 bis 19 Uhr. Bis Ende Sommerferien können pro…

    Do, 01. Jul. 2021
  • Unterkulm Die Planung für die Sicherung der Bahnübergänge und zur verkehrstechnischen Neugestaltung des Böhlerknotens in Unterkulm zieht sich seit mehreren Jahren hin.

    (Eing.) Die AVA (Aargau Verkehr AG) steht sicherheitstechnisch unter Zugzwang, sie strebt für die S-Bahnlinie 14 eine…

    Do, 24. Jun. 2021
  • Unterkulm (Eing.) Trotz heissem Sommerwetter trafen sich kürzlich fast 30 Spürnasen ab 3. bis 6. Klasse in der Bibliothek. Das Bibliteam organisierte einen «Mini-Foxtrail». Die Jugendlichen hatten den Auftrag, ein Verbrechen aufzulösen. In der Bibliothek wurde eine Leiche gefunden. Die knifflige…

    Do, 24. Jun. 2021
  • Unterkulm Im Restaurant Kafichanne traf sich der Samariterverein Kulm im zur 92. Generalversammlung.

    (Eing.) Kornelia Kaspar wurde an diesem Abend als Präsidentin verabschiedet. Als Dankeschön für die tolle Arbeit, die sie während 12 Jahren Amtszeit geleistet hat, erhielt sie einen Henry Dunant…

    Do, 24. Jun. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Jagd und Wildtiere schützenswert?

Jagdpächter Peter Suter und Wildtierschützer Peter Suter – beide aus Kölliken – trafen sich zu einem Gespräch. Zwei gestandene Männer vertreten ihre Standpunkte «Jagd vs. Wildtierschutz». Für das Gleichgewicht im Wald braucht es die Jagd. Wenn Jäger und Tierschützer miteinander auskommen, den Dialog finden und am gleichen Strick ziehen, ist dies sicher auch zum Wohle unserer Wildtiere. Die beiden Gesprächspartner gehen mit gut...