Unterkulm

Kategorie: 

Zum Abschluss der Outdoor-Saison

Fr, 13. Sep. 2019

Das Wetter zeigte sich von seiner nassen und kühlen Seite und trotzdem fanden am letzten Sonntag rund 50 Jugikinder und Turnerinnen und Turner den Weg auf den Sportplatz Färberacker zum traditionellen Endturnen des STV.

(Eing.) Die Jugendriegen starteten am Morgen mit einem Leichtathletikwettkampf…

Kategorie: 

Ein Tag – nicht wie jeder andere

Di, 10. Sep. 2019

Viel Publikum kursierte auf dem Platz, wo die Feuerwehr, Ambulanz/Rettungsdienst, Polizei, Zivilschutz, Grosstierrettung, Redog (Such- und Rettungshunde) und die Jugendfeuerwehr Mittleres Wynental mit verschiedenen Demos und Attraktionen aufwarteten. Der zweite Rescue-Day hatte den grossen und…

Kategorie: 

Unter dem Motto: «Was uns bewegt»

Di, 10. Sep. 2019

Am vergangenen Sonntag fand in der reformierten Kirche Unterkulm ein ganz besonderer Gottesdienst statt. Pfarrerin Esther Worbs eröffnete diesen speziellen Anlass, der die Begrüssung der neuen Pfarrerin, Christine Friderich und ihres Ehemannes, Sozial-Diakon Rolf Friderich, umfasste. Gleichzeitig…

Unterkulm abonnieren
  • Unterkulm (Eing.) Die Zeit nach den Sommerferien wird bekanntlich für Vereinsreisen genutzt. So war auch der Satus Unterkulm unterwegs.Theres Fuchs führte die Gruppe mit Bahn und Postauto an den Schwarzsee (Freiburg). Nach einem Kaffeehalt führte die Wanderung auf dem «Häxewäg» um den See. Es gab…

    Di, 10. Sep. 2019
  • Unterkulm Die Kommission für Umwelt, Bau, Verkehr, Energie und Raumordnung (UBV) stimmt der Richtplananpassung für die Eigentrassierung der Wynentalund Suhrentalbahn (WSB) in Unterkulm und den entsprechenden Verpflichtungskrediten zu. Auch beim Hochwasserschutz im Suhrental folgen die…

    Fr, 06. Sep. 2019
  • Unterkulm (Eing.) Nach langer Vorbereitung ist es endlich wieder so weit: Am Samstag 7. September von 10 bis 16 Uhr findet auf den Schul- und Sportanlagen in die zweite Auflage des Rescue-Day statt.

    Vor 10 Jahren fusionierten die Feuerwehren aus den Gemeinden Oberkulm, Unterkulm und Teufenthal…

    Fr, 06. Sep. 2019
  • Unterkulm moha. «Höt isch Märt!» – Am letzten Freitag im August wurde die Juchstrasse gesperrt und für den Herbstmarkt hergerichtet. Ein frischer Morgen und ein sonniger Tag war den Marktfahrern beschert. In der Gasse tummelten sich schon bald die grossen und kleinen Besucher und sogar die…

    Di, 03. Sep. 2019
  • Unterkulm (Eing.) Es war ein heisser Sommertag am Schwyzer Kantonalen Schützenfest. Die Unterkulmer Schützen waren schon früh unterwegs, um rechtzeitig auf dem Schiessläger bereit zu sein. In Pfäffikon SZ am Zürichsee war ihr Schiesstand. Und schon bald gab es die ersten Erfolge zu vermelden.…

    Fr, 30. Aug. 2019
  • Unterkulm Unter traumhaften Bedingungen fand in Unterkulm der Kreisspieltag des Kreisturnverbandes Aarau-Kulm statt. – Konnte der Organisator, STV Unterkulm, wohl seine beiden Kreismeistertitel in den Kategorien Volleyball Damen und Herren, trotz Doppelbelastung, verteidigen?

    (Eing.) Bei den…

    Fr, 30. Aug. 2019
  • Unterkulm 5. September 17.00 Unentgeltliche Rechtsauskunft, Aargauischer Anwaltsverband, Bezirksgericht Kulm, 1. OG
    6. bis 8. Sept. Musiktage Dornegg 2019, Musiktage im Landhaus Dornegg, Landhaus Dornegg
    7. September ganzer Tag 10 Jahre Feuerwehr Mittleres Wynental, Schulanlage, Sportplatz…

    Fr, 30. Aug. 2019
  • Unterkulm Beat Baumann arbeitet seit rund einem Vierteljahrhundert im Dienste der Gemeinde Unterkulm. Seit 2005 ist er zudem leitender Gemeindeschreiber. Baumann sieht sich nicht im Vordergrund. Er sagt denn auch: »Ein Gemeindeschreiber muss das Bewusstsein haben, wo sein Platz ist».

    A.W.…

    Fr, 30. Aug. 2019
  • Unterkulm (Mitg.) Der zweite Wahlgang für die Ersatzwahl eines Mitgliedes des Gemeinderates ist am 25. August erfolgt. Mit 175 Stimmen gewählt ist Urs Viktor Schläpfer. Als nicht gewählt im Protokoll aufgeführt sind Ernst Steiner mit 95 Stimmen und Markus Erismann mit 85 Stimmen. Die…

    Di, 27. Aug. 2019
  • Unterkulm Das neue Pfadiheim der Abteilung Rymenzburg Kulm an der Juchstrasse in Unterkulm konnte im Beisein von Freunden und Gästen offiziell eröffnet werden. Das initiative Leiterteam lud Spender, Unterstützer und Aufbauhelfer ein, um Danke zu sagen, einen Einblick in die Räumlichkeiten zu…

    Fr, 23. Aug. 2019
  • Unterkulm (Mitg.) Packende Volleyballspiele, spannendes Kreissteinstossen und live dabei am Eidgenössischen Schwingfest, all dies ist am Sonntag, 25. August in Unterkulm möglich. Dort findet der Kreisspieltag des Kreisturnverbandes Aarau-Kulm auf dem Sportplatz statt. Werfen auch Sie den…

    Di, 20. Aug. 2019
  • Unterkulm Jedes Jahr verunfallen in der Schweiz 950 Kinder, die im Strassenverkehr unterwegs sind – 40 Prozent davon auf dem Schulweg. Die Schulwegkampagne der BFU, des Fonds für Verkehrssicherheit und der Polizei, sensibilisiert alle Fahrzeuglenker dafür, dass Kinder die Welt mit anderen Augen…

    Di, 20. Aug. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Schöftland/Seon: Bach vs. Zelenka

(Eing.) Bach mit seinem Doppelkonzert für Violine und Orchester und Zelenka mit seiner Missa «omnium sanctorum» versprechen ein wahres barockes Highlight zu werden. Der Komponist Zelenka auf gleicher Höhe wie J.S. Bach – eine grandiose Entdeckung! Unter der Leitung von Enrico Fischer spielen Solisten zusammen mit Chor und Orchester der Capella Dei Grilli die Werke in ihrer 43. Konzertsaison. Mit dabei sind als Solisten: Sandrine Droin (Sopran), Madeleine Merz (Mezzos...