Unterkulm

Kategorie: 

Unterkulm: Geschichtenstunde

Di, 20. Nov. 2018

(Mitg.) Es ist wieder Geschichtenzeit in der Regionalen Bibliothek, ein deutliches Zeichen, dass Advent und Weihnachten näher kommen. Jeweils am Donnerstag von 16.30 bis 17 Uhr erzählt Beatrice Hofmann interessante und spannende Geschichten. Das Team der Bibliothek und die Erzählerin freuen sich…

Kategorie: 

Im Minimum eine seriöse Machbarkeitsstudie

Fr, 16. Nov. 2018

Der Ärger über die kantonale Projektplanung für eine Eigentrassierung der WSB durch Unterkulm und zur Sanierung des Böhlerknotens sitzt tief. Eine Gruppe von Tunnel-Befürwortern macht sich als Interessengemeinschaft «IG Bahntunnel-Kulm» dafür stark, dass die nachhaltigste Lösung, nämlich eine…

Kategorie: 

Neue Gesichter im Jugendtreff

Fr, 16. Nov. 2018

Gleich zwei neue Gesichter erwarten die Besucherinnen und Besucher im Unterkulmer Jugendtreff. Roger Bussinger übernimmt die Aufgaben als Jugendarbeiter und Selina Basso leitet neu den Mädchentreff. Für Abwechslung im Jugendtreff ist somit gesorgt.

(Eing.) Der Verein «Pro Jugend Mittleres…

Unterkulm abonnieren
  • Unterkulm Am 9. Dezember findet der jährliche Fahrplanwechsel der SBB statt. Von den Änderungen betroffen sind im Wesentlichen die Ostschweiz und der Raum Zürich. Im Kanton Aargau ist primär das S-Bahn-Angebot zwischen Langenthal und Olten betroffen.

    (Mitg.) Informieren Sie sich rechtzeitig im…

    Fr, 16. Nov. 2018
  • Unterkulm (Mitg.) Folgende Baubewilligungen sind erteilt worden: – Zubler Peter und Petra, Wannehübel 34, Birrwil, Zimmerausbau sowie Anpassung der Raumaufteilung im Dachgeschoss des Gebäudes Nr. 447, Anbau gedeckter Sitzplatz, Anbau einer Pergola, ganzjähriges Aufstellen eines Schwimmbassins,…

    Fr, 16. Nov. 2018
  • Unterkulm (Mitg.) Am Mittwoch, 2. Januar 2019, um 16 Uhr findet in der Mehrzweckhalle der traditionelle Neujahrs-Apéro mit den Sportler- und Vereins-Ehrungen statt. Vereine und Einzelpersonen, die im Laufe des Jahres 2018 auf kantonaler, nationaler oder internationaler Ebene an sportlichen oder…

    Fr, 16. Nov. 2018
  • Unterkulm (Eing.) Der Samariterverein Kulm führt zusammen mit dem Roten Kreuz eine Infoveranstaltung durch mit dem Thema Rotkreuz-Notruf. Für wen eignet sich der Rotkreuz-Notruf und wie funktioniert dieser? Es werden die Vorteile und Besonderheiten des Rotkreuz-Notrufs aufgezeigt.

    Die…

    Fr, 16. Nov. 2018
  • Unterkulm Der alljährliche Sponsorenabend der Kulturkommission Kukuk verspricht jedes Mal ein ganz besonderer Anlass zu werden, mit Apéro, Überraschungsprogramm und kulinarischer Verwöhnung. Diesmal sogar mit einer Verlosung von Eintrittskarten. – Alles keimfrei sollte es sein. Also kein…

    Di, 13. Nov. 2018
  • Unterkulm Zur 52. Hauptversammlung trafen sich die ehemaligen Bezirksschüler in der festlich dekorierten Aula Unterkulm. Rund 80 Personen folgten der Einladung und verbrachten gemütliche Stunden im Kreis der ehemaligen Schulkameraden.

    (Eing.) Nach Genehmigung aller Pflichttraktanden wurden die…

    Di, 13. Nov. 2018
  • Unterkulm Ein Autofahrer verlor aus noch unbekannten Gründen die Herrschaft über sein Fahrzeug und kam von der Strasse ab. Der VW blieb auf den Bahngeleisen stehen. Zwei Personen wurden ins Spital gebracht. Die Strasse wurde für mehrere Stunden gesperrt.

    pz. Ein 50-jähriger Kroate fuhr in einem…

    Di, 06. Nov. 2018
  • Unterkulm Einmal mehr nutzte der Gemeinderat die Gelegenheit, um das Unterkulmer Gewerbe im Rahmen des jährlichen Gewerbe-Apéros über laufende Projekte und Themen innerhalb der Gemeinde zu informieren. Zahlreiche Teilnehmer begegneten sich im Gemeindesaal des Unterkulmer Gemeindehauses.

    Te. Dem…

    Fr, 02. Nov. 2018
  • Unterkulm moha. Einmal mehr war der Warenmarkt an der Juchstrasse in Unterkulm Publikumsmagnet für Gross und Klein. An dem goldenen Herbsttag lockten das schöne Wetter und ein breites Warenangebot förmlich nach draussen. Feine Lebkuchen lagen auf den Tresen und gleich nebenan gab es sorgfältig…

    Di, 30. Okt. 2018
  • Unterkulm Innerhalb der öffentlichen Auflage der Planungsunterlagen für die Gesamtrevision der Unterkulmer Nutzungsplanung Siedlung und Kulturland sind 14 Einwendungen eingegangen. Bis Ende Jahr sollen die Einigungsverhandlungen geführt werden. Zur Weiterführung der Arbeiten wird der kommenden…

    Fr, 26. Okt. 2018
  • Unterkulm Am 22. November findet die Gemeindeversammlung statt. Im Anhang der Botschaft ist der Businessplan des Gemeinderates für die Amtsperiode 2018 bis 2021 zu finden. Der Gemeinderat nutzt die kurze Traktandenliste, um der Bevölkerung an der Gemeindeversammlung die Schwerpunkte der…

    Fr, 26. Okt. 2018
  • Unterkulm (Mitg.) Folgende Baubewilligungen sind erteilt worden: – Atalay Ahmet, Hauptstrasse 17, Unterkulm, Reklametafeln. – Hächler Daniel, Meierhofstrasse 42, Unterkulm, Umbau Zweifamilienhaus Gebäude Nr. 366 mit Dachausbau und Neubau Pergola. – Roth Simon, Jurastrasse 5, Unterkulm, Anbau…

    Fr, 26. Okt. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Schöftland lehnt BNO nur teilweise ab

Die Gemeindeversammlung von Schöftland nimmt im «Haupttraktandum» die Gesamtrevision Nutzungsplanung Siedlung und  Kulturland an, stellt aber einen Rückweisungsantrag bezüglich Hegmatte. Rekordverdächtige 453 Stimmberechtigte sorgten für eine übervolle Aula und eine überlange Versammlung.