Unterkulm

Kategorie: 

Arbeiten in schwindelerregenden Höhen

Do, 06. Aug. 2020

Die Windfahne auf der reformierten Kirche wurde restauriert

Würde die Windfahne statt auf dem Dach der reformierten Kirche vielmehr auf einem meterhohen Sockel stehen, wäre die Restauration kaum eine Zeile wert. Doch weil sie eben nicht am Boden, sondern auf dem 35 Meter hohen Kirchturm steht,…

Kategorie: 

Machen Sie mit und bleiben Sie fit!

Do, 06. Aug. 2020

Mit der Pro Senectute aktiv und sicher unterwegs

Pro Senectute, Beratungsstelle Bezirk Kulm, bietet eine Vielzahl attraktiver Kurse und Bewegungsmöglichkeiten für Personen ab 60 Jahren. Die Kurse finden in der Region statt, Radtouren und Wanderungen führen durch die schönsten Ecken der Schweiz.…

Kategorie: 

Was ist im August los?

Do, 30. Jul. 2020

UNTERKULM

11. August 14.00-16.30 Beratung, Mütter- und Väterberatung,

Pavillon Unterkulm
12. August 17.30 Arbeitseinsatz Neophytenbekämpfung,

Natur- und Vogelschutzverein NVVU, Zeistel-Grube
14. August 20.00 Soodhüslikonzert, KUKUK, Soodhüsli Oberkulm
20. August 17.00-18.00 Unentgeltliche…

Unterkulm abonnieren
  • Unterkulm BIO-MÜMPFELI

    In der Rubrik «Bio-Mümpfeli» greift der ehemalige Bio-Lehrer Ernst Hofmann aus Unterkulm Naturschutzthemen auf und blickt auf aktuelle Naturereignisse und Naturphänomene.

    Der Turmfalke ist kleiner und schlanker als Krähen. Bei ausgewachsenen Männchen sind der Oberkopf und…

    Do, 30. Jul. 2020
  • Unterkulm Enttäuschung für den STV Unterkulm

    Der doppelte Einsatz der Korbballabteilung des Turnvereins STV Unterkulm war für die Katze. Die komplette Saison ist abgesagt.

    wr. Die NLB-Korbballerinnen haben sich umsonst vorbereitet auf die reduzierte Meisterschaft, die an drei Spieltagen im August…

    Do, 30. Jul. 2020
  • Unterkulm Ein Wasserspiel der Superlative ragt auf dem neuen Areal der KWC zum Himmel

    msu. Die Franzosen haben den Eiffelturm und ihre Obeliske, die Schweiz hat die Rütliwiese und das Denkmal von Wilhelm Tell mit Standort in Altdorf, und die Unterkulmer dürfen sich rühmen, seit kurzem Standort…

    Do, 23. Jul. 2020
  • Unterkulm Der Abschluss der obligatorischen Schulzeit ist ein besonderer Moment für die Jugendlichen und diesen gilt es gebührend zu feiern. Auch wenn die Abschlussfeier von Real, Sek und Bez in der Unterkulmer Mehrzweckhalle für einmal ohne Publikum, ohne Eltern und Geschwister stattfinden…

    Do, 09. Jul. 2020
  • Unterkulm Im November 2019 hat der Grosse Rat den Entscheid über die Sanierung der Böhlerkreuzung vertagt. Man wollte zuerst wissen, wie das Volk darüber denkt. Das Volk reichte daraufhin eine Gemeindeinitiative mit genügend Unterschriften ein, um einen Entscheid an der Gemeindeversammlung…

    Do, 02. Jul. 2020
  • Unterkulm (Eing.) Bis am Samstag, 4. Juli gelten die normalen Öffnungszeiten der Bibliothek in Unterkulm. In den Sommerferien ist die Bibliothek wie folgt geöffnet: jeweils am Donnerstag 9., 16., 23. und 25. Juli sowie am 6. August von 17 bis 19 Uhr. Bereits ab jetzt bis 6.August können pro…

    Do, 25. Jun. 2020
  • Unterkulm Kürzlich wurden Herbert Gloor und Hans Müller aus der Kirchenpflege der reformierten Kirchgemeinde Kulm verabschiedet.

    (Eing,) Vor ziemlich genau zehn Jahren, nämlich an der Kirchgemeindeversammlung vom 14. Juni 2010 wurde Herbert Gloor in die Kirchenpflege gewählt. Auch Hans Müller…

    Do, 18. Jun. 2020
  • Unterkulm Im Oktober 2017 hat Rosmarie Hochuli aus Oberkulm den Verein «Verwenden statt Verschwenden» ins Leben gerufen. Seitdem kämpft sie mit grossem Engagement und viel Herzblut gegen Food Waste. Mit Hilfe von freiwilligen Helfern organisiert sie jeweils am Freitag im reformierten…

    Do, 18. Jun. 2020
  • Unterkulm Die Reisefreiheit und Personenfreizügigkeit zwischen Deutschland, Frankreich, Österreich und der Schweiz sind seit dem vergangenen Montag wieder vollständig hergestellt. Nachfolgend Reiseinformationen zur Pandemie Covid-19.

    (Mitg.) Am 27. Mai 2020 hat der Bundesrat angekündigt, dass die…

    Do, 18. Jun. 2020
  • Unterkulm (Eing.) Nach mehr als 7-jähriger Tätigkeit verlässt Esther Kyburz Müller das Kulmer Bibliotheksteam per Ende Juni 2020, um in Zukunft ihr Pensum als Kindergärtnerin erhöhen zu können. Die Bibliothekskommission und das Team bedauern den Weggang von Esther Kyburz und haben sie an der…

    Do, 18. Jun. 2020
  • Unterkulm Ende Juni beginnen die Bauarbeiten rund um die Renaturierung der Wyna im Bereich des KWC-Areals. Insbesondere das rechte Ufer soll in Verbindung mit der neuen Wohnüberbauung erlebbar gemacht werden.

    (Mitg.) In den vergangenen Monaten entstand auf dem ehemaligen Industrie-Areal der KWC…

    Do, 18. Jun. 2020
  • Unterkulm Die Vorbereitungen für die Bundesfeier 2020 haben bereits Anfang Jahr begonnen. Die Eckpfeiler der Veranstaltung standen. Leider muss nun auch diese Veranstaltung aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt werden.

    (Mitg.) Trotz der zahlreichen Lockerungen bieten die heutigen…

    Do, 18. Jun. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Spirgi und Lerch gewählt

In den Bezirken Kulm und Zofingen fanden Bezirksrichter-Ersatzwahlen statt.

mars. Im Bezirk Kulm fand die Ersatzwahl für den zurückgetretenen Daniel Lüscher (FDP) statt. Dabei stellten sich der 34-jährige Oberkulmer Patrick Hüsser (SP) und der 62-jährigen Leutwiler Samuel Spirgi (FDP) aus Leutwil der Wahl. Aus diesem Zweikampf resultierte ein klares Ergebnis, Spirgi schwang mit 4695 Stimmen bei einem absoluten Mehr von 3528 Stimmen deutlich obenaus. Hüsser ...