Unterkulm

Kategorie: 

«Das Leben hat mir im Innern viel aufgezeigt»

Do, 14. Mär. 2024

Claudio Galli (65) aus Unterkulm hatte einen entbehrungsreichen Lebensstart. Dank Menschen, die an ihn glaubten, konnte er als Erwachsener seine zahlreichen Talente entfalten. Heute ist er als selbstständiger Orgelbauer und Psychologischer Berater und Hypnose-Therapeut tätig. Die Hilfe, die er…

Kategorie: 

Zum Top IT-Arbeitgeber gekürt

Do, 14. Mär. 2024

AS infotrack wurde 2024 wieder als Top Arbeitgeber für IT-Jobs in der Schweiz ausgezeichnet. Knapp 1200 Unternehmen wurden analysiert. AS infotrack schaffte es auf Platz 3 in der Kategorie IT-Systemhäuser. pd. Das Technikmagazin CHIP hat zusammen mit Globis Consulting erneut die…

Kategorie: 

Gottesdienst zum Weltgebetstag

Do, 14. Mär. 2024

(Eing.) Nach längerem Unterbruch wurde am vergangenen 1. März der Weltgebetstag wieder bei der Kirchgemeinde Kulm in der Kirche Unterkulm durchgeführt. Die Liturgie wurde dieses Jahr von Christinnen aus Palästina geschrieben. Mit «Salaam – Friede sei mit Euch», wurde der feierliche Gottesdienst…

Unterkulm abonnieren
  • Unterkulm Der schonende Umgang mit Ressourcen der Natur ist die Basis unserer Unternehmensphilosophie.

    Ein besonderes Augenmerk richten wir auch auf die Ausbildung junger Menschen.

    Vielleicht möchten auch Sie mit einer Firma zusammenarbeiten, bei der Menschen und Natur wichtig sind.

    Erneuerbare…

    Do, 14. Mär. 2024
  • Unterkulm Das Beteiligungsbudget «Unter Kulmer Leben» bietet der Bevölkerung die Chance, auf einfache Art und Weise Ideen einzubringen, die der Allgemeinheit einen Nutzen bringen. Für die Realisierung stellt die Gemeinde jährlich einen Betrag von 10’000 Franken zur Verfügung. Zum ersten Mal…

    Do, 07. Mär. 2024
  • Unterkulm Am vergangenen Sonntag durfte der STV Unterkulm den Plauschwettkampf des Einzelgeräteturnens vom Kreisturnverband Aarau-Kulm in der Mehrzweckhalle von Unterkulm durchführen. Mehr als 150 Teilnehmende, davon 25 vom STV Unterkulm, im Alter von 6 bis 27 Jahren haben im Einzelgeräteturnen…

    Do, 07. Mär. 2024
  • Unterkulm Der Einladung zur 158. GV des Turnvereins Unterkulm in der Mehrzweckhalle Unterkulm folgten 100 Mitglieder. Die Versammlung begann mit einem feinen Essen, das dieses Jahr von den Turnerinnen hervorragend zubereitet wurde.

    (Eing.) Der mit vielen Bildern und interessanten Texten…

    Do, 07. Mär. 2024
  • Unterkulm (Mitg.) Am Freitag, 8. März, findet in der erste Warenmarkt in diesem Jahr statt. Zu Gast sind rund 30 Marktfahrer, die ein umfangreiches Sortiment an Waren anbieten. Die Marktfahrerinnen und Marktfahrer freuen sich auf viele Besucherinnen und Besucher mit glücklichen…

    Do, 07. Mär. 2024
  • Unterkulm (Eing.) Dieses Jahr findet zum Abschluss der 60Plus-Nachmittage des Winterhalbjahres 2023/24 wieder ein Lotto statt. Es sind alle herzlich zu diesen Nachmittagen eingeladen. Neben dem Lottospielen soll aber auch das gesellige Beisammensein nicht zu kurz kommen. Die Anlässe finden wie…

    Do, 07. Mär. 2024
  • Unterkulm Das Organisationskomitee des Jubiläumsfestes «150 Jahre Böhlerpassstrasse» hat einen kleinen Dämpfer erlitten. Die Schweizer Luftwaffe kann ihre Flugshow mit den PC-7-Maschinen aus terminlichen Gründen am Wochenende vom 24./25. August nicht zeigen. Trotzdem bietet das Böhlerfest immer…

    Do, 29. Feb. 2024
  • Unterkulm 2. März 8.00 Geräte-Cup Jugend Kreisturnverband Kulm, STV Unterkulm, MZH Unterkulm/Turnhallen Färberacker

    3. März 15.00 - 16.00 Kasperlitheater, Elternverein Kulm, Aula Unterkulm

    4. März 13.30 - 17.15 Beratung, Mütter- und Väterberatung, Kreuzbündtenstr. 8a, Oberkulm

    6. März 14.00 -…

    Do, 29. Feb. 2024
  • Unterkulm (Eing.) Am Markt laden wir alle in die Kaffeestube im Pavillon hinter der reformierten Kirche ein. Es werden ein einfaches Mittagessen, belegte Brötli, Sandwiches, verschiedene Kuchen und Torten angeboten. Die Frauengruppe freut sich auf Ihren Besuch am Freitag, 8. März von 9 bis 17 Uhr…

    Do, 29. Feb. 2024
  • Unterkulm Das Bundesamt für Kultur würdigt das Lebenswerk von Klaus Merz mit der höchsten literarischen Auszeichnung der Schweiz. Die Preisverleihung findet im Mai im Rahmen der Solothurner Literaturtage statt.

    (Mitg.) Klaus Merz wurde 1945 geboren und ist in Menziken aufgewachsen. Er ist…

    Do, 22. Feb. 2024
  • Unterkulm Rockabilly trifft auf Blasmusik – welch ein Hörgenuss, wie sich anlässlich der Jahreskonzerte der Musikgesellschaft Teufenthal-Unterkulm herausstellte. Zu Gast war Rockabella Mary Vogel aus Dürrenäsch, welche solo oder gemeinsam mit den Musikanten die Bühne rockte. Diese tolle…

    Do, 22. Feb. 2024
  • Unterkulm (Eing.) Am Samstag, 24. Februar lädt der Natur- und Vogelschutzverein zu einem Arbeitseinsatz ein. Die hohen Temperaturen werden bald die ersten Amphibien aus ihren Winterverstecken locken, deshalb wird an diesem Tag der Unkentümpel im Gebiet Wässerig freigestellt. Treffpunkt am Samstag…

    Do, 22. Feb. 2024

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Ein Höhepunkt im Rückblick

Die Männerriege und Delegationen des Frauen-, Damen-, und Aktiv-Turnvereins Zetzwil trafen sich zur Generalversammlung im Gasthof Bären. Absoluter Höhepunkt des Vereinsjahres 2019 war für die Männerriege der Turnfestsieg zusammen mit dem Frauenturnverein am Eidgenössischen Turnfest in Aarau. Bis auf weiteres turnt die Männerriege nicht mehr in zwei Altersgruppen, sondern es wird gemeinsam Turnsport betrieben.

(ws.) Im schriftlich abgefassten und bebilderten...