Unterkulm

Kategorie: 

Der Ball liegt jetzt in Unterkulm

Di, 12. Nov. 2019

Mit einer Mehrheit von 71 zu 58 Stimmen vertagte der Grosse Rat die Verabschiedung des Bauprojekt in Unterkulm rund die WSB-Eigentrassierung und den Böhlerknoten. Auch gegen die zweite Variante des kostspieligen Projekts regte sich Widerstand. Es enthielt zwar die Korrektur vom Kreisel zum…

Kategorie: 

Ein froher Abend zum herzhaft Lachen

Di, 12. Nov. 2019

Der alljährliche Sponsoren-Anlass im November wird von den Gästen heiss geliebt. Für einmal im Jahr dürfen sie sich da einfach den Überraschungen hingeben, die das Kukuk-Team vorbereitet hat. Das Motto des Abends hiess: «Unterschätze nie einen alten Mann mit Fahrrad». Im Flur stand ein Tandem und…

Kategorie: 

Unterkulm: 2000er-Grenze geknackt

Di, 12. Nov. 2019

(Mitg.) Grossrat Rolf Haller, Zetzwil, erwirkte am 5. November im Grossen Rat die Sistierung eines bedeutenden Richtplanentscheides zur Eigentrassierung der WSB durch Unterkulm. Die überraschende Pause (bis mindestens zum 12. Mai 2020), gibt dem Gemeinderat Unterkulm die Möglichkeit, auf die…

Unterkulm abonnieren
  • Unterkulm Der Entscheid, der am Dienstag mit einer deutlichen Mehrheit im Grossen Rat gefällt wurde macht deutlich, dass sich die Volksvertreter hinter die Direkte Demokratie stellen. Grossrat Rolf Haller, Zetzwil, stellte den Antrag auf Streichung des Traktandums und Sistierung des Geschäftes…

    Fr, 08. Nov. 2019
  • Unterkulm (Eing.) Der Grosse Rat hat dem Gemeinderat Unterkulm eine Lektion erteilt. – In jedem Projekt ist es wichtig, Betroffene zu Beteiligten zu machen, dies ist scheinbar den Behörden von beim Böhlerknoten nicht gelungen. Die Stimmen der IG Bahn-Tunnel mit über 2000 Unterschriften und der SP…

    Fr, 08. Nov. 2019
  • Unterkulm Bereits zum sechsten Mal kann sich die Aargauer Bevölkerung in den Apotheken gegen die saisonale Grippe impfen lassen. Vom 11. bis 15. November bietet auch die Toppharm Wyna Apotheke, Unterkulm, in Zusammenarbeit mit dem lokalen Arzt einen unkomplizierten und preiswerten Impfservice…

    Fr, 08. Nov. 2019
  • Unterkulm Im Quellwasser der Gemeinde Unterkulm wurden Chlorothalonil-Rückstände nachgewiesen. Chlorothalonil ist ein Wirkstoff, der in Pflanzenschutzmitteln gegen Pilzbefall als Fungizid zugelassen ist. Der Gemeinderat hat als Sofortmassnahmen die belastete Quelle vom Netz der Wasserversorgung…

    Fr, 08. Nov. 2019
  • Unterkulm (Mitg.) Seit rund 40 Jahren verleiht die Unterkulmer Ludothek Spielsachen an Kinder. Im Untergeschoss des Kindergartens Unterkulm schlägt manches Kinder- und Erwachsenenherz höher. Damit dieses Angebot weiterhin erfüllt werden kann, sucht das Ludo-Team nun dringend Unterstützung.

    Seit…

    Fr, 01. Nov. 2019
  • Unterkulm Vor der bildlichen Kulisse des KWC-Towers begrüsste Emil Huber zum Parteien- und Gewerbeapéro, der im Gemeindesaal abgehalten wurde. Der Gemeindeammann zeigte sich froh darüber, sich von den Anwesenden für die bevorstehende Gemeindeversammlung «aufmutieren» zu lassen und Feedbacks…

    Fr, 01. Nov. 2019
  • Unterkulm Einen neuen Weg geht die Unterkulmer Bibliothek. Erstmals stellten Claudia Forrer, Edith Kottmann, Maru Kugler und Remo Isch von der Bibliothekskommission, Anita Baumann von der Wyna-Buchhandlung in Reinach, sowie das Team der Bibliothek Neuerscheinungen vor.

    (Eing.) Aus der grossen…

    Fr, 01. Nov. 2019
  • Unterkulm  

    Pro Senectute Bezirk Kulm
    Mittagstisch in
    Unterkulm

    (Eing.) Am Freitag, 1. November um 11.30 Uhr findet in Unterkulm der Mittagstisch für Personen ab 60 Jahren statt. Gönnen Sie sich ein feines Essen in geselliger Runde und nehmen Sie teil am Mittagstisch. Anmeldungen bitte bis…

    Di, 29. Okt. 2019
  • Unterkulm moha. Für den letzten Warenmarkt der Saison wurde einmal mehr die Juchstrasse gesperrt und eine Umleitung signalisiert. – Märkte haben im Bezirkshauptort eine lange Tradition: Im Juni 1818 bewilligten Bürgermeister und Kleiner Rat des Kantons Aargau der Gemeinde Unterkulm die Abhaltung…

    Di, 29. Okt. 2019
  • Unterkulm (Mitg.) In der Regionalen Bibliothek in Unterkulm ist wieder Geschichtenzeit für Kinder. Die Geschichtenstunde findet wie folgt statt: Donnerstag, 31. Oktober, 7./14./21. und 28. November sowie 5./12. und 19. Dezember jeweils von 16.30 bis 17 Uhr.

    Kinder ab Kindergarten bis ca. 2.…

    Di, 29. Okt. 2019
  • Unterkulm (Mitg.) Nach sieben Jahren gibt es endlich wieder ein Jugend- und Dorffest in Unterkulm! Vom 26. bis 28. Juni 2020 entsteht auf dem Schulareal in ein paradiesisches Festgelände mit Beizlis, Eventbühne und Installationen. Das motivierte Organisationskomitee hat sich schon in einigen…

    Fr, 25. Okt. 2019
  • Unterkulm (Mitg.) Folgende Baubewilligungen sind erteilt worden: – Mosimann Simon und Renate, Birkenweg 4, Unterkulm, Umbau Wohnhaus Geb. Nr. 349 mit Ausbau Dachgeschoss. – Erismann Markus und Janine, Mittelstrasse 1, Unterkulm, Aufstockung EFH und Neubau Carport, Teil-Rückbau Schopf Gebäude Nr.…

    Fr, 25. Okt. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«S’esch ebe en Mönsch of Ärde»

Wie soll man ein bis dahin wunderschönes Konzert würdigen, das am Freitagabend ein so schmerzliches Ende genommen hat? Soll man überhaupt davon berichten? Wird eine Note je wieder Freude in die Herzen bringen?

rc. So viele Fragen drehten sich im Kreis der Zuschauer. Etwa eine halbe Stunde war vom Jahreskonzert gespielt. Die Kinder, die eben noch ihren grossen Auftritt hatten, rutschten noch ganz aufgeregt auf ihren Stühlen hin und her, als sich der letzte Ton von «S&...