Oberkulm

Kategorie: 

In der Kürze liegt die Würze

Fr, 04. Jan. 2019

Eine kurze Rede und ein vielseitiges Apérobuffet prägten den diesjährigen Neujahrsanlass in Oberkulm. Nicht zuletzt war dies auf die Erkältung des Gemeindeammanns zurückzuführen, der bevor ihm die Stimme versagte, zu Tische bat. Um so mehr Zeit blieb den Gästen für das gegenseitige Prosit auf ein…

Kategorie: 

Eine schöne Geschichte und frohe Lieder

Fr, 28. Dez. 2018

Die diesjährige Weihnachtsfeier für Bewohnende und Gäste im Alterszentrum Mittleres Wynental war geprägt von gutem Essen, schönen Dekorationen, lieben Gedanken und frohen Liedern. Die besinnliche Weihnachtsgeschichte, die Zeit des Beisammenseins und Momente der Erinnerung werden die Anwesenden…

Kategorie: 

Wechsel in der Bibliothekskommission

Fr, 28. Dez. 2018

(Mitg.) Die Regionale Bibliothek teilt mit: Marlene Zweifel, Oberkulm, hat per Ende 2018 ihre Demission als Mitglied der Bibliothekskommission eingereicht. Als Ersatz konnte Sandra Mannhart, Oberkulm, gewählt werden. Anlässlich eines kleinen Apéros wurde Marlene Zweifel herzlich…

Oberkulm abonnieren
  • Oberkulm Im November war der Radiobus der Stiftung Pestalozzi zu Gast in Oberkulm. Die SchülerInnen der 3./4. Klasse von Larissa Elsasser, Fabienne Müller und Beate Welsche konnten zwei Stunden lang ihre eigene Radiosendung zum Thema Kinderrechte gestalten.

    (Eing.) Schon Wochen vorher hatten die…

    Fr, 21. Dez. 2018
  • Oberkulm (Mitg.) Vizeammann Christian Hirt hat aus privaten Gründen seine Demission als Gemeinderat per Ende Juni 2019 eingereicht. Das Departement Volkswirtschaft und Inneres hat dem Gesuch stattgegeben. Die Ersatzwahl wird im ersten Halbjahr 2019 stattfinden. Weitere Informationen erfolgen zu…

    Fr, 14. Dez. 2018
  • Oberkulm Die Elternmitwirkungsgruppe der Primarschule Oberkulm organisierte eine Workshop-Reihe für Eltern von Schulkindern in der Aula Oberkulm.

    (Eing. ) Gut gelaunt, hilfsbereit, zu Spässen aufgelegt, aggressiv, entdeckend oder verträumt. Kinder sind vieles und ihre Launen wechseln manchmal…

    Fr, 14. Dez. 2018
  • Oberkulm (Mitg.) Der Dialog und die Kommunikation mit der Bevölkerung und weiteren interessierten Kreisen sind sehr wichtig. Ab Januar 2019 bietet Gemeindeammann Roger Schmid den Einwohnerinnen und Einwohnern der Gemeinde in einer monatlichen Sprechstunde die Möglichkeit, persönliche Anliegen…

    Fr, 14. Dez. 2018
  • Oberkulm Die Gemeinde Oberkulm ist finanziell nicht auf Rosen gebettet. An der letzten Gemeindeversammlung erläuterte der Gemeindeamman, dass die Gemeinde an der nötigen Infrastruktur in Oberkulm nicht sparen will. Das betrifft die Trinkwasserversorung, die Kanalisation, Strassenunterhalt, etc.…

    Di, 11. Dez. 2018
  • Unterkulm Die Wynentaler Bevölkerung zeigt reges Interesse an der Verkehrszukunft in Unterkulm. Der Diskussionsabend über einen Bahntunnel im Bezirkshauptort stiess in der Aula Oberkulm auf grosse Resonanz. Über 40 Besucher, darunter zahlreiche regionale Politiker, informierten sich und…

    Fr, 07. Dez. 2018
  • Oberkulm Eines vorweg: Um einen solchen Turnerabend wie den vom vergangenen Samstag auf die Beine zu stellen, braucht es viele Helferinnen und Helfer vor und hinter den Kulissen. Nur dann kann «Bruchtom» so begeisternd aufleben. Die Oberkulmer Turnerinnen und Turner erfreuten ihr Publikum in der…

    Fr, 07. Dez. 2018
  • Oberkulm Mit nur vier Traktanden liessen sich (von total 1707 stimmberechtigten Einwohnerinnen und Einwohnern) 167 Personen für die Teilnahme an der Gemeindeversammlung mobilisieren. Die ganze Versammlung dauerte nur mal rund eine Stunde. Die Einführung einer Tempo-30-Zone im Bereich der…

    Di, 27. Nov. 2018
  • Oberkulm (Eing.) Die Oberkulmer Turnerfamilie lädt zum Turnerabend 2018 ein. Fleissig wurde geübt und die Mitwirkenden freuen sich, an den Samstagen, 1. und 8. Dezember das Programm präsentieren zu dürfen. Unter dem Motto #bruchtom können Bräuche und Sitten der ganzen Welt miterlebt…

    Di, 27. Nov. 2018
  • Oberkulm Mit dem Kauf des denkmalgeschützen Spychers im Obersteg hat die Ortsbürgergemeinde Oberkulm den Entscheid gefällt, auch die Verantwortung für dessen Unterhalt zu übernehmen. Bei der jährlichen Kontrolle des Schilfdaches im Juni 2016 wurde festgestellt, dass eine Sanierung fällig wird.…

    Fr, 23. Nov. 2018
  • Oberkulm Das Vernetzungsprojekt der Gemeinde Oberkulm im kantonalen Programm «Labiola» (Landwirtschaft – Biodiversität – Landschaft) läuft bald aus. Anlässlich einer Informationsveranstaltung wurden die Vertragspartner und Interessierte durch die Agrofutura AG über die aktuellen Richtlinien auf…

    Fr, 23. Nov. 2018
  • Oberkulm Adventszeit ist Lichterzeit. Und das wärmende Licht leuchtet noch viel schöner in der passenden Dekoration. Sei es mit frischen Blumen oder traditionellem Grün und in Verbindung mit originellen Dekoartikeln, die Floristinnen halten tolle Ideen parat oder finden für jeden Kunden die…

    Di, 20. Nov. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Seon: Mich Gerber All Star Jam Band

(Eing.) Durch eine Carte blanche in einem renommierten Club Anfang 2013 ist eine Formation entstanden, die Mich Gerber All Star Jam Band. Mit Mich Gerber am Double-Bass, Al Comet (The Young Gods) an der Sitar, Wolfgang Zwiauer an Bass und Mandocello und Andi Pupato, Perkussion betreten vier hochkarätige Musiker Neuland: sie kreieren einen groovigen Sound, der an ein Revival der Jamband-Tradition erinnert und gleichzeitig ein 80 Minuten langes Raga ist, ein grosser musikalischer Bogen mit...