Oberkulm

Kategorie: 

Terrassen aus Holz oder Feinsteinzeugplatten

Do, 15. Apr. 2021

Die R. Steiner AG in Oberkulm ist ein ganzheitlicher Partner, dessen Leistungsangebot Maurer-, Gipser- und Plattenarbeiten aller Art sowie Holzbau und Dachsanierungen umfasst. Heute legen wir das Augenmerk auf Terrassendecks in Holz und Feinsteinzeug.

rc. Der Frühling ist da und die Vorfreude auf…

Kategorie: 

Jahrgangswald für 38 Kinder

Do, 08. Apr. 2021

Kürzlich war die Baumpflanzaktion des Natur- und Vogelschutzvereins Oberkulm und des Forstamtes für den Jahrgang 2020 geplant. Corona hat die Durchführung im gewohnten Rahmen bereits zum zweiten Mal verhindert.

(Eing.) Förster Urs Wunderlin hat die Pflanzen bestellt und den Pflanzort im Beidel…

Kategorie: 

Oberkulm: Haus wird Raub der Flammen

Do, 08. Apr. 2021

Red. Aus noch unbekannten Gründen ist in der Morgendämmerung des vergangenen Montags ein Mehrfamilienhaus an der Dorfstrasse in Oberkulm in Flammen aufgegangen. Laut Kantonspolizei ging der Notruf von einem Anwohner ein. Als die Feuerwehr Mittleres Wynental um 5 Uhr am Morgen mit einem…

Oberkulm abonnieren
  • Oberkulm Aargau Verkehr AG investiert in die Sicherheit und entschärft die Situation von ungesicherten Bahnübergängen der Wynetalund Suhrentalbahn in Oberkulm. Bis Anfang Mai werden landwirtschaftliche Bahnübergänge zusätzlich gesichert und mehrere, teilweise ungesicherte Übergänge aufgehoben.…

    Do, 25. Mär. 2021
  • Oberkulm Der «Restauranttester» Daniel Bumann sparte nicht mit Kritik am Restaurant Rustica in Oberkulm, und konnte zum Schluss der Sendung am vergangenen Dienstag nur noch feststellen: Besitzer Matthias Halbeck hätte das Restaurant auch ohne Pandemie schliessen müssen. Doch das WB weiss: das…

    Do, 25. Mär. 2021
  • Oberkulm Seit Matthias Halbeck im März 2020 das Restaurant «Rustica» in Oberkulm übernommen hat, konnte er die Beiz nicht allzu lange offen halten. Aber nicht nur die beiden Corona-Lockdowns machten dem Wirt einen Strich durch die Rechnung. Hilfe suchte sich der Beizer beim…

    Do, 18. Mär. 2021
  • Oberkulm (Eing.) Kürzlich versammelten sich mehr als 50 Personen in der Aula in Oberkulm zum Gottesdienst, sodass schweren Herzens einige wieder nach Hause geschickt werden mussten (maximal 50 Personen erlaubt). Diese tranken dann anderswo zusammen einen Kaffee. Währenddessen stiegen die…

    Do, 18. Mär. 2021
  • Oberkulm Die Regionalpolizei aargauSüd verzeichnete im vergangenen Jahr so viele Einsätz wie noch nie, die «Häusliche Gewalt» erreichte dabei gar den höchsten Wert im Kanton.

    (pz.) Die Repol war im Jahre 2020 täglich auf Patrouille anzutreffen. Nebst Tagespatrouillen wurden in den Abend- und…

    Do, 21. Jan. 2021
  • Oberkulm (Mitg.) Nach unbenütztem Ablauf der Referendumsfrist sind sämtliche Beschlüsse der Einwohner- und Ortsbürgergemeindeversammlung vom 27. November 2020 in Rechtskraft erwachsen. Die nächsten Einwohnergemeindeversammlungen finden wie folgt statt: Freitag, 11. Juni 2021 und Freitag, 26.…

    Do, 07. Jan. 2021
  • Oberkulm Der Trägerverein Energiestadt fördert eine nachhaltige Energie- und Klimapolitik in Städten und Gemeinden. Oberkulm ist mit dem Beschluss der Labelkommission nun «Energiestadt» geworden und hat fortan Anspruch auf die Teilnahme am interkommunalen Erfahrungsaustausch.

    rc. Über 500…

    Do, 07. Jan. 2021
  • Oberkulm Aus vier mach eins – in Oberkulm haben sich zwei Betriebszweige von jeweils zwei Firmen zu einem Unternehmen zusammengeschlossen. Die Meitom Montagenund Metallbau GmbH aus Beinwil am See haben Larotech- und KIS-Haller AG übernommen. Am Angebotsspektrum ändert sich nichts, im Gegenteil,…

    Do, 17. Dez. 2020
  • Oberkulm 13 Traktanden umfasste die Gemeindeversammlung von Oberkulm in der Neudorfturnhalle. Gemeindeammann Roger Schmid führte speditiv durch das gedrängte Programm, in dem vor allem der Zusatzkredit für die Gesamtrevision der Nutzungsplanung Siedlung und Kulturland für Diskussionsstoff sorgte.…

    Do, 03. Dez. 2020
  • Oberkulm Das ganze Wynental erscheint im Advents-Lichterglanz. Stimmt beim genauen Hinsehen leider nicht ganz.

    In Oberkulm, der Multi-Kulti-Gemeinde, ist es nicht Advent. Zumal dort auch dieses Jahr kein Advents-Licht brennt. Die sauer verdienten, einbezahlten Steuerfränkli gibt man lieber aus…

    Do, 03. Dez. 2020
  • Oberkulm Seit gut einem Monat ist auf dem Dach des Alterszentrums Mittleres Wynental in Oberkulm eine Solaranlage in Betrieb. Laut Berechnungen vermag sie gegen einen Fünftel des jährlichen Strombedarfs des Betriebs von rund 380’000 Kilowattstunden zu decken.

    mars. Zwar war das Flachdach des…

    Do, 26. Nov. 2020
  • Oberkulm Anfang des Jahres gründete Gabriela Lorch das Familienunternehmen Adora Bestattungen mit Sitz in Oberkulm, Gontenschwil und Menziken. Die Bestatterin bezeichnet ihren Beruf als ihre Berufung und steht den Angehörigen in den schweren Stunden des Abschieds mit viel Herzlichkeit und…

    Do, 19. Nov. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

FC Aarau gewinnt souverän gegen Chiasso

Der FC Aarau gewinnt in der Meisterschaft zum dritten Mal in Folge und holt sich beim 3:1 gegen den FC Chiasso drei enorm wichtige Punkte im Aufstiegskampf. Zweimal Donat Rudhani und Verteidiger Léon Bergsma trafen in einem Spiel, das gut und gerne 6:2 hätte enden können.