Oberkulm

Kategorie: 

Das neue Jahr begann mit etwas Neuem

Di, 07. Jan. 2020

Ein Neujahrsapéro in der Aula, mit musikalischer Begleitung und einer Festansprache, mit heissen Wienerli, Zopf und Käseplatte, soweit blieb alles beim Alten in Oberkulm. Neu dazugekommen war die Premiere einer Sportlerehrung, der ausschliesslich einige Mitglieder des Schützenvereins Oberkulm…

Kategorie: 

Oberkulm: Neue Gemeindewebseite

Di, 31. Dez. 2019

moha. Mitte Dezember wurde die neue Webseite der Gemeinde und der Schule aufgeschaltet. Der neue Internetauftritt wirkt leicht und bekömmlich. Unter den Rubriken «Aktuelles» und «Schnellzugriff» lässt sich einfach und schnell das Wichtigste aus der Gemeinde erfahren. Im Menü lassen sich das…

Kategorie: 

Zuerst digital – Jetzt als echtes Kochbuch

Di, 31. Dez. 2019

Die junge Foodbloggerin Miriam Bögli aus Oberkulm lanciert zusammen mit Janine Urech ihr eigenes Kochbuch. 222 Rezepte ohne Weissmehl und ohne Haushaltzucker sind so einfach wie lecker – und eignen sich perfekt für eine gesunde Alltagsküche.

rc. Miriam Bögli aus Oberkulm ist 30 Jahre jung,…

Oberkulm abonnieren
  • Oberkulm Etwas ist anders geworden an der Weihnachtsfeier im Alterszentrum Mittleres Wynental. Zum ersten Mal konnte der Anlass im vergrösserten Speisesaal abgehalten werden und das Nachtessen wurde in der neuen Küche zubereitet. Dementsprechend stellte Zentrumsleiter Jakob Faes seine Begrüssung…

    Di, 24. Dez. 2019
  • Oberkulm (Mitg.) Die Freie Christengemeinde führt am Sonntag, 22. Dezember um 10 Uhr das Weihnachtsmusical «Stärn über Bethlehem» auf. Der Eintritt ist frei – es gibt eine Kollekte. Inszeniert wurde das Musical mit Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen der FCG Oberkulm, sowie den Royal…

    Fr, 20. Dez. 2019
  • Oberkulm Für die Ersatzwahl einer Bezirksrichterin/eines Bezirksrichters im Bezirk Kulm findet am 9. Februar 2020 eine Urnenwahl statt. Auch die zweiten Wahlgänge der Ersatzwahlen einer Bezirksrichterin/eines Bezirksrichters im Bezirk Zofingen und einer Friedensrichterin/eines Friedensrichters im…

    Di, 17. Dez. 2019
  • Oberkulm Seit zehn Jahren setzt sich die Kulturregion Kukuk im mittleren Wynental für verschiedenste Kulturanlässe ein. Grund genug, im elften Jahr die beliebtesten Künstlerinnen und Künstler im Rahmen eines «Best of» erneut einzuladen – allerdings werden alle Auftretenden ein neues Programm zum…

    Fr, 13. Dez. 2019
  • Oberkulm Am 17. Dezember wird der neue Internetauftritt der politischen Gemeinde und der Primarschule Oberkulm aufgeschaltet. Das grafische Erscheinungsbild ist bei beiden Websites identisch. Die Arbeit, die während der letzten Monate in den neuen Auftritt investiert wurde, hat sich gelohnt: Die…

    Fr, 13. Dez. 2019
  • Oberkulm (Mitg.) Folgende Person hat bei der Gemeinde Oberkulm ein Gesuch um ordentliche Einbürgerung gestellt: Mutap Suvada, geb. 9. September 1969, weiblich, von Bosnien und Herzegowina, wohnhaft in Oberkulm, Birkenweg 7. Jede Person kann innert 30 Tagen seit der amtlichen Publikation dem…

    Fr, 13. Dez. 2019
  • Oberkulm (Mitg.) Es wurden folgende Baubewilligungen erteilt: – Berger Christian und Ursula, Enggasse 6, Oberkulm, Einbau Pellet-Ofen im Gebäude Nr. 461; Parzelle 1379 an der Enggasse 6.
    – Biqkaj Jasmin und Shqipe, Schrägweg 12a, Oberkulm, Ersatz Ölheizung durch Luft-Wasser-Wärmepumpe beim Gebäude…

    Fr, 13. Dez. 2019
  • Oberkulm (Mitg.) Der Gemeinderat Oberkulm lädt die Bevölkerung – Gross und Klein – wiederum ganz herzlich zum Neujahrsapéro mit musikalischer Begleitung ein: Am Mittwoch, 1. Januar um 17 Uhr in der Aula der Wynenschulanlage.

    An diesem zur schönen Tradition gewordenen Anlass wollen wir miteinander…

    Fr, 13. Dez. 2019
  • Oberkulm Für den Kukuk-Adventsanlass wurde die Aula der Wynenschulanlage in Oberkulm zum Kleinkunsttheater aufgepeppt. Grosse schwarze Stellwände sorgten für gute Akustik und Eleganz im Saal. Rund 50 Personen besetzten die Stuhlreihen, darunter viele Spontanentschlossene. Das Kukuk-Team sorgte…

    Di, 10. Dez. 2019
  • Oberkulm Mit rotem Teppich und schöner Weihnachtsdekoration wurden die Gäste an der Unterfeldstrasse 1 in Oberkulm empfangen. Nach knapp einer Woche Umbauzeit konnte am Abend vor der Wiedereröffnung der neu eingeräumte Volg-Laden besichtigt werden. Das gut gelungene Layout wurde mit einem Apéro…

    Di, 10. Dez. 2019
  • Oberkulm Rechtzeitig zum 1. Dezember hielt die grosse Turnfamilie den «Oberkulmer Adventskalender» bereit und liess das Publikum in dessen nummerierte Söcklein gucken. Wer den Samichlaus, die süssen Schöggeli und feinen Chrömli nicht verpassen will, hat am kommenden Samstag anlässlich der…

    Fr, 06. Dez. 2019
  • Oberkulm (Mitg.) Am Sonntag, 8. Dezember um 17 Uhr lädt die Kulturregion Kukuk ein in die Aula Oberkulm, zum Klavierkabarett mit Anne Folger.

    Anne Folger ist Pianistin, Sängerin und Entertainerin. Das charismatische Multitalent verbindet klassische Hochkultur und scharfzüngige Kleinkunst.

    Immer…

    Di, 03. Dez. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Modern, hell, grosszügig und mit Seele»

Architekt Arbnor Murati hat in Beinwil am See und Safenwil Umbauprojekte realisiert. Mit adäquaten Investitionen konnte so ein deutlicher Mehrwert für die Eigentümer erzielt werden.

Red. In Beinwil am See entstand aus einem Einfamilienhaus ein Mehrfamilienhaus mit sieben Wohnungen, in Safenwil wurden drei Wohnhäuser mit insgesamt 18 Wohnungen aufgestockt und so sechs weitere realisiert. Das Wynentaler Blatt hat ihn befragt.

Arbnor Murati, zuerst zwei grundsätzliche ...