Oberkulm

Kategorie: 

«Wintertraum» bei Art Floral

Di, 20. Nov. 2018

Adventszeit ist Lichterzeit. Und das wärmende Licht leuchtet noch viel schöner in der passenden Dekoration. Sei es mit frischen Blumen oder traditionellem Grün und in Verbindung mit originellen Dekoartikeln, die Floristinnen halten tolle Ideen parat oder finden für jeden Kunden die richtige…

Kategorie: 

Kirchenkonzert der MG Oberkulm

Fr, 16. Nov. 2018

(Eing.) Traditionell fand am 11.November das Kirchenkonzert der Musikgesellschaft Oberkulm in der Kirche Unterkulm statt. Pünktlich um 17 Uhr erhob der Dirigent Hanspeter Kratzer, in der fast vollen Kirche, seinen Taktstock. Mit dem Stück «Fanfare Festive» wurde das Konzert feierlich eröffnet. Die…

Kategorie: 

Gemeindenachrichten

Fr, 16. Nov. 2018

(Mitg.) Die Gemeinde Oberkulm bietet im 2019 zwei SBB-Tageskarten der 2. Klasse (unpersönliche Generalabonnements) zum Verkauf an. Damit leistet sie einen aktiven Beitrag zur Förderung des öffentlichen Verkehrs. Der Verkaufspreis beträgt weiterhin 46 Franken pro Tageskarte. Die Tageskarten können…

Oberkulm abonnieren
  • Oberkulm (Mitg.) Die öffentliche Auflage des Gestaltungsplanes «Gränihübel» erfolgte vom 28. Oktober bis 27. November 2017. Innerhalb der Auflagefrist sind sechs Einwendungen eingegangen. Der Gemeinderat Oberkulm hat mit Protokollauszug vom 22. Mai 2018 den Gestaltungsplan «Gränihübel» unter…

    Fr, 16. Nov. 2018
  • Oberkulm In Oberkulm findet die Ortsbürgerversammlung eine halbe Stunde vor der Einwohnergemeindeversammlung statt. Die Ortsbürger haben über drei Geschäfte abzustimmen, darunter über die Weiterführung der Forstreserve. Den stimmberechtigten Einwohnern werden vier Geschäfte zur Abstimmung…

    Fr, 09. Nov. 2018
  • Oberkulm Im November sind im Gontenschwiler Schüeli neue Werke und etliche aus dem Fundus des Oberkulmer Kunstmalers und Ehrenbürgers Fritz Burkhard-Cattaneo zu sehen und zu erleben. Aber auch Kurioses und Gewöhnliches findet im weiten Spektrum des Künstlers Platz, der sich in erster Linie gern…

    Fr, 02. Nov. 2018
  • Oberkulm In den vergangenen Tagen wurde in den Oberkulmer Waldungen der abschliessende Kurs der angehenden Forstwarte EFZ durchgeführt. Förster Urs Wunderlin betreute drei Anwärter durch den von «Wald Schweiz» organisierten Lehrgang.

    P.Te. Sicherheit und Arbeitstechnik heissen die Hauptthemen im…

    Di, 30. Okt. 2018
  • Oberkulm Zusammen mit der Glas Trösch AG lud der Oberkulmer Gemeinderat zum diesjährigen Unternehmerapéro ein. Mit ca. 60 Anmeldungen überraschten die Gewerbetreibenden aus Oberkulm die Gastgeber, die sich, ob der schönen Teilnehmerzahl hoch erfreut zeigten. Gemeindeammann Roger Schmid begrüsste…

    Fr, 26. Okt. 2018
  • Oberkulm (Mitg.) Der Gemeinderat hat folgende Baubewilligungen erteilt: – Schenk Rico, Schulhausstrasse 22, Oberdiessbach, Balkonverglasung im 2. OG des Gebäudes Nr. 1096; Parzelle 665 an der Rotkornstr. 27. – Bürgi Reto, Wolfgalgenstrasse 36, Oberkulm, Ersatz und Neubau Stützmauer neben Gebäude…

    Fr, 26. Okt. 2018
  • Oberkulm Gegen die Signalisationsänderung zur Parkordnung an der Rotkornstrasse sind keine Einsprachen eingegangen. Die Umsetzung des Parkverbots erfolgt bis Ende Jahr. Das Vernetzungsprojekt der Gemeinde Oberkulm im kantonalen Programm «Labiola» (Landwirtschaft – Biodiversität – Landschaft)…

    Fr, 26. Okt. 2018
  • Oberkulm In Stuttgart fand dieses Jahr die 200. Ausgabe des Cannstatter Volksfests statt. Dies war schon mal ein guter Grund, um dieses Jahr die Turnfahrt im nahen Ausland zu verbringen. Also hiess es von Freitag bis Samstag «Mass hoch!».

    (Eing.) Früh am Freitagmorgen ging es mit Privatautos los…

    Di, 23. Okt. 2018
  • Oberkulm Sichere Schulwege sind ein Thema in jeder Gemeinde. Und oft scheiden sich die Geister, was denn nun die richtige Lösung sei. Der Gemeinderat Oberkulm setzt auf eine Tempo 30-Beschränkung rund ums Schulareal und zieht die Grenze klar.

    moha. Erfreulich viele Interessierte kamen der…

    Fr, 19. Okt. 2018
  • Oberkulm Die R. Steiner AG in Oberkulm ist Ihr ganzheitlicher Ansprechpartner bei Um- und Anbauten. Im besonderen Interesse steht nun im Herbst der Wärmeschutz. Auch wenn der Winter vor der Tür steht, muss heute schon an den sommerlichen Wärmeschutz gedacht werden.

    rc. Im Herbst ist der richtige…

    Fr, 19. Okt. 2018
  • Oberkulm (Mitg.) Die Informationsveranstaltung zum Thema Schulwegsicherheit / Tempo 30 findet heute Dienstag, 16. Oktober, um 19 Uhr in der Aula der Wynenschulanlage statt. Im Hinblick auf die Gemeindeversammlung vom 23. November lädt der Gemeinderat zu dieser Orientierungsveranstaltung ein und…

    Di, 16. Okt. 2018
  • Gontenschwil mars. Die Bauarbeiten an der WSB-Strecke (bzw. von Aargau Verkehr) zwischen Gontenschwil und Oberkulm sind auf Kurs. Bereits ist der Gleisoberbau der 1132 Meter langen Strecke, die saniert wird, fertig. Sowohl die rund 3000 Tonnen Spezialsandmischung der Planumsschutzschicht (die…

    Di, 09. Okt. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Schöftland lehnt BNO nur teilweise ab

Die Gemeindeversammlung von Schöftland nimmt im «Haupttraktandum» die Gesamtrevision Nutzungsplanung Siedlung und  Kulturland an, stellt aber einen Rückweisungsantrag bezüglich Hegmatte. Rekordverdächtige 453 Stimmberechtigte sorgten für eine übervolle Aula und eine überlange Versammlung.