Oberkulm

Kategorie: 

Streiflicht

Do, 08. Jul. 2021

Fusion

Heute wage ich mal eine heikle Behauptung: Der Böhler-Knoten ist nicht gefährlich.

Nimm das! Kanton Aargau! Der du glaubst mit dem Trämli durch das Tal reiten zu können und alles besser zu wissen. Die Böhler-Kreuzung ist deshalb nicht gefährlich, weil sie gefährlich ist. Autofahrer, die…

Kategorie: 

«Lue zersch wohär dass dr Wind wääit»

Do, 08. Jul. 2021

rc. 90 Schülerinnen und Schüler der Oberstufe Kreisschule aargau-Süd wurden am Standort Unterkulm aus ihrer Schulzeit entlassen. Die erste Wortmeldung an der Abschlussfeier erfolgte durch Christina Camadini, Präsidentin der Kreisschulpflege aargauSüd (3. Bildreihe, neben Schulleiter Alois…

Kategorie: 

«Es chonnt scho guet»

Do, 08. Jul. 2021

Seit bald zwei Jahren amtet Roland Hunziker umsichtig als Präsident in der Kirchenpflege der reformierten Kirche Kulm. Am Sonntag erfolgte nun die offizielle Amtseinsetzung durch Dekan Andreas Pauli.

(Eing.) Pfarrerin Esther Worbs konnte eine stattliche Anzahl Kirchengänger sowie die…

Oberkulm abonnieren
  • Oberkulm Der gebürtige Wynentaler Samuel Steiner und ehemalige Präsident der Pfadi Aargau hat am 1. Juli die Geschäftsleitung von benevol Aargau übernommen. Das Kompetenzzentrum für Freiwilligenarbeit erhält damit einen erfahrenen Fachmann, der selbst vielfach freiwillig engagiert ist.

    Red. Der…

    Do, 08. Jul. 2021
  • Oberkulm (bru) Barbara Borer-Mathys, Präsidentin der SVP Bezirkspartei Kulm, konnte Ende Juni anlässlich der Generalversammlung zahlreiche Mitglieder begrüssen. Verdankenswerterweise stellte die Schützengesellschaft Oberkulm ihr Clubhaus, das sogenannte Albisgüetli von Oberkulm, für die…

    Do, 08. Jul. 2021
  • Oberkulm Anstatt sich am Turnfest mit anderen Vereinen zu messen und zu feiern, zog es den DTV Oberkulm bei schönstem Wetter trotzdem hinaus.

    (Eing.) Das Turnfest, das am letzten Wochenende hätte stattfinden sollen, fiel aus bekannten Gründen aus. Die Turnerinnen liessen sich aber die Laune nicht…

    Do, 01. Jul. 2021
  • Oberkulm Das familiäre Restaurant mit gut bürgerlicher Küche finden Sie an der Dorfstrasse 2, ganz in der Nähe der Schulhäuser gelegen. Wir servieren Ihnen eine Auswahl währschafter Speisen – da ist für alle etwas dabei.

    Nehmen Sie Platz, lassen Sie sich verwöhnen und von unserer guten Küche…

    Do, 24. Jun. 2021
  • Oberkulm (Eing.) Am Samstag, 19. Juni organisierte der Natur- und Vogelschutzverein Oberkulm einen Sensenkurs mit Hansjörg von Känel aus Gunzwil und seinem Team. Achtzehn Lernwillige versammelten sich am Morgen in Oberkulm, um in dieses alte Handwerk eingeführt zu werden. Im ersten Teil erfuhren…

    Do, 24. Jun. 2021
  • Oberkulm Neu findet die für jedermann offene ZEN-Gruppen-Meditation in der Aula Oberkulm statt. Sowohl das grosszügige Raumangebot wie auch das stimmungsvolle Ambiente sind bestens für die Meditation geeignet.

    (Eing.) ZEN-Meditation ist konfessionsübergreifend und für jedermann geeignet.…

    Do, 24. Jun. 2021
  • Oberkulm Vor einem Jahr musste das Pfingstlager der Pfadfinder Sankt Georg Aarau auf dem Dyshübel in Oberkulm abgesagt werden. Doch nun trafen sich auf einer Wiese auf halbem Weg zum Soodhüsli gut 40 Pfadfinder und liessen es sich trotz Dauerregens nicht nehmen, ihr «Pfila» durchzuführen.

    rc. Mit…

    Do, 27. Mai. 2021
  • Oberkulm Durch chemische Reaktion in einer Abfallmulde vor der Firma Romay in Oberkulm entfachte sich ein Feuer. Die Feuerwehr Mittleres Wynental stand mit 34 Feuerwehrleuten im Einsatz.

    mars. Am frühen Montagnachmittag brach in einer Abfallmulde vor der Romay AG in Oberkulm ein Feuer aus. Das…

    Do, 20. Mai. 2021
  • Oberkulm In den 60er- und 70er-Jahren prägte er das Turnwesen in der Schweiz – jetzt ist Hans Walti, oberster Turn-Chef am legendären «Eidgenössischen» von 1972 in Aarau, in seiner Wahlheimat in der Innerschweiz hochbetagt verstorben.

    (Eing.) Hans Walti, 1928 in Dürrenäsch geboren, war in jungen…

    Do, 20. Mai. 2021
  • Oberkulm Was ist Gemmo-Therapie? Diese Frage haben sich sicher alle Interessierten gestellt, welche der Einladung des Natur- und Vogelschutzvereins Oberkulm in die Aula gefolgt sind. Martin und Carina Sommerhalder stellten ihnen diese pflanzliche Therapieform vor.

    (Eing.) Co-Präsidentin Elisabeth…

    Mi, 12. Mai. 2021
  • Oberkulm Die R. Steiner AG in Oberkulm ist ein ganzheitlicher Partner, dessen Leistungsangebot Maurer-, Gipser- und Plattenarbeiten aller Art sowie Holzbau und Dachsanierungen umfasst. Heute legen wir das Augenmerk auf Terrassendecks in Holz und Feinsteinzeug.

    rc. Der Frühling ist da und die…

    Do, 15. Apr. 2021
  • Oberkulm Kürzlich war die Baumpflanzaktion des Natur- und Vogelschutzvereins Oberkulm und des Forstamtes für den Jahrgang 2020 geplant. Corona hat die Durchführung im gewohnten Rahmen bereits zum zweiten Mal verhindert.

    (Eing.) Förster Urs Wunderlin hat die Pflanzen bestellt und den Pflanzort im…

    Do, 08. Apr. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Jagd und Wildtiere schützenswert?

Jagdpächter Peter Suter und Wildtierschützer Peter Suter – beide aus Kölliken – trafen sich zu einem Gespräch. Zwei gestandene Männer vertreten ihre Standpunkte «Jagd vs. Wildtierschutz». Für das Gleichgewicht im Wald braucht es die Jagd. Wenn Jäger und Tierschützer miteinander auskommen, den Dialog finden und am gleichen Strick ziehen, ist dies sicher auch zum Wohle unserer Wildtiere. Die beiden Gesprächspartner gehen mit gut...