Oberkulm

Kategorie: 

Musikreise mit Reiseziel Wallis

Fr, 20. Sep. 2019

Der gutgelaunte Gruppe der Musikgesellschaft mit Partnern und Fans war gutes Reisewetter beschieden. Der Chauffeur lenkt den Car zum ersten Kaffeehalt auf den Brünig und dann weiter über den Grimselpass in das vorbestimmte Reiseziel Wallis.

(Eing.) Da traditionell nur der Organisator den weiteren…

Kategorie: 

Alles auf Vordermann gebracht

Di, 17. Sep. 2019

Der Natur- und Vogelschutzverein Oberkulm (NVVO) führte den jährlich stattfindenden Arbeitshalbtag durch. Bei angenehmen Herbsttemperaturen machten sich mehr als 20 Helferinnen und Helfer an die Arbeit in verschiedenen Naturschutz-Gebieten der Gemeinde.

E.K. Dank den Vorarbeiten des Forstamtes…

Kategorie: 

«Schaber als Zeichen der Wertschätzung»

Di, 17. Sep. 2019

16 Gault Millau Punkte, Köchin des Jahres 2015, ausgezeichnet mit einem Michelin-Stern. Das ist ihr Erfolgsausweis. Bernadette Lisibach darf stolz sein auf ihre Leistungen und ist es auch. Trotzdem – nackte Zahlen werden der bodenständigen Spitzenköchin nicht gerecht.

EP. Kaum eine passendere…

Oberkulm abonnieren
  • Oberkulm Verschiedene Arten des Borkenkäfers verursachen zusammen mit den diesjährigen Witterungsverhältnissen grosse Probleme im Schweizer Wald. In Oberkulm müssen an mehreren Orten der gesamten Waldfläche von rund 300 Hektaren vom Borkenkäfer befallene Bäume gefällt und abgeführt werden.…

    Fr, 13. Sep. 2019
  • Oberkulm Die muntere Truppe der Männerriege Oberkulm startete bei angekündigt schönem Herbstwetter mit dem Ziel Freiburg Schwarzsee. Die Laune der Reiseteilnehmer war entsprechend aufgeräumt und die Unterhaltung locker.

    (Eing.) In Bern bestiegen wir den Zug nach Düdingen, wo wir eine erste…

    Fr, 13. Sep. 2019
  • Oberkulm Das Ziel der Turnfahrt vom Frauenturnverein Oberkulm war die imposante Rheinschlucht zwischen Ilanz und Reichenau. Geplant war, die Schlucht von oben zu bestaunen und einen Teil der Schlucht selber zu durchwandern.

    (Eing.) Mit öV fuhren die 18 Frauen bis oberhalb Trin Mulin. Dort beginnt…

    Fr, 13. Sep. 2019
  • Oberkulm (Mitg.) Im Hinblick auf die Gemeindeversammlung vom November lädt der Gemeinderat Oberkulm zu einer Informationsveranstaltung über die folgenden Themen ein und beantwortet, zusammen mit Fachspezialisten, gerne Ihre Fragen. Der Anlass findet am Donnerstag, 24. Oktober in der Aula der…

    Fr, 13. Sep. 2019
  • Oberkulm (Mitg.) Es wurden folgende Baubewilligungen erteilt: – Andreas und Monika Soltermann,Wolfgalgenstrasse 39, Oberkulm, Nachtragsbewilligung Projektänderung: Kanalisation «Umlegung Hooverstrasse 1»; Parzelle 1351 an der Hooverstrasse 1. – Auto Erni AG, Bettlerweg 2,…

    Fr, 13. Sep. 2019
  • Oberkulm Vor vierzig Jahren wurde das «Altersheim» in Oberkulm eröffnet. Damals für 68 betagte, selbständige Personen. In den vergangenen Jahren entwickelte sich das Haus zum «Alterszentrum Mittleres Wynental» mit allen notwendigen Betreuungsund Pflegedienstleistungen. – Eine Herausforderung in…

    Fr, 06. Sep. 2019
  • Oberkulm Mit je einem Konzert in der reformierten Kirche Reinach und im Singsaal Oberkulm nahmen die ChanSoNetten ihr zahlreich erschienenes Publikum mit auf eine musikalische Reise durch die Schweiz. Dazwischen las Autorin Roni Baerg aus ihrem Buch «Mit den Wolken fliegen» – ein gelungener und…

    Di, 03. Sep. 2019
  • Oberkulm moha. Die Musikgesellschaft Oberkulm ist Garant für immer neue Ideen. Diesmal war es ein gelungenes Sommerfest mit Jassturnier und musikalischer Unterhaltung. Der Nachmittag gehörte den Kartenspielern. Eine einladende Festwirtschaft wurde auf dem Sportplatz aufgebaut und für die…

    Fr, 30. Aug. 2019
  • Reinach Was macht «Heimat» aus? Die Heimat verlieren, eine neue Heimat finden – in der Schweiz eine neue Heimat finden? Die Chan-SoNetten widmen ihr neues Konzert dem Thema Heimat. Gemeinsam mit Autorin Roni Baerg ist ein gelungener Mix aus Text und Gesang entstanden. Die Konzerte finden statt am…

    Fr, 30. Aug. 2019
  • Oberkulm Wenn die Kulturregion KU-KUK ins Soodhüsli einlädt, steht ein aussergewöhnliches Konzert mit Musik aus dem Süden der USA an. Für den diesjährigen Open-Air-Auftritt wurde die Band «Zydeco Annie + Swamp Cats» engagiert, die ihr grosses Publikum begeisterte und gar zum Mittanzen und…

    Fr, 23. Aug. 2019
  • Oberkulm Grund zur Freude bei der Garage Erni: Claude Erni und sein Team haben die Markenvertretung von «Dacia» übernommen und freuen sich, auch die zweite Marke des Renault-Konzerns in Oberkulm anbieten zu können.

    P.Te. Budgetsensible Autokäufer kennen die Marke Dacia bereits. Hierzulande ist…

    Fr, 23. Aug. 2019
  • Oberkulm Der Herbstanlass des Gewerbe Kulm fand einmal mehr beim Soodhüsli in Oberkulm statt. Unter der kundigen Führung des Oberkulmer Brunnenmeisters Martin Abbühl bot sich die Gelegenheit, das nahegelegene Wasserreservoir Ischlag zu besichtigen. Anschliessend stand das gesellige Beisammensein…

    Fr, 23. Aug. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Der etwas andere Dorfumgang

ei. Am Samstag, 21. September um 13.30 beginnt «der etwas andere Dorfumgang.« Ursus beginnt die Führung auf dem Löwenplatz in Beinwil am See. In der Häsigasse wird er den Besuchern viele interessante Geschichten zu den Häusern, die noch stehen, aber auch zu den nicht mehr vorhandenen Gebäuden etwas erzählen.

Nach dieser Führung können die Teilnehmer den Kindergarten Häsigasse besichtigen. Dieses Gebäude gehört der Einwohnergeme...