Oberkulm

Kategorie: 

Liegengelassener Hundekot

Fr, 15. Nov. 2019

Leider gehen bei der Gemeinde immer wieder Reklamationen ein, dass etliche Hundehalter den Hundekot nicht aufnehmen und liegen lassen. Dies ist für alle anderen Fussgänger sowie auch für die Bewirtschafter von Landwirtschaftsland sehr unangenehm.

(Mitg.) Gemäss Polizeireglement haben Hundehalter…

Kategorie: 

Traktanden der Gemeindeversammlung

Fr, 15. Nov. 2019

(Mitg.) Die Einwohner- und die Ortsbürgergemeindeversammlung finden am Freitag, 22. November in der Aula der Wynenschulanlage statt.

Ortsbürgergemeindeversammlung um 19.30 Uhr. Traktanden: – 1. Protokoll der Ortsbürgergemeindeversammlung vom 14. Juni 2019, – 2. Budget für das Jahr 2020, –…

Kategorie: 

Einwandfreie Trinkwasserqualität

Fr, 15. Nov. 2019

Im September hat durch das Departement Gesundheit und Soziales, Amt für Verbraucherschutz, eine Inspektion der Wasserversorgung Oberkulm stattgefunden. Gemäss Inspektionsbericht vom Oktober erfüllt die Wasserversorgung Oberkulm in allen inspizierten Aspekten die gesetzlichen Anforderungen. Die…

Oberkulm abonnieren
  • Oberkulm Wie üblich erhielten die Parteienvertreter Gelegenheit sich vor der Gemeindeversammlung aus erster Hand über die traktandierten Geschäfte informieren zu lassen und Fragen zu stellen. Die Ortsbürger- und Einwohnergemeindeversammlungen finden am Freitag, 22. November in der Aula…

    Fr, 08. Nov. 2019
  • Oberkulm (Eing.) Auch dieses Jahr haben wieder zahlreiche gute Geister mitgeholfen beim Hüttendienst in der Semmlen, beim Holzen, bei der Durchführung des Familientages, am Arbeitstag, beim Leeren von Nistkästen sowie der Exkursion. Ohne die fleissigen Helfer wäre die Aufrechterhaltung des Natur-…

    Fr, 08. Nov. 2019
  • Oberkulm Der Gemeinderat Oberkulm hat ein neues Wasser- und Abwasserreglement ausgearbeitet, welches der Stimmbevölkerung anlässlich der Einwohnergemeindeversammlung zur Genehmigung vorgelegt wird. Ebenso darf der Souverän von Oberkulm und auch von Gontenschwil über den Kredit zur Realisierung…

    Di, 29. Okt. 2019
  • Oberkulm Barbara Bögli, ausgebildete wingwave-Coach, hielt in der Aula in Oberkulm einen interessanten Vortrag mit dem Titel «Keine Panik…! Neue Wege aus Angst und Prüfungsangst». Während der Pause gab es einen von der Elternmitwirkung der Primarschule Oberkulm spendierten Apéro, der zum…

    Di, 29. Okt. 2019
  • Oberkulm (Mitg.) Am Freitag, 22. November finden in der Aula der Wynenschulanlage die Gemeindeversammlungen statt: – 19.30 Uhr Ortsbürgergemeindeversammlung, – 20.00 Uhr Einwohnergemeindeversammlung.

    Traktanden Ortsbürgergemeinde: _ 1. Protokoll der Ortsbürgergemeindeversammlung vom 14. Juni…

    Di, 29. Okt. 2019
  • Oberkulm Über das vergangene Wochenende herrschte geschäftiges Treiben in und um die Citroën und DS Garage Faes AG in Oberkulm. Seit 1972 ist sie der offizielle Citroën-Konzessionär im Wynental. Auf deren Webseite kann man lesen: «Unser engagiertes Mitarbeiterteam betreut Sie nicht nur…

    Fr, 25. Okt. 2019
  • Oberkulm Die R. Steiner AG in Oberkulm ist Ihr ganzheitlicher Ansprechpartner bei Um- und Anbauten. Im besonderen Interesse steht nun im Herbst der Wärmeschutz. Auch wenn der Winter vor der Tür steht, muss heute schon an den sommerlichen Wärmeschutz gedacht werden.

    rc. Im Herbst ist der richtige…

    Fr, 25. Okt. 2019
  • Oberkulm Die R. Steiner AG in Oberkulm ist Ihr ganzheitlicher Ansprechpartner bei Um- und Anbauten. Im besonderen Interesse steht nun im Herbst der Wärmeschutz. Auch wenn der Winter vor der Tür steht, muss heute schon an den sommerlichen Wärmeschutz gedacht werden.

    rc. Im Herbst ist der richtige…

    Fr, 25. Okt. 2019
  • Oberkulm Mehr als 30 Personen sind der Einladung des Gemeinderates Oberkulm zum Unternehmerapéro mit Inputreferat des Leiters des Regionalen Arbeitsvermittlungszentrums (RAV) Menziken gefolgt. Zu den Erläuterungen konnten anschliessend in lockerer Runde Fragen gestellt werden und der Austausch…

    Di, 22. Okt. 2019
  • Oberkulm moha. Bei den Schulanlagen in Oberkulm sind die Benützungsbestimmungen für die Schul- und Sportanlagen in Bild und Text – und somit unmissverständlich – aufgeführt. Anfang August dieses Jahres wurde neu von 22 bis 6 Uhr ein klares Aufenthaltsverbot verhängt, Ausnahmen bilden bewilligte…

    Di, 08. Okt. 2019
  • Oberkulm Vierzig Betriebsjahre sind am Speisesaal und an der Küche des Alterszentrums Mittleres Wynental nicht spurlos vorbei gegangen. Nun war es auch Zeit, der Platznot Abhilfe zu schaffen und die Räumlichkeiten den aktuellen Bedürfnissen eines modernen Alters- und Pflegeheims anzupassen. Wie…

    Di, 01. Okt. 2019
  • Oberkulm moha. «Rote Spaghetti für alle» oder «Parteiliche Standpunkte an der Standaktion», dem Wahlkampf sind kaum Grenzen gesetzt. So fand am vergangenen Freitagabend in der Mehrzweckhalle in Oberkulm ein öffentliches Spaghettiessen der SP Sektion Mittlers Wynental/Schöftland statt.…

    Di, 01. Okt. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«S’esch ebe en Mönsch of Ärde»

Wie soll man ein bis dahin wunderschönes Konzert würdigen, das am Freitagabend ein so schmerzliches Ende genommen hat? Soll man überhaupt davon berichten? Wird eine Note je wieder Freude in die Herzen bringen?

rc. So viele Fragen drehten sich im Kreis der Zuschauer. Etwa eine halbe Stunde war vom Jahreskonzert gespielt. Die Kinder, die eben noch ihren grossen Auftritt hatten, rutschten noch ganz aufgeregt auf ihren Stühlen hin und her, als sich der letzte Ton von «S&...