Wiliberg

Kategorie: 

Zukunft mit Fortschritt und Wandel sichern

Do, 05. Aug. 2021

Die 18-jährige Wiliberger Kantonsschülerin Saïmaa Müller widmete sich einem anspruchsvollen Thema an der Nationalfeier der höchstgelegenen Gemeinde des Kantons.

aw. Selten kommt ein Politiker, noch seltener eine Politikerin in Wiliberg zu Wort, schon gar keine, die sich der SP Aargau anschloss.…

Kategorie: 

Start der Renovationsarbeiten

Do, 22. Jul. 2021

(Mitg.) An der Gemeindeversammlung vom 23. November 2020 hat der Souverän von Bottenwil einen Kredit für die Renovation der Gemeindeverwaltung bewilligt. Die Arbeiten konnten zwischenzeitlich vergeben werden und die Umbauarbeiten beginnen demnächst. Demzufolge kann es zu Einschränkungen des…

Kategorie: 

Wiliberg: Schulbetrieb ändert sich

Do, 24. Jun. 2021

aw. Punkt 8.30 Uhr stand der Schulbus von Frey-Reisen Schlossrued vor der Schule Wiliberg zur Probefahrt bereit. Chauffeur Urs Frey öffnete die Schiebetür und platzierte die Kindersitzerhöhungen – alles war zur Abfahrt bereit. «Ist halt was anderes», sagte ein Wiliberger Schüler, bevor er in den…

Wiliberg abonnieren
  • Wiliberg (Eing.) An der Gemeindeversammlung Wiliberg wurde der langjährige Brunnenmeister Peter Lehmann (l.) von Gemeindeammann Patric Jakob verabschiedet. Peter Lehmann sorgte während 30 Jahren für einwandfreies Trinkwasser in Wiliberg, Hintermoos und Teilen von Bottenwil und Staffelbach.…

    Do, 17. Jun. 2021
  • Wiliberg Wie an der Infoveranstaltung diskutiert und an der letzten Gemeindeversammlung informiert wurde, gilt in Kürze für alle Verkehrsteilnehmer von der Bergstrasse her kommend, bei der Einmündung in die Kurve Moosersagi, kein Vortritt.

    (Mitg.) Die neue Vortrittsregelung gilt ab dem Zeitpunkt,…

    Mi, 12. Mai. 2021
  • Wiliberg (Mitg.) Die Arbeitsgruppe hat sich formiert. Beat Buchwalder, Thomas Burgherr, Petra Grädel, Wilhelm Hildermann, Patric Jakob, Kilian Meier und Peter Stebler haben sich vor ihren Bildschirmen zu einem Brainstorming getroffen. Die Teilnehmer sind sich einig, dass ein Schulbetrieb oder…

    Do, 11. Mär. 2021
  • Uerkheim Die Feuerwehr Uerkental hat in einer Kaderübung erste Erfahrungen im Umgang mit industriellen Kameradrohnen gesammelt. Nebst einem Flugtraining für alle Kaderangehörige stand auch eine nächtliche Personenrettung mit Drohnenunterstützung auf dem Programm.

    ran. Die Feuerwehr Uerkental ist…

    Do, 11. Mär. 2021
  • Wiliberg Die Wiliberger Loipe erlebt regen Zulauf und wird zum «Treffpunkt» der Langläufer der ganzen Region. Die Loipe ist derzeit auf 1,8 Kilometer gespurt und ausgesprochen gut gepflegt. Grund ist neben den engagierten Loipenpräparatoren das nagelneue Pistenfahrzeug Alpina Superclass.

    aw.…

    Do, 14. Jan. 2021
  • Wiliberg Am 2. Januar 2020 feierte das Wiliberger Ruftaxi Premiere – der richtige Zeitpunkt für ein Fazit mit Nutzungsanpassungen ist gekommen. Sammelfahrten werden 2021 gekippt, auch die Jugend- und Kindertarife entfallen. Eine weitere beschlossene Änderung ist, dass Fahrgäste von und nach einem…

    Do, 31. Dez. 2020
  • Wiliberg Dem Budget 2021 mit einem Aufwandüberschuss von 269’900 Franken und gleichbleibendem Steuerfuss von 109 Prozent stimmten die Wiliberger an ihrer Einwohnergemeindeversammlung mehrheitlich zu, ebenso dem Rechnungsabschluss 2019 mit einem Ertragsüberschuss von 68’170 Franken statt einem…

    Do, 10. Dez. 2020
  • Wiliberg rc. Bereits im August 2019 hat der Gemeinderat Wiliberg die Bevölkerung über die geplante Umstrukturierung im Bereich der Wasserversorgung in der Gemeinde informiert. Damals hiess es, das Amt des Brunnenmeisters solle in jüngere Hände gegeben werden, hauptsächlich, weil immer mehr…

    Do, 29. Okt. 2020
  • Wiliberg Der Gewerbeverein Oberes Suhrental hatte seine Generalversammlung auf den Herbst verschoben. Dabei wurde festgestellt, dass Traditionen gebrochen und bereits erstellte Programmpunkte verschoben oder gar ganz aufgegeben werden müssen, so zum Beispiel die Gwärbi. Immerhin bleibt die…

    Do, 10. Sep. 2020
  • Wiliberg Einstimmig genehmigten insgesamt 26 stimmberechtigte Mitglieder des Langlaufvereins Kalthof-Wiliberg die Beschaffung eines Pistenfahrzeugs inklusive Spurgerät.

    aw. Der Langlaufverein Kalthofzieht die Kaufoption bei der Tessiner Firma Snopex SA, Balerna über 47’900 Franken. Durch…

    Do, 03. Sep. 2020
  • Wiliberg Die einzige Feier am 1. August im Bezirk Zofingen organisierte der Wiliberger Gemeinderat

    Die einzige Feier am 1. August im Bezirk Zofingen organisierte der Wiliberger Gemeinderat, ganz den bestehenden Corona-Richtlinien folgend. Die Umsetzung des Corona-Schutzkonzepts liess sich bereits…

    Do, 06. Aug. 2020
  • Wiliberg Die untersuchten Wasserproben in der Gemeinde Wiliberg entsprechen den Anforderungen an Trinkwasser gemäss der Hygieneverordnung und weisen eine einwandfreie mikrobiologische Qualität auf.

    (Mitg.) Der Nitratgehalt im Wasser des Quellwasserpumpwerkes Bärenweid liegt mit einem Wert von 26…

    Do, 23. Jul. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Ich hab’ mehr als einen Koffer in Berlin»

Bettina Ramseier, SRF-Korrespondentin für Deutschland, ist in Reinach aufgewachsen. Seit Ende 2018 lebt die frühere Produzentin beim Nachrichtenmagazin «10vor10» mit ihrer Familie in Berlin. Mit klarer und engagierter Stimme berichtet sie via Skype von ihrem Werdegang und ihrer geschätzten Arbeit.

Was verbindet Sie noch heute mit dem Wynental und insbesondere mit Reinach?

Mit meiner Familie bin ich regelmässig zu Besuch bei meiner Mutter. Die Natur mit dem Homb...