Attelwil

Kategorie: 

Hoffen auf weitere 90 Jahre Wasser

Di, 14. Aug. 2018

Erstaunlich viele Interessierte nahmen die letzte, kurze Wegstrecke zum neuerbauten Reservoir «Störzli» in Reitnau in Angriff. Diese Baute ersetzt das alte, inzwischen abgebrochene Reservoir aus dem Jahre 1930. Rolf Trösch, Vizeammann und Präsident des Gemeindeverbandes Wasserversorgung…

Kategorie: 

Musizieren – Turnen – Schwingen

Di, 07. Aug. 2018

Im oberen Suhrental wird Tradition auf verschiedenen Ebenen gepflegt und das mit viel Engagement. Anlässlich der 1.-August-Feier in Attelwil konnten erneut erfolgreiche Akteure geehrt werden, im Singen, Musizieren, Turnen und Schwingen. Dieser schöne Brauch dürfte für manchen Ansporn sein, sich im…

Kategorie: 

Grossaufmarsch zur Bundesfeier

Fr, 03. Aug. 2018

Reitnau und Attelwil feiern seit Jahren gemeinsam am 31. Juli. Dieses Jahr lud Attelwil ein, und Gemeindeammann Roger Lehner durfte ein übervolles Zelt mit gutgelaunten Gästen begrüssen. Die Verpflegung, Wurst und Pommes frites, ging auf Kosten der Gemeinde, und das Bier floss bei dieser Hitze in…

Attelwil abonnieren
  • Attelwil Damit das Budget 2019 fristgerecht erstellt werden kann, müssen die verschiedenen Dienststellen ihre Budgeteingaben bis spätestens am Dienstag, 31. Juli 2018 bei der Finanzverwaltung Attelwil/Reitnau einreichen.

    Di, 10. Jul. 2018
  • Attelwil (Mitg.) Die gemeinsame Bundesfeier der Gemeinden Reitnau und Attelwil findet am Dienstag, 31. Juli, ab 18 Uhr (Programm ab 20.15 Uhr) beim Schulhaus Attelwil statt. Die Feier wird von verschiedenen Darbietungen des Musikvereins Reitnau, der Volkstanzgruppe Attelwil und des Jodlerklub…

    Di, 03. Jul. 2018
  • Attelwil In den Gemeindenachrichten von Attelwil sticht die Namensliste jener Personen hervor, die sich nicht mehr zur Wiederwahl in Ämter und Kommissionen wählen lassen wollen. Grund dafür ist der Zusammenschluss Attelwils mit der Nachbargemeinde Reitnau.

    Di, 29. Mai. 2018
  • Attelwil Die Traktandenliste der Gemeindeversammlungen vom 8. Juni (20.15 Uhr im Gemeindesaal) sind bekannt gemacht worden.

    Di, 29. Mai. 2018
  • Attelwil Präsident ad interim Werner Hochuli zog eine kritische Jahresbilanz mit schwarzen Zahlen im Abschluss und Referent Heiri Knaus vom Verein Pro Lindenberg legte fundierte Zahlen auf den Tisch, warum das schweizerische Mittelland kein Gebiet mit ausreichend Windpotenzial ist.

    aw. In den…

    Mi, 09. Mai. 2018
  • Reitnau Der Natur- und Vogelschutzverein Reitnau/Attelwil hat sich bisher noch nie mit der Fischerei befasst. Eine Morgenexkursion führte nun zahlreiche Interessierte mit den beiden Fliegenfischern Stefan Maurer und Daniel Müller der Suhre entlang, um dem Geheimnis der Fische auf die Spur zu…

    Fr, 04. Mai. 2018
  • Wynental Leutwils neuer Gemeindeammann heisst Monika Müller-Gloor, Menziken wählt Erich Bruderer zum neuen Ammann, Attelwil knapp und Reitnau deutlich, sagen Ja zur Fusion - Wahlen auch in Boniswil, Seengen und Seon. Die Resultate aus der WB- und Blättli-Region.

    So, 26. Nov. 2017
  • Suhren-/Rueder-/Uerkental 50 Knaben und 50 Mädchen nahmen an der 13. Kindersoche für Kinder aus Attelwil, Wiliberg und Reitnau teil. Es war einmal mehr ein frohes Schaffen, Spielen, Basteln, Geschichtenhören und Zvieriessen. Als Motto diente Esther, die Königin, und da fehlten weder Mutproben…

    Sa, 14. Okt. 2017
  • Suhren-/Rueder-/Uerkental In Attelwil und Reitnau (im Bild Gemeindeammann Regina Lehmann) wurde an zwei gleichzeitig stattfindenden ausserordenlichen Einwohnerversammlung darüber entschieden, ob die beiden Gemeiner zu einer einzigen zusammengeschlossen werden soll. Beide Gemeinden sagten Ja.

    Do, 21. Sep. 2017
  • Suhren-/Rueder-/Uerkental Kurt Schmid (Präsident Aarg. Gewerbeverband), Nationalrätin Sylvia Flückiger-Bäni, Rolf Buchser (Gemeindeammann Schöftland), Johannes Lehner (Gwärbi-OK-Präsident) und Ueli Watzel (Präsident HGVS, v.l.) eröffneten am Donnerstag, 14. September 2017 die Gwärbi in Schöftland.

    Fr, 15. Sep. 2017
  • Suhren-/Rueder-/Uerkental Die Delegiertenversammlung der Landfrauenvereinigung Oberes Suhren- und Ruedertal fand in der Mehrzweckhalle Staffelbach statt. Als Überraschungsgäste unterhielten Sandra Schaad (in Reitnau aufgewachsen) und Hanspeter Dätwyler (ein waschechter Staffelbacher) die…

    Do, 23. Feb. 2017
  • Attelwil Seit zwölf Jahren ist es in Reitnau Tradition, dass den Kindern während der Herbstferien eine Kinderwoche angeboten wird. Jeden Nachmittag treffen sie sich zum Singen, Spielen, Basteln, Geschichtenhören und Abenteuerliches auf der Schatzsuche erleben. Diese Bilder sollen einen kleinen…

    Do, 13. Okt. 2016
  • Suhren-/Rueder-/Uerkental Die letzte Woche vor den Herbstferien gehört bei der Schule Reitnau dem Projektieren, lies dem Basteln, Spielen, Theäterlen, Sport treiben und vielem mehr. Ein Blick hinter die Kulissen zeigte eine Schar aufgestellter, interessierter und disziplinierter Kinder, die…

    Do, 29. Sep. 2016
  • Wynental Die Umfangreichste Beilage in der neusten WB-Ausgabe ist die Modebeilage. Maya Hunziker vom Modehaus Maya H ist nur eine von vielen Inhaber(innen) von Gechäften, die unsere Region attraktiv machen. Sie sagt: "Ich freue mich, wenn auch
    Sie das lokale Gewerbe berücksichtigen."

    Sa, 24. Sep. 2016
  • Attelwil Zum 6. Mal wurde das Sommerfest des Natur- und Vogelschutzvereins Reitnau-Attelwil auf dem Reitnauer Grüterhof durchgeführt. Die Gäste freuten sich – nach zwei verregneten Durchfürhungen – über den wunderbar lauen Sommerabend. Eine informative Ausstellung über einheimisches Wild und…

    So, 14. Aug. 2016
  • Attelwil Die Reitnauer und Attelwiler Jungbürger wurden gemeinsam zur Feier eingeladen. Nach einer ausgiebigen Partie Bowling im Cinema 8 in Schöftland ging es auf Wolke 7 zu einem mexikanischen Abendessen, bevor dann zum Abschluss im D7-Kino scharf geschossen werden durfte. Allerbeste Laune war…

    Sa, 21. Mai. 2016
  • Wynental Die WYNAexo ist Geschichte und Geschichte hat sie geschrieben. Im Wynentaler Blatt und online auf www.wynentaler-blatt.ch finden Sie alle Berichte und Bilder zur grössten und besten WYNAexpo aller Zeiten.

    Mi, 04. Mai. 2016
  • Suhren-/Rueder-/Uerkental Die Delegierten und weitere Gäste der Landfrauen-Vereinigung oberes Suhren- und Ruedertal vereinigten sich in der Turnhalle Kirchleerau zur Delegiertenversammlung. Die Leerber Musig, ein Zitherensemble und eine Geschichtererzählerin bereicherten neben dem offiziellen…

    So, 28. Feb. 2016
  • Suhren-/Rueder-/Uerkental Infolge Pensionierung der bisherigen Attelwiler Finanzverwalterin, Trudi Rössler, musste eine neue Lösung gefunden werden, zumal der Gemeindeschreiber Hans-Günther Seibert ebenfalls seinen Dienst in Attelwil quittieren wollte. Dank der Bereitschaft von Janine Rupp konnte…

    Mi, 30. Dez. 2015
  • Suhren-/Rueder-/Uerkental Niklaus Walther und Ruedi Müller planen auf dem Staffelbacher Chalt und der Reitnauer Stockrüti je ein Windrad. Sie stellten das Projekt in Reitnau vor. Zwar ist sich die Bevölkerung bewusst, dass es Alternativ-Energie braucht, aber viele Einwohner fürchten um die…

    Fr, 06. Nov. 2015
  • Suhren-/Rueder-/Uerkental Spätherbstzeit ist Räbeliechtli-Zeit. Dieses Jahr erfreuten sich die Kinder, aber auch die Erwachsenen, an idealen Wetterverhältnissen. Überall waren die leuchtenden Tatzelwürmer zu beobachten, in Reitnau und Attelwil sowie in Kirchleerau und Moosleerau. Auch in Staffelbach waren sie unterwegs. Weitere sind noch geplant.

    Fr, 06. Nov. 2015
  • Suhren-/Rueder-/Uerkental Von einer ausgezeichneten Wetterlage profitierten die jungen Berufsleute. Sie durften aufgrund ihres ausgezeichneten Abschlussnotendurchschnitts mit dem Piloten und Sponsoren Kurt Strittmatter auf einen Alpenrundflug. Vor ein paar Jahren konnte der Handwerker- und…

    Mo, 26. Okt. 2015
  • Attelwil Es war ein Wagnis, anstelle einer verhinderten Sängerin einen Abend der «offenen Bühne» zu veranstalten. Die Kultiur- und Landschaftskomission Reitnau-Attelwil hatte aber Erfolg damit. Abendfüllend war das Programm, gespickt mit spontanen Auftritten und viel Professionalität. 

    Di, 20. Okt. 2015
  • Attelwil Über 100 Kinder nahmen an der diesjährigen Kinderwoche teil, deren Abschluss jeweils am Sonntagmorgen in der Kirche gefeiert wird. Jeden Nachmittag versammelten sie sich beim Kirchgemeindehaus Reitnau und hatten mächtig Spass beim Singen, Spielen, Geschichtenhören, Basteln, Backen und…

    Do, 08. Okt. 2015
  • Suhren-/Rueder-/Uerkental Die Projektwoche an der Schule Reitnau benutzten 13 engagierte Kinder unter der Leitung von Myriam Peter und Hanni Rietschi, um das Musical Robinson einzuüben, Kulissen zu gestalten und bühnenreif zu proben. Die Aufführung wurde zu einem tollen Erfolg für alle. Mehr im…

    Di, 29. Sep. 2015
  • Attelwil Die Umsetzung auf 6/3 erforderte in mancher Hinsicht ein Umdenken. An der Schule Reitnau wurde die Projektwoche erstmals vor den Herbstferien durchgeführt. Für die verschiedenen Stufen standen altersgerechte Themen zur Verfügung: Fazit: Es war ausgesprochen interessant und vielfältig.…

    Fr, 25. Sep. 2015
  • Attelwil Die Atemschutztrupps der Feuerwehren Rued, Entfelden-Muhen, Gontenschwil-Zetzwil, Regiowehr Suhrental sowie Attelwil-Reitnau trafen sich in Schlossrued zu einem zwar friedlichen, aber reichlich Schweiss treibenden Anlass. Den Pokal holte sich die Truppe Stahlrohr aus Rued. 

    Sa, 29. Aug. 2015
  • Attelwil Mehr als Exkursion denn als Waldgang bezeichnete Förster Martin Leu den diesjährigen traditionellen Waldumgang. Eine grosse Teilnehmerschar interessierte sich für seine Ausführungen zum Dauerwald, wie er in unserer Region angestrebt werden muss. Mehr im Wynentaler Blatt Nr. 65 vom 28.…

    Di, 25. Aug. 2015
  • Attelwil Es war ein frohes Fest, die Einweihung des Neu- und Umbaus der Chrischona-Kapelle Kirchleerau und der Sanierung des Predigerhauses. Fröhliche, festliche, musikalische und besinnliche Momente prägten die Feier. Mehr darüber Im Wynentaler Blatt Nr. 64 vom 25. August 2015.

    Di, 25. Aug. 2015
  • Attelwil Das Sommerfest des Natur- und Vogelschutzvereins Reitnau/Attelwil fand in den geschützten Räumen des Grüterhofes in Reitnau statt. Neben Essen, Trinken und Geselligkeit konnte im Rahmen einer interessanten Ausstellung das Leben des Bibers erkundet werden.

    Di, 18. Aug. 2015
  • Attelwil In Reitnau hielt der SVP Grossrat und Nationalratskandidat Thomas Burgherr die Festansprache. Das Fest wurde verbunden mit der Ehrung verdienter Persönlichkeiten aus Attelwil und Reitnau. Mehr darüber in dern Nr. 58 vom 4. August 2015.

    Mo, 03. Aug. 2015
  • Attelwil Die Viert-Real- und Sekundarklassen der Schule Reitnau gestalteten ihren Abschied vom Schulalltag auf originelle Art und höchst elegant. Ihre Darbietungen waren grosse Klasse – der Zusammenhalt war spürber. Mehr im Wynentaler Blatt Nr. 50 vom 3. Juli 2015.

    Fr, 03. Jul. 2015
  • Attelwil Die Tagesschule Wannenhof mit "Filialen" in Attelwil und Wiliberg feierte das 10-Jahr-Jubiläum im Zirkuszelt auf dem Wiliberg: "Wir wollen einfach nur Spass haben", so Daniel Keller, der "Vater" dieser erfolgreichen Institution. Mehr im Wynentaler Blatt Nr. 49 vom 30. Juni 2015

    Di, 30. Jun. 2015
  • Attelwil Eine Werkschau mit Abschlussarbeiten der Schüler und der anschliessende Apéro waren beim Schulhaus vorbereitet worden. Die offizielle Abschlussfeier fand im Gemeindesaal statt. Neben zwölf Schulabgängern wurden auch drei langjährige Lehrkräfte verabschiedet.

     

    Mo, 22. Jun. 2015
  • Attelwil Der Präsident der Schulpflege Schöftland, Noldi Steinmann, benützt die Gelegenheit jeweils, anlässlich des Schulschlussessens bewährte Persönlichkeiten und langjährige Mitarbeitende zu ehren. Leider muss er auch immer Verabschiedungen durchführen, darf aber im Gegenzug Neueintritte…

    Di, 16. Jun. 2015

  • Attelwil

    Die Schüler der Kreisschule Oberstufe oberes Suhrental (KOOS) haben die Zeit während der Projektwoche ausgezeichnet genutzt. Mit dem Circolino Pipistrello haben sie eine abendfüllende Zirkusshow eingeübt – höchst beeindruckend! Mehr darüber im Wynentaler Blatt Nr. 39 vom Mittwoch, 26. Mai…

    Sa, 23. Mai. 2015

  • Attelwil

    Der Gewerbeverein oberes Suhrental – klein, aber fein – stellte nach fünf Jahren Pause wieder eine "Gwärbi" auf die Beine, die als informatives und originelles Schaufenster der Region gewertet werden darf. Mehr darüber im Wynentaler Blatt Nr. 29 vom 17. April sowie in der Nr. 30 vom 21.…

    Fr, 17. Apr. 2015

  • Attelwil

    Der Gewerbeverein oberes Suhrental schickt die Lernenden mit den besten Lehrabschlüssen seit einiger Zeit in die Luft. Möglich macht dies Kurt Strittmatter mit seinem eigenen Flugzeug – und dies bei Superwetter. Mehr darüber im Wynentaler Blatt Nr. 29 vom 17. April 2015.

    Di, 14. Apr. 2015

  • Attelwil

    Die Raiffeisenbank Reitnau-Rued lud ein zur traditionellen Generalversammlung nach Walde und nach Reitnau, wobei in Reitnau der Ort des Geschehens war. Die Übertragung nach Walde sollte – wie in den letzten Jahren auch – mittels Satellit passieren. Der hatte aber Sendepause, die GV fand…

    Sa, 28. Mär. 2015

  • Attelwil

    Der Saal des Kirchgemeindehauses Reitnau war voll besetzt anlässlich des Frühstückstreff zum Thema "Gedanken". Das Blockflötenorchester umrahmte den Vortrag von Katharina Bär. Mehr darüber im Wynentaler Blatt Nr. 18 vom 6. März 2015.

    Mi, 04. Mär. 2015

  • Attelwil

    Die DV der Landfrauen oberes Suhren- und Ruedertal fand in Holziken statt. Neben den ordentlichen Traktanden und einem feinen Zvieri durften sich die Frauen an der "Rösle" und ihren Spässen amüsieren. Mehr im Wynentaler Blatt Nr. 16 vom 27. Februar 2015.

    Do, 26. Feb. 2015

  • Attelwil

    Der Kultur- und Landschaftskommission Reitnau/Attelwil ist es gelungen, einen Weltstar der Pop-Szene zu engagieren. Sarah Brendel und Band traten im bis zum letzten Platz besetzten Kirchgemeindehaus auf. Mehr im Wynentaler Blatt Nr. 10 vom 6. Februar 2015.

    Fr, 06. Feb. 2015

  • Attelwil

    Die Gwärbler im oberen Suhrental trafen sich zum Neujahrsapéro. Sie werden sich bereits im April, aus Anlass einer grossen Gewerbeschau in Kirchleerau, auf anderer Ebene, wieder treffen. Mehr darüber im Wynentaler Blatt Nr. 3 vom 13. Januar 2015.

    Sa, 10. Jan. 2015

  • Attelwil

    Die Bewohner des Alterszentrum Schöftland feierten in der katholischen Kirche Weihnachten. Die Weihnachtsgeschichte wurde auf spezielle Art präsentiert, und ein Musikerduo sorgte für Begleitmusik. Mehr im Wynentaler Blatt Nr. 98 vom 23. Dezember 2014

    Di, 23. Dez. 2014

  • Attelwil

    Wochenlang haben sie gewerkelt, die Primar- und Oberstufenschüler, aber auch die Kindergärtler der Schule Reitnau. Entsprechend gross war das Angebot am Weihnachtsmarkt. Mehr darüber im Wynentaler Blatt Nr. 97 vom 19. Dezember 2014.

    Do, 18. Dez. 2014

  • Attelwil

    Der Langlauf-Verein Kalthof-Wiliberg präsentierte nach einem schneefreien Winter rote Zahlen. Umso mehr gewinnt "der Blick gen Himmel" an Bedeutung. Die Generalversammlung diente auch der Geselligkeit. Mehr im Wynentaler Blatt Nr. 94 vom 9. Dezember 2014.

    Di, 09. Dez. 2014

  • Attelwil

    Der Missionsbazar in der Chrischona-Kapelle lockte zahlreiche Besucher an. Das Angebot war vielfältig und fand ebenso Beachtung wie die Leckereien in der Kaffeestube. Mehr im Wynentaler Blatt Nr. 90 vom 25. November 2014.

    Mo, 24. Nov. 2014

  • Attelwil

    Vor übervollem Haus widmete sich die Musikschule Schöftland Evergreens aus drei Jahrhunderten. Neben Solovorträgen und Duetten kam vor allem das Musizieren im Ensemble zum Tragen. Mehr darüber im Wynentaler Blatt Nr. 89 vom 21. November 2014.

    Mi, 19. Nov. 2014

  • Attelwil

    "Bettmümpfeli för d’Ohre" servierten die beiden Märchenerzählerinnen Katharina Limberger und Christiane Trösch den Kindern von Montag bis Freitag in Reitnau. Dichtgedrängt lauschten die Kinder voller Spannung den interessanten Geschichten.

    So, 16. Nov. 2014

  • Attelwil

    Das Jahreskonzert des Musikvereins Reitnau barg einige Überraschungen für das Publikum. Die "jungen Wilden" hatten Erfolg, ein Tenor trat auf, und die Musikanten sangen. Mehr darüber im Wynentaler Blatt Nr. 86 vom 11. November 2014.

    Mo, 10. Nov. 2014

  • Attelwil

    Das Kader der Zivilschutzorganisation Suhren-, Rueder- und Uerkental wurde zu einer Übung nach Uerkheim eingeladen. Nicht nur die Gerätschaften, sondern auch die Kameraden sollten kennengelernt werden. Mehr im Wynentaler Blatt Nr. 82 vom 28. Oktober 2014.

    So, 26. Okt. 2014

  • Attelwil

    Vor zehn Jahren waren die Organisatorinnen stolz auf die Teilnahme von 47 Kindern – im Jubiläumsjahr nahmen über 100 Kinder an der Kinderwoche teil. Mehr darüber im Wynentaler Blatt Nr. 77 vom Freitag, 10. Oktober 2014

    Mi, 08. Okt. 2014

  • Attelwil

    Der Dorfladen Reitnau ist wieder Wirklichkeit. Bereits das Eröffnungsfest am Freitagabend brachte neue Bekanntschaften und viel Gesprächsstoff. Mehr im Wynentaler Blatt Nr. 64 vom 26. August 2014.

    Sa, 23. Aug. 2014

  • Attelwil

    Die Chrischonagemeinde Kirchleerau-Reitnau hat wieder einen Pastor. Er ist ins Pfarrhaus eingezogen mitsamt seiner siebenköpfigen Familie und wurde herzlich willkommen geheissen. Mehr im Wynentaler Blatt Nr. 61 vom 15. August 2014.

    Do, 14. Aug. 2014

  • Attelwil

    Tradtionsgemäss feierten die Gemeinden Attelwil und Reitnau gemeinsam, dieses Jahr in Attelwil. Als Festredner gestaltete der erfolgreiche Poet Kilian Ziegler aus Olten eine aussergewöhnliche Rede. Mehr darüber im Wynentaler Blatt Nr. 58 + 59 vom 5. resp. 8. August 2014.

    Fr, 01. Aug. 2014

  • Attelwil

    Reitnau hat wieder einen Dorfladen mit Kaffeeecke und einem gluschtigen Angebot aus "Käthis Backstübchen". Neu "angeschoben" wurde diese Dienstleistung durch den Wiliberger Thomas Burgherr. Mehr darüber im Wynentaler Blatt Nr. 51 vom 8. Juli 2014.

    Mo, 07. Jul. 2014

  • Attelwil

    Der allerletzte Schultag ist bedeutungsvoll, nämlich der Schritt in ein neues Leben. In Reitnau wurde der auf elegante Art vollzogen. Mehr darüber im Wynentaler Blatt Nr. 50 vom 4. Juli 2014.

    Do, 03. Jul. 2014

  • Attelwil

    Der Schöftler Kindergarten Dorf befasste sich mit Schweizer Brauchtum. Zu Gast waren auch die Jungschwinger, die Gebrüder Reinhard aus Attelwil. Sie brachten den Kids ein paar Regeln bei. Siehe auch im Wynentaler Blatt Nr. 49 vom 1. Juli 2014.

    Di, 01. Jul. 2014

  • Attelwil

    In Kölliken tagten die Abgeordneten des Gemeindeverbandes Bevölkerungsschutz der Region Suhrental-Uerkental. Das Regionale Führungsorgan (RFO) ist bereit, am 1. Juli kann gestartet werden. Informiert haben der Ktd ZS Albin Seiler und Yvo Laib, Chef RFO.

    Do, 26. Jun. 2014

  • Attelwil

    Das Frauenfrühstück in Reitnau war sehr gut besucht. Als Rednerin konnte Kathrin Stocker aus Attelwil gewonnen werden. Für Musik sorgten Alexandra Zihlmann und Simeon Widmer am Klavier. Mehr im Wynentaler Blatt Nr. 45 vom 17. Juni 2014.

    Fr, 13. Jun. 2014

  • Attelwil

    Die Gemeinden Attelwil und Reitnau feiern ihre Jungbürger alle zwei Jahre gemeinsam. Diesmal ging es zur GoKart-Bahn nach Roggwil, anschliessend kam man sich im Restaurant Schmiedstube beim Nachtessen näher. Mehr im Wynentaler Blatt Nr. 40 vom 28. Mai 2014.

    Di, 27. Mai. 2014

  • Attelwil

    Die Wiederholungskurse der Zivilschutzorganisation Suhrental-Uerkental haben gezeigt, dass die fusionierte Zivilschutzorganisation bereits sehr gut funktioniert. In den verschiedenen Varianten wurde einsatzmässig geübt. Siehe Wynentaler Blatt Nr. 38, 20. Mai 2014

    Fr, 16. Mai. 2014

  • Attelwil

    Die regionale Altersheim Schöftland AG tagte im Mehrzweckraum des Altersheims. Verschiedene Bauprojekte stehen an, die jedoch etappenweise ausgeführt werden sollen. Priorität hat die Erweiterung in der "Unteren Mühle" im Bereich Geschütztes Wohnen.

    So, 11. Mai. 2014

  • Attelwil

    Die Strukturen des Gewerbevereins oberes Suhrental mit seinen 49 Mitgliedern können kaum mit anderen Gewerbevereinen verglichen werden. Hier steht vor allem das gesellige Zusammensein im Vordergrund, nebst der Organisation regelmässiger Gewerbeausstellungen.

    Do, 08. Mai. 2014

  • Attelwil

    In der Mehrzweckhalle Staffelbach referierten Kantonsvertreter, allen voran Landammann Roland Brogli, über die Moderne Melioration und die Hochwasserschutzmassnahmen im oberen Suhrental. Mehr darüber im Wynentaler Blatt Nr. 34 vom 6. Mai 2014.

    Mo, 05. Mai. 2014

  • Attelwil

    Die SpitexPlus, umfassend die Gemeinden im Rueder-, Suhren- und Uerkental, hielt die erste öffentliche Generalversammlung in der Turnhalle Muhen ab. Der Erfolg war gross, beteiligten sich doch weit über 200 Besucher.

    Fr, 25. Apr. 2014

  • Attelwil

    In Reitnau trafen sich die Schüler und Kindergärtler zur Projektwoche mit zahlreichen Möglichkeiten. Die Lehrpersonen hatten tolle Arbeitsplätze vorbereitet, neben Kunst und Natur waren auch Sport und Spiel Trumpf. Mehr im WB 27 vom 8. April 2014.

    Do, 03. Apr. 2014

  • Attelwil

    Im Suhrental steht die Melioration an. In diesem Zusammenhang muss auch die Drainage geprüft und, wo nötig, saniert werden. Die Landeigentümer wurden vororientiert. Am 2. Mai findet eine weitere Information statt. Mehr im WB Nr. 24 vom 28. März 2014

    Do, 27. Mär. 2014

  • Attelwil

    Der Attelwiler Säger, Res Koller, bewies in der Hirschthaler Biberburg, dass ein Sägereibetrieb CO2-neutrag gefahren werden kann. Mehr im WB 24 vom 28. März 2014

    Do, 27. Mär. 2014

  • Attelwil

    Über 900 Genossenschafter nahmen an der GV der Raiffeisenbank Reitnau Rued mit den Niederlassungen in Reitnau, Schlossrued, Schmiedrued, Schöftland und Unterkulm teil.

    Mo, 24. Mär. 2014

  • Attelwil

    Anlässlich der Generalversammlung des Natur- und Vogelschutzvereins Reitnau/Attelwil führte Adrian Wullschleger, Vordemwald, die Versammlungsbesucher durch die verschiedenen Arten von Wald und brachte ihnen die Waldgesellschaften näher.

    Sa, 08. Mär. 2014

  • Attelwil

    Die Landfrauen des Bezirks oberes Suhren- und Ruedertal trafen sich zu ihrer Delegiertenversammlung in Reitnau, wo sie verwöhnt wurden und einen interessanten und erlebnisreichen Nachmittag verbrachten. Mehr im WB 16 vom 28. Februar 2014.

    Mi, 26. Feb. 2014

  • Attelwil

    Zu den ersten, die ihren Skilagerbericht an das WB / Euses Blättli sandten, waren die Obersuhrentaler. Ein bebilderter Bericht erscheint im WB Nr. 8 vom 31. Januar 2014.

    Do, 30. Jan. 2014

  • Attelwil

    Es war der Hartnäckigkeit von Charlotte Hunziker zu verdanken, dass Franz Hohler den Weg ins obere Suhrental fand. Im Gemeindesaal in Attelwil fand er eine aufmerksame und dankbare Zuhörerschaft. Mehr darüber im WB Nr. 6 vom 24. Januar 2014.

    Do, 23. Jan. 2014

  • Attelwil

    Für die Gemeinden des Rueder- und Suhrentales wird am 6. Mai eine neue Ära betreffend Telekommunikation einläuten. Das TV-Kabelnetz wurde modernisiert und Quickline übernimmt die Kunden von Ziknet. Mehr darüber im WB Nr. 6 vom 24. Januar 2014

    Mi, 22. Jan. 2014

  • Attelwil

    Es ist bei den Gwerblern oberes Suhrental Tradition, dass jedes Jahr ein Mitglied zum Neujahrsapéro einlädt. Diesmal waren sie in der historischen Druckerei bei Bruno Altherr zu Gast. (Mehr darüber im WB Nr. 3 vom 14. Januar 2014).

    Sa, 11. Jan. 2014

  • Attelwil

    Die Attelwiler begrüssten das neue Jahr auf traditionelle Art, mit Essen, Trinken, Volkstanz und der kurzen Ansprache von Gemeindeammann Roger Lehner. Mehr dazu im WB Nr. 1 vom 7. Januar 2014.

    Do, 02. Jan. 2014

  • Attelwil

    Der Regionalverband Suhrental wählte den Schöftler Gemeindeammann in spe, Rolf Buchser, zum neuen Präsidenten anstelle von Martin Goldenberger, und Gabriela Horvath zur neuen Planerin.
    Mehr darüber in der Ausgabe vom Dienstag, 3. Dezember 2013

    Fr, 29. Nov. 2013

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gezielte Hilfe, wo sie gebraucht wird

Das Nötigste für Menschen in bescheidenen Lebenslagen oder angespannten finanziellen Verhältnissen bereitstellen: Das ist die erklärte Zielsetzung des neu gegründeten Vereins Sack & Pack. Das Angebot richtet sich an Menschen (Mütter, Väter und auch Alleinerziehende) mit Kindern im Alter zwischen 0 und 4 Jahren.

msu. «Könntest du dir das vorstellen, hier mitzuwirken und mitzuhelfen?» wurde Beatrix Arnold, die Präsidentin des neu gegr&...