Staffelbach

Kategorie: 

Tontaubenschiessen der Gemeindevertreter

Do, 23. Sep. 2021

Tontaubenschiessen erfordert kühle Konzentration, ein scharfes Auge und eine schnelle Reaktion. Genau in dieser Disziplin übten sich Gemeinderätinnen und -räte wie Verwaltungspersonal in der Kiesgrube der Fischer Kies + Beton AG beim traditionellen Obersuhrentaler Gemeinderatsschiessen in…

Kategorie: 

Staffelbach: Fast wieder wie normal

Do, 09. Sep. 2021

st. Nach der coronabedingten Durststrecke vom letzten Jahr konnten die Staffelbacher Landfrauen den beliebten Herbstmärt mit Frühstücksmöglichkeiten, «Zmorgeteller mit hausgemachten Köstlichkeiten», für die ganze Bevölkerung wieder fast normal durchführen. Der Mut der Frauen wurde durch einen…

Kategorie: 

Staffelbach: Waldhaushock des LLV

Do, 02. Sep. 2021

aw. 17 Mitglieder des Langlaufvereins Kalthof-Wiliberg trafen sich zum traditionellen Waldhaushock im Waldhaus Staffelbach, darunter auch zwei Landbesitzer. An 32 Tagen herrschte reger Loipenbetrieb auf 650 Höhenmetern während der letzten Saison. «770 km legte das neu angeschaffte Pistenfahrzeug…

Staffelbach abonnieren
  • Staffelbach st. Obwohl der viele Regen den Kulturen zugesetzt hat, ist das Angebot der Staffelbacher Landfrauen am Herbstmärt beachtlich. Dieser wird am Samstag, 4. September von 8 bis 12 Uhr bei der Mehrzweckhalle durchgeführt. Neben den vielfältigen Köstlichkeiten aus der Küche stehen auch…

    Do, 26. Aug. 2021
  • Staffelbach Die diesjährige Vereinsreise führte den Frauenturnverein Staffelbach in den Aargauer Jurapark, einen für die meisten Turnerinnen vorher unbekannten Teil des Kantons.

    (Eing.) Der Frauenturnverein Staffelbach machte sich mit 13 Frauen via Bus, Tram und Zug auf nach Bözberg. Bei…

    Do, 26. Aug. 2021
  • Staffelbach (Eing.) Zeitlich etwas später im Jahr traf sich der Frauenturnverein Staffelbach im Znüniraum der Hauri AG Staffelbach zur Generalversammlung. Die Präsidentin Petra Hunziker konnte zwanzig Frauen begrüssen und führte speditiv durch die Traktanden. Der Jahresbericht fiel Corona bedingt…

    Do, 12. Aug. 2021
  • Staffelbach Zur symbolischen Schlüsselübergabe eines neuen Pistenfahrzeugs reiste der für das Ressort Bildung, Kultur und Sport zuständige Regierungsrat Alex Hürzeler zu einer einmaligen Einweihungsaktion nach Staffelbach. Direkte Demokratie und Föderalismus thematisierte er in seiner Ansprache…

    Do, 05. Aug. 2021
  • Staffelbach Wohl dem, der flexibel ist und über ein grosses Netzwerk verfügt – neben einer offenen Halle, die genügend Abstand zulässt. Dieser konnte die überraschenden Lockerungen des Bundesrates von letzter Woche voll ausnützen. Beat Fischer lud kurzerhand zu einer Jazz-Matinée in seine…

    Do, 01. Jul. 2021
  • Staffelbach Staffelbach hat im Jahr 2020 sein 800-jähriges Bestehen feiern wollen. Geplant waren ein mehrtägiges Dorffest und eine neue Dorfchronik. Die Pandemie verhinderte zwar das Fest, aber nicht die neue Chronik. Am Wochenende wurde sie der Bevölkerung vorgestellt.

    ran. Der Staffelbacher…

    Do, 24. Jun. 2021
  • Staffelbach Die Jungscharen «Polar» aus Muhen und «Millo» aus Zofingen und Strengelbach, der Evangelisch-Methodistischen Kirche (EMK), absolvierten ihr Pfingstlager gemeinsam im «Oberholz» in Staffelbach. Im Waldteil zwischen Wiliberg, Attelwil und dem Ortsteil Kalthof verbrachten die rund 45…

    Do, 27. Mai. 2021
  • Staffelbach (Mitg.) Die diesjährige Generalversammlung der Damenriege Staffelbach wurde online durchgeführt. Definitiv speziell, eine Abstimmung über den Bildschirm abzuhalten und sich mit Handheben zu Wort zu melden. Trotzdem war es dem Vorstand wichtig, die Versammlung durchzuführen und so…

    Do, 11. Mär. 2021
  • Reitnau Die Non-Profit Organisation Amos International hilft aktuell dem Landwirt David Klauser. In seinem Waldstück oberhalb von Staffelbach müssen wegen Dürre und dem Borkenkäfer über 100 tote Fichten gefällt werden. Dabei ist eine Forstmaschine testhalber im Einsatz, die im Januar mit dem…

    Do, 03. Dez. 2020
  • Staffelbach Die Mitglieder des Langlaufvereins Kalthof-Wiliberg stimmten für die Anschaffung eines nagelneuen Pistenfahrzeugs inklusive vielseitig einsetzbarem Spurgerät für knapp 50’000 Franken. Die Tessiner Firma Snopex SA aus Balerna lieferte nun das Fahrzeug der Marke Alpina Superclass 1,2 L…

    Do, 05. Nov. 2020
  • Staffelbach Ende September stand die diesjährige Reise der Damenriege Staffelbach auf dem Programm. Die Organisation davon war in Betracht des Coronavirus und dem nicht so optimalen Wetter gar nicht so einfach. Zehn Turnerinnen und vier Ehrenmitglieder trafen sich pünktlich bei der Mehrzweckhalle…

    Do, 08. Okt. 2020
  • Staffelbach «20 Jahre hat’s gedauert bis alles passte und mit dem Bau begonnen werden konnte», so der Moderator am grossen Einweihungsfest der Fischer Kies + Beton AG in Staffelbach, Sascha Ruefer. Für die Firmenbosse Beat und Cilgia Fischer war das Grund genug, im kleinen Dorf Staffelbach wieder…

    Do, 03. Sep. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Ich hab’ mehr als einen Koffer in Berlin»

Bettina Ramseier, SRF-Korrespondentin für Deutschland, ist in Reinach aufgewachsen. Seit Ende 2018 lebt die frühere Produzentin beim Nachrichtenmagazin «10vor10» mit ihrer Familie in Berlin. Mit klarer und engagierter Stimme berichtet sie via Skype von ihrem Werdegang und ihrer geschätzten Arbeit.

Was verbindet Sie noch heute mit dem Wynental und insbesondere mit Reinach?

Mit meiner Familie bin ich regelmässig zu Besuch bei meiner Mutter. Die Natur mit dem Homb...