Staffelbach

Kategorie: 

Alles unter einem Dach

Di, 26. Mär. 2019

Schüler der Kreisschule Oberstufe Oberes Suhrental (KOOS) präsentieren die im Verlauf des Schuljahres entstandenen Projektarbeiten in der Mehrzweckhalle Staffelbach.

aw. Einen offiziellen Besuchstag führt die KOOS nicht durch. Eltern steht es jederzeit frei, der Schule einen Besuch abzustatten und…

Kategorie: 

Ehrungen und viele neue Leiterinnen

Di, 19. Mär. 2019

Kürzlich konnte Sandra Häfeli, Präsidentin der Damenriege Staffelbach, aktive Turnerinnen, Ehrenmitglieder und neue Vereinsmitglieder im Restaurant Sonne in Uerkheim zur Generalversammlung begrüssen. Nach einem feinen Abendessen ging diese zügig und reibungslos über die Bühne.

(Eing.) Leider…

Kategorie: 

Langjährige Kassierin hat demissioniert

Fr, 15. Mär. 2019

Der ALFV (Aargauischer Landfrauenverband) feiert dieses Jahr sein 90-Jahr-Jubiläum. Entsprechend wurde der Gründerin, Lili Kohler, gedacht. Die 90 Stimmberechtigten wickelten die Traktandenliste unter der Leitung von Lotti Baumann zügig ab. Die Anwesenden wurden über verschiedene Themen umfassend…

Staffelbach abonnieren
  • Staffelbach Die 46. Generalversammlung des FTV Staffelbach fand im Restaurant Sternen in Moosleerau statt. Die Präsidentin Petra Hunziker konnte nach einem feinen Essen mit 27 Mitgliedern den geschäftlichen Teil eröffnen.

    ml. In zügigem Tempo wurden alle Traktanden gutgeheissen. Unter Mutationen…

    Di, 12. Mär. 2019
  • Staffelbach (Mitg.) Die Jagdgesellschaft Staffelbach konnte das Jagdrevier Staffelbach Nr. 184 für die Jahre 2019 bis 2026 wieder pachten. Das Revier befindet sich in den vier Gemeindegebieten Bottenwil, Staffelbach, Wiliberg und in einem kleinen Teil von Reitnau. Für das Jagdgebiet als…

    Di, 12. Mär. 2019
  • Staffelbach Seit drei Jahren spielen die Musizierenden der Musikgesellschaft Staffelbach unter der Direktion des überaus temperamentvollen Giuseppe Di Simone. Auch dieses Jahr wurde wieder ein Musiktheater geboten, diesmal mit Unterstützung der schweizweit bekannten «Trauffer»-Sängerin Monika…

    Di, 26. Feb. 2019
  • Staffelbach (Eing.) Am Samstag, 16. Februar, ab 11.30 Uhr wird im Gemeindesaal Staffelbach zum Suppentag eingeladen. Unterstützt wird damit die Mission am Nil mit deren Projekt «Frauen in Afrika».

    Frauen sind in vielen Ländern die Ernährerinnen der Familie. Sie bebauen die Äcker und erziehen die…

    Fr, 15. Feb. 2019
  • Staffelbach Beten hilft nicht…

    Diese schmerzlichen Worte habe ich im Laufe der Jahre immer mal wieder zu hören bekommen. So auch vor kurzem, als ein enttäuschter Christ mit genau diesen Worten sein Gebets-Fazit gezogen hat. Es fällt mir nicht schwer, die Enttäuschung zu verstehen. Oft genug habe…

    Fr, 15. Feb. 2019
  • Staffelbach Die von der Jugend- und Kulturkommission JuKuKo der Gemeinde Staffelbach organisierte Kunstausstellung zeigte eine breite Palette an Werken von Künstlern mit Bezug zum Dorf. «Oh wie schön ist Staffelbach» lautete denn auch das Motto der Ausstellung in der alten Turnhalle.

    aw. In…

    Di, 22. Jan. 2019
  • Staffelbach Am Bärzelistag trafen sich 45 Schützinnen und Schützen im Staffelbacher Schützenhaus «Friedlistall» für das traditionelle Bärzeli-Schiessen. Nach konzentriertem und fairem Wettkampf wechselten fünf prachtvolle Geschenkkörbe den Besitzer.

    ts. Seit vielen Jahren wird das…

    Fr, 18. Jan. 2019
  • Staffelbach Staffelbach lässt jedes Jahr das traditionelle Weihnachtsbaumwerfen am Neujahrsapéro aufleben. Mit «Zeit» wählte der Gemeindeamman ein passendes Thema zum Jahresbeginn.

    aw. Wer warf den Weihnachtsbaum am weitesten? Sieben Kategorien mit Weihnachtsbäumen unterschiedlicher Grösse…

    Fr, 11. Jan. 2019
  • Staffelbach Über neun Stunden an einem Wochenende probte Jan Kubis mit den zwölf Einsteigern, gelungen ist das Projekt, wie es sich am Jahreskonzert des Handharmonika-Clubs in der Mehrzweckhalle Staffelbach zeigte. Leider verlässt der Dirigent den Musikverein Ende des Jahres bereits wieder.

    aw.…

    Di, 11. Dez. 2018
  • Staffelbach Vor dem Haus eine gelbe Mulde, im Haus Handwerker und immer wieder Baugeräusche: am Taglöhnerhaus in Staffelbach wird gearbeitet. Die Umbauund Sanierungsarbeiten, die das denkmalgeschützte Gebäude in ein Sandsteinmuseum verwandeln sollen, sind angelaufen.

    (Eing.) «Wir freuen uns, dass…

    Fr, 09. Nov. 2018
  • Staffelbach 25 Mitglieder des Langlaufvereins Kalthof-Wiliberg nahmen an der jährlichen Generalversammlung teil. Für einen insgesamt nur 100 Mitglieder zählenden Verein, der seinen vom Wetter abhängenden Sport nur bei guten Schneebedingungen ausüben kann, sind ein Viertel viel.

    aw. Schon vor…

    Di, 06. Nov. 2018
  • Staffelbach Vierzehn reiselustige Damen machten sich auf den Weg mit dem Ziel Sion resp. Ayent, im schönen Wallis. Damit feierte die Damenriege Staffelbach ihr 60-Jahr-Jubiläum auf originelle Weise. Einer der Höhepunkte war ein selbstkreiertes Krimidinner. Dabei gab es sehr viel zu lachen.…

    Di, 16. Okt. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Mit Toyota und Subaru auf Erfolgskurs

Die Emil Frey AG kann auf 95 erfolgreiche Geschäftsjahre zurückblicken. In dieser Zeit zeigten die Verantwortlichen stets Mut. So gab es hier den Toyota fast von Anfang an zu kaufen, und der Subaru, der «Wolf im Schafspelz», wie Werner Aeschlimann dieses Kraftpaket bei seiner Einführung nannte, wird auch schon seit 40 Jahren verkauft.

st. Ein Blauer Salon der Jubiläen war die Autoshow dieses Jahr. Die Verantwortlichen der Emil Frey AG in Safenwil von damals zeig...