Staffelbach

Kategorie: 

Kleiner Verein – «grosser» Gastgeber

Fr, 21. Jun. 2019

Die 37. Delegiertenversammlung von «Loipen Schweiz», dem Dachverband der nationalen Langlauforganisationen, fand in Staffelbach einen perfekten Veranstaltungsort.

aw. Regierungsrat und Vorsteher des Departements Bildung Kultur und Sport, Alex Hürzeler, grüsste von der Videoleinwand die 131…

Kategorie: 

100 Eiben für den Staffelbacher Wald

Di, 04. Jun. 2019

Der Verein Sandsteinmuseum Staffelbach nimmt am kantonalem Projekt zur Förderung von seltenen und wertvollen Baumarten teil. Mitglieder des Vereins und der Jagdgesellschaft Staffelbach pflanzten hundert Eiben rund um den Steinbruch Böhl. Zwar ist die Eibe für Menschen und Pferde extrem giftig,…

Kategorie: 

Die Erwartungen wurden übertroffen

Fr, 03. Mai. 2019

Am Ostermontag und am letzten Wochenende fand in Staffelbach das 8. Friedlistallschiessen statt. Die Beteiligung der Schützinnen und Schützen hat die Erwartungen der Organisatoren übertroffen. Auch die neuen Trefferanzeigeanlagen haben sich im Härtetest bewährt.

(Eing.) Die Schützengesellschaft…

Staffelbach abonnieren
  • Staffelbach Die neue elektronische Trefferanzeige an vier Scheiben der Schiessanlage Friedlistall in Staffelbach wurde mit einem Festakt eingeweiht. Nach fast 10 Jahren von der Planung bis zur Realisisation verfügt die Schützengesellschaft Staffelbach nun über vier neue elektronische…

    Fr, 12. Apr. 2019
  • Staffelbach Die 154. Generalversammlung der SG Staffelbach war gut besucht. Neuaufnahmen von Mitgliedern, Pervertierung zum Schützenmeister, gesunde Finanzen, Ehrungen und Investitionskredit für neue Trefferanzeigeanlagen prägten die diesjährige GV.

    (Eing.) Pünktlich um 19.30 Uhr eröffnete…

    Fr, 12. Apr. 2019
  • Staffelbach Zusammen mit dem Verein Sandsteinmuseum Staffelbach führte der Verein Aargauer Wanderwege seine erste von fünf Highlight-Wanderungen in diesem Jahr durch. 123 Wanderinnen und Wanderer liessen sich von der Geschichte der Sandsteinbrüche im oberen Suhrental faszinieren.

    (Eing.) Bei den…

    Di, 09. Apr. 2019
  • Staffelbach Schüler der Kreisschule Oberstufe Oberes Suhrental (KOOS) präsentieren die im Verlauf des Schuljahres entstandenen Projektarbeiten in der Mehrzweckhalle Staffelbach.

    aw. Einen offiziellen Besuchstag führt die KOOS nicht durch. Eltern steht es jederzeit frei, der Schule einen Besuch…

    Di, 26. Mär. 2019
  • Staffelbach Kürzlich konnte Sandra Häfeli, Präsidentin der Damenriege Staffelbach, aktive Turnerinnen, Ehrenmitglieder und neue Vereinsmitglieder im Restaurant Sonne in Uerkheim zur Generalversammlung begrüssen. Nach einem feinen Abendessen ging diese zügig und reibungslos über die Bühne.

    (Eing.)…

    Di, 19. Mär. 2019
  • Staffelbach Der ALFV (Aargauischer Landfrauenverband) feiert dieses Jahr sein 90-Jahr-Jubiläum. Entsprechend wurde der Gründerin, Lili Kohler, gedacht. Die 90 Stimmberechtigten wickelten die Traktandenliste unter der Leitung von Lotti Baumann zügig ab. Die Anwesenden wurden über verschiedene…

    Fr, 15. Mär. 2019
  • Staffelbach Die 46. Generalversammlung des FTV Staffelbach fand im Restaurant Sternen in Moosleerau statt. Die Präsidentin Petra Hunziker konnte nach einem feinen Essen mit 27 Mitgliedern den geschäftlichen Teil eröffnen.

    ml. In zügigem Tempo wurden alle Traktanden gutgeheissen. Unter Mutationen…

    Di, 12. Mär. 2019
  • Staffelbach (Mitg.) Die Jagdgesellschaft Staffelbach konnte das Jagdrevier Staffelbach Nr. 184 für die Jahre 2019 bis 2026 wieder pachten. Das Revier befindet sich in den vier Gemeindegebieten Bottenwil, Staffelbach, Wiliberg und in einem kleinen Teil von Reitnau. Für das Jagdgebiet als…

    Di, 12. Mär. 2019
  • Staffelbach Seit drei Jahren spielen die Musizierenden der Musikgesellschaft Staffelbach unter der Direktion des überaus temperamentvollen Giuseppe Di Simone. Auch dieses Jahr wurde wieder ein Musiktheater geboten, diesmal mit Unterstützung der schweizweit bekannten «Trauffer»-Sängerin Monika…

    Di, 26. Feb. 2019
  • Staffelbach (Eing.) Am Samstag, 16. Februar, ab 11.30 Uhr wird im Gemeindesaal Staffelbach zum Suppentag eingeladen. Unterstützt wird damit die Mission am Nil mit deren Projekt «Frauen in Afrika».

    Frauen sind in vielen Ländern die Ernährerinnen der Familie. Sie bebauen die Äcker und erziehen die…

    Fr, 15. Feb. 2019
  • Staffelbach Beten hilft nicht…

    Diese schmerzlichen Worte habe ich im Laufe der Jahre immer mal wieder zu hören bekommen. So auch vor kurzem, als ein enttäuschter Christ mit genau diesen Worten sein Gebets-Fazit gezogen hat. Es fällt mir nicht schwer, die Enttäuschung zu verstehen. Oft genug habe…

    Fr, 15. Feb. 2019
  • Staffelbach Die von der Jugend- und Kulturkommission JuKuKo der Gemeinde Staffelbach organisierte Kunstausstellung zeigte eine breite Palette an Werken von Künstlern mit Bezug zum Dorf. «Oh wie schön ist Staffelbach» lautete denn auch das Motto der Ausstellung in der alten Turnhalle.

    aw. In…

    Di, 22. Jan. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Detailprojekt wird ausgearbeitet

Die Abteilung Denkmalpflege des Departements Bildung, Kultur und Sport, hat die Villa Clara unter kantonalen Schutz gestellt. Damit kommt die dringend nötige Sanierung einen Schritt voran, wie der Gemeinderat mitteilt.

rc. Viele Jahre wurde die Villa Clara vernachlässigt, was die Instandhaltung der Liegenschaft angeht. Sowohl die Fassade, wie auch das Innenleben müssten renoviert werden, 3 Millionen Franken würde das alles kosten.An der Gemeindeversammlung im letzten Herb...