Staffelbach

Kategorie: 

Naturnahe Flächen in der Grube

Di, 18. Sep. 2018

Die Fischer Kies + Beton AG wurde im August erneut für die vorbildliche und naturnahe Gestaltung ihrer Abbaustelle Unterhüsli/Stolten in Staffelbach mit dem Label der Stiftung Natur & Wirtschaft ausgezeichnet.

(Eing.) Bereits im Jahr 1998 erhielt die Fischer Kies + Beton AG dieses Label. Bei der…

Kategorie: 

Zwei Pensionierungen bei der Hauri AG

Di, 04. Sep. 2018

Zwei hochverdiente Mitarbeiter entliess Frank Hauri von der Hauri Staffelbach AG in die wohlverdiente Pension. Martin Steiner und Theo Vogel haben die stetige Weiterentwicklung des Betriebes unterstützt. Die beiden blieben der Firma während 42, resp. 48 Jahren treu und werden dem langjährigen…

Kategorie: 

Der nächste Winter kommt bestimmt

Di, 04. Sep. 2018

Der Waldhaushock des Langlaufvereins Kalthof-Wiliberg im Waldhaus Staffelbach erlebte grossen Zuspruch. Die letzte Saison bot den Mitgliedern nur wenige schneereiche Tage – vier, um ganz genau zu sein. Die Durchführung des Langlaufrennens musste abgesagt werden. Gute Einfälle für die kommende…

Staffelbach abonnieren
  • Staffelbach st. Der Landfrauenverein Staffelbach-Wittwil hat traditionsgemäss ihren Herbstmärt durchgeführt und dabei demonstriert, wie reichhaltig die Fülle aus Feld und Obstgärten bisher – trotz Dürre- und Hitzeperiode – ausgefallen ist. Neben frischem Gemüse, Obst und Blumenarrangements waren…

    Di, 04. Sep. 2018
  • Staffelbach st. Der Herbstmärt des Landfrauenvereins Staffelbach-Wittwil hat seit vielen Jahren Tradition.Auch am Samstag, 1. September, von 8 bis 12 Uhr wird ein vielseitiges Angebot Interessenten aus nah und fern anlocken. Natürlich produzierte Erzeugnisse aus Feld, Obstgärten, Küche und Keller…

    Fr, 24. Aug. 2018
  • Staffelbach Ganze Heerscharen aus der Grossregion wollten sich das 450 Jahre alte Hochstudhaus in Staffelbach ansehen. Die erste Etappe ist nach über einem Jahr Bauzeit abgeschlossen und zeigt ein gemütliches Wohnhaus, wo antike Elemente ausgezeichnet mit modernen Einrichtungen harmonieren. Das…

    Di, 14. Aug. 2018
  • Staffelbach Die Kantonsarchäologie und die Bauherrschaft führen am Samstag, 11. August durch das 450 Jahre alte Hochstudhaus am Mühleweg 22 in Staffelbach.

    (Eing.) Nach gut einjähriger Bauzeit ist die erste Etappe der Renovation des 450 Jahre alten Hochstudhauses an der Suhre in Staffelbach…

    Fr, 03. Aug. 2018
  • Staffelbach Der Handharmonika-Club Staffelbach organisiert ein Akkordeon-Orchester der besonderen Art. Schlafende Talente und Akkordeonspieler, die noch in keinem Orchester spielen oder es einmal machten, werden für ein spezielles Projekt mobilisiert. Das gemeinsame Proben und Musizieren in einem…

    Di, 17. Jul. 2018
  • Staffelbach 20 Turnerinnen der Damenriege Staffelbach machten sich motiviert auf den Weg ans diesjährige Turnfest in Remigen. Dabei turnten die Frauen so gut wie schon lange nicht mehr.

    (Eing.) Nach dem Aufstellen der Zelte für das Nachtlager machten sich die Frauen auf den Weg Richtung…

    Di, 03. Jul. 2018
  • Staffelbach 20 Prozent der bewilligten Abbaufläche der Staffelbacher Kiesgrube müssen als ökologische Wanderbiotope ausgewiesen werden. Eine Exkursion durch das Kiesgrubenareal der Fischer+Beton AG Staffelbach im Rahmen des 20-jährigen Bestehens des Verbands der Kiesund Betonproduzenten Aargau…

    Fr, 08. Jun. 2018
  • Staffelbach Die historischen Sandsteinbrüche im Friedlistall waren Ziel der Exkursion, die der vor zwei Jahren gegründete Verein Sandsteinmuseum Staffelbach aus Anlass des internationalen Museumstages organisierte. Vorstandsmitglied Urs Müller leitete die Exkursion und vermittelte Wissenswertes…

    Fr, 18. Mai. 2018
  • Staffelbach Bei hochsommerlichen Temperaturen liessen sich rund 50 Neuzuzüger zum Apéro in die Spielhalle locken. Gemeindeammann Max Hauri beglückwünschte die neuen Dorfbewohner zu ihrer Entscheidung, im wunderschönen und lebendigen Staffelbach eine neue Bleibe gefunden zu haben.

    aw. «Lebendig»,…

    Mi, 09. Mai. 2018
  • Staffelbach Fritz Hauri diente der Gemeinde Staffelbach in den Jahren 1966 bis 1993 im Gemeinderat, davon während 16 Jahren als Gemeindeammann. Anschliessend war er Mitglied im Grossen Rat des Kantons Aargau. Wie er diese beiden anspruchsvollen Ämter und dazu seine Aufgaben als erfolgreicher…

    Fr, 04. Mai. 2018
  • Staffelbach Präsidentin Petra Hunziker konnte im Restaurant Sternen in Moosleerau 23 Personen zur 45. Generalversammlung des Frauenturnvereins Staffelbach begrüssen. Nach einem feinen Nachtessen wurde der geschäftliche Teil eröffnet.

    (Eing.) Beim vorgetragenen Jahresbericht konnte man sich wieder…

    Fr, 23. Mär. 2018
  • Suhren-/Rueder-/Uerkental Der Gewerbeverein Oberes Suhrental ging auf "Vereinsreise", jedoch bloss ins naheliegende Werk der Firma Fischer Kies + Beton AG in Staffelbach. Erstaunen herrschte über die Dimensionen der 15,5 Mio. Franken teuren Anlage, die, weil in die Tiefe gebaut, von der Strasse…

    Mi, 27. Sep. 2017
  • Suhren-/Rueder-/Uerkental Kurt Schmid (Präsident Aarg. Gewerbeverband), Nationalrätin Sylvia Flückiger-Bäni, Rolf Buchser (Gemeindeammann Schöftland), Johannes Lehner (Gwärbi-OK-Präsident) und Ueli Watzel (Präsident HGVS, v.l.) eröffneten am Donnerstag, 14. September 2017 die Gwärbi in Schöftland.

    Fr, 15. Sep. 2017
  • Suhren-/Rueder-/Uerkental Nach 70 Jahren zurück in die Schule: Es waren nicht mehr viele, nur gerade ein Drittel  konnte sich zum Klassentreffen anmelden. Unter der Leitung von Paul Rey besuchten die heute 86-Jährigen die Bezirksschule Schöftland und bekamen einen tiefen Einblick durch den Lehrer…

    Fr, 08. Sep. 2017
  • Suhren-/Rueder-/Uerkental Mit dem Cup-Spiel zwischen dem FC Aarau und dem FC Luzern ging im Brügglifeld im Stillen eine Ära zu Ende. Der Staffelbacher Jean-Pierre Frey kümmerte sich während rund 300 Spielen um das Wohlbefinden der Fussballprofis, nun zieht er sich vom «Spitzensport» zurück und konzentriert sich auf sein eigenes Geschäft.

    Mo, 06. Mär. 2017
  • Suhren-/Rueder-/Uerkental Die Delegiertenversammlung der Landfrauenvereinigung Oberes Suhren- und Ruedertal fand in der Mehrzweckhalle Staffelbach statt. Als Überraschungsgäste unterhielten Sandra Schaad (in Reitnau aufgewachsen) und Hanspeter Dätwyler (ein waschechter Staffelbacher) die…

    Do, 23. Feb. 2017
  • Suhren-/Rueder-/Uerkental Hektik am Donnerstagmorgen in Staffelbach: Der in der Grube Stoltenrain ausgegrabene Findling wurde medienwirksam verschoben. Dabei legte der 124 Tonnen schwere Koloss die Strecke von rund 500 Metern in nur zwei Minuten zurück – ein Spektakel für die zahlreichen Zaungäste.

    Fr, 14. Okt. 2016
  • Wynental Die Umfangreichste Beilage in der neusten WB-Ausgabe ist die Modebeilage. Maya Hunziker vom Modehaus Maya H ist nur eine von vielen Inhaber(innen) von Gechäften, die unsere Region attraktiv machen. Sie sagt: "Ich freue mich, wenn auch
    Sie das lokale Gewerbe berücksichtigen."

    Sa, 24. Sep. 2016
  • Wynental Der Verband Schweizerischer Schreinermeister und Möbelfabrikanten organisierte einen nationalen Tag der offenen Tür. An diesem konnten sich die Verbandsmitglieder beteiligen, was vor allem grosse Betriebe zum Anlass nahmen, die Bevölkerung über das spannende Handwerk zu informieren.

    Di, 24. Mai. 2016
  • Wynental Die WYNAexo ist Geschichte und Geschichte hat sie geschrieben. Im Wynentaler Blatt und online auf www.wynentaler-blatt.ch finden Sie alle Berichte und Bilder zur grössten und besten WYNAexpo aller Zeiten.

    Mi, 04. Mai. 2016
  • Staffelbach Der 40-köpfige chorstaffelbach ging in seinem Jahreskonzert voll auf Sendung. Aus der Mehrzweckhalle Staffelbach übertrug radiostaffelbach total lokal das Geschehen live. Solisten, eine klasse Band und sogar "Bligg the Rapper" hatten ihre Auftritte unter der temperamentvollen…

    Mo, 11. Apr. 2016
  • Hirschthal Zum dritten Mal führte Cécile Schor aus Schöftland den Kochkurs durch, den die Seniorenvereinigung Schöftland und Umgebung im Angebot hat. Ziel ist es, einfache, aber raffinierte Menues zu kreieren um nicht hilflos dazustehen, wenn die Hausfrau mal ausfallen sollte. Den Abschluss…

    Fr, 08. Apr. 2016
  • Suhren-/Rueder-/Uerkental An der Kirchgasse 9, im ehemaligen Gotteshaus der evangelisch- methodistischen Kirche, haust seit anderthalb Jahren Familie Lüscher. Sie hat im altehrwürdigen Bau ein Kunstatelier eingerichtet und wohnt in der früheren Pfarrwohnung im Obergeschoss. An den kommenden beiden Wochenenden ist das Atelier für Interessierte geöffnet.

    Sa, 12. Mär. 2016
  • Suhren-/Rueder-/Uerkental Die Delegierten und weitere Gäste der Landfrauen-Vereinigung oberes Suhren- und Ruedertal vereinigten sich in der Turnhalle Kirchleerau zur Delegiertenversammlung. Die Leerber Musig, ein Zitherensemble und eine Geschichtererzählerin bereicherten neben dem offiziellen…

    So, 28. Feb. 2016
  • Suhren-/Rueder-/Uerkental Mit einem bunten Strauss bekannter und beliebter Melodien wartete der Handharmonika-Club Staffelbach in der Mehrzweckhalle auf. Nach dem Konzert, das durch männer- und blondinenfeindliche Sketches bereichert wurde, trat die clubeigene Theatergruppe auf und sorgte mit…

    Di, 15. Dez. 2015
  • Suhren-/Rueder-/Uerkental Niklaus Walther und Ruedi Müller planen auf dem Staffelbacher Chalt und der Reitnauer Stockrüti je ein Windrad. Sie stellten das Projekt in Reitnau vor. Zwar ist sich die Bevölkerung bewusst, dass es Alternativ-Energie braucht, aber viele Einwohner fürchten um die…

    Fr, 06. Nov. 2015
  • Suhren-/Rueder-/Uerkental Das Wetter war günstig, als die Regiowehr Suhrental auf dem Schulgelände in Staffelbach ihre Hauptübung durchführte. Auf verschiedenen originell eingerichteten Posten wurde den zahlreichen Besuchern das Feuerwehrhandwerk bis ins Detail gezeigt und vorgeführt.

    So, 01. Nov. 2015
  • Suhren-/Rueder-/Uerkental Die Regiowehr Suhrental führte im Rahmen der Hauptübung auf dem Schulareal von Staffelbach die Verabschiedungen und Ehrungen durch. Die Austretenden werden schmerzliche Lücken hinterlassen, geht mit ihnen doch einiges an Erfahrung und Know How verloren.

     

    Do, 29. Okt. 2015
  • Suhren-/Rueder-/Uerkental Kaderleute der Zivilschutzorganisation Suhrental-Uerkental führten mit den Kaderleuten der Regiowehr Suhrental und der Feuerwehr Leerau eine Übung durch mit dem Ziel, die neuen Gerätschaften kennen lernen und gegenseitig Vertrauen aufbauen, denn im Ernstfall muss alles…

    So, 25. Okt. 2015
  • Reitnau Der Chor Staffelbach lud ein zum traditionellen Racletteabend, welcher dieses Jahr am zwei Tagen durchgeführt wurde. Am Freitagabend konnten die Besucher den Auftritt von «2 Jones» aus Reitnau geniessen, zur Zeit die beste Aargauer Schülerband. Auch am Samstagabend gabs musikalische…

    Di, 20. Okt. 2015
  • Staffelbach Der Herbstmarkt der Landfrauen aus Staffelbach-Wittwil lockt Jahr für Jahr zahlreiche Besucher aus der ganzen Region an. Viele machen auch von der Möglichkeit Gebrauch, die frischen Produkte aus Garten, Hof, Bauernküchen und Backstuben zum gemütlichen Frühstück zu geniessen – ein…

    Di, 08. Sep. 2015
  • Attelwil Die Atemschutztrupps der Feuerwehren Rued, Entfelden-Muhen, Gontenschwil-Zetzwil, Regiowehr Suhrental sowie Attelwil-Reitnau trafen sich in Schlossrued zu einem zwar friedlichen, aber reichlich Schweiss treibenden Anlass. Den Pokal holte sich die Truppe Stahlrohr aus Rued. 

    Sa, 29. Aug. 2015
  • Staffelbach Die Langlaufvereinigung Wiliberg-Kalthof lädt die Mitglieder jeweils im Sommer zu einem geselligen Höck beim Waldhaus Staffelbach ein. Neu wird der Loipenbericht auf einer nationalen Plattform aufgeschaltet. Hoffen wir auf einen schneereichen Winter. Mehr darüber im Wynentaler Blatt…

    Mo, 17. Aug. 2015
  • Staffelbach In Staffelbach waren die Bundesfeierbesucher zu einem währschaften Brunch eingeladen. Als Festredner traten Sylvia und Hanspeter Minder auf, die während zehn Jahren hier die EMK betreuten. Staffelbach wurde für sie fast zur Heimat. Heute wirken sie in Aarau. Mehr im Wynentaler Blatt…

    Mo, 03. Aug. 2015
  • Den musikalischen Auftakt zum Schöftler Jugendfest machte das Kammerorchester Schöftland, welches immer auch jugendlichen Solisten eine Plattform für einen Auftritt bietet. Diese leisteten Erstaunliches. Mehr im Wynentaler Blatt Nr. 49 vom 30. Juni 2015.

    Di, 30. Jun. 2015
  • Kirchleerau Staffelbach und Kirchleerau feiern seit Jahren ihre Jungebürger gemeinsam. Diesmal ging es nach einem Vorstellungsapéro im Gemeindehaus Staffelbach ins Cinema 8 nach Schöftland zu einem sportlich-abenteuerlichen Abend mit feinem Nachtessen. Mehr im Wynentaler Blatt Nr. 47 vom 23. Juni…

    Mi, 24. Jun. 2015
  • Attelwil Der Präsident der Schulpflege Schöftland, Noldi Steinmann, benützt die Gelegenheit jeweils, anlässlich des Schulschlussessens bewährte Persönlichkeiten und langjährige Mitarbeitende zu ehren. Leider muss er auch immer Verabschiedungen durchführen, darf aber im Gegenzug Neueintritte…

    Di, 16. Jun. 2015
  • Seit einigen Jahren bietet der Samariterverein Schöftland einen Samariterkurs für Kinder an. Auch dieses Jahr erschienen wieder über 60 Kids. Sie lernten die Grundbegriffe der 1. Hilfe. Siehe auch im Wynentaler Blatt Nr. 41 vom 2. Juni 2015

    Di, 02. Jun. 2015

  • Attelwil

    Die Schüler der Kreisschule Oberstufe oberes Suhrental (KOOS) haben die Zeit während der Projektwoche ausgezeichnet genutzt. Mit dem Circolino Pipistrello haben sie eine abendfüllende Zirkusshow eingeübt – höchst beeindruckend! Mehr darüber im Wynentaler Blatt Nr. 39 vom Mittwoch, 26. Mai…

    Sa, 23. Mai. 2015

  • Bottenwil

    Es war erstaunlich, wieviele Erinnerungen und Erzählungen das Betrachten von alten Konfirmandenfotos hervorrief. In Schöftland nahmen zahlreiche Interessierte am vergangenen 65+Anlass zum Thema Konfirmation einst und jetzt teil. Mehr darüber im Wynentaler Blatt Nr. 33 vom 1. Mai 2015.

    Do, 30. Apr. 2015
  • Die Landfrauen des oberen Suhren- und Ruedertales hörten in Staffelbach den Ausführungen von Beatrix Böni zu, die sowohl Theologie als auch Schauspielerei studierte und beides einzigartig mit viel Humor und Temperament zu vereinen weiss. Mehr darüber im Wynentaler Blatt Nr. 31 vom 24. April 2015.

    Mi, 22. Apr. 2015

  • Staffelbach

    Die Musikgesellschaft Staffelbach ging unter der Leitung von Felix Müller ganz neue Wege: Sie bot ein Musik-Theater in Multimedia-Manier dar und landete einen Riesenerfolg. Mehr im Wynentaler Blatt Nr. 17 vom 3. März 2015.

    Mo, 02. Mär. 2015

  • Attelwil

    Die DV der Landfrauen oberes Suhren- und Ruedertal fand in Holziken statt. Neben den ordentlichen Traktanden und einem feinen Zvieri durften sich die Frauen an der "Rösle" und ihren Spässen amüsieren. Mehr im Wynentaler Blatt Nr. 16 vom 27. Februar 2015.

    Do, 26. Feb. 2015

  • Staffelbach

    Hochbetrieb für die Loipenbetreiber auf Kalthof-Wiliberg. Am Mittwoch war es hier oben besonders prächtig, und das nutzten Mütter mit ihren Kindern. Selten gibt es Schnee und Sonne gleich vor der Haustür. Mehr im Wynentaler Blatt Nr. 8 vom 29. Januar 2015.

    Do, 29. Jan. 2015

  • Staffelbach

    Die Ausstellung zum "Dorfleben einst – Handwerke, Vereine, Schule" in Staffelbach fand sehr grosses Interesse. Priska Hauri, die Mitinitiantin, war mit den Besucherzahlen sehr zufrieden. Mehr im Wynentaler Blatt Nr. 4 vom 16. Januar 2015.

    Di, 13. Jan. 2015

  • Attelwil

    Die Gwärbler im oberen Suhrental trafen sich zum Neujahrsapéro. Sie werden sich bereits im April, aus Anlass einer grossen Gewerbeschau in Kirchleerau, auf anderer Ebene, wieder treffen. Mehr darüber im Wynentaler Blatt Nr. 3 vom 13. Januar 2015.

    Sa, 10. Jan. 2015

  • Bottenwil

    Im Rahmen einer ausserordentlichen Kirchgemeindeversammlung haben die Reformierten ihre Kirchenpflege mit ausgezeichneten Wahlresultaten ergänzt. Mehr darüber im Wynentaler Blatt Nr. 01 vom 6. Januar 2015.

    Mo, 05. Jan. 2015

  • Attelwil

    Die Bewohner des Alterszentrum Schöftland feierten in der katholischen Kirche Weihnachten. Die Weihnachtsgeschichte wurde auf spezielle Art präsentiert, und ein Musikerduo sorgte für Begleitmusik. Mehr im Wynentaler Blatt Nr. 98 vom 23. Dezember 2014

    Di, 23. Dez. 2014

  • Attelwil

    Der Langlauf-Verein Kalthof-Wiliberg präsentierte nach einem schneefreien Winter rote Zahlen. Umso mehr gewinnt "der Blick gen Himmel" an Bedeutung. Die Generalversammlung diente auch der Geselligkeit. Mehr im Wynentaler Blatt Nr. 94 vom 9. Dezember 2014.

    Di, 09. Dez. 2014

  • Staffelbach

    An zwei Abenden führte der Handharmonika-Klub Staffelbach sein Jahreskonzert mit Theater vor gut besetzter Mehrzweckhalle durch. Der jung gebliebene Verein kann dieses Jahr seinen 70. Geburtstag feiern. Mehr im Wynentaler Blatt Nr. 94 vom 9. Dezember 2014.

    Sa, 06. Dez. 2014

  • Hirschthal

    Der Chlaushock der Seniorenvereinigung Schöftland und Umgebung ist ein beliebter gesellschaftlicher Anlass mit Tradition. Diesmal hatten die Gäste dank Martin Sumi einiges zu lachen. Mehr darüber im Wynentaler Blatt Nr. 94 vom 9. Dezember 2014.

    Sa, 06. Dez. 2014

  • Staffelbach

    Seit 25 Jahren beschäftigte die Überbauung hinter dem Restaurant Rössli in Staffelbach Planer, Gemeinderat und Anstösser. Nun konnte der Spatenstich vollzogen werden. Staffelbach kann ab nächstes Jahr merkbar wachsen. Siehe Wynentaler Blatt Nr. 90 vom 25.11.2014.

    Mo, 24. Nov. 2014

  • Attelwil

    Vor übervollem Haus widmete sich die Musikschule Schöftland Evergreens aus drei Jahrhunderten. Neben Solovorträgen und Duetten kam vor allem das Musizieren im Ensemble zum Tragen. Mehr darüber im Wynentaler Blatt Nr. 89 vom 21. November 2014.

    Mi, 19. Nov. 2014

  • Schöftland

    Es ist beinahe Tradition, dass der Staffelbacher Chor gemeinsam mit der Musikgesellschaft Staffelbach die kommende Adventszeit in der Kirche Schöftland "einläutet". Mehr darüber im Wynentaler Blatt Nr. 87 vom 14. November 2014.

    Fr, 14. Nov. 2014

  • Attelwil

    Das Kader der Zivilschutzorganisation Suhren-, Rueder- und Uerkental wurde zu einer Übung nach Uerkheim eingeladen. Nicht nur die Gerätschaften, sondern auch die Kameraden sollten kennengelernt werden. Mehr im Wynentaler Blatt Nr. 82 vom 28. Oktober 2014.

    So, 26. Okt. 2014

  • Hirschthal

    Die Feuerwehr Hirschthal ist seit Anfang Jahr ein Teil der Regiowehr Suhrental. Deshalb erwies sich der Schulhausum- und Neubau in Hirschthal als ideales Übungsobjekt für die Hauptübung. Mehr darüber im Wynentaler Blatt Nr. 80 vom 21. Oktober 2014.

    Di, 21. Okt. 2014

  • Staffelbach

    In Staffelbach fand traditionsgemäss nach den Herbstferien die Projektwoche statt. Diesmal nahmen acht Klassen, vom Kindergarten bis zur 6. Klasse, daran teil – eine spezielle Herausforderung. Mehr im Wynentaler Blatt Nr. 79 vom 17. Oktober 2014

    Do, 16. Okt. 2014

  • Staffelbach

    Die gelernte Baumalerin Fränzi Müller hat sich der Familie verschrieben. Dies lässt ihr genügend Freizeit, um ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen. Ihre erste Ausstellung in Staffelbach war ein Erfolg. Mehr im Wynentaler Blatt Nr. 73 vom 26. September 2014.

    Fr, 26. Sep. 2014

  • Staffelbach

    Ein wunderbarer Samstagmorgen lockte zahlreiche Besucher aus den Häusern hervor. Sie genossen den Brunch, den die Staffelbacher Landfrauen im Rahmen ihres Marktes anboten. Mehr darüber im Wynentaler Blatt Nr. 69 vom 12. September 2014.

    Di, 09. Sep. 2014

  • Schöftland

    Im von May-Saal im Schloss Schöftland ist noch bis Samstag eine spezielle Ausstellung zu sehen. Die Maturandinnen Kathrin Baumann und Anja Amann haben sich fotografisch mit dem Alter befasst. Mehr darüber auch im Wynentaler Blatt Nr. 66 vom 2. Septembere 2014

    Mo, 01. Sep. 2014

  • Staffelbach

    Die Staffelbacher "packen" ihre Bundesfeier jeweils in einen gemütlichen Zmorge-Brunch. Diesmal konnte Regierungsrätin Susanne Hochuli als Rednerin gewonnen werden. Siehe auch Wynentaler Blatt Nr. 58 vom 5. August 2014.

    Mo, 04. Aug. 2014

  • Bottenwil

    Jedes Jahr lädt die reformierte Kirchgemeinde Schöftland zu einem Kinderlager für Daheimgebliebene (Dakila) ein. An der Schlussveranstaltung in der Kirche zeigten die Kinder, was sie erarbeitet hatten. Mehr im Wynentaler Blatt Nr. 53 vom 15. Juli 2014.

    Sa, 12. Jul. 2014

  • Attelwil

    Der allerletzte Schultag ist bedeutungsvoll, nämlich der Schritt in ein neues Leben. In Reitnau wurde der auf elegante Art vollzogen. Mehr darüber im Wynentaler Blatt Nr. 50 vom 4. Juli 2014.

    Do, 03. Jul. 2014

  • Attelwil

    In Kölliken tagten die Abgeordneten des Gemeindeverbandes Bevölkerungsschutz der Region Suhrental-Uerkental. Das Regionale Führungsorgan (RFO) ist bereit, am 1. Juli kann gestartet werden. Informiert haben der Ktd ZS Albin Seiler und Yvo Laib, Chef RFO.

    Do, 26. Jun. 2014

  • Staffelbach

    Sie haben nach vier Jahren, resp. zwei Jahren Attestausbildung und drei Jahren Berufslehre, die Abschlussprüfung bestens bestanden: Kevin Hunziker, Marco Rüfenacht, Lukas Arn und Mehmet Bilgin. Die beiden Ausbildner und Firmenchef Frank Hauri freuen sich.

    Mo, 23. Jun. 2014

  • Bottenwil

    In Schöftland luden die katholische Pfarrei Heilige Familie und die reformierten Kirchgemeinde zum ökumenischen Morgentreffen, ein zum Thema Weltreligion in Fabeln, Legenden und Märchen mit Dr. Thomas Markus Meier. Mehr im Wyentaler Blatt Nr. 47 vom 24. Juni 2014.

    Sa, 21. Jun. 2014

  • Bottenwil

    Fünf Jahre hat es gedauert von der Idee zum fertigen Begegnungsplatz zwischen Kirchgemeindehaus und Pfarrhaus in Schöftland. Dieser wurde am vergangenen Samstag mit einem grossen Fest eingeweiht. Mehr darüber im Wynentaler Blatt Nr. 45 vom 17. Juni 2014.

    Sa, 14. Jun. 2014

  • Hirschthal

    Die Feuerwehroldies aus Schöftland, Staffelbach, Holziken und Hirschthal besuchten die Modellbahn Suhrental in Schöftland und waren von der Anlage total begeistert. Mehr darüber im Wynentaler Blatt Nr. 43 vom 11. Juni 2014.

    Mo, 09. Jun. 2014

  • Bottenwil

    Mit einem gediegenen Abschiedsfest mit Gottesdienst in der Kirche Schöftland und einem gemütlichen Barbeque im Freien wurden drei Jahrgänge des Religionsunterrichts verabschiedet. Mehr darüber im Wynentaler Blatt Nr. 41 vom 3. juni 2014

    Mo, 02. Jun. 2014

  • Staffelbach

    Wenn die Staffelbacher Turner feiern, dann "fägts". Die Männerriege wurde 50 Jahre alt. Grund genug, um ein Rundumfest zu machen. Am Freitag fand das offizielle Jubiläumsfest statt. Gründungspräsident war Arthur Schmid, alt Regierungsrat.

    Mo, 02. Jun. 2014

  • Hirschthal

    Die Jugendfeuerwehr Hirschthal ist seit Neujahr der Regiowehr Suhrental angeglieder. Das ändert aber nichts an der Erfolgsstory. Sie brachten den Schweizermeister-Titel einfach diesmal nach Schöftland. Mehr im Wynentaler Blatt Nr. 40 vom 28. Mai 2014

    So, 25. Mai. 2014

  • Attelwil

    Die regionale Altersheim Schöftland AG tagte im Mehrzweckraum des Altersheims. Verschiedene Bauprojekte stehen an, die jedoch etappenweise ausgeführt werden sollen. Priorität hat die Erweiterung in der "Unteren Mühle" im Bereich Geschütztes Wohnen.

    So, 11. Mai. 2014

  • Attelwil

    In der Mehrzweckhalle Staffelbach referierten Kantonsvertreter, allen voran Landammann Roland Brogli, über die Moderne Melioration und die Hochwasserschutzmassnahmen im oberen Suhrental. Mehr darüber im Wynentaler Blatt Nr. 34 vom 6. Mai 2014.

    Mo, 05. Mai. 2014

  • Attelwil

    Die SpitexPlus, umfassend die Gemeinden im Rueder-, Suhren- und Uerkental, hielt die erste öffentliche Generalversammlung in der Turnhalle Muhen ab. Der Erfolg war gross, beteiligten sich doch weit über 200 Besucher.

    Fr, 25. Apr. 2014

  • Attelwil

    In Reitnau trafen sich die Schüler und Kindergärtler zur Projektwoche mit zahlreichen Möglichkeiten. Die Lehrpersonen hatten tolle Arbeitsplätze vorbereitet, neben Kunst und Natur waren auch Sport und Spiel Trumpf. Mehr im WB 27 vom 8. April 2014.

    Do, 03. Apr. 2014

  • Attelwil

    Anlässlich der Generalversammlung des Natur- und Vogelschutzvereins Reitnau/Attelwil führte Adrian Wullschleger, Vordemwald, die Versammlungsbesucher durch die verschiedenen Arten von Wald und brachte ihnen die Waldgesellschaften näher.

    Sa, 08. Mär. 2014

  • Attelwil

    Die Landfrauen des Bezirks oberes Suhren- und Ruedertal trafen sich zu ihrer Delegiertenversammlung in Reitnau, wo sie verwöhnt wurden und einen interessanten und erlebnisreichen Nachmittag verbrachten. Mehr im WB 16 vom 28. Februar 2014.

    Mi, 26. Feb. 2014

  • Staffelbach

    Den abtretenden Behörden ein herzliches Dankeschön. Dies stattete der Staffelbacher Gemeindeammann Max Hauri den Menschen ab, die während Jahren zum Wohl der Gemeinde beitrugen. Mehr im WB 15 vom 25. Februar 2014

    Sa, 22. Feb. 2014

  • Attelwil

    Für die Gemeinden des Rueder- und Suhrentales wird am 6. Mai eine neue Ära betreffend Telekommunikation einläuten. Das TV-Kabelnetz wurde modernisiert und Quickline übernimmt die Kunden von Ziknet. Mehr darüber im WB Nr. 6 vom 24. Januar 2014

    Mi, 22. Jan. 2014

  • Bottenwil

    Die älteren Menschen aus Schöftland und Umgebung wurden eingeladen zu einer atemberaubenden Filmpräsentation von Therese Eichenberger über die Tierwelt Afrikas. Die Besucher 65+ kamen in hellen Scharen. Mehr darüber demnächst im Wynentaler Blatt

    Mi, 22. Jan. 2014

  • Staffelbach

    Hochstehende Brass-Band-Musik unter kompetenter Leitung bot die MG Staffelbach dar. Geprägt war das Konzert von zahlreichen Soli. Mehr darüber im WB 05 vom 21. Januar 2014.

    So, 19. Jan. 2014

  • Staffelbach

    In Staffelbach steht der Bevölkerung nun wieder ein Bancomat zur Verfügung. In Zusammenarbeit mit der Gemeinde hat die Bank Leerau diesen beim Gemeindehaus realisiert. Mehr darüber im WB Nr. 99 vom 20. Dezember 2013.

    Mi, 18. Dez. 2013

  • Staffelbach

    In Staffelbach hatten die Schulkinder einen stimmungsvollen und erstaunlich vielfältigen Weihnachtsmarkt realisiert. Drehorgelmusik und feine Düfte lockten zahlreiche Besucher an. Mehr in der Nr. 99 vom 20. Dezember 2013.

    Di, 17. Dez. 2013

  • Staffelbach

    In Staffelbach, auf dem Begegnungsplatz, steht ein aussergewöhnlicher Adventskalender. Eine Blockflötengruppe spielte dazu Adventslieder. Mehr darüber in der Ausgabe Nr. 97 vom Freitag, 13. Dezember 2013

    Di, 10. Dez. 2013

  • Hirschthal

    Die Seniorenvereinigung Schöftland und Umgebung führte ihren traditionellen Chlaushock mit Informationen, Unterhaltung und einem feinen Essen durch.

    Sa, 07. Dez. 2013

  • Attelwil

    Der Regionalverband Suhrental wählte den Schöftler Gemeindeammann in spe, Rolf Buchser, zum neuen Präsidenten anstelle von Martin Goldenberger, und Gabriela Horvath zur neuen Planerin.
    Mehr darüber in der Ausgabe vom Dienstag, 3. Dezember 2013

    Fr, 29. Nov. 2013

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Reinach: Anbau Waldhütte Stierenberg

Die Waldhütte Stierenberg ist 1992 erbaut worden und ist jährlich 120 bis 150 Mal besetzt. Im Verlauf der Jahre haben sich die Ansprüche respektive die Anforderungen verändert, weshalb im vergangenen Jahr die Küche vollständig renoviert und wieder auf einen neuen Stand gebracht worden ist.