Staffelbach

Kategorie: 

Einweihung ist im Februar geplant

Do, 05. Nov. 2020

Die Mitglieder des Langlaufvereins Kalthof-Wiliberg stimmten für die Anschaffung eines nagelneuen Pistenfahrzeugs inklusive vielseitig einsetzbarem Spurgerät für knapp 50’000 Franken. Die Tessiner Firma Snopex SA aus Balerna lieferte nun das Fahrzeug der Marke Alpina Superclass 1,2 L VVT 12 Valve…

Kategorie: 

Nur die Bootstour fiel ins Wasser

Do, 08. Okt. 2020

Ende September stand die diesjährige Reise der Damenriege Staffelbach auf dem Programm. Die Organisation davon war in Betracht des Coronavirus und dem nicht so optimalen Wetter gar nicht so einfach. Zehn Turnerinnen und vier Ehrenmitglieder trafen sich pünktlich bei der Mehrzweckhalle in…

Kategorie: 

Das Dorf erhielt einen «Leuchtturm»

Do, 03. Sep. 2020

«20 Jahre hat’s gedauert bis alles passte und mit dem Bau begonnen werden konnte», so der Moderator am grossen Einweihungsfest der Fischer Kies + Beton AG in Staffelbach, Sascha Ruefer. Für die Firmenbosse Beat und Cilgia Fischer war das Grund genug, im kleinen Dorf Staffelbach wieder einmal ein…

Staffelbach abonnieren
  • Staffelbach Leider konnte die geplante zweitägige Reise nicht unternommen werden, da Corona einen Strich durch die Vereins-Rechnung gemacht hat. Schnell wurde aber durch den Vorstand eine Alternative für einen Tagesausflug gefunden.

    (Eing.) Mit fünf Privatautos fuhren die 19 Frauen des…

    Do, 13. Aug. 2020
  • Staffelbach Staffelbacher Schützen an der Schweizer Gruppenmeisterschaft 2020

    Die Staffelbacher Schützen sind trotz missglücktem Saisonstart erfolgreich an der diesjährigen Schweizerischen Gruppenmeisterschaft gestartet. Zehn wackere Schützinnen und Schützen haben den Einzug in die erste…

    Do, 23. Jul. 2020
  • Staffelbach Der Langlaufverein Kalthof-Wiliberg ersetzt sein altes, reparaturanfälliges Loipenfahrzeug durch ein neues Pistenfahrzeug inklusive Spurgerät. Denn der Winter wird schneereich und rau auf den Wiliberger Höhen, wenn man den Propheten des Langlaufvereins glauben darf.

    aw. Warum sonst…

    Do, 16. Jul. 2020
  • Staffelbach (Eing.) Wie ja allgemein bekannt ist, fiel das Dorffest Staffelbach2020, welches vom 20. bis 23. Mai 2020 hätte stattfinden sollen, dem Coronavirus zum Opfer. Wie schon angekündigt, ist aufgeschoben ja nicht aufgehoben und so können wir voller Freude verkünden: Aus Staffelbach2020…

    Do, 18. Jun. 2020
  • Staffelbach An der 47. Generalversammlung des FTV Staffelbach konnte Präsidentin Petra Hunziker insgesamt 23 Turnerinnen begrüssen. Nach dem feinen Essen wurden alle Traktanden speditiv abgehandelt.

    (Eing.) Der Frauenturnverein schaut auf ein ereignisreiches Vereinsjahr zurück, wie im…

    Do, 23. Apr. 2020
  • Staffelbach ran. «Leider fällt auch das Dorffest 2020, welches vom 20. bis 23. Mai 2020 hätte stattfinden sollen, dem Coronavirus zum Opfer», schreibt Fritz Müller vom OK des Staffelbacher Dorffests in einer kurzen Mitteilung. Das Fest wird aber nicht abgesagt, sondern soll ins Jahr 2021…

    Di, 31. Mär. 2020
  • Staffelbach (Eing.) Leider fällt auch das Dorffest Staffelbach 2020, welches vom 20. bis 23. Mai hätte stattfinden sollen, dem Coronavirus zum Opfer. Das Fest wird ins Jahr 2021 verschoben, das genaue Durchführungsdatum ist noch nicht fixiert.

    Schweren Herzens konnte in der aktuellen Situation…

    Fr, 27. Mär. 2020
  • Staffelbach Lucky Luke besuchte das Suhrental. Die Musikgesellschaft Staffelbach studierte dazu Western-Songs ein, und Drehbuchautor Ruedi Müller schrieb eine Westerngeschichte, in der die Wiliberger Sängerin Monika Schär als Stargast mehrere Rollen spielte.

    aw. Besucher im Western-Look waren…

    Di, 03. Mär. 2020
  • Staffelbach Katharina Wilhelm wird neue Gemeindeschreiberin in Staffelbach. Sie war zuletzt in Eiken und zuvor über zehn Jahre in Zetzwil tätig. Die 54-Jährige ersetzt Nicole Baumann, die im Dezember des letzten Jahres überraschend verstorben ist.

    ran. Seither und noch bis Ende März leiteten…

    Fr, 21. Feb. 2020
  • Staffelbach Das Weihnachtsbaumweitwerfen hat Tradition in Staffelbach, nicht immer ist aber das Fernsehen vor Ort. Für eine eindrückliche Rede am Dreikönigstag zeigte sich Gemeindeammann Max Hauri verantwortlich.

    aw. Seriensieger Stefan Morgenthaler hielt sich dieses Jahr mit Abstinenz zurück.…

    Fr, 10. Jan. 2020
  • Staffelbach Der Handharmonika-Club Staffelbach feierte unter der Leitung von Astrid Frandsen sein 75-Jahr-Jubiläum und die Mehrzweckhalle platzte schier aus allen Nähten. Eng wurde es zeitweise auch auf der Bühne, gestalteten nämlich der Chor und die Musikgesellschaft den Abend mit.

    aw. Wenn man…

    Di, 10. Dez. 2019
  • Staffelbach Nach langer Planung, vielen Sitzungen und grosser Vorfreude auf den Jubiläumsanlass ist es nun bald soweit. Am 6. und 7. Dezember 2019 darf der Handharmonika-Club Staffelbach sein 75-jähriges Bestehen feiern.

    (Eing.) Für das Jubiläum haben sich die Organisatoren etwas Spezielles…

    Fr, 22. Nov. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Die zwei Gesichter des SC Reinach

Einer Entscheidung des Bundesrats ist es zu verdanken, dass die Women’s League eigentlich in der RegioLeague angesiedelt als Profiabteilung eingeordnet wurde und die Meisterschaft wieder aufgenommen werden konnte. Nach sechs Niederlagen in Folge zeigten die SCR-Damen am Wochenende zwei unterschiedliche Gesichter.

rc.Angefangen hatte das Wochenende so schön. Am Samstag resultierte für das Team um Chefcoach Sean Huber auswärts gegen den EV Bomo der erste Si...