Sport

Kategorie: 

Das ist der Nachfolger der «Badewanne»

Do, 04. Mär. 2021

Er hat eine Badewanne zum Rennauto umgebaut und damit Legenden-Status erreicht. Nun präsentiert Hannes Roth aus Schöftland sein neustes Kunstwerk: den «APE P1000». Entstanden ist der Rennwagen aus einem dreirädrigen Kleintransporter.

rc. Ein Yamaha R1-Motor mit 1000ccm und 152 PS. Maximal…

Kategorie: 

Anschluss zur Spitze wieder hergestellt

Do, 04. Mär. 2021

Der FC Aarau kommt im neuen Jahr langsam in Fahrt. Vor einer knappen Woche reichte eine defensiv starke Leistung gegen Winterthur, um mit einem 0:0 den Rückstand auf Platz 2 zu verkürzen, mit dem 4:2-Sieg gegen den FC Thun von vorgestern Dienstag meldet sich der FCA im Aufstiegskampf zurück.

rc.…

Kategorie: 

Der Ball rollt bald wieder

Do, 04. Mär. 2021

Dank den Lockerungen des Bundesrats per 1. März 2021 können die Junioren ab sofort wieder mit dem Trainings- und Spielbetrieb starten. Ab Mitte März werden die ersten Nachholspiele bei den Junioren ausgetragen, jedoch noch ohne Zuschauer. Auch bei den Aktiven gibt es erste Lockerungen.

mm.…

Sport abonnieren
  • Sport Der ATV hat gemeinsam mit Wettkampfleitung und Organisatoren entschieden, die Aargauer Meisterschaften grösstenteils abzusagen. Aufgrund der fehlenden Trainingsmöglichkeiten erachten die Verantwortlichen das Verletzungsrisiko als zu gross. Im Bereich Kinder- und Jugendsport sowie im…

    Do, 04. Mär. 2021
  • Sport Die Ankündigungen des Bundesrats lassen hoffen, dass die regionalen Meisterschaften der Amateure im April fortgesetzt werden können. Junioren dürfen sogar schon ab März als Mannschaft auf den Platz. Ist man beim Aargauischen Fussballverband bereit? Nachgefragt bei AFV-Gesch…

    Do, 25. Feb. 2021
  • Sport Das Los hat entschieden: Beim Wettbewerb «Sport rauchfrei» 2020 von «cool and clean» gehört der BC Reinach-Wyna zu den grossen Gewinnern. Sie erhalten den stolzen Betrag von 1000 Franken in die Vereinskasse.

    (wü.) 375 Teams und 17 Vereine machten im letzten Jahr am Wettbewerb «Sport…

    Do, 25. Feb. 2021
  • Sport (Eing.) Trotz Meisterschaftsabbruch und teils eingeschränkten Trainingsmöglichkeiten haben die Junioren E3 vom UHC Lok Reinach sichtlich Freude am Training. Interessierte können sich gerne melden unter: info@lokreinach.ch. (Bild: zVg.)

    Do, 25. Feb. 2021
  • Sport Adrian Sager ist ab sofort neuer Spielercoach beim FC Gunzwil Der gebürtige Eschenbacher verfügt über eine grosse Erfahrung und soll der 1. Mannschaft helfen, die gesteckten Ziele zu erreichen.

    «Adi» Sager kann auf einen grossen Erfahrungsschatz im fussballerischen Bereich zurückgreifen.…

    Do, 25. Feb. 2021
  • Sport In der Meisterschaft kam der FC Aarau zuletzt nicht vom Fleck. Nach Niederlagen beim FC Wil, den Grasshoppers und einfachen Punktgewinnen in Kriens und Lausanne, ist der FCA auf den fünften Zwischenrang abgerutscht. Nur im Cup konnte der FCA überraschen und auch gegen Xamax gabs ein «Zwischenhoch».

    Mi, 24. Feb. 2021
  • Sport 18 Niederlagen in 20 Spielen. Dass es für die SCR-Frauen in dieser Saison schwierig werden würde, wusste man. Dennoch wirkten insbesondere die Spiele seit dem Jahreswechsel etwas lustlos. Stimmt der Eindruck? Im Gespräch mit dem Wynentaler Blatt schauen Chefcoach Sean Huber und die…

    Do, 04. Feb. 2021
  • Sport Nachdem das Auswärtsspiel bei den Zürcher Grasshoppers wegen unbespielbarem Terrain verschoben werden musste, trat der FC Aarau am Dienstag zum ersten Heimspiel des neuen Jahres an. Auch dieses Spiel stand wetterbedingt lange auf der Kippe, kippte aber aus einem ganz anderen Grund.

    rc.…

    Do, 04. Feb. 2021
  • Region Die Schüler des kantonalen Tennis-Kaderteam, die auf den Plätzen des Tenniscenters und des Tennisclubs Zofingen von den NRGtennis-Trainern zu reifen Spielern entwickelt werden, suchen Unterstützung. Es wurde ein Crowdfunding ins Leben gerufen, um den kantonalen Tennisnachwuchs an die…

    Do, 28. Jan. 2021
  • Sport pd. Ein Skihelm – zur Not auch ein Velohelm – gehört gemäss der BFU zu einer sicheren Schlittelausrüstung, auch für Erwachsene. Feste Schuhe mit gutem Profil helfen beim Bremsen; Bremshilfen an den Schuhen sorgen für zusätzlichen Halt.

    Jede Saison müssen sich durchschnittlich 6500…

    Do, 28. Jan. 2021
  • Sport Das Leutwiler Moos, die Hochebene über dem Seetal, verwandelte sich in den letzten zwei Wochen endlich wieder einmal in ein Langlaufmekka. 50 Zentimeter Schnee ermöglichten optimale Loipenverhältnisse. Der neuerliche Wärmeeinbruch sorgt nun für ein Ende.

    wr. «Das sind auch für mich mit dem…

    Do, 28. Jan. 2021
  • Sport Die Aargauerin Kathrin Stirnemann nahm letzten Herbst Abschied vom Spitzensport und bestritt am Swiss Bike Cup im Tessin ihr letztes Cross-Country-Rennen. Doch ganz kann sie das Rennen Fahren nicht lassen: für das Thömus RN Swiss Bike Team wird sie die E-Mountainbike World Series sowie die…

    Do, 28. Jan. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Denzler und Lüscher mit Topleistung

Der Hallwiler Rolf Denzler zeigte an der Aargauer Liegendmeisterschaft der 300-m-Gewehrschützen in Buchs mit der freien Waffe eine Topleistung. Dasselbe gilt für den Gontenschwiler Matthias Lüscher mit dem Standardgewehr. Leer ging der erfolgsverwöhnte Peter Haltiner aus.

wr. Coronabedingt reduzierte der Aargauer Schiesssportverband (AGSV) die Teilnehmerfelder in den vier Kategorien. Dazu verfolgten nur wenige Zuschauer die attraktiven Titelkämpfe auf der Buchser Sch...