Sport

Kategorie: 

Endlich – Der Start in die neue Fussballsaison

Fr, 17. Aug. 2018

Das Kick-off-Spiel der neuen Fussballsaison hat bereits stattgefunden und auch die Interregional-Fussballer haben den ersten Ernstkampf hinter sich. Nachfolgend der Spielplan mit den Partien der ersten Mannschaften der Vereine aus der Region.

mars. Die Sommerferien sind zu Ende, es geht wieder los…

Kategorie: 

Neue Saison – neue Herausforderungen

Fr, 17. Aug. 2018

Nach der äusserst erfolgreichen letzten Saison startet die 1. Mannschaft des SCS motiviert und zuversichtlich in die neue Spielzeit. In der «Schöftler Gruppe» hat es einige Veränderungen gegeben.

aju. Interessante Teams sind hinzugekommen. Mit Einsiedeln, Aegeri, Freienbach, Adliswil und den…

Kategorie: 

Die jungen Talente im Fokus

Fr, 17. Aug. 2018

Das oberste Ziel bleibt, den FCG-Anhängern an jedem Spieltag ein gepflegtes, offensives Fussballspiel zu zeigen. Aufgrund des fortgeschrittenen Alters der Mannschaft wollen die beiden Spielertrainer junge Talente integrieren und weiterbringen.

dh. Die Saison 2017/18 bleibt den FCG Anhängern in…

Sport abonnieren
  • Sport Nach einer überraschend schwierigen Saison ist beim FC Gränichen Konsolidierung angesagt. In der Person von Sven Osterwalder konnte dafür der Wunschkandidat als Trainer verpflichtet werden.

    (FBO) Die erste Mannschaft des FC Gränichen blickt auf eine umkämpfte Saison zurück. Nach dem…

    Fr, 17. Aug. 2018
  • Sport Fussball ist der Sport, der in der Welt am meisten begeistert und am meisten gespielt wird. Der FC Kölliken hat das Glück und die Freude, sich wieder mit den besten Vereinen in der regionalen Liga im Kanton Aargau zu messen.

    Das möchte er so lange wie möglich tun und deshalb lautet das Ziel…

    Fr, 17. Aug. 2018
  • Sport In der neuen Saison hat sich wieder einiges verändert beim FC Gunzwil. Wichtige Spieler haben das Fanionteam verlassen und wurden mit Spielern aus dem eigenen Nachwuchs ersetzt. Es wird wohl eine schwierige Saison für den FC Gunzwil mit einem happigen Startprogramm.

    Die letzte Saison war…

    Fr, 17. Aug. 2018
  • Sport Nebst der neuen Saison blickt der FC Beinwil am See auch dem Umbau des Hauptspielfelds entgegen.

    bfa. Die vergangene Saison war eine positive für das Fanionteam des FC Beinwil am See. Die Zugänge fanden unter dem neuen Cheftrainer Andi Hediger fussballerisch wie menschlich von Beginn weg…

    Fr, 17. Aug. 2018
  • Sport Noch vor Jahresfrist sprach man in der Vereinsführung von «kleineren Brötchen backen». Heute tönt es wesentlich optimistischer und das Saisonziel lautet ganz klar Aufstieg.

    -hhe- Nach den zahlreichen Abgängen startete das Fanionteam des FC Menzo Reinach in der Saison 2017/2018 mehrheitlich…

    Fr, 17. Aug. 2018
  • Sport Der SC Seengen steht nach zwei schwierigen Saisons erneut vor diversen Herausforderungen. Diesen will man nicht mit Hektik, sondern mit Ruhe begegnen. Der neue Trainer Antonio Di Santo will der jungen Truppe Zeit geben zusammenzuwachsen und Erfahrung zu sammeln.

    mars. In den verflossenen…

    Fr, 17. Aug. 2018
  • Sport Souverän schaffte der FC Seon den Aufstieg in die 3. Liga. Jetzt will man sich dort festsetzen und dies soll vor allem mit Akteuren aus dem eigenen Nachwuchs geschafft werden.

    mc. Beim FC Seon geht man nach einer überragenden 4. Liga-Saison frohen Mutes und voller Vorfreude in das Abenteuer…

    Fr, 17. Aug. 2018
  • Sport Die abgelaufene Saison wurde auf dem 8. Platz abgeschlossen. Das grösste Problem war die mangelnde Konstanz, welche der Mannschaft vor allem in der abgelaufenen Vorrunde fehlte.

    rh. Im Laufe der Rückrunde konnte das Niveau dann beträchtlich gesteigert werden, dabei gelangen einige sehr gute…

    Fr, 17. Aug. 2018
  • Sport Der FC Kulm befindet sich momentan in einer schwierigen Situation und muss sich mit diversen Zukunftsfragen auseinandersetzen.

    cp. Der FC Kulm ist zur Zeit im Umbruch. Aufgrund der Situation, dass der Verein einerseits nicht mehr das FC-Beizli zur Verfügung hat und andererseits die Zahlen…

    Fr, 17. Aug. 2018
  • Sport Am Tag vor dem Homberg-Schwinget massen sich 110 Buben im Sägemehl. Dabei stellte der organisierende Schwingklub Kreis Kulm mit 16 Teilnehmern eine grosse Delegation. Jeweils auf den zweiten Platz kämpften sich der Burger Deven Siegrist und der Teufenthaler Dario Schmid.

    wr. Erstmals im…

    Fr, 17. Aug. 2018
  • Sport Die Unterkulmer Nationalliga-B-Korbballerinnen kommen ihrem Ziel näher. Am vierten Spieltag in Erschwil gewannen sie in drei Spielen fünf Punkte und bauten den zweiten Tabellenplatz aus. Die erste NLB-Medaille liegt mehr denn je in Reichweite.

    wr. Im Solothurner Schwarzbubenland legte das…

    Fr, 17. Aug. 2018
  • Sport Mit einem 4:4-Remis gegen den Ligakonkurrenten Argovia Stars und einem 6:1-Sieg gegen den Zweitligisten Weinfelden sind die Red Lions höchst erfreulich in die Saison 2018/19 gestartet. Testspiel-Premiere in der Kunsteisbahn Oberwynental ist für den Samstag, 25. August, 19.15 Uhr, geplant.…

    Fr, 17. Aug. 2018
  • Teufenthal Heute Freitag beginnen die Aargauischen Senioren Meisterschaften in Teufenthal. Beim Traditionsturnier im Wynental kämpfen die besten Seniorinnen und Senioren des Kantons in 20 Kategorien um die begehrten Titel.

    fba. Bei der mittlerweile 68.Ausgabe der Aargauischen Senioren…

    Fr, 17. Aug. 2018
  • Sport Bei einem dreitägigen Turnier wurden beim Tennisclub Reinach die Clubmeister ermittelt.

    (Eing.) Auch in diesem Jahr organisierte Spielleiter Rolf Kasper spannende Clubmeisterschaften in drei Kategorien. Bei den Damen erreichte mit Stefanie Heher eine Juniorin den Meistertitel. Sie…

    Fr, 17. Aug. 2018
  • Sport (Eing.) Vor 30 Jahren entstand bei einigen jungen Freunden die Idee, in Zetzwil eine BMX-Bahn zu bauen, was mit viel Einsatz und in Eigenregie auch umgesetzt wurde. Mittlerweile zählt der Verein ca. 40 aktive Mitglieder zwischen 6 und 39 Jahren, welche in regelmässigen Trainings den…

    Fr, 17. Aug. 2018
  • Sport Schöftlands neuem Trainer Vincenzo Salerno gelingt der Einstand beim SC Schöftland nach Mass. Seine Mannschaft gewinnt zum Saisonauftakt auf der heimischen Rütimatten gegen den FC Wangen b.O. ungefährdet und verdient mit 3:1.

    aju.- Es war ein typisches Startspiel, bei dem auch das heisse…

    Fr, 17. Aug. 2018
  • Sport Gunzwil verpasste im Auftaktspiel den Sieg gegen 2. Liga Inter Absteiger Hochdorf nur knapp. Gunzwil war die klar bessere Mannschaft und hätte den Sieg verdient gehabt.

    cn. Es war ein herrlicher Sommerabend auf dem Sportplatz Linden. Obwohl das Terrain durch die Hitze in den letzten Wochen…

    Fr, 17. Aug. 2018
  • Hallwil Noch zwei Monate trennen uns von der nächsten Austragung des grossartigen Herbstklassikers im Seetal! Die Beliebtheit der einzigartigen Seeumrundung ist ungebrochen: Am 13. Oktober findet der Hallwilerseelauf bereits zum 44. Mal statt. Auch dieses Jahr werden über 7000 Teilnehmende…

    Fr, 17. Aug. 2018
  • Sport mhi. Nach einer sehr guten Vorbereitung mit harten Trainings und erfolgreichen Testspielen geht es diesen Samstag am See gleich los mit dem Derby gegen Menzo Reinach. Die Gäste schlossen die vergangene Saison auf dem zweiten Platz ab, konnten aber wegen Veränderungen in der 2. Liga nicht in…

    Fr, 17. Aug. 2018
  • Sport 2. Liga Inter – Gruppe 5
    FC Dietikon - FC Freienbach 2 : 0
    FC Einsiedeln 1 - FC Aegeri 2 : 3
    NK Pajde - FC Muri 2 : 2
    FC Eagles Aarau - FC Adliswil 1 2 : 0
    FC Wohlen 2 - FC Olten 3 : 0
    FC Dulliken - FC Wettingen 2 : 3
    SC Schöftland 1 - FC Wangen b.O. 3 : 1

    1. FC Wettingen 1 1 0 0 (0) 3: 2 3

    Fr, 17. Aug. 2018
  • Sport Red. Die Meisterschaft der 2. Liga Inter hat am vergangenen Wochenende bereits begonnen. In der Gruppe 5 gewinnt der SC Schöftland nach verhaltenem Start mit 3:1 gegen den FC Wangen bei Olten. Matej Féher trifft zweimal. Auch in der Innerschweizer 2. Liga wurde gespielt. Der FC Gunzwil…

    Di, 14. Aug. 2018
  • Region 48 Schwinger kämpften auf dem Homberg um das Menziker Siegerrind «Dalia», gespendet vom regionalen Energieversorger. Vor 750 Zuschauern setzte sich im Schlussgang der Zuger Gast Marcel Bieri gegen den Oberentfelder Tobias Widmer mit einem dynamischen Kurz durch. Für den organisierenden…

    Di, 14. Aug. 2018
  • Sport Der FC Gränichen feierte seinen 111. Geburtstag am Samstag mit einem grossen Match: Gilbert Gress kam mit seinem Team, den Suisse Legends, auf die ZehnderMatte. Das Team mit Karl Engel, Andy Egli, Georges Bregy und Co. bodigten das Legendenteam des FC Gränichen mit 6:3.

    KF. Das…

    Di, 14. Aug. 2018
  • Sport Erstmals nach 2013 gewinnt am internationalen Faustballturnier in Schlossrued wieder ein brasilianisches Team. In einem attraktiven Finalspiel kämpfte Duque de Caxias den deutschen Titelverteidiger Vaihingen/Enz 4:2 nieder.

    wr. Die Mannschaft aus Curitiba gehört seit Jahren zu den…

    Di, 14. Aug. 2018
  • Sport In der U18-Konkurrenz an der FROMM Swiss Junior Trophy konnten die Schweizer in diesem Jahr nicht um den Turniersieg mitkämpfen. Dafür trumpften sie in den U16- und U14-Kategorien gross auf.

    (Eing.) In diesem Jahr wurde die FROMM Swiss Junior Trophy in der Königskategorie U18 zum vierten…

    Fr, 10. Aug. 2018
  • Sport Mit dem Engagement von Daniel Meier als neuem Ausbildungschef gibt der Präsident der SC Reinach Lions die Marschrichtung des Clubs vor. Künftig wird mehr Wert auf die Nachwuchsförderung gelegt, denn an dieser fehlt es nicht nur beim SCR.

    rc. Alle Vereine kämpfen um junge Mitglieder, das…

    Fr, 10. Aug. 2018
  • Sport (Eing.) Am Samstag, 11. August um 10 Uhr fällt der Startschuss bei der alten Badi in der Steinismatt, Beinwil am See. Buben und Mädchen vom Kindsgi bis zur 6. Klasse rennen, radeln und schwimmen um die Wette. Wobei Mitmachen und Spass haben mehr zählen als die gemessene Zeit. Für…

    Fr, 10. Aug. 2018
  • Sport Der 52. Homberg-Schwinget ob Reinach kündigt sich vielversprechend an. Zwar fehlt Vorjahressieger Nick Alpiger. An seiner Stelle rückt der Uerkner «Eidgenosse» Patrick Räbmatter in die Favoritenrolle. Auf ihn warten starke Herausforderer.

    wr. Alpiger vertritt den Nordwestschweizer Verband…

    Fr, 10. Aug. 2018
  • Sport Am Donnerstag kommts in Schlossrued zu einem weiteren Weltklasse-Auftritt. Beim 11. internationalen Faustballturnier um den Pokal der Raiffeisenbank Reitnau-Rued treffen zwei brasilianische Teams auf den deutschen Titelverteidiger Vaihingen/Enz und die NLA-Mannschaft von Oberentfelden.

    wr.…

    Di, 07. Aug. 2018
  • Sport Auch im dritten Spiel der noch jungen Meisterschaft erleidet der FC Aarau eine Niederlage. Vergleichbar mit den beiden vorangegangenen Partien betrieb er viel Aufwand um das Spiel zu gestalten, liess sich aber durch schnelle Konter alle Punkte aus dem Brügglifeld entführen.

    rc. Findige…

    Di, 07. Aug. 2018
  • Sport Impression vom Spiel SC Zofingen – FC Solothurn. Vier Solothurner sehen zu, wie der Ex-FC-Gontenschwiler Dawid Skrzypczak frei zum Kopfball kommt und das 2:1 Siegestor schiesst. Sein Vater, Ex-Aarauer Dariusz Skrzypczak, dürfte sich nur verhalten über den Erfolg seines Sohnes gefreut haben,…

    Di, 07. Aug. 2018
  • Sport In der U18-Konkurrenz an der FROMM Swiss Junior Trophy konnten die Schweizer in diesem Jahr nicht um den Turniersieg mitkämpfen. Dafür trumpften sie in den U16- und U14-Kategorien gross auf.

    (Mitg.) In diesem Jahr wurde die FROMM Swiss Junior Trophy in der Königskategorie U18 zum vierten…

    Di, 07. Aug. 2018
  • Sport Fussball

    SC Schöftland (2. Int.) – FC Concordia Basel (2.) 4:3. FC Seon (3.) – FC Rohr (4.) 9:2 (5:1). FC Hitzkirch (3.) – FC Seon gespielt nach Redaktionsschluss. FC Rorhrist (2.) – FC Gontenschwil (2.) nicht gemeldet. FC Dulliken (2. Int.)– FC Gränichen (2.) abgesagt.

    FC Muhen 1b (4.) –FC…

    Di, 07. Aug. 2018
  • Region Zum Ende der Sommerferien wird die Region zur Hochburg des Orientierungslaufs. Die OLG Kölliken und die OLG Suhr organisieren zusammen den traditionellen Aargauer 3-Tage-OL. Die Läufe finden vom Wettkampfzentrum bei der Schulanlage Unterentfelden aus statt und führen durch die umliegenden…

    Fr, 03. Aug. 2018
  • Sport Egal, welche Erwartungen man an den FC Aarau bezüglich Aufstiegschancen hat, gegen den Aufsteiger SC Kriens müssen Punkte her, wenn man sich nicht plötzlich auf dem letzten Tabellenplatz sehen will. Doch gegen defensiv eingestellte Gegner wie Kriens (Samstag, 20 Uhr) hatte der FCA zuletzt…

    Fr, 03. Aug. 2018
  • Sport Zum 30-Jahre-Jubiläum des Powerman Zofingen wagt Freddy Nock einen spektakulären Weltrekordversuch. Der bekannte Uerkner Hochseilartist will mehr als 24 Stunden im und auf seinem Todesrad laufen. Auf die Herausforderung vor seiner Haustür freut sich der 53-Jährige besonders.

    aw. Am 2.…

    Fr, 03. Aug. 2018
  • Sport wr. In zehn Monaten stiebt das Sägemehl auf dem Niklaus-Thut-Platz. Das 113. Aargauer Kantonalschwingfest steigt am 26. Mai 2019 in der Zofinger Altstadt. Das OK unter der Leitung von Stadtrat Dominik Gresch musste einige sicherheitstechnische und logistische Fragen klären, bis die…

    Fr, 03. Aug. 2018
  • Sport rc. Der FC Entfelden vermeldet zwei prominente Zuzüge in der sportlichen Führung. In der neuen Saison ist Salvatore Romano neuer Cheftrainer des Drittligisten. Romano war in seiner aktiven Zeit unter anderem in der damaligen Nationalliga A beim FC Aarau tätig, mit dem er 1993 Schweizer…

    Fr, 03. Aug. 2018
  • Sport rc. Nachdem der Kölliker Rico Peter sich bereits im Frühjahr als Profi von der Bob-Weltbühne verabschiedet hat, zieht sich nun auch Clemens Bracher aus dem Profisport zurück. Ausschlaggebend sei das Geld, sagte Bracher gegenüber Fernsehen SRF. So würden im Budget von rund einer…

    Fr, 03. Aug. 2018
  • Sport rc. Testspiele Amateurligen: FC Entfelden (3.) – FC Gränichen (2.) 3:6. FC Gontenschwil (2.) – FC Aarau II (2.) 4:0. Die nächsten Testspiele: (alle am Freitag, 3. August, 20 Uhr): Stampfi, Rothrist: FC Rothrist (2.) – FC Gontenschwil (2.). Zelgli, Seon: FC Seon (3.) – FC Rohr (4.).…

    Fr, 03. Aug. 2018
  • Sport Am Dienstag, 7. August lädt die Radsportgruppe des Bezirks Kulm zu einer Ganztagestour ins Schenkenbergertal ein. Der Start ist um 8.30 Uhr beim Zentrumsplatz in Unterkulm oder um 7.45 Uhr beim Saalbau Reinach.

    (Eing.) Gruppe 1: sportlich, mit und ohne E-Unterstützung, Leitung Heiri Urech,…

    Fr, 03. Aug. 2018
  • Sport Beim FC Aarau hielt man sich während der ganzen Vorbereitungszeit zurück, was die Zielsetzungen für die neue Saison angeht. Selbst nach den vielversprechenden Transfers und der überschwänglichen Erwartungshaltung einiger Medien liess man sich auf keinerlei Äste hinaus. Am Samstagabend um 22…

    Di, 24. Jul. 2018
  • Sport Die Staffelbacher Schützen haben bereits vor einer Weile Flond im Kanton Graubünden besucht und sich Ende Juni auch noch auf den Weg nach Fischingen im Kanton Thurgau gemacht, um ihre Treffsicherheit unter Beweis zu stellen. Es war ein Besuch bei Freunden.

    (Eing.) Beide Sektionen haben im…

    Di, 24. Jul. 2018
  • Sport Saisonstart für Grümpelturniere – das runde Leder rollt wieder: Schweizweit finden jährlich rund 400 Grümpel- und Plauschturniere statt und locken Fussballerinnen und Fussballer auf den Rasen. Damit der Spass nicht mit einer Verletzung endet, engagiert sich die Suva an rund 200 Turnieren.…

    Di, 24. Jul. 2018
  • Sport FC Gontenschwil – FC Schötz II 4:2 (Torschützen: Bolliger 2x, Meier, von Gunten)

    Nächste Testspiele

    Mittwoch, 25. Juli, 20.00 Uhr (Zelgli): FC Seon (3.) – FC Kölliken (2.).

    Samstag, 28. Juli, 18.00 Uhr (ZehnderMatte): FC Gränichen (2.) – FC Eagles Aarau (2. Int.).

    Samstag, 28. Juli, 18.00…

    Di, 24. Jul. 2018
  • Sport Der Nachwuchs des Schwingklubs Kreis Kulm kämpft auch in der Sommerzeit mit grossem Einsatz an Schwingfesten. Dabei resultierten auf dem Engelberg ob Dulliken und in Effingen total zwölf Siege.

    wr. Ein williges Quartett aus der Nachwuchsabteilung der Kulmer Schwingerfamilie trat am…

    Fr, 20. Jul. 2018
  • Sport Noch nicht lange ist es her, als die BMX-WM in Baku stattgefunden hat. Für die Familie Kaspar aus Zetzwil ging es vor den verdienten Sommerferien noch an die Europameisterschaft nach Sarrians in Frankreich. Die Brüder Louis und Jules stellten ihr Können und Talent dabei abermals unter…

    Fr, 20. Jul. 2018
  • Sport An den Junioren Schweizer Meisterschaften im Tessin hat die Aargauer Delegation abgeräumt und nicht weniger als neun Medaillen gesammelt. Sophie Lüscher aus Seengen konnte dabei gleich zwei Medaillen gewinnen und der Gontenschwiler Arenui Lüthi sorgte für eine Überraschung.

    fab./rc. Im…

    Fr, 20. Jul. 2018
  • Sport Sandro Burki ist neuer Sportchef, Patrick Rahmen neuer Cheftrainer, Marco Walker, Flamur Tahiraj und Nobi Fischer – ebenfalls alle neu – komplettieren den Trainer-Staff. Die Resultate in den Testspielen geben Grund zur Hoffnung, dass dem FC Aarau eine gute Saison bevorsteht.

    rc. Man gibt…

    Di, 17. Jul. 2018
  • Sport Fussball

    SC Schöftland 1 (2. Int.) – FC Grenchen (2.) 1:4. FC Dagmersellen (3.) – FC Kölliken (2.) abgesagt. FC Wettingen (2. Int.) – FC Lenzburg (2.) verschoben. FC Concordia Basel (2.) – FC Lenzburg (2.) 2:3.

    Nächste Testspiele

    Dienstag, 17. Juli, 20 Uhr, Stadion Au, Brugg, Platz 3…

    Di, 17. Jul. 2018
  • Sport (Eing.) Vor einer Woche startete die 1. Mannschaft in die Vorbereitungsphase für die Saison 2018/19. Zum heutigen Zeitpunkt können zwei Sommertransfers bekannt gegeben werden. Mit David «Flocke» Orosaj, der in der vergangenen Saison Abstecher nach Rothrist und Schöftland machte, kehrt ein…

    Di, 17. Jul. 2018
  • Sport rc. Der FC Gränichen verpflichtet im Hinblick auf die neue Saison Sven Osterwalder als neuen Trainer für die 1. Mannschaft. Osterwalder war bereits 2014 bis 2016 Cheftrainer der 1. Mannschaft, gab aber damals aus privaten Gründen seinen Rücktritt. Assistiert wird Osterwalder von Markus…

    Di, 17. Jul. 2018
  • Sport Zuzüge: Patrick Rahmen (Trainer/ ex-Luzern), Marco Walker (Assistent/ Basel), Mickael Almeida (Sion), Yann Fillion (Torhüter/ Zürich) Giuseppe Leo (Karlsruhe), Martin Liechti (Basel U21), Linus Obexer (Xamax), Gezim Pepsi (Basel U21), Nicolas Schindelholz (Luzern), Marco Schneuwly (Sion),…

    Di, 17. Jul. 2018
  • Sport rc. Beat Wüst wird als Teamkoordinator den Staff der 1. Mannschaft auf die kommende Saison hin verstärken. Wüst verfügt über einen grossen Erfahrungsschatz im regionalen Fussball. Von 2014 bis 2016 war er Co-Trainer von Sven Osterwalder beim FC Gränichen, danach wechselte er zum SC…

    Di, 17. Jul. 2018
  • Sport (Eing.) Die «Brötlitour» der Radsportgruppe vom 24. Juli führt auf verschiedenen Routen durchs Michelsamt zum Brötliplatz (25 bis 30 Kilometer): Für Getränke wird gesorgt. Das Brötligut kann in eine Kühltasche abgegeben werden. Bei zweifelhafter Witterung gibt das Leiterteam: Vreni 062 776…

    Fr, 13. Jul. 2018
  • Sport Die Frauen des STV Oberentfelden-Amsteg bleiben am Champions Cup in Schneverdingen ohne Sieg. Trotzdem kann die Equipe um Captain Sabrina Siegenthaler Positives mitnehmen für den Schlussspurt in der Meisterschaft.

    fba. In der Meisterschaft ist es den Frauen des STV Oberentfelden-Amsteg…

    Fr, 13. Jul. 2018
  • Sport Die Geräteriege vom Sportverein Reinach reiste mit 30 Turnerinnen nach Remigen ans Turnfest. Sie starteten in der 3. Stärkeklasse und absolvierten den dreiteiligen Vereinswettkampf.

    (Eing.) Um 8 Uhr versammelte sich die ganz Gruppe am Bahnhof in Reinach. Die etwa eineinhalb stündige Anreise…

    Fr, 13. Jul. 2018
  • Sport Mit insgesamt vier Kämpfern und zwei Kämpferinnen reiste der Judo Club Arashi Kulm nach Uster ans Schülerturnier und konnte mehrere Medaillen mit nach Hause nehmen.

    (Eing.) Lias Tschopp zeigte eine starke Leistung. Wie immer waren die meisten seiner Gegner seiner ungestümen Art nicht…

    Fr, 13. Jul. 2018
  • Wynental FC Gränichen, Dampfleitung, Polizeimeldungen, Lehrplan

    Di, 10. Jul. 2018
  • Sport Ignasi Villacampa-Rosés (N2, 24) bleibt an den Aargauischen Meisterschaften zum dritten Mal in Folge unbesiegt, während Sophie Lüscher (N4, 59) in Wohlen eine Premiere feiern konnte.

    fba. Ignasi Villacampa-Rosés ist Stammgast im Endspiel der kantonalen Meisterschaften. Der gebürtige…

    Di, 10. Jul. 2018
  • Sport Die Jugi Holziken nahm im Juni am Turnfest in Remigen teil. Mit einer tollen Teamleistung erkämpften sie den Turnfestsieg. Nach einem erfolgreichen Jugijahr erlebte die Jugi Holziken damit ein weiteres Highlight.

    (Eing.) Bei schönstem Wetter traten 41 Kinder in verschiedenen Disziplinen an.…

    Di, 10. Jul. 2018
  • Sport Bei herrlichen Bedingungen fand unter der Aroser und Davoser Bergsonne der Gigathlon Switzerland statt. Die anspruchsvollen Strecken mit vielen Höhenmetern forderten den Teilnehmern alles ab.

    Di, 10. Jul. 2018
  • Sport Der Nachwuchs des Schwingklubs Kreis Kulm kämpft hartnäckig, aber zurzeit erfolglos um Zweige. Sowohl am Baselbieter wie am Nordwestschweizerischen Nachwuchs-Schwingertag fehlte mehrmals nur wenig für Eichenlaub.

    wr. Es ist zum Verzweifeln. Die Kulmer Jungschwinger kämpften in Pratteln wie…

    Fr, 06. Jul. 2018
  • Sport Die Initianten von «meinstadion.ch» haben für ein neues Fussballstadion in Aarau 1'929'774.36 Franken gesammelt. 2033 Spender haben sich an der Sammlung beteiligt, der noch fehlende Betrag zur ganzen Million wird ein Sponsorenclub übernehmen.

    Mi, 04. Jul. 2018
  • Sport Vor einem Jahr erzielte die Auswahl der besten 2.-Liga-Spieler mit einem 1:1 einen schönen Achtungserfolg. Dieses Jahr hatten die «AFV Allstars» gegen den FC Aarau aber keine Chance und konnten sich erst entfalten, als die Aarauer die halbe Mannschaft ausgewechselt haben.

    rc. Nach Ablauf…

    Di, 03. Jul. 2018
  • Sport 12’000 Zuschauer wurden am 53. Bergrennen in Reitnau nicht enttäuscht. Marcel Steiner brach den Streckenrekord von Eric Berguerand aus dem Jahre 2013. In seinem LobArt LA01/Mugen legte er in seinem ersten Lauf auf der 1600 Meter langen Strecke vom Dorfzentrum hinauf zur Stockrüti nicht nur…

    Di, 03. Jul. 2018
  • Sport Die Männer des STV Oberentfelden verlieren in der letzten NLA-Qualifikationsrunde vor der Sommerpause trotz guter Leistung zwei Mal. Damit schwinden die Chancen, dass die Oberentfelder am Final4-Turnier auf der heimischen Anlage mit von der Partie sind.

    fba. Das Kräftemessen mit…

    Di, 03. Jul. 2018
  • Sport st. Die Faustballer vom STV Schlossrued sind nicht nur sportlich gut aufgestellt, sie machen mit ihrem neuen Outfit auch «e gueti Gattig». Zusammen mit Martin Hochuli (hinten rechts) präsentierten sie ihre neuen Dresses vor der Kamera. 13 Männer und eine Frau, darunter vier U-16- und zwei…

    Di, 03. Jul. 2018
  • Sport Die Vereinigung «AargauTop-Sport» kann auf eine mehr als gelungene erste Hälfte des Jahrs 2018 zurückblicken. Die ersten vier grossen Sportevents im Kanton waren ein voller Erfolg und lockten Weltklasse Sportlerinnen und Sportler und viel Publikum in den Aargau.

    (Mitg.) «Alle vier…

    Di, 03. Jul. 2018
  • Sport rc. Die Amateur Liga hat die Spielpläne für die neue Saison veröffentlicht. Der SC Schöftland wurde durch das Komitee wiederum in die Gruppe 5 eingeteilt, welche gegenüber der letzten Spielzeit jedoch einige Änderungen erfahren hat. Nicht mehr dabei sind Aussteiger SC Zofingen sowie die…

    Di, 03. Jul. 2018
  • Sport Das internationale Faustballturnier in Schlossrued mit der Referenz «Weltklasse in der Provinz» startet in eine neue Ära. Unter der erstmaligen Leitung von Rahel Goldenberger findet am Donnerstag, 9. August, die 11. Austragung um den Raiffeisenbank-Reitnau-Rued-Cup statt.

    wr. Wiederum…

    Fr, 29. Jun. 2018
  • Sport Zum Rückrundenstart sichert sich der STV Oberentfelden in der Nationalliga A zwei weitere wichtige Punkte und darf sich nun definitiv nach vorne orientieren. Ob es gar für einen Platz am Final4-Turnier reichen könnte, wird die nächste Runde zeigen.

    (Eing.) Das erste Kräftemessen in dieser…

    Di, 26. Jun. 2018
  • Sport Ein neues Vorstandsmitglied und weibliche Verstärkung an der Verkaufsfront! Die neuesten Erfolgsmeldungen bei den Red Lions Reinach betreffen nicht das Spielerkader, sondern die Klubführung und ihr Umfeld. Modestino Capilato ersetzt im Vorstand den zurückgetretenen Patrick Kummli und…

    Di, 26. Jun. 2018
  • Sport Immer mehr Menschen in der Schweiz fahren Mountainbike. Auch die Zahl der Unfälle steigt kontinuierlich. Erstmals hat die bfu – Beratungsstelle für Unfallverhütung nun erhoben, mit welcher Ausrüstung Mountainbiker unterwegs sind.

    Di, 26. Jun. 2018
  • Sport Der Menziker Beachvolleyballclub BVC Wyna wird ab sofort in den regionalen Verein SV Volley Wyna integriert und als separate Abteilung geführt. Dies die wichtigste Neuerung nach der Generalversammlung des SV Volley Wyna.

    vw. Präsident Andy Gautschi durfte an der Generalversammlung auf eine…

    Di, 26. Jun. 2018
  • Sport Vom 13. bis 23. Juni 2019 findet zum siebten Mal das Eidgenössische Turnfest in Aarau statt. Das Organisationskomitee erwartet rund 70’000 Turnerinnen und Turner und 150’000 Besucherinnen und Besucher.

    Di, 26. Jun. 2018
  • Sport Dank zwei Siegen gegen die direkten Konkurrentinnen im Kampf um die Teilnahme am Final4-Turnier dürfen sich die Oberentfelderinnen wieder Chancen ausrechnen, beim Saisonhöhepunkt dabei zu sein.

    fba. Der vierte Spieltag war von entscheidender Bedeutung für die Frauen des STV…

    Fr, 22. Jun. 2018
  • Sport Im Freundschaftscup feierte der TC Entfelden Premiere. In der ersten Auseinandersetzung zu Hause gegen den TC Zofingen mussten sie sich jedoch mit 2:4 geschlagen geben.

    aw. Der TC Entfelden beteiligt sich in der Gruppe von Freundschaftscupteams, in der neu in dieser Saison neben dem TC…

    Fr, 22. Jun. 2018
  • Sport An den Aargauischen Tennismeisterschaften, die am 23. Juni in Wohlen beginnen, strebt Ignasi Villacampa-Rosés seinen dritten Titel in Folge an. Bei den Frauen ist mit Dominique Meyer ebenfalls die Titelverteidigerin als Nummer eins gesetzt.

    Fr, 22. Jun. 2018
  • Sport Der ehemalige FC-Basel-Präsident Bernhard Heusler und der Unternehmer Urs Wietlisbach sind die neuen Präsidenten der Stiftung Schweizer Sporthilfe. Die ehemalige Skirennfahrerin und Olympiasiegerin Dominique Gisin wird ab 1. Oktober 2018 als CEO die oberste Führungsverantwortung in der…

    Fr, 22. Jun. 2018
  • Sport (AG) Kürzlich stand das 6. Meisterschaftsspiel auf dem Programm gegen die HG Winistorf-Seeberg B zu Hause im oberen Feld in Gontenschwil. Es mussten vier Punkte her, damit sich die Reinacher vom Tabellenende würden absetzen können. Schon nach kurzer Zeit musste sich der Gegner eine Nummer…

    Fr, 22. Jun. 2018
  • Sport Die letzten beiden Wochenenden standen ganz im Zeichen des Turnsports. Über 10’000 Turner und Turnerinnen aus der ganzen Schweiz wurden am Verbandsturnfest in Hochdorf erwartet. Auch mit von der Partie war der STV Rickenbach.

    (Eing.) Ein fulminanter Auftakt gelang der Jugendsektion…

    Fr, 22. Jun. 2018
  • Sport Der STV Oberkulm war am Verbandsturnfest Seetal im Einzelwettkampf engagiert und eine Woche später begab sich der ganze STV Oberkulm ans 3-Kreis-Turnfest nach Gipf-Oberfrick.

    (Eing.) Der Turnverein startete in der Einzelwertung im Fünfkampf, der sich jeweils aus Weitsprung, Hochsprung,…

    Fr, 22. Jun. 2018
  • Sport Hansruedi Merz sorgte am Feldschiessen für ein Novum. Der 89-jährige Leimbacher, Mitglied der Schützengesellschaft Zetzwil, feierte 70 Jahre Feldschiessen ohne Unterbruch. Dabei schoss er ein Kranzresultat.

    wr. Da staunte auch der Aargauer Feldchef Werner Stauffer (Dürrenäsch). An einen…

    Fr, 22. Jun. 2018
  • Sport Für viele Pétanqueure war das Risotto ai funghi das Highlight des Tages, noch vor dem Mittagessen begruben etablierte Zweier-Teams ihre sportlichen Ambitionen. Die Mannschaft des PC Reiden mit Beat Schilt und Fredy Kunz setzte sich im Finale gegen Wohlen mit 13:1 durch. Schöftler…

    Di, 19. Jun. 2018
  • Sport Gegen den Aufsteiger Aegeri gab es für Gunzwil nichts zu holen. Die Zuger fegten wie ein Wirbelsturm über die Michelsämter hinweg und gewannen am Schluss hochverdient mit 8:2.

    cn. Es war alles angerichtet für ein Fussballfest in Aegeri. Viele Zuschauer, tolles Wetter und ein Spiel, in…

    Di, 19. Jun. 2018
  • Sport 2. Liga Inter – Gruppe 5
    1. SC Zofingen 26 22 2 2 (60) 67: 19 68
    2. NK Pajde 26 17 5 4 (86) 51: 26 55
    3. FC Muri 26 15 6 5 (62) 66: 29 50
    4. SC Schöftland 1 26 14 6 6 (50) 46: 23 48
    5. FC Dietikon 26 11 4 11 (66) 49: 45 37
    6. FC Wettingen 26 10 6 10 (47) 49: 52 36
    7. FC Wohlen 2 26 11 2 13…

    Di, 19. Jun. 2018
  • Sport Die Sponsoren und Business-Member der Red Lions kamen letzte Woche in den Genuss eines aussergewöhnlichen Events mit aussergewöhnlichen Gästen, kehrten doch HCD-Trainer Arno Del Curto, ZSC-CEO Peter Zahner und Nationalstürmer Matthias Rossi für einen Abend nach Reinach und damit an ihre…

    Di, 19. Jun. 2018
  • Sport Die Zetzwiler Frauen- und Männerturner bleiben das erfolgreichste Team im Kreisturnverband Aarau-Kulm. Am Kreisturnfest in Gipf-Oberfrick eroberte die gemischte «Zetzbuer» Gruppe im Vereinswettkampf der Senioren überlegen den Turnfestsieg.

    wr. Dem Kreisturnfest in Gipf-Oberfrick schlossen…

    Di, 19. Jun. 2018
  • Sport Nach zuletzt zwei dürftigen Auftritten, hat Gunzwil gegen Küssnacht seinen Fans und Sponsoren mit einem mutigen Auftritt einen schönen Saisonabschluss zu Hause geschenkt.

    cn. In den beiden Spielen zuvor gegen Schattdorf und den LSC liessen die Mannen von Spielertrainer Imholz viel…

    Fr, 15. Jun. 2018
  • Sport Am 6. Murweidschiessen erreichten die einheimischen Sportschützinnen und Sportschützen des Hombergschützenverbands in den Einzelkonkurrenzen wie auch in der Vereinskonkurrenz und dem Gruppenwettkampf viele Spitzenplatzierungen.

    (Eing.) Das 6. Murweidschiessen Gewehr 300 Meter auf der…

    Fr, 15. Jun. 2018
  • Sport (Eing.) Die Knaben der Sportabteilung R1a und S1a in Unterkulm qualifizierten sich als Aargauermeister der 7. Klassen für das Finalturnier der Schulmeisterschaften im Fussball, welches am 13. Juni in Basel stattfand. In den Gruppenspielen erzielte das Team von Bruno Güdel vier Siege und…

    Fr, 15. Jun. 2018
  • Sport (af.) Dieser Event wird zweifellos in die Geschichte eingehen! 65 Sponsoren und Business-Member der Red Lions feierten in den Lokalitäten der Atrium Design AG die Rückkehr ihrer Helden von einst und heute. Mit HCD-Trainer Arno Del Curto, ZSC-CEO Peter Zahner und Nationalstürmer Matthias…

    Fr, 15. Jun. 2018
  • Sport Schiessplatz 18 Zetzwil
    69: Beinwil am See SG: Gmeiner Alfons; Gontenschwil SG: Lüscher Matthias; Oberkulm SV: Hertig Bruno. 68: Beinwil am See SG: Baumgartner Andreas; Haller Kurt; Hintermann Manuela; Oberkulm SV: Flühmann Ronya; Wälchli Christoph; Zetzwil SG: Hächler Alfred; Voramwald…

    Fr, 15. Jun. 2018
  • Sport Das Feldschiessen ist und bleibt im Aargau und vor allem auch in der Region beliebt. An den letzten beiden Wochenenden haben 13’375 Aargauer Schützinnen und Schützen mit dem Gewehr respektive mit der Pistole um die Kranzauszeichnung gekämpft.

    wr. Aus dem WB-Einzugsgebiet verfehlten vier…

    Fr, 15. Jun. 2018
  • Sport Am vergangenen Samstag, 9. Juni fand in Hochdorf im Rahmen des Verbandsturnfestes LU/ OW/NW der diesjährige Männerturntag statt. Mit grossen Hoffnungen und dem Siegerpokal aus dem Vorjahr reiste die Männerriege Rickenbach ins Seetal.

    (wejo) Einer der Rickenbacher Männerriegler reiste…

    Fr, 15. Jun. 2018
  • Sport Larissa Neuenschwander, Anna Habegger und Bleon Aradini heissen die schnellsten Gontenschwiler, welche der Satus an seiner traditionellen Veranstaltung ermittelte. Dieses Jahr nahmen an die 200 Schüler an den Wettläufen teil.

    (Eing.) Dieses Jahr fand die Veranstaltung wiederum am…

    Fr, 15. Jun. 2018
  • Sport Die diesjährige Judo Aargauer Meisterschaft fand in Magden statt. Der Judo Club Arashi Kulm, als kleinster Aargauer Verein, ging mit 12 Athleten an den Start und holte 14 Mal Edelmetall.

    (Eing.) Nicht ganz optimal ins Turnier startete Kimon Rohr. Den ersten Kampf frühmorgens konnte er nicht…

    Fr, 15. Jun. 2018
  • Sport An den Schweizermeisterschaften der Junioren im Kunstturnen wurde Florian Langenegger vom STV Schlossrued zweifacher Schweizermeister.

    (Eing.) Leicht nervös startete er am Samstagnachmittag zum Mehrkampf. Am Boden, einem seiner beiden Paradegeräte, setzte er gleich mal eine Duftmarke. Mit…

    Fr, 15. Jun. 2018
  • Sport Sechs beherzt auftretende junge Aargauer im Alter bis und mit 22 Jahre feierten einen tollen Abschluss der NLB-Interclubmeisterschaft. Der 8:1-Heimerfolg darf auch in der Höhe als verdient bezeichnet werden, fanden die Gäste doch zu keiner Zeit ein geeignetes Mittel, um die schon auf dem…

    Di, 12. Jun. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gezielte Hilfe, wo sie gebraucht wird

Das Nötigste für Menschen in bescheidenen Lebenslagen oder angespannten finanziellen Verhältnissen bereitstellen: Das ist die erklärte Zielsetzung des neu gegründeten Vereins Sack & Pack. Das Angebot richtet sich an Menschen (Mütter, Väter und auch Alleinerziehende) mit Kindern im Alter zwischen 0 und 4 Jahren.

msu. «Könntest du dir das vorstellen, hier mitzuwirken und mitzuhelfen?» wurde Beatrix Arnold, die Präsidentin des neu gegr&...