Sport

Kategorie: 

Pascal Rietmann fällt sechs Wochen aus

Do, 09. Jul. 2020

Ein Zuzug in der Abwehr, ein Abgang im Sturm und mit Pascal Rietmann ein verletzungsbedingter Ausfall. Der Stürmer hat sich im Rahmen eines Basketballspiels eine Bänderüberdehnung zugezogen, die eine längere Zwangspause nach sich zieht.

AF. In einem Teamsport ist man gegen unliebsame…

Kategorie: 

Hohe Erwartungen nicht ganz erfüllt

Do, 09. Jul. 2020

Die Oberentfelder können an der NLA-Heimrunde nicht ihre beste Leistung abrufen, gewinnen aber trotzdem ein Spiel und bleiben nach der Hälfte der Qualifikation auf Tuchfühlung mit der Spitze.

fb. Der Auftakt in die neue Saison war dem Team von Trainer Koni Keller optimal geglückt. Zwei Spiele,…

Kategorie: 

Dieses Spiel hat Freude gemacht

Do, 09. Jul. 2020

Einen Moment lang wähnte man sich in den guten alten Tagen. Es durfte wieder Publikum im Stadion anwesend sein, der sommerliche Abend lud zum Fussballfest und auf dem Platz konnte man reines Spektakel erleben. Wiederum fielen viele Tore, wie fast immer, wenn der FCA spielt.

rc. Im Brügglifeld zu…

Sport abonnieren
  • Sport Bei herrlichem Sommerwetter und einer schönen Kulisse traten Ende Juni Gunzwil und Zell zum ersten Testspiel «nach Corona» auf dem Sportplatz Schanz gegeneinander an. Gunzwil, welches in der neuen Saison von Sebastian Schindler betreut wird, erfüllte seine Favoritenrolle gegen den…

    Do, 09. Jul. 2020
  • Sport Die Gränicherin Kathrin Stirnemann (31) gehört zum Frauenteam von Swiss Cycling, das sich zurzeit auf die Heim-WM Ende September in Aigle-Martigny vorbereitet. Auf dem Waffenplatz in Frauenfeld wurde drei Tage lang an der Zeitfahrtechnik gefeilt.

    ran. Im vergangenen Herbst sind in Yorkshire…

    Do, 02. Jul. 2020
  • Sport Zum Start in die neue Nationalliga A Meisterschaft bringen die Männer des STV Oberentfelden gleich zwei Siege ins Trockene. Damit führen sie die Tabelle nach dem ersten Spieltag an.

    fb. Zwei Spiele, zwei Siege und ein Satzverhältnis von 6:0. Besser hätte der Saisonstart für die…

    Do, 02. Jul. 2020
  • Sport Die Unterkulmer Nationalliga-B-Korbballerinnen nehmen einen neuen Anlauf zur Meisterschaft, die im August in verkürzter Form beginnen soll. In einem 60-minütigen Testspiel gegen NLA-Aufsteiger setzte sich das Team von Trainer Stefan Wasser 14:11 durch.

    wr. Trainer Wasser bezeichnete die…

    Do, 02. Jul. 2020
  • Gunzwil Die Freude war bei allen Beteiligten gross, als Ende Juni auf dem Sportplatz Schanz in Gunzwil das 21. Schülerturnier über die Bühne ging. (Zu) lange ruhte der Fussball auch auf den regionalen Fussballplätzen.

    cn. Der Regen am Samstagmorgen hörte gerade zum richtigen Zeitpunkt um 9 Uhr…

    Do, 02. Jul. 2020
  • Sport Mit rund sieben Wochen Verspätung trafen sich Vorstand, Staff und Spieler auf dem Bistro-Areal zum Kickoff der Saison 2020/21. Zumindest in sportlicher Hinsicht ist die Zuversicht gross, erstmals den Sprung unter die besten acht Teams und damit in die Playoffs zu schaffen.

    AF. Kickoff – ein…

    Do, 02. Jul. 2020
  • Sport Nach der 0:5-Klatsche bei GC stellte Cheftrainer Patrick Rahmen sein Team auf sechs Positionen um und hat damit Erfolg. Mit Siegen gegen Wil und beim FC Chiasso schienen die Probleme gelöst doch im Utogrund in Zürich war die Herrlichkeit schon wieder vorbei.

    rc. Vor einer knappen Woche…

    Do, 02. Jul. 2020
  • Sport Am 27. Juni starten die Oberentfelder Faustballer coronabedingt etwas verspätet in die neue Nationalliga A Saison. Nach dem jüngsten Erfolg in der Halle wollen sie auch in der Sommersaison vorne mitspielen.

    fba. Im Februar schrammten die Oberentfelder Faustballer ganz knapp am Schweizer…

    Do, 25. Jun. 2020
  • Sport Seit den Lockerungen der Corona-Schutzmassnahmen für den Sport ist der Trainingsbetrieb bei den Unterkulmer Nationalliga-B-Korbballerinnnen wieder angelaufen.

    wr. Inzwischen steht fest, dass die Meisterschaft ab dem 9. August als einfache Runde mit drei Spieltagen ausgetragen wird. Das Team…

    Do, 25. Jun. 2020
  • Sport Die Frauen des STV Oberentfelden führen ihre «Neustart»- Strategie konsequent weiter und ziehen sich nach der Halle auch auf dem Feld aus der höchsten Spielklasse zurück. Sie werden ab Juli in der 1. Liga spielen und dort mit Spielerinnen aus dem eigenen Nachwuchs auflaufen.

    fba. Im letzten…

    Do, 25. Jun. 2020
  • Sport (Eing.) Wie die Mehrheit aller Sportler in der Schweiz waren auch die Faustballer des STV Staffelbach vom Lockdown betroffen. Nun starten sie aber am 27. Juni mit einer Heimrunde in eine verkürzte Nationalliga B Feldmeisterschaft. Nach dem Erreichen der Bronzemedaille im vergangenen Jahr…

    Do, 25. Jun. 2020
  • Sport (Eing.) Trotz Corona-Virus führte der Satus Gränichen am letzten Wochenende den 49. schnällscht Gränicher durch. Rund 170 Kinder haben den Weg auf die Sportanlage gefunden. Um die Vorgaben des BAG erfüllen zu können, mussten aber einige Abstriche gemacht werden. So gab es nur die…

    Do, 25. Jun. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Zusammen 80 Jahre Schuldienst geleistet

In der letzten Schulwoche konnte die Schule Rickenbach gleich vier Personen verabschieden. Kilian Wigger (Schulleiter), Ruth Bättig (Lehrperson), Matthias Estermann (Lehrperson) und Walter Wey (Hauswart) dürfen nun in den Ruhestand treten. Zusammen haben sie beinahe 80 Jahre im Schuldienst geleistet.

(Eing.) «Top Secret Verabschiedungen», so lautete das geheime Stichwort für die diesjährige Überraschungsfeier. Mit einer persönlichen Einladung zu einem ...