Sport

Kategorie: 

So stark besetzt wie noch nie

Fr, 12. Jul. 2019

Vom 13. bis 21. Juli findet die mittlerweile 13. Ausgabe der Swiss Junior Trophy in Oberentfelden statt. Das grösste Juniorenturnier Europas, an dem einst auch Dominic Thiem teilgenommen hatte, darf sich in der Altersklasse U18 auf die beste Besetzung der Turniergeschichte freuen.

fba. So stark…

Kategorie: 

Werner Hunziker mit 6. Dan ausgezeichnet

Fr, 12. Jul. 2019

Anlässlich des nationalen Judo-Days, der kürzlich in Bern stattgefunden hat, wurde Werner Hunziker vom Judo-Club Reinach von der Dan-Kommission des Schweizerischen Judo-Verbandes mit dem 6. Dan ausgezeichnet.

(Eing.) Als Gründer des Judo-Clubs Reinach im Jahr 1976 kann Werner Hunziker auf eine…

Kategorie: 

28 Mannschaften in fröhlichem Wettkampf

Di, 09. Jul. 2019

Auf dem Sportplatz Linden fand das 20. Schülerturnier des FC Gunzwil statt. Bei besten Bedingungen kämpften die Teams um die begehrten Pokale und Medaillen.

cn. Nicht nur das Wetter war an diesem Samstag heiss, auch die vielen Spieler und Spielerinnen waren heiss darauf, endlich ins Turnier…

Sport abonnieren
  • Sport Die Erinnerungen an das dramatische Ende der vergangenen Saison liegt noch vielen in Erinnerung oder auf dem Magen. Nach einem 4:0-Sieg im Barrage-Hinspiel in Neuchâtel verpasste der FC Aarau den Aufstieg dennoch kläglich. In knapp zwei Wochen wird der nächste Anlauf genommen.

    rc. Erst im…

    Di, 09. Jul. 2019
  • Sport Die erste Hälfte der diesjährigen «AargauTopSport»-Saison ist bereits wieder vorbei. Auch wenn die ersten vier Anlässe erneut hochklassig waren, stehen die Veranstalter der Vereinigung der bedeutendsten Sportevents im Aargau vor grossen Herausforderungen.

    (Mitg.) Den Auftakt ins neue…

    Di, 09. Jul. 2019
  • Sport Die Faustballer vom STV Schlossrued gewannen am Eidgenössischen Turnfest in Aarau überraschend eine Bronzemedaille.

    (Eing.) Anlässlich des eidgenössischen Turnfestes in Aarau, nahm der STV Schlossrued mit einer Mannschaft in der Kategorie Männer C, Jahrgang 1989 und älter, am…

    Fr, 05. Jul. 2019
  • Sport Am 25. August findet in Reinach die Aargauermeisterschaft im Behindertensport statt. Das OK, mit massgebender Mitwirkung des Kiwanisclub Homberg sowie der Behinderten-Sportgruppe Reinach BSG, ist unter der Leitung des Co-Präsidiums mit Karl Leu sowie Gisela Girsberger mit der Organisation…

    Fr, 05. Jul. 2019
  • Sport Die Erfolgsformel zum diesjährigen Lauf bleibt die gleiche wie letztes Jahr: malerische, naturbelassene Landschaft und beim Schloss Hallwil wieder eine besondere Attraktion, die Schlosspassage!

    (Mitg.) Am 12. Oktober findet der Hallwilerseelauf bereits zum 45. Mal statt. Der…

    Fr, 05. Jul. 2019
  • Sport Mit zwei Niederlagen am letzten Spieltag vor der Sommerpause verlieren die Oberentfelder Faustballer in der Nationalliga A den Anschluss an die Spitze und können das Final4-Turnier nicht mehr erreichen.

    fba. Die erste Saisonhälfte der Oberentfelder war richtig stark. Sie konnten sich auf…

    Di, 02. Jul. 2019
  • Sport rc. Der FC Aarau hat seine ersten, Hitze bedingt verkürzten Testspiele hinter sich. Beide gegen den FC Thun und beide gingen verloren mit 0:2, resp. 0:1.Auf dem Transfermarkt hat sich der FC Aarau noch nicht von der aktiven Seite gezeigt. Die Zuzüge von Jérôme Thiesson und Kevin Spadanuda…

    Di, 02. Jul. 2019
  • Sport Mit dem Spiel gegen den Luzerner SC ging nicht nur die aktuelle Saison zu Ende, sondern auch die Aktivkarriere von Gunzwils Torhüterlegende Thomas Lüthi. Lüthi wurde gebührend und hoch zu Ross verabschiedet.

    cn. Es war alles angerichtet für ein tolles Festwochenende auf dem Sportplatz…

    Fr, 28. Jun. 2019
  • Sport Den Frauen des STV Oberentfelden-Amsteg ist der Auftakt in die Qualifikationsrunde mit zwei 0:3-Niederlagen missglückt. Trotzdem haben sie noch immer Chancen, am Final4-Turnier dabei zu sein.

    fba. Die Vorrunde ist ganz nach dem Geschmack der Frauen des STV Oberentfelden-Amsteg verlaufen.…

    Fr, 28. Jun. 2019
  • Gunzwil Der FC Gunzwil kann auf ein grandioses Festwochenende mit diversen Programmpunkten zurückblicken. Den Abschluss bildete der Sponsorenlauf am Sonntagnachmittag zugunsten des Kabinenneubaus.

    cn. Das Wetter zeigte sich wie das Motto «Sommerfest» von seiner besten Seite. So gab es beste…

    Fr, 28. Jun. 2019
  • Sport Die Villmerger Sportschützen haben den Aargauer Gruppenfinal 50 m Gewehr in Untersiggenthal gewonnen. Sie erzielten in beiden Runden das Bestresultat, was zum deutlichen Sieg vor Muhen führte. Bronze ging an das zweite Team von Villmergen.

    wr. Nach ausgeglichenem Beginn bei leichtem Regen…

    Fr, 28. Jun. 2019
  • Sport cn. Was für ein Spektakel boten die beiden Donatorenvereine Club 200 und Club 84 den zahlreich erschienenen Zuschauern. 19 zum Teil herrliche Tore durften bejubelt werden. Kickoff zum Sommerfest am herrlichen Samstagnachmittag machten die beiden Donatorenvereine Club 200 und Club 84. Das…

    Fr, 28. Jun. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Detailprojekt wird ausgearbeitet

Die Abteilung Denkmalpflege des Departements Bildung, Kultur und Sport, hat die Villa Clara unter kantonalen Schutz gestellt. Damit kommt die dringend nötige Sanierung einen Schritt voran, wie der Gemeinderat mitteilt.

rc. Viele Jahre wurde die Villa Clara vernachlässigt, was die Instandhaltung der Liegenschaft angeht. Sowohl die Fassade, wie auch das Innenleben müssten renoviert werden, 3 Millionen Franken würde das alles kosten.An der Gemeindeversammlung im letzten Herb...