Sport

Kategorie: 

Red Lions verlieren nach intensivem Spiel

Sa, 25. Sep. 2021

Im ersten Spiel der Saison trafen die Red Lions Reinach in der eigenen Halle auf die Pikes EHC Oberthurgau. Zwei Drittel lang konnte das Heimteam auf einen Punktegewinn hoffen, warf im letzten Spielabschnitt alles nach vorne, doch die Tore wollten nicht fallen.

Kategorie: 

Zwei schmerzhafte Niederlagen

Do, 23. Sep. 2021

Nach der Niederlage gegen den FC Suhr im Aargauer Cup, verliert der FC Gontenschwil auch in der Meisterschaft gegen den gleichen Gegner. Die Oberwynentaler kommen nach der insgesamt vierten Saisonniederlage dem Tabellenende der 2. Liga gefährlich nahe.

re. Auch am Freitag im Meisterschaftsspiel…

Kategorie: 

Cup-Erfolg und erste Punkte

Do, 23. Sep. 2021

Mit dem lange verletzten Routinier Florian Müller zurück in der Startformation des FC Gränicher, stellen sich bei den Wynentalern die ersten Erfolge ein. Nach dem Weiterkommen im Aargauer Cup gelang in Brugg der erste Punktgewinn in der Meisterschaft.

igo./rc.Im Cupspiel vom Mittwoch, 15.…

Sport abonnieren
  • Sport 2. Liga Inter – Gruppe 5
    FC Mutschellen - FC Muri 1 : 0
    FC Adliswil 1 - SC Schöftland 1 2 : 2
    FC Sursee - FC Rotkreuz 1 : 2
    FC Grenchen 15 - SC Zofingen 3 : 1
    FC Einsiedeln 1 - FC Unterstrass 1 1 : 5
    FC Lachen/Altendorf 1 - FC Wangen b.O. 4 : 1
    FC Klingnau - FC Dietikon 2 : 1

    1. FC Rotkreuz…

    Do, 23. Sep. 2021
  • Sport Trotz zweimaliger Führung konnte der SC Schöfland am Ende nur einen Punkt aus Adliswil abtransportieren.

    scs. Sowohl der SCS wie auch Adliswil – Zitat «die Euphorie aus dem Nichtabstieg in extremis klingt immer noch nach» – sind hervorragend in die neue Saison gestartet. Das auf beiden…

    Do, 23. Sep. 2021
  • Sport Der SC Reinach hat ein erfolgreiches Crowdfunding für den dringend benötigten neuen Materialraum hinter sich. Voller Freude und Zuversicht blickt aber zumindest Präsident Patrick Kummli nicht auf die neue Saison. Corona macht sich noch immer überall bemerkbar.

    mars. Bereits bevor die neue…

    Do, 23. Sep. 2021
  • Sport Starker Saisonstart für die Red Lions Reinach, die zu Beginn der Meisterschaft ein happiges Programm erwartet. Erster Gegner war Aufstiegsaspirant Wetzikon, der sich in der eigenen Halle schwer gegen die Oberwynentaler tat.

    rc. Bevor es am vergangenen Samstag mit der Meisterschaft…

    Do, 23. Sep. 2021
  • Sport Die SC Reinach Frauen haben sich für diese Spielzeit viel vorgenommen und sich entsprechend vorbereitet, doch was die knapp 100 Zuschauenden im Spiel gegen die ZSC Lions besonders im ersten Drittel zu sehen bekamen, war enttäuschend.

    rc. Bereits vor einer Woche hinterliessen die SCR-Frauen…

    Do, 23. Sep. 2021
  • Sport (Eing.) Am vergangenen Wochenende konnte der Herbstcup des Satus Gränichen unter Einhaltung der aktuell gültigen Corona-Schutzmassnamen erfolgreich durchgeführt werden. Es gab sehr viele Anmeldungen, Vereine reisten sogar aus dem Welschland ins Wynental. Der Anlass war wieder mal top…

    Do, 23. Sep. 2021
  • Sport Am Samstag, 9. Oktober findet die 47. Austragung des Hallwilerseelaufs statt.

    (Eing.) Obwohl in der Pandemie viele Sportlerinnen und Läufer die Laufschuhe geschnürt haben, kämpfen viele Laufveranstalter mit tieferen Beteiligungszahlen. Man spürt die Verunsicherung in der Bevölkerung, der…

    Do, 23. Sep. 2021
  • Sport rc. Gegen Schlusslicht Yverdon traf der FC Aarau erst in letzter Sekunde zum 1:1-Ausgleich und auch im Schweizer Cup gegen den Erstligisten FC Paradiso gelang nur ein einziger Treffer, der aber letztlich für die Achtelfinal-Qualifikation reichte. Dass sich der FC Aarau gegen defensiv…

    Do, 23. Sep. 2021
  • Sport In Aarau sind am vergangenen Samstag die Aargauischen Junioren Meisterschaften im Tennis zu Ende gegangen. Die grossen Überraschungen sind dabei ausgeblieben.

    fba. Am Ende waren es fast in allen Kategorien die Favoritinnen und Favoriten, die den Siegerpokal in die Höhe stemmen durften. So…

    Do, 23. Sep. 2021
  • Sport Mit dem gleichen Resultat wie vor Wochenfrist in Niedergösgen endete die Partie an diesem schönen frühherbstlichen Samstagabend gegen die Freiämter, doch diesmal stand das Glück auf Seiten der Oberwynentaler, die sich damit ins Mittelfeld der Tabelle hievten.

    − hhe − Menzo war zweifellos zu…

    Do, 23. Sep. 2021
  • Sport In einem Spiel auf schwierigem Terrain konnte sich der FC Gunzwil verdient gegen die Stadtluzerner durchsetzen. Allerdings müssen die Michelsämter sich an der eigenen Nase nehmen, dass der «Arbeitstag» nicht früher in ruhigere Bahnen gelenkt werden konnte.

    mm. Die Michelsämter starteten wie…

    Do, 23. Sep. 2021
  • Sport Nach dem geglückten Start in die neue Saison gegen Baden konnte man mit viel Selbstvertrauen gegen Konolfingen starten.

    or. Es war von erster Sekunde an ein spannendes, hart umkämpftes Spiel, indem Konolfingen nach rund zwei Minuten mit dem 0:1 das erste Ausrufezeichen setzte. Nach diesem…

    Do, 23. Sep. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Ich hab’ mehr als einen Koffer in Berlin»

Bettina Ramseier, SRF-Korrespondentin für Deutschland, ist in Reinach aufgewachsen. Seit Ende 2018 lebt die frühere Produzentin beim Nachrichtenmagazin «10vor10» mit ihrer Familie in Berlin. Mit klarer und engagierter Stimme berichtet sie via Skype von ihrem Werdegang und ihrer geschätzten Arbeit.

Was verbindet Sie noch heute mit dem Wynental und insbesondere mit Reinach?

Mit meiner Familie bin ich regelmässig zu Besuch bei meiner Mutter. Die Natur mit dem Homb...