Oberentfelden

Kategorie: 

Fragebogen zur Nutzungsplanung

Fr, 26. Apr. 2019

(Mitg.) Am 15. April fand in der Aula des Oberstufenschulhauses eine öffentliche Informationsveranstaltung über die Gesamtrevision der allgemeinen Nutzungsplanung der Gemeinde statt. Rund 40 Personen aus der Bevölkerung nahmen an diesem Anlass teil. Weiter waren Gemeinderatsmitglieder, Vertreter…

Kategorie: 

Aus 600’000 werden 5,3 Millionen

Fr, 22. Mär. 2019

Die Rechnung der Einwohnergemeinde Oberentfelden schliesst mit einem Ertragsüberschuss von 5’298’003 Franken ab. Das Budget rechnete mit einem Überschuss von 600’000 Franken. Somit liegt der Ertragsüberschuss rund 4,7 Millionen Franken über dem Budget.

(Mitg.) Bei der Einführung des neuen…

Oberentfelden abonnieren
  • Oberentfelden Die traditionelle Autoausstellung im Tennis-Center Oberentfelden wurde dieses Jahr begleitet von einer «Genuss-Strasse». Verschiedene Anbieter präsentierten Spezialitäten, buchstäblich aus aller Welt. Damit die Besucher noch ein bisschen länger verweilten, spielte am Abend Chris…

    Di, 19. Mär. 2019
  • Oberentfelden Jürg Gammeter hat infolge Wegzugs den Rücktritt als Mitglied des Wahlbüros mitgeteilt. Die Ersatzwahl wurde festgelegt auf Sonntag, 19. Mai 2019. Wahlvorschläge sind von zehn Stimmberechtigten des Wahlkreises zu unterzeichnen und bei der Gemeindekanzlei bis spätestens am Freitag, 5.…

    Di, 19. Mär. 2019
  • Oberentfelden Die beliebte AGVS Auto Ausstellung Aarau West hat eine lange Tradition. Auch in diesem Jahr werden rund 160 Autos von 30 Automarken im Tenniscenter aarau-WEST in Oberentfelden zu bewundern sein. Die beliebte Autoshow findet vom 15. bis 17. März 2019 zusammen mit einem Food-Festival…

    Di, 12. Mär. 2019
  • Oberentfelden (Mitg.) Wegen unsachgemäss deponiertem Kehricht auf einem Privatgrundstück wurde gegen eine ehemals in Oberentfelden wohnhaft gewesene Person eine Geldbusse ausgesprochen. Gegen die Busse erhob die beschuldigte Person Einsprache. Nach der Einspracheverhandlung beschloss der…

    Fr, 15. Feb. 2019
  • Oberentfelden (Mitg.) Die Gemeindeversammlung bewilligte das Umbauprojekt der im Eigentum der Einwohnergemeinde stehenden Liegenschaft am 24. November 2017. Der Gemeinderat erteilte nun die Baubewilligung für den Umbau mit Einbau von drei zusätzlichen Wohnungen und dem Neubau eines Carports an…

    Fr, 15. Feb. 2019
  • Oberentfelden Andernorts müssen die «Tante-Emma-Läden» schliessen oder aber beinahe um Kunden «betteln». Just in dieser Zeit wurde am letzten Tag im Januar ein Volg-Laden in einem neuen Wohnquartier in Oberentfelden eröffnet. Im Römerpark, auf dem Bürsti-Areal, entstand eine grosse…

    Di, 05. Feb. 2019
  • Oberentfelden Die AGVS Auto Ausstellung in Aarau West hat Tradition. Auch in diesem Jahr werden knapp 160 Autos von 30 Automarken im Tenniscenter aarau-WEST in Oberentfelden zu bewundern sein. Die beliebte Autoshow findet vom 15. bis 17. März statt.

    CRC. Für ein paar Tage werden knapp 30…

    Fr, 01. Feb. 2019
  • Oberentfelden (Mitg.) Ab sofort sind die Urnen an den Abstimmungs- und Wahlsonntagen von 09.30 Uhr bis 10 Uhr geöffnet. Die Möglichkeit zur Stimmabgabe am Tag des Urnengangs via Briefkasten vor dem Gemeindehaus bleibt selbstverständlich weiterhin bestehen. Bei Fragen oder Unklarheiten steht…

    Fr, 25. Jan. 2019
  • Oberentfelden (Mitg.) Sven Käser wurde per 1. Januar 2019 zum Stellvertreter des Bauverwalters befördert. Der Gemeinderat gratuliert Sven Käser und freut sich auf die weitere gute Zusammenarbeit.

    Unentgeltliche Rechtsauskunft 2018

    Die unentgeltliche Rechtsauskunftsstelle in Oberentfelden wurde…

    Fr, 25. Jan. 2019
  • Oberentfelden Dass für einmal nicht (nur) die Akteure mit einer Standing Ovation gefeiert werden, sondern vor allem der aussergewöhnliche Kulissen-Kreateur Hansjörg Matter, dürfte in der Oberentfelder Theatergeschichte wohl einmalig, aber hoch verdient sein. Neben andern Höhepunkten sorgte…

    Di, 08. Jan. 2019
  • Oberentfelden Überraschendes erwartet die Besucher des diesjährigen Oberentfelder Theaters: Es spielt in einem irischen Pub und wird untermalt von der dreiköpfigen Irish Folk Band «Breeze». Der Regisseur, Nicolas Russi, hat «Lang lebe Jacky Pott» eigens für die Akteure der Entfelder Theaterleute…

    Fr, 28. Dez. 2018
  • Oberentfelden rc. Seit rund zwei Wochen ist in ein neues Parkierungsreglement in Kraft. Demnach muss neben einer blauen Parkscheibe eine zusätzliche, gebührenpflichtige Parkkarte hinterlegen, wer sein Auto zwischen Mitternacht und 7 Uhr morgens länger als drei Stunden auf öffentlichem und frei…

    Di, 20. Nov. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Miteinander statt gegeneinander im Wald

Die Fotos im Wynentaler Blatt vom Freitag 12. April zeigen ein erschreckendes Szenario. Die Jagd auf- und untereinander macht wirklich keinen Sinn, denn meistens ist bei einer solchen Aktion der Kollateralschaden grösser als die eigentlich erwünschte Wirkung. Undenklich was passieren würde, wenn Menschen oder Tiere durch solch hinterhältige Fallen verletzt werden. Im Extremfall könnte dies tödlich enden oder auch Krankheiten (Blutvergiftung, HIV) ausgelöst w...