Oberentfelden

Kategorie: 

Mit Panflöte, Gesang und Amboss

Fr, 13. Sep. 2019

Selbst der Oberentfelder Pfarrer Peter Hediger lernte die Drehorgel in der Zwischenzeit schätzen. Er hiess die elf Musizierenden in der reformierten Kirche bereits zum 12. Mal willkommen. In der Programmgestaltung sorgen die Verantwortlichen immer wieder für neue Überraschungen. Die Stückwahl fiel…

Kategorie: 

Mit Panflöte, Gesang und Amboss

Fr, 13. Sep. 2019

Selbst der Oberentfelder Pfarrer Peter Hediger lernte die Drehorgel in der Zwischenzeit schätzen. Er hiess die elf Musizierenden in der reformierten Kirche bereits zum 12. Mal willkommen. In der Programmgestaltung sorgen die Verantwortlichen immer wieder für neue Überraschungen. Die Stückwahl fiel…

Kategorie: 

Neues aus dem Gemeindehaus

Fr, 13. Sep. 2019

(Mitg.) Die Strom- und Wasserpreise ab 1. Januar 2020 wurden festgelegt. Die Wassertarife bleiben im Vergleich zum Jahr 2019 unverändert. Die Gebühr beträgt für private Haushaltungen sowie für Gewerbe- und Industriekunden 1.40 Franken pro Kubikmeter Frischwasser. Die Netznutzungspreise der Eniwa…

Oberentfelden abonnieren
  • Oberentfelden st. Bereits zum 12. Mal findet am Sonntag, 8. September, um 17 Uhr in der reformierten Kirche Oberentfelden ein Konzert mit verschiedenen Drehorgeln statt. Bei freiem Eintritt werden Darbietungen von insgesamt elf Musizierenden, Drehorgel solo und synchron, Panflöte und Gesang…

    Fr, 06. Sep. 2019
  • Familie Unter dem Motto Fantasy präsentiert der Zirkus Stey seine Show 2019. Und dieses Motto ist Programm – der Zirkus ist nämlich der einzige Ort, an dem man mit offenen Augen träumen kann. Vom 16. bis 18. August gastiert der Zirkus Stey in Hochdorf, am 20. und 21. August können die…

    Fr, 16. Aug. 2019
  • Oberentfelden Tennis Die Schweizerin Nina Geissler verpasst den Turniersieg in der U18-Kategorie der FROMM Swiss Junior Trophy knapp. Dafür gabs bei den U14und U16-Konkurrenzen gleich mehrere Schweizer Siege. Erfreulicherweise triumphierte mit Janis Simmen auch ein Aargauer.

    fba. Nina Geissler…

    Di, 23. Jul. 2019
  • Oberentfelden rc. In Oberentfelden fand der Tag der offenen Tür des Pétanque Club Entfelden statt. Mit von der Partie waren echte Schweizer Legenden, die erst noch ein feines Händchen bewiesen, als es darum ging, die kleine und die grossen Kugeln möglichst nahe beieinander in den Sand zu setzen.…

    Fr, 12. Jul. 2019
  • Oberentfelden (Mitg.) Seit Januar 2012 betreut die Firma Müller Sanitär AG aus Kölliken das Brunnenmeistermandat der Wasserversorgung Oberentfelden. Andreas Häfeli hat dabei das Mandat des Brunnenmeisters ausgeübt. Die Müller Sanitär übergibt den Geschäftsbereich «Wasserversorgung und…

    Fr, 28. Jun. 2019
  • Oberentfelden (Mitg.) Anfang März 2019 feuerte eine unbekannte Täterschaft mit einer Handfeuerwaffe mehrmals auf das Gemeindehaus auf der Eingangsseite an der Dorfstrasse. Bis heute ist nicht klar, wer die Täterschaft ist und warum auf das Gemeindehaus gefeuert wurde. Grundsätzlich kann…

    Fr, 28. Jun. 2019
  • Oberentfelden (Mitg.) Aus Sicherheitsgründen hat der Gemeinderat Oberentfelden im Juni 2018 beschlossen, den Rückbau der Engelscheune und den Schutz der benachbarten Gebäude in Auftrag zu geben. Wegen der Einsturzgefahr wurde kurz nach dem gemeinderätlichen Entscheid ein Sicherheitsgerüst…

    Fr, 07. Jun. 2019
  • Sport Ob zusammen mit seinem Vater oder einem Clubkollegen, der Name Etienne Höltschi steht meistens ganz oben auf den Ranglisten der Pétanqueturniere. Mit seinem Doublette-Partner Xaver Schelbert war er in diesem Jahr beim traditionellen Wytropfe-Cup nicht zu schlagen. Das Team Hubert…

    Fr, 07. Jun. 2019
  • Oberentfelden (Mitg.) Am 15. April fand in der Aula des Oberstufenschulhauses eine öffentliche Informationsveranstaltung über die Gesamtrevision der allgemeinen Nutzungsplanung der Gemeinde statt. Rund 40 Personen aus der Bevölkerung nahmen an diesem Anlass teil. Weiter waren…

    Fr, 26. Apr. 2019
  • Gränichen Billette und Abonnemente für den öffentlichen Verkehr werden zunehmend über neue, digitale Kanäle gekauft. Aufgrund dieser Entwicklung wird Aargau Verkehr im 4. Quartal 2019 das Verkaufsstellennetz anpassen. In Gränichen und Oberentfelden gehen die Verkaufsstellen zu.

    Fr, 05. Apr. 2019
  • Oberentfelden Die Rechnung der Einwohnergemeinde Oberentfelden schliesst mit einem Ertragsüberschuss von 5’298’003 Franken ab. Das Budget rechnete mit einem Überschuss von 600’000 Franken. Somit liegt der Ertragsüberschuss rund 4,7 Millionen Franken über dem Budget.

    (Mitg.) Bei der Einführung des…

    Fr, 22. Mär. 2019
  • Oberentfelden Die traditionelle Autoausstellung im Tennis-Center Oberentfelden wurde dieses Jahr begleitet von einer «Genuss-Strasse». Verschiedene Anbieter präsentierten Spezialitäten, buchstäblich aus aller Welt. Damit die Besucher noch ein bisschen länger verweilten, spielte am Abend Chris…

    Di, 19. Mär. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Schöftland/Seon: Bach vs. Zelenka

(Eing.) Bach mit seinem Doppelkonzert für Violine und Orchester und Zelenka mit seiner Missa «omnium sanctorum» versprechen ein wahres barockes Highlight zu werden. Der Komponist Zelenka auf gleicher Höhe wie J.S. Bach – eine grandiose Entdeckung! Unter der Leitung von Enrico Fischer spielen Solisten zusammen mit Chor und Orchester der Capella Dei Grilli die Werke in ihrer 43. Konzertsaison. Mit dabei sind als Solisten: Sandrine Droin (Sopran), Madeleine Merz (Mezzos...