Oberentfelden

Kategorie: 

Oberentfelden: Legenden beim Pétanque

Fr, 12. Jul. 2019

rc. In Oberentfelden fand der Tag der offenen Tür des Pétanque Club Entfelden statt. Mit von der Partie waren echte Schweizer Legenden, die erst noch ein feines Händchen bewiesen, als es darum ging, die kleine und die grossen Kugeln möglichst nahe beieinander in den Sand zu setzen. Wenigstens fast…

Kategorie: 

Neuer Brunnenmeister ist der alte

Fr, 28. Jun. 2019

(Mitg.) Seit Januar 2012 betreut die Firma Müller Sanitär AG aus Kölliken das Brunnenmeistermandat der Wasserversorgung Oberentfelden. Andreas Häfeli hat dabei das Mandat des Brunnenmeisters ausgeübt. Die Müller Sanitär übergibt den Geschäftsbereich «Wasserversorgung und Werkleitungsbau» nun…

Kategorie: 

Gemeindehaus wird videoüberwacht

Fr, 28. Jun. 2019

(Mitg.) Anfang März 2019 feuerte eine unbekannte Täterschaft mit einer Handfeuerwaffe mehrmals auf das Gemeindehaus auf der Eingangsseite an der Dorfstrasse. Bis heute ist nicht klar, wer die Täterschaft ist und warum auf das Gemeindehaus gefeuert wurde. Grundsätzlich kann festgestellt werden,…

Oberentfelden abonnieren
  • Oberentfelden (Mitg.) Aus Sicherheitsgründen hat der Gemeinderat Oberentfelden im Juni 2018 beschlossen, den Rückbau der Engelscheune und den Schutz der benachbarten Gebäude in Auftrag zu geben. Wegen der Einsturzgefahr wurde kurz nach dem gemeinderätlichen Entscheid ein Sicherheitsgerüst…

    Fr, 07. Jun. 2019
  • Sport Ob zusammen mit seinem Vater oder einem Clubkollegen, der Name Etienne Höltschi steht meistens ganz oben auf den Ranglisten der Pétanqueturniere. Mit seinem Doublette-Partner Xaver Schelbert war er in diesem Jahr beim traditionellen Wytropfe-Cup nicht zu schlagen. Das Team Hubert…

    Fr, 07. Jun. 2019
  • Oberentfelden (Mitg.) Am 15. April fand in der Aula des Oberstufenschulhauses eine öffentliche Informationsveranstaltung über die Gesamtrevision der allgemeinen Nutzungsplanung der Gemeinde statt. Rund 40 Personen aus der Bevölkerung nahmen an diesem Anlass teil. Weiter waren…

    Fr, 26. Apr. 2019
  • Gränichen Billette und Abonnemente für den öffentlichen Verkehr werden zunehmend über neue, digitale Kanäle gekauft. Aufgrund dieser Entwicklung wird Aargau Verkehr im 4. Quartal 2019 das Verkaufsstellennetz anpassen. In Gränichen und Oberentfelden gehen die Verkaufsstellen zu.

    Fr, 05. Apr. 2019
  • Oberentfelden Die Rechnung der Einwohnergemeinde Oberentfelden schliesst mit einem Ertragsüberschuss von 5’298’003 Franken ab. Das Budget rechnete mit einem Überschuss von 600’000 Franken. Somit liegt der Ertragsüberschuss rund 4,7 Millionen Franken über dem Budget.

    (Mitg.) Bei der Einführung des…

    Fr, 22. Mär. 2019
  • Oberentfelden Die traditionelle Autoausstellung im Tennis-Center Oberentfelden wurde dieses Jahr begleitet von einer «Genuss-Strasse». Verschiedene Anbieter präsentierten Spezialitäten, buchstäblich aus aller Welt. Damit die Besucher noch ein bisschen länger verweilten, spielte am Abend Chris…

    Di, 19. Mär. 2019
  • Oberentfelden Jürg Gammeter hat infolge Wegzugs den Rücktritt als Mitglied des Wahlbüros mitgeteilt. Die Ersatzwahl wurde festgelegt auf Sonntag, 19. Mai 2019. Wahlvorschläge sind von zehn Stimmberechtigten des Wahlkreises zu unterzeichnen und bei der Gemeindekanzlei bis spätestens am Freitag, 5.…

    Di, 19. Mär. 2019
  • Oberentfelden Die beliebte AGVS Auto Ausstellung Aarau West hat eine lange Tradition. Auch in diesem Jahr werden rund 160 Autos von 30 Automarken im Tenniscenter aarau-WEST in Oberentfelden zu bewundern sein. Die beliebte Autoshow findet vom 15. bis 17. März 2019 zusammen mit einem Food-Festival…

    Di, 12. Mär. 2019
  • Oberentfelden (Mitg.) Wegen unsachgemäss deponiertem Kehricht auf einem Privatgrundstück wurde gegen eine ehemals in Oberentfelden wohnhaft gewesene Person eine Geldbusse ausgesprochen. Gegen die Busse erhob die beschuldigte Person Einsprache. Nach der Einspracheverhandlung beschloss der…

    Fr, 15. Feb. 2019
  • Oberentfelden (Mitg.) Die Gemeindeversammlung bewilligte das Umbauprojekt der im Eigentum der Einwohnergemeinde stehenden Liegenschaft am 24. November 2017. Der Gemeinderat erteilte nun die Baubewilligung für den Umbau mit Einbau von drei zusätzlichen Wohnungen und dem Neubau eines Carports an…

    Fr, 15. Feb. 2019
  • Oberentfelden Andernorts müssen die «Tante-Emma-Läden» schliessen oder aber beinahe um Kunden «betteln». Just in dieser Zeit wurde am letzten Tag im Januar ein Volg-Laden in einem neuen Wohnquartier in Oberentfelden eröffnet. Im Römerpark, auf dem Bürsti-Areal, entstand eine grosse…

    Di, 05. Feb. 2019
  • Oberentfelden Die AGVS Auto Ausstellung in Aarau West hat Tradition. Auch in diesem Jahr werden knapp 160 Autos von 30 Automarken im Tenniscenter aarau-WEST in Oberentfelden zu bewundern sein. Die beliebte Autoshow findet vom 15. bis 17. März statt.

    CRC. Für ein paar Tage werden knapp 30…

    Fr, 01. Feb. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Detailprojekt wird ausgearbeitet

Die Abteilung Denkmalpflege des Departements Bildung, Kultur und Sport, hat die Villa Clara unter kantonalen Schutz gestellt. Damit kommt die dringend nötige Sanierung einen Schritt voran, wie der Gemeinderat mitteilt.

rc. Viele Jahre wurde die Villa Clara vernachlässigt, was die Instandhaltung der Liegenschaft angeht. Sowohl die Fassade, wie auch das Innenleben müssten renoviert werden, 3 Millionen Franken würde das alles kosten.An der Gemeindeversammlung im letzten Herb...