Oberentfelden

Kategorie: 

Das war ein ereignisreiches Jubiläum

Do, 07. Mär. 2024

Nachdem das Akkordeon-Orchester Oberentfelden/Schöftland im letzten Jahr sein 90-Jahre-Jubiläum feiern konnte, konnten an der Generalversammlung mehrere Mitglieder für ihre langjährige Treue zum Verein geehrt und mit Präsenten beschenkt werden

(Eing.) Zu den Geehrten gehören Jörg Gurtner, Dominik…

Kategorie: 

Pilzkontrollstelle neu in Schöftland

Do, 18. Jan. 2024

(Mitg.) Der bisherige für Oberentfelden zuständige Pilzkontrolleur hat sein Amt im Herbst 2021 niedergelegt. Im Frühjahr 2022 schloss sich die Gemeinde Oberentfelden als Übergangslösung der Pilzkontrolle Schöftland an, nun ist das auch die definitive Lösung.Die Erreichbarkeit der Pilzkontrolle…

Kategorie: 

Sörsdi Livemusic: Gogo Frei und Pedro Lenz

Do, 18. Jan. 2024

(Eing.) Im Rahmen der Reihe «Sörsdi Livemusic» dürfen sich die Besucher am Donnerstag, 25. Januar im Böröm Oberentfelden auf einen ganz besonderen Gast freuen – und gleich auch auf ein spezielles Überraschungsprogramm. Gogo Frei wird vom Schriftsteller Pedro Lenz begleitet. Das Motto der beiden…

Oberentfelden abonnieren
  • Oberentfelden Künstler, die unter Zeitdruck gestellt werden, haben ernsthafte Probleme. Dies erfährt der Schriftsteller, Simon Hecht, in der neuen Produktion der Theatergesellschaft Oberentfelden, «Happy End (ned) usgschlosse», von Regina Harlander. Nicht besonders hilfreich sind dabei auch seine…

    Do, 11. Jan. 2024
  • Oberentfelden Mit der Schweizer Aufführung «Happy End (ned) usgschlosse» stehen die Theaterleute aus Oberentfelden dieses Jahr zum 28. Mal auf der Bühne der Mehrzweckhalle. Es handelt sich dabei um eine Komödie in vier Akten von Regina Harlander. Wie gewohnt hat auch Nicolas Russi das Stück in…

    Do, 21. Dez. 2023
  • Oberentfelden rc. Für die Böjuer Band «Me & the Operators» war es auch im weit entfernten Oberentfelden ein bisschen ein Heimspiel, schliesslich kommt Bandmitglied Dave aus Muhen. «Me» im Bandnamen steht für Caroli, die zusammen mit ihren Operators im «Böröm pöm pöm» in Oberentfelden ein…

    Do, 30. Nov. 2023
  • Oberentfelden 90 Jahre Akkordeonorchester Oberentfelden/Schöftland – ein Jubiläum, das mit viel Musik und einer spannenden Zeitreise gefeiert wurde. Von den umliegenden Akkordeonvereinen kamen Gratulationen und Glückwünsche.

    jl. Nicht Rambazamba und auch keine grosse Party, nein! – der Rahmen der…

    Do, 16. Nov. 2023
  • Oberentfelden ✔ Ist das Lavabo verstopft oder der Küchenabfluss, muss schnell Hilfe her. Das Selhofer-Team ist zur Stelle!

    ✔ Selhofer reinigt Abwasserleitungen, Kanalisationen, Schächte, Rückhaltebecken, Benzin- und Ölabscheider.

    ✔ Für Zustandskontrollen oder das Aufspüren einer undichten Stelle…

    Do, 19. Okt. 2023
  • Oberentfelden (Mitg.) Für die Gesamtrevision der Bau- und Nutzungsordnung (BNO) wurde anlässlich der Gemeindeversammlung vom 24. November 2017 ein Verpflichtungskredit bewilligt, der nun ausgeschöpft ist. Nach Kostenschätzung der Planar AG ist für die restliche Phase III (Auflage, Einwendungen,…

    Do, 28. Sep. 2023
  • Oberentfelden Wunderschöne Drehorgeln sozusagen auf dem Laufsteg im Chor der reformierten Kirche in Oberentfelden. Zum 16. Mal trafen sich die Spielleute zu diesem traditionellen Bettagsanlass und erfüllten den Kirchenraum vor viel Publikum mit einem Strauss schöner und beliebter Melodien.

    st.…

    Do, 21. Sep. 2023
  • Oberentfelden st. Vor 16 Jahren wurde eine schöne Tradition ins Leben gerufen: Die Drehorgelkonzerte zum Bettag in der reformierten Kirche in Oberentfelden. So werden auch am kommenden Bettag, 17. September, um 17 Uhr wieder acht wunderschöne Drehorgeln im Chor der Kirche aufgereiht, die bekannte…

    Do, 07. Sep. 2023
  • Oberentfelden Am 8. August organisiert der STV Oberentfelden wieder ein internationales Faustball-Abendturnier mit hochkarätiger Besetzung und einem Kids-Nachmittag, an dem alle Faustballvereine aus der Region mit ihrem Nachwuchs kostenlos teilnehmen können.

    pd. In diesem Jahr steht das…

    Do, 20. Jul. 2023
  • Oberentfelden Nirgendwo gibt es in der Schweiz so viele Museen wie im Kanton Aargau, am Internationalen Museumstag nahmen 66 Museen teil. Gegenüber dem Vorjahr ist dies eine Steigerung um 11, respektive 20 Prozent. Nun traf man sich zum Schlussrapport in der Alten Schmitte in Oberentfelden.

    aw.…

    Do, 06. Jul. 2023
  • Oberentfelden (Mitg.) Markus Bircher hat aus gesundheitlichen Gründen seine sofortige Demission als Gemeindeammann sowie als Mitglied des Oberentfelder Gemeinderats eingereicht. Markus Bircher gehörte als Vertreter der FDP seit Januar 2010 dem Oberentfelder Gemeinderat an. Er betreute zuletzt…

    Do, 15. Jun. 2023
  • Oberentfelden Der ehemalige Aargauer SP-National- und Regierungsrat Arthur Schmid ist in der Nacht auf Montag im Alter von 95 Jahren im Altersheim Oberentfelden verstorben. Das SP-Urgestein prägte die Aargauer Politik.

    ran. «Mit Arthur Schmid nehmen wir von einem ehemaligen Kollegen Abschied, der…

    Do, 04. Mai. 2023

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Ein Höhepunkt im Rückblick

Die Männerriege und Delegationen des Frauen-, Damen-, und Aktiv-Turnvereins Zetzwil trafen sich zur Generalversammlung im Gasthof Bären. Absoluter Höhepunkt des Vereinsjahres 2019 war für die Männerriege der Turnfestsieg zusammen mit dem Frauenturnverein am Eidgenössischen Turnfest in Aarau. Bis auf weiteres turnt die Männerriege nicht mehr in zwei Altersgruppen, sondern es wird gemeinsam Turnsport betrieben.

(ws.) Im schriftlich abgefassten und bebilderten...