Oberentfelden

Kategorie: 

Drehorgelkonzert voller Spannung

Do, 10. Sep. 2020

«Es ist oft so, dass eine Tradition zum Sterben verurteilt ist, wenn deren Erfinder nicht mehr sind», so Pfarrer Peter Hediger bei seinen Dankesworten nach dem Drehorgelkonzert in der reformierten Kirche Oberentfelden. «Nicht so bei diesen Drehorgelfans. Hier wird eine Tradition ganz im Sinne von…

Kategorie: 

Drehorgel-Klänge

Do, 03. Sep. 2020

st. Bereits zum 13. Mal findet am Sonntag, 6. September, um 17 Uhr das traditionelle Drehorgel-Konzert in der reformierten Kirche statt. Zehn engagierte Musizierende präsentieren nicht nur ihre wunderschönen Instrumente, sondern führen auch gleichzeitig vor, welche Wohlklänge diese hervorbringen.…

Kategorie: 

Vandalenakte (Zeugenaufruf)

Do, 30. Jul. 2020

(Mitg.) Die Gemeindeverwaltung erhält in letzter Zeit vermehrt Meldungen, dass in Oberentfelden Vandalen ihr Unwesen treiben. So werden Bäume und Beleuchtungskandelaber beschädigt oder Schachtdeckel entfernt. Besonders im Gebiet Wallenland und der Schönenwerderstrasse wird eine Häufung solcher…

Oberentfelden abonnieren
  • Oberentfelden Oberentfelden: Kollision mit Mofa (Zeugenaufruf)

    Ein 81-jähriger Mofa-Fahrer wurde in Oberentfelden von einem Auto erfasst und mittelschwer verletzt. Der Zusammenstoss ereignete sich am Dienstag, 21. Juli, kurz nach 12 Uhr auf der Muhenstrasse. Von der Coop-Tankstelle her bog die…

    Do, 23. Jul. 2020
  • Oberentfelden (Eing.) Bis vor wenigenTagen hatte der AGVS (Auto GewerbeVerband Schweiz), Sektion Aargau, noch die Hoffnung, dass die Auto Ausstellungen im September in Wohlen, Oberentfelden (Aarau West) und Wettingen sowie die Ausstellung in Stein im Oktober durchgeführt werden können. Aufgrund…

    Do, 09. Jul. 2020
  • Oberentfelden Die diesjährige Generalversammlung des Vereins Freunde der SVP musste «coronabedingt» kurzfristig und erst noch zwei Monate später als üblich durchgeführt werden. Präsident Udo Fuchs konnte gutgelaunte Mitglieder im Gasthof Engel, Oberentfelden, begrüssen.

    (Eing.) Die traktandierten…

    Do, 02. Jul. 2020
  • Oberentfelden Die Geräteturnerinnen des BTV Aarau besuchten den Pétanque Club Entfelden (PCE). Der Abend stand ganz im Zeichen einer Wiederbegegnung der jungen Turnerinnen nach dem durch Corona verursachten mehrmonatigen Trainingsausfall. Selbstverständlich wurde dem Schutzkonzept des PCE grösste…

    Do, 02. Jul. 2020
  • Oberentfelden Als Walter Keller im Juni 2018 im Namen des Lions-Club Suhren-/ Wynental das Charity-Golfturnier in Oberentfelden zum 10. und vorerst letzten Mal durchführte, blieb offen, ob es diesen Anlass in Zukunft wieder geben würde. Es gab ihn – aber erst nach einigen coronabedingten…

    Do, 25. Jun. 2020
  • Oberentfelden rc. Sich von einander fern zu halten ist nicht immer einfach, wenn der Betrieb eines Unternehmens normal weitergeführt werden muss. Undenkbar wäre es, Rettungswagen ausser Betrieb zu nehmen, weil sich die dazu gehörigen Rettungsteams zu nahe kommen. Die Lösung: Auslagerung.…

    Do, 09. Apr. 2020
  • Oberentfelden (Mitg.) Der Gemeinderat hat entschieden, der nächsten Einwohnergemeindeversammlung einen positiven Antrag zu stellen, so dass sich die Gemeinde Oberentfelden auf der Basis der Fusionsanalyse weiter an der Fusionsvorbereitung und insbesondere an der Ausarbeitung des Fusionsvertrags…

    Do, 09. Apr. 2020
  • Oberentfelden Bei einem Gesamtumsatz von mehr als 45 Millionen Franken und einer Bilanzsumme von 124 Millionen Franken kann die Einwohnergemeinde Oberentfelden als stattliches mittleres Unternehmen bezeichnet werden. Der Stellenplan umfasst aktuell 41 Vollzeitstellen, verteilt auf 45 Personen,…

    Di, 24. Mär. 2020
  • Oberentfelden CRC. Da der Kanton Aargau eine Obergrenze von 150 Personen für Anlässe bis am 15. März 2020 beschlossen hat, wurde das Gesuch für die Durchführung der AGVS Auto Ausstellung Aarau West (13. bis 15. März 2020) abgelehnt. Der Grund für die Ablehnung liegt in der zu hohen Besucherzahl.…

    Di, 03. Mär. 2020
  • Oberentfelden (Mitg.) Am Dienstag, 28. April 2020 um 19.00 Uhr findet in der Dreifachturnhalle Bünten in Unterentfelden ein weiterer öffentlicher Informationsanlass beider Entfelden zum Zukunftsraum Aarau statt. Die Gemeinderäte freuen sich auf eine grosse Beteiligung.

    Fr, 28. Feb. 2020
  • Oberentfelden Am kommenden Donnerstag, 20. Februar geht die «Gogo-Sörsdi-Live-Music» in die nächste Runde. Dieses Mal kommt der Kölliker Gogo Frei mit den berühmten Schwalbenkönigen. Ein Abend rund um den Fussball, inklusive Aufnahme der neuen CD steht an.

    (Eing.) Beim Fluche des runden Balles,…

    Di, 18. Feb. 2020
  • Oberentfelden Toni Lüscher ist in der regionalen Fussball-Szene kein Unbekannter, aber sein wichtigster Arbeitgeber ist die SBB. Mittlerweile übt er auf und neben den Gleisen den fünften Beruf aus. Lebenslanges Lernen, das zeigt sein Werdegang, kann immer wieder neue Perspektiven eröffnen. Autor…

    Fr, 14. Feb. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

17’850 teils seltene Tulpen

Schloss Wildegg lädt am Wochenende vom 26./27. September (jeweils 10 bis 17 Uhr) zum beliebten Tulpenzwiebel- und Genussmarkt. Verkauft werden unter anderem 17’850 teils seltene Tulpenzwiebeln. Ausgewählte Produzenten bietet zudem in Zusammenarbeit mit Slow Food Schweiz und ProSpecieRara an 20 Marktständen ihre Genussprodukte an.

(Eing.) Am Tulpenzwiebel- und Genussmarkt auf Schloss Wildegg finden Tulpenfreunde alte und rare Tulpenzwiebeln, die beliebten Klassiker der Gr...