Oberentfelden

Kategorie: 

Zum 14. Mal drehten sich die Walzen

Do, 09. Sep. 2021

Die Spielleute mit ihren Drehorgeln lassen sich immer wieder neue Kombinationen einfallen. Anlässlich des 14. Drehorgelkonzertes in der reformierten Kirche Oberentfelden gesellten sich diesmal eine Posaune und eine Panflöte dazu. Damit ist ausreichend gesorgt, dass der Anlass niemals langweilig…

Kategorie: 

Tiger Thrills auf dem Engelplatz

Do, 09. Sep. 2021

Am Samstag, 11. September geht der Kulturverein Böröm pöm pöm fremd. Gemeinsam mit dem Gasthof Engel organisieren die Veranstalter einen Comedy-Nachmittag mit Bar und feinen Pizzen und Pastavariationen. Tiger Thrills (Pasta del Amore) sorgen für die Unterhaltung.

(Eing.) «Tiger Thrills» Sommer…

Kategorie: 

Drehorgelkonzert

Do, 26. Aug. 2021

st. Bereits zum 14. Mal findet am Sonntag, 5. September, um 17 Uhr in der reformierten Kirche Oberentfelden das Drehorgelkonzert statt. Elf Mitwirkende, vorwiegend mit ihren wunderschönen Drehorgeln verschiedenster Bauart, aber auch mit Posaune und Panflöte, sorgen für ein abwechslungsreiches…

Oberentfelden abonnieren
  • Oberentfelden rc. Unsere Kollegen der Wochenzeitung «Der Landanzeiger» sind vor kurzem an die Industriestrasse 12a in Oberentfelden umgezogen und haben damit die alte Liegenschaft an der Schönenwerderstrasse auf- und ausgeräumt. Nun werden für das nicht mehr gebrauchte Mobiliar neue Besitzer…

    Do, 12. Aug. 2021
  • Glückwünsche (Eing.) Trudi Kolly feiert am 15. August ihren 95. Geburtstag im Altersheim im Zopf, Oberentfelden. Familie und Freunde entbieten ihr ganz herzliche Glückwünsche. Das Foto von der inzwischen fünffachen Urgrossmutter stammt aus dem Jahre 1995.

    Do, 05. Aug. 2021
  • Oberentfelden Erstmals in der Geschichte einer langen Reihe von Eidgenössischen Schützenfesten findet dieses Jahr, begründet durch die andauernde Pandemie noch bis am 11. Juli, für alle Vereine eine dezentrale Durchführung im eigenen Stand statt.

    (Mitg.) Nach dem Einholen der notwendigen…

    Do, 08. Jul. 2021
  • Sport Wie auch in den letzten zwölf Jahren hatte der Lions Club Suhren-/Wynental beschlossen, im Rahmen einer Charity-Veranstaltung eine Institution zu begünstigen. Pandemiebedingt fiel dieser Anlass dieses Jahr jedoch nicht im gewohnten Rahmen aus, trotzdem kam ein Check über 15’000 Franken…

    Do, 01. Jul. 2021
  • Oberentfelden Einen Tag nach seinem 65. Geburtstag präsentierte der langjährige Chefredaktor und Verlagsleiter des «Landanzeigers», Markus Schenk, in Oberentfelden sein Buch «Vom Bauernbub zum Zeitungsmacher mit Herzblut!» Auf 140 Seiten blickt er zurück auf den Wandel in der Medienbranche.

    ran.…

    Do, 27. Mai. 2021
  • Oberentfelden Es gibt immer wieder in der Entwicklungsphase einen Stillstand. Besonders in den höheren GT-Abzeichen sind Motorik und koordinative Fähigkeiten ein Thema und es kann nicht jedes Kind gleich schnell mithalten. Der Wasserplausch bietet nun die Möglichkeit, bei einem regelmässigen…

    Do, 20. Mai. 2021
  • Oberentfelden rc. Kann eine Gemeindeversammlung wegen der Pandemie nicht durchgeführt werden, aber lassen wichtige Traktanden keinen Aufschub zu, ermöglicht das Gesetz einen Urnengang. Die Stimmberechtigten von Oberentfelden werden deshalb am 13. Juni 2021 zu folgenden Traktanden schriftlich…

    Do, 20. Mai. 2021
  • Oberentfelden (Mitg.) Seit 2016 existiert in Oberentfelden das Projekt «Lohn statt Sozialhilfe». Ziel dieses Projekts ist es, die Sozialhilfeausgaben langfristig zu senken und so die Gemeinderechnung zu entlasten. Wie wertvoll das Projekt ist, belegen folgende Zahlen: Im Jahr 2020 wurden 29…

    Do, 20. Mai. 2021
  • Oberentfelden (Mitg.) Aufgrund der kantonalen Bestimmungen und wegen der ungewissen Entwicklung der Pandemie-Fallzahlen hat der Gemeinderat gestützt auf die Sonderverordnung 1 des Kantons entschieden, auf die Austragung der Gemeindeversammlung vom 7. Juni 2021 zu verzichten und für die nicht…

    Do, 29. Apr. 2021
  • Oberentfelden (Mitg.) Der Gemeinderat schlägt der Gemeindeversammlung vom 7. Juni 2021 vor, die Entschädigung der Gemeinderatsmitglieder in der nächsten vierjährigen Amtsperiode unverändert zu belassen, nämlich mit 60’000 Franken für den Gemeindeammann, 27'500 Franken für den Vizeammann und je…

    Do, 01. Apr. 2021
  • Oberentfelden Die Erfolgsrechnung 2020 der Einwohnergemeinde Oberentfelden schliesst mit einem Ertragsüberschuss von 836190 Franken ab. Das Budget rechnete mit einer ausgeglichenen Rechnung.

    (Mitg.) Die auf einem Steuerfuss von 110 Prozent basierenden allgemeinen Gemeindesteuern übertrafen das…

    Do, 18. Mär. 2021
  • Oberentfelden (Mitg.) Im Zeitraum von Januar 2020 bis Dezember 2020 konnten in beachtliche 59 Sozialhilfedossiers eingestellt werden. Gründe für die Fallabschlüsse sind Wegzüge aus der Gemeinde oder ein eigenes Einkommen, welches Sozialhilfeleistungen nicht länger notwendig macht. Es gilt der…

    Do, 28. Jan. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Ich hab’ mehr als einen Koffer in Berlin»

Bettina Ramseier, SRF-Korrespondentin für Deutschland, ist in Reinach aufgewachsen. Seit Ende 2018 lebt die frühere Produzentin beim Nachrichtenmagazin «10vor10» mit ihrer Familie in Berlin. Mit klarer und engagierter Stimme berichtet sie via Skype von ihrem Werdegang und ihrer geschätzten Arbeit.

Was verbindet Sie noch heute mit dem Wynental und insbesondere mit Reinach?

Mit meiner Familie bin ich regelmässig zu Besuch bei meiner Mutter. Die Natur mit dem Homb...