Seon

Kategorie: 

Ein gesangliches Feuerwerk gezündet

Do, 24. Sep. 2020

Bei ihrem ersten Auftritt nach fast neun Monaten Zwangspause zündeten die fünf jungen, überaus talentierten und sympathischen Musiker von Invivas im Forum Seon ein wahres Feuerwerk. Sie zeigten sich für modernen und mitreissenden A-cappella-Gesang verantwortlich, welchen das restlos begeisterte…

Kategorie: 

Ökumenischer Bettags-Gottesdienst

Do, 24. Sep. 2020

Wie in den vergangenen Jahren haben die katholische und die reformierte Kirchgemeinde am Bettag zum ökumenischen Gottesdienst in die reformierte Kirche eingeladen. Trotz der Sondersituation wegen des Coronavirus sind zahlreiche Gläubige dieser Einladung gefolgt und durften auch dieses Jahr einen…

Kategorie: 

Neue Gemeindeschreiber-Stellvertreterin

Do, 17. Sep. 2020

(Mitg.) Ramona Hinteregger hat an der Fachhochschule Nordwestschweiz die Ausbildung zur Gemeindeschreiberin absolviert und mit Erfolg bestanden. Zur Stärkung im Bereich Kanzlei wird Ramona Hinteregger per 1. Oktober 2020 zur zweiten Gemeindeschreiber-Stellvertreterin befördert. Demnach wird die…

Seon abonnieren
  • Seon An der Generalversammlung des Volley Seetal am 4. September 2020 wurde eine neue Präsidentin gewählt und auch im Vorstand gab es einige Änderungen.

    (Eing.) Nachdem Sibylle Ramseier 13 Jahre als Präsidentin, zuerst beim VBC Seon und nach der Fusion mit dem VBC Seengen noch drei Jahre lang bei…

    Do, 10. Sep. 2020
  • Seon (Eing.) Am Freitag, 18. September, 20.15 Uhr ist Invivas zu Gast im Forum Seon. Die Band wurde 2011 in Graubünden gegründet. Der Name Invivas steht für gesangliche Perfektion, professionelle Unterhaltung und hochstehende Arrangements. Die Musiker sind jung, talentiert, erfrischend…

    Do, 10. Sep. 2020
  • Seon (Eing.) Unter ungewohnten Bedingungen fand die Konfirmation der Schulabgänger von Ende Juni in der reformierten Kirche in Seon statt. Die 12 motivierten Konfirmanden schlossen ihren Religionsunterricht ab und wurden offiziell als vollwertige Mitglieder in die kirchliche Gemeinschaft…

    Do, 03. Sep. 2020
  • Seon mars. Nomen est omen: Im Schönbühl in Seon fand gemeinsam mit einer Abteilung gutgelaunter Kindergärtler der Spatenstich für einen neuen Doppelkindergarten statt. «An einem der schönsten Orte im Dorf», freute sich der Schulleiter Oswald Wernli, auf der lauschigen Anhöhe, wo sich der Blick…

    Do, 03. Sep. 2020
  • Seon (Mitg.) Folgende Mitarbeitenden der Gemeinde Seon konnten im 1. Halbjahr 2020 folgende Dienstjubiläen feiern: Markus Merz, Leiter Abteilung Steuern: 20 Jahre; Denise Fuchs-Brun, Instrumentallehrperson Akkordeon: 15 Jahre; Felicia Romano, Sachbearbeiterin Abt. Finanzen: 10 Jahre. Der…

    Do, 03. Sep. 2020
  • Seon (Eing.) Am diesjährigen Waldgottesdienst war alles etwas anders als die anderen Jahre. Unter Einhaltung der Schutzmassnahmen lauschten die Gottesdienstbesucher den Worten von Pfarrer Jürgen Will und Sozialdiakon Matthias Fässler. Der Täufling verschlief selig die Taufe, dafür waren die…

    Do, 20. Aug. 2020
  • Region Am Anfang war Schockstarre und die Ungewissheit, wie sich die Nachfrage nach Immobilien entwickeln würde

    Vor und nach Ostern ist nebst dem Sommer normalerweise die beste Zeit für Akquisitionen und Neuvermarktungen von Liegenschaften. Dieses Jahr war in jeder Hinsicht anders. Im März wurde…

    Do, 13. Aug. 2020
  • Seon Am Freitag, 21. August werden die Veranstaltungen im Kulturzentrum Forum Seon mit Schertenlaib + Jegerlehner und ihrem Programm «Textur» wieder aufgenommen. Das Forum-Team freut sich sehr, Sie wieder begrüssen zu dürfen.

    (Eing.) Auch in ihrem vierten Programm arbeiten Schertenlaib +…

    Do, 13. Aug. 2020
  • Seon Gemeinderatsnachrichten

    Infolge der Corona-Krise musste das Hallenbad Seon seine Tore vom 13. März bis 7. Juni schliessen. Die Einwohnergemeinde Seon hat deshalb beim Amt für Wirtschaft und Arbeit AWA, Aarau, das Gesuch um Kurzarbeitsentschädigung eingereicht.

    (Mitg.) Da dieses Gesuch vom…

    Do, 23. Jul. 2020
  • Seon (Eing.) Am vergangenen Sonntag fand sich eine beachtliche Schar Kirchengänger zum Gottesdienst mit anschliessender ausserordentlicher Kirchgemeindeversammlung in der kühlen Kirche in Seon ein. Nach dem Gottesdienst begrüsste Kirchenpflegepräsidentin Eva Savoy (im Bild ganz rechts) die…

    Do, 09. Jul. 2020
  • Seon (Mitg.) Bereits 2014 wurde der Kredit zur Revision der Bau- und Nutzungsordnung (BNO) von der Gemeindeversammlung genehmigt. Diese soll folgende Grundsätze festhalten: Seon berücksichtigt die Ziele der nachhaltigen Entwicklung, setzt sich für eine nachhaltige Raumplanung ein, stärkt und baut…

    Do, 16. Apr. 2020
  • Menziken (Eing.) Gospel singen in Moskau vom 26. September bis 1. Oktober 2020 – singe mit! Die Proben dazu finden ab 20. April statt. Mitmachen ist einmal wöchentlich an einem der drei Orte möglich: Montags um 19.30 Uhr, im ref. Kirchgemeindehaus Seon; dienstags um 20.15 Uhr, im ref.…

    Fr, 13. Mär. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

17’850 teils seltene Tulpen

Schloss Wildegg lädt am Wochenende vom 26./27. September (jeweils 10 bis 17 Uhr) zum beliebten Tulpenzwiebel- und Genussmarkt. Verkauft werden unter anderem 17’850 teils seltene Tulpenzwiebeln. Ausgewählte Produzenten bietet zudem in Zusammenarbeit mit Slow Food Schweiz und ProSpecieRara an 20 Marktständen ihre Genussprodukte an.

(Eing.) Am Tulpenzwiebel- und Genussmarkt auf Schloss Wildegg finden Tulpenfreunde alte und rare Tulpenzwiebeln, die beliebten Klassiker der Gr...