Seon

Kategorie: 

Countrymusik im Seener Saloon

Di, 21. Jan. 2020

Die Country-Rock Band «Just for fun» ist längst kein Geheimtip mehr. Mit traditionellen Countrysongs, urchigen Blues bis hin zu fetzigen Rocknummern bringen die Innerschweizer Erich von Euw, Bruno Agostini und Herby Blaser sowie der aus Unterkulm stammende Thomi Linder einen jeden Saal zum Kochen,…

Kategorie: 

Begeisternde Auftritte seit 10 Jahren

Di, 21. Jan. 2020

Bereits seit zehn Jahren existiert der Jugendchor Seetal. In Seon trafen sich die Jugendlichen zum traditionellen Informationsanlass mit welchem das neue Jugendchorjahr jeweils beginnt. Die Euphorie und Neugier auf das Jubiläumsjahr und besonders die Lagerwoche waren deutlich zu spüren. Mit…

Kategorie: 

Country Rock vom Feinsten

Fr, 10. Jan. 2020

(Eing.) Die Country-Rock Band «Just for fun» wurde vor bald 25 Jahren ins Leben gerufen. Nach unzähligen Auftritten in- und ausserhalb der «Szene» kann sie heute auf eine grosse Fangemeinde zählen. Die Band spielt traditionellen Country, Country-Rock, Rock’n’Roll und Blues und Cover-Songs von…

Seon abonnieren
  • Seon Im November 2017 sprachen die Seener Stimmbürger 7,68 Mio. Franken für die Sanierung ihres Hallenbads. Im April des vergangenen Jahres schliesslich schlossen sich dessen Türen, die Bauarbeiten konnten starten. Nun, nach nur gerade einmal neun Monaten Bauzeit erstrahlen das Hallenbad wie auch…

    Di, 07. Jan. 2020
  • Seon Traditionell werden am Seener Neujahrsapéro die erfolgreichen Sportler geehrt, für einmal geschah dies im Festzelt beim Hallenbad. Gemeindeammann Hans Peter Dössegger machte sich Gedanken über Vergangenes und Künftiges.

    hg. In seiner Neujahrsansprache liess Gemeindeammann Hans Peter…

    Di, 07. Jan. 2020
  • Seon Als Abonnent, Mitglied, Gönner oder ganz einfach als Zuschauer/in darf man sich auf einige Leckerbissen aus dem Programm 2020 im Forum Seon freuen. Zehn Veranstaltungen bündeln sich zu einem kulturellen Ganzen mit bekannten Künstlerinnen und Künstlern aus verschiedenen Sparten wie Musik,…

    Di, 31. Dez. 2019
  • Seon Wer will die sensationellen Abende noch toppen, die das Forum-Team während eines ganzen Jahres seinen Besuchern beschert hat? Mit dem A-cappella-Sextett «A-live» und ihrer «De luxe-Comedy Show» wurde erneut ein tolles Programm präsentiert. Ein volles Haus, aufgestellte sachkundige Besucher…

    Di, 10. Dez. 2019
  • Seon «Die Leidenschaft ist offensichtlich», so das Fazit von Pfarrer Michael Freiburghaus. Wie alle Jahre fand das Premiere Konzert auswärts statt. Dieses Jahr in der voll besetzten Kirche in Leutwil. Pfarrer Freiburghaus begrüsst den Chor und die Zuhörer mit dem Hinweis, dass das Thema «Gospel…

    Fr, 29. Nov. 2019
  • Seon (Eing.) Es ist ein trüber Samstagmorgen im November. Anne-Marie Kneller (47, CVP) ist mittendrin in Seon: Sie ist im Unterdorf anzutreffen, um sich Passanten als Gemeinderatskandidatin vorzustellen. Dabei ergeben sich trotz der kühlen Temperaturen einige Gespräche über kleine oder grössere…

    Fr, 22. Nov. 2019
  • Seon (Mitg.) Liliane Bhend trat am 20. Oktober 2014 ihre Stelle als Mitarbeiterin beim Schulsekretariat Seon an und kann somit ihr 5-Jahr-Jubiläum feiern.

    Für die Neubesetzung der Stelle als Badmeister konnte mit Stellenantritt per 1. Dezember 2019 Andreas Dal Molin, Seon, gewählt werden. Zudem…

    Fr, 15. Nov. 2019
  • Seon (Eing.) Für eine reichgeschmückte reformierte Kirche sorgte einmal mehr die Trachtengruppe Seon/ Niederlenz (Leitung Anna Vollenweider). Andres Joho untermalte die Feier mit popigen Klängen am Klavier. Ein erster Höhepunkt der Feier war der Auftritt der 3. Primarschulklasse (Leitung Edith…

    Fr, 01. Nov. 2019
  • Seon (Eing.) Am Freitag, 8. November, 20.15 Uhr, gastiert Heiri Müller & Band mit «As long as I can sing» im Forum Seon.

    Nur eines machte Heinrich (Heiri) Müller noch viel länger als die «Tagesschau»: Musik! So richtig Raum zur Entfaltung hat er seiner Passion allerdings erst gegen Ende der…

    Fr, 01. Nov. 2019
  • Seon Im Oktober fand im Alters- und Pflegeheim Unteres Seetal (APHS) in Seon der alljährliche Herbstmarkt mit Moschten statt. Zusätzlich konnte den Besuchern der fertige An- und Umbau präsentiert werden.

    (Eing.) Der Herbstmarkt sowie das Moschten, das alljährlich mit viel Liebe und Engagement von…

    Fr, 25. Okt. 2019
  • Seon Eine wunderbare Stimme, top motivierte Musiker und ein ausverkauftes Haus im Forum, dies versprach ein ganz besonderer Abend zu werden. Die Gitarren (viele an der Zahl!) waren gestimmt und als Einleitung erfreute ein Cello-Solo von Gregor Heini das erwartungsvolle Publikum.

    hh. 25 Jahre…

    Di, 22. Okt. 2019
  • Seon (Eing.) An der kurzfristig einberufenen ausserordentlichen Mitgliederversammlung der CVP Seon wurde Anne-Marie Kneller einstimmig für die Gemeinderatswahlen nominiert. Für das Amt des Gemeinderates bringt sie beste Voraussetzungen mit. Die Mutter von zwei schulpflichtigen Kindern ist seit…

    Fr, 04. Okt. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Modern, hell, grosszügig und mit Seele»

Architekt Arbnor Murati hat in Beinwil am See und Safenwil Umbauprojekte realisiert. Mit adäquaten Investitionen konnte so ein deutlicher Mehrwert für die Eigentümer erzielt werden.

Red. In Beinwil am See entstand aus einem Einfamilienhaus ein Mehrfamilienhaus mit sieben Wohnungen, in Safenwil wurden drei Wohnhäuser mit insgesamt 18 Wohnungen aufgestockt und so sechs weitere realisiert. Das Wynentaler Blatt hat ihn befragt.

Arbnor Murati, zuerst zwei grundsätzliche ...