Seon

Kategorie: 

«Wir werden Sie sehr vermissen»

Fr, 28. Jun. 2019

Es war mehr als ein gewöhnliches Schuljahresendkonzert: Unter dem Titel «Es war einmal» nahm Musiklehrerin Hanna Matti Abschied von der Musikschule Seon und ihren Schülern.

tf. Fast 20 Jahre wirkte Hanna Matti an der Musikschule Seon als initiative Lehrerin. «Ich durfte etwas aufbauen, wovon…

Kategorie: 

Zweimal jährlich Politapéro

Di, 25. Jun. 2019

Im Mai wurde in Seon ein Politapéro abgehalten. Ein Anlass, der zum ersten Mal in diesem Rahmen stattgefunden hat. Künftig soll dieser offene Austausch zwischen Gemeinderat und Bevölkerung zweimal jährlich durchgeführt werden.

(Mitg.) Am 21. Mai 2019 wurde der Politapéro in Seon ins Leben gerufen.…

Kategorie: 

In der Scheune von Schloss Liebegg

Fr, 21. Jun. 2019

Traditionsgemäss feiert die Reformierte Kirche Seon ihren Auffahrtsgottesdienst auf Schloss Liebegg. Am diesjährigen Auffahrtsmorgen fand sich eine beachtliche Anzahl Kirchgänger ein, um in der Schlossscheune gemeinsam den Gottesdienst zu feiern.

(Eing.) Die musikalische Eröffnung durch den…

Seon abonnieren
  • Seon In Seon fand der traditionelle Brunch der CVP Bezirk Lenzburg statt. Bei strahlendem Wetter fanden sich gut 30 Personen bei der Waldhütte Seon ein. Im Gegensatz zum letzten Jahr konnte der Anlass diesmal wieder im Freien stattfinden. Nationalrätin Ruth Humbel und Grossrätin Sabine…

    Di, 18. Jun. 2019
  • Seon (Mitg.) Die Gemeindekanzlei bietet der Bevölkerung täglich vier SBB-Tageskarten zum Verkauf an. Die Auslastung dieser Karten betrug 2018 durchschnittlich erfreuliche 97 Prozent.

    Insgesamt wurden für die Gemeinde im Jahre 2018 elf Pilzkontrollen mit insgesamt 14,537 kg Pilze durchgeführt,…

    Di, 04. Jun. 2019
  • Seon Es freute den Gemeindeammann Hanspeter Dössegger, dass doch recht viele Interessierte zum Politapéro erschienen sind. Es zeigt, dass den Einwohnern eine Orientierung von kompetenter Stelle, sprich Gemeinderäte, wichtig ist. Es sollte, laut Gemeindeammann, ein ungezwungener Abend werden, wo…

    Mi, 29. Mai. 2019
  • Seon (Mitg.) Zum ersten Mal fand der Muttertagsbrunch am vergangenen Sonntag im Alters- und Pflegeheim Unteres Seetal statt. Die Freude war gross, da der jährliche Frühlingsbrunch im März 2019 aufgrund der aktuellen Bauphase im Erdgeschoss abgesagt werden musste.

    Rund 60 Personen nahmen daran…

    Fr, 17. Mai. 2019
  • Seon Die Spannung war gross, wie das diesjährige Programm gestaltet würde. Schon das dritte Mal gastierte das Künstlerehepaar, Kieran Gross und seine charmante Gattin Annie Kinsella, im Forum Seon.

    hh. Stellte sich das letzte Mal der Songwriter, Sänger und fantastische Gitarrist Kieran in den…

    Di, 14. Mai. 2019
  • Seon (Eing.) Der bekannte irische Singer/ Songwriter Kieran Goss und die Sängerin Annie Kinsella präsentieren ihr erstes Duo-Album «Oh, the Starlings». Kieran Goss gilt seit Langem als einer der besten Songwriter Irlands. In seiner Heimat ist er eine Institution und tritt in den grössten Theatern…

    Fr, 03. Mai. 2019
  • Seon Für Freunde der Country-Musik waren die Unifour ein absoluter Leckerbissen. Rayas Leadstimme bezauberte die Zuhörer von der ersten Minute an. Diese Frau hat Power, Charme und eine glasklare Country-Stimme. Man merkt, dass sie Spass am Zusammenspiel mit ihren Kollegen hat, die anderseits…

    Fr, 26. Apr. 2019
  • Seon rc. Während Verkehrsexperten, Kanton und Politiker ihr Augenmerk auf die fast unfallfreie Böhler-Kreuzung richten, kracht es entlang der Seetalbahn in regelmässigen Abständen: Einmal mehr ist die Einmündung Aarauerstrasse in Seon betroffen, wo immer wieder wird die Warnblinkanlage ignoriert…

    Fr, 26. Apr. 2019
  • Seon (Eing.) Traditionellerweise fand am Palmsonntag die Konfirmation in der reformierten Kirche Seon statt. Die 19 motivierten Konfirmandinnen und Konfirmanden schlossen ihren Religionsunterricht ab und wurden offiziell als mündige Mitglieder in die kirchliche Gemeinschaft aufgenommen. Die…

    Do, 18. Apr. 2019
  • Seon Am Unterdorfmärt in Seon kam der Gedanke auf, man könnte die Schüler, Einwohner und Betriebe fragen, was sie unter «Respekt» verstehen. Im Werbebüro von Thomas Strütt wurden die Gedanken und Fotos zu anschaulichen Plakaten zusammengestellt und das Resultat konnte man am letzten Mittwochabend…

    Di, 09. Apr. 2019
  • Seon (Mitg.) Nicole Hediger hat ihre Anstellung als Sachbearbeiterin Kanzlei per 31. März 2019 gekündigt, um eine neue berufliche Herausforderung anzunehmen. Als Nachfolgerin konnte Selina Knaus, Oberentfelden, mit Stellenantritt per 1. Juli gewonnen werden.

    Marianne Dössegger trat am 15. Februar…

    Di, 09. Apr. 2019
  • Seon Prüfung bestanden – die anwesenden Kandidierenden für den Nationalrat Ruth Humbel, Christina Bachmann-Roth, Oliver Hunziker, Daniel Käppeli und Harry Lütolf gehören nach Bern! Doch der Reihe nach. Der statutarische Teil der GV mit den üblichen Traktanden konnte zügig abgehandelt werden.…

    Fr, 05. Apr. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Den Trockenstress nur schlecht verdaut

Am Försterrapport des vierten Forstkreises, welcher sich über das Gebiet Aarau-Kulm-Zofingen erstreckt, dominierten Waldschutzthemen die Diskussion. Die Waldfachleute sind besorgt: Die Auswirkungen des Klimawandels führen dazu, dass sich die wirtschaftlichen Herausforderungen der Forstbetriebe um eine neue Dimension erweitern. Das Absterben von wichtigen Baumarten wie der der Fichte, der Tanne, der Esche und gebietsweise auch der Buche wirft Fragen auf, wie die Walderhaltung un...