Seon

Kategorie: 

Schön&Gut im Forum Seon

Do, 09. Sep. 2021

(Eing.) Das Kulturzentrum Forum Seon präsentiert «Schön&Gut» mit «Aller Tage Abend», ein poetisches und politisches Kabarett, am Freitag, 17. September, 20.15 Uhr. Gemeindepräsident Kellenberger ist am Rotieren. Auf der Schönmatt, hoch über Grosshöchstetten, liegt heute die Zukunft in der Luft:…

Kategorie: 

Wort- und Tonspiele vom Feinsten

Do, 26. Aug. 2021

«Guete Obig, guete Obig mitenand» begrüsst Gerhard Tschan die wenigen Gäste, die den Weg ins Forum Seon gefunden haben. Tiefe und hohe, schrille und schräge Töne zaubert der Künstler mit seiner Stimme oder mit dem Akkordeon. «I bi en Musikant und i töne so, wieni töne!»

hh. Glaubhaft erzählt er…

Kategorie: 

Unter Mitwirkung der Konfirmanden

Do, 19. Aug. 2021

Bei schönem Wetter konnte der traditionelle Waldgottesdienst der reformierten Kirche Seon stattfinden. An dieser besonderen Feier stellen sich jeweils die neuen Konfirmanden vor.

(Eing.) «Wasser – Zeichen der Taufe und Quelle des Lebens» war das Thema der Predigt von Pfarrer Jürgen Will, und das…

Seon abonnieren
  • Seon (Eing.) Endlich dürfen wir im Kulturzentrum Forum Seon wieder Kultur präsentieren. Wir freuen uns sehr auf den Auftritt von Gerhard Tschan mit seinem Programm «getönt» und zwar am Freitag, 20. August mit Beginn um 20.15 Uhr (Abendkasse und Bar ab 19 Uhr). Am Anfang ist die Stille. Und dann…

    Do, 12. Aug. 2021
  • Seon Nicht ganz planmässig fand der erste ökumenische Gottesdienst zum 1. August in der reformierten Kirche Seon statt. Geplant wäre gewesen, die Synergien der 1.-Augustfeier der Gemeinde Seon zu nutzen und den Gottesdienst im schönen Fornholz am Waldrand abzuhalten. Doch das Wetter war leider…

    Do, 05. Aug. 2021
  • Seon (Mitg.) Aus gesundheitlichen Gründen musste der bisherige Steinbildhauer seine Tätigkeit per sofort niederlegen. Dem Gemeinderat ist es gelungen, mit Bildhauer Näf, Suhr, einen äusserst erfahrenen Steinbildhauer und zudem mit dem wirtschaftlich besten Angebot verpflichten zu können. Der…

    Do, 08. Jul. 2021
  • Seon (Mitg.) Der Bedarf an ausserschulischen Betreuungsangeboten nimmt zu, deshalb tätigt die Schule aktuell eine Bedürfnisabklärung betreffend Tagesstrukturen an den Schulen Seon und ruft dafür eine Arbeitsgruppe ins Leben. Die Schule Seon unterrichtet eigene und auswärtige Schülerinnen und…

    Do, 08. Jul. 2021
  • Seon Dem 200. Geburtstag des geschichtsträchtigen Gauners Bernhart Matter (geboren 21. Februar 1821) widmet das WB eine Reihe von Berichten und Erzählungen, die aus dem Buch von Nold Halder über den bekannten Gauner und Ausbrecherkönig stammen.

    mars. Im letzten Beitrag schilderte Matter seine…

    Do, 08. Jul. 2021
  • Seon Unter strengeren Sicherheitsregeln fand die Konfirmation der reformierten Schulabgänger von Ende Juni in der reformierten Kirche in Seon statt. Die 18 hoch motivierten Konfirmanden schlossen ihren Religionsunterricht ab und wurden offiziell als vollwertige Mitglieder in die kirchliche…

    Do, 01. Jul. 2021
  • Seon Viel Lob vonseiten des Kantons gab es für den neuen Betriebsplan der Fortstbetriebsgemeinschaft (FBG) Seon, deren Vertragsgemeinden Dürrenäsch, Schafisheim, Seon und Teufenthal das Dokument endlich unterschreiben konnten. Nach zweijähriger Vorarbeit verhinderte die Pandemie eine frühere…

    Do, 24. Jun. 2021
  • Seon Mit dem Ausbau der Seetalstrasse (K 249) zwischen Seon und Hallwil wird am 5. Juli gestartet. Nebst der Sanierung der Strasse wird ein Kleintierdurchlass realisiert. Die Bauarbeiten dauern bis Ende Jahr.

    (Mitg.) Die Seetalstrasse (K 249) verbindet Seon mit Hallwil und ist eine wichtige…

    Do, 17. Jun. 2021
  • Seon (Eing.) Die SP Generalversammlung am 4. Juni war ein sehr erfreulicher Anlass. Natürlich einerseits, weil man sich endlich wieder mal in einer Beiz treffen und austauschen konnte, andererseits vor allem aber auch, weil sich zwei neue junge Mitglieder dazugesellt haben. Es zeigt sich, dass…

    Do, 10. Jun. 2021
  • Seon Ein unvergleichliches Konzerterlebnis schenkten Dodo Hug und ihre Band dem Publikum im ausverkauften Kulturzentrum Forum in Seon. Nach einem halben Jahr Pause konnte endlich wieder Musik den Saal erfüllen – und was für welche!

    hg. «Es esch schön nach emene halbe Johr Pause weder chöne los…

    Do, 27. Mai. 2021
  • Seon (Eing.) Auch wenn die Corona-Vorschriften noch keinen «normalen» Kulturbetrieb im Forum Seon zulassen, wird am Freitag, 21. Mai die erste Vorstellung in diesem Jahr präsentiert. Wir freuen uns, Dodo Hug & Band zu begrüssen und wieder etwas Kultur erleben zu dürfen. In ihrem neuen…

    Mi, 12. Mai. 2021
  • Seon Nach genau acht Monaten Bauzeit konnte der Doppelkindergarten «Schönbühl» eingeweiht werden. Der Kredit von 2,44 Mio. Franken musste dabei nicht ausgeschöpft werden. Die geplanten Baukosten wurden um rund 400’000 Franken unterschritten.

    mars. Im Schönbühl in Seon fand letzte Woche die…

    Do, 06. Mai. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Beinwil am See: Jahreskonzert von MG und Musikschule

Der Löwensaal war gut gefüllt, als der junge Dirigent Mirco Gribi das immer wieder gern gehörte, flotte «Frohe Wiederseh’n» ertönen liess. Die Musikanten der «MG Böju» und der Musikschule freuten sich sichtlich, so viele Musikliebhaber bei ihrem Jahreskonzert begrüssen zu dürfen.