Seon

Kategorie: 

Tea Time des Frauenchors

Fr, 16. Nov. 2018

(Eing.) Am Samstag, 17. November von 13 bis 18 Uhr und am Sonntag, 18. November von 11 bis 17 Uhr, lädt der Frauenchor Seon zur Tea Time mit Hobbyausstellung in die Turnhalle 4 in ein.

Kategorie: 

Die Pointen folgten Schlag auf Schlag

Di, 13. Nov. 2018

Sein Markenzeichen sind seine roten Schuhe, und man war gespannt, was der Italo-Schwabe Heinrich del Core alles zu bieten hatte. Der alte Gemeindesaal war bumsvoll, und alle Gäste freuten sich auf einen gemütlichen Abend. Man hätte niemals gedacht, dass man so viele Taschentücher braucht, um die…

Kategorie: 

Seon: Unvergessliche Honzverlochete

Fr, 09. Nov. 2018

(Eing.) Das Singer/Songwriter Duo «Muulworf & Tongrueb» feierte die CD-Taufe ihres neusten Werks «Honzverlochete» in der Konservi in Seon. Mit viel Charme, Spielfreude und Sprachwitz begeisterte das Duo um den Multiinstrumentalisten Franz Amrein und den Bassisten Nicolas Mieg das zahlreich…

Seon abonnieren
  • Seon (Mitg.) Der diesjährige Gottesdienst wurde in der reich geschmückten reformierten Kirche von Pfarrer Hans Maurer gefeiert. Danke sagen zu dürfen für alle Gaben, die von Gott kommen, stand im Mittelpunkt der Predigt, die durch den Gesang des Jodlerklubs Seon Seengen eindrücklich untermalt…

    Fr, 26. Okt. 2018
  • Seon «Die Spatzen pfeifen es von den Dächern», dass in Grosshöchstetten an der Gemeindeversammlung Agneta, die Lettin und Hausangestellte des Gemeindeammanns, eingebürgert werden soll. Anna-Katharina Rickert, als Agneta, brachte etliche Verwirrung ins stattliche Bernerdorf. Köstlich waren ihre…

    Di, 23. Okt. 2018
  • Seon (Eing.) Ein Tag wie aus dem Bilderbuch. Zahlreiche Besucher genossen bei wunderschönem Wetter und sommerlichen Temperaturen den Herbstmarkt mit «Moschten» im Alters- und Pflegeheim Unteres Seetal in Seon. Neun Marktstände präsentierten ihre Handarbeiten und Produkte. Familie Zingg bot feinen…

    Fr, 19. Okt. 2018
  • Seon Das Alters- und Pflegeheim Unteres Seetal in Seon bietet betagten und pflegebedürftigen Menschen ein Zuhause in vertrauter Umgebung. Über einhundert Mitarbeitende sind für fast so viele Bewohnende da. Dialoge, Pflege, Aufmerksamkeit, Rücksicht und Gemeinschaft sind die Pfeiler, auf welchen…

    Fr, 19. Okt. 2018
  • Seon (Eing.) Am Samstag, 13. Oktober findet im Alters- und Pflegeheim Unteres Seetal in Seon ein vielseitiger Herbstmarkt statt. Von 11 bis 16 Uhr werden an verschiedenen Ständen frische Backwaren, Alpkäse, Honig, Floristik, Kräuter, Geschenk- und Dekorationsartikel, Kettenschmuck oder Arbeiten…

    Fr, 12. Okt. 2018
  • Seon (Eing.) Auf dem Dorfplatz von Grosshöchstetten steht Agneta, die Lettin. Ihr Herz klopft. Heute Abend soll sie eingebürgert werden. Von Gemeindepräsident Kellenberger höchstpersönlich. Sein Herz schlägt für sie. Sie schmeisst seinen Haushalt. Er aber glaubt, sie gehe fremd. Mit Metzger…

    Di, 09. Okt. 2018
  • Seon (Eng.) Peter Häusermann hat seine Anstellung beim Werkdienst Seon per 31. Dezember 2018 gekündigt, um eine neue berufliche Herausforderung anzunehmen. Der Gemeinderat hat den bisherigen Mitarbeiter, Michael Würgler, zum Leiter Werkdienst ab 1. Januar 2019 befördert, weshalb die Stelle als…

    Fr, 05. Okt. 2018
  • Seon (Mitg.) Nachrichten aus dem Schulwesen: Nicole Dössegger, trat am 1. September 2008 ihre Stelle beim Schulsekretariat an und kann somit ihr 10-Jahre-Arbeitsjubiläum feiern. Christa Hellmüller trat am 1. August 2013 ihre Stelle bei der Musikschule an und kann somit ihr 5-Jahre-Arbeitsjubiläum…

    Fr, 28. Sep. 2018
  • Seon Es war so wohltuend anzusehen, wie eine Künstlerin ganz ohne Glitzer und Glamour einen Saal voll neugieriger Zuhörer bezaubern konnte. Die Songwriterin aus dem Berner Seeland, Brigitte Marolf, war präsent mit ihrem gewinnenden Lächeln und mit ihren selbst geschriebenen Mundartliedern, die…

    Di, 25. Sep. 2018
  • Seon Die dritte Sommerreise führte den Seener-Männerstamm in die Zentralschweiz. Im Mittelpunkt des Ausfluges stand die Besichtigung des Klosters Einsiedeln. Die Führungen durch die Anlage vermochte bei den Besuchern einen nachhaltigen Eindruck zu hinterlassen.

    (Eing.) Pünktlich um 7.30 Uhr…

    Di, 25. Sep. 2018
  • Seon Ein schöner Herbstmorgen, dritter September-Sonntag – Bettag. Wie jedes Jahr zu diesem Anlass haben die katholische und die reformierte Kirchgemeinde zum ökumenischen Gottesdienst in die reformierte Kirche eingeladen. Zahlreiche Gläubige sind dieser Einladung gefolgt und durften einen…

    Fr, 21. Sep. 2018
  • Seon (Eing.) Die Stücke von Brigitte Marolf heben sich durch kleine, aber feine Nuancen ab: Hier eine Prise Witz und dort ein Hauch Zynismus sorgen dafür, dass ihre Lieder nicht nur unterhalten, sondern auch zum Nachdenken anregen. Die besondere Stärke der Liedermacherin liegt jedoch in der…

    Fr, 14. Sep. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Schöftland lehnt BNO nur teilweise ab

Die Gemeindeversammlung von Schöftland nimmt im «Haupttraktandum» die Gesamtrevision Nutzungsplanung Siedlung und  Kulturland an, stellt aber einen Rückweisungsantrag bezüglich Hegmatte. Rekordverdächtige 453 Stimmberechtigte sorgten für eine übervolle Aula und eine überlange Versammlung.