Seon

Kategorie: 

Rechnung 2018 der Einwohnergemeinde

Di, 26. Mär. 2019

(Mitg.) Die Rechnung 2018 der Einwohnergemeinde Seon (ohne Spezialfinanzierungen) schliesst mit einem Ertragsüberschuss von Fr. 19’924’407 ab. Das Ergebnis wird durch die Umwandlung von drei Spezialfinanzierungen in eine selbständige Aktiengesellschaft markant beeinflusst (+18,6 Mio.). Weitere…

Kategorie: 

Wellness und Candle Light Dinner

Fr, 08. Mär. 2019

Ganz entspannt zurücklehnen, die Seele baumeln lassen und dabei ein Wohlfühlprogramm geniessen. Dies durften die Bewohnenden des Alters- und Pflegeheims Unteres Seetal Ende Februar erleben.

(Eing.) Eine ganze Woche lang konnten sich die Bewohnenden vom Aktivierungsteam mit Handmassagen,…

Kategorie: 

«Kurzschluss» mit Flurin Caviezel

Fr, 08. Mär. 2019

(Eing.) Wenn zwei falsche Kabel unter Strom aneinander geraten entsteht ein Kurzschluss. Ohne Sicherung kann das gefährlich werden und zu Bränden führen. Als Kurzschluss bezeichnet man auch eine unlogische Schlussfolgerung. Dafür gibt es noch keine Sicherungen, auf alle Fälle nicht bei Flurin…

Seon abonnieren
  • Seon Im Februar trafen sich in der Weinhandlung am Küferweg, Seon, Weinproduzenten, Gastronomen, Journalisten und Wein-Interessierte zum Gedankenaustausch.

    (Eing.) Markus Schamberger, Geschäftsführer der Weinhandlung am Küferweg, freute sich sehr über den Grossaufmarsch in sein Kulturlokal…

    Fr, 08. Mär. 2019
  • Seon Seons Gemeindeammann Hans Peter Dössegger konnte 137 Stimmbürger zur ausserordentlichen Gemeindeversammlung begrüssen. Diese stimmten dem Projektierungskredit für einen Doppelkindergarten im Gebiet Schönbühl sowie der Gesamtrevision Nutzungsplanung Siedlung und Kulturland zu. Sämtliche…

    Di, 05. Mär. 2019
  • Seon (Eing.) An der 94. Vereinsversammlung des Samaritervereins Seon im Restaurant Sternen, Seon, wurden alle Traktanden zügig und problemlos durchgearbeitet. Am meisten Freude bereitete das Traktandum «neue Mitglieder» und «Ehrungen». Der Samariterverein Seon durfte sehr erfreut und unter…

    Di, 05. Mär. 2019
  • Hallwil Aufgrund einer Vakanz auf der Abteilung Steuern Hallwil entstand die Möglichkeit, die Zusammenarbeit unter den Nachbargemeinden Hallwil und Seon zu stärken. Die beiden Gemeinden nutzen die Chance, um die Organisationsstruktur neu zu formieren und ihr eine neue Ausrichtung zu…

    Di, 05. Mär. 2019
  • Seon Wenn’s langsam dem Frühling entgegen geht, werden landauf landab die Generalversammlungen abgehalten. So auch die der SP Unteres Seetal im Restaurant «Frohsinn» in Seon. Die Präsidentin, Frieda Rohr, hiess alle herzlich willkommen.

    (Eing.) Zu Beginn gedachte die Versammlung dem vor zwei…

    Di, 26. Feb. 2019
  • Seon Ein gut gelauntes Publikum wartete ungeduldig auf den Auftritt von Bänz Friedli, dem Berner Tausendsassa, der nun in Zürich wohnt. «It’s now or never» machte gleich klar, dass Friedli ein Elvis-Fan war, da ja Elvis auf jedes Problem eine passende Antwort bereit hatte. Sprachgewandt, in allen…

    Di, 19. Feb. 2019
  • Seon Nach seiner Ausrottung in früheren Jahren hat der Biber mittlerweile auch im Kanton Aargau alle grossen Flüsse und seit kurzer Zeit auch die meisten Seitengewässer wieder besiedelt. Der Biber ist somit auch im Wasserkanton keine Seltenheit mehr.

    ru. In unserem Kanton sind extra zwei…

    Di, 12. Feb. 2019
  • Seon (Mitg.) Der Gemeinderat gratuliert zu verschiedenen Arbeitsjubiläen: Bernhard Kaspar trat am 1. Januar 1989 seine Stelle im Teilpensum beim Forstamt Seon an und kann somit sein 30-Jahr-Arbeitsjubiläum bei der Forstbetriebsgemeinschaft Region Seon feiern. Ruth Würgler trat am 1. Januar 2014…

    Di, 12. Feb. 2019
  • Seon (Eing.) Bänz Friedli stellt sich einfach hin und erzählt. Darin besteht im Grunde schon sein ganzes Kabarett.Aber wie er das tut! Er sinniert und philosophiert, imitiert Slangs und Dialekte, er beobachtet und parodiert, ist bald nachdenklich, bald saukomisch, und es sprudelt im neuen…

    Fr, 08. Feb. 2019
  • Seon Kammermusik: Die Verkleinerungsform davon wird «Kämmerlimusik» sein. So heisst nämlich das neue Programm von Frölein Da Capo, das bei jeder Vorstellung Säle füllt. So war es auch in Seon ausverkauft bis zum letzten Platz, und man war gespannt, was das Frölein an guter Musik und lustigen…

    Di, 22. Jan. 2019
  • Seon (Eing.) Durch eine Carte blanche in einem renommierten Club Anfang 2013 ist eine Formation entstanden, die Mich Gerber All Star Jam Band. Mit Mich Gerber am Double-Bass, Al Comet (The Young Gods) an der Sitar, Wolfgang Zwiauer an Bass und Mandocello und Andi Pupato, Perkussion betreten vier…

    Fr, 18. Jan. 2019
  • Seon (Eing.) Frölein Da Capo präsentiert ihren dritten Streich – und das in kämmerlimusikalischer Besetzung: Frau, Blech, Tasten, Saiten und Gesang. Seit nunmehr zehn Jahren multipliziert sich die Solistin via Loopgerät live zum Einfrauorchester und endlich hat auch ihr Zeichenstift einen festen…

    Fr, 11. Jan. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Mit Toyota und Subaru auf Erfolgskurs

Die Emil Frey AG kann auf 95 erfolgreiche Geschäftsjahre zurückblicken. In dieser Zeit zeigten die Verantwortlichen stets Mut. So gab es hier den Toyota fast von Anfang an zu kaufen, und der Subaru, der «Wolf im Schafspelz», wie Werner Aeschlimann dieses Kraftpaket bei seiner Einführung nannte, wird auch schon seit 40 Jahren verkauft.

st. Ein Blauer Salon der Jubiläen war die Autoshow dieses Jahr. Die Verantwortlichen der Emil Frey AG in Safenwil von damals zeig...