Seon

Kategorie: 

Seon: Mich Gerber All Star Jam Band

Fr, 18. Jan. 2019

(Eing.) Durch eine Carte blanche in einem renommierten Club Anfang 2013 ist eine Formation entstanden, die Mich Gerber All Star Jam Band. Mit Mich Gerber am Double-Bass, Al Comet (The Young Gods) an der Sitar, Wolfgang Zwiauer an Bass und Mandocello und Andi Pupato, Perkussion betreten vier…

Kategorie: 

«Kämmerlimusik» von Frölein Da Capo

Fr, 11. Jan. 2019

(Eing.) Frölein Da Capo präsentiert ihren dritten Streich – und das in kämmerlimusikalischer Besetzung: Frau, Blech, Tasten, Saiten und Gesang. Seit nunmehr zehn Jahren multipliziert sich die Solistin via Loopgerät live zum Einfrauorchester und endlich hat auch ihr Zeichenstift einen festen Platz…

Kategorie: 

Viele Projekte und 35 erfolgreiche Sportler

Di, 08. Jan. 2019

Die Halle 4 war gut besetzt, als die Musikgesellschaft unter ihrem neuen Dirigenten Dominik Rohr mit rassigen Melodien die kleine Morgenfeier eröffnete. Die Musikstücke waren sehr gut gewählt, denn es hatte für jeden Geschmack etwas dabei.

hh. Gemeindeammann Hans Peter Dössegger begrüsste die…

Seon abonnieren
  • Seon Rund 250 Sitzplätze bietet das kleine aber feine Musik- und Kulturzentrum «Forum Seon» seiner Zuschauerschaft. Und immer ist das ganze Team mit Herzblut und Leidenschaft dabei, wenn jeweilen am Freitagabend eine Vorstellung läuft. Die Bühne wird mit passenden Accesoires umgarnt und an den…

    Fr, 28. Dez. 2018
  • Seon hu. Die Monats-Anlässe vom November und Dezember galten den traditionellen kulinarischen Gepflogenheiten, nämlich der «Homberg-Metzgete» und dem Fischessen. In der Folge waren am 15. November 60 Männerstamm-Mitglieder auf die Aargauer-Rigi «gepilgert», um die alljährlich stattfindende…

    Di, 18. Dez. 2018
  • Seon (Eing.) Im Kanton Aargau bildet jede Einwohnergemeinde einen Betreibungskreis. Zwei oder mehr Einwohnergemeinden können sich mit Genehmigung der Schuldbetreibungs- und Konkurskommission des Obergerichts zu einem Betreibungskreis zusammenschliessen. Durch den Zusammenschluss der Ämter kann…

    Fr, 14. Dez. 2018
  • Seon Ein wunderbarer Abend im Forum Seon bescherten uns die Swing Kids aus der Ostschweiz. Mit ihrem Maestro Dai Kimoto spielten sie sich in die Herzen der zahlreich erschienenen Zuhörer. Swing aus den 50er Jahren, bekannte Oldies, toll arrangiert, ihr Repertoire reichte von «Sing, sing, sing»,…

    Di, 11. Dez. 2018
  • Seon Der Um- und Anbau im Alters- und Pflegeheim Unteres Seetal in Seon ist in vollem Gange. Neben dem neuen grossen Speiseund Mehrzweckraum wurde für jede Wohngruppe ein freundlicher und heller neuer Wohnbereich geschaffen. Auch die Cafeteria wird bald modernisiert.

    (Eing.) Die «Wohnstuben» sind…

    Fr, 07. Dez. 2018
  • Seon (Eing.) Zum letzten Mal fand der traditionelle Missionsbasar im reformierten Kirchgemeindehaus statt. Bereits vor dem Eingang wurden die Besucher vom Duft des vor Ort frisch gebackenen Holzofenbrotes begrüsst, und dieses fand dann auch begeisterte Käufer. Im Eingangsbereich war ein breites…

    Fr, 07. Dez. 2018
  • Seon Zum 8. Mal verlieh die Neue Aargauer Bank den NAB-Award und verteilte namhafte Summen beim NAB Charity. Allerdings erfuhr der Anlass einige markante Änderungen, denn die NAB möchte mit dieser Verleihung die Nähe zu den Menschen im Aargau bekunden. «Wir sind die Aargauer Bank, sind aber auch…

    Di, 04. Dez. 2018
  • Seon Um es gleich vorweg zu nehmen: Der Gospel-on Chor ist kein im üblichen Sinne traditioneller Gospelchor. Er zeichnet sich dadurch aus, dass sich das Konzertprogramm aus verschiedenen Stilrichtungen zusammensetzt. So wird in Englisch, Deutsch, ja sogar in Schweizerdeutsch gesungen. Und…

    Fr, 23. Nov. 2018
  • Seon (Eing.) Am Samstag, 17. November von 13 bis 18 Uhr und am Sonntag, 18. November von 11 bis 17 Uhr, lädt der Frauenchor Seon zur Tea Time mit Hobbyausstellung in die Turnhalle 4 in ein.

    Fr, 16. Nov. 2018
  • Seon Sein Markenzeichen sind seine roten Schuhe, und man war gespannt, was der Italo-Schwabe Heinrich del Core alles zu bieten hatte. Der alte Gemeindesaal war bumsvoll, und alle Gäste freuten sich auf einen gemütlichen Abend. Man hätte niemals gedacht, dass man so viele Taschentücher braucht, um…

    Di, 13. Nov. 2018
  • Seon (Eing.) Das Singer/Songwriter Duo «Muulworf & Tongrueb» feierte die CD-Taufe ihres neusten Werks «Honzverlochete» in der Konservi in Seon. Mit viel Charme, Spielfreude und Sprachwitz begeisterte das Duo um den Multiinstrumentalisten Franz Amrein und den Bassisten Nicolas Mieg das zahlreich…

    Fr, 09. Nov. 2018
  • Seon (Mitg.) Der diesjährige Gottesdienst wurde in der reich geschmückten reformierten Kirche von Pfarrer Hans Maurer gefeiert. Danke sagen zu dürfen für alle Gaben, die von Gott kommen, stand im Mittelpunkt der Predigt, die durch den Gesang des Jodlerklubs Seon Seengen eindrücklich untermalt…

    Fr, 26. Okt. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Seon: Mich Gerber All Star Jam Band

(Eing.) Durch eine Carte blanche in einem renommierten Club Anfang 2013 ist eine Formation entstanden, die Mich Gerber All Star Jam Band. Mit Mich Gerber am Double-Bass, Al Comet (The Young Gods) an der Sitar, Wolfgang Zwiauer an Bass und Mandocello und Andi Pupato, Perkussion betreten vier hochkarätige Musiker Neuland: sie kreieren einen groovigen Sound, der an ein Revival der Jamband-Tradition erinnert und gleichzeitig ein 80 Minuten langes Raga ist, ein grosser musikalischer Bogen mit...