Seon

Kategorie: 

Bauende voraussichtlich im September

Do, 14. Mär. 2024

Seit Mai 2023 werden die Unterdorf- und Egliswilerstrasse in Seon saniert. Am 8. April beginnt die letzte und komplexeste Bauphase mit dem Neubau der Aabachbrücke. Ein Teil der Egliswilerstrasse wird deshalb bis September für den Durchgangsverkehr gesperrt.

(Mitg.) Mit den Bauarbeiten des rund…

Kategorie: 

Seon: «Sugo di Dani» live gekocht

Do, 14. Mär. 2024

(Eing.) Das Kulturzentrum Forum Seon präsentiert am Freitag, 22. März, 20.15 Uhr, Dani Ziegler mit seinem Programm «Bassta!». Wird das zweite Soloprogramm des überragenden Bassisten die Lernkurve beim Publikum weiter ansteigen lassen? Gibt es einen Zusammenhang zwischen dem König der Instrumente,…

Kategorie: 

Rock meets Flamenco

Do, 29. Feb. 2024

Melrose in Form wäre auch eine angebrachte Aussage. Ja, man müsste nochmals 20 sein… Es war sehr laut, aber es ging wahrhaftig in die Beine! Rock meets Flamenco, eine Verbindung, die man sich schlecht vorstellen kann, doch es war fantastisch, einfach nur spannend.

hh. Die Hiobsbotschaft für die…

Seon abonnieren
  • Seon Der Vorstand des «Seener Männerstamms» organisiert für seine über 120 Mitglieder zählende Vereinigung im Monatsrhythmus Ausflüge und Exkursionen im kulturellen, kulinarischen und gesellschaftlichen Bereich. Ziel dieser Aktivitäten ist es, den Senioren der Gemeinde Seon eine Plattform zu…

    Do, 29. Feb. 2024
  • Seon (Mitg.) Patrick Obrist hat sich entschieden, nach viereinhalb Jahren als Geschäftsleiter die Technische Betriebe Seon AG per Ende April 2024 zu verlassen, um eine neue Herausforderung anzunehmen. Der Verwaltungsrat bedauert den Austritt von Patrick Obrist sehr und dankt ihm für seine grossen…

    Do, 29. Feb. 2024
  • Seon Die Mitglieder des Männerturnvereins Seon wurden zur jährlichen GV in die Waldhütte Seon eingeladen. Der neue Präsident Christoph Savoy führte durch die Traktanden. Protokoll, Kassabericht und wichtige Neuerungen wurden von den 45 Männern genehmigt.

    (Eing.) Die Stimmung löste sich schnell…

    Do, 22. Feb. 2024
  • Seon (Eing.) Am Freitag, 23. Februar, 20.15 Uhr, präsentiert das Kulturzentrum Forum in Seon die Band Melrose, bodenständiger Rock wird dabei mit Musikelementen aus dem Flamenco verschmelzen. Der unverkennbare Melrose-Sound ergibt sich durch das Zusammenspiel von leidenschaftlichen Solis der…

    Do, 15. Feb. 2024
  • Seon «Gib a blik», oder «lueg emol» war ein Programm, das viele Gäste begeisterte. Schade, dass der Saal nicht ganz gefüllt war, doch waren die Boulevard-Tischchen schön und nützlich. Die anwesenden Zuhörer bereuten sicher nicht, die excellenten Musiker kennen gelernt zu haben.

    hh. Sie spielten…

    Do, 01. Feb. 2024
  • Seon Am vergangenen Wochenende fand in der reformierten Kirche Seon das Jahreskonzert des «Gospel-on»- Chors statt. Dabei ging es um Hoffnung, Frieden, Zuversicht und Kraft

    awa. Zahlreiche Besucherinnen und Besucher hörten sich am Wochenende das Jahreskonzert des «Gospel-on»- Chors in der…

    Do, 25. Jan. 2024
  • Seon Am 13.Januar war es wieder soweit! Bei der Jassmeisterschaft, organisiert von Hanspeter Fischer, konnten im Restaurant Frohsinn in Seon 68 Jasserinnen und Jasser teilnehmen, die während des Jahres eine gewisse Anzahl Punkte erzielt haben. Diesmal hatten 121 Jasserinnen und Jasser mitgemacht…

    Do, 25. Jan. 2024
  • Seon Die traditionelle Eröffnungsversammlung der Vereinigung «Seener Männerstamm» Anfang Januar im Saal der reformierten Kirchgemeinde Seon stand in diesem Jahr im Zeichen des angekündigten Vorstandswechsels.

    (Eing.) Der bisherige Vorstand, der aktuell um die 120 pensionierte Männer umfassenden…

    Do, 18. Jan. 2024
  • Seon (Mitg.) Folgende Mitarbeitende konnten am 1. November 2023 bei der Gemeinde Seon ihr Dienstjubiläum feiern: Fabienne Schmutz, Mitarbeiterin Abt. Finanzen, 10 Jahre, und Philip Stevens, Mitarbeiter Werkdienst, 5 Jahre. Der Gemeinderat und das Personal gratulieren den beiden ganz…

    Do, 18. Jan. 2024
  • Seon (Eing.) Am Freitag, 26. Januar, 20.15 Uhr, präsentiert das Kulturzentrum Forum bendorim mit «gib a blik» – eine musikalische Reise mit Worldmusic, Klezmer, Folk, Jazz und Swinging Brodway. Vom Arbeiterinnenlied zum Swing der Barry Sisters mit einem Zwischenstopp in Tel Aviv und weitere…

    Do, 18. Jan. 2024
  • Seon In Seon wird das neue Jahr jeweils mit geselligem Beisammensein und mit der Ehrung der erfolgreichen Sportler begonnen. Für die musikalische Umrahmung des Neujahrsapéros zeigte sich die Musikgesellschaft verantwortlich, während Vizeammann Otto Walti die passenden Worte fand.

    hg. Der…

    Do, 11. Jan. 2024
  • Seetal Auch im 2024 bringt das Musikund Kulturzentrum Forum in Seon wieder die Perlen der Kleinkunstszene auf die Bühne. Das Programm präsentiert sich gewohnt abwechslungsreich mit musikalischen Überraschungen, berührenden Konzerten, Tanzund Akrobatikeinlagen und einem Hauch von Magie, sodass…

    Fr, 29. Dez. 2023

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Ein Höhepunkt im Rückblick

Die Männerriege und Delegationen des Frauen-, Damen-, und Aktiv-Turnvereins Zetzwil trafen sich zur Generalversammlung im Gasthof Bären. Absoluter Höhepunkt des Vereinsjahres 2019 war für die Männerriege der Turnfestsieg zusammen mit dem Frauenturnverein am Eidgenössischen Turnfest in Aarau. Bis auf weiteres turnt die Männerriege nicht mehr in zwei Altersgruppen, sondern es wird gemeinsam Turnsport betrieben.

(ws.) Im schriftlich abgefassten und bebilderten...