Seon

Kategorie: 

Muttertagsbrunch im Alters- und Pflegeheim

Fr, 17. Mai. 2019

(Mitg.) Zum ersten Mal fand der Muttertagsbrunch am vergangenen Sonntag im Alters- und Pflegeheim Unteres Seetal statt. Die Freude war gross, da der jährliche Frühlingsbrunch im März 2019 aufgrund der aktuellen Bauphase im Erdgeschoss abgesagt werden musste.

Rund 60 Personen nahmen daran teil und…

Kategorie: 

Engelsstimme war ein Ohrenschmaus

Di, 14. Mai. 2019

Die Spannung war gross, wie das diesjährige Programm gestaltet würde. Schon das dritte Mal gastierte das Künstlerehepaar, Kieran Gross und seine charmante Gattin Annie Kinsella, im Forum Seon.

hh. Stellte sich das letzte Mal der Songwriter, Sänger und fantastische Gitarrist Kieran in den…

Kategorie: 

Kieran Goss und Annie Kinsella

Fr, 03. Mai. 2019

(Eing.) Der bekannte irische Singer/ Songwriter Kieran Goss und die Sängerin Annie Kinsella präsentieren ihr erstes Duo-Album «Oh, the Starlings». Kieran Goss gilt seit Langem als einer der besten Songwriter Irlands. In seiner Heimat ist er eine Institution und tritt in den grössten Theatern und…

Seon abonnieren
  • Seon Für Freunde der Country-Musik waren die Unifour ein absoluter Leckerbissen. Rayas Leadstimme bezauberte die Zuhörer von der ersten Minute an. Diese Frau hat Power, Charme und eine glasklare Country-Stimme. Man merkt, dass sie Spass am Zusammenspiel mit ihren Kollegen hat, die anderseits…

    Fr, 26. Apr. 2019
  • Seon rc. Während Verkehrsexperten, Kanton und Politiker ihr Augenmerk auf die fast unfallfreie Böhler-Kreuzung richten, kracht es entlang der Seetalbahn in regelmässigen Abständen: Einmal mehr ist die Einmündung Aarauerstrasse in Seon betroffen, wo immer wieder wird die Warnblinkanlage ignoriert…

    Fr, 26. Apr. 2019
  • Seon (Eing.) Traditionellerweise fand am Palmsonntag die Konfirmation in der reformierten Kirche Seon statt. Die 19 motivierten Konfirmandinnen und Konfirmanden schlossen ihren Religionsunterricht ab und wurden offiziell als mündige Mitglieder in die kirchliche Gemeinschaft aufgenommen. Die…

    Do, 18. Apr. 2019
  • Seon Am Unterdorfmärt in Seon kam der Gedanke auf, man könnte die Schüler, Einwohner und Betriebe fragen, was sie unter «Respekt» verstehen. Im Werbebüro von Thomas Strütt wurden die Gedanken und Fotos zu anschaulichen Plakaten zusammengestellt und das Resultat konnte man am letzten Mittwochabend…

    Di, 09. Apr. 2019
  • Seon (Mitg.) Nicole Hediger hat ihre Anstellung als Sachbearbeiterin Kanzlei per 31. März 2019 gekündigt, um eine neue berufliche Herausforderung anzunehmen. Als Nachfolgerin konnte Selina Knaus, Oberentfelden, mit Stellenantritt per 1. Juli gewonnen werden.

    Marianne Dössegger trat am 15. Februar…

    Di, 09. Apr. 2019
  • Seon Prüfung bestanden – die anwesenden Kandidierenden für den Nationalrat Ruth Humbel, Christina Bachmann-Roth, Oliver Hunziker, Daniel Käppeli und Harry Lütolf gehören nach Bern! Doch der Reihe nach. Der statutarische Teil der GV mit den üblichen Traktanden konnte zügig abgehandelt werden.…

    Fr, 05. Apr. 2019
  • Seon (Eing.) Nik Ilic, Bass und Background/Lead Vocals und Bodo Neumeister, Guitars, Banjo, Background/ Lead Vocals sind seit dem Start 2011 dabei. 2016 stiess der Drummer Rafael Zimmermann dazu und im August 2017 wurde die bekannte Sängerin und Schauspielerin Raya Sarontino neue Frontfrau. Mit…

    Fr, 05. Apr. 2019
  • Seon (Mitg.) Die Rechnung 2018 der Einwohnergemeinde Seon (ohne Spezialfinanzierungen) schliesst mit einem Ertragsüberschuss von Fr. 19’924’407 ab. Das Ergebnis wird durch die Umwandlung von drei Spezialfinanzierungen in eine selbständige Aktiengesellschaft markant beeinflusst (+18,6 Mio.).…

    Di, 26. Mär. 2019
  • Seon Ganz entspannt zurücklehnen, die Seele baumeln lassen und dabei ein Wohlfühlprogramm geniessen. Dies durften die Bewohnenden des Alters- und Pflegeheims Unteres Seetal Ende Februar erleben.

    (Eing.) Eine ganze Woche lang konnten sich die Bewohnenden vom Aktivierungsteam mit Handmassagen,…

    Fr, 08. Mär. 2019
  • Seon (Eing.) Wenn zwei falsche Kabel unter Strom aneinander geraten entsteht ein Kurzschluss. Ohne Sicherung kann das gefährlich werden und zu Bränden führen. Als Kurzschluss bezeichnet man auch eine unlogische Schlussfolgerung. Dafür gibt es noch keine Sicherungen, auf alle Fälle nicht bei…

    Fr, 08. Mär. 2019
  • Seon Im Februar trafen sich in der Weinhandlung am Küferweg, Seon, Weinproduzenten, Gastronomen, Journalisten und Wein-Interessierte zum Gedankenaustausch.

    (Eing.) Markus Schamberger, Geschäftsführer der Weinhandlung am Küferweg, freute sich sehr über den Grossaufmarsch in sein Kulturlokal…

    Fr, 08. Mär. 2019
  • Seon Seons Gemeindeammann Hans Peter Dössegger konnte 137 Stimmbürger zur ausserordentlichen Gemeindeversammlung begrüssen. Diese stimmten dem Projektierungskredit für einen Doppelkindergarten im Gebiet Schönbühl sowie der Gesamtrevision Nutzungsplanung Siedlung und Kulturland zu. Sämtliche…

    Di, 05. Mär. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Miteinander statt gegeneinander im Wald

Die Fotos im Wynentaler Blatt vom Freitag 12. April zeigen ein erschreckendes Szenario. Die Jagd auf- und untereinander macht wirklich keinen Sinn, denn meistens ist bei einer solchen Aktion der Kollateralschaden grösser als die eigentlich erwünschte Wirkung. Undenklich was passieren würde, wenn Menschen oder Tiere durch solch hinterhältige Fallen verletzt werden. Im Extremfall könnte dies tödlich enden oder auch Krankheiten (Blutvergiftung, HIV) ausgelöst w...