Seon

Kategorie: 

Gemeindenachrichten

Fr, 15. Nov. 2019

(Mitg.) Liliane Bhend trat am 20. Oktober 2014 ihre Stelle als Mitarbeiterin beim Schulsekretariat Seon an und kann somit ihr 5-Jahr-Jubiläum feiern.

Für die Neubesetzung der Stelle als Badmeister konnte mit Stellenantritt per 1. Dezember 2019 Andreas Dal Molin, Seon, gewählt werden. Zudem konnten…

Kategorie: 

Erntedankgottesdienst mit drei Taufen

Fr, 01. Nov. 2019

(Eing.) Für eine reichgeschmückte reformierte Kirche sorgte einmal mehr die Trachtengruppe Seon/ Niederlenz (Leitung Anna Vollenweider). Andres Joho untermalte die Feier mit popigen Klängen am Klavier. Ein erster Höhepunkt der Feier war der Auftritt der 3. Primarschulklasse (Leitung Edith Sterchi,…

Kategorie: 

Heiri Müller & Band

Fr, 01. Nov. 2019

(Eing.) Am Freitag, 8. November, 20.15 Uhr, gastiert Heiri Müller & Band mit «As long as I can sing» im Forum Seon.

Nur eines machte Heinrich (Heiri) Müller noch viel länger als die «Tagesschau»: Musik! So richtig Raum zur Entfaltung hat er seiner Passion allerdings erst gegen Ende der beruflichen…

Seon abonnieren
  • Seon Im Oktober fand im Alters- und Pflegeheim Unteres Seetal (APHS) in Seon der alljährliche Herbstmarkt mit Moschten statt. Zusätzlich konnte den Besuchern der fertige An- und Umbau präsentiert werden.

    (Eing.) Der Herbstmarkt sowie das Moschten, das alljährlich mit viel Liebe und Engagement von…

    Fr, 25. Okt. 2019
  • Seon Eine wunderbare Stimme, top motivierte Musiker und ein ausverkauftes Haus im Forum, dies versprach ein ganz besonderer Abend zu werden. Die Gitarren (viele an der Zahl!) waren gestimmt und als Einleitung erfreute ein Cello-Solo von Gregor Heini das erwartungsvolle Publikum.

    hh. 25 Jahre…

    Di, 22. Okt. 2019
  • Seon (Eing.) An der kurzfristig einberufenen ausserordentlichen Mitgliederversammlung der CVP Seon wurde Anne-Marie Kneller einstimmig für die Gemeinderatswahlen nominiert. Für das Amt des Gemeinderates bringt sie beste Voraussetzungen mit. Die Mutter von zwei schulpflichtigen Kindern ist seit…

    Fr, 04. Okt. 2019
  • Seon Die Besucher im Forum Seon fanden auf jedem Sitz eine vorgedruckte Bewerbungskarte, Name, Vorname, Bewerbungsgrund und Platz für ein gezeichnetes Konterfei. Und jetzt? Viele ausgefüllte Karten wurden lachend den Künstlern übergeben, doch was hatte das Duo Ohne Rolf damit vor?

    hh. Es ist…

    Fr, 27. Sep. 2019
  • Seon (Eing.) Heute Freitag, 27. September findet in der Konservi Seon ein Konzert mit Steff la Cheffe statt.

    So plötzlich wie sie verschwand, war Steff la Cheffe im Mai 2018 wieder da: Nach fünf Jahren Pause veröffentlichte die Bernerin ihr drittes Album, das sogleich auf Platz 1 der Schweizer…

    Fr, 27. Sep. 2019
  • Seon (Eing.) Kürzlich reiste die Seoner Pensionierten-Vereinigung ins Emmental, wo das Gotthelf-Zentrum besichtigt wurde. An der Exkursion an den geschichtsträchtigen Ort hatten 40 Mitglieder Interesse bekundet. In Lützelflüh angekommen, fand im Obergeschoss des Wohnhauses des einstigen Pfarrers…

    Di, 24. Sep. 2019
  • Seon (Eing.) Der Morgen begann vielversprechend, war doch schönstes Herbstwetter angesagt. 28 Jahrgänger des Jahrgangs 1965 trafen am Bahnhof in Seon ein, um gemeinsam einen Tag zusammen zu verbringen. Frohgelaunt setzte man sich in den Zug nach Luzern. Danach hiess es umsteigen nach Brienz über…

    Di, 24. Sep. 2019
  • Seon (Eing.) Traditionsgemäss haben die katholische und die reformierte Kirchgemeinde am Bettag zum ökumenischen Gottesdienst in die reformierte Kirche eingeladen. Zahlreiche Gläubige sind dieser Einladung gefolgt und durften einen eindrücklichen Gottesdienst erleben. Begrüsst wurden die…

    Fr, 20. Sep. 2019
  • Seon (Eing.) Heute Freitag, 20. September kommt mit Luka Bloom einer der ganz Grossen aus der weiten Welt der Musik nach Seon. Der irische Singer und Songwriter ist ein Meister der Konzertbühne. Sein ausserordentliches Gitarrenspiel garantiert eine leidenschaftliche Live-Performance seiner…

    Fr, 20. Sep. 2019
  • Seon (Eing.) Heute Freitag, 20. September kommt mit Luka Bloom einer der ganz Grossen aus der weiten Welt der Musik nach Seon. Der irische Singer und Songwriter ist ein Meister der Konzertbühne. Sein ausserordentliches Gitarrenspiel garantiert eine leidenschaftliche Live-Performance seiner…

    Fr, 20. Sep. 2019
  • Schöftland Für ihr 43. Saisonkonzert hat sich die Cappella dei Grilli erneut einiges vorgenommen. Auf dem Programm stehen «Missa Omnium Sanctorum» von Jan Dismas Zelenka sowie das Konzert für zwei Violinen BWV 1043 von Johann Sebastian Bach. Die Violin- und Gesangssolisten, die der Leiter Enrico…

    Di, 17. Sep. 2019
  • Seon (Mitg.) Als sich die beiden Plakatkünstler zum ersten Mal mit ihren Plakaten auf die Strasse stellten, glaubte niemand daran, dass sie in den drauffolgenden Jahren drei erfrischend-komische Programme daraus kreieren würden. Dafür bekamen sie den Deutschen Kabarett-Preis und den Deutschen…

    Fr, 13. Sep. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«S’esch ebe en Mönsch of Ärde»

Wie soll man ein bis dahin wunderschönes Konzert würdigen, das am Freitagabend ein so schmerzliches Ende genommen hat? Soll man überhaupt davon berichten? Wird eine Note je wieder Freude in die Herzen bringen?

rc. So viele Fragen drehten sich im Kreis der Zuschauer. Etwa eine halbe Stunde war vom Jahreskonzert gespielt. Die Kinder, die eben noch ihren grossen Auftritt hatten, rutschten noch ganz aufgeregt auf ihren Stühlen hin und her, als sich der letzte Ton von «S&...