Schmiedrued-Walde

Kategorie: 

Gemeindepolitik komplett angetreten

Di, 07. Jan. 2020

In ihrer Ansprache anlässlich des Neujahrsapéros im Schulhausfoyer thematisierte Schmiedrueds Gemeindeammann Marliese Loosli «Zeit» und das Schweizer Milizsystem. Für die musikalische Umrahmung sorgte Peter Altherr mit seiner Drehorgel.

aw. Nicht umsonst wünschte Marliese Loosli den zahlreich am…

Kategorie: 

«Auf in die Zukunft» mit viel Schwung

Di, 10. Dez. 2019

Ein turbulentes Jahr habe die Musikgesellschaft Schmiedrued hinter sich, so der Präsident Heinz Hunziker anlässlich des Jahreskonzertes in der Mehrzweckhalle Walde. Das neue Maskottchen ist ein Hund, er gehört dem neuen Dirigenten. Die Leitung der Tambourengruppe gab Heinz Hunziker an David Müller…

Schmiedrued-Walde abonnieren
  • Kölliken Weihnachtslieder aus aller Welt, gesungen von Jugendlichen aus Rumänien. Auftritte in Kölliken, Gränichen und in der Rueder Kirche, am 2., 3. und 8. Dezember.

    st. Wie auch in den vergangenen Jahren wird eine Schar junger Menschen aus Rumänien das Publikum in der Schweiz mit…

    Fr, 29. Nov. 2019
  • Schmiedrued-Walde (Mitg.) Die Von Effinger Stiftung, Gontenschwil, hat die Baubewilligung für den Ersatz der Elektrospeicherheizungen durch eine Luft-Wasser-Wärmepumpe auf Parzelle Nr. 394, Rechtenstrasse 58, erhalten. – Hunziker Stephan und Irene, Schmiedrued, haben die Baubewilligung für den…

    Fr, 22. Nov. 2019
  • Schmiedrued-Walde rc. In diesen Tagen musste man einen ziemlich grossen Bogen durch und um die Gemeinde Schmiedrued machen. Jedenfalls, wenn man über die Heggelenstrasse Richtung Gontenschwil fahren wollte. Diese hat einen neuen Strassenbelag bekommen und war deshalb gesperrt. Ganze 59,8…

    Fr, 15. Nov. 2019
  • Schmiedrued-Walde An der Einwohnergemeindeversammlung vom Freitag, 29. November beantragt der Gemeinderat unter anderem zwei Kredite für Begehren im schulischen Bereich. Einerseits will er die Schulsozialarbeit einführen, andererseits das Pensum für die Schulleitung erhöhen.

    rc. Die…

    Di, 12. Nov. 2019
  • Schmiedrued-Walde st. Zu Beginn der Jahresabschlussfeier der Feuerwehr Rued ergriff ausnahmsweise der Chef Atemschutz, Daniel Gloor, das Wort, denn es gab ein 25-Jahr-Jubiläum im Kader: Vor 25 Jahren kam Ueli Sommerhalder, sozusagen in «Zwangsrekrutierung» zur Feuerwehr. Hansruedi Buchser und Max…

    Di, 22. Okt. 2019
  • Schmiedrued-Walde Schmiedrued

    (Mitg.) Am Freitag und Samstag, 25./26. Oktober, jeweils um 20.15 Uhr findet in der Turnhalle Walde das jährliche Konzert und Theater des Männerchors Schmiedrued statt. Die Sänger konzertieren unter der Chorleitung von Anastasija Kadiša aus Lettland und haben dafür…

    Fr, 18. Okt. 2019
  • Schmiedrued-Walde Böhmisch-mährische Blasmusik ist das Hobby der Schiltwalder Blaskapelle. Dieses Jahr hat man sich entschieden, den Fans einen Konzertabend zu bieten. Wer diesen Herbstabend geniessen wollte, begab sich nach Walde in die Mehrzweckhalle.

    (Eing.) Im sehr originell herbstlich…

    Di, 15. Okt. 2019
  • Schmiedrued-Walde (Mitg.) Brunner Zimmerei Holzbau GmbH, Schöftland, hat die Baubewilligung für den Neubau eines Einfamilienhauses auf Parzelle 1404, Löhren, erhalten.

    Öffnungszeiten in den Schulferien

    Der Gemeinderat hat entschieden, dass die Gemeindeverwaltung während den Schulferien jeweils…

    Fr, 04. Okt. 2019
  • Schmiedrued-Walde st. Kirche ist dort, wo man sich zur Predigt, zum Gebet, zum gemeinsamen Gesang trifft. An diesem Sonntag war dieser Platz für die reformierten Kirchgänger aus dem Ruedertal die wunderschön gelegene Terrasse des Schlosses Rued. Mit dabei war die Musikgesellschaft Schmiedrued.…

    Di, 24. Sep. 2019
  • Schmiedrued-Walde Die traditionelle Herbstausstellung im Weberei- und Heimatmuseum Ruedertal in Schmiedrued ist eröffnet. Sie dauert noch bis zum 15. September und ist jeweils samstags und sonntags von 14 bis 17 Uhr geöffnet. Zur Vernissage erschienen zahlreiche Kunstliebhaber, und diese waren…

    Di, 10. Sep. 2019
  • Schmiedrued-Walde (Eing.) Anlässlich seiner neuen Ausstellung zeigt das Weberei- und Heimatmuseum Ruedertal in Schmiedrued vom 6. bis 15. September Skulpturen von Yvonne Eschmann aus Safenwil sowie Aquarelle von Kurt und Michael Suter aus Safenwil und Unterentfelden. Die Vernissage findet statt…

    Di, 03. Sep. 2019
  • Schmiedrued-Walde (Eing.) Am Sonntag, 1. September ab 11.30 Uhr laden die Männerturner Schmiedrued zum traditionellen Mittagsplausch «Suppe mit Spatz und Bure-Brot» in der Waldhütte Schiltwald ein. Verbunden mit einem gemütlichen Waldspaziergang oder per Auto (beschränkte Parkgelegenheit) lädt…

    Fr, 30. Aug. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Modern, hell, grosszügig und mit Seele»

Architekt Arbnor Murati hat in Beinwil am See und Safenwil Umbauprojekte realisiert. Mit adäquaten Investitionen konnte so ein deutlicher Mehrwert für die Eigentümer erzielt werden.

Red. In Beinwil am See entstand aus einem Einfamilienhaus ein Mehrfamilienhaus mit sieben Wohnungen, in Safenwil wurden drei Wohnhäuser mit insgesamt 18 Wohnungen aufgestockt und so sechs weitere realisiert. Das Wynentaler Blatt hat ihn befragt.

Arbnor Murati, zuerst zwei grundsätzliche ...