Schmiedrued-Walde

Kategorie: 

In 75 Minuten war alles vorbei

Do, 26. Nov. 2020

35 von 856 stimmberechtigten Schmiedrueder Einwohnern genehmigten Verpflichtungskredite über total 730’000 Franken. Auch das Budget der Einwohnergemeinde 2021 mit einem Aufwandsüberschuss von 196’250 Franken bei unverändertem Steuerfuss von 120 Prozent passierte mehrheitlich die Gmeind.

aw.…

Kategorie: 

Verwitwete waren eingeladen

Do, 05. Nov. 2020

Sowohl die Rueder Pfarrerin Nadine Hassler Bütschi als auch Therese Götschmann waren bereit, den traditionellen Nachmittag für Verwitwete im Kirchgemeindehaus Rued trotz Corona-Gefahr durchzuführen. Zwar war die Teilnahme nicht so gross wie in «normalen» Zeiten, aber wer kam, hatte Spass und…

Schmiedrued-Walde abonnieren
  • Schmiedrued-Walde Ein eigentlich hoch motiviertes Ensemble mit einem aussergewöhnlichen Dirigenten – das ist die Musikgesellschaft Schmiedrued heute. Aber immer nur proben ohne Aussicht auf Auftritte macht wenig Spass. Darum wurde das Jahreskonzert, sozusagen als Weihnachtskonzert, «open air»…

    Do, 29. Okt. 2020
  • Schmiedrued-Walde (Mitg.) Martin Berchtold, Schmiedrued, hat die Baubewilligung für die Sanierung und Instandstellung des Waschhauses auf Parzelle Nr. 624, Höhenweg 231, erhalten.

    Do, 22. Okt. 2020
  • Schmiedrued-Walde rc. Von den 854 Stimberechtigten haben 483 Schmiedruederinnen und Schmiedrueder einen gültigen Stimmrechtsausweis eingereicht. Für die Ersatzwahl für einen Sitz im Gemeinderat sind 302 Wahlzettel eingegangen. Das ergibt eine Stimmbeteiligung von 35,4 Prozent. Davon waren 40…

    Do, 01. Okt. 2020
  • Schmiedrued-Walde Noch bis kommenden Sonntag, 20. September geben Karin Schmied aus Seengen und Daniel Gerhard aus Moosleerau im Dachstock des Weberei- & Heimatmuseums Ruedertal in Schmiedrued Einblicke in ihr künstlerisches Schaffen. Die Keramikobjekte und Aquarellbilder ergänzen und bereichern…

    Do, 17. Sep. 2020
  • Schmiedrued-Walde Während drei langen Corona-Monaten konnte die Musikgesellschaft Schmiedrued nicht proben. Jetzt gibt sie wieder Vollgas – allerdings mit genügend Abstand – einerseits mit Geburtstagsständchen und am nächsten Samstag mit Open-Air-Konzerten in Schlossrued und Schmiedrued (Ortsteil…

    Do, 17. Sep. 2020
  • Schmiedrued-Walde (Eing.) Vom 11. bis 20. September werden im Rahmen einer neuen Ausstellung im Weberei- & Heimatmuseum Ruedertal in Schmiedrued Holz- und Keramikobjekte von Karin Schmied aus Seengen und Aquarelle von Daniel Gerhard aus Moosleerau gezeigt. Eröffnet wird die Ausstellung mit der…

    Do, 10. Sep. 2020
  • Schmiedrued-Walde (Eing.) Anfang August machten sich 18 hochmotivierte Goldsucherinnen und Goldsucher beim Parkplatz der Kirchgemeinde Rued auf, alles über das begehrte Gold aus dem Napfgebiet zu erfahren. Nach 40 Minuten Fahrt mit dem Büsli erreichte die Gruppe den abgelegenen Treffpunkt im…

    Do, 27. Aug. 2020
  • Schmiedrued-Walde Es ist immer ein besonderes Ereignis, wenn sich Jugendliche dazu entschliessen, sich taufen zu lassen, oder allenfalls wieder, inzwischen bewusst, taufen zu lassen. Wenn dies dann noch im Talbach geschieht, dürfte die Erinnerung an diesen einzigartigen Anlass besonders…

    Do, 20. Aug. 2020
  • Schmiedrued-Walde Feierliche Taufe des Rueder-Talers bei schönstem Sommerwetter in der Badi Walde

    Aufgeschoben ist nicht aufgehoben, versprach der Gewerbeverein Inorued im vergangenen Frühling, als die feierliche Taufe des Rueder-Talers dem Corona-Virus zum Opfer gefallen ist. Doch nun war es…

    Do, 23. Jul. 2020
  • Schmiedrued-Walde (Mitg.) Sandra und Rudolf Dätwyler haben die Baubewilligung für den Umbau des Einfamilienhauses und Neubau einer Tiefgarage auf Parzelle Nr. 175, Eggschwilstrasse 51, erhalten.

    Do, 16. Jul. 2020
  • Schmiedrued-Walde st. Am kommenden Sonntag, 5. Juli, stehen die Türen des Weberei- und Heimatmuseums Ruedertal in Schmiedrued zum ersten Mal nach dem coronabedingten Lockdown von 14 bis 16.30 Uhr wieder offen. Für den Vorstand dürfte es eine personelle Herausforderung werden, denn die…

    Do, 02. Jul. 2020
  • Schmiedrued-Walde (Mitg.) Jelinic Anto, Schmiedrued, hat die Baubewilligung für den Ersatz der Ölheizung durch eine Luft/Wasser-Wärmepumpe auf Parzelle Nr. 1335, Sagistrasse 587, erhalten.

    Do, 11. Jun. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Die zwei Gesichter des SC Reinach

Einer Entscheidung des Bundesrats ist es zu verdanken, dass die Women’s League eigentlich in der RegioLeague angesiedelt als Profiabteilung eingeordnet wurde und die Meisterschaft wieder aufgenommen werden konnte. Nach sechs Niederlagen in Folge zeigten die SCR-Damen am Wochenende zwei unterschiedliche Gesichter.

rc.Angefangen hatte das Wochenende so schön. Am Samstag resultierte für das Team um Chefcoach Sean Huber auswärts gegen den EV Bomo der erste Si...