Schmiedrued-Walde

Kategorie: 

Baubewilligung

Fr, 27. Mär. 2020

(Mitg.) Max Hunziker, Schmiedrued, hat die Baubewilligung für den Ersatz einer Ölheizung durch eine Luft/Wasser-Wärmepumpe auf Parzelle Nr. 688, Bodenrüti 106, erhalten.

Kategorie: 

Jährliche Klausur des Gemeinderats

Di, 24. Mär. 2020

(Mitg.) Der Gemeinderat hat am Freitag, 13. März und Samstag, 14. März in Mariastein SO zusammen mit Gemeindeschreiber Peter Lüthy und der stellvertretenden Gemeindeschreiberin Sabrina Byland die jährliche Klausur durchgeführt. Behandelt wurden die strategische Ausrichtung der Gemeinde Schlossrued…

Kategorie: 

Sebastian Smolyn als Dirigent gewählt

Fr, 20. Mär. 2020

Im Restaurant Sternen in Schmiedrued fand die 93. Generalversammlung der Musikgesellschaft Schmiedrued statt. Als neuer Dirigent wurde Sebastian Smolyn gewählt. Er dirigiert bereits seit April 2019 bei der «Musig».

(Eing.) Präsident Heinz Hunziker eröffnete die Generalversammlung um 20.15 Uhr.…

Schmiedrued-Walde abonnieren
  • Schmiedrued-Walde (Mitg.) Giger Pascal, Laufgruppe Walde, hat die Baubewilligung für die Beschilderung von Laufstrecken im Gebiet Brünnelichrüz, Hasel, Rechten und Steinig in den Gemeinden Gontenschwil und Schmiedrued erhalten.

    Fr, 13. Mär. 2020
  • Schmiedrued-Walde Wenn die Schmiedrueder Turnfamilie zur jährlichen Turnshow einlädt, dann ist gute Unterhaltung garantiert. Diesmal nahm sie ihr Publikum mit auf eine Zeitreise. Die Turner besuchten die Wikinger, liessen Tutanchamun auferstehen, machten einen Abstecher in die Zukunft und…

    Di, 10. Mär. 2020
  • Schmiedrued-Walde (Mitg.) Peer Ugo und Beatrix, haben die Baubewilligung für den Einbau einer Einliegerwohnung in Gebäude Nr. 673 (bereits erstellt) auf Parzelle Nr. 1329, Kehracker, erhalten.

    Fr, 28. Feb. 2020
  • Schmiedrued-Walde st. Per Ende Jahr 2019 hat Martin Hunziker den Betrieb in seiner Mühle eingestellt. Er arbeitet teilweise mit Ruedi Schlatter und der Schlossrueder Mühle zusammen, jedoch nur was den Bereich Kundenmühle betrifft. Martin Hunziker setzt sich noch nicht vollständig zur Ruhe. In…

    Di, 25. Feb. 2020
  • Schmiedrued-Walde Parallel zum kantonalen Vorprüfungsverfahren liegen die Entwürfe zum Gestaltungsplan Kehrmatt zur Durchführung eines Mitwirkungsverfahrens öffentlich auf. Die Unterlagen können vom 26. Februar bis zum 26. März 2020 auf der Gemeindeverwaltung Schmiedrued eingesehen…

    Di, 11. Feb. 2020
  • Schmiedrued-Walde In ihrer Ansprache anlässlich des Neujahrsapéros im Schulhausfoyer thematisierte Schmiedrueds Gemeindeammann Marliese Loosli «Zeit» und das Schweizer Milizsystem. Für die musikalische Umrahmung sorgte Peter Altherr mit seiner Drehorgel.

    aw. Nicht umsonst wünschte Marliese Loosli…

    Di, 07. Jan. 2020
  • Schmiedrued-Walde Ein turbulentes Jahr habe die Musikgesellschaft Schmiedrued hinter sich, so der Präsident Heinz Hunziker anlässlich des Jahreskonzertes in der Mehrzweckhalle Walde. Das neue Maskottchen ist ein Hund, er gehört dem neuen Dirigenten. Die Leitung der Tambourengruppe gab Heinz…

    Di, 10. Dez. 2019
  • Schmiedrued-Walde (Mitg.) Rudolf Bolliger, Schmiedrued, hat die Baubewilligung für die Überdachung der Mistplatte auf Parzelle Nr. 40, Nütziweid, erhalten.

    Fr, 06. Dez. 2019
  • Kölliken Weihnachtslieder aus aller Welt, gesungen von Jugendlichen aus Rumänien. Auftritte in Kölliken, Gränichen und in der Rueder Kirche, am 2., 3. und 8. Dezember.

    st. Wie auch in den vergangenen Jahren wird eine Schar junger Menschen aus Rumänien das Publikum in der Schweiz mit…

    Fr, 29. Nov. 2019
  • Schmiedrued-Walde (Mitg.) Die Von Effinger Stiftung, Gontenschwil, hat die Baubewilligung für den Ersatz der Elektrospeicherheizungen durch eine Luft-Wasser-Wärmepumpe auf Parzelle Nr. 394, Rechtenstrasse 58, erhalten. – Hunziker Stephan und Irene, Schmiedrued, haben die Baubewilligung für den…

    Fr, 22. Nov. 2019
  • Schmiedrued-Walde rc. In diesen Tagen musste man einen ziemlich grossen Bogen durch und um die Gemeinde Schmiedrued machen. Jedenfalls, wenn man über die Heggelenstrasse Richtung Gontenschwil fahren wollte. Diese hat einen neuen Strassenbelag bekommen und war deshalb gesperrt. Ganze 59,8…

    Fr, 15. Nov. 2019
  • Schmiedrued-Walde An der Einwohnergemeindeversammlung vom Freitag, 29. November beantragt der Gemeinderat unter anderem zwei Kredite für Begehren im schulischen Bereich. Einerseits will er die Schulsozialarbeit einführen, andererseits das Pensum für die Schulleitung erhöhen.

    rc. Die…

    Di, 12. Nov. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Die Krise als Chance für das Hoflädeli

Im Schreiben des Bauernverbands Aargau wird das «attraktive Alternativangebot mit regionalen, saisonalen und vor allem gesunden Lebensmitteln» hingewiesen. Wie sieht es aber mit der Vielfalt und der Erreichbarkeit aus? Das wollten wir genauer wissen.