Egliswil

Kategorie: 

Roman Huber übernimmt Präsidium

Do, 16. Apr. 2020

Der Vorstand des Feuerwehrvereins Egliswil hatte Anfang März zur ordentlichen Generalversammlung ins Wy-Stübli von Christian Brechbühl eingeladen. Nebst der Wahl des Vorstandes, des Präsidenten und der Rechnungsrevisoren standen auch der Jahresrückblick, die Jahresrechnung, das Budget, die…

Kategorie: 

Seetal wird nun doch nicht Aprikosenland

Fr, 31. Jan. 2020

Am nördlichen Ende des Hallwilersees, in den Gemeinden Egliswil und Seengen, sollte die schweizweit grösste Aprikosenanbaufläche unter Folientunneln entstehen. Ende August 2018 wurde die Anlage im Beisein von Regierungsrat Dr. Markus Dieth feierlich eingeweiht – jetzt steht das Projekt vor dem Ende…

Kategorie: 

Neu im Sammlungszentrum Egliswil

Fr, 17. Jan. 2020

(Eing.) Das Sammlungszentrum Egliswil lädt am Dienstag, 4. Februar 2020 um 18.30 Uhr zur ersten monatlichen Führung dieses Jahres ein. Als Highlight wird die bedeutende Sammlung des ehemaligen Aarauer Unternehmens Sprecher + Schuh präsentiert – die neueste Schenkung an die Sammlung Museum Aargau.…

Egliswil abonnieren
  • Egliswil Drei Tage herrschte Hochbetrieb auf dem Springplatz des Reitvereins Hallwil. Elf Reiterpaare machten im Stechen über sieben Hindernisse mit acht Sprüngen die anspruchsvolle Konkurrenz in der Kategorie R/N125 am letzten Tag unter sich aus.

    aw. Von fünf fehlerfreien Reitern absolvierte…

    Fr, 16. Aug. 2019
  • Egliswil Das Musical «David gäge Goliat» wird in diesem Sommer von einem 70-köpfigen Junior-Chor heute Freitag, 19. Juli in Egliswil und am Freitag, 26. Juli in Reinach aufgeführt. Mit fetzigen, zeitgemässen Songs und eindrücklichen Theaterszenen wird Alt und Jung in die damalige Zeit…

    Fr, 19. Jul. 2019
  • Egliswil Seit dem 4. Januar 2010 besteht der Feuerwehrverein Egliswil und so wurde nun bereits die zehnte ordentliche Generalversammlung durchgeführt. Präsident Markus Denk konnte 17 Mitglieder sowie vier Neumitglieder im Wystübli vom Vizepräsident Christian Brechbühl willkommen heissen.

    (Eing.)…

    Fr, 15. Mär. 2019
  • Egliswil (Eing.) Der Verein Zeitreisen Beinwil am See liess sich fachkundig von Rudolf Velhagen (verantwortlich für die Sammlung) durch die Schatzkammer von Museum Aargau führen. Die Gruppe erhielt einen Einblick in die diversen Sammlungsgebiete von der Antike bis zur Gegenwart und warf einen…

    Fr, 09. Nov. 2018
  • Egliswil Die Springkonkurrenz Seon stand im Zeichen der 100-Jahrfeier des veranstaltenden Reitvereins Hallwil. Eine einmalige Reitshow boten Voltigierer vom Verein Voltige Lütisburg nach dem Zwei-Phasenspringen der Kategorie R/N115, das Radmila Vojtechova auf Elegant für sich entschied.

    aw. Ihrem…

    Fr, 17. Aug. 2018
  • Egliswil Der Reitverein Hallwil wurde 1918 gegründet und feiert dieses Jahr sein 100-jähriges Bestehen. Neben den verschiedenen Prüfungen der Kategorien B/R 90 bis R/N120, die über das Wochenende vom 10. bis 12. August verteilt stattfinden, können sich die Zuschauer auf spannende…

    Di, 07. Aug. 2018
  • Wynental Die Umfangreichste Beilage in der neusten WB-Ausgabe ist die Modebeilage. Maya Hunziker vom Modehaus Maya H ist nur eine von vielen Inhaber(innen) von Gechäften, die unsere Region attraktiv machen. Sie sagt: "Ich freue mich, wenn auch
    Sie das lokale Gewerbe berücksichtigen."

    Sa, 24. Sep. 2016
  • Seetal Anlässlich des kürzlichen Spediteurtages von Sabic erhielt Bertschi den Award als «Spediteur des Jahres 2015» im Bereich Silo- Transporte verliehen. Der Chemiekonzern zeichnet mit dem Preis den Logistik-Dienstleister aus, der sich im vergangenen Jahr durch besonders herausragende Leistungen für Sabic profiliert hat.

    Di, 07. Jun. 2016
  • Wynental Die WYNAexo ist Geschichte und Geschichte hat sie geschrieben. Im Wynentaler Blatt und online auf www.wynentaler-blatt.ch finden Sie alle Berichte und Bilder zur grössten und besten WYNAexpo aller Zeiten.

    Mi, 04. Mai. 2016
  • Seetal Bei Geschwindigkeitskontrollen ausserorts wurden zwei Autofahrer mit derart hoher Geschwindigkeit gemessen, dass ihnen die Polizei den Führerausweis abnahm. Mit 134 km/h und 139 km/h ist man auf Ausserortsstrecken einfach zu schnell. Ab 120 km/h gilt man sogar als Raser.

    So, 17. Apr. 2016
  • Egliswil Die Kapo Aargau erwischte auf der Hauptstrasse zwischen Seengen und Egliswil einen Raser. Erlaubt sind auf dieser Ausserortsstrecke 80 km/h. Kurz nach 12 Uhr erfasste der Polizist am Gerät ein Auto, das mit 145 km/h in Richtung Egliswil fuhr. Der 42-jähriger Schweizer aus dem Wynental ist somit Billet und Auto los.

    Do, 05. Nov. 2015
  • Egliswil Springplatz Egliswil: Obwohl sie auf Gras stattfindet, nehmen immer viele Reiterinnen und Reiter an der Springkonkurrenz des Reitvereins Hallwil teil. Auch am Wochenende konnte das Publikum packende Wettkämpfe mitverfolgen und die erfolgreichen Reiter durften sich über attraktive Zusatzpreise freuen.

    Do, 27. Aug. 2015

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Mein herzliches Dankeschön für diesen Beitrag

Beim Lesen des Wynentaler Blatt vom Donnerstag, 10. September 2020 fühlte ich mich für einen Moment zurückversetzt um ein Vierteljahrhundert. Dabei verdrängten die Erinnerungen an meinen Vater Hans Münger und sein Werken das aktuelle Zeitgeschehen. Zurück in der Gegenwart angekommen spürte ich eine positive Energie in mir, die man auch Freude nennen könnte. Dass es mein Vater 11 Jahre nach seinem Tod nochmals schafft, in der Zeitung erwähnt zu werd...