Holziken

Kategorie: 

Pro Glockengeläut

Fr, 13. Sep. 2019

Red. Der Gemeinderat Holziken hat vergangene Woche mitgeteilt, er werde aufgrund von verschiedenen Anfragen das Glockengeläut im alten Schulhaus zwischen 23 Uhr und 6 Uhr abstellen. Die Massnahme soll 2020 in Kraft treten. Gegen diesen Entscheid regt sich nun Widerstand. Es wurde eine…

Kategorie: 

«Bürger sollen keine Ticketnummer sein»

Di, 20. Aug. 2019

2008 begann Marco Bieri seine Lehre auf der Gemeindekanzlei Holziken und wurde nach einem kurzen Abstecher nach Buchs als Gemeindeschreiber von Holziken angestellt. Der junge Mann, mit schon sehr viel Erfahrung in seinem Arbeitsumfeld, schätzt Holziken für das gut funktionierende…

Kategorie: 

Zukunft Forstbetriebe

Di, 13. Aug. 2019

(Mitg.) In den letzten Monaten wurden Fusionsgespräche zwischen den Forstbetrieben Muhen-Hirschthal- , Leerau-Rued und Oberes Suhrental aufgenommen. Auslöser sind bevorstehende Pensionierungen von zwei Förstern und die immer schwereren Bedingungen im Wald hinsichtlich Klima und Holzmarkt. In einem…

Holziken abonnieren
  • Holziken In Holziken war Landammann Dr. Urs Hofmann am Vorabend der Bundesfeier zu Gast. Er brachte einen Rechenschieber mit und erklärte den Zusammenhang zwischen diesem einst so wichtigen Ding und der Veränderung unserer Gesellschaft. Der Jodlerklub Kölliken «versüsste» die Feier mit Gesang und…

    Di, 06. Aug. 2019
  • Muhen Die Wetterprognosen für den Jahresausflug des Altersheims Muhen-Hirschthal-Holziken an den Vierwaldstättersee waren ideal. Dementsprechend gross war die Freude auf diese lang ersehnte Abwechslung.

    (Z.R.) «Was haben wir für ein Glück mit dem Wetter», begrüsste Altersheimleiter Leonardo…

    Fr, 19. Jul. 2019
  • Holziken Die Gemeinde Holziken macht einen Schritt in die Digitalisierung. Per App können sich die Holziker über das Neueste informieren oder an die Gemeindeversammlung erinnern lassen. Anlässlich der Gemeindeversammlung stellte Frau Gemeindeammann Jacqueline Hausmann die App vor.

    aw. «Holziken…

    Fr, 28. Jun. 2019
  • Holziken Der Lindenhof Oftringen übernahm am 1. Mai die Spitex-Dienstleistungen in der Gemeinde Holziken. An der Generalversammlung des Gönnervereins Spitex-Altersbetreuung Holziken stellte der Geschäftsführer Ralph Bürge die neuen Spitex-Dienste vor.

    aw. «Nur wenige Spitex-Organisationen bieten…

    Fr, 17. Mai. 2019
  • Holziken (Mitg.) Aufgrund der in den letzten Monaten getätigten Abklärungen wurde für die Gemeinde Holziken ein neues und wiederum massgeschneidertes Spitex-Modell erarbeitet. Ab dem 1. Mai 2019 wird der Bereich der Pflege von der privaten Spitex-Organisation «Spitex Lindenpark» aus Oftringen…

    Fr, 05. Apr. 2019
  • Holziken rc. «Freude und Dankbarkeit erfüllen uns, denn wir können für das Projekt ‹Gesundheit für alle› 6000 Franken an die Mission 21 überweisen». Mit diesen Worten wendet sich die Ruth Hunziker, Präsidentin der Holziker Missionsgruppe an die zahlreichen Besucherinnen und Besucher des…

    Di, 26. Mär. 2019
  • Holziken (Eing.) Die CVP Kulm sammelte Unterschriften für die Kostenbremse im Gesundheitswesen. Roger Baumberger und Isabell Landolfo waren «on tour» in am Fusse des Stübisbergs. Im Café Rex haben sie Unterschriften sammeln können und trafen gut gelaunte Mitmenschen an: «Die Gemeinde gilt zwar…

    Di, 19. Mär. 2019
  • Holziken 1970 übernahm eine Gruppe junger Frauen die Arbeit der Missionsgruppe und engagierte sich fortan für die Unterstützung bedürftiger Menschen im In- und Ausland. 49 Jahre später, genau genommen morgen Samstag, organisieren die selben Frauen ihren letzten Missionsbazar im Gemeindesaal…

    Fr, 08. Mär. 2019
  • Holziken st. Offenbar fühlt sich dieses Bräutchen pudelwohl in seinem Outfit – mit Krönchen auf dem Haupt. Daneben staunende Fasnachtskinder, die vielleicht gerne auch eines Tages so aussehen möchten. Der Elternverein Holziken hat auch dieses Jahr keine Mühe gescheut, aus der Kinderfasnacht einen…

    Fr, 08. Mär. 2019
  • Holziken Die diesjährige Bundesfeier von Holziken findet wie gewohnt bereits am 31. Juli statt. Wie bereits mitgeteilt, wird die Bundesfeier bis auf weiteres bei jeder Witterung auf dem Areal der Reithalle durchgeführt.

    (Mitg.) Wiederum wird die Festwirtschaft von den Landfrauen Holziken geführt.…

    Di, 05. Feb. 2019
  • Holziken Vor dem traditionellen Neujahrsapéro begrüsste der Gemeinderat Holziken die neuen Einwohner in ihrer wachsenden Gemeinde. Zum ersten Mal nämlich wurde der Neuzuzügeranlass mit dem Neujahrsapéro zusammen gelegt, was sich als überaus gelungene Idee herausstellte.

    aw. Erstmals legte die…

    Fr, 04. Jan. 2019
  • Holziken rc. Die Gemeinde Holziken hat im vergangenen Jahr in Sachen Bevölkerungszahl mächtig zugelegt. Sie zählte per 31. Oktober 2018 insgesamt 1452 Einwohner. Das geht aus den Zahlen hervor, welche die Einwohnerkontrolle veröffentlicht hat. Der Ausländeranteil beträgt demnach aktuell 18…

    Fr, 21. Dez. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Schöftland/Seon: Bach vs. Zelenka

(Eing.) Bach mit seinem Doppelkonzert für Violine und Orchester und Zelenka mit seiner Missa «omnium sanctorum» versprechen ein wahres barockes Highlight zu werden. Der Komponist Zelenka auf gleicher Höhe wie J.S. Bach – eine grandiose Entdeckung! Unter der Leitung von Enrico Fischer spielen Solisten zusammen mit Chor und Orchester der Capella Dei Grilli die Werke in ihrer 43. Konzertsaison. Mit dabei sind als Solisten: Sandrine Droin (Sopran), Madeleine Merz (Mezzos...