Holziken

Kategorie: 

Wasserversorgung wird geprüft

Fr, 05. Okt. 2018

(Mitg.) Aufgrund der im Sommer und aktuell immer noch vorherrschenden Trockenheit und der gesamten Klimaentwicklung, haben die Gemeinderäte Holziken und Safenwil beschlossen, ihr gemeinsam betriebenes Grundwasserpumpwerk im Hard einer vertieften Prüfung über den aktuellen Zustand sowie dessen…

Kategorie: 

«Vo Buur zo Buur» – Besucher-Erfolge

Di, 18. Sep. 2018

Die Landwirtschaft hat kein leichtes Jahr hinter sich. Hitze und Trockenheit liessen die Erträge schrumpfen, das Futter für das Vieh wurde knapp, Wasser musste gespart werden. Anlässlich des vom Bauernverband Aargau lancierten Events auf vier Vorzeigebetrieben, unter anderem in Holziken und Muhen,…

Kategorie: 

Landwirtschaft erleben!

Fr, 14. Sep. 2018

Am Sonntag, 16. September findet in der Region der Anlass «Vo Buur zu Buur» statt. Auf dem Hof Egg in Muhen, dem Biohof in Holziken, dem Binenhof in Aarau und dem Landwirtschaftlichen Zentrum Liebegg in Gränichen kann Gross und Klein von 10 bis 17 Uhr Landwirtschaft erleben.

(Eing.) Vier…

Holziken abonnieren
  • Holziken Die SVP Holziken sowie der Verein Freunde der SVP haben es erneut geschafft, die gesamten SVPler der Region zu mobilisieren. Anlässlich des Besuches von Bundesrat Ueli Maurer und Nationalrat Roger Köppel war die Mehrzweckhalle Holziken rappelvoll. Allerdings waren es «bloss 99,8 Prozent…

    Di, 04. Sep. 2018
  • Holziken (Mitg.) Der Gemeinderat hat die Abschreibung von uneinbringlichen Forderungen im Gesamtbetrag von 23’036.10 Franken genehmigt. In der Gesamtsumme sind unter anderem grössere Abschreibungen von zirka 9’500 Franken an Gemeindesteuern enthalten. Für die Forderungen liegen der Gemeinde…

    Fr, 20. Jul. 2018
  • Sport Die Jugi Holziken nahm im Juni am Turnfest in Remigen teil. Mit einer tollen Teamleistung erkämpften sie den Turnfestsieg. Nach einem erfolgreichen Jugijahr erlebte die Jugi Holziken damit ein weiteres Highlight.

    (Eing.) Bei schönstem Wetter traten 41 Kinder in verschiedenen Disziplinen an.…

    Di, 10. Jul. 2018
  • Holziken «Holziken Und Erinnerungen Bleiben» – die Anfangsbuchstaben der vier Wörter ergeben HUEB, den Namen des alten, abgerissenen und des neu errichteten Schulhauses in Holziken. Zusammen mit dem Jugendfest wurde die offizielle Einweihung der neuen Schulanlage gefeiert.

    aw. Zur Musik von «We…

    Fr, 06. Jul. 2018
  • Holziken Die Jahresrechnungen der Ortsbürger- und Einwohnergemeinde für das vergangene Jahr wurden einstimmig gut geheissen. Unter Verschiedenes blickte Frau Gemeindeammann Jacqueline Hausmann in die Glaskugel: Es ging um das Projekt «Hauptstrasse», das in einem Zeithorizont von sieben bis acht…

    Fr, 29. Jun. 2018
  • Holziken Seit 20 Jahren engagiert sich der VKB Aargau (Verband der Kies und Betonproduzenten) für ein vorbildliches Verhalten gegenüber der Umwelt. Mit einem Wettbewerb für Schulklassen soll neuer Lebensraum für Reptilien geschaffen werden. Holziker Kindergärtler schufen deshalb eine originelle…

    Fr, 18. Mai. 2018
  • Holziken Wie der Gemeinderat bereits bekannt gegeben hat, konnte für die Bundesfeier am 31. Juli auf dem Areal der Reithalle Holziken Pfarrer Markus Anker als Festredner gewonnen werden. Weiter hat nun auch der Landfrauenverein an seiner Generalversammlung entschieden, wiederum die Festwirschaft…

    Di, 24. Apr. 2018
  • Holziken (Mitg.) Auf ordentlichen Antrag hin hat der Gemeinderat die Vermietung des Mehrzweckraums unter Auflagen und Weisungen an den Elternverein Holziken genehmigt: Freitag, 21. September 2018, ab 18 Uhr für den Elternvortrag Mädchen; und am Samstag, 22. September 2018, ganzer Tag, für den…

    Di, 24. Apr. 2018
  • Suhren-/Rueder-/Uerkental Kurt Schmid (Präsident Aarg. Gewerbeverband), Nationalrätin Sylvia Flückiger-Bäni, Rolf Buchser (Gemeindeammann Schöftland), Johannes Lehner (Gwärbi-OK-Präsident) und Ueli Watzel (Präsident HGVS, v.l.) eröffneten am Donnerstag, 14. September 2017 die Gwärbi in Schöftland.

    Fr, 15. Sep. 2017
  • Suhren-/Rueder-/Uerkental Nach 70 Jahren zurück in die Schule: Es waren nicht mehr viele, nur gerade ein Drittel  konnte sich zum Klassentreffen anmelden. Unter der Leitung von Paul Rey besuchten die heute 86-Jährigen die Bezirksschule Schöftland und bekamen einen tiefen Einblick durch den Lehrer…

    Fr, 08. Sep. 2017
  • Suhren-/Rueder-/Uerkental Jedes Jahr schickt die Emil Frey Autocenter AG in Safenwil an die 20 frischgebackene Berufsleute ins Leben hinaus. Auch dieses Jahr wurde wieder in zehn verschiedenen Berufen erfolgreich geprüft. Die Papiere und Prämien seien dabei nicht wichtig. Ausschlaggebend sei das,…

    Mo, 10. Jul. 2017
  • Suhren-/Rueder-/Uerkental Die Generalversammlung im Regionalen Alterszentrum Muhen-Hirschthal-Holziken beileuchtet neben der Abwicklung der Traktandenliste und einem feinen Nachtessen immer auch kulturelle Aspekte. Dieses Jahr waren es das Klassik-Duo Markus Kipfer (Klavier) und Teresa Puhrer…

    Fr, 09. Jun. 2017

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Schöftland lehnt BNO nur teilweise ab

Die Gemeindeversammlung von Schöftland nimmt im «Haupttraktandum» die Gesamtrevision Nutzungsplanung Siedlung und  Kulturland an, stellt aber einen Rückweisungsantrag bezüglich Hegmatte. Rekordverdächtige 453 Stimmberechtigte sorgten für eine übervolle Aula und eine überlange Versammlung.