Holziken

Kategorie: 

«Vo Buur zo Buur» – Besucher-Erfolge

Di, 18. Sep. 2018

Die Landwirtschaft hat kein leichtes Jahr hinter sich. Hitze und Trockenheit liessen die Erträge schrumpfen, das Futter für das Vieh wurde knapp, Wasser musste gespart werden. Anlässlich des vom Bauernverband Aargau lancierten Events auf vier Vorzeigebetrieben, unter anderem in Holziken und Muhen,…

Kategorie: 

Landwirtschaft erleben!

Fr, 14. Sep. 2018

Am Sonntag, 16. September findet in der Region der Anlass «Vo Buur zu Buur» statt. Auf dem Hof Egg in Muhen, dem Biohof in Holziken, dem Binenhof in Aarau und dem Landwirtschaftlichen Zentrum Liebegg in Gränichen kann Gross und Klein von 10 bis 17 Uhr Landwirtschaft erleben.

(Eing.) Vier…

Kategorie: 

Zwei Referate – zweimal ein Feuerwerk

Di, 04. Sep. 2018

Die SVP Holziken sowie der Verein Freunde der SVP haben es erneut geschafft, die gesamten SVPler der Region zu mobilisieren. Anlässlich des Besuches von Bundesrat Ueli Maurer und Nationalrat Roger Köppel war die Mehrzweckhalle Holziken rappelvoll. Allerdings waren es «bloss 99,8 Prozent SVPler»,…

Holziken abonnieren
  • Holziken (Mitg.) Der Gemeinderat hat die Abschreibung von uneinbringlichen Forderungen im Gesamtbetrag von 23’036.10 Franken genehmigt. In der Gesamtsumme sind unter anderem grössere Abschreibungen von zirka 9’500 Franken an Gemeindesteuern enthalten. Für die Forderungen liegen der Gemeinde…

    Fr, 20. Jul. 2018
  • Sport Die Jugi Holziken nahm im Juni am Turnfest in Remigen teil. Mit einer tollen Teamleistung erkämpften sie den Turnfestsieg. Nach einem erfolgreichen Jugijahr erlebte die Jugi Holziken damit ein weiteres Highlight.

    (Eing.) Bei schönstem Wetter traten 41 Kinder in verschiedenen Disziplinen an.…

    Di, 10. Jul. 2018
  • Holziken «Holziken Und Erinnerungen Bleiben» – die Anfangsbuchstaben der vier Wörter ergeben HUEB, den Namen des alten, abgerissenen und des neu errichteten Schulhauses in Holziken. Zusammen mit dem Jugendfest wurde die offizielle Einweihung der neuen Schulanlage gefeiert.

    aw. Zur Musik von «We…

    Fr, 06. Jul. 2018
  • Holziken Die Jahresrechnungen der Ortsbürger- und Einwohnergemeinde für das vergangene Jahr wurden einstimmig gut geheissen. Unter Verschiedenes blickte Frau Gemeindeammann Jacqueline Hausmann in die Glaskugel: Es ging um das Projekt «Hauptstrasse», das in einem Zeithorizont von sieben bis acht…

    Fr, 29. Jun. 2018
  • Holziken Seit 20 Jahren engagiert sich der VKB Aargau (Verband der Kies und Betonproduzenten) für ein vorbildliches Verhalten gegenüber der Umwelt. Mit einem Wettbewerb für Schulklassen soll neuer Lebensraum für Reptilien geschaffen werden. Holziker Kindergärtler schufen deshalb eine originelle…

    Fr, 18. Mai. 2018
  • Holziken Wie der Gemeinderat bereits bekannt gegeben hat, konnte für die Bundesfeier am 31. Juli auf dem Areal der Reithalle Holziken Pfarrer Markus Anker als Festredner gewonnen werden. Weiter hat nun auch der Landfrauenverein an seiner Generalversammlung entschieden, wiederum die Festwirschaft…

    Di, 24. Apr. 2018
  • Holziken (Mitg.) Auf ordentlichen Antrag hin hat der Gemeinderat die Vermietung des Mehrzweckraums unter Auflagen und Weisungen an den Elternverein Holziken genehmigt: Freitag, 21. September 2018, ab 18 Uhr für den Elternvortrag Mädchen; und am Samstag, 22. September 2018, ganzer Tag, für den…

    Di, 24. Apr. 2018
  • Suhren-/Rueder-/Uerkental Kurt Schmid (Präsident Aarg. Gewerbeverband), Nationalrätin Sylvia Flückiger-Bäni, Rolf Buchser (Gemeindeammann Schöftland), Johannes Lehner (Gwärbi-OK-Präsident) und Ueli Watzel (Präsident HGVS, v.l.) eröffneten am Donnerstag, 14. September 2017 die Gwärbi in Schöftland.

    Fr, 15. Sep. 2017
  • Suhren-/Rueder-/Uerkental Nach 70 Jahren zurück in die Schule: Es waren nicht mehr viele, nur gerade ein Drittel  konnte sich zum Klassentreffen anmelden. Unter der Leitung von Paul Rey besuchten die heute 86-Jährigen die Bezirksschule Schöftland und bekamen einen tiefen Einblick durch den Lehrer…

    Fr, 08. Sep. 2017
  • Suhren-/Rueder-/Uerkental Jedes Jahr schickt die Emil Frey Autocenter AG in Safenwil an die 20 frischgebackene Berufsleute ins Leben hinaus. Auch dieses Jahr wurde wieder in zehn verschiedenen Berufen erfolgreich geprüft. Die Papiere und Prämien seien dabei nicht wichtig. Ausschlaggebend sei das,…

    Mo, 10. Jul. 2017
  • Suhren-/Rueder-/Uerkental Die Generalversammlung im Regionalen Alterszentrum Muhen-Hirschthal-Holziken beileuchtet neben der Abwicklung der Traktandenliste und einem feinen Nachtessen immer auch kulturelle Aspekte. Dieses Jahr waren es das Klassik-Duo Markus Kipfer (Klavier) und Teresa Puhrer…

    Fr, 09. Jun. 2017
  • Suhren-/Rueder-/Uerkental Die Delegiertenversammlung der Landfrauenvereinigung Oberes Suhren- und Ruedertal fand in der Mehrzweckhalle Staffelbach statt. Als Überraschungsgäste unterhielten Sandra Schaad (in Reitnau aufgewachsen) und Hanspeter Dätwyler (ein waschechter Staffelbacher) die…

    Do, 23. Feb. 2017
  • Wynental Die Umfangreichste Beilage in der neusten WB-Ausgabe ist die Modebeilage. Maya Hunziker vom Modehaus Maya H ist nur eine von vielen Inhaber(innen) von Gechäften, die unsere Region attraktiv machen. Sie sagt: "Ich freue mich, wenn auch
    Sie das lokale Gewerbe berücksichtigen."

    Sa, 24. Sep. 2016
  • Suhren-/Rueder-/Uerkental Für zwei Stunden war das Gartencenter Huplant an der Holzikerstrasse in Hirschthal Station einer internationalen Reisegruppe, die sich auf einem einwöchigen Kongress quer durch die Schweiz befindet. Bei den Teilnehmern handelt es sich um Unternehmer mit eigenem Gartencenter aus 17 Nationen.

    Fr, 26. Aug. 2016
  • Hirschthal Das Essen zum Schuljahresschluss hat in Schöftland Tradition. In der Mehrzweckhalle Hirschthal nahm Schulpflegepräsident Anton Steinmann die Gelegenheit wahr, Austretende zu ehren, Jubilaren zu gratulieren und Neue willkommen zu heissen. Im Mittelpunkt stand aber ein feines Essen,…

    Di, 21. Jun. 2016
  • Hirschthal Die Teilnehmer an der Generalversammlung des Regionalen Altersheims Muhen-Hirschthal-Holziken kamen – neben den ordentlichen Traktanden und dem feinen Nachtessen – in den Genuss königlicher Klänge. Zu Gast waren der Geigenbauer Mark Wilhelm sowie des Musikerehepaar Andrea und Matthias…

    Mi, 08. Jun. 2016
  • Wynental Die WYNAexo ist Geschichte und Geschichte hat sie geschrieben. Im Wynentaler Blatt und online auf www.wynentaler-blatt.ch finden Sie alle Berichte und Bilder zur grössten und besten WYNAexpo aller Zeiten.

    Mi, 04. Mai. 2016
  • Suhren-/Rueder-/Uerkental Die Mitglieder von Pro Holz Aargau trafen sich in der Hirschthaler Biberburg zur Generalversammlung. Neben dem Präsidentenwechsel als Hauptthema waren die Interessierten auf einen Waldumgang eingeladen, und der 3. Aargauer Holzpreis wurde an eine Suhrer Firma verliehen.…

    Do, 24. Mär. 2016
  • Suhren-/Rueder-/Uerkental Die Delegierten und weitere Gäste der Landfrauen-Vereinigung oberes Suhren- und Ruedertal vereinigten sich in der Turnhalle Kirchleerau zur Delegiertenversammlung. Die Leerber Musig, ein Zitherensemble und eine Geschichtererzählerin bereicherten neben dem offiziellen…

    So, 28. Feb. 2016
  • Suhren-/Rueder-/Uerkental In Holziken tut sich was. In den letzten Tagen fiel die Gärtnerei Graber dem Baggerzahn zum Opfer. Das Dorfbild dürfte sich in den nächsten Monaten und Jahren in diesem Teil wesentlich verändern.

    Mo, 07. Dez. 2015
  • Suhren-/Rueder-/Uerkental Das Wetter war günstig, als die Regiowehr Suhrental auf dem Schulgelände in Staffelbach ihre Hauptübung durchführte. Auf verschiedenen originell eingerichteten Posten wurde den zahlreichen Besuchern das Feuerwehrhandwerk bis ins Detail gezeigt und vorgeführt.

    So, 01. Nov. 2015
  • Suhren-/Rueder-/Uerkental Die Regiowehr Suhrental führte im Rahmen der Hauptübung auf dem Schulareal von Staffelbach die Verabschiedungen und Ehrungen durch. Die Austretenden werden schmerzliche Lücken hinterlassen, geht mit ihnen doch einiges an Erfahrung und Know How verloren.

     

    Do, 29. Okt. 2015
  • Suhren-/Rueder-/Uerkental Kaderleute der Zivilschutzorganisation Suhrental-Uerkental führten mit den Kaderleuten der Regiowehr Suhrental und der Feuerwehr Leerau eine Übung durch mit dem Ziel, die neuen Gerätschaften kennen lernen und gegenseitig Vertrauen aufbauen, denn im Ernstfall muss alles…

    So, 25. Okt. 2015
  • Holziken Gemeinsam auf Pilzsuche macht offenbar Spass. Zahlreiche nahmen das Angebot von "Xunds Schöftle" an und liessen sich von Experten durch den Holziker Wald führen. Allerdings dürfte die Ernte nicht sehr umfangreich ausgefallen sein, denn der Waldboden ist noch immer viel zu trocken. Mehr…

    Di, 15. Sep. 2015
  • Attelwil Die Atemschutztrupps der Feuerwehren Rued, Entfelden-Muhen, Gontenschwil-Zetzwil, Regiowehr Suhrental sowie Attelwil-Reitnau trafen sich in Schlossrued zu einem zwar friedlichen, aber reichlich Schweiss treibenden Anlass. Den Pokal holte sich die Truppe Stahlrohr aus Rued. 

    Sa, 29. Aug. 2015
  • Holziken Die Schulschlussfeier in Holziken war bunt, vielseitig und farbig. Einerseits wurde viel gesungen, andererseits war das Publikum gefordert, denn in der Holziker Schule ist die englische Sprache im Vormarsch. Mehr im Wynentaler Blatt Nr. 51 vom 7. Juli 2015.

    Fr, 10. Jul. 2015
  • Attelwil Der Präsident der Schulpflege Schöftland, Noldi Steinmann, benützt die Gelegenheit jeweils, anlässlich des Schulschlussessens bewährte Persönlichkeiten und langjährige Mitarbeitende zu ehren. Leider muss er auch immer Verabschiedungen durchführen, darf aber im Gegenzug Neueintritte…

    Di, 16. Jun. 2015
  • Hirschthal Das grosse Sommerkonzert der Musikschule Schöftland fand in der Aula der Hirschthaler Hirschmatt statt und vereinte nicht nur zahlreiche Musikschüler, sondern verschiedenste Instrumente und Stilrichtungen. Die Zuschauerschar wurde verwöhnt mit hochstehenden musikalischen Darbietungen.…

    Fr, 12. Jun. 2015

  • Holziken

    Ein interessantes Programm wartete auf die Holziker Jungbürger. Sie besuchten die unweltfreundliche Holzschnitzelheizung, besuchten die Corma-Brauerei im Cinema 8, anschliessend Nachtessen im Tex Mäx, mit spannenden Bowlingrunden zum Abschluss. Mehr im Wynentaler Blatt Nr. 36 vom 13. Mai 2015.

    Sa, 09. Mai. 2015

  • Bottenwil

    Es war erstaunlich, wieviele Erinnerungen und Erzählungen das Betrachten von alten Konfirmandenfotos hervorrief. In Schöftland nahmen zahlreiche Interessierte am vergangenen 65+Anlass zum Thema Konfirmation einst und jetzt teil. Mehr darüber im Wynentaler Blatt Nr. 33 vom 1. Mai 2015.

    Do, 30. Apr. 2015

  • Hirschthal

    An der Musikschule Schöftland fand die Zertifikatsübergabe des m-Checks statt. Zahlreiche Zuhörer fanden sich in der Aula zum begleitenden Konzert und zur kleinen Feier ein. Verbunden wurde diese mit Darbietungen auf verschiedenen Instrumenten. Mehr im Wynentaler Blatt Nr. 25 vom 31.…

    Di, 31. Mär. 2015

  • Hirschthal

    Die Musikschule Schöftland präsentierte sich im Rahmen eines Frühlingskonzertes. Dabei konnten sich die zahlreichen Zuhörer von der Vielfalt und der Qualität des Unterrichts überzeugen. Mehr darüber im Wynentaler Blatt Nr. 22 vom 20. März 2015

    Do, 19. Mär. 2015

  • Abstimmungen/Wahlen

    Das Phänomen Blocher: Längst hat er das Pensionsalter erreicht, doch wirbelt er nach wie vor in der Politszene herum. Sein jüngster Auftritt in Holziken zeigte, dass er die Massen nach wie vor erreicht. In der Mehrzweckhalle fanden sich gegen 600 Zuhörer ein, die sogar "Blocherli" anbeissen konnten.

    Di, 17. Mär. 2015

  • Hirschthal

    In der reformierten Kirche Schöftland kamen die leider sehr spärlichen Zuschauer – darunter aber erfreulich viele Kinder – in den Genuss einer aussergewöhnlichen Aufführung, dargeboten von drei Künstlerinnen. Mehr im Wynentaler Blatt Nr. 21 vom 17. März 2015.

    Fr, 13. Mär. 2015

  • Hirschthal

    Traditionsgemäss führt die Musikschule Schöftland im Frühling ihre Instrumente-Präsentation mit dem "inFormations"-Konzert sowie die Woche der offenen Türe durch. Das Frühlingskonzert folgt am 17. März. Mehr im Wynentaler Blatt Nr. 17 vom 3. März 2015.

    Mo, 02. Mär. 2015

  • Attelwil

    Die DV der Landfrauen oberes Suhren- und Ruedertal fand in Holziken statt. Neben den ordentlichen Traktanden und einem feinen Zvieri durften sich die Frauen an der "Rösle" und ihren Spässen amüsieren. Mehr im Wynentaler Blatt Nr. 16 vom 27. Februar 2015.

    Do, 26. Feb. 2015

  • Holziken

    Die erste Auflage des Turnerabends in Holziken zum farbenfrohen und vielfältigen Thema "Traumjob" ist erfolgreich über die Bühne. Am kommenden Wochenende findet eine weitere Aufführung statt. Mehr darüber im Wynentaler Blatt Nr. 13 vom 17. Februar 2015.

    Di, 17. Feb. 2015

  • Bottenwil

    Im Rahmen einer ausserordentlichen Kirchgemeindeversammlung haben die Reformierten ihre Kirchenpflege mit ausgezeichneten Wahlresultaten ergänzt. Mehr darüber im Wynentaler Blatt Nr. 01 vom 6. Januar 2015.

    Mo, 05. Jan. 2015

  • Holziken

    Die Holziker Bevölkerung erschien in grosser Zahl, um auf einem gemütlichen Bummel die Adventsfenster der Schule und des Kindergartens zu bewundern und den Darbietungen zu lauschen. Mehr im Wynentaler Blatt Nr. 98 vom 23. Dezember 2014.

    Di, 23. Dez. 2014

  • Hirschthal

    Der Chlaushock der Seniorenvereinigung Schöftland und Umgebung ist ein beliebter gesellschaftlicher Anlass mit Tradition. Diesmal hatten die Gäste dank Martin Sumi einiges zu lachen. Mehr darüber im Wynentaler Blatt Nr. 94 vom 9. Dezember 2014.

    Sa, 06. Dez. 2014

  • Holziken

    Die Holziker Missionsgruppe und die reformierte Kirche Schöftland spannen jeweils zusammen, um den Advent "einzuläuten". Mit einem Markt am Morgen und einer besinnlichen Feier am Abend, dieses Jahr zusammen mit Schülern und ihren Lehrern, wurde der Advent begrüsst.

    Do, 04. Dez. 2014

  • Attelwil

    Vor übervollem Haus widmete sich die Musikschule Schöftland Evergreens aus drei Jahrhunderten. Neben Solovorträgen und Duetten kam vor allem das Musizieren im Ensemble zum Tragen. Mehr darüber im Wynentaler Blatt Nr. 89 vom 21. November 2014.

    Mi, 19. Nov. 2014

  • Attelwil

    Das Kader der Zivilschutzorganisation Suhren-, Rueder- und Uerkental wurde zu einer Übung nach Uerkheim eingeladen. Nicht nur die Gerätschaften, sondern auch die Kameraden sollten kennengelernt werden. Mehr im Wynentaler Blatt Nr. 82 vom 28. Oktober 2014.

    So, 26. Okt. 2014

  • Hirschthal

    Die Feuerwehr Hirschthal ist seit Anfang Jahr ein Teil der Regiowehr Suhrental. Deshalb erwies sich der Schulhausum- und Neubau in Hirschthal als ideales Übungsobjekt für die Hauptübung. Mehr darüber im Wynentaler Blatt Nr. 80 vom 21. Oktober 2014.

    Di, 21. Okt. 2014

  • Hirschthal

    «In Hirschthal sind Sie im richtigen Wald», treffender hätte Urs Gsell seine vorbildliche Waldwirtschaft den Vertretern von Pro Silva Europe aus 17 Ländern nicht beschreiben können. Mehr darüber im Wynentaler Blatt Nr. 70 vom 16. September 2014.

    Di, 16. Sep. 2014

  • Holziken

    In Holziken galt der Freitagmorgen dem Reinemachen. Während die einen Kinder von Kindergarten bis 6. Klasse die Strassenränder reinigten, machten sich die 4. und 5. Klasse mit den Neophyten zu schaffen. Mehr im Wynentaler Blatt Nr. 70 vom 16. September 2014.

    Di, 16. Sep. 2014

  • Holziken

    Es war "wie aus dem Bilderbuch", die Bundesfeier auf dem Hof von Simon Lüscher in Holziken. Hier wurde echte vaterländische Tradition gepflegt. Siehe auch im Wynentaler Blatt Nr. 58 vom 5. August 2014.

    Sa, 02. Aug. 2014

  • Bottenwil

    Jedes Jahr lädt die reformierte Kirchgemeinde Schöftland zu einem Kinderlager für Daheimgebliebene (Dakila) ein. An der Schlussveranstaltung in der Kirche zeigten die Kinder, was sie erarbeitet hatten. Mehr im Wynentaler Blatt Nr. 53 vom 15. Juli 2014.

    Sa, 12. Jul. 2014

  • Holziken

    Die gesamte Holziker Schule, vom kooperativen Kindergarten bis zur 5. Klasse, bot vor grossem Publikum ein unterhaltsames Programm zum Schulschluss, mit anschliessendem Grillfest. Mehr darüber im Wynentaler Blatt Nr. 51 vom 8. Juli 2014.

    Sa, 05. Jul. 2014

  • Attelwil

    In Kölliken tagten die Abgeordneten des Gemeindeverbandes Bevölkerungsschutz der Region Suhrental-Uerkental. Das Regionale Führungsorgan (RFO) ist bereit, am 1. Juli kann gestartet werden. Informiert haben der Ktd ZS Albin Seiler und Yvo Laib, Chef RFO.

    Do, 26. Jun. 2014

  • Hirschthal

    Das Schulschlussessen der Schule Schöftland wurde früh am Abend anberaumt, damit das Spiel Schweiz-Frankreich nicht verpasst wurde. Trotzdem: Nach den Ehrungen zum Dessert fiel das 2:0. Mehr darüber im Wynentaler Blatt Nr. 47 vom 24. Juni 2o14

    Mo, 23. Jun. 2014

  • Bottenwil

    In Schöftland luden die katholische Pfarrei Heilige Familie und die reformierten Kirchgemeinde zum ökumenischen Morgentreffen, ein zum Thema Weltreligion in Fabeln, Legenden und Märchen mit Dr. Thomas Markus Meier. Mehr im Wyentaler Blatt Nr. 47 vom 24. Juni 2014.

    Sa, 21. Jun. 2014

  • Bottenwil

    Fünf Jahre hat es gedauert von der Idee zum fertigen Begegnungsplatz zwischen Kirchgemeindehaus und Pfarrhaus in Schöftland. Dieser wurde am vergangenen Samstag mit einem grossen Fest eingeweiht. Mehr darüber im Wynentaler Blatt Nr. 45 vom 17. Juni 2014.

    Sa, 14. Jun. 2014

  • Hirschthal

    Heiss war es auch dieses Jahr am Musikschulkonzert in der Hirschmatt in Hirschthal. Aber der Musikgenuss wurde dank vieler hochstehender Beiträge nicht geschmälert. Mehr im Wynentaler Blatt Nr. 44 vom 13. Juni 2014.

    Fr, 13. Jun. 2014

  • Hirschthal

    Die Feuerwehroldies aus Schöftland, Staffelbach, Holziken und Hirschthal besuchten die Modellbahn Suhrental in Schöftland und waren von der Anlage total begeistert. Mehr darüber im Wynentaler Blatt Nr. 43 vom 11. Juni 2014.

    Mo, 09. Jun. 2014

  • Bottenwil

    Mit einem gediegenen Abschiedsfest mit Gottesdienst in der Kirche Schöftland und einem gemütlichen Barbeque im Freien wurden drei Jahrgänge des Religionsunterrichts verabschiedet. Mehr darüber im Wynentaler Blatt Nr. 41 vom 3. juni 2014

    Mo, 02. Jun. 2014

  • Hirschthal

    Die Jugendfeuerwehr Hirschthal ist seit Neujahr der Regiowehr Suhrental angeglieder. Das ändert aber nichts an der Erfolgsstory. Sie brachten den Schweizermeister-Titel einfach diesmal nach Schöftland. Mehr im Wynentaler Blatt Nr. 40 vom 28. Mai 2014

    So, 25. Mai. 2014

  • Holziken

    Offene Türen rannte der Militärdirektor Ueli Maurer in Holziken ein. Vor versammelter SVP propagierte er den Kauf des "Gripen" und wurde von einer Halle voller Anhänger tatkräftig unterstützt. Mehr darüber im Wynentaler Blatt Nr. 32 vom 29. April 2014.

    So, 27. Apr. 2014

  • Attelwil

    Die SpitexPlus, umfassend die Gemeinden im Rueder-, Suhren- und Uerkental, hielt die erste öffentliche Generalversammlung in der Turnhalle Muhen ab. Der Erfolg war gross, beteiligten sich doch weit über 200 Besucher.

    Fr, 25. Apr. 2014

  • Hirschthal

    Zum 5. Mal fand an der Musikschule Schöftland ein Zertifikationskonzert statt. Zertifziert wurde in sechs Stufen. Sowohl jede Stufe als auch die meisten Instrumente wurden vor der Verteilung der Zertifikate vorgeführt. Mehr im WB 27, 8. April 2014.

    Do, 03. Apr. 2014

  • Holziken

    Der Schulleiter, Richard Suter, und der Präsident der Schulpflege, Stefan Greub, freuten sich, dass Regierungsrat Alex Hürzeler und Christian Aeberli, Leiter Abteilung Volksschule BKS, die kleine Holziker Schule mit ihren Eigenheiten besuchten.

    Do, 03. Apr. 2014

  • Hirschthal

    Zum zweiten Mal präsentierten Petra Hochuli und Rebekka Pasquier mit ihren Klavier-Schülern ein musikalisches Projekt. Am Sonntag stand eine Klaviergeschichte "unter Wasser" auf dem Programm. Mehr im WB 21 vom 18. März 2014.

    So, 16. Mär. 2014

  • Attelwil

    Die Landfrauen des Bezirks oberes Suhren- und Ruedertal trafen sich zu ihrer Delegiertenversammlung in Reitnau, wo sie verwöhnt wurden und einen interessanten und erlebnisreichen Nachmittag verbrachten. Mehr im WB 16 vom 28. Februar 2014.

    Mi, 26. Feb. 2014

  • Hirschthal

    In Schöftland tagte der katholische Frauenbund. 66 Mitglieder umfasst dieser, und er wird von einem minimalen Vorstand von vier Frauen geleitet. Dank intensiver Vorstandsarbeit bieten sie ein breites und interessantes Programm mit vielen Punkten an.

    Do, 13. Feb. 2014

  • Attelwil

    Für die Gemeinden des Rueder- und Suhrentales wird am 6. Mai eine neue Ära betreffend Telekommunikation einläuten. Das TV-Kabelnetz wurde modernisiert und Quickline übernimmt die Kunden von Ziknet. Mehr darüber im WB Nr. 6 vom 24. Januar 2014

    Mi, 22. Jan. 2014

  • Bottenwil

    Die älteren Menschen aus Schöftland und Umgebung wurden eingeladen zu einer atemberaubenden Filmpräsentation von Therese Eichenberger über die Tierwelt Afrikas. Die Besucher 65+ kamen in hellen Scharen. Mehr darüber demnächst im Wynentaler Blatt

    Mi, 22. Jan. 2014

  • Burg

    Die SVP-Bezirkspartei Kulm organisierten in der Aula der Bezirksschule Schöftland ein überparteiliches Podium mit kompetenten Teilnehmenden. Zur Debatte stand die SVP-Initiative "gegen Masseneinwanderung".

    Fr, 17. Jan. 2014

  • Holziken

    44 Jahre im Kanzleramt und dann noch eins obendrauf: Hans Ulrich Mathys aus Holziken wurde mit einem rauschenden Fest verabschiedet. Mehr darüber im WB Nr. 1 vom 7. Januar 2014.

    So, 05. Jan. 2014

  • Hirschthal

    Die Seniorenvereinigung Schöftland und Umgebung führte ihren traditionellen Chlaushock mit Informationen, Unterhaltung und einem feinen Essen durch.

    Sa, 07. Dez. 2013

  • Holziken

    Am Samstag, 30. November 2013, kurz vor 15 Uhr musste ein Kleinflugzeug in einem Feld bei Holziken notlanden. Der Pilot blieb glücklicherweise unverletzt. Mehr darüber in der Ausgabe Nr. 94 vom 3. Dezember 2013

    So, 01. Dez. 2013

  • Attelwil

    Der Regionalverband Suhrental wählte den Schöftler Gemeindeammann in spe, Rolf Buchser, zum neuen Präsidenten anstelle von Martin Goldenberger, und Gabriela Horvath zur neuen Planerin.
    Mehr darüber in der Ausgabe vom Dienstag, 3. Dezember 2013

    Fr, 29. Nov. 2013

  • Holziken

    Das Mehrgenerationenhaus in Holziken ist Realität geworden. Das Konzept sieht vor, dass jedes "seine Talente in einen Topf" wirft. Und wenn jemand etwas braucht, kann er sich "bedienen". (Siehe auch WB Nr. 90 vom 19. November)

    Di, 19. Nov. 2013

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Reinach: Anbau Waldhütte Stierenberg

Die Waldhütte Stierenberg ist 1992 erbaut worden und ist jährlich 120 bis 150 Mal besetzt. Im Verlauf der Jahre haben sich die Ansprüche respektive die Anforderungen verändert, weshalb im vergangenen Jahr die Küche vollständig renoviert und wieder auf einen neuen Stand gebracht worden ist.