Holziken

Kategorie: 

Letzter Missionsbazar brachte 6000 Franken

Di, 26. Mär. 2019

rc. «Freude und Dankbarkeit erfüllen uns, denn wir können für das Projekt ‹Gesundheit für alle› 6000 Franken an die Mission 21 überweisen». Mit diesen Worten wendet sich die Ruth Hunziker, Präsidentin der Holziker Missionsgruppe an die zahlreichen Besucherinnen und Besucher des vergangenen Bazars.…

Kategorie: 

Unterschriftensammlung in Holziken

Di, 19. Mär. 2019

(Eing.) Die CVP Kulm sammelte Unterschriften für die Kostenbremse im Gesundheitswesen. Roger Baumberger und Isabell Landolfo waren «on tour» in am Fusse des Stübisbergs. Im Café Rex haben sie Unterschriften sammeln können und trafen gut gelaunte Mitmenschen an: «Die Gemeinde gilt zwar als Hochburg…

Kategorie: 

Nach 49 Jahren geht eine Tradition zu Ende

Fr, 08. Mär. 2019

1970 übernahm eine Gruppe junger Frauen die Arbeit der Missionsgruppe und engagierte sich fortan für die Unterstützung bedürftiger Menschen im In- und Ausland. 49 Jahre später, genau genommen morgen Samstag, organisieren die selben Frauen ihren letzten Missionsbazar im Gemeindesaal Holziken.

rc.…

Holziken abonnieren
  • Holziken st. Offenbar fühlt sich dieses Bräutchen pudelwohl in seinem Outfit – mit Krönchen auf dem Haupt. Daneben staunende Fasnachtskinder, die vielleicht gerne auch eines Tages so aussehen möchten. Der Elternverein Holziken hat auch dieses Jahr keine Mühe gescheut, aus der Kinderfasnacht einen…

    Fr, 08. Mär. 2019
  • Holziken Die diesjährige Bundesfeier von Holziken findet wie gewohnt bereits am 31. Juli statt. Wie bereits mitgeteilt, wird die Bundesfeier bis auf weiteres bei jeder Witterung auf dem Areal der Reithalle durchgeführt.

    (Mitg.) Wiederum wird die Festwirtschaft von den Landfrauen Holziken geführt.…

    Di, 05. Feb. 2019
  • Holziken Vor dem traditionellen Neujahrsapéro begrüsste der Gemeinderat Holziken die neuen Einwohner in ihrer wachsenden Gemeinde. Zum ersten Mal nämlich wurde der Neuzuzügeranlass mit dem Neujahrsapéro zusammen gelegt, was sich als überaus gelungene Idee herausstellte.

    aw. Erstmals legte die…

    Fr, 04. Jan. 2019
  • Holziken rc. Die Gemeinde Holziken hat im vergangenen Jahr in Sachen Bevölkerungszahl mächtig zugelegt. Sie zählte per 31. Oktober 2018 insgesamt 1452 Einwohner. Das geht aus den Zahlen hervor, welche die Einwohnerkontrolle veröffentlicht hat. Der Ausländeranteil beträgt demnach aktuell 18…

    Fr, 21. Dez. 2018
  • Holziken (Mitg.) Aufgrund der im Sommer und aktuell immer noch vorherrschenden Trockenheit und der gesamten Klimaentwicklung, haben die Gemeinderäte Holziken und Safenwil beschlossen, ihr gemeinsam betriebenes Grundwasserpumpwerk im Hard einer vertieften Prüfung über den aktuellen Zustand sowie…

    Fr, 05. Okt. 2018
  • Holziken Die Landwirtschaft hat kein leichtes Jahr hinter sich. Hitze und Trockenheit liessen die Erträge schrumpfen, das Futter für das Vieh wurde knapp, Wasser musste gespart werden. Anlässlich des vom Bauernverband Aargau lancierten Events auf vier Vorzeigebetrieben, unter anderem in Holziken…

    Di, 18. Sep. 2018
  • Holziken Am Sonntag, 16. September findet in der Region der Anlass «Vo Buur zu Buur» statt. Auf dem Hof Egg in Muhen, dem Biohof in Holziken, dem Binenhof in Aarau und dem Landwirtschaftlichen Zentrum Liebegg in Gränichen kann Gross und Klein von 10 bis 17 Uhr Landwirtschaft erleben.

    (Eing.) Vier…

    Fr, 14. Sep. 2018
  • Holziken Die SVP Holziken sowie der Verein Freunde der SVP haben es erneut geschafft, die gesamten SVPler der Region zu mobilisieren. Anlässlich des Besuches von Bundesrat Ueli Maurer und Nationalrat Roger Köppel war die Mehrzweckhalle Holziken rappelvoll. Allerdings waren es «bloss 99,8 Prozent…

    Di, 04. Sep. 2018
  • Holziken (Mitg.) Der Gemeinderat hat die Abschreibung von uneinbringlichen Forderungen im Gesamtbetrag von 23’036.10 Franken genehmigt. In der Gesamtsumme sind unter anderem grössere Abschreibungen von zirka 9’500 Franken an Gemeindesteuern enthalten. Für die Forderungen liegen der Gemeinde…

    Fr, 20. Jul. 2018
  • Sport Die Jugi Holziken nahm im Juni am Turnfest in Remigen teil. Mit einer tollen Teamleistung erkämpften sie den Turnfestsieg. Nach einem erfolgreichen Jugijahr erlebte die Jugi Holziken damit ein weiteres Highlight.

    (Eing.) Bei schönstem Wetter traten 41 Kinder in verschiedenen Disziplinen an.…

    Di, 10. Jul. 2018
  • Holziken «Holziken Und Erinnerungen Bleiben» – die Anfangsbuchstaben der vier Wörter ergeben HUEB, den Namen des alten, abgerissenen und des neu errichteten Schulhauses in Holziken. Zusammen mit dem Jugendfest wurde die offizielle Einweihung der neuen Schulanlage gefeiert.

    aw. Zur Musik von «We…

    Fr, 06. Jul. 2018
  • Holziken Die Jahresrechnungen der Ortsbürger- und Einwohnergemeinde für das vergangene Jahr wurden einstimmig gut geheissen. Unter Verschiedenes blickte Frau Gemeindeammann Jacqueline Hausmann in die Glaskugel: Es ging um das Projekt «Hauptstrasse», das in einem Zeithorizont von sieben bis acht…

    Fr, 29. Jun. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Mit Toyota und Subaru auf Erfolgskurs

Die Emil Frey AG kann auf 95 erfolgreiche Geschäftsjahre zurückblicken. In dieser Zeit zeigten die Verantwortlichen stets Mut. So gab es hier den Toyota fast von Anfang an zu kaufen, und der Subaru, der «Wolf im Schafspelz», wie Werner Aeschlimann dieses Kraftpaket bei seiner Einführung nannte, wird auch schon seit 40 Jahren verkauft.

st. Ein Blauer Salon der Jubiläen war die Autoshow dieses Jahr. Die Verantwortlichen der Emil Frey AG in Safenwil von damals zeig...