Reitnau

Kategorie: 

Unsere Schöpfung gleich vor Ort besungen

Di, 21. Mai. 2019

Es war ein Wagnis, auf welches sich der Jodlerklub Reitnau einliess. Eingeladen wurde zu einer «gemütlichen Jodlerwanderung rund um Reitnau» mit Zwischenhalten Apéro und «öppis guets» zum Mittagessen. Erwartet wurden die Klubmitglieder und vielleicht ein paar Zugewandte. Gekommen sind rund 90…

Kategorie: 

100 Jahre – Ehrfurcht ist hier angebracht

Fr, 10. Mai. 2019

Die Reitnauer Kirche platzte aus allen Nähten, als die Jubiläumsfeier «100 Jahre Kirchenchor Reitnau» stattfand, bereichert durch eine Taufe und die Klänge der Bläsergruppe des Musikvereins Reitnau. Jeanne Hauri gab tiefen Einblick in die 100-jährige Geschichte des Chors, welcher zum Jubiläum…

Kategorie: 

Personelle Änderungen bei der Verwaltung

Fr, 05. Apr. 2019

(Mitg.) Deborah Senn hat ihre Anstellung als Stellvertreterin Leiterin Finanzen per 30. April 2019 gekündigt. Gleichzeitig hat der Gemeinderat das Mandat für die Leitung Finanzen mit der K-Vis AG, Baden-Dättwil, ebenfalls per auf 30. April 2019 gekündigt. Manuela Hochuli, Reitnau, wurde als neue…

Reitnau abonnieren
  • Reitnau Die Raiffeisenbank Reitnau-Rued kann ein gutes Jahresergebnis präsentieren. Aus den Geschäftsgängen resultiert ein Jahresgewinn von 0,57 Millionen Franken. Sie hat bei den Ausleihungen und den Einlagen zugelegt.

    (Eing.)Trotz einiger Herausforderungen und einer anspruchsvollen…

    Fr, 22. Mär. 2019
  • Reitnau Der Jodlerabend des Jodlerklubs Echo Reitnau (im Vorfeld des 75. Geburtstages mit neuem Logo) in der Mehrzweckhalle war erneut nicht nur zum Hinhören, sondern auch ein wahrer Hingucker. Der Präsident, Rees Koller, ist ein Hölziger mit sehr viel Sinn für Schönheit, was sich immer wieder in…

    Di, 19. Mär. 2019
  • Reitnau Die Welt – und vor allem die Vielfalt – der Pilze ist unvorstellbar gross, und sie bestimmt uns und unser Umfeld. Beatrice Senn-Irlet war in Attelwil zu Gast und gab einen tiefen Einblick in einen Bereich, dessen Tiefe nur wenigen Menschen voll bewusst sein dürfte. Die meisten Pilze sind…

    Di, 12. Mär. 2019
  • Reitnau Das Reitnauer Frauenmorgen-Team hat auf das 30-Jahr-Jubiläum hin ganze Arbeit geleistet. «Eingeflogen» wurden eine talentierte junge Sängerin, eine Comedienne, die die Arbeit des Teams humorvoll würdigte sowie eine Referentin, deren Leben bunter war als man sich das im oberen Suhrental…

    Fr, 08. Mär. 2019
  • Reitnau Renato Joller erlebte eine ruhige erste Delegiertenversammlung als Präsident des Bezirksschützenverbands Zofingen. An Gesprächsstoff mangelte es jedoch nicht. Das EU-Waffenrecht beschäftigt die Schützenfamilie. Den Spass am Sport lässt sie sich dadurch nicht verderben.

    (uhl.) Eine ruhige…

    Di, 05. Mär. 2019
  • Reitnau Anfang Februar 2019 haben alle Einwohner von Reitnau eine neue Wohnsitzbescheinigung mit der neuen Adresse per 1. Januar 2019 erhalten. Fehler bei den Personalien oder der Adresse müssen unverzüglich der Gemeindekanzlei Reitnau gemeldet werden.

    (Mitg.) Leider mussten die Stimmcouverts für…

    Di, 19. Feb. 2019
  • Reitnau (Mitg.) Kindergarten und Primarschule werden für die Besuchstage geöffnet. Diese finden vom 27. Februar bis 1. März statt. Jeweils am Morgen während der grossen Pause ist die Kaffeestube in der Aula geöffnet.

    In der Woche vom 25. Februar bis 1. März lädt die Musikschule oberes Suhrental…

    Di, 19. Feb. 2019
  • Reitnau rc. Nach der Fusion von Attelwil und Reitnau ist an der ersten Gemeindeversammlung, die noch im November des letzten Jahres stattgefunden hat, die neue Gemeindeordnung genehmigt worden. Diese unterlag dem obligatorischen Referendum, das heisst, es musste noch an der Urne darüber…

    Di, 12. Feb. 2019
  • Reitnau (Mitg.) Anneliese Aldrian-Suter kann am 6. Februar ihren 85. Geburtstag feiern. Der Gemeinderat und die Bevölkerung von Reitnau gratulieren der Jubilarin herzlich zu diesem hohen Geburtstag und wünschen ihr alles Gute und ein schönes Fest.

    Di, 05. Feb. 2019
  • Reitnau Der Neujahrsapéro, ausgerichtet jeweils durch ein Mitglied des Gewerbevereins Oberes Suhrental (GVOS), hat längst Tradition. Dieses Jahr waren die Familie Heinrich und Erika Hochuli, zusammen mit ihren beiden Töchtern, umsichtige und charmante Gastgeber. Austragungsort war die…

    Di, 08. Jan. 2019
  • Reitnau Der Neujahrsempfang der fusionierten Gemeinden Reitnau und Attelwil erlebte einen Ansturm auf das Resort Widenmoos. Katrin Burgherr-Burgherr bezeichnete den Anlass als historischen Moment, der allen in Erinnerung bleiben und die Zukunft prägen wird.

    aw. Sehr lange schon kooperierten die…

    Di, 08. Jan. 2019
  • Reitnau (Eing.) Die Kultur und Landschaftskommission Reitnau Attelwil hat sich, im Auftrag des Gemeinderates, für den diesjährigen Neujahrsanlass vom Sonntag, 6. Januar etwas Besonderes ausgedacht. Alle Einwohner von Reitnau und Attelwil sind herzlich eingeladen, im Widenmoos auf das Jahr 2019…

    Fr, 28. Dez. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Miteinander statt gegeneinander im Wald

Die Fotos im Wynentaler Blatt vom Freitag 12. April zeigen ein erschreckendes Szenario. Die Jagd auf- und untereinander macht wirklich keinen Sinn, denn meistens ist bei einer solchen Aktion der Kollateralschaden grösser als die eigentlich erwünschte Wirkung. Undenklich was passieren würde, wenn Menschen oder Tiere durch solch hinterhältige Fallen verletzt werden. Im Extremfall könnte dies tödlich enden oder auch Krankheiten (Blutvergiftung, HIV) ausgelöst w...