Reitnau

Kategorie: 

Der Wasserverband ist aufgelöst

Di, 20. Nov. 2018

Das Wasser wird weiterhin aus den Quellgebieten «Fuchshölzli» und «Gehren» in Reitnau sowie aus der oberen und der unteren Weid in Attelwil fliessen. Nur die Zuständigkeiten, was den Unterhalt der Wasserversorgung angeht, wird sich bald ändern.

rc. Infolge der Fusion der beiden Gemeinden wird der…

Kategorie: 

Der richtige Weg zur inneren Freiheit

Fr, 09. Nov. 2018

Bekannte Gesichter an den Instrumenten – Edi und Erika Kiener sowie Renate Keiser spielten auf – und mit Helen Müller-Frei eine temperamentvolle Referentin konnten die Besucher des Reitnauer Frauenzmorge erleben. Vorab aber wurde das reichhaltige Buffet, Tee und Kaffee, genossen, bei heiteren…

Kategorie: 

Die Schlussfermate blieb aus

Di, 06. Nov. 2018

Das Jahreskonzert des Musikvereins Reitnau stand ganz im Zeichen des scheidenden Dirigenten Werner Stöckli. Nach 37 Jahren leitete dieser sein letztes Konzert. Zur Erinnerung überreichte ihm die Vereinspräsidentin Brigitte Ziegler eine extra für ihn geschriebene Polka-Partitur.

aw. Legt Werner…

Reitnau abonnieren
  • Reitnau rc. Reitnau hat seine Gemeindeversammlung von Ende November zu Gunsten der ausserordentlichen Versammlung zusammen mit Attelwil am 5. Dezember gestrichen, führt nun aber dennoch eine eigene Gemeindeversammlung durch. Diese beginnt 45 Minuten vor der ausserordentlichen «Gmeind», also…

    Fr, 02. Nov. 2018
  • Reitnau (Mitg.) Rosmarie Maurer-Märkli konnte am 24. Oktober 2018 ihren 90. Geburtstag feiern. Der Gemeinderat gratuliert im Namen der Bevölkerung herzlich zu diesem hohen Jubiläum, wünscht ihr alles Gute und ein schönes Geburtstagsfest.

    Fr, 26. Okt. 2018
  • Reitnau (Mitg.) Werner Hauri-Peter kann heute, am 26. Oktober 2018 seinen 99. Geburtstag in Aarau feiern. Der Gemeinderat Reitnau gratuliert dem ehemaligen Reitnauer im Namen der Bevölkerung herzlich zu diesem hohen Jubiläum, wünscht ihm alles Gute und ein schönes Geburtstagsfest.

    Fr, 26. Okt. 2018
  • Reitnau rc. Nachdem vor drei Wochen die Gemeideräte der Fusionsgemeinde gewählt wurden, müssen am 25. Novemmber 2018 aus diesen fünf Personen Gemeindeammann und Vizeammann bestimmt werden. Es können alle fünf Gemeinderatsmitglieder gültige Stimmen erhalten; Stimmen für andere Personen sind…

    Di, 16. Okt. 2018
  • Reitnau «Voll uf Empfang» war der Slogan der Kinderwoche der Kirchgemeinde Reitnau-Attelwil-Wiliberg, die bereits zum 14. Mal stattfand. Es herrschte tolles Wetter. Das Angebot an Spiel-, Bastel, Sport- und handwerklichen Möglichkeiten war besonders gross, und nächstes Jahr, zum 15-Jahr-Jubiläum,…

    Fr, 12. Okt. 2018
  • Reitnau (Mitg.) Die Eigentümer von Grundstücken an öffentlichen und privaten Strassen werden dringend ersucht, ihre an der Strasse stehenden Bäume und Sträucher bis spätestens am 20. Oktober 2018 zurückzuschneiden. Bei Nichteinhalten dieser Aufforderung werden die notwendigen Arbeiten nach Ablauf…

    Di, 09. Okt. 2018
  • Reitnau (Mitg.) Nachdem die Wahlen von Gemeinderat und Kommissionen vorgenommen wurden, müssen am 25. November Gemeindeammann und Vizeammann gewählt werden. Die ordentliche er Einwohner- und Ortsbürgergemeindeversammlung, die für den 26. November vorgesehen war, ist abgesagt. An deren Stelle…

    Fr, 05. Okt. 2018
  • Reitnau Der Kredit für den neuen Begegnungsplatz bei der Mehrzweckhalle in Reitnau wurde im November des letzten Jahres an der Gemeindeversammlung gutgeheissen. Nun ist ein kleines Bijou entstanden, das von Gross und Klein bereits rege genutzt wird. Gemeinderat Uwe Matthiessen bedankt sich.

    rc.…

    Di, 02. Okt. 2018
  • Reitnau Der bisherige Gemeinderat Markus Baumann und Michel Strub (neu) vertreten ab nächstem Jahr den Ortsteil Attelwil im Reitnauer Gemeinderat. Die Kampfabstimmung in Reitnau um drei freie Sitze gewannen die bisherigen Katrin Burgherr-Burgherr, Peter Hochuli und Uwe Matthiessen.

    aw. Die Fusion…

    Di, 25. Sep. 2018
  • Reitnau (Mitg.) Die diesjährige Hauptübung der Feuerwehr Attelwil-Reitnau ist einem ganz speziellen Anlass gewidmet. Nach 28 Dienstjahren, davon 10 Jahre in der Funktion als Kommandant, wird Thomas Aldrian das Kommando Ende Jahr an seinen Nachfolger übergeben und seinen Feuerwehrdienst…

    Fr, 21. Sep. 2018
  • Reitnau Das Widenmoos, idyllisch zwischen Reitnau und Winikon gelegen, erstrahlt in neuem Glanz. In den Jahren 1914 bis 1916 – während des 1. Weltkrieges – von Ernst Oskar Bally erbaut, wurden die bestehenden Räumlichkeiten in den letzten Monaten komplett erneuert und noch schöner, exklusiver…

    Fr, 14. Sep. 2018
  • Reitnau Am kommenden Wochenende vom 14. und 15. September eröffnet die Hochuli Schreinerei an der Bergstrasse 576 in Reitnau ihre neuen Ausstellungsräumlichkeiten. Das komfortable Raumkonzept erlaubt einen interessanten Rundgang durch die moderne Wohnkultur, in Berücksichtigung der gestiegenen…

    Di, 11. Sep. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Schöftland lehnt BNO nur teilweise ab

Die Gemeindeversammlung von Schöftland nimmt im «Haupttraktandum» die Gesamtrevision Nutzungsplanung Siedlung und  Kulturland an, stellt aber einen Rückweisungsantrag bezüglich Hegmatte. Rekordverdächtige 453 Stimmberechtigte sorgten für eine übervolle Aula und eine überlange Versammlung.