Reitnau

Kategorie: 

Bilateraler Gedankenaustausch

Di, 17. Sep. 2019

Nicht an jedem Gemeinderatsschiessen wird scharf geschossen, in Reitnau schon. Mit der Fusion von Attelwil und Reitnau schrumpfte die Teilnehmerzahl am Obersuhrentaler Gemeinderatsschiessen um eine Gemeinde, dafür gibt es jetzt zwei Schützenhäuser, aber nur einen Verein.

aw. «Ab 18 Uhr wird im…

Kategorie: 

85. Geburtstag

Fr, 06. Sep. 2019

(Mitg.) Susi Frey-Mangold, geb. 15. September 1934, wohnhaft in Reitnau, kann am 15. September ihren 85. Geburtstag feiern. Der Gemeinderat und die Bevölkerung von Reitnau gratulieren Susi Frey ganz herzlich zu diesem hohen Jubiläum und wünschen ihr für die Zukunft alles Gute, verbunden mit einer…

Kategorie: 

Kulturelles und Kulinarisches genossen

Di, 27. Aug. 2019

Wenn der Natur- und Vogelschutzverein Reitnau-Attelwil zum Sommerfest einlädt, belässt er es nicht bei Essen und Trinken allein. Für den Präsidenten, Daniel Hauri, ist klar, Anschauungsunterricht und Informationen zu einem aktuellen Thema gehören zwingend dazu. Dieses Jahr war dies der Vogel des…

Reitnau abonnieren
  • Reitnau aw. Das Sommerfest im Pfarrgarten der reformierten Kirche Attelwil-Wiliberg-Reitnau ist immer gut besucht, vorausgesetzt es regnet nicht. Petrus hatte ein Einsehen, unter strahlend blauem Himmel liessen sich die Besucher aus beiden Ortsteilen an Tischen und Bänken im Pfarrgarten Reitnau…

    Di, 13. Aug. 2019
  • Reitnau (Mitg.) Nora Sibold-Gautschi, wohnhaft in Attelwil, kann am Samstag, 10. August ihren 95. Geburtstag feiern. Der Gemeinderat und die Bevölkerung von Reitnau gratulieren ganz herzlich zu diesem hohen Jubiläum und wünschen ihr für die Zukunft alles Gute und ein schönes Geburtstagsfest. Eine…

    Fr, 09. Aug. 2019
  • Attelwil Der Musikverein, Jodlerklub Echo Reitnau und die Kindervolkstanzgruppe Attelwil bildeten das Rahmenprogramm der ersten Bundesfeier beider fusionierten Gemeinden Attelwil und Reitnau.

    aw. Während die Samichlausgesellschaft für das Kulinarische und Trinkbare sorgte, erteilte die Frau…

    Di, 06. Aug. 2019
  • Reitnau (Mitg.) Ella Baumann-Maurer, geb. oren im Jahr 1929, kann am 24. Juli ihren 90. Geburtstag feiern. Der Gemeinderat Reitnau und die Bevölkerung gratulieren ganz herzlich zu diesem hohen Jubiläum und wünschen ihr für die Zukunft alles Gute und ein schönes Geburtstagsfest. Eine Delegation…

    Di, 23. Jul. 2019
  • Reitnau Sechs Motorradlenkern wurde die Weiterfahrt bei Kontrollen in Reitnau und Murgenthal nach technischer Kontrolle vorerst verboten. Mit Unterstützung durch Experten des Strassenverkehrsamtes wurden technische Motorradkontrollen durchgeführt. Diese soll es jetzt vermehrt geben.

    (pz.) Vier…

    Di, 23. Jul. 2019
  • Reitnau Am vergangenen Wochenende fand das alle drei Jahre wiederkehrende Nordwestschweizerische Jodlerfest in Mümliswil-Ramiswil statt. So machten sich auch die Mitglieder des Jodlerklubs Echo Reitnau auf den Weg an diesen Grossanlass im Guldental.

    (Eing.) Bereits beim Einsingen war eine gewisse…

    Fr, 12. Jul. 2019
  • Reitnau «Was fängt man mit der Abschlussklasse an, so kurz vor Beginn der grossen Ferien?» fragte sich die Reitnauer Klassenlehrerin Marylin Peter. Sie entschloss sich zur Einstudierung eines Musicals zu einem hochaktuellen Thema und konnte damit alle bis zuletzt bei der Stange halten – sie…

    Fr, 05. Jul. 2019
  • Reitnau Die Bundesfeier findet am Mittwoch, 31. Juli statt. Beginn ist um 20.15 Uhr, auf dem überdeckten Pausenplatz in Reitnau. Die Festwirtschaft, welche wiederum von der Samichlausgesellschaft geführt wird, öffnet bereits um 18 Uhr.

    (Mitg.) Die Feier wird von verschiedenen Darbietungen der…

    Fr, 05. Jul. 2019
  • Reitnau (Mitg.) Mit der traditionellen «Uselüütete» wird am 4. Juli die 6. Klasse verabschiedet. 17 Schülerinnen und Schüler verlassen die Primarschule und treten in die Oberstufe ein. Im August dürfen dann 20 neue Erstklässlerinnen und Erstklässler und 20 neue Kinder im Kindergarten begrüsst…

    Fr, 05. Jul. 2019
  • Reitnau (Eing.) Das zum 54. Mal ausgetragene Bergrennen in Reitnau lockte auch in diesem Jahr wieder 10’000 Zuschauer an. 180 Fahrer stellten sich in verschiedenen Kategorien dem Kampf um die Bestzeit auf der rund 1,6 Kilometer langen Rennstrecke mit einigen anspruchsvollen Passagen. Wie bereits…

    Fr, 05. Jul. 2019
  • Reitnau Der Streckenrekord von Marcel Steiner hielt nur ein Jahr, bei der jüngsten Ausgabe des Bergrennens in Reitnau holte ihn Eric Berguerand wieder zurück. Mit seinem Lola FA 99 bewältigte er die 1600 Meter vom Dorfzentrum hinauf zur Stockrüti in 47.22 Sekunden und damit 44 Hundertstel…

    Di, 02. Jul. 2019
  • Reitnau (Mitg.) An der Gemeindeversammlung vom 17. Juni 2019 wurde aus der Versammlung die Frage gestellt, wie hoch die Steuerausstände Ende 2018 der Gemeinden Attelwil und Reitnau gewesen sind. Die Leiterin Finanzen beantwortete die Frage und stellte in Aussicht, die genauen Zahlen…

    Fr, 28. Jun. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Der etwas andere Dorfumgang

ei. Am Samstag, 21. September um 13.30 beginnt «der etwas andere Dorfumgang.« Ursus beginnt die Führung auf dem Löwenplatz in Beinwil am See. In der Häsigasse wird er den Besuchern viele interessante Geschichten zu den Häusern, die noch stehen, aber auch zu den nicht mehr vorhandenen Gebäuden etwas erzählen.

Nach dieser Führung können die Teilnehmer den Kindergarten Häsigasse besichtigen. Dieses Gebäude gehört der Einwohnergeme...