Reitnau

Kategorie: 

Stets offen für Neues, Spannendes

Di, 08. Jan. 2019

Der Neujahrsapéro, ausgerichtet jeweils durch ein Mitglied des Gewerbevereins Oberes Suhrental (GVOS), hat längst Tradition. Dieses Jahr waren die Familie Heinrich und Erika Hochuli, zusammen mit ihren beiden Töchtern, umsichtige und charmante Gastgeber. Austragungsort war die eindrückliche…

Kategorie: 

Vergleich mit Bergwanderung

Di, 08. Jan. 2019

Der Neujahrsempfang der fusionierten Gemeinden Reitnau und Attelwil erlebte einen Ansturm auf das Resort Widenmoos. Katrin Burgherr-Burgherr bezeichnete den Anlass als historischen Moment, der allen in Erinnerung bleiben und die Zukunft prägen wird.

aw. Sehr lange schon kooperierten die beiden…

Kategorie: 

Besonderer Neujahrsanlass

Fr, 28. Dez. 2018

(Eing.) Die Kultur und Landschaftskommission Reitnau Attelwil hat sich, im Auftrag des Gemeinderates, für den diesjährigen Neujahrsanlass vom Sonntag, 6. Januar etwas Besonderes ausgedacht. Alle Einwohner von Reitnau und Attelwil sind herzlich eingeladen, im Widenmoos auf das Jahr 2019…

Reitnau abonnieren
  • Reitnau Für den Rest der Amtsperiode 2018/2021 setzt sich der neue Gemeinderat aus drei Vertretern der ursprünglichen Gemeinde Reitnau und zwei aus dem neuen Ortsteil Attelwil zusammen. Eine riesige Überraschung ist die Verteilung der Departemente für den Rest der Amtsperiode nicht.

    aw. Das…

    Fr, 14. Dez. 2018
  • Reitnau Die Gemeinderäte der fusionierten Gemeinde Reitnau erhielten grünes Licht für das Budget über 3,77 Millionen Franken auf Basis eines Steuerfusses von 114 Prozent. Enthalten sind die Fusionszahlungen des Kantons. Das operative Ergebnis wurde mit einem Aufwandsüberschuss von 268’400 Franken…

    Fr, 14. Dez. 2018
  • Reitnau Ab dem 1. Januar 2019 dürfen in der Gemeinde Reitnau für die Adressierung nur noch die neuen Hausnummern verwendet werden. Verwirrend: Für die Adressierung bleiben die bisherigen Bezeichnungen und Postleitzahlen 5056 Attelwil und 5057 Reitnau bestehen.

    rc. Die Gemeinden Reitnau und…

    Fr, 14. Dez. 2018
  • Reitnau Die Gemeinde Reitnau ist seit 2007 dem Regionalen Steueramt Moosleerau-Reitnau-Attelwil angeschlossen. Unabhängig von der Fusion zügelt das Büro nach exakt zwölf Jahren nach Schöftland.

    rc. Das Regionale Steueramt Moosleerau-Reitnau-Attelwil hatte in der Vergangenheit mit grossen…

    Fr, 14. Dez. 2018
  • Reitnau (Mitg.) Heinrich Maurer-Märkli konnte am 2. Dezember seinen 90. Geburtstag feiern. Der Gemeinderat und die Bevölkerung von Reitnau gratulieren Heinrich Maurer herzlich zu diesem hohen Jubiläum und wünschen ihm alles Gute.

    Di, 04. Dez. 2018
  • Reitnau Katrin Burgherr-Burgherr wurde mit 396 von 464 gültigen Stimmen zum Gemeindeammann der fusionierten Gemeinden Reitnau und Attelwil gewählt, als Vizeammann Peter Hochuli mit 318 von 444 gültigen Stimmen.

    aw. Mit 396 von 464 gültigen Stimmzetteln wurde Katrin Burgherr-Burgherr für die…

    Di, 27. Nov. 2018
  • Reitnau Das Wasser wird weiterhin aus den Quellgebieten «Fuchshölzli» und «Gehren» in Reitnau sowie aus der oberen und der unteren Weid in Attelwil fliessen. Nur die Zuständigkeiten, was den Unterhalt der Wasserversorgung angeht, wird sich bald ändern.

    rc. Infolge der Fusion der beiden Gemeinden…

    Di, 20. Nov. 2018
  • Reitnau Bekannte Gesichter an den Instrumenten – Edi und Erika Kiener sowie Renate Keiser spielten auf – und mit Helen Müller-Frei eine temperamentvolle Referentin konnten die Besucher des Reitnauer Frauenzmorge erleben. Vorab aber wurde das reichhaltige Buffet, Tee und Kaffee, genossen, bei…

    Fr, 09. Nov. 2018
  • Reitnau Das Jahreskonzert des Musikvereins Reitnau stand ganz im Zeichen des scheidenden Dirigenten Werner Stöckli. Nach 37 Jahren leitete dieser sein letztes Konzert. Zur Erinnerung überreichte ihm die Vereinspräsidentin Brigitte Ziegler eine extra für ihn geschriebene Polka-Partitur.

    aw. Legt…

    Di, 06. Nov. 2018
  • Reitnau rc. Reitnau hat seine Gemeindeversammlung von Ende November zu Gunsten der ausserordentlichen Versammlung zusammen mit Attelwil am 5. Dezember gestrichen, führt nun aber dennoch eine eigene Gemeindeversammlung durch. Diese beginnt 45 Minuten vor der ausserordentlichen «Gmeind», also…

    Fr, 02. Nov. 2018
  • Reitnau (Mitg.) Rosmarie Maurer-Märkli konnte am 24. Oktober 2018 ihren 90. Geburtstag feiern. Der Gemeinderat gratuliert im Namen der Bevölkerung herzlich zu diesem hohen Jubiläum, wünscht ihr alles Gute und ein schönes Geburtstagsfest.

    Fr, 26. Okt. 2018
  • Reitnau (Mitg.) Werner Hauri-Peter kann heute, am 26. Oktober 2018 seinen 99. Geburtstag in Aarau feiern. Der Gemeinderat Reitnau gratuliert dem ehemaligen Reitnauer im Namen der Bevölkerung herzlich zu diesem hohen Jubiläum, wünscht ihm alles Gute und ein schönes Geburtstagsfest.

    Fr, 26. Okt. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Seon: Mich Gerber All Star Jam Band

(Eing.) Durch eine Carte blanche in einem renommierten Club Anfang 2013 ist eine Formation entstanden, die Mich Gerber All Star Jam Band. Mit Mich Gerber am Double-Bass, Al Comet (The Young Gods) an der Sitar, Wolfgang Zwiauer an Bass und Mandocello und Andi Pupato, Perkussion betreten vier hochkarätige Musiker Neuland: sie kreieren einen groovigen Sound, der an ein Revival der Jamband-Tradition erinnert und gleichzeitig ein 80 Minuten langes Raga ist, ein grosser musikalischer Bogen mit...