Reitnau

Kategorie: 

Baubewilligungen

Di, 31. Mär. 2020

(Mitg.) Es wurde folgende Baubewilligungen erteilt: An Ramon Baumann und Nicole Gianini, Kölliken, für den Neubau einer Wärmepumpenanlage mit Erdsonde beim Wohnhaus Nr. 2, Parzelle Nr.2159, Schützenhausstrasse 1, Attelwil; – An Markus und Corinne Mahler-Lehmann, für einen Zimmereinbau im…

Kategorie: 

Gratulation

Di, 31. Mär. 2020

(Mitg.) Gertrud Aellig, geb. 30. März 1930, Waldhof 3, Reitnau, konnte gestern Montag ihren 90. Geburtstag feiern. Der Gemeinderat und die ganze Bevölkerung gratulieren Gertrud Aellig ganz herzlich zu diesem hohen Jubiläum und wünschen Ihr für die Zukunft alles Gute, verbunden mit einer guten…

Kategorie: 

Neues aus der Gemeindeverwaltung

Fr, 27. Mär. 2020

Die Gemeindeverwaltung ist ab sofort und bis auf Weiteres geschlossen. Die Kontaktaufnahme mit der Gemeindeverwaltung erfolgt telefonisch oder per E-Mail. Die Postagentur ist weiterhin am Montag bis Freitag von 16 bis 18 Uhr geöffnet.

(Mitg.) Die Kehrichtabfuhr findet wie bisher statt. Der…

Reitnau abonnieren
  • Reitnau Zum allerletzten Frauenfrühstück in Reitnau hatte das Vorbereitungsteam eine spezielle Referentin eingeladen. Myriam Lanz wuchs hier auf und kam via Bern – Münsingen – Amerika – Erlinsbach wieder zurück «nach Hause». Ihre Lebensgeschichte hört sich an wie ein spannender Roman, obwohl sie…

    Fr, 13. Mär. 2020
  • Reitnau aw. Der Jodlerklub Echo Reitnau sagt seine Jubiläumskonzerte zum 75-jährigen Bestehen vom 20. und 21. März 2020. Aufgrund der momentanen Situation mit eklatanter Verbreitung des Coronavirus CONVID-19 in der Schweiz haben sich die Klubmitglieder darauf geeinigt, die Konzerte auf einen…

    Fr, 13. Mär. 2020
  • Reitnau Unter dem Motto «75 Jahre Echo im Suhrental» veranstaltet der Jodlerklub Echo Reitnau sein Jubiläumskonzert. Während 75 Jahren erlebte der Klub etliche Höhen, aber auch Tiefen. Das ist es wert, einen Blick auf die ereignisreiche Geschichte der Jodler aus dem Oberen Suhrental zu…

    Fr, 06. Mär. 2020
  • Reitnau Im Zusammenhang mit den Arbeiten der Fusion hat der Gemeinderat mit sämtlichen nebenamtlichen Angestellten der Gemeinde Reitnau einen neuen Anstellungsvertrag abgeschlossen. Ebenfalls wurden Stellenbeschriebe erarbeitet.

    (Mitg.) Der Gemeinderat Reitnau wird im ersten Halbjahr 2020…

    Fr, 21. Feb. 2020
  • Reitnau Die Gemeinde Reitnau muss einen neuen Gemeindeschreiber suchen. Zum ersten Mal seit 40 Jahren: Heinz Wölfli (63½) geht vorzeitig in Pension. Der 31. Mai ist sein letzter offizieller Arbeitstag.

    ran. Reitnau Als Heinz Wölfli am 1. Dezember 1980 die Stelle auf der Gemeindeverwaltung in…

    Di, 18. Feb. 2020
  • Reitnau Mit der Montage von zwei Stelen mit den Schriftzügen «Attelwil» und «Reitnau» wurde an der Reitnauer Bergstrasse der erste von vier Dorfeingängen erneuert. Die Schriftzüge aus Stahl in «rostbraunem» Gewand sind Unikate der Oberentfelder Künstlerin Andrea Stahl.

    aw. Blumenkisten mit…

    Di, 11. Feb. 2020
  • Reitnau (Mitg.) Die Jungbürgeraufnahme der Jahrgänge 2001 und 2002 findet am Freitag, 24. April, abends, statt. Eingeladen werden insgesamt 39 Jungbürgerinnen und Jungbürger. Die Eingeladenen erhalten rechtzeitig das detaillierte Programm.

    Abschaffung der Schulpflege

    Am 17. Mai 2020 stimmt das…

    Di, 28. Jan. 2020
  • Reitnau Ende Januar 2020 werden durch die Talus Informatik AG Arbeiten an der EDV-Anlage der Gemeindeverwaltung Reitnau ausgeführt. Am 30. und 31. Januar können daher keine Dienstleistungen über die EDV-Anlage der Gemeindeverwaltung für die Bevölkerung angeboten werden. Die Verwaltung mit…

    Fr, 24. Jan. 2020
  • Reitnau (Mitg.) Ende Januar 2020 werden durch die Talus Informatik AG Arbeiten an der EDV-Anlage der Gemeindeverwaltung Reitnau ausgeführt. Es handelt sich um ein Outsourcing, d.h. eine Überführung vom Server in das Rechenzentrum der Talus AG und weitere Arbeiten (z.B. neue Updates). Am…

    Fr, 17. Jan. 2020
  • Reitnau aw. Gemeinderäte wie Verwaltungspersonal unterstützten die Präsidentin der Kultur- und Landschaftskommission Christiane Trösch mit ihrem Team beim Ausschenken der Neujahrssuppe und Servieren der Getränke – ein toller Service, der sich sehen lassen konnte. Gleich zu Beginn des neuen Jahres…

    Di, 07. Jan. 2020
  • Reitnau Die 131 anwesenden Stimmberechtigten von 1074 der Einwohnergemeinde Reitnau genehmigten das Budget 2020 mit einem Aufwandsüberschuss von 143’900 Franken bei einem unveränderten Steuerfuss von 114 Prozent.

    aw. Das negative Ergebnis gegenüber dem Vorjahresbudget ist auf den Wegfall des…

    Fr, 06. Dez. 2019
  • Reitnau (Mitg.) Auch dieses Jahr kommt der Samichlaus wieder und freut sich am Mittwoch, 4. Dezember um 15 Uhr beim Schützenhaus in Reitnau viele Kinder begrüssen zu können. Gemeinsam mit den Schmutzlis und dem Esel geht es danach zu Fuss ins Waldhaus. Ab 15.30 bis 18.30 Uhr können die Kinder dem…

    Fr, 22. Nov. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Die Krise als Chance für das Hoflädeli

Im Schreiben des Bauernverbands Aargau wird das «attraktive Alternativangebot mit regionalen, saisonalen und vor allem gesunden Lebensmitteln» hingewiesen. Wie sieht es aber mit der Vielfalt und der Erreichbarkeit aus? Das wollten wir genauer wissen.