Reitnau

Kategorie: 

Verkürzte Öffnungszeiten

Do, 09. Jul. 2020

Seit Mai 2020 sind die Gemeindeverwaltung und die Postagentur Reitnau wieder zu den bisherigen Öffnungszeiten geöffnet. Während den Sommerferien der Schule, vom 6. Juli bis 7. August 2020 gelten jedoch abweichende Öffnungszeiten

(Mitg.) Gemeindeverwaltung und die Postagentur Reitnau sind in dieser…

Kategorie: 

Baubewilligungen

Do, 09. Jul. 2020

(Mitg.) Es wurden folgende Baubewilligungen erteilt:

Manuel Abplanalp,Attelwil, für eine Gartenumgestaltung beim Wohnhaus Nr. 6, Parzelle Nr. 2561,Weiherweg,Attelwil; Michael und Andrea Meier, Attelwil, für eine Innensanierung und Umbau vom Wohnhaus Nr. 2, Parzelle Nr. 2315, Klempen, Attelwil;…

Kategorie: 

Das richtige Fahrzeug gefunden

Mi, 20. Mai. 2020

Vor der Beschaffung des neuen Kommunalfahrzeugs für die Gemeinde Reitnau gab es einige Knackpunkte zu lösen. Mit dem «Lindner Unitrac 112LDrive» scheint man nun das erhofft beste Fahrzeug gefunden zu haben.

tiz. Vom Himmel goss es wie aus Kübeln bei der Fahrzeugübergabe. Die Anwesenden – Martin…

Reitnau abonnieren
  • Reitnau (Mitg.) Der Gemeinderat hat Linda Stadtmann-Christen, geb. 1986, wohnhaft in Oftringen, als neue Gemeindeschreiberin gewählt. Linda Stadtmann-Christen tritt ihre Stelle am 1. Juli 2020 an. Sie hat bisher auf der Gemeindeverwaltung Murgenthal gearbeitet und hat an der Fachhochschule den…

    Do, 07. Mai. 2020
  • Reitnau (Mitg.) Gertrud Hochuli-Baltisberger, geb. 16. April 1935, Rüssli 1, Reitnau, kann ihren 85. Geburtstag feiern.

    Peter Hochuli, geb. 27. April 1930, Rütimatten 1, Reitnau, kann seinen 90. Geburtstag feiern.

    Der Gemeinderat und die ganze Bevölkerung gratulieren Gertrud Hochuli-Baltisberger…

    Do, 16. Apr. 2020
  • Reitnau (Mitg.) Es wurde folgende Baubewilligungen erteilt: An Ramon Baumann und Nicole Gianini, Kölliken, für den Neubau einer Wärmepumpenanlage mit Erdsonde beim Wohnhaus Nr. 2, Parzelle Nr.2159, Schützenhausstrasse 1, Attelwil; – An Markus und Corinne Mahler-Lehmann, für einen Zimmereinbau im…

    Di, 31. Mär. 2020
  • Reitnau (Mitg.) Gertrud Aellig, geb. 30. März 1930, Waldhof 3, Reitnau, konnte gestern Montag ihren 90. Geburtstag feiern. Der Gemeinderat und die ganze Bevölkerung gratulieren Gertrud Aellig ganz herzlich zu diesem hohen Jubiläum und wünschen Ihr für die Zukunft alles Gute, verbunden mit einer…

    Di, 31. Mär. 2020
  • Reitnau Die Gemeindeverwaltung ist ab sofort und bis auf Weiteres geschlossen. Die Kontaktaufnahme mit der Gemeindeverwaltung erfolgt telefonisch oder per E-Mail. Die Postagentur ist weiterhin am Montag bis Freitag von 16 bis 18 Uhr geöffnet.

    (Mitg.) Die Kehrichtabfuhr findet wie bisher statt.…

    Fr, 27. Mär. 2020
  • Reitnau Zum allerletzten Frauenfrühstück in Reitnau hatte das Vorbereitungsteam eine spezielle Referentin eingeladen. Myriam Lanz wuchs hier auf und kam via Bern – Münsingen – Amerika – Erlinsbach wieder zurück «nach Hause». Ihre Lebensgeschichte hört sich an wie ein spannender Roman, obwohl sie…

    Fr, 13. Mär. 2020
  • Reitnau aw. Der Jodlerklub Echo Reitnau sagt seine Jubiläumskonzerte zum 75-jährigen Bestehen vom 20. und 21. März 2020. Aufgrund der momentanen Situation mit eklatanter Verbreitung des Coronavirus CONVID-19 in der Schweiz haben sich die Klubmitglieder darauf geeinigt, die Konzerte auf einen…

    Fr, 13. Mär. 2020
  • Reitnau Unter dem Motto «75 Jahre Echo im Suhrental» veranstaltet der Jodlerklub Echo Reitnau sein Jubiläumskonzert. Während 75 Jahren erlebte der Klub etliche Höhen, aber auch Tiefen. Das ist es wert, einen Blick auf die ereignisreiche Geschichte der Jodler aus dem Oberen Suhrental zu…

    Fr, 06. Mär. 2020
  • Reitnau Im Zusammenhang mit den Arbeiten der Fusion hat der Gemeinderat mit sämtlichen nebenamtlichen Angestellten der Gemeinde Reitnau einen neuen Anstellungsvertrag abgeschlossen. Ebenfalls wurden Stellenbeschriebe erarbeitet.

    (Mitg.) Der Gemeinderat Reitnau wird im ersten Halbjahr 2020…

    Fr, 21. Feb. 2020
  • Reitnau Die Gemeinde Reitnau muss einen neuen Gemeindeschreiber suchen. Zum ersten Mal seit 40 Jahren: Heinz Wölfli (63½) geht vorzeitig in Pension. Der 31. Mai ist sein letzter offizieller Arbeitstag.

    ran. Reitnau Als Heinz Wölfli am 1. Dezember 1980 die Stelle auf der Gemeindeverwaltung in…

    Di, 18. Feb. 2020
  • Reitnau Mit der Montage von zwei Stelen mit den Schriftzügen «Attelwil» und «Reitnau» wurde an der Reitnauer Bergstrasse der erste von vier Dorfeingängen erneuert. Die Schriftzüge aus Stahl in «rostbraunem» Gewand sind Unikate der Oberentfelder Künstlerin Andrea Stahl.

    aw. Blumenkisten mit…

    Di, 11. Feb. 2020
  • Reitnau (Mitg.) Die Jungbürgeraufnahme der Jahrgänge 2001 und 2002 findet am Freitag, 24. April, abends, statt. Eingeladen werden insgesamt 39 Jungbürgerinnen und Jungbürger. Die Eingeladenen erhalten rechtzeitig das detaillierte Programm.

    Abschaffung der Schulpflege

    Am 17. Mai 2020 stimmt das…

    Di, 28. Jan. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Roland Heiz übernimmt Lustenberger Menziken

Rückwirkend per 1. Juli 2020 übernimmt die Roland Heiz, Geschäftsführer der eatec Elektro Automation GmbH die im Recyclingbereich tätige Lustenberger Menziken GmbH. Am Dienstag fand eine «Schlüsselübergabe» im kleinen Rahmen statt.