Reitnau

Kategorie: 

Gratulation

Do, 16. Sep. 2021

(Mitg.) Max Suter konnte am 15. September seinen 95. Geburtstag feiern. Der Gemeinderat und die Bevölkerung gratulieren Max Suter – einem unserer ältesten Einwohner – ganz herzlich zu diesem hohen Jubiläum und wünschen ihm alles Gute, gute Gesundheit und ein schönes Fest.

Kategorie: 

Douglasien, Neophyten und ein Abschied

Do, 26. Aug. 2021

Rund 60 Einwohnerinnen und Einwohner der beiden Ortsteile Attelwil und Reitnau erlebten einen Rundgang durch den Wald der speziellen Art. Neben Informationen zum Zustand des Reitnauer Waldes gab es eine Auswahl an Büchern mit speziellen Titeln zum Thema «Wald» aus der Sammlung des scheidenden…

Kategorie: 

Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag

Do, 19. Aug. 2021

(Mitg.) Alice Neeser kann am 22. August 2021 ihren 85. Geburtstag feiern. Der Gemeinderat und die Bevölkerung gratulieren Alice Neeser ganz herzlich zu diesem hohen Jubiläum und wünschen ihr alles Gute, gute Gesundheit und ein schönes Fest.

Reitnau abonnieren
  • Reitnau Vor voll besetzten Bänken und Tischen sprach Barbara Borer-Mathys, Präsidentin der SVP Bezirk Kulm, über die Beziehungen zur Europäischen Union, die Corona-Krise und Nachhaltigkeit im Allgemeinen zur Bevölkerung Reitnaus.

    aw. In Holziken aufgewachsen verkörpert die praktizierende…

    Do, 05. Aug. 2021
  • Reitnau Vor über 60 Jahren entdeckte Marieanna Häfliger (81) die Liebe zur Fotografie. Noch heute geht sie nie ohne ihre Kamera aus dem Haus. Die Leidenschaft fürs Fotografieren verdankt sie grösstenteils der Verbundenheit zum Suhrental.

    zh. Ihre unregelmässigen Arbeitszeiten in frühen Jahren und…

    Do, 29. Jul. 2021
  • Reitnau (Mitg.) In diesem Jahr ist die Tradition der Mai-Buebe nach ein paar zurückhaltenden Jahren wieder aufgelebt. Der Gemeinderat freut sich, dass der hiesige Jahrgang diesem Reitnauer Brauch erneut Beachtung geschenkt hat. Leider wurden dem Gemeinderat auch Sachbeschädigungen gemeldet.…

    Do, 03. Jun. 2021
  • Reitnau Der Forstbetrieb Suhrental Ruedertal wird wohl nicht mit zehn Gemeinden starten, wie lange angenommen wurde. Der Gemeinderat Reitnau plant einen Alleingang. Deshalb wird den Ortsbürgern am 31. Mai 2021 nicht der Zusammenschluss, sondern eine alternative Lösung unterbreitet. Diese soll den…

    Do, 06. Mai. 2021
  • Reitnau Sein erster Arbeitstag als neuer Gemeindeschreiber liegt erst einige Wochen zurück, doch er ist schon mitten in Reitnau angekommen. Die Rede ist von Marc Hochuli, dem neuen «Schreiber» der Gemeinde.

    ran. Hilfreich für Marc Hochulis schnelles Ankommen sind auf jeden Fall Freunde, welche…

    Do, 29. Apr. 2021
  • Reitnau (Eing.) Gotthilf Maurer konnte gestern Mittwoch, 28. April seinen 95. Geburtstag feiern. Der Gemeinderat und die Bevölkerung gratulieren Gotthilf Maurer – unserem ältesten Einwohner – ganz herzlich zu diesem hohen Jubiläum und wünschen ihm alles Gute, gute Gesundheit und ein schönes Fest.

    Do, 29. Apr. 2021
  • Reitnau (Mitg.) Die Abwasserbenützungsgebühren werden neu gleichzeitig mit den Wassergebühren abgerechnet. Die Verrechnung erfolgt halbjährlich, jeweils im Juli für den Zeitraum Januar bis Juni und Anfang Januar für den Zeitraum Juli bis Dezember. Die Verrechnungsgrundlagen bleiben unverändert:…

    Do, 22. Apr. 2021
  • Reitnau (Mitg.) Elisabeth Hauri-Kaufmann kann am kommenden Samstag, 17. April ihren 90. Geburtstag feiern. Der Gemeinderat und die Bevölkerung gratulieren Elisabeth Hauri herzlich zu diesem hohen Jubiläum und wünschen ihr alles Gute, gute Gesundheit und ein schönes Fest.

    Do, 15. Apr. 2021
  • Reitnau Das ACS Bergrennen Reitnau muss ein weiteres Mal abgesagt werden. Dies ist nach 2020 nun das zweite Mal, dass im Aargau kein Motorsport stattfinden kann. Als neuer Termin wird der Sonntag, 26. Juni 2022 genannt.

    (Eing.) Thomas Kohler, Organisator und Geschäftsführer des ACS in Aarau:…

    Do, 08. Apr. 2021
  • Reitnau (Mitg.) Die Raiffeisenbank Reitnau-Rued hat trotz der herausfordernden Situation ein gutes Jahresergebnis erzielt und einen Jahresgewinn von 0,62 Millionen Franken erwirtschaftet. Die Kundenausleihungen stiegen im Berichtsjahr trotz einer anspruchsvollen Konkurrenzsituation um 5,9 Prozent…

    Do, 18. Mär. 2021
  • Reitnau (Mitg.) Wilhelm Brändli kann am 29. Dezember 2020 seinen 90. Geburtstag feiern. Gemeinderat und Bevölkerung von Reitnau gratulieren Wilhelm Brändli herzlich zu diesem hohen Jubiläum und wünschen ihm alles Gute und gute Gesundheit.

    Do, 24. Dez. 2020
  • Reitnau An den Schweizerischen Berufsmeisterschaften zur Förderung junger Berufsleute haben gleich vier junge Reitnauer Berufsleute Spitzenplatzierungen erreicht. Damit können sie an den internationalen Berufsmeisterschaften EuroSkills und WorldSkills teilnehmen.

    rc. Mischa Maurer ist Metallbauer…

    Do, 10. Dez. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Ich hab’ mehr als einen Koffer in Berlin»

Bettina Ramseier, SRF-Korrespondentin für Deutschland, ist in Reinach aufgewachsen. Seit Ende 2018 lebt die frühere Produzentin beim Nachrichtenmagazin «10vor10» mit ihrer Familie in Berlin. Mit klarer und engagierter Stimme berichtet sie via Skype von ihrem Werdegang und ihrer geschätzten Arbeit.

Was verbindet Sie noch heute mit dem Wynental und insbesondere mit Reinach?

Mit meiner Familie bin ich regelmässig zu Besuch bei meiner Mutter. Die Natur mit dem Homb...