Reitnau

Kategorie: 

Die Raiffeisenbank ist gut auf Kurs

Fr, 22. Mär. 2019

Die Raiffeisenbank Reitnau-Rued kann ein gutes Jahresergebnis präsentieren. Aus den Geschäftsgängen resultiert ein Jahresgewinn von 0,57 Millionen Franken. Sie hat bei den Ausleihungen und den Einlagen zugelegt.

(Eing.)Trotz einiger Herausforderungen und einer anspruchsvollen Konkurrenzsituation…

Kategorie: 

Ein voller Genuss für Augen und Ohren

Di, 19. Mär. 2019

Der Jodlerabend des Jodlerklubs Echo Reitnau (im Vorfeld des 75. Geburtstages mit neuem Logo) in der Mehrzweckhalle war erneut nicht nur zum Hinhören, sondern auch ein wahrer Hingucker. Der Präsident, Rees Koller, ist ein Hölziger mit sehr viel Sinn für Schönheit, was sich immer wieder in…

Kategorie: 

Die Pilze bestimmen unsere Umwelt

Di, 12. Mär. 2019

Die Welt – und vor allem die Vielfalt – der Pilze ist unvorstellbar gross, und sie bestimmt uns und unser Umfeld. Beatrice Senn-Irlet war in Attelwil zu Gast und gab einen tiefen Einblick in einen Bereich, dessen Tiefe nur wenigen Menschen voll bewusst sein dürfte. Die meisten Pilze sind sehr…

Reitnau abonnieren
  • Reitnau Das Reitnauer Frauenmorgen-Team hat auf das 30-Jahr-Jubiläum hin ganze Arbeit geleistet. «Eingeflogen» wurden eine talentierte junge Sängerin, eine Comedienne, die die Arbeit des Teams humorvoll würdigte sowie eine Referentin, deren Leben bunter war als man sich das im oberen Suhrental…

    Fr, 08. Mär. 2019
  • Reitnau Renato Joller erlebte eine ruhige erste Delegiertenversammlung als Präsident des Bezirksschützenverbands Zofingen. An Gesprächsstoff mangelte es jedoch nicht. Das EU-Waffenrecht beschäftigt die Schützenfamilie. Den Spass am Sport lässt sie sich dadurch nicht verderben.

    (uhl.) Eine ruhige…

    Di, 05. Mär. 2019
  • Reitnau Anfang Februar 2019 haben alle Einwohner von Reitnau eine neue Wohnsitzbescheinigung mit der neuen Adresse per 1. Januar 2019 erhalten. Fehler bei den Personalien oder der Adresse müssen unverzüglich der Gemeindekanzlei Reitnau gemeldet werden.

    (Mitg.) Leider mussten die Stimmcouverts für…

    Di, 19. Feb. 2019
  • Reitnau (Mitg.) Kindergarten und Primarschule werden für die Besuchstage geöffnet. Diese finden vom 27. Februar bis 1. März statt. Jeweils am Morgen während der grossen Pause ist die Kaffeestube in der Aula geöffnet.

    In der Woche vom 25. Februar bis 1. März lädt die Musikschule oberes Suhrental…

    Di, 19. Feb. 2019
  • Reitnau rc. Nach der Fusion von Attelwil und Reitnau ist an der ersten Gemeindeversammlung, die noch im November des letzten Jahres stattgefunden hat, die neue Gemeindeordnung genehmigt worden. Diese unterlag dem obligatorischen Referendum, das heisst, es musste noch an der Urne darüber…

    Di, 12. Feb. 2019
  • Reitnau (Mitg.) Anneliese Aldrian-Suter kann am 6. Februar ihren 85. Geburtstag feiern. Der Gemeinderat und die Bevölkerung von Reitnau gratulieren der Jubilarin herzlich zu diesem hohen Geburtstag und wünschen ihr alles Gute und ein schönes Fest.

    Di, 05. Feb. 2019
  • Reitnau Der Neujahrsapéro, ausgerichtet jeweils durch ein Mitglied des Gewerbevereins Oberes Suhrental (GVOS), hat längst Tradition. Dieses Jahr waren die Familie Heinrich und Erika Hochuli, zusammen mit ihren beiden Töchtern, umsichtige und charmante Gastgeber. Austragungsort war die…

    Di, 08. Jan. 2019
  • Reitnau Der Neujahrsempfang der fusionierten Gemeinden Reitnau und Attelwil erlebte einen Ansturm auf das Resort Widenmoos. Katrin Burgherr-Burgherr bezeichnete den Anlass als historischen Moment, der allen in Erinnerung bleiben und die Zukunft prägen wird.

    aw. Sehr lange schon kooperierten die…

    Di, 08. Jan. 2019
  • Reitnau (Eing.) Die Kultur und Landschaftskommission Reitnau Attelwil hat sich, im Auftrag des Gemeinderates, für den diesjährigen Neujahrsanlass vom Sonntag, 6. Januar etwas Besonderes ausgedacht. Alle Einwohner von Reitnau und Attelwil sind herzlich eingeladen, im Widenmoos auf das Jahr 2019…

    Fr, 28. Dez. 2018
  • Reitnau Für den Rest der Amtsperiode 2018/2021 setzt sich der neue Gemeinderat aus drei Vertretern der ursprünglichen Gemeinde Reitnau und zwei aus dem neuen Ortsteil Attelwil zusammen. Eine riesige Überraschung ist die Verteilung der Departemente für den Rest der Amtsperiode nicht.

    aw. Das…

    Fr, 14. Dez. 2018
  • Reitnau Die Gemeinderäte der fusionierten Gemeinde Reitnau erhielten grünes Licht für das Budget über 3,77 Millionen Franken auf Basis eines Steuerfusses von 114 Prozent. Enthalten sind die Fusionszahlungen des Kantons. Das operative Ergebnis wurde mit einem Aufwandsüberschuss von 268’400 Franken…

    Fr, 14. Dez. 2018
  • Reitnau Ab dem 1. Januar 2019 dürfen in der Gemeinde Reitnau für die Adressierung nur noch die neuen Hausnummern verwendet werden. Verwirrend: Für die Adressierung bleiben die bisherigen Bezeichnungen und Postleitzahlen 5056 Attelwil und 5057 Reitnau bestehen.

    rc. Die Gemeinden Reitnau und…

    Fr, 14. Dez. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Mit Toyota und Subaru auf Erfolgskurs

Die Emil Frey AG kann auf 95 erfolgreiche Geschäftsjahre zurückblicken. In dieser Zeit zeigten die Verantwortlichen stets Mut. So gab es hier den Toyota fast von Anfang an zu kaufen, und der Subaru, der «Wolf im Schafspelz», wie Werner Aeschlimann dieses Kraftpaket bei seiner Einführung nannte, wird auch schon seit 40 Jahren verkauft.

st. Ein Blauer Salon der Jubiläen war die Autoshow dieses Jahr. Die Verantwortlichen der Emil Frey AG in Safenwil von damals zeig...