Reitnau

Kategorie: 

Melioration kann angepackt werden

Do, 17. Sep. 2020

Im Einklang mit dem Hochwasserschutz und der Revitalisierung der Suhre kann die Moderne Melioration angepackt werden. Die Reitnauer Gmeind genehmigte diese ohne Diskussion mit wenigen Gegenstimmen.

aw. Die Bevölkerung Reitnaus war sich der Bedeutung des Gesamtprojekts im Klaren, die Melioration…

Kategorie: 

Gratulation

Do, 10. Sep. 2020

(Mitg.) Gottlieb Neeser, kann am 11. September seinen 90. Geburtstag feiern. Der Gemeinderat und die Bevölkerung gratulieren Gottlieb Neeser herzlich zu diesem hohen Jubiläum und wünschen ihm alles Gute und ein schönes Fest.

Kategorie: 

«Günstiger als so wird es nie wieder»

Do, 27. Aug. 2020

Das Hochwasserschutzprojekt im Suhrental ist beschlossene Sache. Moosleerau, Staffelbach, und Attelwil haben parallel dazu einer Modernen Melioration zugestimmt. Die Entscheidung, ob Reitnau ebenfalls eine solche durchführen will, fällt an der kommenden Gemeindeversammlung. Der Gemeinderat…

Reitnau abonnieren
  • Reitnau (Mitg.) Die Einwohnergemeindeversammlung von Reitnau findet am Montag, 14. September 2020 um 20.00 Uhr in der Mehrzweckhalle Reitnau statt. Folgende Geschäfte sind traktandiert

    Einwohnergemeindeversammlung

    1. Genehmigung Protokoll der Einwohnergemeindeversammlung vom 2. Dezember 2019
    2.…

    Do, 27. Aug. 2020
  • Reitnau (Eing.) Jakob Hochuli-Hauri konnte am 3. August seinen 95. Geburtstag feiern. Der Gemeinderat und die Bevölkerung gratulieren Jakob Hochuli herzlich zu diesem hohen Jubiläum und wünschen ihm alles Gute!

    Do, 06. Aug. 2020
  • Oberentfelden Oberentfelden: Kollision mit Mofa (Zeugenaufruf)

    Ein 81-jähriger Mofa-Fahrer wurde in Oberentfelden von einem Auto erfasst und mittelschwer verletzt. Der Zusammenstoss ereignete sich am Dienstag, 21. Juli, kurz nach 12 Uhr auf der Muhenstrasse. Von der Coop-Tankstelle her bog die…

    Do, 23. Jul. 2020
  • Reitnau Seit Mai 2020 sind die Gemeindeverwaltung und die Postagentur Reitnau wieder zu den bisherigen Öffnungszeiten geöffnet. Während den Sommerferien der Schule, vom 6. Juli bis 7. August 2020 gelten jedoch abweichende Öffnungszeiten

    (Mitg.) Gemeindeverwaltung und die Postagentur Reitnau sind…

    Do, 09. Jul. 2020
  • Reitnau (Mitg.) Es wurden folgende Baubewilligungen erteilt:

    Manuel Abplanalp,Attelwil, für eine Gartenumgestaltung beim Wohnhaus Nr. 6, Parzelle Nr. 2561,Weiherweg,Attelwil; Michael und Andrea Meier, Attelwil, für eine Innensanierung und Umbau vom Wohnhaus Nr. 2, Parzelle Nr. 2315, Klempen,…

    Do, 09. Jul. 2020
  • Reitnau Vor der Beschaffung des neuen Kommunalfahrzeugs für die Gemeinde Reitnau gab es einige Knackpunkte zu lösen. Mit dem «Lindner Unitrac 112LDrive» scheint man nun das erhofft beste Fahrzeug gefunden zu haben.

    tiz. Vom Himmel goss es wie aus Kübeln bei der Fahrzeugübergabe. Die Anwesenden –…

    Mi, 20. Mai. 2020
  • Reitnau (Mitg.) Der Gemeinderat hat Linda Stadtmann-Christen, geb. 1986, wohnhaft in Oftringen, als neue Gemeindeschreiberin gewählt. Linda Stadtmann-Christen tritt ihre Stelle am 1. Juli 2020 an. Sie hat bisher auf der Gemeindeverwaltung Murgenthal gearbeitet und hat an der Fachhochschule den…

    Do, 07. Mai. 2020
  • Reitnau (Mitg.) Gertrud Hochuli-Baltisberger, geb. 16. April 1935, Rüssli 1, Reitnau, kann ihren 85. Geburtstag feiern.

    Peter Hochuli, geb. 27. April 1930, Rütimatten 1, Reitnau, kann seinen 90. Geburtstag feiern.

    Der Gemeinderat und die ganze Bevölkerung gratulieren Gertrud Hochuli-Baltisberger…

    Do, 16. Apr. 2020
  • Reitnau (Mitg.) Es wurde folgende Baubewilligungen erteilt: An Ramon Baumann und Nicole Gianini, Kölliken, für den Neubau einer Wärmepumpenanlage mit Erdsonde beim Wohnhaus Nr. 2, Parzelle Nr.2159, Schützenhausstrasse 1, Attelwil; – An Markus und Corinne Mahler-Lehmann, für einen Zimmereinbau im…

    Di, 31. Mär. 2020
  • Reitnau (Mitg.) Gertrud Aellig, geb. 30. März 1930, Waldhof 3, Reitnau, konnte gestern Montag ihren 90. Geburtstag feiern. Der Gemeinderat und die ganze Bevölkerung gratulieren Gertrud Aellig ganz herzlich zu diesem hohen Jubiläum und wünschen Ihr für die Zukunft alles Gute, verbunden mit einer…

    Di, 31. Mär. 2020
  • Reitnau Die Gemeindeverwaltung ist ab sofort und bis auf Weiteres geschlossen. Die Kontaktaufnahme mit der Gemeindeverwaltung erfolgt telefonisch oder per E-Mail. Die Postagentur ist weiterhin am Montag bis Freitag von 16 bis 18 Uhr geöffnet.

    (Mitg.) Die Kehrichtabfuhr findet wie bisher statt.…

    Fr, 27. Mär. 2020
  • Reitnau Zum allerletzten Frauenfrühstück in Reitnau hatte das Vorbereitungsteam eine spezielle Referentin eingeladen. Myriam Lanz wuchs hier auf und kam via Bern – Münsingen – Amerika – Erlinsbach wieder zurück «nach Hause». Ihre Lebensgeschichte hört sich an wie ein spannender Roman, obwohl sie…

    Fr, 13. Mär. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Mein herzliches Dankeschön für diesen Beitrag

Beim Lesen des Wynentaler Blatt vom Donnerstag, 10. September 2020 fühlte ich mich für einen Moment zurückversetzt um ein Vierteljahrhundert. Dabei verdrängten die Erinnerungen an meinen Vater Hans Münger und sein Werken das aktuelle Zeitgeschehen. Zurück in der Gegenwart angekommen spürte ich eine positive Energie in mir, die man auch Freude nennen könnte. Dass es mein Vater 11 Jahre nach seinem Tod nochmals schafft, in der Zeitung erwähnt zu werd...